bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung bei der Löschfunktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Änderung bei der Löschfunktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
al_capowned
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 51
SDE Allianz: foUal LANA -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find auch das man dort eine andere variante einführen sollte... die dem spieler und dem sek hilft -.- den der 24h loeschbutton war ja i.o. nur das interne atten ja nicht...

vlt an den agb`s ruetteln ?!!?

__________________
n0 RisK -> n0 FuN !!!
07.04.2008 19:16 al_capowned ist offline E-Mail an al_capowned senden Homepage von al_capowned Beiträge von al_capowned suchen Nehmen Sie al_capowned in Ihre Freundesliste auf

Felippe Felippe ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4834.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 315
Herkunft: Oberlausitz
xdE Allianz: |P/d|-HC, sDE-HCB, *Knuff*-HC, |¤Cé¤|-HC
SDE Allianz: Impact-HC, DE-HC, FuHu, oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
3 tage? da kann man den löschmodus auch gleich ganz abschaffen...


lol
ich glaube du weißt nicht das der löschbutton eigendlich nur dazu da is damit spieler die die DE nichtmer weiterspielen möchten das spiel abbrechen können, die spieler die den löschknopf deswegen drücken wozu er gedacht is werden wohl kaum ein problem mit der regel haben nur die leute die diese funktion mißbrauchen Zunge raus

__________________
ich trinke nie mehr als mit aller gewalt reingeht! und noch eins...

voten für de!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felippe: 07.04.2008 19:24.

07.04.2008 19:23 Felippe ist offline E-Mail an Felippe senden Beiträge von Felippe suchen Nehmen Sie Felippe in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retfie
ich würde folgende lösung für sinnvoller halten:

nach betätigung der löschfunktion landet der acc im umode und wird nach 24 stunden gelöscht. sollte sich der accountbesitzer innerhalb der 24 stunden entscheiden seinen acc doch nicht zu löschen, so wird der umode einfach auf 3 tage, vom löschzeitpunkt aus gesehen, erweitert und der acc nicht gelöscht.


würde ich auch für sinnvoll halten. so sind doch alle punkte abgedeckt oder etwa nicht?
wer löschen will, is nach wie vor nach 24 std weg und blockiert nich unnötig den sek für 3 tage und man kann es nich als billigen umod ausnutzen. da man ja warten muss bis die 3 tage vorbei sind wenn man sich innerhalb von 24 std einlogt.

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


07.04.2008 20:50 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

=-Sai-=
gesperrt


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

retfie hat wie immer die beste lösung.. ich schließe mich dem gott und taro mal an ^^
08.04.2008 01:05 =-Sai-= ist offline Beiträge von =-Sai-= suchen Nehmen Sie =-Sai-= in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Löschfunktion soll nicht als Alternative zur Vote-Funktion dienen, daher wurde die Zeit auch auf 3 Tage verlängert.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.04.2008 10:32 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also is die votefunktion jetzt offiziell dazu da sich aus einem schlechteren sek in einen guten sek zu voten?
08.04.2008 10:59 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann auch mutwillig Aussagen missverstehen wollen :p

dass die Votefunktion missbraucht wird, ist hinlänglich bekannt und ein weiterer Missbrauch über die Löschfunktion soll ausgeschlossen werden.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


08.04.2008 11:05 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollte man erst an der votefunktion arbeiten und dann erst an der löschfunktion, wie schon mehrfach im forum gefordert.

die votefunktion verursacht nunmal mehr probleme als die löschfunktion.

außerdem is die votefunktion nichtmal notwendig für das spielt, die löschfunktion hingegen schon.

also sollte es viel einfacher sein die votefunktion erstmal zu deaktivieren und sich dann über die löschfunktion gedanken zu machen und wenn das gelöst is, eine bessere version der votefunktion einzuführen.

ich persönlich verstehe absolut nicht warum eine änderung der löschfunktion eine höhere priorität einnimmt als eine änderung der votefunktion.



da mein post einfach mal kommentarlos gelöscht wir, schreib ich es noch hier rein:

das problem mit der votefunktion ist kein problem, das sich durch eine umfrage lösen lässt.
es liegt offensichtlich ein starker mißbrauch der votefunktion vor. eine sache die nicht von den spielern, sondern von den entwicklern erkannt werden muss.

man muss unterscheiden zwischen einer umfrage ob eine neuerung gut ankommt und dem klaren mißbrauch einer funktion zu falschen zwecken.

es gab doch auch keine umfrage, ob die alte löschfunktion sich positiv oder negativ auf das spiel auswirkt, sondern sie wurde einfach geändert.
warum also eine umfrage ob die votefunktion sich positiv oder negativ auswirkst und nicht einfach eine änderung?

es gibt doch auch keine umfrage ob handelspushing erlaubt sein soll, weil es ein klarer mißbrauch der handelsfunktion ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Retfie: 08.04.2008 12:22.

08.04.2008 11:49 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut der umfrage, die in Diskussion: Umfrage zur Votefunktion einzusehen ist, gibt es nur eine minderheit, die ein problem bei der votefunktion sehen und wenn es um die votefunktion geht, dann diskutiert das auch bitte dort. hier geht es um die löschfunktion

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.04.2008 11:58 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm isso... ich seh irgendwie nirgends das du auf den vorschlag von retfie eingegangen bist.
das die löschfunktion nicht als votefunktion missbraucht werden soll, ist ja mal völlig klar. also kein verschieben in sek 1. braucht man gar nicht drüber diskutieren, sollte jedem klar sein smile
aber was ist mit der oben aufgeführten alternative? das derjenige der löscht nicht 3 tage den sek blockiert, wenn er wirklich nich wieder kommen will?

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


09.04.2008 11:23 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, bin ich, es ist gewollt, dass die Zeit jetzt 3 Tage beträgt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.04.2008 12:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurze Meinung:

Das interessiert keinen, der sich löscht um nen anderen sek zu bekommen, ob das nun 3 Tage dauert oder 1 Tag. Es gibt genug Möglichkeiten sich trotzdem unerkannt neu anzumelden.

Für mich ist das eine weitere Schwächung der hinteren Seks, da sich dort vermehrt Spieler löschen und damit der Sek blockiert wird.
09.04.2008 17:11 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das mit den 3 tagen voll in ordnung, wenn man schon löscht um besseren Sek zu bekommen muss man ebn bissl warten


und hollo,
wenn jmd unfair spielt....ändert das ja jetzt auch nichts
derjenige wird nämlich genauso wenig wie er 3 Tage wartet einen Tag warten.
09.04.2008 17:22 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es gibt gar keine Alternative zu den 3 Tagen aus folgendem Grund

Zitat von der VORSEITE
Zitat:
geht aber leider nicht anders die 3 Tage sind nötig, sonst könntest du über den Löschmod den "Urlaubsmodus missbrauchen" Momentan musst du mindestens 3 Tage in Urlaubsmodus gehen oder halt Credits investieren.


__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


09.04.2008 17:32 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retfie
ich würde folgende lösung für sinnvoller halten:

nach betätigung der löschfunktion landet der acc im umode und wird nach 24 stunden gelöscht. sollte sich der accountbesitzer innerhalb der 24 stunden entscheiden seinen acc doch nicht zu löschen, so wird der umode einfach auf 3 tage, vom löschzeitpunkt aus gesehen, erweitert und der acc nicht gelöscht.



naja chips reftie `s vorschlag dazu war so
da wäre es kein billiger 1 Tages Umode und acc trotzdem nach 1 Tag gelöscht


aba wie gesagt finde 3 Tageansich ganz gut
09.04.2008 18:23 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und hollo,
wenn jmd unfair spielt....ändert das ja jetzt auch nichts
derjenige wird nämlich genauso wenig wie er 3 Tage wartet einen Tag warten.


Ja das meine ich ja damit. Da es eine Unzahl an Leuten gibt, die das machen (es gibt zwar keiner zu aber es gibt definitiv sehr viele) ist das relativ sinnlos. Die, die wirklich löschen, bzw. sich löschen um sich dann nach drei Tagen neu anzumelden zwecks besseren sek kommen für gewöhnlich aus schwachen seks (es gibt Ausnahmen, das muss mir jetzt keiner unter die Nase reiben) obwohl in den seks evt. auch Leute sind, die wirklich aktiv spielen wollen. Wenn dann plötzlich 3-4 Leute aus dem sek löschen wollen und das erstma 3 Tage dauert, bis die weg sind seh ich das als erheblichen Nachteil für den Sektor. <<< meine Meinung

@ chips: du hast damit vollkommen recht, dass es unumgänglich ist, diese 3 Tage zu machen jedoch ist das hier ein DIskussionstrhread wo man doch bestimmt mal seine meinung äußern darf^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hollo``: 09.04.2008 23:28.

09.04.2008 23:21 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ist das eigentlich problem doch nicht die dauer bis zur löschung, sondern bessere methoden spieler zu finden die sich zu früh neu anmelden. sollte man sich doch gedanken machen wie man besser was gegen multis machen kann.

wenn der e-personalausweis da ist kann man doch sicher damit arbeiten. Rolleyes

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
10.04.2008 13:44 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luzi das ist aber HIER in diesem Tread gar nicht das Thema, das Thema HIER heißt nun mal Diskussion der Änderung der Löschfunktion.

So schwer kann es doch eigentlich net sein, ERSTMAL auf das Topic zu schauen, eh man irgendwo was postet.

@Jejune, du hast natürlich recht ich hab bei dem Vorschlag vom Drachi irgendwat überlesen. Die Kombination aus nach einem Tag löschen, nach frühestens 3 Tage aus dem Umod kommen nach Drücken des Löschbuttons hätte was, wenn denn programiertechnisch ohne größere Probleme umsetzbar

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 10.04.2008 15:24.

10.04.2008 15:21 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wäre es umsetzbar, aber es ist die Löschfunktion und nicht die "Ich-suche-mir-den-nächsten-Sektor"-Funktion und aus diesem Grund gab es zusätzlich auch eine Verlängerung auf 3 Tage.

Wer meint es würden dadurch schwächere Sektoren benachteiligt werden, der kann im Vorschlagbereich seine Ideen kund tun um dieses wieder auszugleiche.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.04.2008 15:36 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar ist es für Neulinge vielleicht wieder ein wenig weniger übersichtlich (Was bedeuten denn da diese ganzen Klammern?[i]), jedoch denke ich, dass diese Neuerung einigen Spekulationen vorbeugen kann. ([i]Hey, der und der wurde ja gesperrt!, obwohl er nur in den U-Mode ist oder freiwillig löscht)
Auch für Seks, die nichts von den entsprechenden Membern mitbekommen ist es gut, zu erfahren, was da jetzt eigentlich los ist.


Top! und Danke!!

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

25.05.2008 23:59 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung bei der Löschfunktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH