bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgender Neuerung diskutiert werden: Änderung beim Erhabenenkampf

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 12.01.2009 16:44.

12.01.2009 16:43 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das ziemlich bescheiden. kollies holen ist nicht schwer. und nach der neuen regelung kann ein guter spieler eh werden indem er nur die letzten 3 wochen aktiv spielt. außerdem wird farming noch gefördert! dass man wie dex schon sagte nur noch in der stärksten meta chancen hat kommt noch dazu - allyhopping ftw!
außerdem kommt WIEDER eine gravierende neuerung NACH rundenstart. wäre das RECHTZEITIG bekannt gewesen hätte ich eine andere rasse genommen. schätze ich bin nicht der einzige der mit der neuen regel schon am anfang der runde einiges anders gemacht hätte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kiffendes-schaf: 12.01.2009 18:13.

12.01.2009 18:12 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war lange genug zeit seine argumente bei der diskussion einzubringen.

desweiteren ist sde weiterhin der testserver.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.01.2009 18:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

andi23n
2. Verwarnung


Dabei seit: 18.06.2008
Beiträge: 27
SDE Allianz: frozen!

RE: Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.


SCHEISS DRAUF!!


DAS IST JA MAL FÜRN ARSCH!

__________________

12.01.2009 18:18 andi23n ist offline Beiträge von andi23n suchen Nehmen Sie andi23n in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ^^

ich wäre dafür das wir den eh nach akti berechnen dann muss ich ned so ne lange runde zocken und muss nur einmal 2 std da sein



größer **** ever ^^
12.01.2009 18:22 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

Felippe Felippe ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4834.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 315
Herkunft: Oberlausitz
xdE Allianz: |P/d|-HC, sDE-HCB, *Knuff*-HC, |¤Cé¤|-HC
SDE Allianz: Impact-HC, DE-HC, FuHu, oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interesannte neuerung, mal ganz dahingestellt ob se den spielspaß steigern könnte oder die spieler verärgert..

aber absolut fürn hintern das jetzt 5 tage nach rundenstart bekannt zu geben aww

__________________
ich trinke nie mehr als mit aller gewalt reingeht! und noch eins...

voten für de!

12.01.2009 18:24 Felippe ist offline E-Mail an Felippe senden Beiträge von Felippe suchen Nehmen Sie Felippe in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei rundenanfang wäre ja nicht lustig -.-

seh das echt genauso wieso 5 tage nach rundenbeginn und isso sei ehrlich du wusstest dochs chon vor den 5 tagen das es ne neuerung wird


wenn ein klinsmann schlechte spiele als trainer hat wird er in frage gestellt

wenn ein isso so eine neuerung zu so einem zeitpunkt macht wird er in frage gestellt ob zurecht oder unrecht stell ich mal dahin


ich finds nur schwach echt schwach
12.01.2009 18:27 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

EmEn-- EmEn-- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 292
SDE Allianz: einmal GoA, immer GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsache andi is gesperrt deswegen ^^

naja wir werden sehen was es bringt

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

dark GoA dark

12.01.2009 18:30 EmEn-- ist offline E-Mail an EmEn-- senden Beiträge von EmEn-- suchen Nehmen Sie EmEn-- in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufgrund von krankheit konnte ich mich nicht früher darum kümmern. in dem diskussionsthread habe ich bereits geschrieben gehabt, dass eine umsetzung in der nächsten runde möglich ist. auf den thread wurde auch ingame hingewiesen.

dazu ist sde weiterhin ein testserver und es wird auch weiterhin änderungen geben und auch mitten in der runde. wer damit nicht leben kann, sollte nicht auf dem testserver spielen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.01.2009 18:30 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch mein beitrag ist irgendwie "verloren" gegangen

auch bin ich nicht DER aufmerksame forumsleser wie maruh der sofort einen meilen langen beitrag zu jeden noch so kleinen thema verfasst darum seht es mir nach dass ich nach meinen 2 monaten DE-abwesenheit nicht alles mitbekommen habe...

wollte nur mal anmerken dass es für leute wie mich die ab und an mal gerne auch ohne allianz spielen da ihnen der stress mit dem deffen und nicht atten dürfen auf den zeiger geht. auch wenn ich keine ally aber einen guten sektor habe scheue ich nicht davor acuh mal atten zu gehen und wenn ich dann viele kollis habe überleg ich mir ob ich mich vllt nicht doch in eine kleine allianz begebe um dort im fall des falles eines kleinen von mehreren spielern durchgefürhten att etwas deff zu bekommen dass nicht mein sektor das alles alleine stemmen muss. da ich nicht will dass mich die top alphas atten und mir meine kollis alle klauen und meine punkte bashen achte ich halt auch immer darauf dass ich mich recht klein halte. nun kann es ja passieren dass ich grade mal ein paar tage zeit finde um zu atten und bin halt dann irgendwo da oben dabei aber halt noch kaum attbar da ich meine schiffe in den handel stelle. nun bin ich aber 1. und die eh ticks laufen an und auf einmal kann mich jeder atten sei er auch noch so groß da ist es halt für meinen kleinen defferverbund und meinen sek schwer mich zu verteidigen da ich nichtmal in der lage bin meine kollis zu "saven" wie es jeder eh bis jetzt mit seinen schiffen machen konnte.

wollt das nur mal einbringen und hoffe dass das net sofort wieder gelöscht wird und wenn doch poste ich es halt nochmal bluepleased

dex`ftw
12.01.2009 18:32 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich ich versteh wieder euer Geheule nicht, die Runde ist 5 Tage alt und keiner kann mir erzählen, das wenns nach Kollies geht er deswegen eine andere Rasse genommen hätte.
Ausserdem habt ihr wieder was übersehen, die Kolliepunkte werden erhöht, den möchte ich sehen der dann in 3 Wochen vor Rundenende mit seinen Kolliepunkte farmen geht. Dazu muss er nämlich Fleet bauen um atten zu können. Seine Kolliepunkte können nämlich keine Kollies holen. Ausserdem hat es dann für den EH keinen Sinn bei Großatts seine Flotte wegzuschicken um ja nicht Fleetpoints zu verlieren. Kollies wech= Rang wech.
12.01.2009 18:32 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

LordArion
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 172
xdE Allianz: 8472,-H-,-TDO-, UToo, [-O-], SiaC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es besser gefunden, wenn es diese Neuerung kurz vorm Rundenende z.B. direkt 1 Tick vor EH-Kampf gegeben hätte.
So hat nun doch noch jeder Zeit, sich einigermaßen darauf einzustellen.
Ansonsten: Warten wir ab, wie sich das Ganze entwickelt.

__________________
Es gibt keine Grenzen. Nicht für die Gedanken..nicht für die Gefühle! Die Angst setzt die Grenzen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LordArion: 12.01.2009 18:35.

12.01.2009 18:33 LordArion ist offline E-Mail an LordArion senden Beiträge von LordArion suchen Nehmen Sie LordArion in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordArion
Ich hätte es besser gefunden, wenn es diese Neuerung kurz vor Rundenende z.B. direkt 1 Tick vor EH-Kampf gegeben hätte.


ich auch, geplant war die info in der e-mail zu rundenstart, die jedoch aufgrund von krankheit ausfallen mußte. ich bin aber davon ausgegangen, dass die de-spieler geistig reif genug sind um so eine änderung auch ein paar tage später zu verkraften.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.01.2009 18:36 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry for OT


nach den ersten 5 Post bezweifel ich die geistige Reife
12.01.2009 18:37 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

LordArion
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 172
xdE Allianz: 8472,-H-,-TDO-, UToo, [-O-], SiaC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn nun noch die Punkteberechnung umgestellt werden würde, so dass Schiffe/Deffis/Aggis keine Punkte mehr bringen, sondern nur noch Kollektoren, könnte diese Änderung doch einiges an Reiz mit sich bringen. Z.B. würden Scans vorm Atten wieder unbedingt notwendig werden.

__________________
Es gibt keine Grenzen. Nicht für die Gedanken..nicht für die Gefühle! Die Angst setzt die Grenzen


12.01.2009 18:39 LordArion ist offline E-Mail an LordArion senden Beiträge von LordArion suchen Nehmen Sie LordArion in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind hier aber leider nicht bei "Wünsch Dir was"
12.01.2009 18:41 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

hubi.an hubi.an ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Bad Doberan
SDE Allianz: proud FSS | GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderung ist zwar mal interessant und vor allem wird sie den Erhabenenkampf vermutlich ankurbeln, jedoch ist sie wiedermal nur halb durchdacht.

Selbst im Vorschlagsforum wurde geschrieben, das eine gewisse Punkteabhängigkeit unabdingbar ist, aber das wurde anscheinend geschickt ignoriert.

Fakt ist folgendes:

1. Es ist jetz nicht mehr wichtig das man darauf achtet ökonomisch zu atten, also so, das sich die kollies amotisieren, sondern es ist nur noch wichtig das es kollies gibt.

2. Braucht man nun erst 3-4 Wochen vor Rundenschluss anfangen und hat immer noch ne sehr realistische Chance Erhabener zu werden. Ich denke, das ist für jeden der sich die Mühe macht, mal eine Runde aktiv zu spielen, nen Schlag ins Gesicht.

3. Metas entscheiden noch viel mehr als jetz über win oder loos. Ist der Erhabenenanwärter in ner guten Meta, ist er so gut wie durch. Ist er in einer schlechten, hat er sogut wie keine Chance.


So...das sind nur die ersten 3 Gründe die mir gerade einfallen, die die Änderungen, so wie sie jetzt ist, unspielbar macht.

Und mir fallen im laufe des Abends bestimmt noch zig weitere ein!

Also Kollieabhängigkeit schön und gut aber eine gewisse Mindestpunktzahl ist denke ich mal unabdingbar.

UND

wie Atrox (glaub ich) schon im Vorschlagsforum geschrieben hatte, müsste die Rundenlänge dann in Abhängigkeit zu den Kollies stehen, denn wenn es so wie letzte Runde läuft und der mit den meisten Kollies 1,4k Kollies mehr hat als der 2te (oder ka wieviel hab die Zahlen nicht im Kopf), dann wird der Erhabenenkampf auch nicht wirklich viel interessanter...

Na das wars erstmal....

MfG Hubi smile
12.01.2009 18:43 hubi.an ist offline E-Mail an hubi.an senden Beiträge von hubi.an suchen Nehmen Sie hubi.an in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die änderung war 2 monate zu früh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BöÖrchen: 12.01.2009 18:48.

12.01.2009 18:46 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hubi.an: ...es sei denn, der mit den 1,4k kollies mehr hat nur die zweitstärkste meta. dann zieht man ihm einfach so ungefähr zwanzig wellen...
12.01.2009 18:50 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau und es wird noch viel wichtiger nun

alle gegen die eh meta

heißt unednliche runden mit 98793274832 kolls für den eh und 7456325943657465 mrd pkt ich hab ka ob das die topliste mitmacht vllt kommen die serverausfälle dann wieder
12.01.2009 18:52 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH