bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Sondenfeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sondenfeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loersch
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 57

Sondenfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Sondenfeld

Dieser Vorschlag ist durch eine alte Idee von „Slarti“ inspiriert und soll dazu führen, dass auch große Alphas und gute Sektoren wieder mit mehr Income rechnen müssen. Der Ansatz ist, dass es zusätzlich zu den 3 bekannten Scanner noch eine regenerative Komponente gibt, die reguliert ab welchem Eta eine feindliche Flotte erkannt wird. Das bedeutet im Detail, dass die drei Scanner weiterhin eine Erkennungsquote von 100% haben, diese jedoch nur von eta 1-4 reicht. Die angreifende Flotte wird also erst beim verlassen des Hyperaumes entdeckt. Der regenerative Scanner ermöglicht nun eine frühzeitigere Erkennung. Man gibt also ein weiteres Gebäude vor, sagen wir ein „Sondenfeld“, das nach seinem Bau, feindliche Schiffe die das eigene System Anfliegen schon bei eta 7 zeigt. Jedoch ist der Wirkungsgrad der einzelnen Sonden rückgängig bis nach einer festgelegten Zeitspanne die Schiffe wieder erst bei eta 4 erkannt werden. Erst jetzt kann das „Sondenfeld“ wieder nach gebaut werden. ( Begründung: Ein vorzeitiger Einsatz neuer Sonden würde zu einer Frequenzüberlagerung und somit Fehlinformationen führen.) Beim Scannen der Nachrichten, sieht der Angreifer seine Flotte weiterhin sofort, somit weiß er nicht, wann das Sondenfeld zuletzt ausgebaut wurde.
Für diesen Vorschlag ist eine weitere Anzeige nötig, an der man schnell ablesen kann, ab wann man einen Angriff erkennen kann.
--------
Gebäude ETA 1-4
1. Scanner 33%
2. Scanner 66%
3. Scanner 100%

Sondenfeld ( Beispiel für xde) :

Zeit nach dem Bau [Tage] Erkennungseta
2 Tage : Eta 7
2-8 Tage: Eta 6
9 Tage: Eta 5
10 Tage: Eta 4

----> Neubau

Die möglichen Folgen wären:
-Massenatts haben eine erhöhte Chance erfolgreich zu sein
-Durch unterschiedliche Ausbauphasen der einzelnen Spieler, ist die Chance einen gesamten Sektor zu bashen nicht wesentlich höher als zuvor
-Im Gegensatz zu 5% Regelung kann mit mehreren Spieler gemeinsam geattet werden, so dass auch unleckere Top-Alphas mit Income rechnen müssen
-Da der Spieler mit Income den Angriff gleichzeitig mit dem Sektor erkennt, kann der Spiele sich weiterhin auf seine Sekwache verlassen ( im Gegensatz zur 5% Regel)
-Der Sektor spielt beim Verteidigen wieder eine stärkere Rolle, so dass einzelne Spieler nicht ohne Risiken Ressourcen bunkern können.
-Es ist weiterhin möglich mit einem schlechten pok zu spielen, um so auch als Späteinsteiger noch einen guten Rang zum Rundenschluss zu schaffen
-Ein Sektor kann es sich nicht mehr erlauben, dass seine gesamten Member gleichzeitig atten

Nachteile:
-Aktive Spieler in inaktiven Sektoren haben es (auch wenn sie gute Allianzen haben) schwere, keine Wellen zu verlieren
- Monofleets die nur aus Schiffen der Zerstörerklasse bestehen werden durch den Tickvorteil beim Deffen noch wichtiger

__________________

03.01.2008 15:56 loersch ist offline Beiträge von loersch suchen Nehmen Sie loersch in Ihre Freundesliste auf

raini raini ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 146
Herkunft: good old germany
xdE Allianz: ZdZ|HC
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... ^^ also ich persönlich bin davon nicht so begeistert ...

so schaffst du es zwar bestimmt schneller auch mal allein bei nem guten sek durch zu kommen, aber ich sehe da nen größeren nachteil für kleine sektoren, da das nachbauen des sondenfeldes mit sicherheit ress kostet ... bzw was passiert wen man es nich nachbaut ? oO

außerdem provoziert man mit ner festehenden zeitspanne nur, das sich die gegner irgendwo notieren, wann sie bei eta 7 gesichtet wurden und schon fangen sie an auszuloten, wann das eta 4 genau erreicht is um irgendwen runter zu wellen ... also, ich finde das is nicht der richtige weg, denn das is schon ein wenig arg drastisch mit eta 4 ...

__________________

03.01.2008 16:11 raini ist offline E-Mail an raini senden Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den vorschlag fand ich besser ..war von mir ..ja..aber find ich eine bessere Lösung...und auch um ihn mal wieder in erinnerung zu bringen...feedback ist da noch viel zu wenig...

Scanner

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
03.01.2008 16:14 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

loersch
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von loersch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raini
hmmm... ^^ also ich persönlich bin davon nicht so begeistert ...

so schaffst du es zwar bestimmt schneller auch mal allein bei nem guten sek durch zu kommen, aber ich sehe da nen größeren nachteil für kleine sektoren, da das nachbauen des sondenfeldes mit sicherheit ress kostet ... bzw was passiert wen man es nich nachbaut ? oO

außerdem provoziert man mit ner festehenden zeitspanne nur, das sich die gegner irgendwo notieren, wann sie bei eta 7 gesichtet wurden und schon fangen sie an auszuloten, wann das eta 4 genau erreicht is um irgendwen runter zu wellen ... also, ich finde das is nicht der richtige weg, denn das is schon ein wenig arg drastisch mit eta 4 ...



wo habe ich geschrieben, dass das wiederholte Ausbauen Ressourcen kosten soll?
Desweiteren sieht der Atter ja nicht, ob sein Att schon bei eta 5-6-7 entdeckt wurde und bei eta 4 kann das Sondenfeld bereits nachgebaut werden, so dass man nur sehr kurz mit eta 4 attbar ist, es sei denn man baut das Sondenfeld nicht nach.
Und es gibt nur einen Tag bei dem der att bei eta 5 angezeigt wird, wie willst du dann sicher wissen wann das Sondenfeld komplett abgebaut ist?? Man kann ja auch so mal einen att erst bei eta 5 melden, da man ihn zu spät entdeckt oder aus taktischen gründen. Desweiteren kann man mit dem Wiederaufbau des Sondenfeldes auch beliebig lange warten, so dass die Perioden nicht immer 9,5 Tage dauern.

Esprit, tut mir leid, aber bei dem Vorschlag:
"
Scanner Stufe 1: Ab eta4 seh ich 100% der Flotte
Scanner Stufe 2: Ab eta5 seh ich 100% der Flotte
Scanner Stufe 3: Ab eta6 seh ich 100% der Flotte
"
sehe ich keinen Vorteil zu jetzigen Situation, außer dass man auf die Schlachterbeschleunig durch Kreuzer/Zerren verzichten kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von loersch: 03.01.2008 17:35.

03.01.2008 17:32 loersch ist offline Beiträge von loersch suchen Nehmen Sie loersch in Ihre Freundesliste auf

raini raini ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 146
Herkunft: good old germany
xdE Allianz: ZdZ|HC
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, mal angenommen du attest einen und bekommst von nem neuling aus dem sek eta 7 ne hf -> pls recall, dann kannst du dir doch an den fingern abzählen wann wohl eta 5 oder 4 erreicht is ?

und btw, wie willste das dann noch bei seknahen atts machen, werden die nach 9 tagen erst bei eta 3 gesichtet ?

und ich glaub das wird das auswellen letzen endes nur fördern gerade bei offseks wo man im mom vllt bei ner hf gleich nach start noch recalled, aber wenn man erstmal eta 4 is ...

könnte ne menge fleet binden, und das atten würde erschwert werden, dadurch das man (wenn man selbst eta 5/4 hat) immer gucken muss ob der sek deffen kann (bzw wer ausm sek on is) bevor man beruhigt atten fliegen kann

__________________

04.01.2008 08:41 raini ist offline E-Mail an raini senden Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf

loersch
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von loersch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raini
naja, mal angenommen du attest einen und bekommst von nem neuling aus dem sek eta 7 ne hf -> pls recall, dann kannst du dir doch an den fingern abzählen wann wohl eta 5 oder 4 erreicht is ?
das ist aber auch der einzige Fall!!

Zitat:

und btw, wie willste das dann noch bei seknahen atts machen, werden die nach 9 tagen erst bei eta 3 gesichtet ?


Hast du den Vorschlag überhaupt richtig gelesen? Wie kommst du auf die Idee, dass der Angriff erst bei eta 3 gesehen werden könnte, wo doch allein der 3.te Scanner jeden eta 4 Inc zu 100% erkennt.

Zitat:

und ich glaub das wird das auswellen letzen endes nur fördern gerade bei offseks wo man im mom vllt bei ner hf gleich nach start noch recalled, aber wenn man erstmal eta 4 is ...


Ein Offsek, der bei Inc sofort eine Hfn schreibt? Irgendwie in meinen Ohren ein Widerspruch.


Zitat:

könnte ne menge fleet binden, und das atten würde erschwert werden, dadurch das man (wenn man selbst eta 5/4 hat) immer gucken muss ob der sek deffen kann (bzw wer ausm sek on is) bevor man beruhigt atten fliegen kann


Dann geht man eben einen Tag mal nicht atten. Einen Wirkungsgrad von eta 4 hat man ja nur sehr kurze Zeit, da bei eta 4 das Sondenfeld sofort nachgebaut werden kann.
Zudem weiß der angegriffene Spieler ja nicht welchen Wirkungsgrad dein Sondenfeld zu dem Zeitpunkt hat und eta 5 deff bekommt man durch monofleets den Sb und seknahe Metamitglieder ja in den meisten Fällen gedefft.

__________________

04.01.2008 10:37 loersch ist offline Beiträge von loersch suchen Nehmen Sie loersch in Ihre Freundesliste auf

raini raini ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 146
Herkunft: good old germany
xdE Allianz: ZdZ|HC
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loersch
Hast du den Vorschlag überhaupt richtig gelesen?


oO - noe, ich schreib nur gern was, und mein tagebuch is schon voll -.-

Zitat:
Original von Esprit
...feedback ist da noch viel zu wenig...


^^ kein wunder

Zitat:
Original von loersch

Ein Offsek, der bei Inc sofort eine Hfn schreibt? Irgendwie in meinen Ohren ein Widerspruch.



offsek, bedeutet in für mich nich, das da nie jemand on ist.... sondern halt nur weniger häufig was sich später durch geringen kollie & punkte schnitt auszeichnet

soll heissen, das wenn da jemand on ist, und das inc bei eta 7 sieht es durchaus im bereich des möglichen ist das er den atter ne hf schreibt -> soll schon vorgekommen sein *glaub*

Zitat:
Original von loersch
Zitat:
Original von raini
naja, mal angenommen du attest einen und bekommst von nem neuling aus dem sek eta 7 ne hf -> pls recall, dann kannst du dir doch an den fingern abzählen wann wohl eta 5 oder 4 erreicht is ?
das ist aber auch der einzige Fall!!


^^ der eine fall reicht schon, es werden mittlerweile schon ganz andere mittel genutzt um in De nen att durch zu bekommen, würde mich also nicht wundern, wenn solche daten innerhalb einiger allianzen weitergegeben würden .... was ja denke ich auch legal wäre

und es muss noch nicht mal ein neuling sein, es kann auch jemand sein der bald off geht, oder sonst jemand ....

__________________

04.01.2008 11:15 raini ist offline E-Mail an raini senden Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wette es sind schon einige am überlegen wie sie im Bot die Daten für das Sondenfeld einprogrammieren können. Wenn man schon bei einigen Bots nur noch die Atterpunktzahl eingeben brauch, und der listet dann sofort die möglichen Ziele in allen Seks auf, von den meisten Kollies abwärts, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt hin zu welches Eta kann den der Sek vermutlich erst sehen. Also Daumen runter Daumen runter Daumen runter
04.01.2008 18:42 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

loersch
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von loersch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nairoD
Ich wette es sind schon einige am überlegen wie sie im Bot die Daten für das Sondenfeld einprogrammieren können. Wenn man schon bei einigen Bots nur noch die Atterpunktzahl eingeben brauch, und der listet dann sofort die möglichen Ziele in allen Seks auf, von den meisten Kollies abwärts, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt hin zu welches Eta kann den der Sek vermutlich erst sehen. Also Daumen runter Daumen runter Daumen runter



Dorian, woher bitte soll ein Außenstehender die Daten haben im die Bots zu füttern.
Dieser Zyklus ist ja nicht fix, da die eta 4 Phase verlängert werden kann.
Im Normalfall tritt die eta 4 Phase für sehr wenige Kampfticks auf, ist also selbst bei einer bloeden HFN bei eta 7 nicht unbedingt entdeckt. Und würde man die eta 7 Phase auf 2 Tage verlängern oder rausnehmen ( kein Att ohne Rück mehr) wäre die Eta 4 Phase kaum auffindbar. Nochmal: ETA 4 Phase = Neubauzeit ---> sehr kurz

__________________

04.01.2008 19:06 loersch ist offline Beiträge von loersch suchen Nehmen Sie loersch in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

RE: Sondenfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loersch
Zeit nach dem Bau [Tage] Erkennungseta
2 Tage : Eta 7
2-8 Tage: Eta 6
9 Tage: Eta 5
10 Tage: Eta 4

----> Neubau


und bei eta 4 kann das Sondenfeld bereits nachgebaut werden, so dass man nur sehr kurz mit eta 4 attbar ist, es sei denn man baut das Sondenfeld nicht nach.


Also ich finde 1 Tag schon reichlich lang, und wenn niemand es nachbaut (aus Vergesslichkeit, Unwissen usw.) ist das Daumen runter
Ausserdem sagte ich ja nicht das die Botauswertung genau ist, aber sicherlich zu 60-70% über eine ganze Runde lang. Und glaub mir, wenn du lecker bist wirst du merken das so ein Bot sich selten irrt, wenn du ständig eta4 oder 5 angegriffen wirst.
Eta 4 is eh nicht praktikabel, da muss man ja schon bei jeden KT am Anfang reinschauen, sonst geht da garnichts mit DEFF, versuch mal deinen Sek innerhalb einer Stunde startklar zu bekommen.

Allerdings ist es auch interessant wenn der EH Anwärter Eta4 Rück hat und bekommt Masseninc auf eta4 oder 5, da ist eine ganze Runde gut gespielt innerhalb von 4 Stunden weg *heul*
04.01.2008 19:36 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

loersch
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von loersch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Allerdings ist es auch interessant wenn der EH Anwärter Eta4 Rück hat und bekommt Masseninc auf eta4 oder 5, da ist eine ganze Runde gut gespielt innerhalb von 4 Stunden weg"

<-- Ich glaube, dass jeder eh Anwärter schon bei eta 7-6 Bescheid wüsste, dass er Inc hat, da die Zielkoords der ausgehenden flotte immer noch angezeigt wird traurig . Aber du gibst ja zu, dass auch große gestürzt werden könnte, was meiner Meinung nach mehr Spannung produzieren würde.
Und da steht immer noch nicht, dass ETA 4 einen Tag dauert, sonder nur ca 3 Stunden (Die Bauzeit eben) , das wäre ein Kampftick. Welcher Eh Kandidat sollte zu diesem Tick Rück haben? Woher willst du zu 60-70% wissen, wann welche Phase des Sondenfeldes gerade vorherrscht?
Ich denke nicht, dass jeder beim Aufbau [Gebäude/Forschungen] zu Rundenbeginn keinen Tick verpasst, geschweige denn überhaupt jeder Spieler zur gleichen Zeit mit dem ersten Gebäude beginnt.
Und dann kann der Zyklus immer noch verschoben werden!!!
Und die genauen Zahlen waren nur willkürliche Ideen um einen Startpunkt für eine Diskussion zu haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loersch: 04.01.2008 20:05.

04.01.2008 20:03 loersch ist offline Beiträge von loersch suchen Nehmen Sie loersch in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wir es mal so...
aus meiner sicht, ich finds toll das ihr de spannender machen wollt, aber..
wenn ich schon sowas von high tech bin, weltraumschlachten schlage usw.
dann kann ich auch erwarten das meine scanner alles im umfeld erscannen können...
vllt. wärs ja intressant die idee wenn man es trozdem sieht und dann mit ???
oder der atter mit ????
oder sonstwas...
oder ich kann auch verstehen das die forschungen sich weiteretwickeln, aber die scanner auch..
ich hoffe ihr versteht meine problematik an der sache

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
05.01.2008 01:03 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hightech nicht gleich hightech....

das ist auf jedenfall interessant, aber ich finde meinen vorschlag dennoch besser, und einfacher, und überhaupt ist der viel schöner...@raini Zunge raus

der geheimdienst gehört jedenfalls grundlegend überholt, inklusive scanner, agentenjobs, sonden...da ist jede menge spielraum...
nur so ein beispiel...warum nicht einen Saboteur schicken ...was soll der machen...ach naja da gibt es jede menge...

mfg andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
05.01.2008 01:07 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn also ich finde den vorschlag zieeemlich gut!

klingt nach action und spannung
05.01.2008 02:00 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

raini raini ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 146
Herkunft: good old germany
xdE Allianz: ZdZ|HC
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... also ich glaub meine posts kommen irgendwie falsch rüber @ loersch & esprit großes Grinsen

also ich find es ja gut, das sich spieler hier nen kopf machen und was ändern wollen....
deswegen schreib ich halt meine meinung dazu.

was mich an loersch's idee ein bissl stört hab ich ja schon gesagt, aber ich hab mir grad esprit's vorschlag nochmal angeschaut und er würde zwar grad am anfang der runde ein bissl die überraschung nehmen xD aber hat denke ich ab ner gewissen laufzeit der runde (wenn man halt den superscanner gebaut hat) auch keine weiteren auswirkungen ...

ich wäre ja eher dafür, aufgrund von schlampigen wartungsarbeiten, mal einen ausfall der scanner anhand des zufallsprinzips (per benachrichtung) einzuführen ... wodurch man entweder das gebaüde neu bauen müsste oder persönlich mal nachdem rechten schauen müsste um die motivation der wartungsteams mal wieder zu fördern Muhaha

naja, der fairness halber hab ich nun auch nen vorschlag gemacht der nun gern in der luft zerissen werden darf xD

__________________

06.01.2008 15:50 raini ist offline E-Mail an raini senden Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raini
ich wäre ja eher dafür, aufgrund von schlampigen wartungsarbeiten, mal einen ausfall der scanner anhand des zufallsprinzips (per benachrichtung) einzuführen ... wodurch man entweder das gebaüde neu bauen müsste



dann wird der alliscanner ja gefördert, denn der kann bei top zielen per nachrichtenscann feststellen wann das ziel nicht über alle scanner verfügt...und dann gibts masseninc und es wird abgewellt (man kann ja erscannen ob die flotte entdeckt wurde und notfalls recallen/neustarten).
07.01.2008 00:10 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

raini raini ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 146
Herkunft: good old germany
xdE Allianz: ZdZ|HC
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat ja nicht zwangsläufig was mit den ally scannern zu tun, denn das kann ja von jedem erscannt werden, da es sowohl kleine als auch große spieler treffen kann

__________________

07.01.2008 09:20 raini ist offline E-Mail an raini senden Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Sondenfeld

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH