variables Kampfscript diskussion |
Esprit
Erhabener des Forums
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig
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18.01.2008 16:56 |
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ghostface
Laserturmschütze
Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 88
Herkunft: Kassel xdE Allianz: VIRUS|HC;DQS;[zZz] SDE Allianz: Impact,NbK,Potc,WB
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hm das würd ich nu so mal nich unterschreiben*g weil man wählt doch schon vor ende der runde seine rasse für die nächste runde aus ... die rasse beieinflusst ja nun auch immer son bissl die spielweise bzw. den aufbau der flotte.
vlt sollte auch einfach diese wer tut wem weh und wer wem nich sache rausgenommen werden (also primär und sekundärzielsetzung)
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I am the great CoRnHoLiO I need TP for my bunghole;-)
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18.01.2008 17:08 |
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kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330
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einen zufallsfaktor finde ich da nicht wirklich gut.
die entscheidung was geändert wird und wie, muss schon von einem Menschen getroffen werden.
bei einem anderen spiel dass ich mal gespielt habe (das nun aber auch ziemlich tot ist) gab es kampfsysteme mit ungefähr 15-30 schiffen in 5-8 schiffsklassen, die jeweils zur neuen runde komplett neu entworfen wurden, und zwar von ausgewählten spielern. das ks war komplett offen, auch die werte, es gab auch ks-rechner.
für DE ist das in der form aber nichts. die werte sind ja hier nicht bekannt, deshalb wäre die unsicherheit bei den spielern zu groß, und es würde riesenfrust geben wenn man merkt dass man schiffe gebaut hat die einfach schlecht sind.
aber kleine bis mittlere korrekturen sollten möglich sein, evtl auch die einführung von zusätzlichen schiffstypen die regelmäßig komplett neu gemacht werden - als bonusfeature sozusagen. damit hätten die spieler die öfter mal was neues wollen auch die möglichkeit zu experimentieren, aber wer das nicht will könnte auch mit den erprobten schiffen spielen.
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18.01.2008 17:42 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Zitat: |
Original von ghostface
vlt sollte auch einfach diese wer tut wem weh und wer wem nich sache rausgenommen werden (also primär und sekundärzielsetzung)
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dann braucht man gar kein tuning mehr an den schiffen machen, wenn alles einfach aufsummiert und verrechnet wird. es gibt ja gerade die wechselnde reihenfolge der angriffe dass man seine flotte auf ein ziel abstimmen kann. ohne das bräuchte man nur noch 2 schiffstypen. 1 schießt und das 2. holt die kollektoren, wobei das bei so einer vereinfachung auch direkt 1 schiffstyp werden kann
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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18.01.2008 18:03 |
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kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330
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ich glaube er meint das sollte einfach nicht mehr angezeigt werden
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18.01.2008 18:12 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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gut, das wurde ja dann schon oft genug ausdiskutiert und hat nichts mit dem vorschlag zu tun
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Die Ewigen - Das Browsergame
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18.01.2008 18:15 |
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Esprit
Erhabener des Forums
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig
Themenstarter
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Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen worum es hier geht!!
Es geht darum das Kampfscript per Zufall bei jedem Rundenstart dahingehend zu ändern in welchem Zusammenhang die Schiffe zueinander stehen und sich verhalten im Kampf.
Also bitte bleibt beim Thema!
Mit freundlichen Grüssen
Andy
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George
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#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "
ie Ewigen" sein)
Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
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18.01.2008 18:21 |
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hellraider
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen SDE Allianz: -=WoH=-
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Also ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden...
Wenn ich mir vorstelle, dass dann plötzlich Nissen auf Schlachter schiessen oder so...oder die Kreuzer nur noch Nissen kaputt machen...
Da ist man als "Normalatter" (also keiner von uns Freaks, die dauernd atten gehen...) ja ne halbe Runde damit beschäftigt herauszufinden was man braucht um bei dem Ziel Kollies zu holen...
Ganz zu schweigen von Anfängern, die dann denke ich mal komplett damit überfordert wären...
Aber ist nur meine kleine Meinung ;-)
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18.01.2008 18:26 |
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das KS einer maschine anzuverftrauen find ich nciht so gut! das was geändert werden muss hab ich gestern beim atten gemerkt wo ich feststellen musste das K kreuzer nicht gegen unsuppportete I boote vernünftig baschen konnten!
man sollte dann nur die angriffs - und blockstärke variieren, allerdings nur insofern, das es mit den rassen konform ist! nicht das die Z plötzlich stärker als die K sind xD
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18.01.2008 21:00 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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es wird immer die situation geben, dass bestimmte schiffe nicht gegen andere schiffe viel nützten, denn das ist ja auch der sinn der sache, dass man überprüfen muß was man für schiffe einsetzt.
wer das ändern möchte unterstütz die 1-schiffs-typ-variante, schön einfach für alle, keine muß sich mehr über irgendwas gedanken machen
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Die Ewigen - Das Browsergame
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18.01.2008 21:08 |
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hellraider
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen SDE Allianz: -=WoH=-
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*erstmal Esprit in Sachen neuer Schiffsklasse zustimmt*
Das mit dem Nachteil für die Newbies meinte ich eher in dem Zusammenhang, dass es für uns (der eine mehr, der andere weniger) altgediente und erfahrene DE-Spieler noch einigermaßen einfach ist, hinter das (dann ständig geänderte) KS zu kommen... Umso mehr du attest, umso schneller wüsste man dann, was man wofür braucht.
Ein Newbie oder die Spieler, die nicht dauernd atten gehen, dem fehlt die Information einfach. Und hast du dann nicht gerade eine Ally/Sektor, wo du es erklärt bekommst, wirst du nicht ohne weiteres erfolgreiche Atts durchführen können.
Immo ist das denke ich einfacher...Man sieht in der Hilfe und auch Ingame recht gut, welches Ziele ein Schiff hat. Demnach kann man das mit ein wenig Hirnschmalz auch als Neuling verstehen.
Und da ich eben immer auch an die Newbies denke, festigte sich der Gedanke, dass man durch so etwas zwar vllt. mehr Abwechslung ins Spiel bringt, mit Sicherheit aber auch den ein oder anderen jetzigen bzw. zukünftigen Spieler vergrault... Und das kann sich DE nicht unbedingt leisten *denk*
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18.01.2008 21:26 |
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-Thund3r-
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin
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warum nur jede runde, jeder spieler
ne find gut, ist abwechslung mit dabei
__________________ Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
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18.01.2008 21:36 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Zitat: |
Original von Esprit
Vielleicht kann Isso ja etwas genauer darauf eingehen, inwiefern was per "zufall" geändert wird. So könnten sich einige vielleicht mehr Gedanken darüber machen, ob und wie sich dies auf das Spiel auswirkt.
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am einfachsten wäre die reihenfolge der ziele (geht nur für alle rassen gleichzeitig) und die angriffsmali/boni in der angriffsreihenfolge.
natürlich wäre auch eine änderung der angriff-/blockkraft möglich, jedoch wäre dann dabei das problem, dass man sich während der runde nicht mehr drauf einstellen kann. wenn eine rasse generell schlechte werte bekommt, dann ist das für die runde fest und kann nicht mehr wirklich geändert werden.
dann könnte man noch den benötigen support für die einheiten per zufall festlegen lassen. somit gäbe es runden wo man die großen schiffe kaum supporten und bei manchen schon stärker.
desweiteren würde so eine änderung technisch am besten mit dem sieg des erhabenen fixiert werden, damit in der battleround zeit ist sich auf das neue ks einzustellen und seine wunschrasse zu wählen.
da es aber alle rassen gleich betrifft wird das auch nicht so ein großes chaos auslösen, da alle mit den gleichen bedingungen zu kämpfen haben
*edit*
neue schiffsklassen kommen aufgrund des entwicklungsaufwandes erstmal nicht in frage
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 18.01.2008 22:15.
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18.01.2008 22:14 |
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Theta
Super Moderator
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet
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Issomad:
"dann könnte man noch den benötigen support für die einheiten per zufall festlegen lassen. somit gäbe es runden wo man die großen schiffe kaum supporten und bei manchen schon stärker."
Eventuell auch die Schiffsklasse, die den support stellen muss? Fänd ich klasse
Issomad:
"wenn eine rasse generell schlechte werte bekommt, dann ist das für die runde fest und kann nicht mehr wirklich geändert werden."
Könnte man dafür nicht ein Punktesystem einführen?
zb. halbe anzahl an schiffe für support benötigt -> +2 Punkte
1/5 weniger lähmkraft -> -1,5 Punkte
und die Abweichungen müssen dann ihm rahmen bleiben
(Also die Summe sollte nicht immer Null sein, das würde den Zufall doch sehr einschränken)
Issomad:
"am einfachsten wäre die reihenfolge der ziele (geht nur für alle rassen gleichzeitig) und die angriffsmali/boni in der angriffsreihenfolge."
Als vorschlag dabei: auch mit wahrscheinlichkeiten rechnen, also das zb. jäger durchaus eine (leicht) geringere wahrscheinlichkeit haben schlachtschiffe als primärziel zu bekommen, wie die wahrscheinlichkeit von zb. zerstörer als primärziel zu erhalten.
Ich fänds interessant
Das wäre ein Schritt die Monotonie zu durchbrechen.
Wer aus dieser Monotonie profit schlägt wird natürlich Zeter und Mordie schreien, wenn man sie versucht ab zu schaffen.
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Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!
Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?
"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius
Posting and You - Expertenbuch
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18.01.2008 22:41 |
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kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330
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ich weiss nicht, wie das DET programmiert, aber verglichen mit der Zeit, die in EFTA gesteckt wird, dürfte es eigentlich eine kleinigkeit sein, einen neuen schiffstyp einzubauen.
zufällige primärziele hätten den nachteil dass das ks zum teil sehr unausgewogen sein kann, wenn z.b. kein schiff zerstörer als primärziel hat. oder wenn die emp-waffen der jagdboote beispielsweise bomber als hauptziel haben.
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18.01.2008 22:52 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Zitat: |
Original von kiffendes-schaf
ich weiss nicht, wie das DET programmiert, aber verglichen mit der Zeit, die in EFTA gesteckt wird, dürfte es eigentlich eine kleinigkeit sein, einen neuen schiffstyp einzubauen.
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ich muß dich leider mit deiner einschätzung des arbeitsaufwandes enttäuschen. es ist zuviel arbeit und es wird erstmal keine neuen schiffstypen geben.
die kommentare bzgl. efta bitte ich euch zu sparen, da efta gar keine zeit kostet, wie ihr der foren-faq entnehmen könnt.
weitere kommentare bzgl. diesen themas werden als spam angesehen, also unterlast diese bitte in diesem thread und schickt mir bei bedarf eine pn.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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18.01.2008 23:01 |
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autsch
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 160
Herkunft: Austria SDE Allianz: {Kod}
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naja ich sag mal so da das spiel ein total stillstand seit einem jahr hat auser ein paar kleinen änderungen die nicht wirklich gegriffen haben sollte am spiel selber etwas gemacht werden!
das ks sollte leicht abgeändert werden aber nicht per zufall aber was möglich ist sollte von euch ein paar vorschläge kommen die man bereden kann den so kommt nix zustande! Man sollte 5 bis 6 vorschläge haben die man diskutieren kann und was vorallem vom det machbar ist!!!
das neue schiffstypen arbeit geben ist klar aber etwas sollte doch unternommen werden wir haben gerade noch 80 sektoren mit spielern! 10 sektoren von denen sind freaks die "über aktiv* sind und den anderen gehts auf den kecks weil man nichts mehr erreichen kann!
de ist viel zu klein geworden!
also bin mal gespant weil nächste runde gibts keine 60 sektoren mehr wen nix gemacht wird
mfg
__________________ Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
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21.01.2008 08:32 |
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Slig
1. Verwarnung
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163
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Im Prinzip ist die Idee ja nicht schlecht, aber wenn sollte der zufallsbereich nur einen kleinen teil der werte ausmachen (z.b. ein grundwert von 60-70% + evl. ein zufallswert der dann analog 0-40% dazu tut)
auch sollten generell die rassen besser von einander getrennt werden. normalerweise sollte ein händler kaum die angriffskraft haben wie ein k. oder e - aber eben die beste verteidigung. oder ein z sollte min die 2-3fache fleet haben um die selbe wirkung eines k zu erreichen.
ich denke das sollte berücksichtigt werden. da jeder unterschiedliche rl interessen und verpflichtungen hat spielt jeder auch anders und wählt dementsprechend eine rasse die seinen möglichkeiten entspricht.
wie schon gesagt wurde... wenn dann per zufall ein z stärker als ein k wird werden sicher die k spieler meckern und evl. auch gehen - egal ob newbee oder altgedienter.
__________________ -Nö, kein Bock auf ne Signatur...
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21.01.2008 09:10 |
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