bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » Wie habt ihr die letzte Sekunde des Jahres 2008 verbracht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr die letzte Sekunde des Jahres 2008 verbracht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Wie habt ihr die letzte Sekunde des Jahres 2008 verbracht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hallo erstmal und alles Gute, Schöne und Beste für 2009.

Das Jahr 2008 war in der Zeitrechnung eine Ausnahme. Es gab nämlich eine Uhrzeit, die keine normale Uhr angezeigt hat: 23:59:60
In vielen Radio- und Fernsehprogrammen wurde das garnicht erwähnt, fast alle haben falsch heruntergezählt. Da sowieso alle Sender untereinander ne Abweichung von mehreren Sekunden hatten, konnte das auch garnet auffallen.
Ich habe die eine Schaltsekunde ganz bewusst gestaltet. Pünktlich war mein Glas gefüllt, hab in der Sekunde das Fenster aufgemacht und genau 0:00:00 des Neujahrstages meinen Nachbarn gratuliert.

Physikalisch-Technische Bundesanstalt

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Enno Kaldera: 01.01.2009 20:30.

01.01.2009 20:24 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drei Jahre lang ging es ohne. Doch nun ist es wieder so weit. In der kommenden Silvesternacht werden die (Funk)Uhren nach 0:59:59 beim nächsten Sekundentick nicht auf 1 Uhr springen, sondern kurz innehalten, um eine kleine Portion Extrazeit einzubauen: eine Schaltsekunde.


entweder ich bin grade zu blöd zu lesen... oder du hast doch eine sekunde zu spät deinem nachbarn ein frohes neues gewünscht Augenzwinkern denn deine extra sekunde war erst ne stunde später verwirrt

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarony: 07.01.2009 22:52.

07.01.2009 22:51 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Themenstarter Thema begonnen von Enno Kaldera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm jo... scheint so. War ja auch bissel krank zu der Zeit. Da kann man Lesefehler verzeihen. Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
08.01.2009 07:41 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

The-Hamster The-Hamster ist männlich
Jägergarnisonstechniker


images/avatars/avatar-4992.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Beiträge: 50
Herkunft: Augsburg
SDE Allianz: =FoD=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab counter strike gezockt ^^ und bin dann gegen 1 mit in nen club um mich mit leuten zu treffen und paar aus der familie

__________________





Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren. (George Washington)


NS -> NF -> =FoD= -> UUA

09.01.2009 03:01 The-Hamster ist offline E-Mail an The-Hamster senden Homepage von The-Hamster Beiträge von The-Hamster suchen Nehmen Sie The-Hamster in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The-Hamster anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » Wie habt ihr die letzte Sekunde des Jahres 2008 verbracht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH