bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » DEB + Vista // Problem gelöst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DEB + Vista // Problem gelöst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

DEB + Vista // Problem gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts irgendne Möglichkeit den DEB auf Vista zum laufen zu bekommen?
Wäre für jeden Tipp dankbar smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elviss: 02.12.2008 10:34.

02.12.2008 03:28 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: DEB + Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wo ich vista installiert hatte (und ja, sogar die 64 bit version), lief der DEB ohne probs bei mir. haste denn scon mal einfach installiert und probiert? wenn nich, was bekommste denn fürne fehlermeldung?

__________________
the best defense is attack and destroy


02.12.2008 06:59 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

Themenstarter Thema begonnen von elviss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, also sagen wir es so:

das grundgerüst funktioniert.
danach hört es allerdings auch auf. (übertrieben)
die rasse wird falsch erkannt, die erweiterten funktionen für den sek/die ranglisten funktionieren nicht.
der rechner funktioniert nicht.
weder gebäude/forschungen noch kollis/ress etc werden erkannt.

heißt der einzige vorteil den ich im moment davon habe ist das er die logindaten automatisch speichert.

// EDIT

also mir ist noch was eingefallen:
bei der installation stand in einem kleinen fenster sowas wie "Grinsen EB ist auf ihrem System nicht lauffähig - Vorraussetzung IE 5.5".
aber da der IE 7 in vista integriert und auch nicht rauszubekommen ist kann man natürlich den IE 5.5 nicht installieren :/


// EDIT 2

Problem gelöst, DEB läuft einwandfrei unter Vista

Das Problem ist einfach das auf der DEB Homepage veraltete Module und ein veraltetes Update des DEB stehen.
Irgendwie habe ich mich dann daran erinnert das ich mal Module aus dem Forum geladen habe und siehe da:

Aktuelle Module + Upate

Eventuell könnte man das auf der Homepage mal updaten, ich fühle mich grade sehr dumm Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von elviss: 02.12.2008 10:27.

02.12.2008 08:39 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah siehste... hätt mich sonst auch gewundert^^

und mit dumm hat das nix zu tun, mit den updates is irgendwie ziemlich unglücklich, warum dj die auf seiner page nicht dementsprechend publiziert is mir auchn rätzel verwirrt

__________________
the best defense is attack and destroy


02.12.2008 13:55 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Sarevok
warum dj die auf seiner page nicht dementsprechend publiziert is mir auchn rätzel verwirrt

Mir auch... großes Grinsen

Nein Spaß beiseite, das liegt daran, das damals eigentlich schon die Vorbereitungen zum DEB 5 in vollen zuge waren und daher keine größere Aktualisierung für die HP und die 4er Versionen vorgesehen waren.
Aber da dann alles anders kam als gedacht...

Fals ich es doch mal schaffen sollte einen neuen Bugfix oder so hinzubekommen, werde ich einen entsprechenden Hinweis auf ein aktuelles Packet auf die Seite bringen.


Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJ16EL: 26.01.2009 09:17.

26.01.2009 09:16 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hinweis, dass es im DE-Forum einen Thread zum DEB gibt, wäre vielleicht auch hilfreich auf der Seite.

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
26.01.2009 18:03 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » DEB + Vista // Problem gelöst

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH