bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussionsthread für Pesara Update auf allen Servern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussionsthread für Pesara Update auf allen Servern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Diskussionsthread für Pesara Update auf allen Servern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussionsthread für

Update Handel alle Server (Pesara-Behandlung)
02.07.2008 21:18 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: Diskussionsthread für Pesara Update auf allen Servern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau astrein,

kann nur danke danke danke sagen, wieder ein grosser schritt in richtugn fairgame Freude

__________________
the best defense is attack and destroy


04.07.2008 20:42 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wurde da eigentlich geändert? oO

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

05.07.2008 06:24 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •Killer•
was wurde da eigentlich geändert? oO


Pesara Fix Teil 2

__________________


05.07.2008 06:47 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

DarthMaul DarthMaul ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Update kam viel zu spät. Wieso hat das solange gedauert? Ich dachte schon vor nem Jahr dass die Änderung aktiviert wurde. Warum testet man solche Änderungen die immerhin pushing unterbinden sollen nen ganzes Jahr? Gab es soviele Bugs oder warum ist das so? Kann mir nicht vorstellen dass da großartig nen Bug auftreten kann. Da brauch man doch nur sowas programmieren wie: Handelserlös = Schiffswert - (Schiffswert * Anzahl Pesara * 0,001)

__________________
EX-DE'ler im Ruhestand

07.07.2008 17:12 DarthMaul ist offline E-Mail an DarthMaul senden Beiträge von DarthMaul suchen Nehmen Sie DarthMaul in Ihre Freundesliste auf

sDE_geschädigt
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die Pesara Behandlung angesehen.

Mit dem Fix haben Pesaras nur noch für Spieler Vorteile die nie Flotte kaufen und/oder verkaufen.
Jeder andere hat durch vorhandene Pesaras Nachteile.

Ich hab nicht schlecht geschaut als ich meine OHNE Pesaras gebaute Fleet Mitte Runde das erste Mal zum goßen Teil verkauft habe. Da werden die Prozente der aktuell vorhandenen Pesaras abgezogen.

Fleet kaufen und wieder verkaufen das Gleiche. Kaufen natürlich ohne Pesara Prozente, verkaufen mit Pesara Abzüge.


Ist wahrscheinlich den Meisten noch garnicht aufgefallen. Pesaras fallen damit nicht etwa unter die Kategorie "absolut nutzlos" wie einige andere, sondern erstmalig unter die Kategorie "Nachteilig" für Spieler die den Handel nutzen und das dürften die Meisten sein.


Zum Schluss noch eine Bemerkung.
Es ist Schade das jedes noch so kleine Feature, das Vorteile in irgendeiner Form bringt, hier im Forum durch wenige gekippt wird einfach weil sie selbst den Aufwand (z.B. EFTA spielen) nicht bringen wollen.

Ich denke auch das das Kippen des uneingechränkten Alien Bashen mehr Spieler gekostet hat als jede andere Änderung in sDE. Es gibt eben viel mehr Spieler die SIM Elemente bevorzugen als umgekehrt.

Es wird Zeit die Beschreibung zu DE mal überall zu ändern wo es noch heisst mann könnte außer mit militärischen Mitteln auch noch durch Handel und Diplomatie gewinnen. Dem ist definitiv nicht mehr so.

Bitte keine Diskussion darüber, ist einfach mal meine Sicht der Dinge. Es ist eh kein representativer Schnitt der DE Spieler im Forum vertreten.


[Nachtrag]

Solche aussagen wie :

[zitat]jau astrein,

kann nur danke danke danke sagen, wieder ein grosser schritt in richtugn fairgame Freude [/zitat]

Bedeuten nichts anderes wie: jau astrein, kann nur danke danke sagen, endlich ist wieder ein Feature raus das ich nicht nutze, wurde auch Zeit das es andere auch nicht nutzen können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sDE_geschädigt: 31.07.2008 18:30.

31.07.2008 17:06 sDE_geschädigt ist offline E-Mail an sDE_geschädigt senden Beiträge von sDE_geschädigt suchen Nehmen Sie sDE_geschädigt in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als erstes mal, schere nicht alle die für solche änderrungen über einen kamm!

ich begrüsse diese änderrung nach wie vor und das obwohl AUCH ICH PESARAS NUTZE!!!

das jetzt dieser nachteil besteht, das vor den pesaras gebaute fleet, mit dem gleichen malus belegt wird wie die, welche mit pesaras gebaut wurde ist wirklich nicht schön, aber schonmal drüber nachgedacht das mancha an solche möglichkeiten gar nicht gedacht haben?

ausserdem denke ich, ist das selbst von seiten des DET´s nicht wirklich so gewollt und bevor man solche posts ablässt, sollte man mal ein wenig nachdenken und das vielleicht unter den bugs posten, denn als solches würde ich das ansehen!

denn im grossen und ganzn ist und bleibt diese berücksichtigung des pesara bonus beim handel eine gute sache, denn wie es vorher war, war es viel zu einfach sich mit pesaras ins unermessliche zu pushen, sofern man es gut und richtig ausgenutzt hat.

also, ich würde an dieser stelle vorschlagen das man die funktion einbaut, dass in der datenbank vermerkt wird, mit welchem pesara bonus schiffe gebaut wurden und dementsprechend dann damit gerechnet wird.

allerdings könnte ich es gut verstehen wenn dies gar nicht umgesetzt wird oder wenn dann viel später, denn eine solche funktion einzubauen erfordert sicherlich einen riesen aufwand, allein schon weil die datenbank angepasst werden muss und solcherlei eingriffe sind immer sehr sehr heikel,

würde am ende also, wenn es so hart kommen sollte, nur die möglichkeit einer erneuten abstimmung bleiben, ob das nun so bleiben soll, oder ob es in den urzustand zurück versetzt werden soll... sofern das DET sich dafür kullant zeigt.

__________________
the best defense is attack and destroy


31.07.2008 19:14 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, was wäre denn eigentlich so schwer es beim ankaufen so einzustellen, dass man da auch noch nen pesarabonus kriegt? dann wäre es im handel eigentlich egal ob man nun pesaras hat oder nicht, man zahlt immer das gleich... solange man die pesaras nicht verkauft

was ich eher schade finde ist, dass man pesaras nur in efta findet... es ist zwar ok, dass man um artefakte nutzen zu können efta nen bissl spielen muss... aber ich finde man könnte auch ähnlich wie tronic etc artefakte einfach zufällig verteilen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
31.07.2008 19:25 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

sDE_geschädigt
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarevok
also als erstes mal, schere nicht alle die für solche änderrungen über einen kamm!

ich begrüsse diese änderrung nach wie vor und das obwohl AUCH ICH PESARAS NUTZE!!!

das jetzt dieser nachteil besteht, das vor den pesaras gebaute fleet, mit dem gleichen malus belegt wird wie die, welche mit pesaras gebaut wurde ist wirklich nicht schön, aber schonmal drüber nachgedacht das mancha an solche möglichkeiten gar nicht gedacht haben?

ausserdem denke ich, ist das selbst von seiten des DET´s nicht wirklich so gewollt und bevor man solche posts ablässt, sollte man mal ein wenig nachdenken und das vielleicht unter den bugs posten, denn als solches würde ich das ansehen!

denn im grossen und ganzn ist und bleibt diese berücksichtigung des pesara bonus beim handel eine gute sache, denn wie es vorher war, war es viel zu einfach sich mit pesaras ins unermessliche zu pushen, sofern man es gut und richtig ausgenutzt hat.


Um sich mit Pesaras in alter Form einen Vorteil zu verschaffen muss man einen erheblichen Aufwand aufbringen. Vom Zeitaufwand sicher nicht sehr vom permanenten Kollieklauen unterscheidbar.
Zusätzlich muss der, der es nutzen möchte selbst über enorme Ressireserven verfügen damit es sich rechnet.

Aber davon mal abgesehen stimmt meine Bemerkung zu 100%! Im Forum sind hauptsächlich Spieler unterwegs die hier erheblichen Aufwand betreiben alles zu entschärfen das anderen Spielern Vorteile bringt si selbst aber nicht nutzen wollen. Das zieht sich durchs gesamte Forum.

Ka, warum ich hier überhaupt noch mal gepostet hab, ist eh sinnlos. ich verabschiede mich jetzt endgültig aus dem Forum. Macht ihr mal....
01.08.2008 22:10 sDE_geschädigt ist offline E-Mail an sDE_geschädigt senden Beiträge von sDE_geschädigt suchen Nehmen Sie sDE_geschädigt in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sDE_geschädigt
Um sich mit Pesaras in alter Form einen Vorteil zu verschaffen muss man einen erheblichen Aufwand aufbringen. Vom Zeitaufwand sicher nicht sehr vom permanenten Kollieklauen unterscheidbar.
Zusätzlich muss der, der es nutzen möchte selbst über enorme Ressireserven verfügen damit es sich rechnet.

Aber davon mal abgesehen stimmt meine Bemerkung zu 100%! Im Forum sind hauptsächlich Spieler unterwegs die hier erheblichen Aufwand betreiben alles zu entschärfen das anderen Spielern Vorteile bringt si selbst aber nicht nutzen wollen. Das zieht sich durchs gesamte Forum.

Ka, warum ich hier überhaupt noch mal gepostet hab, ist eh sinnlos. ich verabschiede mich jetzt endgültig aus dem Forum. Macht ihr mal....


ja ne is klar, es ist ja so böhse das sich einige aufregen weil welche den pesara bonus (oder auch andere funktionen) derart ausnutzen um hier und da ohne unterlass zu pushen. wie war denn das mit den ishtarhändlern hä?

einen haufen pesaras, fleet gebaut, zum baupreis verkauft und da i keine seksteuer zahlen müssen gleich fetten gewinn eingefahren, damit nicht genug ging trotzdem der eigentlich zu entrichtende steuersatz in die sekkasse, was dann natürlich gleich einige ausnutzen mussten um sekfleet zu pushen.

vorteil hier und da is ja gut und schön, aber das sind sachen die erstens, keinen sinn ergeben (erklär mir bitte mal woher z.B. die ress für die seksteuer kommen, die der i nicht zahlt, bin auf die erklärung gespannt). und zweitens so sicher auch nicht gedacht waren!

undwo bitte hat man als i denn jetzt keinen vorteil mehr? schliesslich zahlt man als i nach wie vor keine seksteuer, kann also weitaus billiger als andere rassen fleet verkaufen und macht trotzdem gewinn... weiter noch können i als einzige das depot nutzen und fleets aller rassen handeln. dafür sind i halt nich grad die besten atter, was ja wohl auch vollkommen richtig so ist, denn schliesslich haben sie dafür eben jene handelsvorteile.

aber ich weiche etwas ab...
also um drauf zurück zu kommen, was du da ablässt ist in meinen augen echt das reinste dumm...gelaber, allein schon das hier im forum ja alle gleich sind usw... komisch das es dann immer und immer wieder hitzige diskussionen über dies und über das gibt... solche wie du regen mich echt auf, spielen sich als die tollen dar die alles können und besser wissen und haste nich gesehen, aber in wirklichkeit null plan von nichts... und wenns dann mal nich so läuft wie der feine herr es gerne hätte wird sofort rumgestänkert und auf alles und jeden geschimpft, schuld sind ja immer die anderen, niemals man selbst... nun reichts auch denke ich... werd mich jetzt erstmal beruhigen gehen und meine wenige freizeit geniessen... und dir würde ich empfehlen etwas gegen deinen realitätsverlust zu unternehmen... so far

__________________
the best defense is attack and destroy


02.08.2008 02:31 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Manutary Manutary ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarevok
Zitat:
Original von sDE_geschädigt
Um sich mit Pesaras in alter Form einen Vorteil zu verschaffen muss man einen erheblichen Aufwand aufbringen. Vom Zeitaufwand sicher nicht sehr vom permanenten Kollieklauen unterscheidbar.
Zusätzlich muss der, der es nutzen möchte selbst über enorme Ressireserven verfügen damit es sich rechnet.

Aber davon mal abgesehen stimmt meine Bemerkung zu 100%! Im Forum sind hauptsächlich Spieler unterwegs die hier erheblichen Aufwand betreiben alles zu entschärfen das anderen Spielern Vorteile bringt si selbst aber nicht nutzen wollen. Das zieht sich durchs gesamte Forum.

Ka, warum ich hier überhaupt noch mal gepostet hab, ist eh sinnlos. ich verabschiede mich jetzt endgültig aus dem Forum. Macht ihr mal....


ja ne is klar, es ist ja so böhse das sich einige aufregen weil welche den pesara bonus (oder auch andere funktionen) derart ausnutzen um hier und da ohne unterlass zu pushen. wie war denn das mit den ishtarhändlern hä?

einen haufen pesaras, fleet gebaut, zum baupreis verkauft und da i keine seksteuer zahlen müssen gleich fetten gewinn eingefahren, damit nicht genug ging trotzdem der eigentlich zu entrichtende steuersatz in die sekkasse, was dann natürlich gleich einige ausnutzen mussten um sekfleet zu pushen.

vorteil hier und da is ja gut und schön, aber das sind sachen die erstens, keinen sinn ergeben (erklär mir bitte mal woher z.B. die ress für die seksteuer kommen, die der i nicht zahlt, bin auf die erklärung gespannt). und zweitens so sicher auch nicht gedacht waren!

undwo bitte hat man als i denn jetzt keinen vorteil mehr? schliesslich zahlt man als i nach wie vor keine seksteuer, kann also weitaus billiger als andere rassen fleet verkaufen und macht trotzdem gewinn... weiter noch können i als einzige das depot nutzen und fleets aller rassen handeln. dafür sind i halt nich grad die besten atter, was ja wohl auch vollkommen richtig so ist, denn schliesslich haben sie dafür eben jene handelsvorteile.

aber ich weiche etwas ab...
also um drauf zurück zu kommen, was du da ablässt ist in meinen augen echt das reinste dumm...gelaber, allein schon das hier im forum ja alle gleich sind usw... komisch das es dann immer und immer wieder hitzige diskussionen über dies und über das gibt... solche wie du regen mich echt auf, spielen sich als die tollen dar die alles können und besser wissen und haste nich gesehen, aber in wirklichkeit null plan von nichts... und wenns dann mal nich so läuft wie der feine herr es gerne hätte wird sofort rumgestänkert und auf alles und jeden geschimpft, schuld sind ja immer die anderen, niemals man selbst... nun reichts auch denke ich... werd mich jetzt erstmal beruhigen gehen und meine wenige freizeit geniessen... und dir würde ich empfehlen etwas gegen deinen realitätsverlust zu unternehmen... so far


AFAIK (und ich zocke in sde eigentlich fast immer ishtar) zahlt man die Steuern bei den Schiffen auf den gewinn.

Das heisst ob nun nen K zum BP reinstellet oder nen I ist VOLLKOMMEN scheiss egal. Kein gewinn keine steuern. Und zumindest auf sde bekomm ich die nachricht das XXX Ressies vom gewinn als steuer abgezogen werden.
Zu den Persara zeug. Das Puschen geht immernoch recht einfach.
Persara Arties sammeln fleet baun ->Persaras via handel nem Freund überschreiben ->Fleet zum BP in handel haun ->Persaras wieder zurückkaufen...... usw usw.
Einzige möglichkeit den Persara Pusch ganz zu unterbinden wäre nur das für den verkauf der Persara bonus zum zeitpunkt des Baus der schiffe einfluss nimmt

__________________
Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....

pwner³
03.08.2008 14:11 Manutary ist offline E-Mail an Manutary senden Beiträge von Manutary suchen Nehmen Sie Manutary in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarevok

ja ne is klar, es ist ja so böhse das sich einige aufregen weil welche den pesara bonus (oder auch andere funktionen) derart ausnutzen um hier und da ohne unterlass zu pushen. wie war denn das mit den ishtarhändlern hä?

einen haufen pesaras, fleet gebaut, zum baupreis verkauft und da i keine seksteuer zahlen müssen gleich fetten gewinn eingefahren, damit nicht genug ging trotzdem der eigentlich zu entrichtende steuersatz in die sekkasse, was dann natürlich gleich einige ausnutzen mussten um sekfleet zu pushen.

vorteil hier und da is ja gut und schön, aber das sind sachen die erstens, keinen sinn ergeben (erklär mir bitte mal woher z.B. die ress für die seksteuer kommen, die der i nicht zahlt, bin auf die erklärung gespannt). und zweitens so sicher auch nicht gedacht waren!

undwo bitte hat man als i denn jetzt keinen vorteil mehr? schliesslich zahlt man als i nach wie vor keine seksteuer, kann also weitaus billiger als andere rassen fleet verkaufen und macht trotzdem gewinn... weiter noch können i als einzige das depot nutzen und fleets aller rassen handeln. dafür sind i halt nich grad die besten atter, was ja wohl auch vollkommen richtig so ist, denn schliesslich haben sie dafür eben jene handelsvorteile.



Wo haben die Istha noch einen Handeslbonus?? Klar haben sie Zugriff auf das depot aber nicht für sich selber sondern nur für andere Spieler. Wer ist denn Bereit einen Aufschlag für Schiffe im Handel zu zahlen wenn man sie selber billiger baut?
Die I sind eine Händlerrasse und es ist unsinnig ihnen das zu nehmen wo sie den Nachteil der deutlich schwächeren Schiffe ausgleichen können.
Ich finde diese Diskussion über das puschen für unsinnig, man baut ja einem Auto des anderen auch nicht die Räder ab weil er sich entschieden hat das teuere Modell zu nehmen und man selber nur ein Fahrad hat das billiger ist aber nicht so schnell. Ich war der Meinung das es immer ausgeglichen ist und Leute die sich angagieren und Zeit und Arbeit ins spielen stecken auch Früchte davon sehen müssen. Aber jedesmal wenn jemand ein erfolgreiches Spielkonzept findet sind immer wenige Neider da die solche Strategien kaput machen. Wie ist es denn das man sich durch Kollieklauen einen Vorteil verschaffen kann? Das ist doch auch pushen, wollt Ihr das nicht auch abschaffen???
Das DE durch solche Aktionen immer mehr Spieler verliert, besonderst die die mit Spass dabei waren wundert nicht. Ich zähle mich auch bald dazu, macht das Game nur weiter kaputt.
ein verägerter Mystik02

__________________

08.09.2008 20:46 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I sind zwar die Händlerrasse, aber momentan ist davon nichts zu sehen - das ist zwar schade, aber solange Ascendant da nichts ändert, eben nicht zu ändern
dennoch könnt iihr als I eben auch andere sachen machen, euch mit deffis einbunkern - wem's gefällt - oder mit ner Blockerfleet rumatten gehen und wenig verluste einfahren, immerhin geht Blocken als I am besten

aber wir sollten zurück zum Thema kommen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
08.09.2008 22:04 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar haben i noch immer vorteile im handel, auch wenn (wie ich jetzt belehrt wurde), die steuern nur beim verkauf ohne gewinn nicht gezahlt werden müssen, denn als k zahl ich auch steuern OHNE das ich gewinn gemacht habe... hier mal einige beispiele:

Zitat:
08.09.2008 - 22:30:04
Sie verkauften 9250 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 5858.33333333 Iradium gutgeschrieben. Es wurden 308.333333333 Iradium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.



---------------------------------------------------------------------------
-----


08.09.2008 - 22:30:04
Sie verkauften 40000 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 25333.3333333 Iradium gutgeschrieben. Es wurden 1333.33333333 Iradium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.



---------------------------------------------------------------------------
-----


08.09.2008 - 22:30:04
Sie verkauften 47500 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 22562.5 Eternium gutgeschrieben. Es wurden 1187.5 Eternium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.



---------------------------------------------------------------------------
-----


08.09.2008 - 21:30:03
Sie verkauften 40000 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 25333.3333333 Iradium gutgeschrieben. Es wurden 1333.33333333 Iradium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.



---------------------------------------------------------------------------
-----


08.09.2008 - 21:30:03
Sie verkauften 80000 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 38000 Eternium gutgeschrieben. Es wurden 2000 Eternium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.



---------------------------------------------------------------------------
-----


08.09.2008 - 18:15:03
Sie verkauften 72500 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 34437.5 Eternium gutgeschrieben. Es wurden 1812.5 Eternium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.



---------------------------------------------------------------------------
-----


08.09.2008 - 18:15:03
Sie verkauften 50000 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 31666.6666667 Iradium gutgeschrieben. Es wurden 1666.66666667 Iradium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.



---------------------------------------------------------------------------
-----


08.09.2008 - 17:30:05
Sie verkauften 17500 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 8312.5 Eternium gutgeschrieben. Es wurden 437.5 Eternium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xx) verbucht.


und grade jetzt am rundenanfang wären das einige k an ress die ich als i hätte sparen können und wie bekannt is grad am rundenanfang jedes k ress von bedeutung. somit haben i schon sehrwohl einen handelsvorteil. ich will ja nicht abstreiten das man da evtl noch bisschen was verbessern kann, aber man muß das nunmal sehr vorsichtig und überlegt machen, es ist halt einfach shice wenn es einen vorteil gibt, der wenn er extrem genutzt wird, alle anderen rassen überflügelt.

es ist nunmal schwierig ein gleichgewicht zwischen verschiedenen rassen herzustellen, das kann man doch am besten bei zigtausen strategiespielen sehen und es gibt nur sehr wenige die es tatsächlich geschafft haben ein sauberes gleichgewicht herzustellen (mir fällt da immer StarCraft ein).

zudem sind einige spieler der com halt auch ein problem, indem sie eben immer nur nach jeder erdenklichen lücke und noch so kleinen vorteil suchen, denen jedes mittel recht ist, nur um bei dem künstlichen schw**zvergleich ganz vorne mit dabei zu sein.

und damit zurück zum thema, wie bereits erwähnt nutze ich selber pesaras und trotz allem bin ich sehr für diese neuerung, doch natürlich sollte da schnellstmöglich geschaut werden das auch berücksichtigt wird, zu welchem preis welches schiff gebaut wird, denn das sehe ich genauso das es äusserst unschön is das immer nur der aktuelle pesara stand bei der berechnung einfliesst.


achso.. und zu der bemerkung das mit pesara pushen noch immer drin is durch hin und her schieben dieser... dann mach mal, das will ich sehen wie man dabei gewinn machen will, denn schliesslich bringen artis beim verkauf nur ap für den cyborg und da man durch den keine ress mehr durch monsterkillen, sondern nur noch durch die quests bekommt, wird es äusserst schwer die ausgaben für die artis wieder einzufahren... vor allem mit steigender kollizahl, da die artis ab 100 kollen ja auch stetig teuerer werden.

__________________
the best defense is attack and destroy


08.09.2008 23:18 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
08.09.2008 - 23:30:05
Sie verkauften 12000 Multiplex aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 5700 Dyharra gutgeschrieben. Es wurden 300 Dyharra Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (7) verbucht.




wie man sieht zahlen I inzwischen auch drauf wenn sie keinen Gewinn machen. Wenn ich also +/- 0 rausgehen will muß ich also meine Ress mit 5% Gewinn verkaufen, wer macht denn sowas freiwillig wenn nicht ein ganz besonderer Notfall ist??

__________________

09.09.2008 00:45 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn davon ohne gewinn zuverkaufen macht doch auch wenig sinn?

__________________


09.09.2008 00:48 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich ja doch, wollte nur Sarevok´s Meinung das Istha noch Handelsvorteile haben revidieren. Handel bringt nix mehr. Wenn man nun alle Vorteile der I streicht sowie auch die Pesara bleibt nur eine Rasse mit schwachen Schiffen übrig die wie die Papiertieger dastehen und niemanden mehr schrecken.

__________________

09.09.2008 01:06 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ists doch auch egal ob man steuern zahlt wenn man zum bp ja doch nicht handeln braucht wie dus ja selbst sagst?

__________________


09.09.2008 01:10 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussionsthread für Pesara Update auf allen Servern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH