bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » "Überarbeitetes KS" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Überarbeitetes KS"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traig
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 21

"Überarbeitetes KS" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sicherlich versucht den wiki zu nutzen, der ja unter der Hilfe verlinkt ist. Jedoch fand ich für mich keine Ausreichenden Antworten, was nun der Geleitschutz eigentlich ist. Wir hatten damals Lediglich eine Feuerreihnfolge, aufgrund der auch schon die Kämpfe ziemlich preziese nachgerechnet werden konnten (1-3% abweichung) wenn keine zusätzliche deff erschien. Die Träger sind ein damaliger Comunety wunsch, als wie nichtmehr wussten was wir mit dem T machen sellten nachdem 1 gebäude 140 brauchte und der rest für die sekbasis gedacht war. Aber warum kosten Schlachtschiffe T und gleich 2 ? Damals dienten sie vorallem deffern als relativ sichere Jägerstartrampe, da sie sehr weit hinten in der Feuerreihnfolge waren ... naja nun steht da etwas von Jägern un Jbs wiederverwerten ..... hmmm wenn nen Schlachtschiff überlebt bekomme ich als Atter res wieder ? Das lähmen ist auch etwas neues (zumindestens das offenlegen der beeinträchtigung aber was nun der benötigte Support genau ist/soll verstehe ich echt nid, da damals auch Pure Jb Flotten existieren die aleine kaum ernstzunehmen waren wenn gut gemischte Flotten aufeinandertrafen. Schlachtschiffe ehr für deffer wegen feuerreihnfolge und Kreuzer ehr die Atter wegen Flugzeit ..... wenn mir nun jemand die gründe und bedeutung der umstellung nennen könnte währe ich sehr dankbar.

Mfg Traig
11.10.2008 22:23 Traig ist offline E-Mail an Traig senden Beiträge von Traig suchen Nehmen Sie Traig in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: "Überarbeitetes KS" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ganze is fürwahr sehr kompliziert geworden, hat aber auch alles seine gründe.

1. kreuzer und schlachtschiffe benötigen nun zwingend support, aus dem grunde kreuzer oder schlachtschiff only fleets zu unterbinden und auch zum teil um das ganze etwas realistischer zu gestalten. äussern tut sich das so, das kreuzer im schnitt 10 jäger als support brauchen. bei den i und z etwas mehr, e kommt dem richtwert am nächsten und k benötigen etwas weniger. genaue werte gibt es jedoch nicht, um das ks nicht zu transparent zu gestalten, dadurch soll vermieden werden das allzuschnell "lücken" gefunden und ausgenutzt werden. bei schlachtern ist es ähnlich, diese brauchen aufgrund ihrer grösse jedoch 20 jäger pro schlachter (waren doch 20 oder?!?), das ist allerdings wie bei kreuzern auch nur ein ungefährer richtwert.

darüber hinaus benötigen schlachter einen support an kreuzern und zerren damit sie im angriff auch eta6 schaffen, die genauen werte weiß ich jetzt leider nicht, aber ich glaub es waren 5 kreuzer und drei zerren pro schlachter, oder umgekehrt... sollte auch noch hier im forum bei den neuerungen zum ks stehen Augenzwinkern

als edit nachgefügt:
hätt ich fast vergessen, die folge von nicht ausreichend support ist, das kreuzer sowie schlachter an kampfkraft verlieren, dafür gibt es auch genauere prozentuale werte. diese absenkung der kampfkraft kann sich dann je nachdem bis auf glaube 50% senken wenn ich mich recht erinnere. also egal wie schlecht sie supportet sind, völlig nutzlos sind sie nie, aber eben halt auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen für das was sie kosten. also supporten Augenzwinkern
edit ende!

2. boote brauchen ab 1,5 k booten support durch zerren und kreuzer, grund ist auch hier das verhindern von boote only flotten, da dies am ende ziemlich überhand genommen hatte und vor allem haufenweise i´s mir only booten unterwegs waren und damit alles in grund und boden gestunnt haben. mit diesen werten kenne ich mich jedoch gar nicht aus, bzw keine ahnung wie man da was supporten muss, ist allerdings auch hier im forum zu finden.

3. als tip fürs forum, es gibt in jeder rubrik unten eine leiste mit drei dropdown menüs, bei dem ganz rechten mal auf "von anfang an" stellen, dann findeste auch die gesuchten beiträge Augenzwinkern

sollteste dennoch nicht fündig werden melde dich einfach nochmal, dann such ich dir die entsprechenden threads raus^^

__________________
the best defense is attack and destroy


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 12.10.2008 01:54.

12.10.2008 01:51 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub sarevok liegt bei paar werten daneben, bin mir aber auch nicht ganz sicher. das meiste passt aber. deshalb hier nur zur ergänzung/korrektur:

- schlachter brauchen ~30 jäger für die volle feuerkraft.
- schlachter brauchen ~5 zerren und ~3 kreuzer um einen kt schneller zu fliegen.
- jagdboote brauchen ab ner gewissen menge kreuzer, schlachter und/oder träger für die volle blockkraft. kreuzer supporten weniger als schlachter und weniger als träger... logisch! die großen schlachter und träger koordinieren halt den einsatz der jabbos, sonst fliegen die in der masse planlos rum.

die wichtigsten hinweise hat man auch ingame bei dem fragezeichen neben den einheiten. auch wenn da (sicher mit absicht damit man das selbst raus findet) keine details stehen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
12.10.2008 04:30 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs wieder gefunden: Zitat von Coldan

Zitat:
Seid gegrüßt,

am heutigen Abend wurde die neue Version des Kampfscriptes eingespielt. Viele von euch werden sich fragen, was erhalten geblieben ist und was sich verändert hat, die passende Antwort dazu ist:

Forget what you have known. There is nothing left.

Ich werde daher euch das Kampfscript vollkommen neu erklären.

1. Grundlegendes
Jede Einheit besitzt ein Primärziel und ein Sekundärziel, welches sie unter Angriff nehmen. Andere Schiffe werden ebenfalls angegriffen, jedoch erst später und spürbar schlechter.
Es kommt vor, dass Einheiten nicht als eines der ersten beiden Ziele ausgewiesen sind. Diese werden jedoch auch angegriffen, jedoch nicht als eines der ersten beiden Ziele.
Es ist dadurch nun ein Stein-Schere-Papier-Prinzip entstanden, das alte Prinzip des Zielblockens gibt es nicht mehr.


2. Jagdbootsupport
Der Jagdbootsupport besteht noch immer. Es werden noch immer Kreuzer, Schlachtschiffe und Träger zum Unterstützen der Jagdboote benötigt, so sie nicht Lähm- und Feuerkraft verlieren sollen (Untergrenze: 50%). Der Grundsupport wurde auf 500 Jagdboote gesenkt und ist nun eine feste Zahl. Wie schon zuvor werden Schlachtschiffe benötigt für eine 100% Unterstützung.
Als neue Richtwerte gelten:
Kreuzer: 10
Schlachtschiffe: 20
Trägerschiffe: 35

K`Tharr unterstützen weniger Jagdboote, die Ewigen sind fast identisch mit den Richtwerten, Ishtar liegen leicht über den Richtwerten und die Z'Tah-ara bekommt deutlich mehr Schiffe unterstützt.


3. Jägersupport
Auch dieser Support ist noch immer vorhanden. Wie überall wurden auch hier die Werte geändert. Weiterhin benötigen Kreuzer und Schlachtschiffe Jägerbegleitung, oder sie verlieren an Feuerkraft (Untergrenze: 20%)
Als neue Richtwerte:
Kreuzer: 9
Schlachtschiffe: 20

K`Tharr benötigen weniger Jäger als Begleitung, Ewigen und Ishtar befinden sich nahe an den Richtwerten, Z’Tah-ara benötigen deutlich mehr Jäger.


4. Allgemeine Änderungen:
- Die Feuerkraft der Schiffe wurde großteils gesenkt.
- Die Lähmkraft wurde dieser Senkung angepasst.
- Türme wurden an Feuerkraft massiv gesenkt und auch die Panzerung wurde entsprechend heruntergesetzt.
- Die Rassen wurden neu gegenseitig ausbalanciert
- K`Tharr besitzen nun einen hohen Bonus an Feuerkraft, dafür ist ihre Panzerung, der Lähmwert und der Supportwert für Jagdboote mit einem Malus belegt. Türme haben weder Boni noch Mali.
- Ewige besitzen wie immer weder Boni noch Mali.
- Ishtar besitzen einen großen Malus auf ihre Feuerkraft, erhalten dafür einen Bonus auf Lähmkraft, Supportwerte für Jagdboote, Feuerkraft und Panzerung der Türme.
- Z’Tah-ara haben einen Bonus auf die Panzerung ihrer Schiffe und die Supportwerte für Jagdboote, der Malus liegt bei der Feuerkraft ihrer Schiffe.


Eine FAQ wird entsprechend während der Diskussion hier ergänzt.


Viel Spaß beim Rumprobieren,
Coldan Rohenstein

++ Status ++
Aktiv auf sdE


hab ich also gar nicht so falsch gelegen mit allem Augenzwinkern

und welche frage ich ganz vergessen hatte zu beatnworten:

RECYCLING:
ja das hast du richtig verstanden, schlachter sammeln trümmer der eigenen jäger und boote ein und bringen diese heim zum recycling, allerdings is der wert weitaus niedriger als der des heimischen recyclotrons, glaube es waren 20%.

zu der schlachtschiffbeschleunigung habe ich auch nochmal folgendes:
Zitat von Isso
Zitat:
Schlachtschiffbeschleunigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Durch eine besser Ausnutzung der bestehenden Technologien ist es möglich, die Schiffsklasse der Schlachtschiffe durch einen kombinierten Einsatz von Kreuzern und Zerstörern um einen Tick zu beschleunigen.

Bisherige Systemreisezeit: 5
Neue Systemreisezeit: 4

Vorausseztung:
5 Zerstörer und 3 Kreuzer pro zu beschleunigendem Schlachtschiff


Bugs bitte im BUG-Bereich melden.

Diskussionsthread zu diesem Thema: Diskussion: Schlachtschiffbeschleunigung

Aktiv ist es auf dem Testserver SDE.

Edit: seit 07.08.2006 auf xde und rde aktiv.Link


Zitat:
Quellen:
Änderungen am KS

Schlachtschiffbeschleunigung


__________________
the best defense is attack and destroy


12.10.2008 05:03 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Traig
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Traig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankesehr für die ausführliche Antwort. Ich Spielte damals Z (ohne rassenunterschiede) und deshalb nun wieder. Und nun verstehe ich auch den Sinn von Zerstörer only Flotten, die es damals zwar auch schon gab aber dort die Seltenheit waren. Fast die einzige möglichkeit von allem nen bissel zu haben und dementsprechend verwundbar zu umgehen. Naja die ergebnisse der änderungen muss ich dann ig selbst sehn die feuerkraft zu den Primär und sekundärzielen auchnoch an Support binden wird sicherlich für mich nen bissel überraschend sein bei meinen ersten Kbs ..... ne schönere lösung gegen stunjbs währen eventuel anti emp Zerstörer gewesen zumindestens ne gewohntere lösung für ältere spieler *lacht*. Das Ks war damals schon "durchsichtig" weswegen sicherlich was daran getan werden musste aber "Forget all u know" ist glaube ich das treffenste in Issos beschreibung.Das Forum mit seiner Fülle an alten beiträgen die bis 2002 zurückreichen hatte ich nur in den aktuellen themen überflogen wo die infos etwas mager waren ... der Wiki ist da wie erwähnt leider auchnidmehr auf dem neusten stand traurig .

Mfg Traig
12.10.2008 07:45 Traig ist offline E-Mail an Traig senden Beiträge von Traig suchen Nehmen Sie Traig in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deshalb wurde ein wiki-system eingerichtet, damit jeder selbständig dort infos ergänzen kann. das hilfe system ist somit so gut wie ihr es selbst macht.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.10.2008 08:32 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » "Überarbeitetes KS"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH