bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Skin Forum » Skinerstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Skinerstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Achtung Skinerstellung, Probleme, Infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal ein paar kleine Infos:

Zitat:
Orginal by bialone

Noch wichtig: die letze Zahl in den Dateinamen gibt die Rasse an.

1= Ewiger
2= Ishtar
3= K´tharr
4= Z´tha-ara

Beispiel:
b1_3.gif = das Bild im Menü normal (Forschung K´tharr normal)
b1_h_3.gif = das Bild im Menü wenn Maus drüber (Forschung K´tharr hover)

--------------------------------------------------------------

Alle Bilder haben eine bestimmte Grösse, ich poste die hier mal:

linkes Menü: 186 x 600
oberes Menü: 600 x 124

Ressourcenanzeige (Multiplex, Dhyarra, Iradium, Eternium) im oberen Menü: 88 x 20
Button im linken Menü: 85 x 18

Angriff/Deff Anzeige: 18 x 18
Anzeige SZ/LWT/LKT (ohne "Text", nur die Anzeige) : 45 x 16

Bei den Button ist zu beachten, dass man für jeden Button zwei Bilder erstellen muss, einmal für "normal" (wenn die Maus nicht drüber steht) und einmal das veränderte Bild, wenn man mit der Maus drüber fährt. Es sind 20 Button, müssen also 40 Bilder erstellt werden. Beim Ressmenü braucht man ein wenig Geduld, da beim ersten mal sehr wahrscheinlich die Anzeige ein wenig zum Bild verschoben ist. Alle Dateinnamen müssen so benannt werden, wie das Original im Grafikordner und überspeichert. Ich habe das bereits hier erwähnt:


Tschüü...DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

22.12.2002 11:52 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Skin Forum » Skinerstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH