bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zur EFTA-Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zur EFTA-Umfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion zur EFTA-Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Umfrage zu EFTA ist vorbei.

Frage: Hat EFTA einen zu großen Rohstoffeinfluss auf den Rest des Spiels?

Hinweis: Diese Umfrage gab es vor einem guten Jahr schon einmal und das Resultat war, dass man, wenn man in EFTA etwas bekommen möchte einen Abzug von 5% des Kollektoroutputs in Kauf nehmen muß. Seid Ihr der Meinung, dass man trotz der 5% Malus noch zuviele Rohstoffe aus EFTA bekommt?

XDE:
Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein. 40,48%
Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig. 16,43%
Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein. 18,10%
Ich habe dazu keine wirkliche Meinung. 25,00%

SDE:
Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein. 32,21%
Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig. 11,95%
Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein. 26,10%
Ich habe dazu keine wirkliche Meinung. 29,74%

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 24.09.2007 23:55.

24.09.2007 23:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Diskussion (Spieler inbegriffen) ist folgender Vorschlag entstanden, der die Rohstoffe aus EFTA besser in das Spiel integriert und transparenter ist. Das Ziel ist, dass man zwar noch einen Gewinn machen kann, dieser jedoch im Rahmen fest vorgegeben ist und nicht mehr so hoch ist wie vorher.

1. Wegfall des Malus in Höhe von 5% damit jeder Spieler die Möglichkeit hat die Errungenschaften von EFTA zu nutzen.

2. Senkung der maximalen Paleniummenge von 4% auf ca. 0,5-1%.

3. Keine Rohstoffe mehr durch Gegner.

4. Keine Spielerartefakte mehr durch Gegner, sondern durch nicht wiederholbare Quests, somit gibt es eine feste Menge von Artefakten die man bekommen kann.

5. Absenkung des Bonus durch Cyborglevelups von 0,1% auf 0,01%.

6. Keinen permanenten Bonus mehr von 0,01% für erledigte Transmitterquests, sondern nur noch den Rohstoffbonus. Diese Quest wird zusätzlich durch Transmitterpunkte auf Landmassen mit einer höheren Levelvoraussetzung nicht mehr in allen Fällen lösbar sein.

7. Deutliche Verlängerung der Zeiten zwischen den Transmitterquests.

8. Keine extra Rohstoffe mehr durch den fahrenden Magier Zelsus.

Bitte sachlich bleiben, Flame und Spam ist unerwünscht und wird ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 25.09.2007 00:39.

25.09.2007 00:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es ist schonmal die richtige richtung den malus wieder abzuschaffen und dafür auch den bonus von palenium, levelup und transmitterquests zu schmälern, dadurch dürften die hardcore-efta-zocker nicht mehr solch einen enormen vorteil gegenüber den normalen efta-zockern haben

zum 4. es wäre zwar schön wenn man noch irgendwie die möglichkeit kriegen würde sich beliebig viele artis anzueigenen ohne sie sich ausm handel oder schwarzmarkt zu holen, aber wenn man bei den nichtwiederholbaren quests auch höherlevlige artis kriegt, sollte das ein genügend starker ausgleich sein

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 25.09.2007 00:16.

25.09.2007 00:15 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgezeichnet, nur wie soll das mit den artefakten werden?
25.09.2007 00:26

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Artefakte gibt es als Questbelohnung und das Artefakt gibt es dann nicht per Zufall sondern, für jede Quest wird auch das entsprechende Artefakt festgelegt und jeder Spieler bekommt somit ach das gleiche Artefakt und dieses auch nur einmal. Für weiter Artefakte muß man weitere Quests mache, wobei diese einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.09.2007 00:29 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekommt man nur lvl 1 artefakte oder auch höhere lvl?
beachte: für lvl 5 benötigt man 16 lvl 1 artefakte
25.09.2007 00:32

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann auch Artefakte eines höheren Levels geben, jedoch wird dieses voraussichtlich nicht auf Landmasse 1, sondern in einem schwereren Gebiet erhältlich sein.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.09.2007 00:33 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wird mit den artefakten auf dem schwarzmarkt?
25.09.2007 00:44

Potsdamer01
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 3
SDE Allianz: Fair-F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin der Meinung, man sollte Efta nicht so hoch bewerten. So wie es war, war es gut. Macht Efta nicht kaputt sonst spielen das noch weniger. Die Quests mit den Inseln ist schon schwer. Leider kann man die ja erst ab Löffel 10 machen
25.09.2007 00:46 Potsdamer01 ist offline Beiträge von Potsdamer01 suchen Nehmen Sie Potsdamer01 in Ihre Freundesliste auf

fleetpolierer fleetpolierer ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich würde mal sagen, das der vorschlag im grossen und ganzen passen würde, wenn sich efta nur auf die LM1 beziehen würde.

jedoch ist durch LM2 und 3 der tronicverbrauch immens hoch, ich glaube nicht das sich das noch rechnen würde...
vom zeitaufwand mal ganz abgesehen...

ich sehe den profit, wo man jetzt macht, berechtigt und gut für aktivitaet ( so wie ein anderer 10 atts pro tag fliegt), weil nur für die rangliste laufe ich nicht 12 std am tag ( da kann ich meine T auch sinnvoller einsetzen)

und mal ehrlich, was haben die unteren cyborgs noch an profit?
ich meine die gamer die in einer runde gerade mal lvl 10 erreichen...
(das ist nicht abwertend gemeint, sondern fakt)!

klar für mich rechnet sich das, aber nur weil ich nix anderes zu tun habe und ganz DE profitiert doch auch von den artis, weil sie jeder kaufen kann

also ich halte nix von dem ganzen, wobei ich das ganze nicht hochrechnen kann ich schätze nur^^

ach ja und soviel % output hat man doch auch nicht wenn man nicht gerade 2k kolls hat...

bei mir sieht das ganze so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 1.115 (6,64 %)
+ Paleniumverstärker 198 (1,18 % von max. 4,00 %)
einige stunden nix gemacht und weg sind sie die 4%


mfg fleetpolierer aka sternenstreufahrzeug
25.09.2007 02:47 fleetpolierer ist offline E-Mail an fleetpolierer senden Beiträge von fleetpolierer suchen Nehmen Sie fleetpolierer in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

RE: Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Nach längerer Diskussion (Spieler inbegriffen) ist folgender Vorschlag entstanden, der die Rohstoffe aus EFTA besser in das Spiel integriert und transparenter ist. Das Ziel ist, dass man zwar noch einen Gewinn machen kann, dieser jedoch im Rahmen fest vorgegeben ist und nicht mehr so hoch ist wie vorher.

1. Wegfall des Malus in Höhe von 5% damit jeder Spieler die Möglichkeit hat die Errungenschaften von EFTA zu nutzen.

2. Senkung der maximalen Paleniummenge von 4% auf ca. 0,5-1%.

3. Keine Rohstoffe mehr durch Gegner.

4. Keine Spielerartefakte mehr durch Gegner, sondern durch nicht wiederholbare Quests, somit gibt es eine feste Menge von Artefakten die man bekommen kann.

5. Absenkung des Bonus durch Cyborglevelups von 0,1% auf 0,01%.

6. Keinen permanenten Bonus mehr von 0,01% für erledigte Transmitterquests, sondern nur noch den Rohstoffbonus. Diese Quest wird zusätzlich durch Transmitterpunkte auf Landmassen mit einer höheren Levelvoraussetzung nicht mehr in allen Fällen lösbar sein.

7. Deutliche Verlängerung der Zeiten zwischen den Transmitterquests.

8. Keine extra Rohstoffe mehr durch den fahrenden Magier Zelsus.

Bitte sachlich bleiben, Flame und Spam ist unerwünscht und wird ohne Rückmeldung entfernt.




Punkt 1 find ich schonmal sehr gut
Punkt 2 auch sehr gut
Punkt 3 naja mit den ressis von den Gegner kommt glaub ich niemand auf nen grünen Zweig
Punkt 4 auch sehr sehr gut, nur senkt das die Arti Menge nicht erheblich..?

Punkt 5 und 6 find ich auch gut

Punkt 7 gut, aber kommt der xde dann nciht bisschen arg selten..?
25.09.2007 04:08 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Locutus von Borg
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 109
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fleetpoliererach ja und soviel % output hat man doch auch nicht wenn man nicht gerade 2k kolls hat...

bei mir sieht das ganze so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 1.115 (6,64 %)
+ Paleniumverstärker 198 (1,18 % von max. 4,00 %)
einige stunden nix gemacht und weg sind sie die 4%


Es gibt aber auch Leute die 2k Kollies haben, und da sieht das dann so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 10.160 (4,60 %)
+ Paleniumverstärker 8.835 (4,00 % von max. 4,00 %)


und bei 5 Palenium pro Gegner hat man die 4% auch in nen paar Minuten wieder drin..

zu den Änderungen:
Punkt 1-3 find ich Sinnvoll, da man so keinen Nachteil mehr hat wenn man EFTA nur so'n bischen spielen will, und man auch keinen übermäßigen Vorteil hat wenn man viel spielt, Punkt 6-8 genauso
ob Punkt 5 dann noch nötig ist weiß ich nicht, man muss immerhin auf lvl 11 kommen um 1% bonus zu bekomemn, und dafür muss man ja schon Zeit investieren, da kann man auch mehr Belohnung als 0,1% für bekommen denk ich.
Punt 4 gefällt mir auch nicht so, denn der Vorteil den EFTA-Spieler durch Artefakte haben ist nicht so bedeutend, schließlich können andere die Artefakte auch einfach kaufen..und wenn jeder genau die gleichen bekommt isses ja auch irgendwie langweilig ^^
25.09.2007 04:28 Locutus von Borg ist offline E-Mail an Locutus von Borg senden Beiträge von Locutus von Borg suchen Nehmen Sie Locutus von Borg in Ihre Freundesliste auf

Worf
Grünschnabel


Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 2

Veto! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aehmm.. Also:

Wieder das leidige alte Problem der Statistik!!!

SDE:
Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein. 32,21%
Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig. 11,95%
Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein. 26,10%
Ich habe dazu keine wirkliche Meinung. 29,74%


32,21 % sagen also es sollen weniger Res sein im Efta

und 38,05% sagen es ist so ok oder mehr Res!!!!

Also ist es gegen die Meinung der Spieler die Res zu senken!

__________________
Jor
25.09.2007 06:45 Worf ist offline E-Mail an Worf senden Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf

Avalon Avalon ist männlich
Jägergarnisonstechniker


images/avatars/avatar-4599.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 58
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Vorschläge allesamt gut. Nur die Ressourcen der Gegner könnte man den EFTA-süchtigen belassen, so viel werden die nicht ausmachen und wenn doch, kann man sie ja auch einfach halbieren.

@worf Diejenigen die es so behalten wollen, muss man entweder halb halb aufteilen oder anz raus lassen.
Genausogut könnte ich sagen: Mehr als 44% sagen es ist ok, oder wollen sogar weniger ress!

__________________
"Those who
would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

Benjamin Franklin
(1706-1790)
25.09.2007 07:07 Avalon ist offline Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vorschlag gut, da es viele, vor allem nicht 24/7 *um mal ein wenig zu übertreiben* Spieler abschreckt, Efta zu aktivieren. Ich habe es diese Runde aktiviert, und nun keine zeit mehr, aber so is das eben Augenzwinkern

Denn, wenn es keine 5% mehr kostet, aber weniger bringt, bringt es Spielern doch deutlich mehr, da sie keine 5% mehr durch Artis und oder Ressis von gegnern einfahrfen müssen, und 5% durch ressis durch gegner reinholen, wird besonders bei vielen Kollis extrem schwer Augenzwinkern

also, Top Daumen hoch

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




25.09.2007 10:23 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage Nebenbei...

Da ja alle gevotet haben, auch die Nicht EFTA Spieler, würde mich mal interessieren wie nur die Spieler gevotet haben die Efta auch aktiviert haben - denn im prinzip kann der Rest ja nur nach subjektiven gefühl abgestimmt haben.

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
25.09.2007 10:31 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

fleetpolierer fleetpolierer ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Locutus von Borg
Zitat:
Original von fleetpoliererach ja und soviel % output hat man doch auch nicht wenn man nicht gerade 2k kolls hat...

bei mir sieht das ganze so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 1.115 (6,64 %)
+ Paleniumverstärker 198 (1,18 % von max. 4,00 %)
einige stunden nix gemacht und weg sind sie die 4%


Es gibt aber auch Leute die 2k Kollies haben, und da sieht das dann so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 10.160 (4,60 %)
+ Paleniumverstärker 8.835 (4,00 % von max. 4,00 %)


und bei 5 Palenium pro Gegner hat man die 4% auch in nen paar Minuten wieder drin..




der normal user hat aber keine 2k kolls sondern 200 !
25.09.2007 11:23 fleetpolierer ist offline E-Mail an fleetpolierer senden Beiträge von fleetpolierer suchen Nehmen Sie fleetpolierer in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super ideen, bin echt begeistert. einzelne dinge können ja im lauf der zeit angepasst werden, aber generell - top!

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


25.09.2007 12:44 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

raini raini ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 146
Herkunft: good old germany
xdE Allianz: ZdZ|HC
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch sehr gut.... nur wie june schon gesagt hat, zu punkt 7 - was stellt ihr euch denn da für zeitabstände in xDE vor ? ich meine " Deutliche Verlängerung der Zeiten zwischen den Transmitterquests"
ich find die abstände eigentlich ganz ok so wie sie sind ... also als durchschnittlicher spieler schafft man denke ich locker jede 2 - 3te quest

__________________

25.09.2007 15:06 raini ist offline E-Mail an raini senden Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf

fleetpolierer fleetpolierer ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also leutz,

ich spiele efta seit der cyborg nur ein rotes kreuz war...

seitdem wurde der ertrag der transmitterquest halbiert, von den gegnern bekommt man nur noch 1/10 der res... (wollt ich nur mal erwähnt haben)

rentabel wird efta definitiv erst so ab lvl 10...
sollte man nur mit den AP's vom server laufen und nur quest machen wird der efta-output mit sicherheit keine utopischen auswirkungen haben...

durch die erweiterungen der landmassen regelt sich das auch von selbst, da man nicht mehr alle quest machen kann...

auch die lvl20 cyborgs bekommen keine unsummen an res, da sich der tronicverbrauch drastisch steigert...

wobei die wenigsten überhaupt lvl 20erreichen...

mal angenommen die transmitterquest ist auf X:-59/Y:65 und ich in der stadt stehe brauche ich mindestens 120 AP, der 2. punkt ist dann mal angenommen auf 382/490, also muss ich wieder runter das sind nochmal 120 AP, vom hafen bis zur quest sind es dann nochmal ca. 400 AP nach oben und 100 AP nach rechts, jetzt brauche ich zusätzlich 5 T zum aktivieren...
so, da ich aber lvl 25 bin will ich die res der lvl 20 gegner, d.h. ich brauche weitere 300 AP nach unten und weitere 100 AP nach rechts, portal ist bei 487/462
hinzu kommen aber noch die AP die ich für die regenerierung brauche und die umwege durch steine etc.
jetzt kann ich 20er mops prügeln ca. 1std, dann muss ich mich selbst töten um wieder auf die LM1 zu kommen, was wohl auch etwas unsinnig ist, oder aber nochmal ca. 1000 AP ausgeben um den rückweg anzutreten...!?

desweiteren sterbt der cyborg auch mal ohne das ich es will, habe ich ne menge AP und Tronic in den sand gesetzt

was ich so an tronic ausgebe kann man sich ungefähr ausrechnen...
von der zeit die ich am pc sitze ganz zu schweigen...

und dann kommen nichteftaspieler und sagen ganz klar zuviel res, aber ist das wirklich so??

wenn man also efta res weiter kürzt, macht es absolut keinen sinn seinen cyborg soweit zu leveln...

mfg fleetpolierer aka sternenstreufahrzeug
25.09.2007 15:11 fleetpolierer ist offline E-Mail an fleetpolierer senden Beiträge von fleetpolierer suchen Nehmen Sie fleetpolierer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zur EFTA-Umfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH