bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » [Neuauflage]Unendlichkeitssphäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Neuauflage]Unendlichkeitssphäre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

[Neuauflage]Unendlichkeitssphäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee:


Das Grundprinzip der Unendlichkeitssphäre bleibt bestehen: Man kann damit mit vier anderen Spielern seiner Wahl in einen eigenen Sektor ziehen, allerdings mit folgenden Unterschieden zur alten Version:

- die Sphäre ist nur in Sektor 1 baubar, man kann sich also vorher nicht den Sektor ansehen in den man von Sektor 1 versetzt wird und dann erst entscheiden

- aus Punkt 1 folgt, dass die Kosten der Sphäre stark reduziert werden müssen, ich sag jetzt mal so spontan 20k M und 2k D bei 15 Ticks Bauzeit

-der wohl wichtigste Aspekt an der neuen Unendlichkeitssphäre:
der zusammengehoppelte Sekor muss in den letzten 3 Tagen für mindestens 9 Stunden (sde) bzw. 15 Stunden (xde) offline gewesen sein.
Bedeutet also im Schnitt min. 3 Stunden Offzeit pro Tag (sde), allerdings wäre es auch möglich 2 Tage ohne Offzeiten zu spielen und dafür 9 Stunden an einem einzigen Tag off zu sein (sde).
Ich habe mir das ganze so vorgestellt, dass der 0 Uhr Tick als Tagwechsel gilt. Für den Offlinecounter werden nur Sekoffzeiten von mehr als einer Stunde gezählt, wäre ja sinnlos wenn Offzeiten von 10 Minuten ebenfalls gelten würden. Augenzwinkern
Den Sektormitgliedern sollte auf jeden Fall ein Einblick in den Offcounter gewährt werden. (Politik --> Sektor?) Desweiteren wäre es wohl angebracht, wenn den Sektormitglieder ca. 10 Stunden vor Ablauf des 3. Tages sofern die vorgeschriebene Offzeit nich eingehalten wurde ein entsprechender Hinweis in die Nachrichten geschickt wird.

Für den Fall, dass die Offzeiten nach Ablauf des 3. Tages nicht eingehalten wurden, würde ich vorschlagen, dass dem ganzen Sektor für die nächsten 10 Stunden die Möglichkeit sich einzuloggen verwehrt wird. Es sollte natürlich kein Umode sein, sondern der ganze Sektor sollte weiterhin geattet werden können ... Strafe und so. Augenzwinkern

Vorteile:


- Man kann die ganze Runde mit Freunden in einem Sektor verbringen
- Keine Sekspys
- Keine Progamer im Sektor die sich nach 5 Minuten im Sek voten lassen wollen
- Für viele Spieler gilt schon lange nicht mehr Sektor vor Ally. Wenn man mit Leuten aus seiner Ally im Sektor spielen kann erübrigt sich das Problem.
- Es können mittels Unendlichkeitssphäre keine 24/7 Sektoren gebastelt werden
- mehr Spaß für Leute die auch ohne 24/7 Sektoren spielen können, aber trotzdem nicht in einem Sektor mit 0 Kommunikation landen wollen
- Man weiß was man kriegt
- Weniger rumgevote
- Man sollte in solchen Sektoren auf sein Punkte/Kolli Verhältnis achten (kann man auch als Nachteil sehen Zunge raus )

Nachteile:


- Kein 24/7 Sektor Rolleyes
- Jeder der in einen solchen Sektor hoppelt brandmarkt sich selbst als potentielles Offziel, es lohnt immer solche Sektoren testweise anzufliegen
- Man lernt weniger neue Leute kennen
- Man muss in Sektor 1 warten bis alle zukünftigen Sekmembers die Sphäre gebaut haben
- Die Sekmembers müssen den Offcounter immer ein wenig im Auge behalten
- Die Zeiten sind für xde wesentlich schwerer zu balancen als für sde

Fazit:


Die perfekte Möglichkeiten mit Leuten die man schon immer mal im Sektor haben wollte zusammenzuspielen. Sofern man auf einen 24/7 Sektor verzichten kann. Augenzwinkern
Spaß trotz verlorener Kollis und zerstörter Fleet. :>
Die ganzen Zahlen und Zeiten sind natürlich nur Vorschläge meinerseits über die diskutiert werden kann, sollten also nicht als fixe Werte gesehen werden.
Ob es Sinn hat sich wirklich über diese Neuerung Gedanken zu machen hängt vom Interesse der Spielergemeinschaft ab. Wenn es sowieso keiner nutzen will, brauchen wir auch nicht lang über Vor- und Nachteile diskutieren Augenzwinkern
13.08.2008 10:33 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Ronin-Taiko Ronin-Taiko ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 71
xdE Allianz: HoP - CD - P

RE: [Neuauflage]Unendlichkeitssphäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retfie

Idee:


-der wohl wichtigste Aspekt an der neuen Unendlichkeitssphäre:
der zusammengehoppelte Sekor muss in den letzten 3 Tagen für mindestens 9 Stunden (sde) bzw. 15 Stunden (xde) offline gewesen sein.
Bedeutet also im Schnitt min. 3 Stunden Offzeit pro Tag (sde), allerdings wäre es auch möglich 2 Tage ohne Offzeiten zu spielen und dafür 9 Stunden an einem einzigen Tag off zu sein (sde).


nur mal so daß ich das auch verstehe..
Der gehoppte sek muß wenn man immer 3 Tage Rechnet gesamt 15 Std off gewesen sein?
Oder nur die 3 Tage am Anfang?..
Gelten die 15 Std für den gesamten Sektor, oder für jeden Spieler?..

15 Std off auf 3 Tage aufgeteilt = 5 Std je Tag off, und wenn du das nochmal auf 5 Leute aufteilst sind wir bei 1 Std je Tag _offline_ (je Spieler).. is schon n Tick wenig für nen nicht 24/7 sek...

Was ich sehr gut finde, ist die Bestrafung wenn man zu aktiv is ^^
13.08.2008 10:43 Ronin-Taiko ist offline Beiträge von Ronin-Taiko suchen Nehmen Sie Ronin-Taiko in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem offcounter find ich käse. das man sich aber direkt am anfang der runde entscheiden muss sehr gut.

nachteile sollten sein:
- diese funktion sollte in den sektoren aktiv sein: Sektorstatus - 24/7 Sektoren
- votefunktion in den sektoren deaktiviert. wer einmal drin ist kommt nur noch über löschen raus. bei inaktivität sollte auch nicht nach sek1 verschoben werden sondern direkt gelöscht. wenn es streit zwischen den spielern gibt haben die halt pech gehabt!

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
13.08.2008 10:46 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Dashu`Oo` Dashu`Oo` ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4869.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 160
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird nur schwierig umsetzbar, denn für die 3 Stunden holen sich die Leute dann einfach immer pre deff.. dann sind sie auch sogut wie 24/7..

Allys könnten diese bekannten Off Zeiten direkt ausnutzen für Ally Atts und jeden Tag einen nach dem anderen wegholen, wenn der Sek eigentlich off sein sollte.. das macht doch niemand freiwillig mit, der Gedanke "Wir müssen jetzt off für 3 Stunden aber Meta XX oder Ally XXX wartet nur darauf das wir off gehen, also so oder so ziehen wir die Arschkarte da ist kein rauskommen"
Kann und wird untragbar sein *g*

Und diskutiere mal mit nem Haufen selbsternannter "Pro's" darüber, wann sie off sein sollen und das auch wirklich durchziehen

Das endet in einem Desaster *g*

__________________

Zeitgeist - The Movie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dashu`Oo`: 13.08.2008 10:51.

13.08.2008 10:49 Dashu`Oo` ist offline E-Mail an Dashu`Oo` senden Homepage von Dashu`Oo` Beiträge von Dashu`Oo` suchen Nehmen Sie Dashu`Oo` in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dashu`Oo` anzeigen

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Themenstarter Thema begonnen von Retfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dashu`Oo`
Das wird nur schwierig umsetzbar, denn für die 3 Stunden holen sich die Leute dann einfach immer pre deff.. dann sind sie auch sogut wie 24/7..


ne ganze runde lang nen ganzen sek täglich 3 stunden predeffen? organisatorisch schwer aber natürlich möglich.
dennoch viel fleet die unnötig rumfliegt und vlt an anderer stelle gebraucht werden würde. da muss schon sehr viel überschüssiges potential vorhanden sein.
und bei predeff ... die ersten 6 kts sind quasi gratis offzeit, danach kann ein deffer 4 kts abdecken, sind insgesamt 120 mins, fehlen also noch 60 mins, sprich 2 weitere deffer.
bei 5 leuten im sek sind das 15 deffer die predeff stellen müssten bei 1 deffer durchgehend am deffziel.
sind in dem sek größere spieler, brauchst du vlt 2 deffer pro spieler, macht jeden tag 30 spieler die den sek predeffen müssen für diese 3 stunden.
org das mal für die ganze runde.
außerdem deffen die deffer blind ... es kann ihnen jederzeit passieren, dass sie da deffen und mitgenullt werden. wieviele spieler würden das riskieren?
vor allem wenn der sek jeden tag zur selben zeit deff kriegt die nicht recallt, dann wieder deff kriegt die nicht recallt ... nicht schwer herauszufinden wann man einen allyatt starten muss.
macht der sek variable offzeiten, damit es schwerer für atter wird, wirds genauso schwerer die predeff für jeden tag für alle spieler zu orgen.

in der praxis kannste das kaum durchziehen denk ich.


Zitat:
Original von Dashu`Oo`
Allys könnten diese bekannten Off Zeiten direkt ausnutzen für Ally Atts und jeden Tag einen nach dem anderen wegholen, wenn der Sek eigentlich off sein sollte.. das macht doch niemand freiwillig mit, der Gedanke "Wir müssen jetzt off für 3 Stunden aber Meta XX oder Ally XXX wartet nur darauf das wir off gehen, also so oder so ziehen wir die Arschkarte da ist kein rauskommen"
Kann und wird untragbar sein *g*


gibt ja keine fixen zeiten in denen du off sein musst. es gilt nur 9 stunden in den letzten 3 tagen. wohin du diese 9 stunden legst bleibt dir ja selbst überlassen.

Zitat:
Original von Dashu`Oo`

Und diskutiere mal mit nem Haufen selbsternannter "Pro's" darüber, wann sie off sein sollen und das auch wirklich durchziehen

Das endet in einem Desaster *g*


darüber braucht man mit pros nicht diskutieren, das is ihr eigenes problem wenn sie mittels sphäre hoppeln^^
13.08.2008 11:12 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Dashu`Oo` Dashu`Oo` ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4869.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 160
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

gibt ja keine fixen zeiten in denen du off sein musst. es gilt nur 9 stunden in den letzten 3 tagen. wohin du diese 9 stunden legst bleibt dir ja selbst überlassen.


Richtig, es gibt selbst ausgesuchte .. und viele Menschen werden einiges auf sich nehmen um eben diese zuerfahren.. wenn diese dann draussen sind ist Sense

__________________

Zeitgeist - The Movie

13.08.2008 11:16 Dashu`Oo` ist offline E-Mail an Dashu`Oo` senden Homepage von Dashu`Oo` Beiträge von Dashu`Oo` suchen Nehmen Sie Dashu`Oo` in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dashu`Oo` anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist, wenn man zu wenig offzeiten in den letzten tagen hatte? soll man sich dann nicht mehr einloggen können?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.08.2008 11:17 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo so hab ich das oben gelesen


Zitat:
Für den Fall, dass die Offzeiten nach Ablauf des 3. Tages nicht eingehalten wurden, würde ich vorschlagen, dass dem ganzen Sektor für die nächsten 10 Stunden die Möglichkeit sich einzuloggen verwehrt wird. Es sollte natürlich kein Umode sein, sondern der ganze Sektor sollte weiterhin geattet werden können ... Strafe und so.



DAshu schrieb
Zitat:
Richtig, es gibt selbst ausgesuchte .. und viele Menschen werden einiges auf sich nehmen um eben diese zuerfahren.. wenn diese dann draussen sind ist Sense


das tun sie nun auch schon und zur Zeit hast du noch zusätzlich die Gefahr, dass du einen im sek hast der sie verplappert.. also kein neuer Nachteil Augenzwinkern

Was ist mit den neuen Spielern? Die fehlen mir in dem Vorschlag noch. Hat da noch jemand ne Idee. Die kennen ja noch niemand also wo landen die?

auch wenn mich erstmal bald der Schlag getroffen hat,als ich gelesen habe, dass da einer die Sphäre wieder haben will, muss ich sagen klingt nach ner guten Idee.. bisher


edit: mir is da noch was eingefallen.. selbst wenn allies versuchen Predeff zu stellen... das müsste ja dann für alle member gemacht werden... sprich die brauchen möglichst versetzte Zeiten.. was wieder nicht mit dem sek zusammen passen wird.. ich denke das hier schon das System zusammenklappen wird.. wenn nicht auch nicht schlimm, denn wie oben beschrieben erfordert es einiges an Deffkapazitäten, was wiederrum für andere allianzen die chance erhöht erfolgreich zu atten, wenn sie sich organisierenAugenzwinkern

kann mir wer folgen, wenn nicht versuch ichs an nem Beispiel

aber ums einfach kurz zu sagen.. hier seh ich auch nicht wirklich einen Nachteil

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 13.08.2008 11:41.

13.08.2008 11:23 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm das mit den erzwungenen offzeiten von dem sek find ich auch nicht so toll... wenn ich mir schon aussuchen kann dass ich mit freunden in nem sek sein kann, dann will ich da natürlich möglichst lange bei denen on sein... aber es soll natürlich auch im gegenzug kein 24/7 entstehen

an der einschränkung dass man die sphäre nur in sek 1 bauen und benutzen kann ist denk ich nichts verkehrt.
Ich würd dem sek dann halt andere mali geben um es auszugleichen dass man sich den sek zusammengebastelt hat... z.b. attgrenze von 40% auf 60% oder für angreifer die in diesem sek ein ziel suchen attgrenze von 40% auf 30% oder in jeden zusamengebastelten sek ein sekarti packen wie die gabe der reichen, was halt einen malus gibt und nicht geklaut werden kann (wobei diese artis entsprechend dem ranking der zusammengebastelten sek auch mal zwischen den seks hopsen können)

*edit* rechtschreibfehler, jaja chips Freude

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 13.08.2008 11:57.

13.08.2008 11:47 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann will ich da natürlich möglichst lange bei denen off sein.


du willst bei deinen Freunden off sein *gg wenn das mal kein Freudcher Versprecher ist.. Augenzwinkern

des einen Freud des anderen Leid.. für mich steht und fällt die Idee eben genau mit der angegebenen Zwangsoffzeit, eben weils die 24/7 seks verhindert und 3h am Tag klingt wie ein guter Ausgangspunkt

Du selbst sagst, du willst keine 24/7 seks.. aber keine festen Offzeiten, mach nen Vorschlag Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


13.08.2008 11:50 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Jazhara Jazhara ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4772.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 560
Herkunft: Offenbach a.M.
xdE Allianz: god
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Njoa, fest Offzeiten wären ja genauso blöd irgendwie... das behebt ja nich das Problem, dass die Leute ausgewellt werden können ohne Ende.

Außerdem ... weiß jetzt nicht obs genau zur Sprache kam, hab die letzten Posts aus Zeitgründen nur überflogen - es heißt ja nicht dass ALLE Spieler in die Hopping-Seks gehen... wer kein Bock auf Offzeiten hat der geht in nen normalen Sek und macht so weiter wie bisher. Genauso wie Neulinge.

Und chips, wenn eine Ally Predeff für die Leute in den Hopping-Seks stellen will, dann is das ihre sache, das muss ja nicht bei den Überlegungen für die Sphäre an sich mit einbezogen werden - das kann ja jeder für sich entscheiden.

Ich sehe das ganze einfach als eine Möglichkeit entspannt mit Freunden/Bekannten zusammenzuspielen, die man schon immer mal gerne in seinem Sek haben wollte. Und nicht jedem isses wichtig am Ende der Runde in den Top10 zu stehen - ich denke es würde vor allem wieder ein wenig mehr Spannung reinkommen... weil: Verplappern wird die Offzeiten keiner aus dem Sek Augenzwinkern

__________________


<[Valhalla|FC]`> Um valhallanischer FC zu werden muss man erst sein Herz brechen lassen, dann es zusammenflicken, es wieder brechen lassen um es dann wieder zusammen zu basteln und dann mit Herzschmerz in den Krieg zu ziehen


13.08.2008 13:16 Jazhara ist offline Beiträge von Jazhara suchen Nehmen Sie Jazhara in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig wirds auch, wenn einer der im Sek ist aber nicht die Sphäre benutzt hat, in den abgesprochenen Offzeiten on kommt, sei es aus Versehen oder Absicht, schwupps ist die Offzeit 9 Stunden am Stück für alle, das wird ja nen Spass.
Retfie nette Idee, leider nicht praktikabel. Die "Pro`s" werden die Sphäre nicht nutzen weil sie, durch Multi`s, Sekvoteerpressung usw. sich eh ihren "24/7 ich spiel mit 4 Freundensek" zusammenbasteln und diejenigen, die es nutzen würden weil sie mit ihren echten Freunden zusammenspielen wollen, werden durch die Offzeiten übermäßig bestraft, weil sich die zusammengehoppelten 24/7 Seks , solch eine Gelegenheit nicht entgehen lassen.
13.08.2008 18:58 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm Dori
ich hab diese Variante als Alternative zum Voten gesehen nicht dass beides nebenbeinander bestehen wird.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


13.08.2008 20:19 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was is dann wenn man nen spy im sek erwischt hat? pech gehabt, hätteste halt vorher mit der sphäre zu nem bastel-sek gehen sollen?

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
13.08.2008 20:39 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Themenstarter Thema begonnen von Retfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja dorian, es gibt vlt ne handvoll 24/7 seks, der rest is immer wieder mal off, da biste mit 3 stunden pro tag im schnitt auch nicht schlechter dran.

wenn du in sek1 hockst hast du halt die möglichkeit zu hoffen, dass du in einen dieser weniger 24/7 seks kommst, oder du wirst wie in den anderen mal gebasht und kannst dir kein schlechtes punkte/kollis verhältnis leisten, hast jedoch im gegensatz zum bisherigen stand die möglichkeit wenigstens mit freunden zusammen zu spielen.

natürlich isses wie im punkt nachteile beschrieben ein sek der off sein muss. aber damit hast du trotzdem keine andere situation als in allen anderen seks mit ausnahme von 5-10 24/7 seks.
13.08.2008 20:41 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und was is dann wenn man nen spy im sek erwischt hat? pech gehabt, hätteste halt vorher mit der sphäre zu nem bastel-sek gehen sollen?


das was man früher auch mit ihm gemacht hat eh es vote gab

edit
ma völlig davon ab, hab ich schon locker 2 jahre keinen sekspy mehr im sek gehabt von den votesüchtlingen abgesehen, die deshalb status rausgegeben haben um ein vote zu erpressen.

Ich kann mir net vorstellen dass ich da soviel mehr Glück hab als andere, also unterstell ich mal dass das Problem der Sekspys im Vergleich zu dem Problem durchs Vote verschwindet gering ist.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 13.08.2008 21:16.

13.08.2008 21:14 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

_AMOK_ _AMOK_ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 46
SDE Allianz: invidia

RE: [Neuauflage]Unendlichkeitssphäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retfie

Idee:



- Für viele Spieler gilt schon lange nicht mehr Sektor vor Ally. Wenn man mit Leuten aus seiner Ally im Sektor spielen kann erübrigt sich das Problem.




Genau dies ist mir diesen Rundenstart extrem aufgefallen wo ich mal nach langem bei Rundenstart dabei bin.

Gehoppelt wie die Hasen aber jede Meta und das schlimme ist,alle kommen wieder zusammen und schaffen schon nach 1er woche eine Barriere wie letzte Runde die Topseks zu fortgeschrittener Runde.

Die einfachste und beste Lösung für das ganze Spiel wäre,deinen Gedanken gängen trotzdem Respekt Zoll liebes Retfiesmile die Vote Funktion abzuschaffen bzw nur noch nutzbar zu machen um gesperrte zu voten.

So wird wieder der eigentliche sinn des spiels gefördert,das sektoren spiel,dann müssen selbst die "Pro`s" sich ihre seks erarbeiten,neulinge einweisen,und mit deffie baueren leben.

so wie ich es gerade mache,gg Zunge raus

dann kommen mehr atts durch,spiel wird verteilter und in den metas gehts auch mehr ab.

__________________
Tja.. so ist das halt... Kämpfer wie wir... wir kämpfen.. oder lassen es sein..
Aber wir können nicht einfach "weniger kämpfen" ...
http://www.lawelyan.de/invi/
Copyright by @Corwin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von _AMOK_: 14.08.2008 00:11.

14.08.2008 00:09 _AMOK_ ist offline E-Mail an _AMOK_ senden Beiträge von _AMOK_ suchen Nehmen Sie _AMOK_ in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee find ich wirklich gut, aber nur sofern das mit den erzwungenen Off-Zeiten so bleibt... Und natürlich verbunden mit der Abschaffung des Votes UND dem Einführen welcher Sekmate Sekstat etc sehen kann.

Das einzigste was mich dann irgendwie daran noch stört sind die Newbies... Die versauern dann ja alle allein in ihren Seks und es wäre niemand mehr da, der sich um diese kümmert...

__________________

14.08.2008 04:44 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn immer nur 5 zusammen hoppen und der Rest dann dazu verteilt wird.. dann wäre das auch erledigt Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


14.08.2008 07:11 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das iz natürlich n Argument *fg*

__________________

14.08.2008 07:27 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » [Neuauflage]Unendlichkeitssphäre

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH