bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Ressourcen-Artefakte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ressourcen-Artefakte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Ressourcen-Artefakte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir is einfach so die Idee gekommen nen paar weitere Spielerartefakte vor zuschlagen

zum einen: 4 verschiedene Artefakte, je eines für M, D, I und E welche das Umwandlungsverhältnis der Energieumwandler für diese spezielle Ressource verbessern z.b. nen lvl 1 Artefakt für M macht aus dem Verhältnis 1:1 ein 1:1,02
Nachteil: die spieler mit vielen kolls haben mehr davon als die spieler mit wenigen kolls

deshalb als weiteren vorschlag: 4 verschiedene artefakte die das grundeinkommen bei den jeweiligen ress erhöhen z.b. nen lvl 1 artefakt für M erhöht den output um 60 oder 120 (schöne zahl, kann man durch 3 und 4 teilen, wenn man das entsprechende für I und E machen will großes Grinsen )

denn diskutiert mal Freude

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
12.08.2008 21:52 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Ressourcen-Artefakte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besteht interesse an neuen sektorartefakten?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.11.2008 10:59 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

RE: Ressourcen-Artefakte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das Interesse an neuen Sektorartefakten gibt, nur meiner Meinung nach, könnte man auch mal über andere nützliche Features als stupide Ressieartefakte nachdenken.
z.b.
Artefakt der Geschwindigkeit = 1 Tickvorteil im sekinternen Deffen
Artefakt der Verteidigung = 10% Kampfkrafterhöhung der Deffis

also sowas in der Art, würde vll das Gameplay noch interessanter machen und den Sekartieskampf wieder neu beleben.
29.11.2008 13:21 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Ressourcen-Artefakte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dorian zustimmt...

Die beiden Artefakte die er da nennt klingen interessant.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
29.11.2008 13:47 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, artefakte, die die selbe funktion habe wir die efta-artis auf den ganzen sek, das wäre mal interessant smile

bzw die gabe der reichen von % auf einen tickbasierten fixen wert anheben, bringt den schlechten seks, mit wenig kollen eindeutig mehr Augenzwinkern

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

29.11.2008 19:36 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt auch einfach ein update der jetzigen artefkate

immoment sind nur coltassa und calderan wichtig

ich habs schonmal angesprochen die ressi artefkate sind nur noch halb so wichtig

wieso nicht einfach ein update das die ressartis auch einen gewissen anteil in die sekkasse spenden ...


so würden die artefkate auch wieder mehr sinn ergeben
29.11.2008 20:53 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BöÖrchen
vllt auch einfach ein update der jetzigen artefkate

immoment sind nur coltassa und calderan wichtig



Daran sieht man das du doch recht wenig Ahnung hast Costa, die Ressarties bringen mehr wie die Kolliearties die schneller hüpfen wie man sie erobern kann
29.11.2008 21:06 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt nicht

ich hatte in einer runde knapp 300 kolls von coltassa und calderan und das müssen die ressartis erstmal einbringen
und wieso holen die topseks mit topsekfleet dann nicht deine achsotollen ressiartis

also doing mund zu

also rede nichts von wissen oder nicht wissen

wenn du selber 0 peilung hast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BöÖrchen: 29.11.2008 21:31.

29.11.2008 21:30 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ne schon klar, bei ner Wahrscheinlichkeit von 2% je WT das einer aus dem Sek ein Kollie bekommt, hast du in einer Runde 300 Kollies bekommen.
Deine Sekmates müssen ja richtig stinkig gewesen sein, das du alleine alle Kollies bekommen hast. Ich an deiner Stelle hätte dann lieber Lotto gespielt.
Das die Topseks mit ihrer Sekfleet die Kolliearties holen ist auch verständlich, wenn so nen Lucker wie du da drinnen sitzt.
Die werden vermutlich genausoviel Ahnung haben wie du, nämlich null.
29.11.2008 22:28 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eben ein bisschen durchgezählt, ein Spiegel hat in 15k Ticks 150 mal den Besitzer gewechselt, dh durchschnittliche Verweildauer im Sek sind 100 WTs bei 2% bekommt also der Sek 2 Kollies in den 5 Stunden die der Spiegel da ist. Für 300 Kollies müsste dein Sek den Spiegel also 750 Stunden (zufälligerweise genau ne halbe Runde) im Besitz haben, und keiner deiner Sekmates dürfte einen Kollie bekommen haben. Abgesehen davon das der Spiegel in einer Runde rund 300 mal den Besitzer wechselt, und man 15*12 Minuten (180 Minuten = 3 Std) braucht um ihn wieder zu bekommen.
Selbst wenn ihr den Spiegel jederzeit ohne Tickverlust wiederbekommen habt ist er rund 900 Std nicht in eurem Sek. Sind schon rein rechnerisch 150 Std zuwenig, das der Sek 300 Kollies gesamt bekommt.
Das beweist wieder einmal wie du doch der Oberruler bist.

Also, *Dieter Nuhr Zitat*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 29.11.2008 22:53.

29.11.2008 22:46 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach wisst ihr, eure "ich bin der pro, du bist der noob" konversationen könnt ihr euch hier sparen, macht euch das doch im irc oder sonst wo aus, interessiert von uns keinen Augenzwinkern

natürlich lassen sich nciht alle artefakte übernehmen, nahelors wären einfach zu stark, aber der rest wäre ja cool großes Grinsen

ich weiß natürlich nicht wie schwer/einfach sich das ganze implementieren lässt smile

aber costa hat recht, ein update der aktuellen artis wäre auch niht schlecht, allen voran, wie schon gesagt die gabe der reichen Augenzwinkern

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

29.11.2008 23:10 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeXoR
ach wisst ihr, eure "ich bin der pro, du bist der noob" konversationen könnt ihr euch hier sparen, macht euch das doch im irc oder sonst wo aus, interessiert von uns keinen Augenzwinkern

natürlich lassen sich nciht alle artefakte übernehmen, nahelors wären einfach zu stark, aber der rest wäre ja cool großes Grinsen

ich weiß natürlich nicht wie schwer/einfach sich das ganze implementieren lässt smile

aber costa hat recht, ein update der aktuellen artis wäre auch niht schlecht, allen voran, wie schon gesagt die gabe der reichen Augenzwinkern


ich geb DIR da sowas von Recht....aber das geht hier eben nicht anders...jeder fünfte Post ist in diese kerbe...und zum Topic...

Isso sag...was geht^^

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
29.11.2008 23:29 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naxor hat vollkommenr recht

nairod hat ja auch direkt wieder angefangen blah keine ahnung aber er weiß nichtmal wie das ks funkt *siehe bug forum*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BöÖrchen: 30.11.2008 17:42.

30.11.2008 16:20 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry Nexor, das du das so aufgefasst hast, nur wenn ich so ein Flachsinn lese das jemand 300 Kollies bekommen hat, dann geht das nur wenn er mit seinen 8 Accs in einem Sek gewesen ist und jederzeit das 2% Artie hatte. So nun zurück zum Topic , natürlich wäre ein fixer Output für die Gabe der Reichen deutlich besser, nur die Berechnung nach welcher man das Artie bekommt, ist auf jedenfall wie es im Moment ist, richtig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 30.11.2008 20:27.

30.11.2008 20:25 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bestes ressourcen arti währ kurzgesagt nen Kollektor Artefakt Augenzwinkern (pro kampf jeh wieviel man im hanga hat nen kolli mehr)

aber naja vielleicht nicht per efta solte man es bekomen Zunge raus eher per kampf Zunge raus




Idee ansonsten Daumen hoch Daumen runter fals son arti is wie die anderne weil hab eh immer nahelors als erstes drin besseres gibs nicht xD



gute lösung währ vielleicht das der ganze sektor davon profitiert smile

fürs punkte pushen is die idee gut Daumen hoch smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 01.12.2008 00:44.

01.12.2008 00:31 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nairoD
Sry Nexor, das du das so aufgefasst hast, nur wenn ich so ein Flachsinn lese das jemand 300 Kollies bekommen hat, dann geht das nur wenn er mit seinen 8 Accs in einem Sek gewesen ist und jederzeit das 2% Artie hatte. So nun zurück zum Topic , natürlich wäre ein fixer Output für die Gabe der Reichen deutlich besser, nur die Berechnung nach welcher man das Artie bekommt, ist auf jedenfall wie es im Moment ist, richtig


ja dorian, von der berechnung her, also kollis als bezug, hat auch niemand gesprochen ^^, das is sowieso klar, dass das so richtig is, wie es is smile


und macht euch doch euer kleines ding privat aus, ich denke den meisten ist klar dass costa da mist gequatscht hat, kann jeder der mal das arti hatte selber bezeugen Augenzwinkern

@berlin: hier gehts doch um artis von denen der ganze sek profitieren würde, ansonsten wären es keine sektorartefakte Rolleyes

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

01.12.2008 18:41 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Themenstarter Thema begonnen von Buridan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Nexor... eigentlich ging es bei meinem Vorschlag um Spielerartefakte wie Pesaras, Vakaras etc, die einem halt ress bringen sollen

aber wenn Isso schon fragt ob es nen neues Sektorartefakt geben soll... dann würd ich mal einfach vorschlagen, dass neben der Gabe der Reichen der letztplatzierte sek (bezogen auf kolls oder auf Punkte - ich weiss nich was da besser wär) nen Artefakt kriegt, dass jeden tick ne gewisse Chance hat den Spielern kolls zu geben
damit dürften die kleineren wieder mehr kolls kriegen und die mittleren haben mehr bzw bessere Ziele

... naja nen kleiner Schubs is des
Man könnte ja auch die Gabe der Reichen dahingehend ändern, dass sie nicht nur den Kollieoutput erhöhen, sondern zusätzlich auch noch ne chance auf zusätzliche kolls geben

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
06.01.2009 11:27 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zusätzliche kollektoren bringen aber wieder die gefahr, dass man öfters angegriffen wird. daher sind kollektorengaben immer zweischneidig, wenn der sektor nicht sehr gut ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
17.03.2009 14:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.02.2014 16:48 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine ein Jahr alte Frage von Isso sollte nicht unbeantwortet bleiben.

Es sind für schwache Sektoren als Hilfe auf jeden Fall Sektorartefakte zu bevorzugen, die Ressourcen, aber keine Kollektoren bringen. Der momentane Zustand mit der Gabe der Reichen ist meiner Meinung nach gut.
Isso hat völlig recht, dass eine höhere Kollektorenanzahl ein höheres Risiko angegriffen zu werden mit sich bringt, und damit wieder eine Verschlechterung – also das genaue Gegenteil von dem, was ein schwacher Sektor braucht.

Ob es sinnvoll ist, neue Artefakte zu erfinden, hängt im Wesentlichen davon ab, ob man bereit ist, Neues in DE reinzubringen, in der Hoffnung, dass es mehr neue Spieler anzieht und auch hält, weil DE dadurch interessanter wird.

Ich persönlich hätte gerne ein Artefakt, das (bei einmaliger möglicher Benutzung) den Paleniumzerfall für eine bestimmte Zeit stoppt oder verzögert, oder den Ressourcengewinn durch den Paleniumverstärker für eine bestimmte Zeit erhöht (verdoppelt oder was auch immer).
Das würde verlangen, dass man dieses Artefakt nur dann einsetzt, wenn die Paleniummenge gerade möglichst groß ist – es erfordert also ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und taktisches Einsetzen: Es sollte am besten unmittelbar nach dem Zerstören eines anderen Artefakts oder nach erfolgreicher Paleniummission benutzt werden. Also notwendige Kombination mit einem anderem Ereignis.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
31.01.2015 10:25 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Ressourcen-Artefakte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH