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Zum Ende der Seite springen variables Kampfscript diskussion
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Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


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variables Kampfscript diskussion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezugnehmend auf den Vorschlag von Issomad kann hier darüber diskutiert werden.

Issomad:
Die einzige Idee die ich mal dazu hatte war, dass das KS (Ziele der Schiffe, Unterstützung usw.) beim Rundenstart per Zufall neu generiert wird und somit immer wieder etwas neues da wäre, wobei das dann natürlich denen auch wieder nicht recht ist, die sich nicht so schnell auf Änderungen Einstellen wollen/können.

MfG Andy

Bitte sachlich bleiben!
Viel Spass beim diskutieren

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David Lloyd George



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 18.01.2008 17:14.

18.01.2008 16:56 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

ghostface ghostface ist männlich
Laserturmschütze


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hm das würd ich nu so mal nich unterschreiben*g weil man wählt doch schon vor ende der runde seine rasse für die nächste runde aus ... die rasse beieinflusst ja nun auch immer son bissl die spielweise bzw. den aufbau der flotte.

vlt sollte auch einfach diese wer tut wem weh und wer wem nich sache rausgenommen werden (also primär und sekundärzielsetzung)

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18.01.2008 17:08 ghostface ist offline E-Mail an ghostface senden Beiträge von ghostface suchen Nehmen Sie ghostface in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


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einen zufallsfaktor finde ich da nicht wirklich gut.

die entscheidung was geändert wird und wie, muss schon von einem Menschen getroffen werden.

bei einem anderen spiel dass ich mal gespielt habe (das nun aber auch ziemlich tot ist) gab es kampfsysteme mit ungefähr 15-30 schiffen in 5-8 schiffsklassen, die jeweils zur neuen runde komplett neu entworfen wurden, und zwar von ausgewählten spielern. das ks war komplett offen, auch die werte, es gab auch ks-rechner.

für DE ist das in der form aber nichts. die werte sind ja hier nicht bekannt, deshalb wäre die unsicherheit bei den spielern zu groß, und es würde riesenfrust geben wenn man merkt dass man schiffe gebaut hat die einfach schlecht sind.

aber kleine bis mittlere korrekturen sollten möglich sein, evtl auch die einführung von zusätzlichen schiffstypen die regelmäßig komplett neu gemacht werden - als bonusfeature sozusagen. damit hätten die spieler die öfter mal was neues wollen auch die möglichkeit zu experimentieren, aber wer das nicht will könnte auch mit den erprobten schiffen spielen.
18.01.2008 17:42 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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Dabei seit: 10.09.2002
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Zitat:
Original von ghostface
vlt sollte auch einfach diese wer tut wem weh und wer wem nich sache rausgenommen werden (also primär und sekundärzielsetzung)


dann braucht man gar kein tuning mehr an den schiffen machen, wenn alles einfach aufsummiert und verrechnet wird. es gibt ja gerade die wechselnde reihenfolge der angriffe dass man seine flotte auf ein ziel abstimmen kann. ohne das bräuchte man nur noch 2 schiffstypen. 1 schießt und das 2. holt die kollektoren, wobei das bei so einer vereinfachung auch direkt 1 schiffstyp werden kann

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18.01.2008 18:03 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

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ich glaube er meint das sollte einfach nicht mehr angezeigt werden
18.01.2008 18:12 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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Dabei seit: 10.09.2002
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gut, das wurde ja dann schon oft genug ausdiskutiert und hat nichts mit dem vorschlag zu tun

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18.01.2008 18:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


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Themenstarter Thema begonnen von Esprit
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Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen worum es hier geht!!

Es geht darum das Kampfscript per Zufall bei jedem Rundenstart dahingehend zu ändern in welchem Zusammenhang die Schiffe zueinander stehen und sich verhalten im Kampf.

Also bitte bleibt beim Thema!

Mit freundlichen Grüssen
Andy

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18.01.2008 18:21 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
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Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

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Also ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden...
Wenn ich mir vorstelle, dass dann plötzlich Nissen auf Schlachter schiessen oder so...oder die Kreuzer nur noch Nissen kaputt machen...
Da ist man als "Normalatter" (also keiner von uns Freaks, die dauernd atten gehen...) ja ne halbe Runde damit beschäftigt herauszufinden was man braucht um bei dem Ziel Kollies zu holen...
Ganz zu schweigen von Anfängern, die dann denke ich mal komplett damit überfordert wären...

Aber ist nur meine kleine Meinung ;-)

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18.01.2008 18:26 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

RealHeadhunter
gesperrt


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 225

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das KS einer maschine anzuverftrauen find ich nciht so gut! das was geändert werden muss hab ich gestern beim atten gemerkt wo ich feststellen musste das K kreuzer nicht gegen unsuppportete I boote vernünftig baschen konnten!

man sollte dann nur die angriffs - und blockstärke variieren, allerdings nur insofern, das es mit den rassen konform ist! nicht das die Z plötzlich stärker als die K sind xD
18.01.2008 21:00 RealHeadhunter ist offline Beiträge von RealHeadhunter suchen Nehmen Sie RealHeadhunter in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

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es wird immer die situation geben, dass bestimmte schiffe nicht gegen andere schiffe viel nützten, denn das ist ja auch der sinn der sache, dass man überprüfen muß was man für schiffe einsetzt.

wer das ändern möchte unterstütz die 1-schiffs-typ-variante, schön einfach für alle, keine muß sich mehr über irgendwas gedanken machen

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18.01.2008 21:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


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Themenstarter Thema begonnen von Esprit
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da fällt mir gerade auf..ich habe mich noch gar nicht zu dem Thema geäussert...

Punkt 1: ich stehe jeglicher Änderung immer positiv gegenüber
Punkt 2: Ich würde momentan die Idee mit einer zusätzlichen Schiffsklasse den Vorzug geben.
Punkt 3: Einfach ist nicht gleich besser!!Aber der Einwand newbies haben dadurch einen Nachteil wenn die Schiffstypen anders sind als bisher (also nicht das bisherige KS) ist falsch...denn ALLE MÜSSTEN SICH AUF DAS NEUE KS EINSTELLEN!! und was ist daran so schlimm?..also die Begründung zieht nicht. Es heisst ja nicht das Isso alles so ändert das sich alles komplett ändert.

MfG Andy

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 18.01.2008 21:19.

18.01.2008 21:19 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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*erstmal Esprit in Sachen neuer Schiffsklasse zustimmt*

Das mit dem Nachteil für die Newbies meinte ich eher in dem Zusammenhang, dass es für uns (der eine mehr, der andere weniger) altgediente und erfahrene DE-Spieler noch einigermaßen einfach ist, hinter das (dann ständig geänderte) KS zu kommen... Umso mehr du attest, umso schneller wüsste man dann, was man wofür braucht.
Ein Newbie oder die Spieler, die nicht dauernd atten gehen, dem fehlt die Information einfach. Und hast du dann nicht gerade eine Ally/Sektor, wo du es erklärt bekommst, wirst du nicht ohne weiteres erfolgreiche Atts durchführen können.

Immo ist das denke ich einfacher...Man sieht in der Hilfe und auch Ingame recht gut, welches Ziele ein Schiff hat. Demnach kann man das mit ein wenig Hirnschmalz auch als Neuling verstehen.

Und da ich eben immer auch an die Newbies denke, festigte sich der Gedanke, dass man durch so etwas zwar vllt. mehr Abwechslung ins Spiel bringt, mit Sicherheit aber auch den ein oder anderen jetzigen bzw. zukünftigen Spieler vergrault... Und das kann sich DE nicht unbedingt leisten *denk*

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18.01.2008 21:26 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Esprit
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naja...also ich gleich mal darauf antworten kann Augenzwinkern

ich habe einige junge und neue Spieler bei AdW...und die atten mehr als so mancher alter Hase dem das aus verschiedensten Gründen nicht mehr soviel Spass macht.

Also da denke ich eher nicht das das ein Problem ist. Jeder fängt neu an wenn er sich hier einloggt und es kommt selbstverständlich auch auf die Art der Änderung an...deswegen diskutieren wir ja hier.

Es muss ja nicht jeder Issomad´s Vorschlag gutheisen..nur bedenkt auch das eine Änderung am Kampfscript sehr aufwendig ist. Und Isso nicht jede Runde sich tagelang davor setzen kann. Deswegen der Vorschlag von Ihm das per Zufall zu machen.

Vielleicht kann Isso ja etwas genauer darauf eingehen, inwiefern was per "zufall" geändert wird. So könnten sich einige vielleicht mehr Gedanken darüber machen, ob und wie sich dies auf das Spiel auswirkt.

Mir lieben Grüssen
Andy

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 18.01.2008 22:13.

18.01.2008 21:35 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


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warum nur jede runde, jeder spieler großes Grinsen
ne find gut, ist abwechslung mit dabei Augenzwinkern

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Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
18.01.2008 21:36 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


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Zitat:
Original von Esprit
Vielleicht kann Isso ja etwas genauer darauf eingehen, inwiefern was per "zufall" geändert wird. So könnten sich einige vielleicht mehr Gedanken darüber machen, ob und wie sich dies auf das Spiel auswirkt.


am einfachsten wäre die reihenfolge der ziele (geht nur für alle rassen gleichzeitig) und die angriffsmali/boni in der angriffsreihenfolge.

natürlich wäre auch eine änderung der angriff-/blockkraft möglich, jedoch wäre dann dabei das problem, dass man sich während der runde nicht mehr drauf einstellen kann. wenn eine rasse generell schlechte werte bekommt, dann ist das für die runde fest und kann nicht mehr wirklich geändert werden.

dann könnte man noch den benötigen support für die einheiten per zufall festlegen lassen. somit gäbe es runden wo man die großen schiffe kaum supporten und bei manchen schon stärker.

desweiteren würde so eine änderung technisch am besten mit dem sieg des erhabenen fixiert werden, damit in der battleround zeit ist sich auf das neue ks einzustellen und seine wunschrasse zu wählen.

da es aber alle rassen gleich betrifft wird das auch nicht so ein großes chaos auslösen, da alle mit den gleichen bedingungen zu kämpfen haben

*edit*

neue schiffsklassen kommen aufgrund des entwicklungsaufwandes erstmal nicht in frage

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 18.01.2008 22:15.

18.01.2008 22:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Theta
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Issomad:
"dann könnte man noch den benötigen support für die einheiten per zufall festlegen lassen. somit gäbe es runden wo man die großen schiffe kaum supporten und bei manchen schon stärker."

Eventuell auch die Schiffsklasse, die den support stellen muss? Fänd ich klasse großes Grinsen


Issomad:
"wenn eine rasse generell schlechte werte bekommt, dann ist das für die runde fest und kann nicht mehr wirklich geändert werden."

Könnte man dafür nicht ein Punktesystem einführen?

zb. halbe anzahl an schiffe für support benötigt -> +2 Punkte
1/5 weniger lähmkraft -> -1,5 Punkte

und die Abweichungen müssen dann ihm rahmen bleiben
(Also die Summe sollte nicht immer Null sein, das würde den Zufall doch sehr einschränken)

Issomad:
"am einfachsten wäre die reihenfolge der ziele (geht nur für alle rassen gleichzeitig) und die angriffsmali/boni in der angriffsreihenfolge."

Als vorschlag dabei: auch mit wahrscheinlichkeiten rechnen, also das zb. jäger durchaus eine (leicht) geringere wahrscheinlichkeit haben schlachtschiffe als primärziel zu bekommen, wie die wahrscheinlichkeit von zb. zerstörer als primärziel zu erhalten.


Ich fänds interessant smile
Das wäre ein Schritt die Monotonie zu durchbrechen.

Wer aus dieser Monotonie profit schlägt wird natürlich Zeter und Mordie schreien, wenn man sie versucht ab zu schaffen. Augenzwinkern

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18.01.2008 22:41 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
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ich weiss nicht, wie das DET programmiert, aber verglichen mit der Zeit, die in EFTA gesteckt wird, dürfte es eigentlich eine kleinigkeit sein, einen neuen schiffstyp einzubauen.

zufällige primärziele hätten den nachteil dass das ks zum teil sehr unausgewogen sein kann, wenn z.b. kein schiff zerstörer als primärziel hat. oder wenn die emp-waffen der jagdboote beispielsweise bomber als hauptziel haben.
18.01.2008 22:52 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Issomad
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Zitat:
Original von kiffendes-schaf
ich weiss nicht, wie das DET programmiert, aber verglichen mit der Zeit, die in EFTA gesteckt wird, dürfte es eigentlich eine kleinigkeit sein, einen neuen schiffstyp einzubauen.


ich muß dich leider mit deiner einschätzung des arbeitsaufwandes enttäuschen. es ist zuviel arbeit und es wird erstmal keine neuen schiffstypen geben.

die kommentare bzgl. efta bitte ich euch zu sparen, da efta gar keine zeit kostet, wie ihr der foren-faq entnehmen könnt.

weitere kommentare bzgl. diesen themas werden als spam angesehen, also unterlast diese bitte in diesem thread und schickt mir bei bedarf eine pn.

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18.01.2008 23:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

autsch autsch ist männlich
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naja ich sag mal so da das spiel ein total stillstand seit einem jahr hat auser ein paar kleinen änderungen die nicht wirklich gegriffen haben sollte am spiel selber etwas gemacht werden!

das ks sollte leicht abgeändert werden aber nicht per zufall aber was möglich ist sollte von euch ein paar vorschläge kommen die man bereden kann den so kommt nix zustande! Man sollte 5 bis 6 vorschläge haben die man diskutieren kann und was vorallem vom det machbar ist!!!

das neue schiffstypen arbeit geben ist klar aber etwas sollte doch unternommen werden wir haben gerade noch 80 sektoren mit spielern! 10 sektoren von denen sind freaks die "über aktiv* sind und den anderen gehts auf den kecks weil man nichts mehr erreichen kann!

de ist viel zu klein geworden!


also bin mal gespant weil nächste runde gibts keine 60 sektoren mehr wen nix gemacht wird


mfg

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Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

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Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.





21.01.2008 08:32 autsch ist offline E-Mail an autsch senden Beiträge von autsch suchen Nehmen Sie autsch in Ihre Freundesliste auf

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


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hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ist die Idee ja nicht schlecht, aber wenn sollte der zufallsbereich nur einen kleinen teil der werte ausmachen (z.b. ein grundwert von 60-70% + evl. ein zufallswert der dann analog 0-40% dazu tut)

auch sollten generell die rassen besser von einander getrennt werden. normalerweise sollte ein händler kaum die angriffskraft haben wie ein k. oder e - aber eben die beste verteidigung. oder ein z sollte min die 2-3fache fleet haben um die selbe wirkung eines k zu erreichen.

ich denke das sollte berücksichtigt werden. da jeder unterschiedliche rl interessen und verpflichtungen hat spielt jeder auch anders und wählt dementsprechend eine rasse die seinen möglichkeiten entspricht.

wie schon gesagt wurde... wenn dann per zufall ein z stärker als ein k wird werden sicher die k spieler meckern und evl. auch gehen - egal ob newbee oder altgedienter.

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-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
21.01.2008 09:10 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

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