bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Ressourcen sammeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ressourcen sammeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avalon Avalon ist männlich
Jägergarnisonstechniker


images/avatars/avatar-4599.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 58
xdE Allianz: TerHeg

Ressourcen sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer mehr Leute sammeln Ressourcen und behalten viele in Hinterhand um noch kleinere atten zu können oder halten sich so klein, dass sie nicht attbar sind.

Wie wäre es mit einem hochsetzen der Punkte der lagernden Ressourcen?
Zum Beispiel 3-5 mal soviel der momentanen Punkte.

Ich bin nicht genau über die Punkte informiert, aber das dürfte immer noch weit unter dem ausgebauten Wert liegen.


EDIT: Bitte verschieben hab's leider in den falschen Bereich gepostet Sleep

__________________
"Those who
would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

Benjamin Franklin
(1706-1790)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon: 19.01.2008 12:01.

19.01.2008 12:00 Avalon ist offline Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Ressourcen sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell geben die Rohstoffe 10% der Punkte, die man bekommen würde, wenn man daraus Einheiten baut.

Der Wert ist extra so niedrig, damit es nicht möglich ist allein mit Rohstoffpunkten über die Erhabenen-Grenze zu kommen, dann Rohstoffpunkte kann einem niemand wegnehmen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.01.2008 12:11 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

RE: Ressourcen sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn wenn nur die Ressis/Fleet die im Handel versteckt sind mehr Punkte geben ?
19.01.2008 14:06 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Ressourcen sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genau das gleiche Problem mit dem Erhabenen, der könnte dann ja alles in den Handel stellen und kann somit nichts mehr verlieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.01.2008 14:53 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gäbe darüber hinaus noch das Problem, dass man dann Ziele fast unbegrenzt wellen könnte, weil die Geatteten dann ja immer noch recht viele Punkte hätten, aber so gut wie keine Fleet...

__________________

19.01.2008 15:05 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Phänomen ist mir ebenfalls aufgefallen.

Die einen (häufig Ranghohe) bauen fast keine Schiffe mehr, weil sie sonst nicht mehr schön die unteren Ränge abgrasen können. Beschränken sich höchstens noch auf den Verlustausgleich oder aber stecken zwischenzeitig die Schiffe in den Handel.

Währenddessen bauen die anderen (häufig Rangniedrigere) fast keine Schiffe, um nicht ins Ziel von irgendwen zu geraten.

Es gibt insgesamt zwar ein breites Spektrum wie streng der Spieler sich an diese Doktrinen hält. Die Kriegsartefaktsammelfraktion ist da z.B. nicht so zimperlich Rohstoffe zu verbauen. Aber das allgemeine Bild besimmt von meiner Sicht aus das oben genannte.


Auf diese Weise passiert dann kaum mehr was und es wird nur noch gedeft oder sekstat angeschaut. Ganz großes Tennis.

Wenn ich den Vergleich mal wagen darf:
Es gab ne Phase -vor allem wegen "starken" Türmen-, wo viel über ein bevorstehendes SimDE gesprochen wurde und wie langweilig das doch sei und das es so mit DE abwärts gehen würde.

Das hier wäre noch weniger wie SimDE, das ist einloggen und wieder ausloggen.



Neben den genannten Vorschlägen könnte man sich nun überlegen, ob man Rohstofflager einführt.
- Was ich aber für ein 0815-Lösungsweg halte

Man könnte auch allgemein eine feste Rohstoffgrenze (eventuell pro Kollektor) einführen.
- Das würde aber wohl eher das spielerische weiter einschränken, denn nun könnte man nicht mal mehr über die Rohstoffsparmethode sich vor angriffen schützen

Ein möglicher Mittelweg wäre eventuell, dass man einen Prozentwert einführt, um der der Rohstoffvorat pro Tick sinkt. Eventuell mit der Erweiterung, dass es einen bestimmten "Freibetrag" gibt, bei der die Rohstoffe Verlustfrei eingelagert werden können.
(z.B. pro Kollektor 100.000M, 50.000D, ...)
Anmerkung: Der PA sollte dann eine Verdopplung des Freibetrages ermöglichen


Allen Möglichkeiten steh ich aber skeptisch gegenüber, denn dies ist eindeutig -wenn es real eins ist- ein von Spielern erzeugtes Problem und sollte entsprechend gelöst werden.
Das große Gerede, von dem man zumindest hier im Forum immer wieder hört und häufig auch nur bei bestimmten Neuerungen über "Konkurenz", "Wettkampf", "Ehrgeiz", "Grinsen E ist ein Kriegsspiel", "Grinsen as Spielprinzip von De ist der Kampf" und dergleichen wirken angesichts solcher Praktiken wie blanker Sarkasmus. Gerichtet an alle, die versuchen DE zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Die Status-Quo-Lobby halt...

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

19.01.2008 23:57 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta

Ein möglicher Mittelweg wäre eventuell, dass man einen Prozentwert einführt, um der der Rohstoffvorat pro Tick sinkt. Eventuell mit der Erweiterung, dass es einen bestimmten "Freibetrag" gibt, bei der die Rohstoffe Verlustfrei eingelagert werden können.
(z.B. pro Kollektor 100.000M, 50.000D, ...)
Anmerkung: Der PA sollte dann eine Verdopplung des Freibetrages ermöglichen



dies hört sich interessant an

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
20.01.2008 00:00 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dabei müssten die ishtar aber eine grössere maximallagergrenze haben, denn diese haben, bedingt durch den depothandel, zeitweise recht hohe summen im lager. wenn die dann aufgrund einer grenze prozentual sinken nimmt man ihnen die mögliche gewinnspanne.
desweiteren dürfte man das nicht an den kollis fest machen, eher an der rundenzeit. hat man zb 1000 kollis und ordentlich fleet, wird aber mitten in der nacht gabasht und abgewellt, hat man ja nur noch wenige kollis, aber durch das recycling (was einem ja helfen soll) extrem viele ress. und wenn man sich dann am nächsten morgen nicht sofort einloggt verschwinden die ress ja nach und nach.

müsste man noch etwas bearbeiten, aber ansonsten klingt das recht gut.
20.01.2008 12:33 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal zu Beginn das mit dem Resssammeln find ich auch plööde, ^so viele Ress bunkern.
Liegt wie gesagt vorallem daran mehr Ziele zu bekommen und klein zu bleiben um im Gegezug nicht geattet werden zu können.
Aber auch daran beim atten weniger verluste zu haben, weil ist ja ganz klar wenn ich mit 10 mio Punkten ein unleckeres Ziel mit 150 Kollis angreife
und 1/4 meiner Fleet verliere oder ob ich mit 100 mio Punkten ein unleckeres Ziel mit 200 Kollis angreife und 1/4 meiner Fleet verliere ist ein Unterschied
(einmal verlier ich 2,5 mio Pts und einmal 25 mioPunkte, wobei ich nicht das 10 fache an Kollektoren bekomme sondern nur marginal mehr)



jo das mit dem maximalen rohstofflager hört sich ansich anfangs ganz gut an aber:


wie schon gesagt, gerade die gebashten die auf einen schlag dann viele Ressis bekommen würden, wären dann die verlierer der Regelung


zum anderen wie auch schon gesagt, wenn mans an Kollektoren koppelt besteht das Problem, dass vorallem gegen Ende der Runde ein viel höheres Punkte zu Kollektoren Verhältnis gibt


und wie auch schon gesagt wäre das ein bisschen ein Nachteil für diejenigen die handeln wollen und auf einmal viel Ressis von verkaufen zurück kommen



Esprits Lösung ist nciht schlecht, dass alle Ressis die über dem Lager sind dann %tual abnehmen pro tick


mein Vorschlag wäre, dass von allem was übers Lager geht einfach automatisch Hornissen gebaut werden ob man will oder nicht.

Das könnte auch Bashing Opfern gegen die Wellen helfen...
könnte aber eben auch bedeuten, das die neuen Nissen in der 3.ten Welle einfach gleich nochmal weggehaun werden
20.01.2008 14:47 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein letzter vorschlag mit dem automatischen bauen von schiffen find ich sehr gut. man sollte es vieleicht noch einstellen können was gebaut wird. wenn jemand jäger nimmt könnten die eventuelle wellen sogar noch verjagen...oder im kriegsfall wirklich viele kriegsartis einbringen (wenn die alle wellen durch ziehen). also das finde ich mal eine gute idee...nur ob es machbar ist wird die frage sein Augenzwinkern
21.01.2008 13:44 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch gut... ich fände es aber noch lustiger, wenn der Schiffstyp zufällig ausgewählt wird. So müsste man z.B. darauf achten, dass man nicht allzuviele Ressis hortet, damit man in seiner Kreuzer-Nissen Fleet nicht plötzlich Boote und Bomber drin habt. Oder man sagt, dass ÜBERWIEGEND der oder der Schiffstyp gebaut wird, aber dennoch nen paar faule Eier da mit bei sind...

So hätte man wenigstens nen kleines Risiko, dass man durch zuviel Resshorterei halt auch mal Pech haben kann und dann halt erstmal zusehen muss, wie man die "falschen" Schiffe wieder loswird... (spätestens wenn man die Ress für den Verkauf bekommt und wieder falsche Schiffe dadurch in Bau kommen wird derjenige sich dann schon überlegen, ob er vielleicht doch nen bisschen mehr darauf achtet ^^)
22.01.2008 01:47 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Ronin-Taiko Ronin-Taiko ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 71
xdE Allianz: HoP - CD - P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem automatischen nissenbau find ich nich so toll, ganz einfach aus dem Grund den Jejune noch genannt hatte:

"könnte aber eben auch bedeuten, das die neuen Nissen in der 3.ten Welle einfach gleich nochmal weggehaun werden"

Wenn ich genullt werd und ich seh daß noch 30 Wellen inc rein kommen die undeffbar sind, will ich meine gewonnen ressies doch nicht direkt in Schiffe investieren müssen, nur damit die ressies weg sind...

Denn stellt euch halt wirklich nur mal den fall vor daß einer normal Arbeitet, er kommt nach Hause, wurde genullt, es wurden neue nissen gebaut, damit is er wieder auf einer Grenze die ein erneutes nullen bedeutet...

Würde von dem eher absehen...

Aber könnte man nicht die Ressies aufteilen zwischen "kollektoren ressies" und "Kampf Ressies" (d.h. ressies wenn man selber geattet wird)..

-->
Wenn du du die ressies die du normal durch kollies bekommst nicht verbaust , Üech gehabt.. (siehe Vorschlag),

aber wenn man ressies durch geattet werden bekommt (nicht die ressies durchs atten), dann können die schon über die Grenze heraus gehen, aber:
Wenn man irgendwas baut werden sie mitverbaut.. (könnte man ja von mir aus mit irgendeiner BErechnung machen:
Wenn du 10 nissen baust, werden 5 nissen mit der einen ress sorte gebaut, und 5 mit ner andreren ress sorte

d.h. das "abarbeiten" der ress sorten passiert Passiv und man hat da keinen Zugriff drauf..

(ich hoffe ich konnts halbwegs verständlich erklären Augenzwinkern

Taiko
22.01.2008 11:29 Ronin-Taiko ist offline Beiträge von Ronin-Taiko suchen Nehmen Sie Ronin-Taiko in Ihre Freundesliste auf

theDodger theDodger ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 159
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta

Ein möglicher Mittelweg wäre eventuell, dass man einen Prozentwert einführt, um der der Rohstoffvorat pro Tick sinkt. Eventuell mit der Erweiterung, dass es einen bestimmten "Freibetrag" gibt, bei der die Rohstoffe Verlustfrei eingelagert werden können.
(z.B. pro Kollektor 100.000M, 50.000D, ...)
Anmerkung: Der PA sollte dann eine Verdopplung des Freibetrages ermöglichen



Ganz schlechte Idee. Wo willst Du da die Grenze einführen ? Ich habe mich in der lezten Runde (da mehr oder weniger inaktiver Sektor) auf das handeln beschränkt (ja bin I). Da der Sektor durch die Inaktivität auch sehr lange die "Gabe der Reichen" hatte, habe ich durch Handel+Kollies (nie mehr als 120)+Artie sehr große Mengen an Res.
Um es mal in Zahlen auszudrücken: kurz vor Ende der Runde hab ich meine Res verbaut und bin auf über 130 Mio Punkte gekommen (vor ausbau ca. 3,5 Mio Punkte). Nun rechne das mal in Res um...
Da würdest die Händler noch mehr beschneiden als es jetz schon der Fall ist, denn gegen ende der Runde hat man in ein paar Stunden locker 100-200 Mio M oder D wieder zurückbekommen.
Wenn man da dann noch Schwund hat, weil das "Lager" nicht ausreicht, ist das mehr als ärgerlich.

__________________

Flamme 2 Life's a journey - enjoy the ride Flamme 2



Bounce Bounce5 Bounce


im Bunde mit: Cinez, Hisui, skipjack, Cybertraxx, Dark_Gothik, Diamond, elfantastico, Aun_Shi, HF_Alex, Fellatio, MGK, eight, PAXI, Lightning, Koha, Neon-der-Profi, Perturabo, Sandtiger, Wormid, Zenturio666, -=Z.E.U.S=-


22.01.2008 14:32 theDodger ist offline E-Mail an theDodger senden Beiträge von theDodger suchen Nehmen Sie theDodger in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö..seh ich anders...du kannst ja weiterhandeln...oder nicht?...

es sind ja auch nur werte die im raum stehen...die sind noch nicht fest, diese kann man sicher auch etwas höher gestalten.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
22.01.2008 16:43 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

RE: Ressourcen sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Aktuell geben die Rohstoffe 10% der Punkte, die man bekommen würde, wenn man daraus Einheiten baut.


Also ich habe gerade mal darauf geachtet, ich habe in einem Tick (umgerechnet) 61.300 M bekommen. Meine Punkte haben sich aber nur um 245 erhöht.
Würde ich diese 61.300 M nun in Schiffe verbauen, so erhalte ich den Wert in M durch 10 geteilt... also 6.130 Punkte.

Um das ganze mal mit einfacheren Zahlen zu veranschaulichen:
Angenommen, ich würde in einem Tick genau 1.000.000 M bekommen. Dann würde meine Punktzahl proportional zu obiger Beochbachtung um (fast) 4.000 Punkte erhöht werden, was 0,4% entspricht, und nicht 10...

Von daher ist das schon nen happiger Unterschied!

Wäre es so, wie Isso es gesagt hat, dann würden 1.000.000 M = 100.000 Punkte auf mein Konto kommen. Es gibt zwar ein Verhältnis, dass dem entspricht, aber das ist das Verhältnis von Rohstoffmenge zu (verbauten) Punkten. Hier wird aber der Vorschlag gemacht, das Verhältnis der Rohstoffpunkte zu den verbauten Punkten zu erhöhen.

Angenommen, sie wird auf 1% (ums 2,5fache) erhöht. Dann würden 1 Mio M bereits 10.000 Punkte auf mein Konto gutschreiben.
Nun nehmen wir an, dass ein xDE-EH (halb realistisch, halb worst-case-mässig) etwa 130 Mio Punkte (= 1,3 Mrd verbaute Rohstoffe in M) zum Gewinn braucht. Damit er nun nur mit unverbauten Rohstoffpunkten gewinnen kann, bräuchte er immer noch da 10fache an Ress, sprich 13 Milliarden M (ich schreibs mal aus: 13.000.000.000 M), um nur mit Ress-Punkten EH zu sein. Würde er sie anstelle dessen ausbauen, hätte er 1,3 Mrd Punkte (na, ob die nicht auch längst zum Gewinnen reichen...!?).

Ein sDE-EH bräuchte bei das 5fache an Rohstoffen (~ 65 Mrd M) in gerade mal doppelter Zeit. Ich glaube, das ist kaum zu schaffen. Selbst die Hälfte halte ich für nicht möglich, so dass man die Punkte der (unverbauten) Rohstoffmenge sogar auf 2% (= ums 5fache) erhöhen könnte.

Wenn ich nun ein Ress-Horter wäre und 200 Mio M (ausgebaut sinds 20 Mio Punkte) rumliegen habe, dann würde ich anstelle von (wie jetzt) 800k Punkten schon gleich 4 Mio Punkte mehr haben, durch unverbaute Ressourcen.

Wäre in dieser Dimension vielleicht nicht gerade die ultimative Lösung, aber es wäre immerhin ein Schritt in die Richtung, die der Threadstarter vorgeschlagen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d4J0e: 22.01.2008 20:12.

22.01.2008 20:10 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt Joe stimmt dir voll und ganz zu


ich mein wenn die Ressis 10% der Punkte geben die du bekommen würdest wenn du sie verbaust(mal angenommen 10% würde stimmen)


würde das bedeuten

das der EH der jetzt meinetwegen bei 100mio Punkten gewinnt


das 10 fache an Punkten brächte um nur mit ressis eh zu werden
also der müsste schon ressis für 1 Milliarde Punkte haben



und ganz ehrlich mir ist noch nie ein eh untergekommen der auch nur das 3fache der Punkte des 2ten hatte....

mal ganz davon abgesehn, dass man auch schon problemlos eh wird, wenn man das doppelte der Punkte des 2ten hat....einfach nur allle wellen durchlasssen....soo viele riessenwelen die dir die halbe fleet weghaun können gar ned kommen




von daher könnten ressis auch mind. 20-30% geben von dem was sie ausgebaut geben




würde aber auch nicht das problem lösen, dass man die schiffe einfach in den handel stellt
das müsste man eben änder, dass schiffe die man in handel stellt auch punkte geben, so eben wie schiffe vom Ishtar depot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 22.01.2008 23:56.

22.01.2008 23:53 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ja noch ein vorschlag,wäre, dass man sich eben ress speicher bauen muss....


je größer der speicher werden soll desto teurer wird es eben

also wer viel ressis horten will muss auch viel zahlen
22.01.2008 23:55 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, meinst du eine Art Speicher, den man auf verschiedenen Stufen hochbauen kann? Und je höher er ist, desto mehr Ressourcen kann man bei sich rumliegen haben? Und wenn er voll ist, wird nichts mehr produziert?

Oder hab ich dich nun falsch verstanden?
23.01.2008 00:05 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Ressourcen sammeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH