24/7 - Seks (Ingame-Abstimmung) |
hellraider
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen SDE Allianz: -=WoH=-
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24/7 - Seks (Ingame-Abstimmung) |
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Also mich würde aufgrund der aktuellen Ingame-Umfrage einmal interessieren, wie das DET denn so etwas verhindern will...
Der Vorschlag selber, 24/7 Seks zu verhindern ist absolut richtig, denn dadurch kommt einfach mehr Bewegung ins Spiel.
Eine Möglichkeit wäre ja den Sektorstatus abzuschaffen, aber das ist dann gar nicht mehr sinnvoll, weil es das ganze dann nur noch komplizierter macht.
Die einzigste, meiner Meinung nach sinnvollste, Möglichkeit wäre, die Anzahl der Spieler im Sektor zu verringern, was ich ja auch schon in einem anderen Thread vorgeschlagen habe.
Wäre nett wenn dazu eine Stellungnahme des DET käme.
mfg hell
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24.09.2007 19:12 |
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Avalon
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 58
xdE Allianz: TerHeg
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Ja ich würde vorher auch gerne Vorschläge und Ideen hören, bevor ich für etwas abstimme, dass dann nicht sinnvoll gelöst wird.
__________________ "Those who
would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
(1706-1790)
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24.09.2007 19:18 |
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_flo unregistriert
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meines wissens will man, dass ein att im sektorstatus nur zu einem gewissen Prozentsatz entdeckt wird, ähnlich wie wenn jemand nur 2 Scanner hat.
Da der Sektorstatus DAS ist, was DE von anderen BGs unterscheidet, bin ich absolut GEGEN diesen vorschlag.
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24.09.2007 19:21 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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was hat den das DET vor um es zu ändern? bin auch dafür aber wen es zu extrem wird das man nur noch auf sich alleine angewiesen ist dan bin dagegen
bissien genauer könt die umfrage auch sein *g*
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24.09.2007 19:22 |
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Striker_rebirth
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 49
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mehr als "lol?" ? fällt mir dazu eigentlich noch net ein
Vielleicht das jede rnur seinen eigenen Inc sieht... dann hätte auch dieses ewige "sek xyz ist off" gebrabbel in den metachans ein end, in denen die Sektoren KOMPLETT zerlegt werden, wenn mal 2h keiner da ist.
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24.09.2007 19:30 |
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hellraider
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen SDE Allianz: -=WoH=-
Themenstarter
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Also da stimme ich Flo zu, die Änderung/Löschung des Sektorstatus ist mit Sicherheit nicht das Richtige...
Aber mal nich zuviel spamen und das DET sprechen lassen :-D
*Isso melde dich*
xD
mfg hell
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24.09.2007 19:31 |
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nairoD
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438
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Ich denke, das jetzt erstmal geprüft wird ob überhaupt Interesse besteht an 24/7Sekverhinderung, oder ob das nur der Wunsch einer Minderheit ist.
Nach der Abstimmung wird sich das DET bestimmt noch was einfallen lassen , wie sie das machen wollen, und vermutlich noch einen Diskussionsthread dahin gehend eröffnen.
Also votet wie ihr meint und wartet ab.
p.s. ich hab für die Abschaffung gestimmt!!!!
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24.09.2007 19:37 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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genau so ist es
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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24.09.2007 19:50 |
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Allstar
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
SDE Allianz: FACT
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Ich habe auch erstmal dafür gestimmt, wobei ich eher im zwiespalt bin.
Wenn einzig und allein etwas am sekstatus geändert werden würde, wäre das zu krass, man müsste die verluste bei atts verringern (entweder in form von recy oder weniger verluste oder ähnliches, wobei ich weniger verluste für am sinnvollsten halte, da so das nachwellen schwerer ist).
Auch wenn man (fast)ganz auf sich allein gestellt ist, wäre das denkich noch fataler, da dann nurnoch die echten freaks ne chance haben.
Wenn allerdings eine gute lösung gefunden wird, habe ich nix dagegen
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24.09.2007 20:29 |
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nairoD
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438
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Dann hättetst du eigentlich auf Enthaltung klicken sollen, oder wurde dir von deinem HC gesagt wie du voten sollst?
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24.09.2007 20:33 |
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Koboldinius
Hornissenpilot
Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 117
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Vor allem wüsste ich mal gerne, wer denn diese Umfrage und den Text dazu so verwirrend gestellt hat. Ein paar Erklärungen, eine ordentliche Formulierung und was der Zweck der Umfrage ist, hätten nicht schaden können.
Und außerdem ist es doch etwas arm, wenn sich das DET Supporter anschafft, aber anscheinend sämtliche Kommunikation fehlt. Sind die dafür nicht da? Ich mag mich irren, aber die Supporter sollten schon über die Hintergründe usw. der Umfrage aufgeklärt und in der Lage sein, den Spielern Infos zu geben.
....just me 2 cent
__________________ Let's be orange!
Nachricht an Trixi: Bitte nicht schon wieder hinter meinen Postings hinterherspammen...
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25.09.2007 12:24 |
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T3RR0R-RX
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 19
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hmmm nur mal eine feststellung meinerseits:
sekstat abschaffen:
dann gehe ich von de weil ich immer wenn ich weg muss angst um meinen acc haben muss weil ja keiner mir helfen könnte
desweiteren ist es doof weil manche von mir aus alten runden usw wissen wie ich online bin wann ich weg muss und die mich dann genau atten können
und deweiteren die kriege machen keinen spass mehr -.-
sekstat % machen:
was soll das bringen ich bin on habe inc und sehe es selber nicht
falls ih es doch immer sehe ist es auch mist weil ich trozdem wie bei punkt eins schon sehr viel angst haben muss wieso bauen sonst alle so schnell wie möglich auf den 3. scanner aus?
systeme reduzieren
Bringt bestimmt was aber wie es halt so ist sind dann seks die 3 crass aktive haben die wieder nen 24 sdt sek machen
und das werden auch dann die gewinner -.- bringt auch nicht viel
also das sind ma 3 die für mich auch keinen sinn geben bei allen muss ich sagen sind grosse nachteile
ich weis nicht wie mann es noch machen will aber ich bin dafür 24sdt seks weitereeinzubehalten und die sache so weiterlaufen zulassen wie sie jetzt ist
MFG RX
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30.09.2007 10:02 |
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Isildur
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard
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vielleicht ein lösungsvorschlag zum thema 24/7 :
1. sein eigenes inc sieht man immer, denn es sollte jeder die möglichkeit haben, sich zu wehren, wenn man on ist. (voraussetzung alle 3 scanner vorhanden)
2. das inc der restlichen sekmember (sekstat) sieht man nur, wenn der bk den sekscanner gebaut hat (voraussetzung sekbasis). sobald der scanner gebaut ist, nehmen die 100% wahrscheinlichkeit, ein inc zu sehen, stündlich um ~5% ab. erreicht man eine untergrenze von ~50%, so kann der bk durch die sekkasse, wieder auf 100% auffüllen und das spiel beginnt von vorne.
als ressourcen könnte man ja
- rundenalter x sekmember x 1 = multiplex
- rundenalter x sekmember x 2 = dyharra
- rundenalter x sekmember x 3 = iradium
- rundenalter x sekmember x 4 = eternium (werte jetzt willkürlich, einfach als bsp.)
nehmen.
füllt man den scanner dann nicht auf, fällt die wahrscheinlichtkeit auf ~33% untergrenze.
3. den sekscanner könnte man als voraussetzung für den ssfb nehmen, so ist jedem sek freigestellt
a: der sekscanner wird gebaut, aber man muss ihn am laufen halten. dafür hat man einen tick vorteil.
b: er wird nicht gebaut, man sieht inc zu 100%. dafür hat man einen tick nachteil.
4. oder jeder spieler muss für sich einen 4. scanner bauen, mit ähnlichen bedingungen.
dass das jetzt alles sehr unausgereift ist, weis ich. war nur so ne idee
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V ~: in hoc signo vinces :~ V
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30.09.2007 11:56 |
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chips
Admiral
Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more
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hmm isi aber damit sind dann wieder die starken seks denen die Res nicht weh tun und die genug aktive im Sek haben um auch einen aktiven BK zu stellen bevorzugt... oder les ich das irgendwie falsch?
__________________ Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein
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30.09.2007 12:08 |
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The_Bhaal
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin
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Jo, die Idee von Isildur ist an und für sich nicht schlecht, weil sie die Zusammenarbeit im Sek in den Vordergrund rückt, aber ich seh das ähnlich wie Chips, dass es für nen akiven Sektor bei weitem einfacher ist, den Scanner hochzuhalten, als für nen Inaktiven
__________________ "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto von Bismarck
Voten für mehr Spieler!
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30.09.2007 12:20 |
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Francis Drake
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt
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Hmm, keine schlechte Idee Isildur aber sind 33% bzw. 50% nicht etwas niedrig? Der Sektor sieht ja dann im schlechtesten Fall 67% der Angriffe nicht. Ok wenn man alleine zwischen Accountleichen herumhängt spielt das wohl keine Rolle aber wenn es 2-4 Spieler sind die etwas spielen sieht das dann auch anders aus. Ich hatte schon mehrmals Zweifel ob die 20%, die ich als generelle "Sichtlücke" den Sektoren verpassen würde, nicht doch etwas zu hoch ist.
Ein anderes Problem sehe ich da bei den Sektoren selbst bzw. beim Bau der Sektorgebäude. Schlecht besetzte Sektoren tun sich so schon oft recht schwer damit eine Sektorbasis und den SSFB zu bauen. Mit laufenden Kosten wird es dann ähnlich aussehen, sie wären bei beidem im Nachteil, besonders wenn mehrere nicht spenden.
Generell wäre ich aber eher gegen ein aushebeln jeglicher Form damit der Sektor wieder 100% sehen kann weil das wieder ein Ungleichgewicht ins Spiel bringt welches den unteren Sektoren zum Nachteil gereicht.
__________________ "So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister
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30.09.2007 15:24 |
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Isildur
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard
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ja, an den sektor den scanner zu koppeln, könnte in der tat ein problem darstellen. wobei ich in 5 jahren keinen einzigen sek hatte, weder xde, noch sde, der das nicht schaffte. aber da kann ich nur auf aussagen anderer rückführen, ob das tatsächlich ein problem ist.
wenn es eins sein sollte, könnte man ja einfach einen 4. scanner (neues gebäude) ins spiel einbauen. dieser zeigt den sekmembern nur dann alle incs, wenn man ihn pflegt. ich bin aber der meinung, man selbst "muss" immer sein inc sehen können! sein eigener 4. scanner ist also quasi der sekstat für die anderen. zu ähnlichen bedingungen, wie oben beschrieben.
ich drück mich heut gern kompliziert aus ^^
und zu den werten. natürlich war es viel zu hoch. es sollte nur zum erklären dienen bzw. als denkanstoss
grüssle
edit: noch was vergessen...
jene sektoren, die gar keine gebäude haben, haben ja immer 100% (dafür keinen ssfb ect.)
die, die den sekscanner bauen müssen, um den ssfb bauen zu können, müssen ihn dann quasi "am laufen halten"
so, genug tolle ideen *g*
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V ~: in hoc signo vinces :~ V
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isildur: 30.09.2007 16:40.
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30.09.2007 16:31 |
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Francis Drake
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt
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Irgendwann bekommt man es auch allein hin die Gebäude zu bauen das ist nicht so das Problem
sondern der Zeitpunkt wann das passiert. Schiebt sich ja, je weniger einzahlen und je weniger Output durch die Kollektoren, weiter nach hinten hinaus. Ich denke das könnte dann zum Problem werden weil es einen Unterschied macht ob man sowas nach einem viertel der Runde hat oder erst nach der Hälfte. Ich denke da ist der fehlende SSFB Anreiz und Nachteil genug, so das man da nicht noch zusätzlich Druck benötigt.
Und natürlich sollte der Spieler selbst in jedem Fall immer sein eigenes income sehen. Hat doch auch nie jemand etwas anderes gesagt
. Das wäre wohl etwas daneben wenn man selbst nicht alles sehen könnte
. Das mit dem quasi 4. Scanner würd ich da dann als besser empfinden, da hat es jeder Spieler selbst in der Hand. Das man ihn "pflegen" muß ist wichtig stimmt sonst wäre das System unterlaufen. Müßte man wohl letztendlich testen ob es so funktioniert oder doch ein fester genereller Wert besser wäre. Wobei da ja auch noch die Frage ist ob es machbar ist im Script oder zu kompliziert.
Edit:
Zitat: |
jene sektoren, die gar keine gebäude haben, haben ja immer 100% (dafür keinen ssfb ect.)
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Wäre das dann nicht eher ein Grund die Gebäude nicht zu bauen?
__________________ "So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 30.09.2007 17:31.
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30.09.2007 17:15 |
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Isildur
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard
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Zitat: |
Original von Francis Drake
Zitat: |
jene sektoren, die gar keine gebäude haben, haben ja immer 100% (dafür keinen ssfb ect.)
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Wäre das dann nicht eher ein Grund die Gebäude nicht zu bauen?
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ich sagte ja oben, dass man den scanner als voraussetzung für den sffb nehmen könnte.
also nochmal, hoffentlich verständlich...
als sektorvariante:
-die runde beginnt, jeder spieler baut seine 3 scanner. ab diesem zeitpunkt sieht man sein eigenes inc zu 100% und! das der sektormitglieder.
-möchte man nun den ssfb bauen, muss man sektorbasis > "sektorscanner" > sektorsprungfeldbegrenzer bauen. ist der scanner fertiggestellt, fangen die 100% langsam an, runter zu laufen. der bk kann ihn erst ab einem gewissen wert aufladen und das ganze beginnt erneut.
-sektoren, die das nicht können/wollen, haben immer 100% aber können keinen sffb bauen ...
als spielervariante:
-wie oben, nur ist man selbst für den scanner verantwortlich. (aufladen ect.)
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zu rundenbeginn hat man also immer die 100%ige sicherheit, alle incs zu erkennen. erst wenn man sich enschliesst, den ssfb zu bauen, tickt die uhr.
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V ~: in hoc signo vinces :~ V
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30.09.2007 17:51 |
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