bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » ..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen .....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pepps
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 22

..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bemerkt man einen att auf sein sektormitglied und man schickt flotte zum deffen......dann bekommt man ne drohemail....das man inc bekommt wenn man defft....und das von jemanden, der 3 mal soviel kollis und pkt hat.....und der sich wegen ein paar schiffen sorgt....der aber das gleiche für seine sekmembers macht....tja......iss das noch sinn des spieles.....erpressen und drohen?

ich deffe und werd meine paar kollis und schiffe verlieren...aber ich hab das gefühl das richtige gemacht zu haben...


grüsse an cheetah..ich mein nich zufällig euch smile


mfg pepps..



Shajana1 schrieb: du wir können dich auch zu4 atten wenn du das unbedingt willst
blacksmoke hat nach dem tick nichts mehr das steht fest ich will nur wisse ob du geger 5k boote und 3 weries deffen willst wenn ja biste heut auch dann noch auf 3 mio wenn du recallst bekommst mein wort das du frei bleibst und das die anderen die finger von die lassen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pepps: 16.08.2007 16:38.

16.08.2007 16:37 pepps ist offline E-Mail an pepps senden Beiträge von pepps suchen Nehmen Sie pepps in Ihre Freundesliste auf

Plague
Letzte Chance


Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 97
xdE Allianz: nAo, [-TU-], glamour`, [zZz], DsZ
SDE Allianz: JdN, |-S-|, DBPG, GuN, ZARD, =noise=, lana, |-23-|, Valhalla, FoD, FuHu, WoH, god, FACT, oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Scheißer die ihre Fresse groß aufreißen
Einfach nicht ernstnehmen und drüber lachen
16.08.2007 16:44 Plague ist offline Beiträge von Plague suchen Nehmen Sie Plague in Ihre Freundesliste auf

pepps
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von pepps
nuja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds sehen....iss ein spiel...in dem ich aber noch auf "fairness" achte smile ...hach das niemand mehr wie ein gentleman kämpft smile ....



ach er wünschte mir noch ne gute nacht..also dafür das er mich fertig machen will, sorgt er sich sehr um mich
16.08.2007 16:51 pepps ist offline E-Mail an pepps senden Beiträge von pepps suchen Nehmen Sie pepps in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick mir mal die Atterkoords per PN hier im Forum

Mal schauen, ob man diesem "Mitspieler" ein Wenig Benimm beibringen kann.

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
16.08.2007 17:21 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh net, was an der nachricht so schlimm war, falls der auszug alles war. verwirrt
Es war zwar keine freundliche mitteilung, aber das hat ein angriff so an sich.
Generell find ich es auch beschissen, wenn sich die leute net benehmen können, aber das betrifft beleidigungen oder drohungen außerhalb des spiels. Eine Drohung, jemanden zu bashen ist ok.
16.08.2007 17:36

jake
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4954.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo, _flo --- genau das ist der springende Punkt - du findest es ok - ich kann dir aber mindestens eine Person nennen die das nicht ok findet.
Und ganz ehrlich wo ist der Unterschied zwischen einer Drohung außerhalb und innerhalb des Spieles --- ich seh da keinen.
Wenn ich jemanden bashen will dann mach ich das - da brauch ich nicht den großen Bahnhof machen und drohen --- überhaupt jemanden der defft?!?!?! --- Hallo? --- größeres Armutszeugnis gibts in DE nicht.

__________________
"In order to be able to think, you have to risk being offensive."

16.08.2007 18:17 jake ist offline E-Mail an jake senden Beiträge von jake suchen Nehmen Sie jake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jake anzeigen

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine drohung innerhalb des spiels betrifft den account eines spielers, also z.B. die Behauptung, dass jemand inc bekommen wird.
eine drohung außerhalb des spiels betrifft den spieler, z.B. "du wirst heute nacht sterben", und das ist überhaupt nicht ok.

Ich finde, dass das ein enormer unterschied ist und dass das eine ok ist und das andere nicht.
16.08.2007 18:46

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher is es ein Unterschied jemand anzudrohen ihn real umzubringen oder ihm zu drohen ihn ingame zu bashend weil er defft.

Nixdesdo bleibts eine Drohung an jemand der sich ordnungsgemäß verhalten hat (nämlich seinen Sekkameraden gedefft). Wenn du das ok findest.. seis drum, ich für meinen Teil finds megaarm.

Ganz davon ab, wie Jake schon sagte, wenn ich jemand auf Grund einer persönlichen Meinungsverschiedenheit bashen will, dann tu ich dass und halt mich net noch großartig damit auf das via HF anzukündigen.

Ganz davon ab das ich ganz sicher da net noch X andere mit reinzieh.


Ich finds immer wieder erschreckend dass dieses Verhalten leider Alltag geworden ist in DE.. genau so wie es Alltag geworden ist solches Spielerverhalten als "nicht so schlimm " zu erachten.

Insofern.. Geissi du weisst wo du mich findest wenn du Gesellschaft brauchst :p

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


16.08.2007 18:55 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

jake
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4954.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm dir ist aber schon klar, daß der Account nur eine Sache ist - und einer Sache drohen find ich irgendwie uneffizient.
Und ganz ehrlich wenn er ihn eh basht, dann braucht man das doch nicht großartig anzukündigen oder? Ist ja aus taktischer Sicht total ungeschickt.
Außer er will die betreffende Person dazu bringen, etwas zu tun weil wenn er denn Account "anbellt" wird der sicher nicht recallen.
Es sind immer noch Personen die die Handlungen setzten und das gilt in alle Richtungen --- einfach zu sagen na er meint ja den Account, damit macht man es sich bissl zu einfach.

__________________
"In order to be able to think, you have to risk being offensive."

16.08.2007 19:01 jake ist offline E-Mail an jake senden Beiträge von jake suchen Nehmen Sie jake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jake anzeigen

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jake. ich geb dir recht, dass es uneffektiv ist, wenn man den dann wirklich atten will.

ich will auch nicht sagen, dass ich das verhalten gut finde (aber ok), nur das geheule kotzt mich an, da schreibt einer ne HF in der er Inc androht, und sofort wird rumgeflennt.
DE ist nun mal kein spiel zum kuscheln, sondern ein auf Krieg besiertes spiel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von _flo: 16.08.2007 20:26.

16.08.2007 19:38

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns hier offensichtlich üblich ist, jeden der eine andere Meinung vertritt als Flamer zu bezeichnen:

ein flame ist per definition eine mail oder ein post die/das sich sehr polemisch bis hin zur Beleidigung mit einem bestimmten Thema auseinandersetzt


nun sag mir bitte wo der Beitragsersteller hier geflamed hat

Das Forum ist dazu da Sachen die im allgemeinen Interesse sind öffentlich zu machen. Klar das jeder was anderes darin sieht, was im allgemeinen Interesse ist.. der eine hält einen Krieg für alle interesant, der nächste halt, das es Spieler gibt die auf ein absolut richtiges Verhalten mit Drohungen reagieren, wie das hier geschehen ist.

Da es Leser gibt die antworten, war es wohl mal zumindest für einige Spieler interessant. Also versteh ich nicht was der Poster falsch gemacht haben soll


edit: eigentlich müsstest du dich dann selbst ankotzen den im Zusammenhang mit dem Treadstarter von Flamen zu sprechen kann man durchau s als Beleidigung ansehen :p

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 16.08.2007 19:46.

16.08.2007 19:44 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich lebe noch Grinsen

will zu dem ganzen hier nur eines sagen, was mich betrifft sind solche drohungen und umgangsarten genau das, was mich dazu bewogen hat DE an den nagel zu hängen.

es macht einfach keinen spaß wenn da eine gruppe von spielern ist, die sich wie die axt im wald benimmt, einen sek nach dem nächsten auseinander rupft und basht, aber vollkommen durchdreht wenn mal einer von ihnen einen verpult bekommt. und wenn es nun schon soweit ist das man bedroht wird, nur weil man in SEINEM EIGENEN SEK jemanden helfen will, dann bin ich umso mehr froh das ich so ein verhalten nicht mehr selber miterleben muß.

klar, ich stimme mit denen überein die sagen es ist nunmal ein spiel in dem es um kriegerische handlungen geht, aber selbst in einem krieg gibt es gesetze und kodexe an die man sich halten sollte.

ich denke einfach mal das viele dieses SPIEL einfach schon zu ernst nehmen und sich immer gleich direkt persönlich angegriffen fühlen wenn sie mal federn lassen müssen und daraus resultieren dann wohl solche reaktionen, drohungen und erpressungen... schade, schade um das schöne spiel was damit meiner meinung nach kaputt gemacht wird.

und um solchen aussagen wie "dann tut man sich zusammen und wehrt sich gegen solche" vorzubeugen... das ist sinnlos, denn so verbissen wie diese sind kommt man als normaler durchschnittspieler nicht weit gegen solche vandalen, selbst mit einem spielerverbund (ganz egal ob sek, SB, ally oder freunde, spreche aus erfahung) wird man gegen solche "extremisten" (zwar hart der begriff, aber irgendwie passt es) nicht weit kommen. ausgenommen man würde wie sie anfangen in etappen zu schlafen, evtl. noch sowas wie VNC nutzen und sich mit den anderen vollkommen absprechen das am ende was ähnliches wie ein schichtplan entsteht, dann könnte man dem beikommen...

aber das ist es meiner meinung nach nicht wert, da es sich nur um ein spiel handelt und es wäre dumm, wenn man es zuließe das ein spiel das RL bestimmt, vor allem weil es dann auch kaum noch ein spiel ist und im endeffekt wird man vielleicht sogar nur selber zu solch einem "wilden".

isch abe fertig

__________________
the best defense is attack and destroy


16.08.2007 20:24 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dann wusste ich eben net, was flame ist.
dachte eigentlich flamen = flennen = heulen
ich habs oben ausgebessert
16.08.2007 20:25

pepps
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von pepps
ich wollt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grad fragen was flamen iss ...smile ...ich hab halt nur geschrieben...was ich denke....das war alles.....ich hab auch nie von privaten drohungen gesprochen......alles war ja aufs spiel bezogen...ich hab nu mal keine ally mit 10 oder mehr mitgliedern, die mir da helfen...und gut gejammert hab ich auch ein wenig Augenzwinkern weils halt nervte....

mfg pepps



und nu streitet euch nich
16.08.2007 20:34 pepps ist offline E-Mail an pepps senden Beiträge von pepps suchen Nehmen Sie pepps in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber meint ihr net, dass eine gewisse "psychologische kriegsführung" in de dazu gehört? früher warens halt counter...da das aus welchen gründen auch immer mehr als zwecklos ist, gibts das ganze halt per hf.
das man dabei nicht beleidigend werden soll, sollte klar sein, aber warum nicht den versuch starten? ob das nun als schöne oder eben nicht so schöne spielweise gilt, ist eine andere frage.


viel nerviger find ich da die dauernden "huhu" hfs weil keiner mehr bock hat zu orgen. oder noch schlimemr die hfs wenn man jemanden eta4 mim sek wegedefft: "maaan kannste net mal vorm tick was schreiben?!"

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
16.08.2007 22:32 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal nen paar schöne HFs, die mich grundsätzlich dazu veranlassen weiter zu deffen. großes Grinsen

Absender xx:xx (getonmylevelkid) (Allianz: ) Datum 14.08.2007 - 12:52:13 Betreff Nachricht kannst mich nicht einfach mal durchfliegen lassen oder deine 20 minütige aktivitätsphase auf die nächste halbe stunde verschieben?

Nur weil in meinem Sek die Gabe der Reichen ist, heisst das das wir alle inaktiv sind?


Absender xx:xx (bülti) (Allianzsmile Datum 15.08.2007 - 13:43:20 Betreff Nachricht willst du nuicht mal recallen sonst ist deien floztte mit in ***** du hast do ch fast nur niossen und wir kommen mit gullies und schakelen dann bist du mit platt


Besonders das perfekte Deutsch hat mich dazu veranlasst 8 Kriegsarties zu bekommen Grinsen


Ich deff meinen Sek egal wer mit wieviel Schiffen kommt, bei mir im Sek gibts nur Kollies gegen Verluste, wenn ich da bin. Und gerade solche Drohungen wie beim Threadstarter sind nur ein Grund mehr zu deffen.
Ich hatte diese Runde auch schon ne ähnliche Drohung von einem Akatianer, darauf hin hab ich zurückfgefragt, ob sie nun auch noch nen Krieg gegen Allylose verlieren wollen, kam irgendwie nicht an bei den Jungs großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 17.08.2007 03:11.

17.08.2007 03:07 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiwi klar gehört son bischen psychologische Kriegsführung dazu.

aber mit einer solchen HF erreichst in meinen Augen eher das Gegenteil. Dori hats ausgesprochen, ich habs gestern gedacht.."wenn ich so eine HF bekäm, kannst gift drauf nehmen dass ich eher meine komplette Flotte schrotten würde wie recallen Augenzwinkern

Es geht auch nicht so sehr um den Sinn des ganzen sondern um die Art des schreibens, und die find ich schon ziemlich daneben.

@Dori, mit getonmylevelkid hat ich auch schon meinen Spass, wenn auch in umgekehrte Richtung... Ich hab in seinem sek nen Kriegsgegner geattet, als eine HF kam, mit ungefähr folgenden Inhalt "Kleiner mach dich vom Acker, ich hab besseres zu tun wie wegen so nem Zwergenaufstand deff zu orgen".

Versteht sich von selbst dass ich geblieben bin, bis wirklich richtig gut deff stand Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


17.08.2007 07:07 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

pepps
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von pepps
es ging Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre mir ja egal gewesen und ich hätte sicher nich den kostbaren platz hier verschwendet smile , wenn er oder jemand anderes mich plattmacht......es ging nur um die ankündigung ...entweder oder ...das störte mich eben....
17.08.2007 08:01 pepps ist offline E-Mail an pepps senden Beiträge von pepps suchen Nehmen Sie pepps in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach pepps, ich kann dich schon verstehn. in de erlebt man so einiges. ^^
schreibt man den atter an, kommen (oft) antworten wie "boah, du nervst, jetzt bleib ich bis eta 1 drauf" oder "ja man, ich kann scannen!" ect. (...) schreibt man nichts und orgt einfach, kommt "hättest auch ruhig mal was sagen können" oder "voll das arogante verhalten ey!" ^^

da man es eh den wenigsten recht machen kann, machs doch wie ich. lächle, und tu was du für richtig hälst. die aktionen, die auf solche drohungen folgen sind eh meist kinderfasching. ^^

grüssle

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


17.08.2007 08:43 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu habt euch ma nicht so...

Was isn so schlimm an ner Droh- HF? Einige recallen da^^ Ich mach sowas nicht aber ich hat sowas auch schon bekommen und ma ganz ehrlich 1. lächerlich 2. androhen und tun ist nicht das gleiche 3. Wenn man sowas angedroht bekommt hab ich die angewohnheit den Spieß einfach mal umzudrehen also hört mal auf zu weinen!
17.08.2007 09:12 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » .....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH