bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » R.I.P. Die-Ewigen *2001 +2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.I.P. Die-Ewigen *2001 +2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

R.I.P. Die-Ewigen *2001 +2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Meine Damen und Herren!
Wir haben uns heute hier versammelt, um unserem geliebten Die-Ewigen die letzte Ehre zu erweisen. Nach vielen Jahren der Unterhaltung, des Spaßes, der Freundschaften und der Aggressionen untereiander, scheidet dieser Teil unseres Lebens nun von uns.

Obwohl wir Die-Ewigen oft verflucht haben, weil es uns zu viel Zeit gekostet hat, weil wir weniger Schlaf hatten, weil wir Arbeit, Schule und Studium vernachlässigt haben, so war es immer ein Teil von uns.

Schlimmer als jede Droge, versuchten viele Spieler, Die-Ewigen zu verlassen, hinter sich zu lassen, und nie mehr zurück zu blicken. Doch kaum iner schaffte es, viele wurden von der Sucht, zu bashen, zu raiden und zu wellen wieder eingeholt.

Doch die, die es schafften verließen es für immer. Und so langsam aber sicher deutete sich etwas an, woran vor wenigen Jahren noch keiner gedacht hatte: Die Gemeinschaft der Spielenden verdünnte sich.

Wie war es noch vor Jahren? Man blieb am Tag des Starts der neuen Runde bis in die Nacht wach, um noch einen begehrten Platz zu erhaschen. Doch nun, so sagen es uns die Statistiken, spielen auf einem Server gerade noch 833 (!!) menschliche Spieler, umrandet von 300 KI-Gesteuerten Spielern.

Ich frage euch, meine Gemeinde, wie soll es weitergehen? Man beachte nur einmal die Rangliste. Wo man früher auf Platz 200 schon Alpha war, ist man nun auf Platz 96 bereits Gamma.

Wem aber ist die Schuld dafür zu geben? Der mangelden Werbung? Dem aggressiven Verhalten gegenüber Neulingen? Den Veränderungen?

Nun, an der Werbung mag es liegen. Man schaue sich andere ähnliche, nicht jedoch qualitativ gleichwertige Spiele an, in denen ein jeder "gezwungen" wird, pro Tag einmal für das Spiel zu voten. Daher also stammen diese ganzen Stimmen bei den größeren Portalen dieser Marterie. Während sich die Leitung von Die-Ewigen auf freiwillige Votes verlässt. Doch muss man nicht manchmal seine Spieler zum Glück zwingen?

Das aggressive Verhalten gegenüber Neulingen ist wahrscheinlich ein weiterer Fall. Wer ist denn heute noch bereit einem potenziellen Ziel seine Hilfe anzubieten? Viele alte Spieler sehen Neulinge als Kanonenfutter. Doch dies ist der falsche Weg. Genau wie in der BRD führt auch bei Die-Ewigen das Verhalten gegenüber dem Nachwuchs zum Niedergang der Bevölkerung. Werbung FÜR Nachwuchs und Unterstützung für Nachwuchsfördernde Allianzen/Bündnisse sollten bedacht eingeführt werden, damit diese sich in Schutz und Vertrauen wiegen können, und nach einer Einführungsrunde dann das Spiel begriffen haben.

Veränderungen sind im Laufe der Zeit nicht aufzuhalten. Auch bei einem Onlinegame der Superlative nicht. Doch wäre es nicht weise, auf den Ratschlag der Spieler zu hören, statt sie in die Tat umzusetzen, um damit den Spielerschwund zu beschleunigen? Sicher, muss man die Neuen schützen, doch um damit die Alten zu vertreiben? Wer soll den Neulingen dann das Handwerk beibringen, wenn die Meister fehlen, um die Ausbildung abzuschließen? Sollte nicht ein anderer Weg gefunden werden?

Nun, meine Damen und Herren, lasset uns beten!

Issomad, der du sitzt vor dem Daten,
geheiligt werden deine Ideen,
Dein Server komme, dein Wille geschehe,
wie bei Speed, als auch xDE.
Doch scheue uns nicht von Dannen,
sondern erlöse uns von den Qualen,
denn Spielerschund von heute,
besiegt Die zukunft deines Spieles....


*amen*

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




03.05.2007 10:34 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

Nice.... ich glaube dazu kann man nix mehr sagen, hast es echt gut rübergebracht!
03.05.2007 10:42

El_Cheffe El_Cheffe ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Therapiezentrum
xdE Allianz: ||Ex-DEPP`hc|| therapie`hc
SDE Allianz: -geheim-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wayne?

Es hat doch hier noch nie jemanden gestört das irgendwelche spieler abhauen^^

__________________


therapie`hc`delta aka Balutherapie

03.05.2007 10:44 El_Cheffe ist offline Beiträge von El_Cheffe suchen Nehmen Sie El_Cheffe in Ihre Freundesliste auf

bod-mav bod-mav ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 203
xdE Allianz: {-DR-}, -23- (forever), -=t=-, drugs, dett, monsta, sDE
SDE Allianz: [-OE-], GEC, CrL, SX, FACT, -G-, AtR, =kw=, FSS, -|BB|-, di, ItSuN, aY, crusader, ]D[, ebola, GoA, noise, BoBII, nL, mg3 ,-23-, BIER, WoH, l`e`t, LANA, oT, IRA, googas, bärchis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem weil rik noch meinte eben de wär net tot, es müssten mal wieder 10.000 spieler sein, diese 2500 die noch immer spielen würde net reichen Augenzwinkern

ich: ähm, rik, es spielen noch genau 833

er: WTF?!?!?! großes Grinsen

aber wie gesagt, gut getroffen meines erachtens

__________________


iRc`S|Just`have`Fun> naja dein ansehen im forum is ja ohnehin schon ziemlich naja sagen wir mal angeschlagen
iRc`S|Just`have`Fun> wenn ich dich vom forum her kennen wuerd wuerd ich dich auch fuern spinner halten *fg*
iRc`S|Just`have`Fun> aber ich mag dich halt einfach vom IRC her ^^

03.05.2007 11:01 bod-mav ist offline E-Mail an bod-mav senden Homepage von bod-mav Beiträge von bod-mav suchen Nehmen Sie bod-mav in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bod-mav in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn wird mal zeit das isso den aliens ma realistische namen gibt, normale rassen , und in spieler seks positioniert xD
03.05.2007 13:31 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, das wär mal was^^
03.05.2007 13:35

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann er gleich bots reinsetzten die dann deff orgen oO

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

03.05.2007 13:59 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Neme Neme ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 131
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n1 post...

__________________



FSS --> frozen --> GoA --> [OGS] --> ebola fc --> GoA --> [OGS] --> GoA --> -IRA- --> GuN FC --> ]-mG3-[ hc --> foUal

03.05.2007 14:06 Neme ist offline Beiträge von Neme suchen Nehmen Sie Neme in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Totgesagte leben länger. Bis 2008 hält der Laden Hier sicher noch durch, davon geh ich aus. Ich weiss nur nicht, ob mich das freuen soll.

Ich glaube nein ^^

Also, abwarten und Tee trinken.

Mfg

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Celetuiw: 03.05.2007 14:17.

03.05.2007 14:16 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

titan-53
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 15
xdE Allianz: TerHeg, Myp, Dude, Virus, glamour, zzz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm erst falsch verstanden, da nur ueberflogen ^^

jo top beitrag smile

__________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf." - Henny Youngman


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von titan-53: 03.05.2007 15:26.

03.05.2007 15:14 titan-53 ist offline E-Mail an titan-53 senden Beiträge von titan-53 suchen Nehmen Sie titan-53 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie titan-53 in Ihre Kontaktliste ein

DaRkMooN DaRkMooN ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 118
xdE Allianz: alter`CD`bär und nu bei ner knuffigen alli :D
SDE Allianz: wolf -> OGS -> incendi -> ~wave~ -> OGS -> FACT -> GoA -> DBPG -> ~CF~ -> frozen -> SerenitY -> =noise= -> IRA -> ~CF~ -> DBPG -> le`mad ....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss man nich mehr zu sagen , TOP Daumen hoch

__________________
Die Grundsätze der Gerechtigkeit werden hinter einem Schleier des Nichtwissens festgelegt !


John Rawls



DaRk`` aka DuschvorhanG aka Supersize-mE aka Like-Eating-Glass aka easY-to-love aka Welle_1 aka So-here-we-arE aka -baFF- aka _______ aka lAdYsHaVe

03.05.2007 15:15 DaRkMooN ist offline E-Mail an DaRkMooN senden Beiträge von DaRkMooN suchen Nehmen Sie DaRkMooN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMooN in Ihre Kontaktliste ein

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RÜSCHTÜSCH
03.05.2007 15:26 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme der aussage zu, der Prognose (gest. 2007...) aber nicht *G*

Mfg

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


03.05.2007 20:43 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott wie war das noch geil als man wirklich auf nen acc hoffen musste. kurz nach rundenstart ging dann der server in die knie...#die-ewigen explodierte... großes Grinsen

Zitat:
dann kann er gleich bots reinsetzten die dann deff orgen oO


ich behaupte es jetzt mal gar frech: das war ironisch gemint ;P

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
03.05.2007 21:16 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute aussage aber ob 2007 schon tot? ich glaube nicht

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

04.05.2007 11:52 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den hier find ich klasse:

Zitat:
...Wer soll den Neulingen dann das Handwerk beibringen, wenn die Meister fehlen, um die Ausbildung abzuschließen? Sollte nicht ein anderer Weg gefunden werden?

Rolleyes

welches handwerk? das des Egospielens? Des Ich-jag-dich-bis-in-den-Umod-handwerk? Rolleyes
Zunge raus

__________________

04.05.2007 13:43 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maruh
den hier find ich klasse:

Zitat:
...Wer soll den Neulingen dann das Handwerk beibringen, wenn die Meister fehlen, um die Ausbildung abzuschließen? Sollte nicht ein anderer Weg gefunden werden?

Rolleyes

welches handwerk? das des Egospielens? Des Ich-jag-dich-bis-in-den-Umod-handwerk? Rolleyes
Zunge raus


ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen wollte Augenzwinkern

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




04.05.2007 13:44 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natüüüüüüüürlich Grinsen

__________________

04.05.2007 13:56 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das in Erinnerung habe, wurden Totsagungsthemen, wegen ihren mangel an Konstruktivität, in der Vergangenheit bereits nicht sonderlich akzeptiert ^^
Deshalb werde ich diesen Thread erst einmal zu den priv. Diskusisionen verschieben. smile

Nachtrag:
Und hier gelten natürlich härtere Anti-Spam-Regeln wie im Rest des Forums großes Grinsen
Oke, war nur Spaß aber den Spam und off topic hab ich trotzdem entfernt.

Bitte on topic bleiben.
Danke im vorraus. smile


__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 04.05.2007 17:40.

04.05.2007 17:33 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem Beitrag ganz oben muss ich so voll und ganz unterschreiben traurig

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
04.05.2007 21:50 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » R.I.P. Die-Ewigen *2001 +2007

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH