bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agentenunterkünfte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agentenunterkünfte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn es dann egal ist kann man es doch testen mit den Unterkünften oder andere Sachen Augenzwinkern . Im übrigen, nein, in Sachen Geheimdienst hat man keine Überlegung beim Aufbau weil der Scanner alles wieder zunichte macht. Hatten wir ja alles schon und diese Aussage wurde bereits mehrfach widerlegt. Das zurückfallen in alte Denkmuster bringt dich da auch nicht weiter Augenzwinkern .

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



17.10.2007 03:14 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kopfschüttel*

Also, dann werfe ich mal mal was "neues" ins Rennen... Ihr geht nur davon aus das Scanner zum scannen von Attzielen da ist...

Ein "Alli-Att-Scanner" sozusagen.

...aber es gibt auch Scanner die versuchen rauszubekommen was an Fleet auf einen selber oder in der Meta zukommt.

Der "Alli-Deff-Scanner".

Denkt daran das man dann auch nicht mehr sehen kann was auf einen zukommt... tja dann reicht es ja aus wenn man nissen baut - in der hoffnung das das ziel nicht mehr sieht (sehen kann) das es nur nissen sind und zieht raus...

also was ist besser ? das regelwerk zu komplizieren ? (lt. akt. ct vom heise-verlag mögen spieler keine großen regelwerke.)
oder vieleicht doch aggis / scanner ganz abschaffen
oder es so zu lassen wie es ist...

*anmerk* wenn wir schon bei den aggis/scannern sind... sollte man dann nicht auch gleich die sonden mitrauswerfen ? - darüber kann man schließlich noch einfacher erfahren wieviel schiffe z.b. geisterzerren dieser max. haben könnte...

und wer sagt, das nicht auch ein scanner spielfreude haben kann ?

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
17.10.2007 14:16 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird hier wieder konstruiert bis zum abwinken Augenzwinkern ?
Die Scanner machen in der Regel beides ABER die wenigsten achten darauf was da wirklich angeflogen kommt und stellen oft mehr defense als nötig ist und lassen sich binden. Bei einem 1:1, was manchmal ausreichend wäre, fangen viele schon an zu grainen und schieben Panik. So ist es doch? Letztendlich gilt das selbe wie beim Atten, dann war halt jemand besser *schulterzuck* und du mußt dich entscheiden was du tust. Aber die Behauptung man würde generell nicht mehr sehen können was kommt ist schon arg an den Haaren herbeigezogen, langsam wirds lächerlich was manche abliefern um ihren Rundumnichtstuservice zu behalten.

Davon abgesehen, es gehört auch zu einem solchem Spiel das man eben nicht immer alles wissen kann und nachdenken muß. Sowas nennt sich Spieltiefe macht ein Spiel erst interessant. Wenn man offline ist und es sieht auch sonst niemand ist es eh egal und wenn man online ist oder es sieht ein anderer hat man genug Möglichkeiten. Und nein ich sehe da keine Verkomplizierung eines Regelwerkes sondern eher das der Spieler sich seinen Kram auch verdienen muß und nicht einfach geschenkt bekommt bzw. andere lediglich ausnutzt für sein fortkommen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 17.10.2007 15:59.

17.10.2007 15:07 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja... *grins*

Zitat:
...ABER die wenigsten achten darauf was da wirklich angeflogen kommt und stellen oft mehr defense als nötig ist und lassen sich binden...


Nun, wenn Du das so genau weißt... Komisch, ich bin als Deff-Spieler in einer recht Deffensiven, ja fast pazifistischen, Meta (xDE) und stellen dabei gut 7,6% aller spieler und gut 13,2% aller aktiven spieler. (24-stunden -xDE)
Unsere Scanner scannen fast ausschließlich Atter die einem was böses wollen. - Da schauen wir bei größerem inc immer nach was da kommt, und da ja ständig irgendwo am KS geschraubt und gedreht wird ist eine deff ab 1:10 das mittel der wahl. :x

dennoch, ich versteh die ganze Aufregung nicht... Bei Scannern geht es um einen Personenkreis von vieleicht 10/20 Spielern im xDE... und von dehnen die ich kenne, spielen die so weil sie es so wollen und es ihnen spaß macht und die haben dazu noch soziale verantwortung der gemeinschaft gegenüber, was der heutigen jugend ja inzwischen größtenteils völlig abgeht. (Ja!... ich kanns beurteilen... ich hab selber ne Tochter im pubertären Alter)

*Grundsätzliches zu änderungen am spiel*
die gefahr dabei ist halt, das man mit änderungen an der spielbalance mehr oder weniger alle spieler zwingt sich neue taktiken, aufbaustrategien u.s.w. zu überlegen, viele müssen dann wieder umplanen teilweise ihre eigenen tools / bots umproggen u.s.w.
sicher bei scannern wird das nicht ganz so schwerwiegend sein, aber wenn ich ständig hier, da und dort an der spielbalance drehe, verlieren die Spieler einfach die Lust am Spiel, weil sie nicht ständig alles neu überlegen / berechnen wollen oder können.

ich konnte früher auch mal sagen... man braucht ca. x aggis für y kollies bei soviel türmen und fleet um vor angriffen als normaler arbeitnehmer auch in den off phasen relativ sicher zu sein... (also schlaf und arbeit)
...nur das geht schon lange nicht mehr... türme haben fast keine wirkung mehr... aggis gehen verloren, und alles was derzeit über 50 kollies hat wird eh ausgenommen - egal was da an aggis, oder türmen, oder fleet steht.

*fazit*
Mir persönlich is es völlig egal ob da was neues kommt oder nicht, ich spiel DE eh nur noch als mittel zum zweck... (IRC Gemeinschaft, OTs, und andere Treffen) - Aber wirklich freude macht DE schon seit Einführung der Credits eh nicht mehr...
Einzig Efta ist da noch ein Lichtblick, da gehts noch fair zu.

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
18.10.2007 10:22 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ihr habt ja ne menge geschrieben. Nach der 3. seite wollte ich mich auch ma dazu äußern. Es wurde eigentlich nur der Nachteil an "Allyscannern" genannt. Sie bieten ebenso den Vorteil, dass Member, die sich auf die Allyscanner verlassen, keine eigenen aggis bauen und somit auch keinen Schutz vor (ich nenn sie mal) "Normalatter"traurig ohne die Hilfe von Allyscannern)haben. Klar haben sie dann mehr Schiffe in der Flotte... Aber das kann man eigentlich verkraften.

Denkt bitte darüber nach ob ihr dem Spiel nicht schadet, wenn ihr diese Allyscanner abschafft und Die Ewigen noch mehr hemmt, indem alle Spieler sich auch durch aggis schützen. Ich finde man sollte eh mal eine Lösung finden, wegen der mittlerweile geringen Möglichkeit Atts (tagsüber)noch durch zu bekommen (bedingt durch die geringe Memberzahl). Für Spieler die nicht jede Nacht atten können ist es fast unmachbar einen noch zu atten,aber das gehört nicht hier hin.

Also beides hat seine Vor- und Nachteile... (besonders da die scanner vor kurzem erst weiter eingeschränkt wurden)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr0z1e: 18.10.2007 13:16.

18.10.2007 13:12 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slig
Nun, wenn Du das so genau weißt... Komisch, ich bin als Deff-Spieler in einer recht Deffensiven, ja fast pazifistischen, Meta (xDE) und stellen dabei gut 7,6% aller spieler und gut 13,2% aller aktiven spieler. (24-stunden -xDE)

Erfahrungswerte, weil ich weiß was ich für Schaden machen würde und was für mich an defense verträglich ist und ab wann nicht mehr Augenzwinkern . Auch auf xDE sieht man das häufig plus rumgenöl es wär zu wenig.

Zitat:
Original von Slig
dennoch, ich versteh die ganze Aufregung nicht... Bei Scannern geht es um einen Personenkreis von vieleicht 10/20 Spielern im xDE... und von dehnen die ich kenne, spielen die so weil sie es so wollen und es ihnen spaß macht und die haben dazu noch soziale verantwortung der gemeinschaft gegenüber, was der heutigen jugend ja inzwischen größtenteils völlig abgeht. (Ja!... ich kanns beurteilen... ich hab selber ne Tochter im pubertären Alter)

Ja genau es sind wenige und eben diese wenigen verhindern das sich der Rest der Spieler entfalten kann und entsprechende Taktiken und Strategien entwickeln können. Weil sie den Scannern nichts entgegensetzen können und so oder so gekniffen sind in dieser Hinsicht.

Zitat:
Original von Slig
*Grundsätzliches zu änderungen am spiel*
die gefahr dabei ist halt, das man mit änderungen an der spielbalance mehr oder weniger alle spieler zwingt sich neue taktiken, aufbaustrategien u.s.w. zu überlegen, viele müssen dann wieder umplanen teilweise ihre eigenen tools / bots umproggen u.s.w.
sicher bei scannern wird das nicht ganz so schwerwiegend sein, aber wenn ich ständig hier, da und dort an der spielbalance drehe, verlieren die Spieler einfach die Lust am Spiel, weil sie nicht ständig alles neu überlegen / berechnen wollen oder können.

Ein Spiel muß sich aber auch weiterentwickeln können, Stillstand bedeutet das Aus. Spielbalance ist durch das Extrem Scanner eh keines gegeben und das ist eben auch das Problem. Man kann als normaler Spieler dadurch nichts entwickeln weil es so oder so nichts bringt. Der Scanner macht dies wieder zunichte. So ist es leider. Da muß erst die Balance gefunden werden die es auch für die Masse spielbar und attraktiv macht.

Was Tools und Bots angeht, sie sind kein fester Bestandteil des Spiels so das es nicht ausbleiben wird das sie angepaßt werden müssen. Davon abgesehen das vieles auch eher, wie soll ich sagen, über Komfort und Hilfe weit hinaus geht und dem Spiel im Endeffekt schadet. Da habe ich dann eh kein Mitleid und Verständnis. Optimieren und Automatisieren das ist oft das Ziel und das nimmt dem Spiel sehr viel an Atmosphäre und Flair.

Zitat:
Original von Slig
ich konnte früher auch mal sagen... man braucht ca. x aggis für y kollies bei soviel türmen und fleet um vor angriffen als normaler arbeitnehmer auch in den off phasen relativ sicher zu sein... (also schlaf und arbeit)
...nur das geht schon lange nicht mehr... türme haben fast keine wirkung mehr... aggis gehen verloren, und alles was derzeit über 50 kollies hat wird eh ausgenommen - egal was da an aggis, oder türmen, oder fleet steht.

Siehst Du und genau darum geht es, das Spiel wieder für normale Spieler attraktiv und auch spielbar zu machen. Nicht die Freaks sind das Maß aller Dinge sondern der Durchschnitt der Spieler und dieser Durchschnitt kann hier nicht anständig spielen dank der Scanner, dank der 24/7 Sektoren usw.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



18.10.2007 13:25 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr0z1e
Also beides hat seine Vor- und Nachteile... (besonders da die scanner vor kurzem erst weiter eingeschränkt wurden)


worauf beziehst du dich da? infwiefern wurden die scanner eingeschränkt?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.10.2007 13:27 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr0z1e
Sie bieten ebenso den Vorteil, dass Member, die sich auf die Allyscanner verlassen, keine eigenen aggis bauen und somit auch keinen Schutz vor (ich nenn sie mal) "Normalatter"traurig ohne die Hilfe von Allyscannern)haben. Klar haben sie dann mehr Schiffe in der Flotte... Aber das kann man eigentlich verkraften.


ich wollte sagen, dass die leute, die sch auf ihre allyscanner verlassen keine eigenen aggis bauen, zumindest nicht ausreichend. Somit haben Spieler die "normal"/ nur für sich Spielen (die sich hier ja alle beschweren), die chance auch die Spieler zu atten, die sich auf ihre Topscanner verlassen. (Da sie nicht durch zu viele Aggis des Gegners gehindert werden).

Wenn man sich dann noch 1-2 Kollegen schnappt, dann hat man auch eine Chance gegen diese Spieler.

Mit der Einschränkung mein ich den Eigenverlust von 10% der aggis (oder wie viel auch immer), wenn man selbst einen Scan verhindert.

Wenn ihr mich fragt, hat Die Ewigen im Moment ein anderes Problem, als die Allyscanner und man sollte da anfangen eine Lösung zu suchen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fr0z1e: 18.10.2007 13:57.

18.10.2007 13:53 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr0z1e
ich wollte sagen, dass die leute, die sch auf ihre allyscanner verlassen keine eigenen aggis bauen, zumindest nicht ausreichend. Somit haben Spieler die "normal"/ nur für sich Spielen (die sich hier ja alle beschweren), die chance auch die Spieler zu atten, die sich auf ihre Topscanner verlassen. (Da sie nicht durch zu viele Aggis des Gegners gehindert werden).

Und warum können sie das tun Augenzwinkern ? Weil man so gut wie nie an sie herankommen kann und das nicht wegen der Flotte. Was ein weiteres Problem ist (24/7 Sektoren). Vom Ausnutzen nicht zu reden, hatten wir ja schon.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 18.10.2007 14:09.

18.10.2007 14:07 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr0z1e
Mit der Einschränkung mein ich den Eigenverlust von 10% der aggis (oder wie viel auch immer), wenn man selbst einen Scan verhindert.


du meinst dann wohl dieses update, was bereits über ein jahr alt ist: Erweiterung des Geheimdienstes

desweiteren ist das kein wirklicher nachteil für scanner, denn es betrifft alle gleich. es ist wohl eher ein vorteil für scanner, denn wenn sie an einem ziel scheitern, dann hat dieses, gegenüber vor dem update, weniger agenten als vorher und es wird dann u.u. leichter durchzukommen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.10.2007 14:44 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau das mein ich... Habe lange nicht mehr gespielt^^ wusste net wie alt das ist. Naja aber ich finde dass diese Neuerung den Scannern mehr schadet, als den anderen Spielern, da sie viel mehr aggis verlieren.

@Francis Drake: Hmm hast du mich verstanden? Naja ich glaube aber du beschreibst mehr ein anderes Probkem. Das man so schwer an die Spieler herankommt, die mit Topscannern zusammenarbeiten, ist mehr auf ihre Aktivität zurück zu führen. Die meisten Topspieler in häufig auch Topsektoren, benutzen nämlich diese Methode zum atten. Das liegt nicht nur daran, dass sie sich Hilfe holen...

naja ich meine nur wenn es keine Topscanner gibt, müssen alle die, die momentan mit Hilfe dieser Scanner atten auch mehr aggis besitzen um atten zu können. Das macht es dann schwerer solche Leute für andere anzugreifen. Ich befürchte nur, dass damit die stark zugenommene Hemmung von DE noch weiter ansteigt.

__________________

18.10.2007 15:59 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr0z1e
ja genau das mein ich... Habe lange nicht mehr gespielt^^ wusste net wie alt das ist. Naja aber ich finde dass diese Neuerung den Scannern mehr schadet, als den anderen Spielern, da sie viel mehr aggis verlieren.


diese aussage kann ich nicht wirklich nachvollzienen, die verluste sind von den eingesetzen agenten des scanners abhängig, also haben die ziele von scannern mit vielen agenten größere verluste. wieso sollen jetzt die "allyscanner" dadurch benachteiligt sein?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.10.2007 16:06 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ja wenn die verluste vom scanner abhängig sind dann hast du recht ich dachte es wäre andersrum. Sorry. Naja dennoch wollte ich ja nur zu bedenken geben, was passiert wenn wir die topscanner verringern oder abschaffen

__________________

18.10.2007 17:31 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr0z1e
@Francis Drake: Hmm hast du mich verstanden? Naja ich glaube aber du beschreibst mehr ein anderes Probkem. Das man so schwer an die Spieler herankommt, die mit Topscannern zusammenarbeiten, ist mehr auf ihre Aktivität zurück zu führen. Die meisten Topspieler in häufig auch Topsektoren, benutzen nämlich diese Methode zum atten. Das liegt nicht nur daran, dass sie sich Hilfe holen...

Nein es durchaus kein anderes Problem denn hier greift eins ins andere und es läßt sich nicht mal so eben trennen. Ist der Spieler aktiver oder besser als andere? Nein ist er oft durchaus nicht nur hat der Spieler der sich nicht in einem 24/7 Sektor befindet auch keine Chance. Der Spieler im 24/7 Sektor ist weitestgehend nicht angreifbar weil immer jemand anwesend ist. Dafür muß er weder sonderlich gut sein noch überdurchschnittlich aktiv. Der Scanner sorgt aber dafür das er jeden anderen Spieler ausnehmen kann, muß aber selbst kaum Konsequenzen fürchten. Und das ist es was hier geändert werden muß weil so ist es für den Rest der Spieler absolut nicht zumutbar und spielbar.

Der Druck auf die restlichen Spieler erhöht sich dadurch ins unerträgliche und er kann nichts dagegen tun außer er wäre selbst 24/7 online. Das ist keine tragbare Grundlage für ein Spiel. Die Scanner verstärken das noch ungemein gerade weil sich ihnen niemand entziehen kann. Und das was sie da tun ist auch keine Hilfe oder Teamplay sondern sie lassen sich schlicht benutzen und ausbeuten. Nicht Sinn eines Spieles da es in letzter Konsequenz nichts anderes als pushen ist. Wenn jemand atten will soll er es sich ehrlich erspielen. Wäre der der scant beteiligt könnte man vielleicht noch darüber hinwegsehen so aber nein. Es schadet dem Spiel und vor allem den Durchschnittsspielern die dadurch absolut in die defensive gedrängt werden ohne Möglichkeit es zu ändern.

Zitat:
Original von Fr0z1e
naja ich meine nur wenn es keine Topscanner gibt, müssen alle die, die momentan mit Hilfe dieser Scanner atten auch mehr aggis besitzen um atten zu können. Das macht es dann schwerer solche Leute für andere anzugreifen. Ich befürchte nur, dass damit die stark zugenommene Hemmung von DE noch weiter ansteigt.

Die kannst du doch jetzt auch kaum angreifen von daher ist die Aussage usus. Die Scanner und auch die 24/7 Sektoren hemmen das Game mehr als das was du befürchtest denn sie verurteilen gut 90% der Spieler zur Untätigkeit und zu Farmen. Sie können nicht ausbrechen, sie können nichts durch den Aufbau ändern, sie können garnichts sich nicht einmal unlecker machen da sie selbst noch wegen 2, 3 Kollektoren geplättet werden. Und sie können die Topsektoren meistenteils nicht aufbrechen weil sie schlicht nicht heran kommen weil diese nahezu nicht angreifbar sind. Sicher würde mancher Spieler mehr tun wollen aber er kann es schlicht nicht weil die einen nicht angreifbar sind und er selbst jede Nacht abgewellt wird. Das macht dann Sinn? Wohl kaum. Das sich Aufgrund dieser Probleme kaum etwas bewegt hat man die letzten Runden gesehen und wenn man diese Extreme weiter aufrecht erhält wird sich auch nichts bewegen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 18.10.2007 18:05.

18.10.2007 18:00 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Cutis Cutis ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Oberbayern
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal nen paar persönliche Fragen an Dich:
Spielst du in einer Ally?
Warst du schon mal in einem 24/7 Sek?

Der Allyscanner gibt doch nicht einer einzelnen Person die Möglichkeit alle anderen auszuplündern... Du hast doch keinen Kampftechnischen Vorteil dadurch. Denn er gibt dir maximal seine Flotte und seine News. Nehmen wir Xde, dann hast du als Angegriffener zw. 5 und 7 Stunden Zeit mal on zu kommen und news zu löschen oder notfalls deine Fleet zu ziehen... Also was bringt dem Atter da bitte der Scanner? Er sieht dass die News weg sind...KLASSE!!! oder dass sie eben nicht weg sind *JUHUU FREU ENDLICH NEN OFFSEK* na und ? das hättest meist auch selber über eine Sonde, bzw. über deine eigenen paar aggis rausgefunden. Nun ja nun könntest du sagen "AAAABER in sde..." Ja in Sde geht die ganze Sache in etwas über einer Stunde das ist mir schon klar, aber was solls? Wenn keiner im Sek on ist, ist halt keiner on, das ist halt nunmal so, da bringt dir der Scanner genausowenig, vor allem ist es da noch viel schwieriger, wenn du dich dann auf einen 2. verlassen musst, der auch da sein muss und nur für dich scannt. Der Allyscanner ist da bestimmt nicht das was man bei jedem Att in Anspruch nimmt...
Ich habe es glaub ich schon mehrmals gesagt, aber deine Zusammenhänge sind meiner Meinung nach nicht so wirklich nachvollziehbar. Der Scanner ist maximal ein kleiner Teil von vielen Dingen, die DE beeinflussen und bei Weitem nicht DAS Problem schlechthin, dass unbedingt gelöst werden muss.

__________________
[align=center][/align]
18.10.2007 20:17 Cutis ist offline E-Mail an Cutis senden Homepage von Cutis Beiträge von Cutis suchen Nehmen Sie Cutis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cutis in Ihre Kontaktliste ein

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Francis ich gebe dir in deinen Argumenten Recht, dass die Scanner dem Spiel in dieser Hinsicht schaden, aber dennoch hast du mich nicht überzeugt, dass mein Argument "usus" ist. Aber egal das Problem das ich angesprochen habe ist wirklich woanders zu beheben, aber müssen wir das verstärken (wenn auch nur gering deiner meinung nach).

Dass du als allein Spieler kaum eine Chance hast gegen Topspieler mit Topseks, Topallys und Topscanner ist doch klar. Ich bins auch Leid immer totgewellt zu werden, wenn mein Sek keine Nachtwache hat. Aber das ist nunmal so wenn man keinen 24/7 Sek hat. Ob mit oder ohne Topscanner. Diese Vereinfachen die Atts nur... Aber nur indem man einen sagt ob deff kommt oder nicht und die Flottenstärke verrät.

Aber bitte versteh mich nicht falsch ich bin auf keiner der beiden Seiten beides gibt für mich keine optimale Lösung. Ich glaube wir haben lange genug diskutiert und wir brauchen einen Kompromiss. Aber die Brutkästen fände ich eher nicht sinnvoll. Wir brauchen Ideen, die die Topscanner schwächt aber nicht ausschaltet (so sehe ich das), da es wohl auf beiden Seiten genug Vertreter gibt

__________________

18.10.2007 21:17 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cutis
Jetzt mal nen paar persönliche Fragen an Dich:
Spielst du in einer Ally?
Warst du schon mal in einem 24/7 Sek?

In der Regel spiele ich in keiner Ally aber ich habe es schon Augenzwinkern . Ich weiß wie es abläuft und ich weiß auch was in mancher META in eigens eingerichteten Scanner-Channels abgeht. Und aus eigener Erfahrung weiß ich auch was passiert wenn man etwas mehr Agenten hat und was die werten Mitspieler damit anstellen und auch anrichten Augenzwinkern .

Und ja meistenteils war ich in einem 24/7 Sektor und ich weiß sehr genau welche Vorteile man dadurch erlangt und was man alles vernachlässigen kann. Aber ich kenne auch die andere Seite, die die nichts dagegen tun kann und denen selbst ein anständiger Aufbau nicht hilft halbwegs anständig zu spielen. Ich kann mir schon denken worauf deine Fragen abzielen. Erspar es Dir und mir, es geht ins Auge Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Cutis
Der Allyscanner gibt doch nicht einer einzelnen Person die Möglichkeit alle anderen auszuplündern... Du hast doch keinen Kampftechnischen Vorteil dadurch.

Ach, hat man nicht? Interessant. Er gibt dir die Möglichkeit an die heranzukommen die Du normal nicht atten würdest und könntest weil dir die Informationen fehlen würden. Wenn das kein Vorteil ist was dann Augenzwinkern ?

Zitat:
Original von Cutis
Denn er gibt dir maximal seine Flotte und seine News.

Diese Informationen bilden die Grundlage für einen Angriff und für deine Entscheidungen im allgemeinen. Das ist unerheblich? Sorry so läuft das nicht. Das sollte sich jeder schon mal schön selbst erspielen müssen oder in einem Team in gewissen Grenzen will er jemanden angreifen. Alles andere schadet dem Spiel und gibt den anderen Spielern nicht den Hauch einer Chance. Hätte man Probleme bei einem Scan würde der Spieler erstmal durchs Raster fallen und man hätte Raum für ein intelligentes und abwechslungsreiches Spiel. Dann und nur dann zählt auch Geschick und Überlegung was derzeit fast völlig fehlt.

Zitat:
Original von Cutis
Der Allyscanner ist da bestimmt nicht das was man bei jedem Att in Anspruch nimmt...

Nein, habe ich auch nie behauptet, auch wenn es Spieler gibt die es tun. Aber er sorgt dafür das du jeden angreifen kannst was normalerweise nicht passieren würde da dir die Infos fehlen würden. Du könntest auch nicht immer den kompletten Sektor und Sektornahe durchscannen, der Scanner verhilft dir dazu jegliches Restrisiko nahezu ausschließen zu können. Was dann dem Opfer, trotz gelöschter News, wieder zum Nachteil gereicht und ihm keine Option offen läßt. Er kann nichts dagegen tun und sich dem Scanner nicht entziehen. Das ist dann kein Problem wenn du deine atts derart absichern und optimieren kannst?

Zitat:
Original von Cutis
Der Scanner ist maximal ein kleiner Teil von vielen Dingen, die DE beeinflussen und bei Weitem nicht DAS Problem schlechthin, dass unbedingt gelöst werden muss.

Es sollte, neben anderem, besser schnell gelöst werden sonst lassen sich auch andere Probleme nicht lösen.

Zitat:
Original von Fr0z1e
Dass du als allein Spieler kaum eine Chance hast gegen Topspieler mit Topseks, Topallys und Topscanner ist doch klar.

Das es schwerer ist, keine Frage, aber ich will es so und das ist mein Bier. Ich weiß mich schon meiner Haut zu wehren und war bisher immer irgendwo in den Top 100 Augenzwinkern , aber darum geht es nicht. Es geht einfach darum das das Spiel auch für einen normalen Spieler, der keine 8 und mehr Stunden reinstecken kann, spielbar ist und wird. Ich häng mich hier nicht für mich rein, das ist egal, sondern für die Masse der Spieler die anständig spielen wollen und nicht können aufgrund der bestehenden Probleme.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 19.10.2007 06:55.

18.10.2007 21:49 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm zu:

Zitat:
Orginal von Francis Drake
[QUOTE]Original von Fr0z1e
Dass du als allein Spieler kaum eine Chance hast gegen Topspieler mit Topseks, Topallys und Topscanner ist doch klar.


Das es schwerer ist, keine Frage, aber ich will es so und das ist mein Bier. Ich weiß mich schon meiner Haut zu wehren und war bisher immer irgendwo in den Top 100 , aber darum geht es nicht. Es geht einfach darum das das Spiel auch für einen normalen Spieler, der keine 8 und mehr Stunden reinstecken kann, spielbar ist und wird. Ich häng mich hier nicht für mich rein, das ist egal, sondern für die Masse der Spieler die anständig spielen wollen und nicht können aufgrund der bestehenden Probleme. [/QUOTE]

Genau bei diesem liegt für mich die Ursache, sry Isso, ganz woanders.
Die letzten Jahre wurden zunehmend die Spieler begünstigt die offensiv spielen wollen und auch können, zeitlich gesehen, während deffensive Spieler immer mehr benachteiligt wurden.
Dies kam mit abschwächung der Türme, verstärkung z.b. der Z-Zerren, attgrenze u.s.w. Das alles hatte zur Folge das der Otto-Normal Spieler, der auch normal Arbeitet und Familie hat, vieleicht 1-2 Stunden am Tag reinschauen kann.
Und was sieht er dann fast täglich... ausgewellt bis zum geht nicht mehr, also neuaufbau.
Das macht der 3 tage lang und dann verläßt er das spiel oder es gibt für ihn nur noch die möglichkeit aggis zu bauen, weil wenn er keine klaubaren kollen oder flotte mehr hat kann es ihm völlig egal sein ob er angegriffen wird oder nicht.
Und wenn er dann irgendwann eine aggi Anzahl erreicht hat, dann kriegt er auch wieder Anerkennung in den Seks und Allianzen u.s.w.... und das ist doch das eigentlich dahinterliegende Spielprinzip.
Jeder möchte Anerkennung über das was er kann und tut haben, egal ob offensiv oder deffensiv.

Ich denke das hier geschilderte Scanner Problem ist ein rein hausgemachtes.
Weil früher konnten solche Otto-Normal Spieler zumindest Türme bauen und sich so einigermaßen sicher zu fühlen (so wie ich damals - da war es gut das es scanner gab... sahen die türme beim ziel... haben diese eher von einem att abgeraten.)

Ich hab es mal wieder aktuell mit Türmen ausprobiert:
350 I-Türme (die gegen Zerren - ings. über 1k Türme) gegen etwas über 400 Z-Zerren (angeblich pappmaschee zerren).
Es konnten dabei gerade mal lt. KB 5 Zerren geblockt werden.

...und ja, ich mach es jetzt ebenso... um meiner Alli jetzt dienlich sein zu können bau ich nun Aggis und spiel efta... schei... was auf die kollen...

Wie geschrieben... Mir isses auch egal ob was für oder gegen Scanner gemacht wird, nur für mich ist es die sympthome zu bekämpfen und nicht die ursachen.

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
19.10.2007 11:30 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine mal gehört zu haben dass es in der guten alten zeit von de auch schon scanner gab...

ach ja francis:

jeder spieler sollte die möglichkeit haben, selber zu atten, ohne jemals geattet zu werden.

das ist dein standpunkt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? nur mal zum klarstellen, unterschreib das dann bitte so. und komm nicht iweder mit deinen "hochintelligenten" äußerungen (ich kann mir schon ungefähr denken was du dazu wahrscheinlich schreiben wirst...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kiffendes-schaf: 19.10.2007 17:17.

19.10.2007 17:15 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
ich meine mal gehört zu haben dass es in der guten alten zeit von de auch schon scanner gab...

Ja aber du vergißt dabei einiges. Man mußte nicht die WHG bauen um atten zu können somit waren diese Spieler nicht scanbar. Weiterhin konnten die die gesacannt haben an den Atts beteiligt werden und konnten selbst atten so das sie, je mehr Kollektoren sie hatten, auch Flotte bauen mußten da die ohne WHG auch ganz gerne mal blind geflogen sind auf Risiko.

Und schlußendlich wurden solche Probleme, wie sie jetzt massiv zum Vorschein kommen, durch die Masse der Spieler kompensiert und überdeckt es gab sie aber bereits damals. Der Exodus fing mit der Kopplung der Whg ans atten an (was nicht heißen soll das es verkehrt war nur hat man versäumt dem Spieler etwas zu geben womit er mögliche Angriffe etwas kompensieren kann über den Aufbau weil nur die reine onlinzeit zählt und zählte). Das hat sich dann dermaßen gesteigert das heute ganze Sektoren gegrillt werden und die Spieler in den unteren Sektoren nichts weiter übrig bleibt als inaktiv herumzudümpeln.

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
jeder spieler sollte die möglichkeit haben, selber zu atten, ohne jemals geattet zu werden.

Dummes gewäsch, das ist das was du jetzt hast wenn du in eine 24/7 Sektor hockst. Und diese wenigen Sektoren haben alles in der Hand und der Rest gammelt herum ohne etwas tun zu können. Das muß geändert werden.
Falls es Dir möglich sein sollte sollte Dir auffallen das ich für eine anständige Spielbalance bin und gerade dieses Ungleichgewicht 24/7 Sektor + Scanner verschwinden muß um wieder Bewegung ins Spiel zu bekommen. Jeder muß angreifbar sein, es darf nicht nur die reine onlinezeit zählen sondern auch der Aufbau. Dann kann auch jeder spielen und niemand wird, so wie jetzt, übervorteilt und es zählt dann auch Geschicklichkeit (die du anscheinend net hast sonst hättest du nicht soviel Angst es könnte sich etwas ändern).

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 19.10.2007 18:14.

19.10.2007 17:49 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agentenunterkünfte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH