bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Reattraktivierung von DE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reattraktivierung von DE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yaguar
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 49

Reattraktivierung von DE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Isso es ja jetzt endlich geschafft hat, DE zu einem Minimalanteil unberechenbar zu machen, möchte ich gleich nachlegen. Ein paar der Vorschläge sind sogar ernst gemeint, den Rest finde ich trotzdem gut smile

Die Vorschläge zielen vor allen Dingen darauf, DE unberechenbarer zu machen.

Diejenigen, die vorhin im valhalla-open waren, kennen schon ein paar davon, nämlich diese beiden:


<Yaguar>lass mal einführen, dass ein kolli sich mit einer wahrscheinlichkeit von 0,02%*kollies des spielers selbst zerstört [Balancing & Zufallsabhängigkeit]

<Yaguar>z.b. eine flotte verfliegt sich mit einer wahrscheinlichkeit von 50%-(0,001%*EP)
<Yaguar>stell dir vor du attest und bekommst ne meldung: anstelle des ziels aa:bb (omikron) wurde das ziel ccc:dd (beta) angeflogen
<Yaguar>hier der kb: erhaltene kriegsartis: viele, überlebende schiffe: 0
<Yaguar>der flottenadmiral verfliegt sich aber dank der o.g. formel nie wieder Augenzwinkern [Zufallsabhängigkeit]
Bei diesem Vorschlag sind die Zahlen etwas extrem. Besser wäre sowas wie 10%-0,0001%*EP

Außerdem:
- Kämpfe mit einer gewissen [Zufallsabhängigkeit]
- viel größere Rassenunterschiede (keine gleichen Schiffstypen mehr, wirklich wesentliche Unterschiede einbauen, wie z.B. unterschiedlicher Kollioutput, Stunnen nur noch für bestimmte Rassen, unterschiedliche Flugzeiten, extreme Boni/Mali [att/def/handel/scannen]) -> Erfordert extreme aufwändiges Balancing und viel mehr Ideen.
- Komplette Abkopplung von EFTA (keine Ress, keine Artis mehr -> Reiner Zeitvertreib) [Balancing]

Das sind nur erstmal ein paar. Kann ja nicht mein ganzes Pulver auf einmal verballern smile

greez Yaguar

edit: Hab noch einen. Es gab doch neulich den Vote gegen Allyscanner. Ich weiß zwar nicht wie der ausgefallen ist... aber wie wäre es, wenn man aggies ein ETA verpasst? Vielleicht erst ab ner bestimmten Grenze, z.b. in Höhe der Rundendauer? Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yaguar: 04.11.2007 21:49.

04.11.2007 21:20 Yaguar ist offline E-Mail an Yaguar senden Beiträge von Yaguar suchen Nehmen Sie Yaguar in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Reattraktivierung von DE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich alles interesannte Dinge..en bisschen viel auf einmal..aber ich war schon immer dafür meine Flotte überraschenderweise mal mit nem betrunkenen Kommandanten gegen ne wand fliegt. Den würd ich, im falle er schaft es heim, zwar im Anschluss den Hintern aufreissen. Aber wäre lustig.

zu den selbstzerstörenden Kollen..auch gut ..man bekommt ja auch welche geschenkt.
PS an isso...wehe das passiert mir dann flam ich dich auch zu *g*

grössere rassenunterschiede sind auch überfällig..aber nicht neu.
eftaabkopplung ...keine meinung spiel ich nicht auf xDE...

Daumen hoch großes Grinsen

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 04.11.2007 21:30.

04.11.2007 21:25 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo. Sehr dafür, Ideen zu testen, die mehr Schwung reinbringen. Aber wenn mal liest was da wieder gejammert und geflamet wird bei ner Änderung die 24/7-Seks n bissel unattraktiver macht, glaub ich nicht, dass das DET wirklich Lust hat, so gravierende Änderungen wie du vorschlägst umzusetzen.

Pläne habens sicher ne Menge, gab auch genug Vorschläge, die im Rahmen der Forumsumstrukturierung irgendwie weggekommen sind (hoffe des DET hat die irgendwo noch archiviert).

Was laut ISSO fehlt ist ein Designer, der sich mal n bissel länger um das Spiel kümmert.

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
04.11.2007 21:28 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

Yaguar
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Yaguar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich bin über das bisher gepostete positive Feedback, milde ausgedrückt, sehr überrascht smile Hab eigentlich gedacht, dass die Vorschläge sofort in der Luft zerrissen werden.
Stillstand ist Rückschritt, und DE dreht sich im Moment im Kreis (bei sinkender Nutzerzahl). Zeit, dass sich mal was ändert Augenzwinkern

__________________


04.11.2007 21:35 Yaguar ist offline E-Mail an Yaguar senden Beiträge von Yaguar suchen Nehmen Sie Yaguar in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die zerreisser haben noch nicht geantwortet Grinsen

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
04.11.2007 21:37 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bemüh mich auch DE ein wenig attraktiver zu machen. Dazu gehört auch, daß man sich in einem Forum sachlich und vernünftig unterhalten kann und über Vorschläge erstmal nachdenkt. Wenn man dann begründet dagegen ist, ist des in Ordnung.

Übrigens: früher war alles besser *g*
Müsste vllt. heissen es war anders, aber wer was statisches haben will soll Mensch-ärger-dich-nicht spielen.

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
04.11.2007 21:39 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kollis kaputt gehen kan man einführen Zunge raus dan noch mit nen netten text in news oder so Zunge raus



das flotten sich verfliegen bin dagegen Daumen runter



- Komplette Abkopplung von EFTA (keine Ress, keine Artis mehr -> Reiner Zeitvertreib) [Balancing]


verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt ^^ hm wo soll da der vorteil sein? was soll eingebaut werden?

__________________
.


.
04.11.2007 21:40 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gerade das mit dem flottenverfliegen..einmal pro runde ( damit es nicht so tragisch wird) ist doch net so schlimm berlin xD
vielleicht hast glück und ist am anfang und du kriegst sogar kollen..

efta meint er abkoppeln soll heissen efta raus in bezug auf de..aber das möchte isso nicht von daher kenn ich auch seine antwort schon ziemlich genau Zunge raus

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
04.11.2007 21:43 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem verfliegen find ich eine sehr gute idee. man kann auf einmal gegen einen viel größeren fliegen, oder man hat glück und trifft auf einen der kaum schiffe hat (is dann für den bissel blöd...pech *g). bei massenatts auch interessant wenn nur die hälfte beim eigentlichen ziel ankommen ^^ zählt das dann auch für deffer? oder umgekehrte flottenbefehle? statt zu atten wird gedefft, oder andersrum...wieder sehr lustig bei massenatts großes Grinsen

*edit* könnte man ja zumindest mal in der br testen das die flotten zu 50% falsch fliegen/handeln, das wäre dann wirklich mal ein lustiger abschluss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pazifist: 05.11.2007 16:01.

05.11.2007 16:00 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind alle möglichkeiten offen, denke ich..aber ich kann das gejamer schon hören xD

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
05.11.2007 16:02 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Issomad hat schon häufig gesagt, dass es keine negativen Zufallsereignisse geben wird. Eigentlich schade *gg* großes Grinsen

Eventuell könnte man auf zb. DEgroßes Grinsen V ne Umfrage machen, ob der Server in einen Fun-Server umgewandelt wird, wo es dann auch solche Zufälle gibt. smile
(An alle DEgroßes Grinsen V Spieler: mich bitte jetzt nicht steinigen Augenzwinkern )

Blöderweise verursacht aber auch sowas Programmierarbeit.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

05.11.2007 16:57 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*steine rauskram und auf theta schmeisst*

ne..also ich hätt nix dagegen..werd auch gleich mal dort im Forum was dazuschreiben.Aber es sollte sich im Rahmen halten..Und ähm...was noch

achja wir wollen weiter ress klauen das alte efta haben. ich denk da sprech ich für die meisten DVDE-Spieler..

so und nun tu ich die steine wieder zusammenlesen. damit ich was zum schmeissen auf Issso noch welche habe, falls er es übertreibt Muhaha

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
05.11.2007 17:02 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar negative Ereignisse hätte ich auch schon immer mal lustig gefunden.
Und sei es nur, dass EINE nisse von nem Meteor getroffen wird und kaputt ist Zunge raus
Gravierend sollten die Sachen natürlich nicht ausfallen.
Aber da es eh nicht kommen wird - egal!


Naja, die verliegenden Flotten.. ich weiß nicht so recht. Bei so ner geringen Wahrscheinlichkeit vielleicht schon... Naja, sag ich mal sonst noch nicht viel dazu.
Auf nem Funserver (wo wir es in dem anderen Thread ja gerade davon hatten Zunge raus ) wäre das auf jeden Fall auch mal sehr lustig!


Zu den größeren Rassenunterschieden: Bin ich SEHR dafür. Meiner Meinung nach sollten sich die Rassen total unterschiedlich spielen.

Aber so was in der Richtung ist meines wissens nach doch auch geplant, oder nicht?
Aber das bedeutet halt auch SEHR viel aufwand, vor allem beim Balancing. Das ist wirklich nicht einfach und daher verstehe ich, dass es sich bisher noch nicht in absehbarer Zeit ändert

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

05.11.2007 21:07 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem verfliegen: welches opfer soll dann den inc eigentlich sehen, das eigentliche opfer, oder das opfer, das dann auch wirklich angegriffen wird???
im 2. fall wärs übel, wenn dann mal so richtig deff georgt wurde.
05.11.2007 21:18

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol @flo..soweit ist meine ueberlegung noch gar nicht gegangen..

aber das eigentlich wurst, wer das inc sieht..besser vielleicht gar keiner^^

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
05.11.2007 21:21 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Yaguar
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Yaguar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dendthor
*snip*

Zu den größeren Rassenunterschieden: Bin ich SEHR dafür. Meiner Meinung nach sollten sich die Rassen total unterschiedlich spielen.

Aber so was in der Richtung ist meines wissens nach doch auch geplant, oder nicht?
Aber das bedeutet halt auch SEHR viel aufwand, vor allem beim Balancing. Das ist wirklich nicht einfach und daher verstehe ich, dass es sich bisher noch nicht in absehbarer Zeit ändert


Irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem Balancen, oder? ^^ Dafür könnte man, wenn sonst gleich wieder die ganze Comm abwandert, auch nen reinen (geschlossenen) Testserver ohne Siegeswillen, mit "legalem Cheating" und motivierten Testern aufmachen, ODER? smile Anders kann man ja hier heutzutage nicht mehr testen, wenn man nicht ständig die eigenen Nerven testen will...

Zitat:
Original von _flo
zu dem verfliegen: welches opfer soll dann den inc eigentlich sehen, das eigentliche opfer, oder das opfer, das dann auch wirklich angegriffen wird???
im 2. fall wärs übel, wenn dann mal so richtig deff georgt wurde.


dazu habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht Augenzwinkern



Nochmal: Das Stichwort heißt ausprobieren. Geht auf dem SPEED-Server *bewusst das Wort Testserver vermeid* NICHT.

Ein Server auf dem man nicht testen kann ist kein Testserver. Hallo? Isso? Hörst du mich? smile

__________________


05.11.2007 21:54 Yaguar ist offline E-Mail an Yaguar senden Beiträge von Yaguar suchen Nehmen Sie Yaguar in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar muss man mal anfangen zu balancen. Bzw dafür eben erst das neue "System" auf die Beine stellen. Wie sehen die Schiffe aus? Was können die Rassen und was nicht usw, was eben auch alles vorgeschlagen wurde.

Und das nimmt schon höllisch viel Zeit in Anspruch, denke ich.

Und da das DET eben auch noch was anderes zu tun hat, dauert so was ne halbe ewigkeit, wenn man jetzt damit anfängt. Und dass das dann nicht sehr motivierend ist kann ich mir auch vorstellen.
Zumal dann andere Sachen auf der Strecke liegen bleiben würden. Ohne sichtbaren Ersatz.

Wünschenswert wäre es trotzdem, das stimmt Augenzwinkern

Vllt wird es ja was mit dem RDE-Server, wenn da (wie isso im "speedserver" thread gesagt hat) der gewinner feststeht. (Weiß jemand grad, wieviele Rundenpunkte die leute so haben?)

Also dass man da dann mal ein komplett neues System zum testen aufziehen kann...
Nur als möglichkeit Augenzwinkern

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dendthor: 05.11.2007 22:00.

05.11.2007 21:59 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Yaguar
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Yaguar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dendthor
Klar muss man mal anfangen zu balancen. Bzw dafür eben erst das neue "System" auf die Beine stellen. Wie sehen die Schiffe aus? Was können die Rassen und was nicht usw, was eben auch alles vorgeschlagen wurde.

Und das nimmt schon höllisch viel Zeit in Anspruch, denke ich.

*snip*


Gibt ja viele fachkundige Spieler, von denen einige mehr können als nur meckern und manche sogar hilfsbereit sind. Die könnten da rat- und tatkräftig zur Seite stehen. Ich kenne das aus anderen Browserspielen (z.B. World of Dungeons), da funktioniert die Zusammenarbeit mit der (zugegebenermaßen viel sozialeren) Comm prächtig. Bei WoD gibt es nebenbei auch einen reinen Testserver, für den man sich bewerben muss und auf dem die Tester quasi Adminrechte haben (können sich zwecks Testen Gegenstände, Exp, Gold ... zuschanzen, sind dabei angehalten, realistisch zu bleiben...)

So Long,
Yaguar

__________________


05.11.2007 22:07 Yaguar ist offline E-Mail an Yaguar senden Beiträge von Yaguar suchen Nehmen Sie Yaguar in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, für nen ausgewählten Kreis geht so was bestimmt..

Und bei der zusammenarbeit von der Com mit dem DET: in der Richtung isses natürlich schon gut, wenn "wir" (als community) helfen können. Das muss das DET aber erstmal akzeptieren und auch realisieren (gewisse Rechte an gewisse Leute geben, die sich melden, bzw überhaupt schauen in wie weit die was machen dürfen).

Dabei muss man halt dann vor allem achten, dass so Sachen wie KS usw trotzdem nur in vertrauensvollen Händen bleibt...

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

05.11.2007 22:17 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Reattraktivierung von DE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH