bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion "Änderung des Sektorsteuerprinzips" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion "Änderung des Sektorsteuerprinzips"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Diskussion "Änderung des Sektorsteuerprinzips" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho.

da ich im diskussionsteil keinen beitrag eröffnen kann mach ich es mal hier smile

da ishtar ja nun auch die handelssteuer zahlen müssen, bekommen sie denn nächste runde einen anderen bonus?

K's haben att bonus
E's haben speed bonus
Z's haben deff bonus (+agenten bonus+getarnte zerren)
I's HATTEN den handelsbonus (um sich etwas nebenbei zu verdienen)

derzeit ist es ja nun so das ishtar kaum noch zeizvoll sind, denn ausser den blockenden bombern bringen sie nichts mehr. wenn mich ein k mit gleicher fleet attet, dann verliere ich ~50% mehr an fleet weil ich einfach keinen schaden mache. gegen e/z siehts etwas besser aus, aber ich trage dennoch die meisten verluste. gut, jetzt sagen vieleicht welche ich habe die phalanxen, aber die blocken nur, die machen 0 schaden und sind im kampf gegen schiffe fast nutzlos. die bomber der anderen machen wenigstens was kaputt, teilweise sogar richtig viel. ich könnte mich auch aufs türmchen bauen spezialisieren, aber was bringt das denn ingame? sollen die ishtar's wieder mit bunkern anfangen weil sie sonst nix können?

bin daher für eine verbesserung nächste runde, oder eine ausbesserung der neu eingeführten handelssteuer für ishtar (zb nur auf gewinne).
23.06.2007 16:41 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du schon sagtest haben die I einen blocker bonus der nicht unerheblich ist

wenn man richtig baut und sich vernünftige ziele sucht kann man quasi verlust frei atten als I

und es gibt noch das depot was aber nur nen kleiner bonus ist wenn der jenige nicht grade von 3-4 spielern gepusht werden soll

__________________


23.06.2007 16:46 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Pazifist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wie auch gesagt, machen die bomber keinen schaden. und verlustfrei atten? da muss man seine fleet extrem auf boote/bomber auslegen, und dann geht dein ausgeteilter schaden gegen 0. das wiederum lockt alle möglichen atter an, denn an denen machst du dann genau so viel schaden...fast null!
23.06.2007 17:04 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja aber so ist das jede rasse hat ihre vor und nachteile

und mehr feinde als du bei anderen rassen anlockst wirste auch nicht haben

__________________


23.06.2007 17:39 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Pazifist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, jede rasse hat ihre vor und nachteile...und genau darum geht es doch. den ishtar wurde ihr größter (depot ausgenommen auch einziger) vorteil genommen, und das nur weil manche sich nicht an die regeln halten konnten. es sollte also einfach einen ausgleichbonus geben.

und hast du in letzter zeit mal ishtar gespielt? die sind, türme bauer ausgeschlossen, die am einfachsten zu attende rasse (auf die verluste beim att gerechnet).
23.06.2007 19:09 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja aber wenn du atten gehst haste kaum verluste das ist auch ein vorteil den du hier nicht auführst

und I ist die einige rasse die effektiv deffi bauer atten kann noch ein vorteil

und ja ich habe sie vor kurzen gespielt so wie alle rassen ausgenommen e

naja und nochn vorteil durch den bau einiger weniger deffis kann man gut abschrecken

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 23.06.2007 20:01.

23.06.2007 19:59 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Pazifist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was bringt es mir mit wenigen verlusten zu atten (können andere rassen übrigens auch, die haben auch boote -.- daher ist das kein wirklicher vorteil), wenn ich danach wie ne prima zielscheibe da stehe weil jeder halbwegs gute spieler weiß das er mich fast verlustfrei atten kann, auch ohne boote. ISHTAR MACHEN EINFACH KEINEN WIRKLICHEN SCHADEN, vergleich doch die kb's im aktuellen krieg.

und das ich türme bauen kann weiß ich selbst, nur habe ich auch gefragt ob es denn das ziel der ishtar sein soll sich nur mit türmen einzudecken?


nochmal: K's machen viel schaden, verlieren aber vergleichsweise auch viel (vor/nachteil). E's machen durchschnittlichen schaden und stecken durchschnittlich viel ein. Z's machen kaum schaden, verlieren aber auch kaum was. Ishtar machen wenig schaden, verlieren aber zusätzlich viel...der vorteil lag bei ishtar im handel, welcher nun weg ist.
23.06.2007 20:23 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok du hast reglich wenig ahnung von ks eine grund eigenschaft der Z ist das die schiffe aus papier sind unddas einzige wo ich k große verluste zuspreche sind die zerren und I verlieren deutlich am wenigsten beim richtigen atten

vortil beim verlust frei atten ist man verliert keine pkt/ressis im kampf

sicher können andere schiffe auch boote bauen nur sind die nicht anähernd so effektiv wie I boote

zu den deffis ich sagte eine kleine menge nicht das du in die top5 der deffi bauer einziehen sollst^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 23.06.2007 20:31.

23.06.2007 20:28 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo wo die ishter ne handelsrasse ist solte man entweder mehr vorteile im handel geben oder ein flottenbunker oder sonstiges einfügen damit die auch eine chance haben im kampf Augenzwinkern find nähmlich auch das ishter nun nicht mehr so atraktiv sind aber ich mein das man ersma das sich anschauen solte obs wirklich ein nachteil jetzt ist Augenzwinkern weil man hat ja noch nen vorteil.

vielleicht den recycling bei ishter erhöhen ?

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 23.06.2007 20:32.

23.06.2007 20:30 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar der gedanke bei I im gegenzug dann bei ressis nur noch den gewinn zuversteuern kam mir von paar tagen schon nur kam ich bisher nicht dazu den zuposten

__________________


23.06.2007 20:34 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Pazifist
RE: Diskussion "Änderung des Sektorsteuerprinzips" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pazifist
bin daher für eine verbesserung nächste runde, oder eine ausbesserung der neu eingeführten handelssteuer für ishtar (zb nur auf gewinne).


Zitat:
Original von Infames
joar der gedanke bei I im gegenzug dann bei ressis nur noch den gewinn zuversteuern kam mir von paar tagen schon nur kam ich bisher nicht dazu den zuposten



joa, hätte ich jetzt auch gesagt Zunge raus

und im übrigen kam dieser vorschlag schon vor wochen, aber bisher hatte sich keiner damit befasst.


und das ich keine ahnung vom ks habe musst du ja wohl besonders gut wissen...oder auch nicht? wieso meinst du besser bescheid zu wissen als andere? vor allem da diese vieleicht viel mehr ahnung haben wie du?

ich geb dir einen tipp: stell von jeder rasse die gleiche flotte zusammen, und dann lasse sie gegeneinander antreten (wie das vieleicht ein paar windige leute gemacht habe?) und du wirst sehen das k's viel kaputt machen und viel verlieren, z wenig kaputt machen und wenig verlieren usw. mag mich ned dauernd wiederholen.
die einzigen schiffe die bei den z aus "papier" sind sind die jäger, und deswegen kosten sie auch nur die hälfte (was das ganze in etwa wieder ausgleicht).


und berlins tipp mit dem gesteigerten recycling wäre gar nicht so schlecht, die machen dann halt als handelsrasse aus dem schrott der schiffe noch gewinn Augenzwinkern
23.06.2007 21:43 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst die stärken der flotten nicht vergleichen in dem du die selbe fleet gegeneinander einsezt da jedes schiff der jeweiligen rasse seine stärken und schwächen hat

meine kenntnisse entzihe ich den kbs die ich ab und an mal unter die nase gebunden bekomme und daher weiß ich das I nicht allein des handels bonus am belibtesten auf xde ist

__________________


23.06.2007 21:50 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch in den Diskussionsbereich verschoben.
Bitte sachlich bleiben, danke.


__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

23.06.2007 21:58 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Pazifist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Infames
du kannst die stärken der flotten nicht vergleichen in dem du die selbe fleet gegeneinander einsezt da jedes schiff der jeweiligen rasse seine stärken und schwächen hat

meine kenntnisse entzihe ich den kbs die ich ab und an mal unter die nase gebunden bekomme und daher weiß ich das I nicht allein des handels bonus am belibtesten auf xde ist



nun, wenn man ausgewogene flotten baut, dann muss man zwangsweise schon die gleichen schiffe gegeneinander antreten lassen. du kannst auch nur 1000 zerren (oder andere typen, is nur ein beispiel) gegen 1000 zerren kämpfen lassen, da wird der i immer als schlechtester abschneiden (auch gegen z, versuchs mal).

und was dich jetzt dazu bringt zu glauben das ishtar die beliebteste rasse ist entzieht sich auch meiner kenntnis (hat dir wohl auch jemand unter die nase gebunden?).

serverstatistik von sde:

- Ewige 215 (18,71%)
- Ishtar 180 (15,67%)
- K´Tharr 311 (27,07%)
- Z´tah-ara 143 (12,45%)
(rest aliens)

also für jeden der zahlen lesen kann ist eindeutig das k's die beliebteste rasse ist, gefolgt von den ewigen, und erst an dritter stelle kommen die ishtar (mit etwas mehr als der hälfte im vergleich zu den k's). liegt auch nicht an sde, denn auch auf allen anderen servern sind k's die beliebtesten. und was meinst du wohl ob es jetzt durch die änderung mehr oder weniger I's geben wird nächste runde?
23.06.2007 22:25 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok sagen wir mal erfolgraichste rasse^^

habe zwar kein xde acc aber habs mir sagen lasen

und die stärke der i ligt in den blockern wie ich schon häufig sagte -.-

so nu klink ich mich hier aus

__________________


23.06.2007 22:35 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die letzten 3 eh`s auf xde in folge waren I`s

und diese runde sind eigenlcih wieder alle aussichtsreichen I`s




der riesen vorteil der I`s ist doch das man quasi 4 free atten kann
wobei man sagen muss das is xde wichtiger als sde
weil die runde kürzer ist und verluste deswegen schwerer wiegen weil kriegsartis nicht so lange ihren bonus geben können
24.06.2007 04:28 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

dark_shady dark_shady ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 244
Herkunft: DE:DV
SDE Allianz: --- / TDE INDI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den I´s den Vorteil mit der Handelssteuer nimmt, machen sie nur noch halb so viel spaß.

__________________
(ChanServ) (#ü-Ei) (@Scipio) na wenn Du bei Indi wärst, hättest Du kein D-Prob, die haben Efta-Pflicht

Muhaha

(@GeHaSSter) indis werden halt nicht gebasht das machen sie immer noch selber
24.06.2007 08:58 dark_shady ist offline E-Mail an dark_shady senden Beiträge von dark_shady suchen Nehmen Sie dark_shady in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Pazifist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es denn nun pläne bezüglich eines ausgleichs nächste runde? oder ist so etwas nciht geplant?
28.06.2007 14:45 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuell gibt es dafür keine pläne

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.06.2007 14:49 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde irgendwie is das ja ua garr nich nötig

ham ja noch das depot, können supa doll blocken
was will man mehr^^
28.06.2007 16:01 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion "Änderung des Sektorsteuerprinzips"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH