bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » Geschichten und Gedichte aus Mittelerde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten und Gedichte aus Mittelerde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

smile Geschichten und Gedichte aus Mittelerde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EIN RING SIE ZU KNECHTEN,

SIE ALLE ZU FINDEN,

INS DUNKEL ZU TREIBEN,

UND EWIG ZU BINDEN,


Da ich ein großer HdR Fan bin möchte ich hier einen thread öffnen in denen Gedichte und Lieder von J.R.R. Tolkien reingepostet werde können.

Mfg
Renegade
20.12.2002 14:36 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange wie wir kein Lyrikergarten-Forum haben, gehört das wohl eher ins Off Topic. Ich kann das ja mal anregen... Bis dahin... ~edit~ Lyrikergarten kommt...


Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone
Nine for Mortal Men doomed to die,
One for the Dark Lord on his dark throne
In the Land of Mordor where the Shadows lie.
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie.


__________________
HugoDerBoss

SR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HugoDerBoss: 20.12.2002 15:35.

20.12.2002 14:46 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

Pallando Pallando ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich interpretiere das jetzt mal freier... und setz' ein Gedicht rein, das nicht von Tolkien ist, aber sich mit einer Person aus den Büchern beschäftigt... Augenzwinkern

Blue was his robe, brown his staff,
Around his neck a silken scarf,
Out of his hood his eyes shone keen,
Without his bow he never was seen.
Fearful his anger, but seldom aroused
As within him great friendship housed.
He wandered the lands, a huntsmen was he,
All evil creatures before him did flee!
But men, they only scorned at him,
There comes the fool, the witted dim,
They never knew that by his deeds
Safe were their houses and their steeds.
There were only some, who really knew,
Who Pallando was and what he did truly do!
20.12.2002 15:40 Pallando ist offline Homepage von Pallando Beiträge von Pallando suchen Nehmen Sie Pallando in Ihre Freundesliste auf

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lyrikergarten ist da! ~moved~
20.12.2002 16:47 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Renegade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoppla sorry ich wusste nit das es sowas auch gibt ich habe nur was von Philosophi gelesen.

Hm also hier mal ein kleines Lied aus dem Inoffiziellen 1. Teil des Herrn der Ringe großes Grinsen

>>Bitte Vorsicht! Bitte, machen Sie sich doch nicht die Mühe! Ich schaff es schon selbst.<< Aber da fingen die Zwerge nur an zu singen:

Werft die Gläser an die Wand,
Schlitzt das Tischtuch von Damast,
Kork und Gummi steckt in Brand,
Tut, was Bilbo Beutlin hasst!

Spritzt den Wein an jede Tür,
In den Boden stampft das Fett,
Tränkt die Chaiselongue mit Bier,
Schmeißt die Knochen unters Bett!

Wir zerkleinern mit dem Beil
Töpfe, Schüsseln, Porzellan.
Und ist dann noch etwas heil,
Fangen wir von vorne an.

Alle mal mit aufgepasst!
Tut, was Bilbo Beutlin hasst!


So ich hoffe es hat euch gefallen und ihr wisst von wo es ist großes Grinsen

Mfg
Renegade
20.12.2002 17:01 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

Dakhath Dakhath ist männlich
Eine Verwarung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 15
xdE Allianz: TaiFun

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pallando war doch einer von den fünf zauberern. 3 sind meines wissens nach in den osten aufgebrochen, aber nur einer kam zurück: saruman. pallando und ein anderer wurden seitdem nicht mehr gesehen.
*freu* und ich hab ihn gefunden bluepleased

naja, dann wolln wa auch mal was schreiben...

Ai! Laurie lantar lassi súrinen,
Yéni únótime ve rámar aldaron!
Yéni ve linte yuldar avánier
mí oromardi lisse-miruvóreva,
Andúne pella, Vardo tellumar
nu luini yassen tintilar i eleni
Ómaryo airetári-lírinen.

Sí man i yulma nin enquantuva?

An sí Tintalle Varda Oiolosseo
ve fanyar máryat elentári ortane,
ar ilye tier unduláve lumbule;
ar sindanóriello caita mornie
i falmalinnar imbe met, ar hísie
untúpa Calaciryo míri oiale.
sí vanwa ná, Rómello vanwa,
Valimar!

Namárie! Nai hiruvalye Valimar.
Nai elye hiruva. Namárie!

(für alle die kein quenya können Augenzwinkern : Ah! Wie Gold fallen die Blätter im Wind, lange Jahre zeitlos wie die Schwingen der Bäume! Die langen Jahre sind vergangen wie rasche Schlucke des süßen Mets in den hohen Hallen jenseits des Westens unter den blauen Gewölben Vardas, worin die Sterne zittern beim Gesang ihrer Stimme, heilig und königlich. Wer nun soll den Becher für mich füllen?
Denn nun hat die Entzünderin, Varda, die Königin der Sterne vom Berg Immerweiß, ihre Hände wie Wolken gehoben, und alle Pfade sind tief im Schatten versunken: Und aus einem grauen Land kommend, liegt Dunkelheit auf den schäumenden Wogen zwischen uns, und Nebel deckt die Edelsteine von Calacirya auf immerdar. Verloren nun, verloren für jene aus dem Osten ist Valimar!
Lebewohl! Vielleicht wirst Du Valimar finden. Ja, vielleicht wirst Du es finden. Lebewohl! )

__________________


Die wichtigsten Schlachten werden nicht in den Weiten des Weltenraumes geschlagen, sondern in unseren Köpfen und unseren Herzen.


21.12.2002 17:19 Dakhath ist offline Beiträge von Dakhath suchen Nehmen Sie Dakhath in Ihre Freundesliste auf

Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Renegade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich ich freue mich das dieser Thread doch schoneinige Fans gefunden hat.

Danke
Rene
21.12.2002 23:24 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

Pallando Pallando ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eines (diesmal Original Tolkien):

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost;
The old that is strong does not wither,
Deep roots are not reached by the frost.
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken.
The crownless again shall be king



Und noch die deutsche Fassung:

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstenes Schwert,
Und König, der die Krone verlor.
31.12.2002 22:29 Pallando ist offline Homepage von Pallando Beiträge von Pallando suchen Nehmen Sie Pallando in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » Geschichten und Gedichte aus Mittelerde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH