bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » RDE - Centaurus A (Funserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » rDE's Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rDE's Zukunft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_AMOK_ _AMOK_ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 46
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit
mal eine gegenfrage..was ist den das DET bereit zu investieren in den server...also an zeit etc..programmieraufwand mein ich damit, nicht geld Augenzwinkern



mhh kurz und knapp,nichtssmile

wenn man überlegt das auf rde nichtmal das aktuelle sde ks läuft..

und dies zu updaten wär ja wohl np...

wenn ich mir noch mal so den start post betrachte,habe ich nun eh in meiner pessimistichen art das gefühl das man eh falls happy es packt die server einfriert...

und der thread nur dazu dient um vorschläge zu hören dann kommt das commentar,wir bedenken diese solang ist der server down...


spart man ja kosten,Oo

ne mal ehrlich schafft rde ab genau wie die anderen peinlichen server und das englisch sde wo von 40 leuten eh 30 deutsch sind..

und schaut das ihr die eingesparten serverkosten + ein paar credits einahmen in PR-Marketing steckt,es kann ja nicht sein wo ich aufhörte 2005 das det verkündete wir lassen de sterben und kassieren solang credits bis nichts mehr geht,aber ich mach mir nen acc vor 2 monaten und war mit freuden erstaunt das sich vieles getan hat! sei es grafiken für fleet,im handel, etc..

aber in den 3 jahren ist nicht in PR gesteckt worden,es sind noch auf der off. startpage die banner mit der werbung von 5k! spielern,stand 2002.. mind.

in den votecharts wurd auch nichts getan,in den 2-3 wo de drin ist,die sind nicht mal mittlerweile die top vot charts für browsergames.

es wurd schon viel angesprochen das grafiker fehlen etc,das die nicht vom himmel fallen und evt aus sozialer einstellung was machen ok,aber so einfache dinge ....

birthcontrol hat es damals schon oft "angeprangert",ihr habt ein tolles game gemacht,was einen extremen suchtfaktor hat und schnell zu verstehen ist im gegensatz zu dem was nun auf dem markt ist,aber das det hat leider kein kaufmännisches talent bzw marketing.

und das mit den credit geflame,gut ich bin auch damals deswegen u.a. gegangen,aber jeder weiss das alles guten brwoser games atm so eine funktion haben und jedes game was neu rauskommt und viel schlechter als de ist hat es schon mit eingebaut. also es ist normalität ...


kurz und knapp das DET sollte nochmal wie 2005 sagen was es will und wenn um hilfe schreien,das game kann was und lebt noch,das noch nur durch die community in dennen sich über jahre freundschaften gebildet haben.
ohne diese wäre de tot,schon lange...

dies wurde im suff nach 1 flasche wein geschrieben,also spart euch bitte rechtschreib und satzbau flames,aber wie sagt man so schön ,Kinder,Betrunkene und Invidiander sagen immer was ihnen am herzen liegtsmile

gruss AMOK

P.S. ich weiss das dies thema eigentlich in andere foren gehört,aber schau mir den beitrag noch mal morgen an nach edition^^ smile dannverschieb ich den.

__________________
Tja.. so ist das halt... Kämpfer wie wir... wir kämpfen.. oder lassen es sein..
Aber wir können nicht einfach "weniger kämpfen" ...
http://www.lawelyan.de/invi/
Copyright by @Corwin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von _AMOK_: 19.07.2008 00:27.

19.07.2008 00:13 _AMOK_ ist offline E-Mail an _AMOK_ senden Beiträge von _AMOK_ suchen Nehmen Sie _AMOK_ in Ihre Freundesliste auf

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschließen^^
19.07.2008 16:18 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Lord_Baal Lord_Baal ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Mutti´s Bauch
SDE Allianz: WB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es völlig okay, wenn ich für ein gutes Browsergame ein paar Euro im Monat bezahle. Der Betrag sollte aber für Schüler und Arbeitslose angemessen sein, und sollte natürlich auch der Innovation und Weiterentwicklung von DE zu Verfügung stehen.
Daher denke ich, wäre es sinnvoll die Server anzahl auf ein Minimum zu reduzieren und die bewährtesten Server,Ticks,KS,etc auf die übrig
gebliebenen Server zu übertragen.


Daher wäre mein Vorschlag:
- 1 Server mit 3/15 Min Tiks,Credits,und einer BR
- 1 Server mit 6/30 Min Tiks,Credits und einer BR
- 1 Server mit 3/15 Min Tiks,ohne Credits, ohne Handel und mit BR

Die Überlegung bezüglich einer Begrenzung der Anzahl einer Spieler im Sektor, und einer Begrenzung der Mitglieder einer Ally verstehe ich nicht ganz, aber ich bin offen für alles.

Ich möchte mich auch meinem Vorgänger anschliessen, dass DE ein hohes Suchtpotential hat, und dass das auch "ausgenutzt" werden sollte.

Ich spiele zwar erst seit kurzem aber ich denke das, die erweiterte Archäologie und das EFTA von mir aus wieder abegschafft werden sollte.
Aber ich denke damit stehe ich alleine da. Ich mag es Übersichtlich und nicht zu kompliziert.

Ich fände es schade, wenn DE keine Zukunft mehr hat.
19.07.2008 17:54 Lord_Baal ist offline E-Mail an Lord_Baal senden Beiträge von Lord_Baal suchen Nehmen Sie Lord_Baal in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Daher wäre mein Vorschlag:
- 1 Server mit 3/15 Min Tiks,Credits,und einer BR
- 1 Server mit 6/30 Min Tiks,Credits und einer BR
- 1 Server mit 3/15 Min Tiks,ohne Credits, ohne Handel und mit BR



ich wäre ja eher dafür noch nen schnellen server zu machen mit Wt 1min und KT 8min oder so. KT von 3 min würde mir auch gefallen Grinsen

Naja die EA könnte wirklich abgeschafft werden da ich da keinen sinn für DE finde und sehe, vll is ja noch was geplant so das diese dann auch spieleinfluss hat aber das weis wohl nur das DET.

Zu efta kann ich nur sagen find ich gar nich so schlecht und es ist auch keiner gezwungen efta zu spielen Augenzwinkern
Natürlich bringt es vorteile wenn man es macht aber geht auch ohne alpha oder EH zu werden von daher scheiss drauf lasst es da wer möchte soll spielen wer nicht brauch es ja nich erforschen und bauen Zunge raus


Wäre auch nich schlecht wenn Isso mal was sagen würde damit wir auch wissen ob es sich überhaupt lohnt hier was zu posten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heile: 19.07.2008 18:05.

19.07.2008 18:01 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Lord_Baal Lord_Baal ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Mutti´s Bauch
SDE Allianz: WB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den kürzeren Tiks find ich garnet so schlecht, dann sollte aber die gesamte spieldauer von 33333 WT auf vllt 66666 WT verlängert werden.

Ich finde auch eine Punktebegrenzung würde mehr Dampf in das Spiel bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Baal: 19.07.2008 18:10.

19.07.2008 18:08 Lord_Baal ist offline E-Mail an Lord_Baal senden Beiträge von Lord_Baal suchen Nehmen Sie Lord_Baal in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heile
Achso vll sollte man ja auch die sektoren begrenzen mit 6 membern pro sek

genauso sollte es ein festgelegtes member limit bei den allys geben, so wie einst auf pde, soll heisen max. 12 member pro ally aber kein bnd auch kein inofizielles Grinsen .

Oder weniger member dafür nen bnd erlauben wobei das aufs gleiche hinausläuft smile

Auf jedenfall sollten es weniger leute in den seks geben, weil der server zu klein ist um die seks mit 8 membern zu zupumpen.


Weniger Spieler im Sektor könnte man ausprobieren, aber ein Allylimit sehe ich nicht als umsetzbar an, denn Absprachen können auch außerhalb erfolgen.

Zitat:
Original von _AMOK_
Zitat:
Original von Esprit
mal eine gegenfrage..was ist den das DET bereit zu investieren in den server...also an zeit etc..programmieraufwand mein ich damit, nicht geld Augenzwinkern



mhh kurz und knapp,nichtssmile

wenn man überlegt das auf rde nichtmal das aktuelle sde ks läuft..

und dies zu updaten wär ja wohl np...


Auf dem RDE-Server wurden absichtlich nicht alle Updates hinterlegt, da dort möglichst während des gesamten Wettkampfes die gleichen Bedingungen herrschen. Das wurde auch so angekündigt.

Zitat:
Original von _AMOK_

wenn ich mir noch mal so den start post betrachte,habe ich nun eh in meiner pessimistichen art das gefühl das man eh falls happy es packt die server einfriert...

und der thread nur dazu dient um vorschläge zu hören dann kommt das commentar,wir bedenken diese solang ist der server down...

spart man ja kosten,Oo


Der Thread wurde von Dashu nach Rücksprache mit mir gestartet um Ideen zu sammeln und die Zukunft des Server zu sichern und nicht ihn einzustellen. Ich bitte daher solche Untestellungen zu unterlassen.

Kosten entstehen durch den RDE-Server aktuell keine, da die aktuellen Rootserver stark genug sind, dass es dafür keinen extra Server bedarf.

Zitat:
Original von _AMOK_

ne mal ehrlich schafft rde ab genau wie die anderen peinlichen server und das englisch sde wo von 40 leuten eh 30 deutsch sind..



Ich finde eher solche Aussagen peinlich.

Der englische Server ist noch in der Entwicklung und es wurde dafür noch keine Werbung gemacht, auch dieses wurde bereits im Forum angesprochen.

Zitat:
Original von _AMOK_

und schaut das ihr die eingesparten serverkosten + ein paar credits einahmen in PR-Marketing steckt,es kann ja nicht sein wo ich aufhörte 2005 das det verkündete wir lassen de sterben und kassieren solang credits bis nichts mehr geht,aber ich mach mir nen acc vor 2 monaten und war mit freuden erstaunt das sich vieles getan hat! sei es grafiken für fleet,im handel, etc..

aber in den 3 jahren ist nicht in PR gesteckt worden,es sind noch auf der off. startpage die banner mit der werbung von 5k! spielern,stand 2002.. mind.

in den votecharts wurd auch nichts getan,in den 2-3 wo de drin ist,die sind nicht mal mittlerweile die top vot charts für browsergames.



Daher gab es ja eine Ausschreibung für PR-Manager und der neue wird bereits eingewiesen. Wer an diesem Posten noch Interesse hat kann sich gerne melden.

Zitat:
Original von Lord_Baal
das mit den kürzeren Tiks find ich garnet so schlecht, dann sollte aber die gesamte spieldauer von 33333 WT auf vllt 66666 WT verlängert werden.
bringen.


Ein schnellerer Server wäre möglich, wobei man sich dabei auch an die alte PDE-Server von damals anlehnen könnte.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 20.07.2008 09:05.

20.07.2008 08:58 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Felippe Felippe ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4834.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 315
Herkunft: Oberlausitz
xdE Allianz: |P/d|-HC, sDE-HCB, *Knuff*-HC, |¤Cé¤|-HC
SDE Allianz: Impact-HC, DE-HC, FuHu, oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isso wie stehst du eigendlich zu morphs (und von vielen gutgeheisene) idee rde als testserver zu nutzen und sde als schnellen hauptserver festzulegen?
was viele sde'ler eh schon so sehen und ich denke bedenken das rde als testserver dann nicht genutzt wird können auch sehr gering sein - im gegenteil es gebe einen grund sich mal dort anzumelden um schon bissl bescheit zu wissen wenn in sde was umgesetzt wird was vorher in rde getestet wurde.

__________________
ich trinke nie mehr als mit aller gewalt reingeht! und noch eins...

voten für de!

20.07.2008 09:45 Felippe ist offline E-Mail an Felippe senden Beiträge von Felippe suchen Nehmen Sie Felippe in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee sagt mir nicht zu, da es dann 2 fast identische server geben würde, die in direkter konkurrenz stehen. ich ziehe einen server mit anderen bedingungen daher vor.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.07.2008 09:49 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

morph morph ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja jeder Server ist fast identisch sde sowie xde sind gleich ausser das da einmal "Speedserver" vorne steht und einmal "Hauptspiel" die Ticks sind noch anders(und naja auf sDE werden Test`s durchgeführt und auf xDE nich) sonst ist alles gleich... rDE ist nur anders weil das KS-Efta usw ALT ist also dürfte man ja gar nichts verändern in rDE ausser die Ticks damit alle 3 Server sich unterscheiden^^ und da kann man ja nur wieder nen pDE Server so gesehn einführen da die Ticks immer schneller waren..

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morph: 20.07.2008 12:31.

20.07.2008 12:30 morph ist offline E-Mail an morph senden Beiträge von morph suchen Nehmen Sie morph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morph in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von morph: none YIM-Name von morph: none

KriegerISback KriegerISback ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 142
Herkunft: Lübeck
SDE Allianz: GuN, DBPG, -TMF-, RS, Bka in rDE -X-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Isso,

also bzgl der schnelleren Ticks würde sich , sicher viele freuen denke da an wt1 und KT 6-8.
Dann vielleicht mal das KS anpassen .

Naja zu den WT bzw KT´s sollte die Zeit natürlich verlängert werden wie weiter oben beschrieben.

Wann kann man mit einer entscheidung rechnen ob der rDE Server weiter läuft?

Mfg Krieger
20.07.2008 17:28 KriegerISback ist offline E-Mail an KriegerISback senden Beiträge von KriegerISback suchen Nehmen Sie KriegerISback in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was das neue KS und andere sachen angeht: nachdem der gewinner feststeht wird der rde-server auf die aktuelle de-version gepatcht.

ich warte hier aktuell noch auf ideen im thread und dann fällt die entscheidung für die, welche uns am besten zusagt

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.07.2008 17:38 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt dir die idee den server bei 0 anzufangen (KS) und mit kurzen ticks nicht?...
dann kannst du das KS doch viel besser anpassen oder ändern.
und was ideen angeht ist es schwer so ganz ohne vorgaben...schliesslich ist es kaum möglich ein neues konzept zu machen wenn man die alten bzw. aktuellen sachen nutzen soll...oder wartest du darauf das jemand sagt einen EA server zu machen *fg*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 20.07.2008 17:54.

20.07.2008 17:53 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn ja...das mit weniger Mitglieder pro Sektor könnte man austesten


oder
vlt auch alte Sachen wieder rauskramen...z.B Unendlichkeitssphäre
bei pde Ticks sind Probleme mit 24h Seks ja nicht so groß



oder wie gesagt dieses alte EH System wo`s von Anfang an nen EH gab


also muss ja nich alles kombiniert sein...aba manches könnt ma sich überlegn
20.07.2008 19:57 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

morph morph ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah Unendlichkeitssphäre großes Grinsen so normal 7leute pro sek mit spähre nur 3-5 wäre lustig^^

__________________


20.07.2008 20:13 morph ist offline E-Mail an morph senden Beiträge von morph suchen Nehmen Sie morph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morph in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von morph: none YIM-Name von morph: none

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt war das doch so:
sde - speedserver mit test von neuerungen
rde - speedserver ohne test von neuerungen

wenn man rde zum testserver macht werden die server nur ausgetauscht. Rolleyes


mein vorschlag:
- 5 minuten wt / 20 minuten kt (würde gut zwischen xde und sde liegen)
- kleinere sektoren, 5 spieler reichen
- kein seknah / kein sprungfeldfrequenzmodulator
- sekbasis abschaffen, damit auch sektorsprungfeldbegrenzer
- angriffsgrenzenverschiebung nach punkten der allianz (statt sektor)

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
20.07.2008 20:55 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
bis jetzt war das doch so:
sde - speedserver mit test von neuerungen
rde - speedserver ohne test von neuerungen

wenn man rde zum testserver macht werden die server nur ausgetauscht. Rolleyes


mein vorschlag:
- 5 minuten wt / 20 minuten kt (würde gut zwischen xde und sde liegen)
- kleinere sektoren, 5 spieler reichen
- kein seknah / kein sprungfeldfrequenzmodulator
- sekbasis abschaffen, damit auch sektorsprungfeldbegrenzer
- angriffsgrenzenverschiebung nach punkten der allianz (statt sektor)



das sind super gute ideen

aber wohl eher was für xde server
weil die Änderungen hätten ja hauptserver Potential
20.07.2008 22:25 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
bis jetzt war das doch so:
sde - speedserver mit test von neuerungen
rde - speedserver ohne test von neuerungen

wenn man rde zum testserver macht werden die server nur ausgetauscht. Rolleyes


mein vorschlag:
- 5 minuten wt / 20 minuten kt (würde gut zwischen xde und sde liegen)
- kleinere sektoren, 5 spieler reichen
- kein seknah / kein sprungfeldfrequenzmodulator
- sekbasis abschaffen, damit auch sektorsprungfeldbegrenzer
- angriffsgrenzenverschiebung nach punkten der allianz (statt sektor)




Ich find nen paar ideen auch gut aber so langsame ticks ? dann kannst rde glei closen

kein seknah und kein modi ok

basis würde ich vll lassen und artis einführen was aber nich sein muss.


Die idee mit der sphäre find ich auch nicht schlecht.

Wie gesagt ich wäre eher dafür die ticks schneller laufen zu lassen.

und dann keine begrenzten runden mehr (ticklaufzeiten)

Sondern wieder ne punktegrenze die man erreichen muss um EH zu werden so wie auf DEDV.
21.07.2008 09:45 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ihr wisst schon was eure Vorschläge bedeuten oder?
Mehr Arbeit fürs DET
und das hieße dann: es wird weniger an xDE und sDE gearbeitet. Augenzwinkern
Und das vermutlich sogar für eine sehr lange Zeit, wenn ich mir die Größenordnungen der Vorschläge so anschaue und einfach eine Prognose wage.

Hier aber einfach noch eine Idee, ganz spontan von jemanden der jetzt nicht genau weiß ob es den Vorschlag schon gab und ob er überhaupt realisierbar ist:

rDE -> [half]o(pen-source)DE

Die Idee (2Möglichkeiten):
1- Von dem Softwarpacket namens DE wird alles bis auf ein Grundgerüst (Grafik, Gestaltung, Login, Einzelne Menüpunkte (zb. Rohstoffmenüpunkt, Sektoransicht, MilitärmenüAugenzwinkern ) entfernt, es werden die nötigen Schnittstellen (Variablennamen/Eigenschaften) vom DET genannt und dann dürfen die Spieler selber ran. Vllt könnten die Gebäude-, Forschungs- und Schiffsnamen noch mit rein. Aber KS, Technologiebaum, Wirtschaftsdaten (Kollektorpunkte unkd -kosten, Rohstoffpunkte, Gebäude, Forschungen, Schiffe) müssen die Spieler selbständig Programmieren.

2- Es wird ein neues DE-Grundgerüst programmiert, um die kompatibilität mit Spielerprogrammierten Modulen zu verbessern/ermöglichen und gleichzeitig der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass alles unnötig verklompliziert wird bzw. Quelltext vom originalspiel offen wird.

Das DET wäre dann für diesen Server nur noch dazu da, es zu implementieren (quasie copy&paste) und zu schauen ob es wirklich läuft.

Der Quelltext für jede Änderung käme dann 2 Wochen lang ins Forum, um den Vorschlag auszudisktuieren und anschließend drüber abzustimmen. (Für Bugs/Cheats wäre das DET wiederrum nicht verantwortlich)

Groß reden was man alles gerne hätte kann jeder, sollen die Spieler zeigen ob sie es auch selber können.

Ahja der von den Spielern programmierte Quelltext sollte dann über die GPL oder ähnliches laufen, damit da kein lästiges Urheberrechtsgezanke entstünde.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

22.07.2008 13:29 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht schlecht nur wenn jeder seinen code schickt und sich mögliche lücken einbaut die nur er weiß.... ich denke mal nicht das isso lust hat alle zwei wochen die neuen quellcodebrocken durchzuschauen nach lücken.

aber sonst ne gute idee. so kommt man vielleicht später auf einen Nenner mit den programmierern und spielern und kann das spiel besser gestalten

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

22.07.2008 13:34 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta
Also ihr wisst schon was eure Vorschläge bedeuten oder?
Mehr Arbeit fürs DET
und das hieße dann: es wird weniger an xDE und sDE gearbeitet. Augenzwinkern
Und das vermutlich sogar für eine sehr lange Zeit, wenn ich mir die Größenordnungen der Vorschläge so anschaue und einfach eine Prognose wage.

Hier aber einfach noch eine Idee, ganz spontan von jemanden der jetzt nicht genau weiß ob es den Vorschlag schon gab und ob er überhaupt realisierbar ist:
.....


also ich würde meinen dein vorschlag bedeutet viel mehr arbeit für das team als die anderen.

das problem an dem vorschlag sehe ich vorallem im "zuviele köche verderben den brei"-prinzip. dann macht der eine spiele die z-kreuzer stärer, der nächste hat lieber pusht die i-schlachter auf übermächtig und der dritte macht aus den ewigen ne scannerrasse.

am ende kommt totaler quatsch raus und isso hat das problem daraus was für alle spielbar auf den server zu stellen?

am abgesehen das das det sehr viel arbeit hat der community eine grundlage bereit zu stellen auf die wir aufbauen können. das große problem ist hier wohl eine vertrauenwürdige person zu finden die dann den server verwaltet.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
22.07.2008 14:57 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » RDE - Centaurus A (Funserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » rDE's Zukunft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH