Diskussion zur EFTA-Umfrage |
Issomad
Ehren-DET
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Beiträge: 11.890
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Diskussion zur EFTA-Umfrage |
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Die Umfrage zu EFTA ist vorbei.
Frage: Hat EFTA einen zu großen Rohstoffeinfluss auf den Rest des Spiels?
Hinweis: Diese Umfrage gab es vor einem guten Jahr schon einmal und das Resultat war, dass man, wenn man in EFTA etwas bekommen möchte einen Abzug von 5% des Kollektoroutputs in Kauf nehmen muß. Seid Ihr der Meinung, dass man trotz der 5% Malus noch zuviele Rohstoffe aus EFTA bekommt?
XDE:
Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein. 40,48%
Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig. 16,43%
Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein. 18,10%
Ich habe dazu keine wirkliche Meinung. 25,00%
SDE:
Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein. 32,21%
Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig. 11,95%
Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein. 26,10%
Ich habe dazu keine wirkliche Meinung. 29,74%
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 24.09.2007 23:55.
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24.09.2007 23:54 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Nach längerer Diskussion (Spieler inbegriffen) ist folgender Vorschlag entstanden, der die Rohstoffe aus EFTA besser in das Spiel integriert und transparenter ist. Das Ziel ist, dass man zwar noch einen Gewinn machen kann, dieser jedoch im Rahmen fest vorgegeben ist und nicht mehr so hoch ist wie vorher.
1. Wegfall des Malus in Höhe von 5% damit jeder Spieler die Möglichkeit hat die Errungenschaften von EFTA zu nutzen.
2. Senkung der maximalen Paleniummenge von 4% auf ca. 0,5-1%.
3. Keine Rohstoffe mehr durch Gegner.
4. Keine Spielerartefakte mehr durch Gegner, sondern durch nicht wiederholbare Quests, somit gibt es eine feste Menge von Artefakten die man bekommen kann.
5. Absenkung des Bonus durch Cyborglevelups von 0,1% auf 0,01%.
6. Keinen permanenten Bonus mehr von 0,01% für erledigte Transmitterquests, sondern nur noch den Rohstoffbonus. Diese Quest wird zusätzlich durch Transmitterpunkte auf Landmassen mit einer höheren Levelvoraussetzung nicht mehr in allen Fällen lösbar sein.
7. Deutliche Verlängerung der Zeiten zwischen den Transmitterquests.
8. Keine extra Rohstoffe mehr durch den fahrenden Magier Zelsus.
Bitte sachlich bleiben, Flame und Spam ist unerwünscht und wird ohne Rückmeldung entfernt.
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Die Ewigen - Das Browsergame
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 25.09.2007 00:39.
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25.09.2007 00:09 |
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_flo unregistriert
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ausgezeichnet, nur wie soll das mit den artefakten werden?
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25.09.2007 00:26 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Die Artefakte gibt es als Questbelohnung und das Artefakt gibt es dann nicht per Zufall sondern, für jede Quest wird auch das entsprechende Artefakt festgelegt und jeder Spieler bekommt somit ach das gleiche Artefakt und dieses auch nur einmal. Für weiter Artefakte muß man weitere Quests mache, wobei diese einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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25.09.2007 00:29 |
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_flo unregistriert
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bekommt man nur lvl 1 artefakte oder auch höhere lvl?
beachte: für lvl 5 benötigt man 16 lvl 1 artefakte
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25.09.2007 00:32 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Es kann auch Artefakte eines höheren Levels geben, jedoch wird dieses voraussichtlich nicht auf Landmasse 1, sondern in einem schwereren Gebiet erhältlich sein.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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25.09.2007 00:33 |
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_flo unregistriert
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was wird mit den artefakten auf dem schwarzmarkt?
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25.09.2007 00:44 |
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Potsdamer01
gesperrt
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 3
SDE Allianz: Fair-F
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Bin der Meinung, man sollte Efta nicht so hoch bewerten. So wie es war, war es gut. Macht Efta nicht kaputt sonst spielen das noch weniger. Die Quests mit den Inseln ist schon schwer. Leider kann man die ja erst ab Löffel 10 machen
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25.09.2007 00:46 |
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fleetpolierer
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 24
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hi,
ich würde mal sagen, das der vorschlag im grossen und ganzen passen würde, wenn sich efta nur auf die LM1 beziehen würde.
jedoch ist durch LM2 und 3 der tronicverbrauch immens hoch, ich glaube nicht das sich das noch rechnen würde...
vom zeitaufwand mal ganz abgesehen...
ich sehe den profit, wo man jetzt macht, berechtigt und gut für aktivitaet ( so wie ein anderer 10 atts pro tag fliegt), weil nur für die rangliste laufe ich nicht 12 std am tag ( da kann ich meine T auch sinnvoller einsetzen)
und mal ehrlich, was haben die unteren cyborgs noch an profit?
ich meine die gamer die in einer runde gerade mal lvl 10 erreichen...
(das ist nicht abwertend gemeint, sondern fakt)!
klar für mich rechnet sich das, aber nur weil ich nix anderes zu tun habe und ganz DE profitiert doch auch von den artis, weil sie jeder kaufen kann
also ich halte nix von dem ganzen, wobei ich das ganze nicht hochrechnen kann ich schätze nur^^
ach ja und soviel % output hat man doch auch nicht wenn man nicht gerade 2k kolls hat...
bei mir sieht das ganze so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 1.115 (6,64 %)
+ Paleniumverstärker 198 (1,18 % von max. 4,00 %)
einige stunden nix gemacht und weg sind sie die 4%
mfg fleetpolierer aka sternenstreufahrzeug
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25.09.2007 02:47 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Issomad
Nach längerer Diskussion (Spieler inbegriffen) ist folgender Vorschlag entstanden, der die Rohstoffe aus EFTA besser in das Spiel integriert und transparenter ist. Das Ziel ist, dass man zwar noch einen Gewinn machen kann, dieser jedoch im Rahmen fest vorgegeben ist und nicht mehr so hoch ist wie vorher.
1. Wegfall des Malus in Höhe von 5% damit jeder Spieler die Möglichkeit hat die Errungenschaften von EFTA zu nutzen.
2. Senkung der maximalen Paleniummenge von 4% auf ca. 0,5-1%.
3. Keine Rohstoffe mehr durch Gegner.
4. Keine Spielerartefakte mehr durch Gegner, sondern durch nicht wiederholbare Quests, somit gibt es eine feste Menge von Artefakten die man bekommen kann.
5. Absenkung des Bonus durch Cyborglevelups von 0,1% auf 0,01%.
6. Keinen permanenten Bonus mehr von 0,01% für erledigte Transmitterquests, sondern nur noch den Rohstoffbonus. Diese Quest wird zusätzlich durch Transmitterpunkte auf Landmassen mit einer höheren Levelvoraussetzung nicht mehr in allen Fällen lösbar sein.
7. Deutliche Verlängerung der Zeiten zwischen den Transmitterquests.
8. Keine extra Rohstoffe mehr durch den fahrenden Magier Zelsus.
Bitte sachlich bleiben, Flame und Spam ist unerwünscht und wird ohne Rückmeldung entfernt.
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Punkt 1 find ich schonmal sehr gut
Punkt 2 auch sehr gut
Punkt 3 naja mit den ressis von den Gegner kommt glaub ich niemand auf nen grünen Zweig
Punkt 4 auch sehr sehr gut, nur senkt das die Arti Menge nicht erheblich..?
Punkt 5 und 6 find ich auch gut
Punkt 7 gut, aber kommt der xde dann nciht bisschen arg selten..?
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25.09.2007 04:08 |
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Locutus von Borg
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 109
SDE Allianz: JdN
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Zitat: |
Original von fleetpoliererach ja und soviel % output hat man doch auch nicht wenn man nicht gerade 2k kolls hat...
bei mir sieht das ganze so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 1.115 (6,64 %)
+ Paleniumverstärker 198 (1,18 % von max. 4,00 %)
einige stunden nix gemacht und weg sind sie die 4%
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Es gibt aber auch Leute die 2k Kollies haben, und da sieht das dann so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 10.160 (4,60 %)
+ Paleniumverstärker 8.835 (4,00 % von max. 4,00 %)
und bei 5 Palenium pro Gegner hat man die 4% auch in nen paar Minuten wieder drin..
zu den Änderungen:
Punkt 1-3 find ich Sinnvoll, da man so keinen Nachteil mehr hat wenn man EFTA nur so'n bischen spielen will, und man auch keinen übermäßigen Vorteil hat wenn man viel spielt, Punkt 6-8 genauso
ob Punkt 5 dann noch nötig ist weiß ich nicht, man muss immerhin auf lvl 11 kommen um 1% bonus zu bekomemn, und dafür muss man ja schon Zeit investieren, da kann man auch mehr Belohnung als 0,1% für bekommen denk ich.
Punt 4 gefällt mir auch nicht so, denn der Vorteil den EFTA-Spieler durch Artefakte haben ist nicht so bedeutend, schließlich können andere die Artefakte auch einfach kaufen..und wenn jeder genau die gleichen bekommt isses ja auch irgendwie langweilig ^^
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25.09.2007 04:28 |
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Worf
Grünschnabel
Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 2
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Aehmm.. Also:
Wieder das leidige alte Problem der Statistik!!!
SDE:
Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein. 32,21%
Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig. 11,95%
Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein. 26,10%
Ich habe dazu keine wirkliche Meinung. 29,74%
32,21 % sagen also es sollen weniger Res sein im Efta
und 38,05% sagen es ist so ok oder mehr Res!!!!
Also ist es gegen die Meinung der Spieler die Res zu senken!
__________________ Jor
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25.09.2007 06:45 |
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Avalon
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 58
xdE Allianz: TerHeg
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Ich finde die Vorschläge allesamt gut. Nur die Ressourcen der Gegner könnte man den EFTA-süchtigen belassen, so viel werden die nicht ausmachen und wenn doch, kann man sie ja auch einfach halbieren.
@worf Diejenigen die es so behalten wollen, muss man entweder halb halb aufteilen oder anz raus lassen.
Genausogut könnte ich sagen: Mehr als 44% sagen es ist ok, oder wollen sogar weniger ress!
__________________ "Those who
would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
(1706-1790)
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25.09.2007 07:07 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
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Ich finde den Vorschlag gut, da es viele, vor allem nicht 24/7 *um mal ein wenig zu übertreiben* Spieler abschreckt, Efta zu aktivieren. Ich habe es diese Runde aktiviert, und nun keine zeit mehr, aber so is das eben
Denn, wenn es keine 5% mehr kostet, aber weniger bringt, bringt es Spielern doch deutlich mehr, da sie keine 5% mehr durch Artis und oder Ressis von gegnern einfahrfen müssen, und 5% durch ressis durch gegner reinholen, wird besonders bei vielen Kollis extrem schwer
also, Top
__________________ Ganz genau so mäßig so....
[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast
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25.09.2007 10:23 |
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Slig
1. Verwarnung
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163
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Mal ne Frage Nebenbei...
Da ja alle gevotet haben, auch die Nicht EFTA Spieler, würde mich mal interessieren wie nur die Spieler gevotet haben die Efta auch aktiviert haben - denn im prinzip kann der Rest ja nur nach subjektiven gefühl abgestimmt haben.
__________________ -Nö, kein Bock auf ne Signatur...
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25.09.2007 10:31 |
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fleetpolierer
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 24
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Zitat: |
Original von Locutus von Borg
Zitat: |
Original von fleetpoliererach ja und soviel % output hat man doch auch nicht wenn man nicht gerade 2k kolls hat...
bei mir sieht das ganze so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 1.115 (6,64 %)
+ Paleniumverstärker 198 (1,18 % von max. 4,00 %)
einige stunden nix gemacht und weg sind sie die 4%
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Es gibt aber auch Leute die 2k Kollies haben, und da sieht das dann so aus:
+ EFTA-Artefaktbonus 10.160 (4,60 %)
+ Paleniumverstärker 8.835 (4,00 % von max. 4,00 %)
und bei 5 Palenium pro Gegner hat man die 4% auch in nen paar Minuten wieder drin..
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der normal user hat aber keine 2k kolls sondern 200 !
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25.09.2007 11:23 |
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raini
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 146
Herkunft: good old germany xdE Allianz: ZdZ|HC SDE Allianz: -23-
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find ich auch sehr gut.... nur wie june schon gesagt hat, zu punkt 7 - was stellt ihr euch denn da für zeitabstände in xDE vor ? ich meine " Deutliche Verlängerung der Zeiten zwischen den Transmitterquests"
ich find die abstände eigentlich ganz ok so wie sie sind ... also als durchschnittlicher spieler schafft man denke ich locker jede 2 - 3te quest
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25.09.2007 15:06 |
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fleetpolierer
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 24
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also leutz,
ich spiele efta seit der cyborg nur ein rotes kreuz war...
seitdem wurde der ertrag der transmitterquest halbiert, von den gegnern bekommt man nur noch 1/10 der res... (wollt ich nur mal erwähnt haben)
rentabel wird efta definitiv erst so ab lvl 10...
sollte man nur mit den AP's vom server laufen und nur quest machen wird der efta-output mit sicherheit keine utopischen auswirkungen haben...
durch die erweiterungen der landmassen regelt sich das auch von selbst, da man nicht mehr alle quest machen kann...
auch die lvl20 cyborgs bekommen keine unsummen an res, da sich der tronicverbrauch drastisch steigert...
wobei die wenigsten überhaupt lvl 20erreichen...
mal angenommen die transmitterquest ist auf X:-59/Y:65 und ich in der stadt stehe brauche ich mindestens 120 AP, der 2. punkt ist dann mal angenommen auf 382/490, also muss ich wieder runter das sind nochmal 120 AP, vom hafen bis zur quest sind es dann nochmal ca. 400 AP nach oben und 100 AP nach rechts, jetzt brauche ich zusätzlich 5 T zum aktivieren...
so, da ich aber lvl 25 bin will ich die res der lvl 20 gegner, d.h. ich brauche weitere 300 AP nach unten und weitere 100 AP nach rechts, portal ist bei 487/462
hinzu kommen aber noch die AP die ich für die regenerierung brauche und die umwege durch steine etc.
jetzt kann ich 20er mops prügeln ca. 1std, dann muss ich mich selbst töten um wieder auf die LM1 zu kommen, was wohl auch etwas unsinnig ist, oder aber nochmal ca. 1000 AP ausgeben um den rückweg anzutreten...!?
desweiteren sterbt der cyborg auch mal ohne das ich es will, habe ich ne menge AP und Tronic in den sand gesetzt
was ich so an tronic ausgebe kann man sich ungefähr ausrechnen...
von der zeit die ich am pc sitze ganz zu schweigen...
und dann kommen nichteftaspieler und sagen ganz klar zuviel res, aber ist das wirklich so??
wenn man also efta res weiter kürzt, macht es absolut keinen sinn seinen cyborg soweit zu leveln...
mfg fleetpolierer aka sternenstreufahrzeug
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25.09.2007 15:11 |
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