bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Witze/Flash » lustige Hyperfunkmeldungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lustige Hyperfunkmeldungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muhahha roboter oder was?^^



Absender
xxx:xx
(Gary2)

Datum
27.03.2008 - 10:03:03

Betreff
Sektorrundmail: aufwiedersehen

Nachricht
tschau ich habe leider keine zeit mehr für das spiel deshalb werde

ich mich jetzt deaktiviren also tschau und noch auf eine schöne

runde


__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
27.03.2008 10:23 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hf-wechsel aus der br. der andere hat 17 mrd punkte.

21.05.2008 01:49 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aww

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
21.05.2008 06:56 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Absender xxx:x (-=The-Devil=-) (Allianz: )

Datum 26.05.2008 - 06:33:55
Betreff
Nachricht und du bist sicher das wenn ich on bin und dein vorheriges ziel deff das du bei mir durchkommst ?
aww
fehlt wohl doch nen bissel an indelligenz Augenzwinkern
Antworten Weiterleiten ins Archiv löschen


zum glück gibt es noch kluke spieler wie the-devil Rolleyes

__________________


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 26.05.2008 08:56.

26.05.2008 07:10 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Manutary Manutary ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absender (PotC) (Allianz: ]R-F-F[)

Datum 18.07.2008 - 23:23:10
Betreff Re: Re: Re: DEFF
Nachricht Seras-Schosshund schrieb: PotC schrieb: Seras-Schosshund schrieb: duuu kommt deff? wenn deine nachriten schon löscht kannst uns wenigstens stat geben find ich.

Schon geschissen heute?
Jops heute morgen.
War sehr erlösend.
Konsestenz mittelhart und Farbe son Karamellbraun.
Und du?

Sehr gut sogar schon 4 mal heute.
---------------------------------------------------------------------------
-----
Joa ne^^

__________________
Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....

pwner³
18.07.2008 23:35 Manutary ist offline E-Mail an Manutary senden Beiträge von Manutary suchen Nehmen Sie Manutary in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine hf an einen pöhsen atter der ein armes kleines opfer in unserem sek auserkoren hatte seinen ehrenvollen besuch zu empfangen:

Zitat:
Nachricht -mit dem pendel wedel-
du wirst müde, du wirst sehr sehr müde und nun schläfst du ein und hör auf meine stimme.

nein du möchtest diesen angriff nicht durchziehen, du möchtest viel lieber an die frische luft in die sonne, du willst deine paar schiffe behalten, du wirst auf den recall button klicken.

wenn ich mit den fingern schnippe wirst du alles machen und so denken wie ich es dir gesagt habe und danach wirst du alles vergessen. ich habe dir nie eine hf geschrieben.
-mit den fingern schnipp-


__________________
the best defense is attack and destroy


27.07.2008 18:03 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Snoopy667 Snoopy667 ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Landau/Pfalz
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands geil ^^

Zitat:
Absender X:X (jan-_-)

Datum 19.08.2008 - 15:15:53
Betreff Re: Re: Re: Re: Re:
Nachricht fjoelnir schrieb: jan-_- schrieb: fjoelnir schrieb: jan-_- schrieb: fjoelnir schrieb: omfg -.-
du solltest lieber dein ziel scannen anstatt mich...

hab mal ne frage an dich,also,wenn ich die spähe,und durchkomme,da steht dann basis-flotte,1.flotte,2.flotte,und 3.flotte,wie kann des sein,dass du schiffe hast,die da aber nicht angezeigt werden???


ich teste grad ne neue art der K´tharr, da gibts die invisible special force

achso,und da kann man deine schiffe nicht erspähen?
kann die jeder am anfang der runde nehmen,oder ist des noch testphase?

ja es wurden da letzte runde nur ein paar spieler angeschrieben.. is noch in der testphase

achso,danke...ich find die rasse aber allen anderen überlegen,weil man sich überhaupt nicht auf die einstellen kann,da man nicht weis was für schiffe sie haben,aber wenn die dann kommen sollte,nehme ich die^^ mfg: jan


__________________
aka. fjoelnir



19.08.2008 18:00 Snoopy667 ist offline E-Mail an Snoopy667 senden Beiträge von Snoopy667 suchen Nehmen Sie Snoopy667 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snoopy667 in Ihre Kontaktliste ein

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorgeschichte... atter attet in meinem sek, ich deffe, er attet mich mit 10 transen, worauf ich ne hf schrieb mit der frage ob er tatsächlich glaubt das mich seine 10 transen einschüchtern worauf seine antwort und meine antwort auf diese antwort folgende waren:
sry für die blöde formulierung, hatte grad langeweile^^

Zitat:
[QUOTE]Empfänger --:- (---) (Allianz: ) Datum 05.09.2008 - 10:18:22 Betreff Re: Nachricht --- schrieb: und du meinst deine 45 boote bringen es ??
jap, das sind batman boote, die können wild mit den flügeln flattern und die piloten haben immer ihren bat-allzweck-gürtel dabei mit schweizer armeemesser und feldflasche dabei, womit diese sich dann im ernstfall wie macgyver aufführen und aus sternenstaub atombomben bauen welche sie dann auf pöhse atter werfen [/QUOTE]

__________________
the best defense is attack and destroy


05.09.2008 10:24 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Esprit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile
das mal ein schöner attbeigeschmack großes Grinsen

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
05.09.2008 10:39 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe schnuckelig
05.09.2008 17:37 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

scirocco:>
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4860.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 29
SDE Allianz: valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scirocco:>: 25.09.2008 17:46.

25.09.2008 17:44 scirocco:> ist offline E-Mail an scirocco:> senden Beiträge von scirocco:> suchen Nehmen Sie scirocco:> in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Esprit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, ich glaube der ist echt sauer auf seinen sektor *grinzzzzz*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
25.09.2008 17:51 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fallen mir auf Anhieb 3-4 Leute in DE ein , die diesen Tonfall locker drauf haben, ist schon Schei.. wenn das RL in die Runde eingreift, ich hoffe er hat seine Gerichtsverhandlung in den Sand gesetzt, den in deutschen Gefängnissen ist Computer mit Internetanschluß gottseidank immer noch verboten. Wäre ja nicht auszuhalten, wenn Gefangene 24 h DE spielen könnten. großes Grinsen
25.09.2008 18:24 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

25.09.2008 22:55 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

=Anubis=
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4920.gif

Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 27
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxxxxx (xxxxxxxxxxxx)
Datum 02.10.2008 - 21:05:19
Betreff
Nachricht Hier sitze ich so rum,
krank, nicht fit genug zum gehen,
da geh´ ih online und muss sehen,
es gibt fürmich echt was zu tun.

Die Jungs wollen wieder mal klauen
das heißt der eine von sDE,
das tut meinem Nachbarn aber doch so weh.
Drum deffe ich muss ich auch neu bauen.

So, zwar nicht schön, bin aber ja auch kein Poet, muss Dir also langen Smilie

__________________


02.10.2008 21:14 =Anubis= ist offline E-Mail an =Anubis= senden Beiträge von =Anubis= suchen Nehmen Sie =Anubis= in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler B verlor bei Spieler A merhfach Aggis.....



[B]Absender (Spieler A) Datum 28.10.2008 - 23:43:24 Betreff Re: Re: Re: Re: Nachricht:

was willste denn wissen?

Deine Schuhgröße... Aber habe sie net gefunden

nuja ich will net so sein, 42-42...

hast aber kleine Füße.... dann bist du entweder 16 oder ne Frau :Freude


loool


Antworten Weiterleiten ins Archiv löschen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkognito: 28.10.2008 23:52.

28.10.2008 23:45 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Absender
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:37:02
Betreff
Nachricht brauchst noch deff habs eben im irc gelesen
und bin dann rausgeflogen?

Empfänger
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:44:16
Betreff Re:
Nachricht Systemstatus von yyy:y
ETA: 4 INC: 27.017 DEF: 150 (1:0,0) DEF(3): 1500 (1:0,0)
Angreifer: (ETA4) xx:x

Empfänger
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:45:12
Betreff Re:
Nachricht naja eta 4 schaffst du ja eh nicht...

Absender
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:45:20
Betreff Re: Re:
Nachricht hm eta 4 schaff ich nich mehr, aber
ihr defft denn doch logga sekintern weg

Empfänger
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:46:49
Betreff Re: Re: Re:
Nachricht jo da kommt seknah bestimmt noch was. vielleicht verpennt er ja das scannen ^^

Absender
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:48:57
Betreff Re: Re: Re: Re:
Nachricht naja wann hast news gelöscht?
Eta 5 oder? dann recallt der ja eh... fliegt doch
net blind durch bei eta5.

und wie gesagt bei deinem sek isses doch sekintern
gleich weggedefft. wie siehts denn jetzt aus passts?
sonst kann ich ihn im notfall auch countern

Empfänger
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:50:22
Betreff Re: Re: Re: Re: Re:
Nachricht ja news waren eta 5 weg. hoffentlich reicht das dass er recallt, mein dummer sek ist natürlich gerade rechtzeitig off gegangen um nicht mehr deffen zu können...
aber counter ist glaub ich keine so gute idee, dann weiss er doch direkt dass zu wenig deff steht!

Absender
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 22:52:15
Betreff Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Nachricht wird schon schief gehen.

der rotz iss halt echt dass diese runde kaum eta 5 deff da iss - wegen den kruezer nissen fleets...


und was daran jetzt so lustig ist?

Zitat:
Empfänger
xx:x (Portmann)
Datum 21.11.2008 - 23:03:43
Betreff
Nachricht ach du bist der atter oO
na warte, dafür wirst du leiden...


und so kam es wirklich:



fairerweise muss man sagen dass er den braten bei eta 2 dann doch fast gerochen hat aber keine lust mehr hatte zu recallen großes Grinsen
21.11.2008 23:40 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

heli` heli` ist männlich
Jägergarnisonstechniker


images/avatars/avatar-5004.jpg

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg muss der dumm sein!
21.11.2008 23:49 heli` ist offline E-Mail an heli` senden Beiträge von heli` suchen Nehmen Sie heli` in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Esprit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auf boden rolls* armes portmann

netter versuch aber halt nüsch so ganz geklapts

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
21.11.2008 23:55 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Kämpfer Kämpfer ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 38
Herkunft: NRW
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blood``
hab da auch ma ne schöne konversation gehabt

is echt lol


Sonderzeichen? Der war doch EH in dem Jahr, oder? großes Grinsen

*brüller*

__________________

Kämpfer für Recht und Ordnung



[size=20]K R O
[/SIZE]
06.01.2009 18:07 Kämpfer ist offline E-Mail an Kämpfer senden Beiträge von Kämpfer suchen Nehmen Sie Kämpfer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Witze/Flash » lustige Hyperfunkmeldungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH