bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allianzen & Sektoren » NAP´s zwischen allen Allianzen über Weihnachten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NAP´s zwischen allen Allianzen über Weihnachten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chips du peilst es einfach nicht... du peilst es nicht..
ich finde das traurig
24.12.2007 22:15

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Andi.. nur weil du ne andre Spielauffassung hast.. heißt dass bei weitem nicht, dass deine Meinung die einzig richtige ist .
Ganz im Gegenteil
es zeugt von Unsicherheit in einer sachlichen Diskusion persönlich zu werden und keine Argumente mehr zu liefern.. in sofern...

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 24.12.2007 22:21.

24.12.2007 22:18 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Security Allianz , sprechen nen NAP gegen alle aus bis heute um 8 Uhr und was sehen meine Augen nachts um 1, drei Security die Wellenfliegen auf nen Allylosen machen, die beiden KOD mal nicht dazugerechnet.

*aus der Allianzbeschreibung von Security*
Und alle vier waren sich einig. Alle hatten die Veranlagung der Gerechtigkeit. Konfi ist intergalaktischer Richter A.D. auf Andromeda , Rik intergalaktischer Staatsanwalt und Whity und Blood studierten Rechtswissenschafften und Jura mit Schwerpunkt Kriegszustand , Taktiken und Recht. Und so einigte man sich auf eine neue Allianz, die den kleinen Allianzen im Kriegesfalle gegen große ausbeutende und unfaire Allianzen helfen soll. Diese neue Allianz soll die Gerechtigkeit, die es vor vielen Jahren noch gab , wiederherstellen.

Wellenatts gegen Allylose während eines ausgesprochenen Attverbots, ist also die große Gerechtigkeit die wieder hergestellt werden soll?
Naja mal sehen was deren HCs von solchen Sachen halten, bei mir in der Ally wären die sofort rausgeflogen und Allyintern gebasht worden.
Noch weiterhin frohe Weihnachten
Dorian

p.s. Da ich leider bei euch gebannt wurde kann ich für die beiden Security in meinem Sek leider keine Deff mehr orgen, schade aber auch(habt ihr kein Allyseksave?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 25.12.2007 01:40.

25.12.2007 01:36 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
ach Andi.. nur weil du ne andre Spielauffassung hast.. heißt dass bei weitem nicht, dass deine Meinung die einzig richtige ist .
Ganz im Gegenteil
es zeugt von Unsicherheit in einer sachlichen Diskusion persönlich zu werden und keine Argumente mehr zu liefern.. in sofern...


chips was für argumente muss ich vorbringen .. wenn etwas x jahre nicht geklappt hat... das ist doch schwachsinnig!!!
wenn du meinst ich muss hier argumentieren ist das wieder so ne weilbliche ader die immer nur auf reden setzt .. vieleicht wäre aber handeln die richtige entscheidung
25.12.2007 02:03

huk huk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Ostsee
xdE Allianz: [tEO] & -`$´-
SDE Allianz: kwOGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dori, wenn du so etwas siehst sprech sie doch einfach in nem vernümftigen ton drauf an, ob hf oder irc egal. wenns nix bringt zum hq damit, d.h. solange wer da ist. bitte hebe die koords auf, dann kan man des später noch ansprechen.

Ich möchte mich hiermit allerdings mal für die mangelnde durchsetzung des erweiterten NAPs von security entschuldigen. es wurde leider nicht früh und bzw. ausreichend bei allen in der ally bekannt gemacht, die kretik muss sich das hq wohl oder übel gefallen lassen, zz ist leider nur einer über die feiertage da, und das seit heute abend auch nidmal mehr.

__________________
DE SINCE 10/2001
Der Krieger fällt nicht, weil der Kampf aussichts- oder chancenlos erscheint. Nein, er fällt, weil seine Wunden zu tief sind, um weiterzukämpfen.
Der Kampf sollte einst die Kraft des Kriegers beweisen, doch nun war diese Schlacht sein Untergang. Zu tief waren die Wunden, die so leicht hätten heilen können, wäre die Schlacht doch nur vorbei gewesen






M E T A L I S T E -sDE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von huk: 25.12.2007 02:27.

25.12.2007 02:18 huk ist offline E-Mail an huk senden Beiträge von huk suchen Nehmen Sie huk in Ihre Freundesliste auf

bod-mav bod-mav ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 203
xdE Allianz: {-DR-}, -23- (forever), -=t=-, drugs, dett, monsta, sDE
SDE Allianz: [-OE-], GEC, CrL, SX, FACT, -G-, AtR, =kw=, FSS, -|BB|-, di, ItSuN, aY, crusader, ]D[, ebola, GoA, noise, BoBII, nL, mg3 ,-23-, BIER, WoH, l`e`t, LANA, oT, IRA, googas, bärchis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da geht man mal kurz aufs klo, weil man denkt eh weihnachtsnap, schon hat man eta 2 inc von einem ausm weihnachtsnap

__________________


iRc`S|Just`have`Fun> naja dein ansehen im forum is ja ohnehin schon ziemlich naja sagen wir mal angeschlagen
iRc`S|Just`have`Fun> wenn ich dich vom forum her kennen wuerd wuerd ich dich auch fuern spinner halten *fg*
iRc`S|Just`have`Fun> aber ich mag dich halt einfach vom IRC her ^^

25.12.2007 05:17 bod-mav ist offline E-Mail an bod-mav senden Homepage von bod-mav Beiträge von bod-mav suchen Nehmen Sie bod-mav in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bod-mav in Ihre Kontaktliste ein

bod-mav bod-mav ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 203
xdE Allianz: {-DR-}, -23- (forever), -=t=-, drugs, dett, monsta, sDE
SDE Allianz: [-OE-], GEC, CrL, SX, FACT, -G-, AtR, =kw=, FSS, -|BB|-, di, ItSuN, aY, crusader, ]D[, ebola, GoA, noise, BoBII, nL, mg3 ,-23-, BIER, WoH, l`e`t, LANA, oT, IRA, googas, bärchis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der secuirty hat recallt, eta 1 nach hf, respekt, hätte nicht jeder gemacht, verdient ganz stark meine anerkennung... sowas ist noch schön heutzutage in dem spiel smile

mfg

mav

__________________


iRc`S|Just`have`Fun> naja dein ansehen im forum is ja ohnehin schon ziemlich naja sagen wir mal angeschlagen
iRc`S|Just`have`Fun> wenn ich dich vom forum her kennen wuerd wuerd ich dich auch fuern spinner halten *fg*
iRc`S|Just`have`Fun> aber ich mag dich halt einfach vom IRC her ^^

25.12.2007 05:18 bod-mav ist offline E-Mail an bod-mav senden Homepage von bod-mav Beiträge von bod-mav suchen Nehmen Sie bod-mav in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bod-mav in Ihre Kontaktliste ein

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten.



Euer Alibi-NAP ist zuende.
Meine Allylosen hatten den ganzen Tag Inc. ihr Pappnasen habt mir das halbe Weihnachtsfest geklaut.

Mein 1er im Sek spielt seine erste Runde, war Weihnachten bis 02:20 online und hat dann letztendlich um 7 Uhr doch 3 Wellen gefangen.


Ich bin afk mir eure Kollies holen...

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

25.12.2007 08:31 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

lorderik
Laserturmschütze


Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 75
SDE Allianz: IMPACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wb un meta sind so arm^^ lööl

ich tus den poster über mir gleich ich hol mir jetz wbler kolln
9 wellen looool

wie arm

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorderik: 25.12.2007 09:38.

25.12.2007 09:37 lorderik ist offline E-Mail an lorderik senden Beiträge von lorderik suchen Nehmen Sie lorderik in Ihre Freundesliste auf

Dashu`Oo` Dashu`Oo` ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4869.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 160
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 8 Uhr war NAP Ende Lorderik, nur so zur Info

Aber alles geflame bringt null smile ist vorbei jetzt ich wünsch euch schöne Feiertage und danke allen HCs für die überaus nette Kooperation in dieser Angelegenheit

Ich wünsch euch nen frohes & besinnliches Fest


Dashu

__________________

Zeitgeist - The Movie

25.12.2007 10:49 Dashu`Oo` ist offline E-Mail an Dashu`Oo` senden Homepage von Dashu`Oo` Beiträge von Dashu`Oo` suchen Nehmen Sie Dashu`Oo` in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dashu`Oo` anzeigen

Konfi Konfi ist männlich
2. Verwarnung


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 295
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: Security

Themenstarter Thema begonnen von Konfi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nairoD


Tolle Security Allianz , sprechen nen NAP gegen alle aus bis heute um 8 Uhr und was sehen meine Augen nachts um 1, drei Security die Wellenfliegen auf nen Allylosen machen, die beiden KOD mal nicht dazugerechnet.



wird sich auch im nachhinein noch darum gekümmert.bitte per PN die Koords der Atter @ Dorian

Sicher gilt das Konzept der Security die Schwachen zu schützen.Dies wurde in diesem Sinne nicht eingehalten und wird nicht ohne Konzequenz bleiben.
Auch möchte ich hiermit dafür auch ein großes "Sorry" aussprechen.
Natürlich ist mein U-Mode keine Entschuldigung dafür das es nicht eingehalten wurde.Allerdings sollten sich Spieler von SDE fragen warum sie zu uns wollen.Jeder der zu uns gestoßen ist war mit den Regeln und ebenso mit dem Konzept einverstanden.von daher ist es mir ein rätsel wieso man dann gegen diese verstößt.



Desweiteren mache ich den Vorschlag da dieser NAP nicht wirklich viel gebracht hat das im nexten Jahr das DET Ingame eine Abstimmung macht ob die Ticks über Weihnachten still stehen sollen oder nicht.so können auch die Allylosen für sich sprechen und nicht nur das HQ.
es war keinerlei beabsichtigt diese schamlos auszunutzen zumindest nicht von mir.


MfG Konfi.

__________________



25.12.2007 11:21 Konfi ist offline Beiträge von Konfi suchen Nehmen Sie Konfi in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es Sinn und Zweck der Übung ist.. das DET da mit reinzuziehen.

Es sind die Spieler die irgendwas nicht gebacken bekommen. Auf der einen Seite wollen wir für Voll genommen werden, auf der andren Seite soll Isso dann für uns die Ticks anhalten, wenn die Mehrheit dafür ist?


ICh schau dem ganzen Treiben nun schon ein paar Jahre zu und inzwischen steh ich an den Punkt, es wie Jaz zu halten und sagen "Nap" "nö machen wir net".


denn dann wären über die Feiertage nicht nur die dran gewesen, die allylos sind oder eben in kleinen Allies, sondern es geht allen gleich und die die in ruhe feiern wollen, sollen dann eben in Umod gehen..


Das ganze irgendwie zu regeln, ist jedenfalls in meinen Augen Sachen der Comunity und nicht wie im Kindergarten per Tickstillstand von Isso

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


25.12.2007 12:27 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde einiges gelöscht, oder? D:


Naja...redet mal weiter und fechtet euren Privatkrieg weiter aus -.-
Ich hol mir dann mal im Namen meiner allylosen Sekmates die Kollen zurück -.-


Angreifer: DerRächerDerAllylosen,DieTrotzdemWeihnachtenFeiernWolltenAberKei
nen ForenaccBesitzen,DaSieZumErstenMalSpielenUndKeineAhnungHaben [K]
Verteidiger: {KoD} [K]

Der Angegriffene hat 16 Kollektoren verloren. Deine Flotte hat 16 Kollektoren erbeutet.
Ihr Flottenadmiral erhielt 6.927 Erfahrungspunkte.
Erhaltene Kriegsartefakte: 1
Black Widow-Recycling: 0 M - 0 D



Angreifer: DerSelbeLangeNick,DerObenSteht[K]
Verteidiger: Security [Z]

Der Angegriffene hat 25 Kollektoren verloren. Deine Flotte hat 25 Kollektoren erbeutet.
Ihr Flottenadmiral erhielt 2.804 Erfahrungspunkte.
Erhaltene Kriegsartefakte: 0
Black Widow-Recycling: 0 M - 0 D


Falls es (wie sicherlich in Planung) Silvester einen NAP geben sollte, der wieder genau so abläuft (allylose sind im Eimer), dann werde ich mich dann, unter Akzeptierung aller möglichen Konsequenzen, nicht an diesen NAP halten.
Ich feier 5 Minuten von Zuhause entfernt, da ist ein kleiner Att um kurz vor 12 durchaus drin. Rolleyes


Wie du mir, so ich dir.









Trotz alledem, Frohes Fest und leckeren Weihnachtsbraten für alle smile

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

25.12.2007 14:59 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nu muss ich mal in die bresche springen..für einige allianzen..

Viele haben sich an den NAP gehalten und haben nur gedeft..auch allylose..es gab bei meiner meta vereinzeltes inc von diversen allianzen die den unterzeichnet haben aber wo einige nunmal nicht die hf´s lesen...nach aufforderung sind, man berichtige mich falls es nicht so war, alle abgezogen und haben sich teilweise sogar entschuldigt...im grossen und ganzen war es ziemlich ruhig.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 25.12.2007 16:30.

25.12.2007 16:30 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

euch einen angenehmen 1. Weihnachtsfeiertag.


ich komme nun - 7 Stunden nach NAP-Beendigung - wieder online und sehe nur "Stille Nacht - unheilige Nacht", "Oh Sektorbashbaum" und "Süsser der ETAinc nie klingelt".

da dieser Post wieder etwas länger wird, werde ich zu eurem Vorteil, eine Unterteilung vornehmen, damit ihr net alles lesen braucht, sondern nur die stellen, die euch interessieren und die ihr im anschluss dann beflamen wollt, weil ihr die andren Bereiche net gelesen habt. Muhaha


Kompendica Maruhca
1. Was ich die letzten 30 Stunden getan habe
2. Was all die Attenden in diesem Zeitraum getan haben
3. Warum der NAP funktionierte
4. Warum der NAP nicht funktionierte
5. Danksagung und wer hats eig. verdient?
6. Weihnachten ftl oder ftw?



1. Was ich die letzten 30 Stunden getan habe

Ich ging vor 30 Stunden in DE offline. Habe mit meiner Familie gefeiert, geschlemmt und so richtig mal verdient NIX getan. Meine Sippschaft ist rein evangelisch und wir gingen in die katholische Kirche, weil die halt von natur aus pompöser und prachtvoller feiert. Wir hatten unser Event. Wir glauben nicht an gott, wir glauben nicht an ein Leben nahc dem Tode, wir verlieren gerade sogar noch jeden tag ein wenig mehr vom glauben an den Menschen selbst. Wir haben einen Weihnachtsbaum geschmückt. gefällt mir ansich nicht so sehr, der ganze Kitsch und das klischeehafte, aber die familie war zusammen und hatte ihren Spass. Mit den Geschenken, auch den etwas eigenartig verpackten meiner geschwister, sah das am ende sogar richtig gut aus. Es hat leider nur noch der Schnee gefehlt.
Ich bekam seltsamerweise ne menge Post, SMS und Anrufe von jeder menge menschen. Mein Ego strotzt atm vor Kraft.
Ich hatte die Gelegenheit, ne Menge süsskram, gnyhaa Marzipan, abzugreifen. Bescherung FTW, da ich eh wusste, was ich bekam. Erstmals nach etlichen Monaten konte ich bei der Sippschaft mal wieder Leuchtende und Dankbare Augen sehen, denn meine SIppschaft - ihr wisst wie ich bin - ist genauso emotional negativ veranlagt wie icht...was bei der unterschichte aber meist anzutreffen ist, weil das gesamte jahr da durch geldprobleme shice läuft. Aber interessant, das da doch noch lächelnde Momente in Gesichtern existieren können.
Ansich ein netter Heilig Abend, freilich arg kitschig, wie es sich die Konsumwirtschaft wünscht, aber es ist nur 1 Tag unter 365 Tagen und eine sehr willkommene Abwechslung von 355 Tagen "Sektorstatus aktualisieren"- "Arbeiten"-"Gier"-"Flame" und "schlafen". Gottseindak ist dieser Tag aber nun doch vorbei, mein bauch explodiert gleich. AAH


2. Was all die Attenden in diesem Zeitraum getan haben.[b]

Sie haben wie 355 Tage im Jahr auch am 365. tage geattet, Kollektoren geholt, Sektorstatus aktualisiert, anderen Leuten einen reingedrückt um einem einzigen Ziel näherzukommen:

Ihren Rang innerhalb dieser lapidaren 30 Stunden zu verbessern um besser dazustehen als andere, die den heilig Abend eben nicht atten.


Dumm nur, wenn sie innerhalb der nächsten 6 Wochen, die diese Runde noch bietet, dann doch nochmal ne welle gezogen bekommen. Dann war der ganze "Ich brech den WeihnachstNAP"-Kram nämlich völlig für die Katz. Muhaha

Naja, Egoismus FTW, hauptsache man konnte zumindest 24 stunden mal anderen einen reinwürgen. Die schönste Bescherung ist doch immernoch jene, es anderen so richtig zu versauen. Muhaha


[b]3. Warum der NAP funktionierte



Ich war teils Überrascht, teils wusste mans aber auch, das es auch dieses Jahr so eine NAP-Aktion geben würde. Aber ich bin froh, das es sie gab.
Denn eigentlich hätte ja auch jede Allianz für sich einfach nur sagen brauchen: So jungs, es is weihnachten, wir atten da nicht.
hätte dasselbe bewirkt.
Aber Konfi und konsorten wollten halt mehr gemeinsames handeln. was auch gut funktionierte. abgesehen von hier und da - im schnitt 2-5 TROTTELN pro allianz, die meinten, "mwhahaha ich bin der DE-Grinch".
ich sage dazu nur:
"wayne. Die andren 20-30 member haben sich ja daran gehalten. schwund gibts immer".
und es liegt ja im ermessen jener HCs und Allianzen, wie sie mit NAP-brechern verfahren.
Im grosen und ganzen waren die INC-Bots aber wohl wesentlich ruhiger als zu den andren 355 Tagen im jahr, oder sehe ich das falsch?
Wenn eine eurer Allianzen halt zu den unglücklichen gehört hat, bei denen doch dauerbetrieb herrschte, so habt ihr mein Mitgefühl und es liegt nun an euch, wie ihr euch revangieren wollt. da habt ihr dann je nach sachlage nicht nur mein mitgefühl, sondern auch meine wachsende millionenflotte Muhaha

Im grossen und ganze aber hat mMn dieser NAP gefunzt. Es wurde wieder ruhiger über den Heiligen Abend in den Sektorstats und der WILLE war da.
Diese attbackpflaumen lassen wir erstmal aussen vor.

4. Warum der NAP nicht funktionierte

Abgesehen von den "Attbackpflaumen", die das ja nexuslike ABSICHTLICH getan haben, gibt es aber noch jene, die einfach kein Weihnachten Feiern KÖNNEN, ihre Konfession diesen heilig abend nicht inbegriffen hat und Jazhara halt. Zunge raus

WIr alle waren uns jedoch von anfang an bewusst, das es Attpackpflaumen geben würde. Das wurde hier schon von anbeginn an gesagt und deswegen wurde Konfis NAP von vornerein auch schonmal runtergespielt. "hält sich doch eh keiner dran", "funktionierte noch nie", etc.

Naja, wer wegen 10 Attbackpflaumen gleich den gesamten erfolg einer solchen Aktionen in Frage stellt, wird wahrscheinlich auch generell nicht seinen Hintern zur Wahlurne bewegen und grundsätzlich alles für "funktioniert doch eh net" abstempeln. Vorteil: Jene Menschen werden sich wohl auch nicht fortpflanzen, denn wenns beim 1 Orgasmus net gleich n Kind gibt, "funktionierts ja eh net" und es wird kein neuen versuch geben. Zunge raus

Das Problem sehe ich aber mehr in der Kurzfristigkeit des NAPs. Es hätte wohl n paar Tage vorlaufzeit mehr geben müssen, so das sich beteiligende Allianzen dann erstmal intern absprechen können, wer da nunmal kein Christ ist. gerade die Konfessionsfrage ist das heikleste. Ich kann von keinem Muslime erwarten, das er an heilig abend seine füsse still hält.
...
oder etwa doch?...

Wenn meine allianz nur 1-2 muslime als member hat, kann ich dasm mit denen immer noch besser abklären, an heilig abend nicht zu atten, als wenn ich damit rechnen muss, das 10 meiner 12 member nunmal hindu sind. dann kann ich als HC net laut posaunen "WIR halten uns an den NAP". ^^


anscheinend wurden jedoch haufenweise allylose gebasht, weil die zum freiwild wurden. ich denke mal, das ist falsch, denn dieser NAP sagt für mich, das ich als ATTER zu ruhen habe und nicht, das ich NAP-unterzeichner nicht angreifen darf. gut, ist auslegungssache, hätte man vorher besser organisieren sollen. aber egal. das ist weihnachten und keine ARBEIT hier. Man kann alles so auslegen, wie man es will und was das endergebnis ist, sieht man am deutschen gesetzesberg. sowas wollen wir alle nicht,s chon gar net zur weihnachtszeit. daher war es eigentlich deutlich genug: es wird an weihnachten net geattet. auslegung hin oder her. die eta5-regelung kann man auch schön auseinanderklabustern, die politischen mätzchen auch und wo wir am ende landen, wissen wir alle.

5. Danksagung und wer hats eig. verdient?

Ich sehe den NAP, halt aus Sicht der Impact, als GELUNGEN an, denn wir haben nur 1 Verbrecher bislang zu verbuchen, einen BETA-spieler, der von meph umgehend geworfen wurde. wenn man sich überlegt, das die andren 30 SPieler sich aber wohl an den NAP gehalten haben, kann das nur als GELUNGEN unsererseits abgetan werden. Sicherlich werden es Allianzen mit 100%-Erfolgsquote geben, es wird auch Allianzen geben, bei denen hats wohl gar net gefunzt. Das zeigt dann halt, wer bei seinen Membern mehr achtung und respekt hat. Auch wenn die Entscheidung ÜBER die Köpfe der membs getroffen wurde.

Jedenfalls möchte ich Konfi und seinen Securanten das grosse


Danke


sagen, denn ich wär vllt nichtmal aufdie Idee gekommen, das impactintern auszurufen. Auch ein DANKE dafür, das ihr es versucht habt. Denn der GEDANKE - nicht an weihnachten - sondern an den terz den wir vor einiger Zeit in den "machts spass"-Threads hatten, der wurde mit diesem NAP noch einmal sehr gut offengelegt, nämlich das die Community im grossen und ganzen eben doh änderungsbereit ist. Schwarze schafe ham wir alle bei uns in den Allianzen. WIr leben schliesslich von switch-membern. Da brauchen wir auch net alle so gut zu kennen, das wir uns 100% auf sie verlassen müssen.
Daher kann man - zumindest ich und ihr wisst, wie gern ich eigentlich hetze - keiner allianz einen wirklichen vorwurf machen, sie hätten absichtlich oder willkürlich den NAP gebrochen.

Danke für 24 stunden ruhe, danke für den versuch, ich werde auch beim nächsten versuch, was immer der sein wird, wieder dabei sein und nochmals danke an jene, die den allylosen beiseite standen.


6. Weihnachten ftl oder ftw?


Weihnachten gilt nur für Christen als Weihnachten. Es mag sein, das nicht alle Spieler Weihnachten feiern. aus verschiedenen gründen. Einige haben sogr notdienst abzuleisten.

ich zitiere mich kurz selbst:

Zitat:

Ich kann von keinem Muslime erwarten, das er an heilig abend seine füsse still hält.
...
oder etwa doch?...


es ist eine frage der Abwägung zwischen Toleranz und Selbstbeherrschung. Zum einen müssen wir tolerieren, das es neben unserer christlichen weinachtsideologie auch menschen gibt, die das anders handhaben, aber zeitgleich gilt das auch andersrum: die anderen haben den gesellschaftlichen grossteil zu tolerieren, der hierzulande weihnachten feiern will.
weder die christen noch die andere konfessionen werden da unterdrückt. sie haben sich gegenseitig zu tolerieren.

und da gilt die selbstbeherrschung. man muss sich das ja mal vor auge führen:

Da weiss ne META, das in dr kommenden Nacht ein grossatt auf einen ihrer Alphas bevorsteht und ruft ein ATTVERBOT intern aus. Seltsamerweise hält sich da auch jeder dran. auch diejenigen, denen das nicht passt. Da funktioniert die selbstbeherrschung. wo man doch sooo schön atten gehen könnte.

bei weihnachten klappt es nicht, weil man ja kein weihnachten feiern kann/will/nicht an den weihnachtsmann glaubt, auf der gruft rumtanzt und luziver bevorzugt/whatever.

das ist arrogantes und rein rebellisches verhalten. wo bricht sich irgendjemand einen zacken aus der krone 24 (!) in worten vierundzwanzig stunden die füsse still zu halten? bei den attpflaumen sogar noch auf BEFEHL des HCs. attverbots bei alphainc kriegen se hin, sogar der politische NAP nach Krieg wird eingehalten, aber HIER wird der CHe Guevara rausgehangen. Das ist - so fies es klingt - rein arrogant und rebellisches gegen den strom geschwimme.

natürlich leben wir in einer zeit, in der jeder cool ist, weil er gegen den strom schwimmt, aber das mittlerweile der gesamte heringsschwarm flussaufschwimmt und die stromrichtung des flusses umgekehrt hat, hat auch noch keiner gemerkt.

ja, es wurde das ganze jahr sich an keine regel gehalten...ist das wirklich so? verallgemeinert man da nicht etwas? Wieviele kurzzeitNAPs gab es denn in diesem jahr? wieviele wurden denn WIRKLICH davon gebrochen? wieviele gemeinschaftliche aktionen gab es denn dieses jahr und wieviele haben sich von denjenigen, die daran teilnahmen, diesen gebrochen?
ich kann natürlich behaupten JEDER hat IMMER bei JEDER aktion gebrochen. aber wie war das mit der mir permanenten unterstellung der Polemik? eben, fasst euch da bitte mal an die eigene nase.
es werden ständig kurzzeitNAPs aufrechterhalten, weil irgendwo dann doch ab und an ein funken restpolitik auf irgendeinem server herrscht...und seltsamerweise scheint es dort generell zu funktionieren.
nein, nur an weihnachten nicht, denn wir müssen quertreiben.

ich bin auch kein gläubiger christ, aber ich habe meinen kleinen geschwistern einen gefasllen getan und habe IHNEN das Fest und den glauben an den nicht-existierenden Weihnachtsmann nicht versaut.

stelle man sich das mal vor:

[i] Maruh geht 18:01 ins festlich geschmückte Wohnzimmer. Die Familie sitzt beisammen, die KInder (Nichten, neffen was son gezeuchs halt da rumhängt) sitzen vorm weihnachtsbaum, rausgeputzt, wie es sich zum heilig abend gehört und wollen die Geschenke öffnen.
Da kommt Maruh und sagt

"Ihr FU Kacknoobs. Es gibt keinen Weihanchtsmann. Es gibt ja nichtmal das Christkind. Da, die da auf dem Sofa sitzen, haben euch die Geschenke gekauft. Damit ihr wenigstens 1 mal im jahr die klappe haltet!
Dieser ganze kitsch hier mit baum und plätzchen ist doch nur konsumshice!!!
Ohne mich, ich shice auf weihnachten!!

Man sieht noch wie den Kindern die Tränen in die AUgen schiessen, die erwachsenen stumm dasitzen und Maruh wieder das wohnzimmer in der Jogginghose und unrasiert verlässt und hinterherraunt:

"so, muss wieder sektorstatus aktualisieren..."


naja, wenn das die erfüllung des Lebens ist, dann kann ich da echt nur sagen: Da bleibe ich lieber der ewige kleine kacknoob in DE, als das ich DE so sehr an erste stelle in meinem leben setze, das ich die gesamte welt um mich herum dahinter stelle.


und da sind wir dann auch an dem punkt "andere konfession".
Ich lebe hier in einem christlichen Bereich der Welt. ich bin mit christlichen festen grossgeworden, mein Volk denkt grösstenteils mehr oder weniger christlich, freut sich im grossen und ganzen aber stets auf die feste we weihnachten und Ostern. ungeachtet dessen, was eigentlich dahinter steht.
ich habe 12 monate lang gebuckelt und habe mich auf die freien tage jetzt gefreut, da habe ich ein paar ruhige tage, keiner nervt mich, keiner will geld, kein telefon, nur ruhe.
das sehe ich in weihnachten eigentlich.

weihnachten gehört zu meiner welt dazu, auch wenn ich nicht an jesus und das ganze zeugs glaube. Und eben die tatsache, das - wir alle in unseren allianzen es seltsamerweise JEDERZEIT immer dazu gebracht haben, naps aufzustellen, wegen irgendwelchen politischen mätzchen, und sich jeder dran halten konnte, warum kann ich auch von einem Nichtchrist dann nicht erwarten, das er sich auch diesmal wieder - auch wenn es ihm nicht passt - an einem von der Allianzeitung beschlossenen NAP hält? machen wir doch alle..-auch wenn wir damit unser geilstes ziel verlieren. oder wir recallen müssen obwohl freekollen winken. oder weil uns damit der betarang verloren geht....wir meckern ALLE über NAPs die uns ungelegen kommen. Aber wir HALTEN uns alle gelichermassen daran. warum kann das net auch am 24. 12. klappen? weil da die konfessionsfrage in den vordergrund gestellt wird? aww das ist saudumm und zeugt von nichttoleranz. nichttoleranz bei nichtchristen und nicht-hintern-in-der-hose-haben bei christen.
es wäre natürlich dann gerechtfertigt, wenn an den Feiertagen der nichtchristen dann ebenfalls NAPs aufrecht erhalten werden, aber - und ich weiss ganz genau, das ihr mir gleich wieder die rote Binde an den Arm drücken wollt, - genau das ist der Punkt der in dieser Welt falsch läuft:

Wir leben hier in einer CHRISTLICHEN Region, in der die demokratische MEHRHEIT nunmal aus CHRISTEN besteht und da haben CHRISTLICHE Bedürfnisse vorrang. Wer damit ein Problem hat, stösst die DEMOKRATIE vor den Kopfe. Und ich kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren, das wir unsere Kultur immer HINTER die Gleichberechtigung stellen.

warum?

Weil unser Alltag jeden tag aufs neue beweist, das wir von Gleichberechtigung, Nicht-Vorurteilen, Toleranz und Respekt vor der WÜRDE anderer MEnschen noch sehr weit entfernt sind. Eine Tatsache, dei gerade in DE noch sehr verdeutlicht wird.

Und irgendwie schliesst sich da ja auch wieder der Kreis, denn seltsamerweise ist der 24.12...um den es hier geht, und um den hier alle 7 Threadseiten gestritten haben...der tag, an dem das Menschliche Abbild all eben jener genannten Eigenschaften geboren worden sein soll.


in diesem Sinne...fröhiche Weihnachten euch Christen und auch euch Nicht-Christen.

__________________

25.12.2007 16:35 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich einige wiederholungen in dem text sehe...fein..sehr lustig..wie immer...und auch zustimmen tue
*unterschreib*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
25.12.2007 17:50 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Felippe Felippe ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4834.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 315
Herkunft: Oberlausitz
xdE Allianz: |P/d|-HC, sDE-HCB, *Knuff*-HC, |¤Cé¤|-HC
SDE Allianz: Impact-HC, DE-HC, FuHu, oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja maruh diesmal is dein text mir sogar zu lang geworden, obwohl ich sonnst immer alles lese^^

danke für deine unterteilung

und ich hoffe das dies auch mal ein paar lesen die nich mit dir sympatieren oder denen deine texte zu lang sind, weil da steckt viel wahrheit drin Grinsen

__________________
ich trinke nie mehr als mit aller gewalt reingeht! und noch eins...

voten für de!

25.12.2007 20:31 Felippe ist offline E-Mail an Felippe senden Beiträge von Felippe suchen Nehmen Sie Felippe in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maruh hat mal wieder völlig recht *zustimm*
auch wenn er mir viel zu lang war, hab trotzdem alles durchgelesen und freu mich schon auf deinen nächsten post maruh! ^^


ansonsten allen einen frohen zweiten weihnachtstag!

(vielleicht hat ja einer den sinn aus dem langen text herrausgefunden und lässt heut auch mal seine fleet im hangar Grinsen )

__________________




26.12.2007 09:44 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich bin ja gegen diese ganze nap-sache.

weihnachten is doch etwas, das von jedem selbst ausgehen sollte und sollte nix damit zu tun haben anderen seine einstellung aufzuzwingen.

wenn ich zu weihnachten nicht atten will, dann atte ich nicht.
wenn ich angst haben, nach weihnachten gebasht on zu kommen, dann geh ich eben in umode. der passt perfekt, 24. + 2 weihnachtstage

es ist doch besser diejenigen die zu weihnachten kein de spielen wollen gehen zu dieser zeit in umode, als allen anderen die auch zu weihnachten de spielen wollen, einer anderen religion angehören, usw. ihren willen aufzwingen zu wollen.

diejenigen die zu weihnachten nen nap wollen, sollten zu ostern erst recht einen nap wollen.
danach kommen die buddhisten und wollen attfreie tage, dann die muslime, usw.

wer soll sich denn dann noch an die ganzen naps halten? das is doch sinnlos.

achja, nochwas: de is ein internationales spiel, allein der englischsprachige server zeigt doch in welche richtung sich de laut entwickler bewegen soll.
umso mehr solltet ihr bedenken, dass nich immer alle feiern wollen wenn ihr feiert.
26.12.2007 11:50 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so prinzipiell geb ich dir recht,

den NAP völlig abzuschaffen hätte warscheinlich mehr Chance auf Erfolg und wäre mal zumindest aus Sicht der "kleinen" allies genau so effektiv wie das was jedes Jahr standart ist. Die 3 Tage Umod schaden auch keinem wirklich.

was das international betrifft seh ich das jedoch anders
das mag irgendwann mal so sein.. aber momentan ists ein zu 99% westeuropäisches Spiel um ma die Ösis und Schweizer net auszuklammern und selbst auf dem neuen Server sind bisher so weit ich das sehen kann keine andren Länder vertreten.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 26.12.2007 11:56.

26.12.2007 11:52 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allianzen & Sektoren » NAP´s zwischen allen Allianzen über Weihnachten ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH