bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » RDE - Centaurus A (Funserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » rDE's Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rDE's Zukunft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dashu`Oo` Dashu`Oo` ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4869.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 160
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: FSS

rDE's Zukunft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Wie ihr ja vielleicht schon wisst naht das Rundenende von rDE; gleichzeitig wird es wohl darauf hinaus laufen das die Prämie die für das Erreichen einer gewissen Rundenpunkt Anzahl ausgesetzt wurde, vergeben werden wird.

Nun stellt sich die Frage nach der Zukunft von rDE, genau hier ist eure Hilfe und Kreativität gefragt denn die alte Sieg Prämie wurde einmalig gesponsored und kann deshalb nicht neu ausgesetzt werden.

Helfen könnt ihr auf zweierlei Weg:
- Sammelt Ideen wie man dem Server einen weiteren Nutzen geben könnte.
- Schreibt ein "Server Konzept" also eine gut durchdachte Idee mit Vorzügen und Nachteilen auf, so detailiert wie möglich.

Vorraussetzung ist dabei das der Server sich von den anderen weiterhin abhebt, eben was besonderes sein muss.

Ihr könnt diese Ideen anonym oder nicht anonym hier posten oder an mich senden (per PM oder an [email]Dashu@die-ewigen.com[/email], ich werde selbst verständlich den Wunsch respektieren wenn ihr eure Idee anonym abgeben wollt und euren Namen dazu nicht veröffentlichen)
Nachdem diese Ideen gesammelt und auf verschiedene Dinge gecheckt wurden (u.a. auf Machbarkeit), werde ich sie hier veröffentlichen zum Diskutieren und Feedback einholen.

Hier ebenfalls muss man leider erwähnen das wenn keine geeignete Zukunft für rDE gefunden werden wird, dieser wohl den Betrieb aufgrund mangelndem Spielziel und fehlendem einzigartigem Serverkonzept, einstellen muss.

Vielen Dank für eure Mühen

Dashu

__________________

Zeitgeist - The Movie

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Dashu`Oo`: 18.07.2008 00:09.

18.07.2008 00:01 Dashu`Oo` ist offline E-Mail an Dashu`Oo` senden Homepage von Dashu`Oo` Beiträge von Dashu`Oo` suchen Nehmen Sie Dashu`Oo` in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dashu`Oo` anzeigen

morph morph ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Idee was man mit dem Server machen kann :

sDE wird offiziell ein Hauptserver !

rDE wird der neue Testserver wo man z.b. das KS von sde und xde testen kann d.h. auf rDE müsste es ein Update geben falls das geht... damit der wie sDE und xDE ist^^

Die Ticks sollten 2 min WT und 8 Min KT sein... so hat man ne gute wahl zwischen sde / xde / rde find ich...

Den EH kampf könnte man auf rDE z.b. anders machen damit es doch ein wenig anders auf diesem Server is z.b. wie damals wenn wer Platz 1 ist muss er das 960 Ticks halten wenn er überbaut wird muss der nächste das 960 Ticks halten. usw .. so wird die Runde nich lange dauern und man kann wieder neue Vorschläge/Neuerungen usw in rDE einbauen.

Natürlich sollten dann noch die Spieler gefragt werden ob sie die Neuerung gut finden und wenn das der fall ist sollte die Neuerung aufm sDE / xDE Server aktiv werden^^

Achja ...^^

Vorteile :

Viele werden sich denke für den neuen Testserver intressieren d.h. mehr "aktive" User auf rDE

Das KS wird vlt endlich besser verstanden

Die User entscheiden ob sie die Neuerung wollen oder nich... ^^

Neue Ticks

Ein anderes (altes) EH-System was die chance gibt jeden mal den EH Titel zu schenken Augenzwinkern

mehr fällt mir grad nich ein^^

Nachteile :

Die werden hier sicher noch im Thread gepostet^^


mfg morph

__________________


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von morph: 18.07.2008 00:22.

18.07.2008 00:16 morph ist offline E-Mail an morph senden Beiträge von morph suchen Nehmen Sie morph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morph in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von morph: none YIM-Name von morph: none

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die idee von morph ist schonmal nicht schlecht finde ich smile

wobei das alte Eh System was morph beschreibt, das es mal 3 oda 2 runden
auf sde gab...glaub ich mit wenig Spielern(ich gehe davon aus das rde paar weniger sein werden als damals sde) noch schlechter funktioniert und zu extremst kurzen Runden führt(zu kurzen).





Mein Vorschlag wäre:


Den Rde Server als Ersatz für die weggefallenen Pde Server zu nehmen.
(Pde hier als Inbegriff für Server mit extrem kurzen Ticks 1min/4min oder 1min/3min )

würde hoffen, dass sich da doch zahlreicheSpieler beteiligen weil das ganze ja dann doch recht kurzweilig wäre, wenn die Rundenzeiten auch kurz angesetzt werden.

und alte Pde Probleme wie Aufsplittung der Pde Interessierten auf mehrere Server und mangelnde Akzeptanz, weil nicht vom DET administriert wegfallen würden.


Allerdings gebe ich zu bedenken: Bei Servern mit kürzeren Ticks müsste wohl etwas an Credits geändert werden....weil bei alle 1k ticks bei 1 min wt`s Ressilieferung wäre so ein Server witzlos.....
Mein Vorschlag hierzu da ja die Rundenzeiten nicht so lang sein werden,
vlt 1-3 Wochen? könnte man es ja so Regeln, dass man für pauschal 400 Credits
sich alle Ressi Lieferungen in den 3 Wochen holen kann...
18.07.2008 01:40 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Felippe Felippe ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4834.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 315
Herkunft: Oberlausitz
xdE Allianz: |P/d|-HC, sDE-HCB, *Knuff*-HC, |¤Cé¤|-HC
SDE Allianz: Impact-HC, DE-HC, FuHu, oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morph
Meine Idee was man mit dem Server machen kann :

sDE wird offiziell ein Hauptserver !

rDE wird der neue Testserver wo man z.b. das KS von sde und xde testen kann d.h. auf rDE müsste es ein Update geben falls das geht... damit der wie sDE und xDE ist^^

Die Ticks sollten 2 min WT und 8 Min KT sein... so hat man ne gute wahl zwischen sde / xde / rde find ich...



genau das hätt ich auch geschrieben! - absolut dafür Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
ich trinke nie mehr als mit aller gewalt reingeht! und noch eins...

voten für de!

18.07.2008 09:53 Felippe ist offline E-Mail an Felippe senden Beiträge von Felippe suchen Nehmen Sie Felippe in Ihre Freundesliste auf

Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pro morphs idee smile hört sich alles gut an^^

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

18.07.2008 10:49 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morph Daumen hoch guter vorschlag,


Ich wäre aber für ne punktegrenze um EH zu werden, so wie früher das mal der fall war.


Credits würde ich wenn möglich komplett weglassen oder wie bei DEDV es so machen das keine credits ausm hauptacc überwiesen werden können, sondern nur durch akti credits gesammelt werden oder der täglich credit durch Erweiterte Archäologie.


Zu den tickzeiten würde ich vll kt sogar 6 min machen. Grinsen

naja hoffe es findet sich was damit rde weiter läuft Freude


*edit

Man hätte diesen thread vielleicht schon vorige round eröffnen sollen damit der server nich sinnlos still steht falls er jetzt zu ende gehen sollte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heile: 18.07.2008 12:22.

18.07.2008 11:06 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

morph morph ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm joa Punktegrenze is doch vlt besser^^

Naja wenn man 6 Min KT macht muss der WT 1:30 Min sein und das würde nich gehen weil die DE-Uhr ja nur die Stunden und Minuten anzeigt :p
ausser man macht 2min WT aber dann hat man pro KT nur 3 WT`s ^^

Achja vlt noch sinnvoll wenn jemand den Forumlink inne Übersicht bei DE reinsteckt.. z.b. beim Ewiger Nachrichtendienst dann kommen vlt mehr Ideen usw

__________________


18.07.2008 12:07 morph ist offline E-Mail an morph senden Beiträge von morph suchen Nehmen Sie morph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morph in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von morph: none YIM-Name von morph: none

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok hast recht zwecks den ticks großes Grinsen


und ja der forumlink sollte mal in die serverübersicht übernommen werden damit alle drauf aufmerksam werden
18.07.2008 12:24 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

KriegerISback KriegerISback ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 142
Herkunft: Lübeck
SDE Allianz: GuN, DBPG, -TMF-, RS, Bka in rDE -X-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@morph seine idee finde ich richtig gut Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Wobei ich den Eh Kampf mit ner festen Punktegrenze festlegen würde also schon so wie Heile angedeutet hat.

Die Ticks die Morph in erwegung zieht sind perfekt.

Credits : hm heikles Thema, ich würde sie am liebsten ganz wech lassen, mir ist aber klar das das nicht gut an kommt daher mal meinen Vorschlag die vielleicht erst alle 2k Ticks möglich zu machen Rolleyes .

Seknah und fern- und ferngrenzen etwas einschränken auf 1sektor hoch und runter, dann muss man etwas mehr sich anstrengen für artefakte (Nahelors) lol sowas sag ich als absoluter efta hassersmile

Aber ich würde mich freuen wenns rDE weiterhin gibt, denn eigentlich ist es der beste Server den DE noch bietet auch wenn ich gehe.

Mfg Krieger
18.07.2008 12:31 KriegerISback ist offline E-Mail an KriegerISback senden Beiträge von KriegerISback suchen Nehmen Sie KriegerISback in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

credits raus...testserver..also bringt es eher probleme...sonst alles in allen mich morph anschliesse, wie der eh-kampf ausieht wär mir nich so wichtig ^^

alternativ:
kein bauen oder forschen, alles vorhanden zum start..jeder bekommt 50 kollen die nicht wegnehmbar sind....resyclotron 80%(def) resyclotron 50% (att)
Kein efta keine ea...keine allianzen etc...einmannsektoren
aggresiveserver...da können die aktiven mal so richtig die ("Wort mit drei buchstaben"Augenzwinkern rauslassen und sich messen...

was noch..hab ich vergessen...und ja die tickzeiten von morph übernehmen...EH wird der Kollenking ...

achja und immernoch keine credits oder sonstige verzerrenden mittel...und Isso kann während des spielbetriebs machen was er will *g*
neuerungen aufspielen die das KS betreffen..OHNE VORANKÜNDIGUNG! ( das muessen die aktiven schon selber rausfinden )

und das nächste edit:
anfangen würde ich mit dem Grundkampfsystem von
"Grinsen E : DV "...[color=red]ohne jeglichen Support der schiffe
etc. so das Isso den code selber nachvollziehen kann um ein KS neu zu entwickeln, desweiteren würde ich raten auch neue Einheiten in Erwägung zu ziehen um diese dann irgendwann ( *g*) mit ausgestatten Grafiken übernehmen zu können, im Zuge dessen gleich mal die Sabotage anfangen um dieser dann einen Schliff zu geben und die ersten Dinge zu testen, auch wenn Du sicher noch nicht damit angefangen hast.
Ebenso steht es frei neue Gebäude und Forschungen ( sollte sich im Rahmen halten, wegen dem beliebten leichten Aufbau bei DE) einzupflegen. Auch kann man versuchen welche zu streichen und neu einzubauen (allerdings muesste man dann den aufbau wieder freischalten um ihn ordentlich zu testen) und der server sollte von zweisprachig sein *g* und keinen chat beinhalten, braucht es nicht bei einmannsektoren und keinen allianzen (und ich weiss ich bin da sehr extrem wieder)[/COLOR]

falls noch fragen sind ich bin ja erreichbar....ist vielleicht besser einen spassigen funserver zu haben wo auch der isso mal experimentieren kann ohne gleich gerupft zu werden und durch die kurzen ticks/runden ist es auch kein problem für die spieler. Es ist ja dann ein TESTSERVER UND FUNSERVER!

edit 5 oder so^^
PS: und wenn das alles nix ist dann soll isso mir "meinen " "Grinsen E : DV " server mit xdeticks spendieren, damit ich auch mal erhabener werde Zunge raus Muhaha *heul*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 18.07.2008 14:05.

18.07.2008 12:45 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso vll sollte man ja auch die sektoren begrenzen mit 6 membern pro sek

genauso sollte es ein festgelegtes member limit bei den allys geben, so wie einst auf pde, soll heisen max. 12 member pro ally aber kein bnd auch kein inofizielles Grinsen .


Oder weniger member dafür nen bnd erlauben wobei das aufs gleiche hinausläuft smile


Auf jedenfall sollten es weniger leute in den seks geben, weil der server zu klein ist um die seks mit 8 membern zu zupumpen.

Wenn jemand ne bessere idee bezüglich den seks und allys hat höre ich die gerne Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heile: 18.07.2008 12:49.

18.07.2008 12:46 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

morph morph ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heile
Achso vll sollte man ja auch die sektoren begrenzen mit 6 membern pro sek


Das war ja au mal nen Vorschlag von Spielern das in sDE die Sektoren reduziert werden damit es nich mehr soviel 24/7 Sektoren gibt wäre ne gute Idee das auf rDE zu testen..^^ wenn sich da viele Anmelden wird das bestimmt nen lustiger Server^^


Mit den Ally`s usw muss man halt guggen wieviel leute aufm Server sind ^^

__________________


18.07.2008 13:20 morph ist offline E-Mail an morph senden Beiträge von morph suchen Nehmen Sie morph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morph in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von morph: none YIM-Name von morph: none

alki alki ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 14
Herkunft: nähe Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morph 4 president *gg*

TOP IDEEEE


Gruß an alle

__________________




Nur Saufen ist schöner als aTTen Augenzwinkern
18.07.2008 14:05 alki ist offline E-Mail an alki senden Homepage von alki Beiträge von alki suchen Nehmen Sie alki in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich im Meta-Chan gerade auf Esprits Aufruf, hier im Thread die Meinung kundzutun, geantwortet habe, möchte ich das auch dem Rest nicht vorenthalten:

[14:07:42] [@[WoH`HC]h3llraid3r] ich finds nur eig recht schwachsinnig sich über rde gedanken zu machen... man sollte in erster linie mal zusehen wie man MEHR spieler zu de kriegt...weil ganz ehrlich, wenn wir bald bei 500 spielern sind, iz das eh egal wo und mit welchen ticks sie spielen


Das ist meine Meinung dazu... Denn wenn ich bald eh jeden Spieler kenne und weiß wann er on/off ist, kann mir das egal sein ob die kt's 1 min oder 20 min dauern....

Wenn hier auf den Servern wieder 5k Spieler+ spielen, DANN kann man sich Gedanken machen wieviel Server man braucht...aber bei bald nur noch 500 Spielern 4 Server?? (xDE, sDE, rDE, DEgroßes Grinsen V)

__________________

18.07.2008 14:12 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm ja hell nur leider interresiert das hier eig. keinen weil wir ned über nächste woche denken sondern an morgen wenn die runde zu ende is un happy vllt den rundenpkt holt...


und wir schauen hier wie wir eventuell den rde server sinvoll weiterführen können
18.07.2008 15:06 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

Lord_Baal Lord_Baal ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Mutti´s Bauch
SDE Allianz: WB

Pro Morph Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Ideen von Morph. Ich denke jemehr sich die einzelnen Server voneinander abheben umso besser ist es für das Spiel.
18.07.2008 15:28 Lord_Baal ist offline E-Mail an Lord_Baal senden Beiträge von Lord_Baal suchen Nehmen Sie Lord_Baal in Ihre Freundesliste auf

-=TIC=-inventar -=TIC=-inventar ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: PC Bildschirm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wo soll man Anfangen....

Aufgrund der immer wiederkehrenden Streitereien das SDE ein Testserver ist wäre ich auch dafür RDE zum Testserver zu ernennen. Meiner Meinung nach ist der Server sowiso im ***** da kann man ruhig noch ein bischen drin rum rühren.

Momentan sieht es so aus das 109 Leute es bis zum eh kampf immerhin aus sek 1 raus geschafft haben. Von diesen 109 Leuten sind 72 in einer Ally, sofern nicht durch inaktivität inzwischen wieder in sek 1 gelandet sind. Man kann also sagen das sich die hälfte aller Spieler die aus sek 1 raus sind, sich auf 6 Allys verteilen. (Das ist viel wenn man sich die letzten runden ansieht). Wenn man sich nun noch ansieht das die hälfte aller Spieler die in einer Ally sind sich auf 3 (früher 2) Allys verteilen, dann sollte man schnell einsehen, das bei 14 Seks es zwangsläufig zu reibereien in den einzelnen Seks kommen muss.
Bedingt durch die Servertypischen Kriege der größten Allys (man siehen den Kriegsthread diese Runde) wird das ganze nicht einfacher.

Mein erster Vorschlag (der ja auch bereits hier genannt wurde) wäre daher das die Sektoren auf 1 bewohntes System begrenzt werden. In diesem Zusammenhang sollte auch die Votefunktion gekillt werden um Sekhobbing zu Allykollegen zu vermeiden.

Desweiteren sollten Allys generell nur maximal 10 Member aufnehmen dürfen, bzw. nach einer formel errechnet, 30% der Leute die aus sek 1 raus sind z.b. .

Die Idee einen Spielserver fürs det draus zu machen finde ich auch ncht schlecht. Jede runde andere bedingungen, z.b. geänderte ticks, durcheinander gewirbelte Kosten für schiffe und türme. Wäre bestimmt lustig und würde vielleicht auch ein paar neue auf den Server holen.

/edit im übrigen sollten, sofern die entscheidung steht das der Server weiter besteht, die Supporter mal ein wenig aufpassen was da eigentlich auf dem server getrieben wird. Nach mindestens 4 runden ist endlich mal jemanden aufgefallen das ich den halben Tag vor 2 accounts saß. Und das aktuelle pushen, darum sollte sich auch mal gekümmert werden.

__________________
-=TIC=- 4 Ever


Credits gehen an Neverdie von Neko Kawaigari. Thx für die Sig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=TIC=-inventar: 18.07.2008 16:26.

18.07.2008 16:16 -=TIC=-inventar ist offline E-Mail an -=TIC=-inventar senden Beiträge von -=TIC=-inventar suchen Nehmen Sie -=TIC=-inventar in Ihre Freundesliste auf

_AMOK_ _AMOK_ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 46
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh find es eh schwachsinn wie damals auf den pde servern allys und noch metas bei keinen 100 mann zu gründen,Oo

ein viel interessantere variante wäre die gab es mal auf einem pde server,keine allys,jeder gegen jeden.

so wird auch mal wieder sek loyalität gefördert/geweckt.

das wär ne herausforderung,sonst nichts.



gruss AMOK

__________________
Tja.. so ist das halt... Kämpfer wie wir... wir kämpfen.. oder lassen es sein..
Aber wir können nicht einfach "weniger kämpfen" ...
http://www.lawelyan.de/invi/
Copyright by @Corwin
18.07.2008 18:14 _AMOK_ ist offline E-Mail an _AMOK_ senden Beiträge von _AMOK_ suchen Nehmen Sie _AMOK_ in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa wäre auch ne idee


Zitat:
ein viel interessantere variante wäre die gab es mal auf einem pde server,keine allys,jeder gegen jeden.

so wird auch mal wieder sek loyalität gefördert/geweckt.



erkenn ich da nen wiederspruch Rolleyes

man könnte auch unterschiedliche runden laufen lassen.

z.B. Eine wie es amok gerade schilderte ohne allys nur sek zählt

Dann könnte man auch eine starten mit 2 mann sektoren dafür aber allys erlauben

Desweiteren sollten Br`s eingeführt werden, wo dann auch immer mal ne andere kommt.

soll heisen eine normale (mit ally) danach eine mit nur 2 seks (ohne ally)

mal so als beispiele

Und ja es sollte nen memberlimit für allys geben, 8-12 member oder so (sollen grenzen sein Zunge raus )

mir fällt bestimmt noch mehr ein , aber das kommt wenn dann später
18.07.2008 18:57 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal eine gegenfrage..was ist den das DET bereit zu investieren in den server...also an zeit etc..programmieraufwand mein ich damit, nicht geld Augenzwinkern

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
18.07.2008 23:05 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » RDE - Centaurus A (Funserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » rDE's Zukunft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH