bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » RDE - Centaurus A (Funserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » rDE's Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rDE's Zukunft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so aus Neugierde: Funserver und dann gibts einen Erhabenen?
bzw. Funserver und dann gibts Ranglisten?

Irgendwie passt das überhaupt nicht zusammen. Aber eventuell seh ich das auch nur etwas zu verstaubt oder haarspalterisch, egal also großes Grinsen

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

16.09.2008 00:03 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ist doch hilfreich dass die runde ab und zu resettet wird, weil sie sich irgendwann festfährt, wenn es ne gruppe geschafft hat sich vom rest abzusetzen und danach nicht mehr gestürzt werden kann... anders wärs wenn man ne möglichkeit hätte zu verhindern dass sich ne gruppe so stark absetzen kann, dann könnte man die runde beliebig lange laufen lassen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
16.09.2008 00:40 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buridan
... anders wärs wenn man ne möglichkeit hätte zu verhindern dass sich ne gruppe so stark absetzen kann, dann könnte man die runde beliebig lange laufen lassen


doch das geht. man muss es nur wollen und genug leute haben die das unterstützen. aber an den genug und der nötigen konsequenz scheitert es halt in der regel. ^^

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
16.09.2008 09:30 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was passiert dann mit leuten die erst extrem spät einsteigen

dürfen die sich dann multis machen und so ihren spielspaß holen?

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 16.09.2008 09:47.

16.09.2008 09:44 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noja für die müsste man den späteinsteigerbonus verbessern

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
16.09.2008 16:08 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

theUnforgiven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun geb ich mal meinen senf zu:
wenn es möglich ist: sek in der Uhr anzeigen
WT 20 sek
KT 60 sek
Allyumstellung:
Metas verbieten!
allygröße richtet sich an Punktegröße
max mitglieder der stärksten ally 20
dann bei 90% der punkte Anzahl +10 % memberanzahl der 2. Ally (22) usw
(verhindert Massenallys, die auch noch zu stark sind)

IRC Hilfe für Neulinge:
eine IRC Anleitung in der Hilfe schreiben
--> wenn die gelesen wurde gibt es z.b 5 kollis
kann man sogar recht einfach machen . Der user muss in den Channel xyz joinen, dort den Bot Qryn und seinen useracc sagen (dexxx)
( bot würde ich sogar schreiben)
dadurch können neue Spieler sich an IRC gewöhnen.

Sek Verteilung:
in sek 1 kommt man am Anfang erst wenn man sich wieder einloggt auf dem Server nach einen Rundenneustart. Danach werden die Seks berechnet ( 100 logins nach neustart = 20 seks
danach die Seks erweitern

Rundenneustart:
Ich würde eine Runde zeitlich auf 4 wochen begrenzen
nach 4 wochen 2 tage EH kampf und fertig ( der mit den meisten punkten muss den Platz 2 Tage halten

PA Verbesserung
Umode stundenweise einstellbar ( 8h umode kosten dann z.b. 50Cr. )

Späteinsteiger bonus
deutlich verbessern

kollis bauen
auf 50 begrenzen, danach muss geattet werden. (wenn der jenige wieder unter 50 ist darf er neu bauen.
26.06.2009 18:45

blood`` blood`` ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4859.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt an sich alles gut nur das mit dem kollibauen bin ich dagegen.
Das schränkt die taktiken zu sehr ein (meine meinung)

__________________
BLOOD FOR THE BLOODGOD

never mess with the dead! you can't kill them! but they can kill you!!!




Member of Trademark Terrorkotta

Xde allys: fällt mir nur VIRUS und 7 ein ka was sonst noch war
sde allys: Alarm, SAS, IRA, OBS, Security, TMF, vwd
rde allys: OGS, SPQR, AZ, WICKIE, RKBC, DSK, AdS, D, AfD
(KA ob da noch was fehlt, Alk macht Gedächtnis schlecht)
01.07.2009 15:22 blood`` ist offline E-Mail an blood`` senden Homepage von blood`` Beiträge von blood`` suchen Nehmen Sie blood`` in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur die taktik. dann würde es auch nichts mehr zu klauen geben und für atter sehr langweilig. wenn keiner kollies baut kommen viel weniger kollies ins spiel. eigentlich die dämlichste idee kollies bauen zu stark einzuschränken.

zu den andren vorschlägen:
- ticks weiter runter sätzen ist quatsch.
- ally/meta-größe beschränken eine gute idee. leider schwer umsetzbar.
- das mit der hilfe gehört da mit rein: Ingame-Tutorial für Einsteiger
- mit der verteilung gibts das problem das es hier eine wartezeit von 24 stunden geben müsste, wie viele sich einloggen. und das geht nur bei xde. rde würde der start zu sehr ausgebremst.
- eine runde dauert im moment knapp 7 wochen. ob 5 oder 6 oder 7 ist egal. aber bitte nicht kürzer als 1 monat.
- u-mode um sich nachts vor bashen zu schützen? nö!

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
01.07.2009 16:13 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Isengaard
1. Verwarnung


Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja alles schön und gut, sogar ich finde Unis Überlegungen mal ganz ansprechend.

Jedoch muss ich leider sagen, das wenn nicht vom Support endlich mal deutlich aktiver gegen Account-Sitting bzw. Multiaccounts vorgegangen wird, ist es sicherlich sinnvoller den RdE Server abzuschalten.

Das hier jede Runde die gleichen Spezis Ihre nicht vorhandenen Frauen und Kinder über ein und dieselbe IP anmelden, dürfte wohl den meisten bewusst sein. Und es wird Zeit das zu unterbinden. Es kommt ja nicht alles aus heiterem Himmel das immer die gleichen oben stehen in den Ranglisten. Das das nichts mit Können usw. und lediglich mit dem Faktor Zeit zutun hat, dürfte unbestritten sein.

In RdE ist so ein Verhalten eine gewisse Garantie. Verstehe nur nicht warum sich dann alle Wundern warum immer weniger Spieler jede Runde an RdE teilnehmen? Vielleicht haben die keine Lust darauf, jede Runde auf ein neues beschissen zu werden?

Und solange der Support daran nichts ändert, brauch man auch nicht über andere Änderungen weiter nachdenken.

Eine Änderung an den Tickzeiten bitte ich in keinster Weise in Betracht zu ziehen, das ist das einzige warum manche überhaupt noch RdE spielen.

__________________
[B]-XO- War die geilste Zeit in RDE
14.07.2009 08:48 Isengaard ist offline E-Mail an Isengaard senden Beiträge von Isengaard suchen Nehmen Sie Isengaard in Ihre Freundesliste auf

endymion endymion ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 55
Herkunft: düsseldorf
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ich geb Isengard recht das suckt voll diese multis,

manche ziehn sich inet zusätzlich vom nachbarn um sich ne eigene farm zu bauen wo er täglich abgrasen kann das suckt auch genauso diese leute die meinen müssen 3 oder 4 tage umode gehn und wenn sie dann vom umode kommen atten sie einpaar ziele holen sich kollis und gehen wieder umode,

ich denke mal es wäre gut das auch zu unterbinden wie das mit denn (alienatts) das man die nicht mehr atten kann ab 400 kollis so sollte es auch bei umode sein das man nicht mehr umode kann ab ne bestimmte zahl an kollis oder man zumindest credite zahlen muss bei kolli-limit wenn man in denn umde will
20.07.2009 11:56 endymion ist offline E-Mail an endymion senden Beiträge von endymion suchen Nehmen Sie endymion in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich quatsch, ab einer bestimmten anzahl kollies den umode zu unterbinden. lieber eine sperre, dass man nach beenden des umode erst nach einer woche wieder aktivieren kann.

ist zwar keine ausgereife idee, aber ein ansatz.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
20.07.2009 15:21 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

endymion endymion ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 55
Herkunft: düsseldorf
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso quatsch!!!

ist doch richtig so sagen wir mal du gehst atten hast dann so an die 4000 oder 5000 kollis, dein sek ist scheisse und du hast angst das deine kollis geklaut werden ....(so ist es halt kann man nix machen)...also gehst du umode wie kleiner schisser traurig wenn man umode geht dann nur wenn man verreist oder man im krankenhaus ist am sonsten sollte man nicht in denn umode gehn weil die kollis in gefahr sind wenns passiert passierts halt holste wieder zurück geht doch leicht in rDE aber das man von umode rauskommt und dann attet und dann wieder umode geht ist charakterlos das unterste schublade kannste vergleichen mit massenmördern und leichenschändern das ist einfach gesagt scheisse ohne ende ein Fass ohne boden da geben mir bestimmt viele recht sowas gehört verboten pfui
20.07.2009 16:47 endymion ist offline E-Mail an endymion senden Beiträge von endymion suchen Nehmen Sie endymion in Ihre Freundesliste auf

endymion endymion ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 55
Herkunft: düsseldorf
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
find ich quatsch, ab einer bestimmten anzahl kollies den umode zu unterbinden. lieber eine sperre, dass man nach beenden des umode erst nach einer woche wieder aktivieren kann.

loooooooooooooool

labber kein fisch alta 1 woche +3 oder 4 tage umode das sind zu lange zeiten rde dauert nicht so lange das man einen spieler ne sperre gibt von 1 woche so verpasst er schon einiges ja so würde dann auch vielen es schwerer fallen umode zu aktivieren einige würden es auch unterlassen umode zu gehn aber das unfug 1 woche eben so kanste dich fragen wieso die erde runde ist obwohl sie viele schluchten und berge hat

bla oink lange rede kurzer sinn die moral von der geschicht deine idee hat kein gewicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von endymion: 20.07.2009 17:05.

20.07.2009 17:03 endymion ist offline E-Mail an endymion senden Beiträge von endymion suchen Nehmen Sie endymion in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » RDE - Centaurus A (Funserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » rDE's Zukunft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH