bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Grafikoptionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikoptionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Textfarben lassen sich über die css-files ändern, aber nur global fürs ganze Spiel.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
11.12.2002 19:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Skourer
das steht mit in dem Download-Thread, wenn mich nicht täuscht.

Ansonsten hab da noch nen paar Kleinigkeiten gefunden, die halt z.B. bei meinem Skin Probleme bereiten, hab as aber schon Ascendant geschrieben.

Tschüü....

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

11.12.2002 20:10 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Feder316
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 12
xdE Allianz: Scann doch^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DJ16EL

Du hast doch mal Skins für den Browser gebastelt... die sahen saugenial aus! Hast du vielleicht jetzt auch Skins gemacht? Wenn ja, kann man die mal sehen?
11.12.2002 22:52 Feder316 ist offline E-Mail an Feder316 senden Beiträge von Feder316 suchen Nehmen Sie Feder316 in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Feder316
Ich hab erstmal den Sputnik-Skin umgesetzt, aber noch nciht fertig. Außerdem hab ich keine Freigabe des Autors der orginal Grafiken, da ich diese ja nr auf dem DEB angepasst habe, das ich das komplette Skin, auch online stellen darf.

Ich werde natürlich auch versuchen die anderen noch hinzubekommen, aber das macht immer auch ein haufen arbeit und das kommt mit der Zeit.

Tschüü...DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

11.12.2002 22:55 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Doofy Doofy ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.10.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Bochum-Langendreer
xdE Allianz: {_O_}
SDE Allianz: {_O_}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öm ja beim handel funktzt das noch nicht.... die buttons sind nicht richtig angezeigt! *heul* öhm...egal
ach ja kan mir mal jemand erklären wie man den skinn verändert?

__________________
Zunge raus Fantasie ist etwas, was sich einige Menschen nicht mal vorstellen können Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doofy: 12.12.2002 00:18.

12.12.2002 00:05 Doofy ist offline E-Mail an Doofy senden Homepage von Doofy Beiträge von Doofy suchen Nehmen Sie Doofy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doofy in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@doofy
Schau bitte nach,d as du den Pfad für das Grafikpack auch so angegeben hast:

file:///C:/DerPfad/

also kein \ sonder / und am Ende auch ein /
keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen und keine doppelten //

Tschüü...DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.12.2002 00:53 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Bilder haben eine bestimmte Grösse, ich poste die hier mal:

linkes Menü: 186 x 600
oberes Menü: 600 x 124

Ressourcenanzeige (Multiplex, Dhyarra, Iradium, Eternium) im oberen Menü: 88 x 20
Button im linken Menü: 85 x 18

Angriff/Deff Anzeige: 18 x 18
Anzeige SZ/LWT/LKT (ohne "Text", nur die Anzeige) : 45 x 16

Bei den Button ist zu beachten, dass man für jeden Button zwei Bilder erstellen muss, einmal für "normal" (wenn die Maus nicht drüber steht) und einmal das veränderte Bild, wenn man mit der Maus drüber fährt. Es sind 20 Button, müssen also 40 Bilder erstellt werden. Beim Ressmenü braucht man ein wenig Geduld, da beim ersten mal sehr wahrscheinlich die Anzeige ein wenig zum Bild verschoben ist. Alle Dateinnamen müssen so benannt werden, wie das Original im Grafikordner und überspeichert. Ich habe das bereits hier erwähnt:

Zitat:
Noch wichtig: die letze Zahl in den Dateinamen gibt die Rasse an.

1= Ewiger
2= Ishtar
3= K´tharr
4= Z´tha-ara

Beispiel:
b1_3.gif = das Bild im Menü normal (Forschung K´tharr normal)
b1_h_3.gif = das Bild im Menü wenn Maus drüber (Forschung K´tharr hover)


Die Bilder selbst kannst du mit jedem Grafikprogramm erstellen. Ich habe - wie immer *gg - mein Flash benutzt. Hier noch einmal der Link zum Anschauen und Anregung holen.
12.12.2002 01:10 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Naughty Naughty ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 24
Herkunft: Kevelaer
xdE Allianz: FG
SDE Allianz: Luaa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier wohl das design da kommt ihr alle nicht ran Augenzwinkern

achjo is das original grafikpack

Naughty hat dieses Bild angehängt:
lol.jpg



__________________
Ich Fress dich

Meine lustigste de geschichte gibts >>>hier<<<

willst du lachen? DE-Forum Lesen
willst du sauer sein? DE-Forum Lesen
du weisst nicht ob du wieder mal rl brauchst? DE-Forum lesen dann machst freiwillig nen bischen rl
12.12.2002 10:57 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naughty in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimmen die Dateinamen nicht bzw. er findet das Ziel nicht. Hmm... seltsam, dass manche so Probs damit haben. Ich versuche das noch mal zu erklären...

Ihr legt euch auf C: einen Ordner an. DE-Grafiken nennen wir den jetzt mal. Ihr downloadet das Grafikpaket und entpackt es in euren soeben angelegten Ordner. Nun tragt ihr ingame unter Optionen den Pfad zu diesem Ordner mit den entpackten Grafiken. In unserem Fall:

C:/DE-Grafiken/

Ganz wichtig ist der / am Ende des Pfades. Und wandelt die \ (also Slash von rechts unten nach links oben) einfach in / (Slash von rechts oben nach links unten) um.

Also genauer kann ich es nicht erklären, bei mir klappte es sofort ohne Probleme. Der entpackte Grafikordner sollte 254 Datein in 3 Ordnern enthalten.
12.12.2002 12:16 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Azrael_2001
Grünschnabel


Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 2

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab auch ein bischen geskinnt...
allerdings is das ganze noch ned vertisch....

Sorry Bild nochmal entfernt neuer link kommt heute abend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Azrael_2001: 12.12.2002 14:39.

12.12.2002 12:25 Azrael_2001 ist offline E-Mail an Azrael_2001 senden Beiträge von Azrael_2001 suchen Nehmen Sie Azrael_2001 in Ihre Freundesliste auf

Chabo Chabo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: [-SN-] <--- Ruhe in Frieden!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte das DET vielleicht eine sektion im DL-bereich einrichten, wo alle fertigen skins gepostet werden?

also wer nen skin hat -> mit screenie ans det und die laden den hoch und posten da auch den screen, das wäre mal was, würd auch wenns euch lieber ist meine paar MB webspace zur verfügung stellen....

__________________
ceterum censeo latinum esse delendum!
und für alle denen das zu hoch war:
beati pauperes spiritu!
---------------
manchmal würde ich schon gerne auf den Pinguin verweisen
12.12.2002 14:38 Chabo ist offline E-Mail an Chabo senden Beiträge von Chabo suchen Nehmen Sie Chabo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chabo in Ihre Kontaktliste ein

blackeagel blackeagel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2002
Beiträge: 2
Herkunft: lübeck
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssen die bilder im Gif vormat abgespeichert werden?
Denn wenn ich das mache dann ist alles Grau.
Das ist jawohl nicht der Sinn, oder?
Kann man das auch so abspeichern das auch im Gif(8bit) vormat Farben erscheinen?

__________________
Wer die Vergangenheit kontrolliert,
hat Macht über die Zukunft.

Wer Macht über die Zukunft hat,
erobert die Vergangenheit.
-Kane-
___________________
MFG
blackeagel
12.12.2002 14:47 blackeagel ist offline E-Mail an blackeagel senden Homepage von blackeagel Beiträge von blackeagel suchen Nehmen Sie blackeagel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackeagel in Ihre Kontaktliste ein

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gif hat nun mal 256 farben aus ner anpassbaren palette - wieso bei dir grau is, weiß ich nicht, ich denke aber mal, das du beim speichern irgendwie auf graustufen gekommen bist...

wenn du mehr farben brauchst (für was auch immer) nimm png.

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

12.12.2002 15:15 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blackeagel
ja, die Grafiken müssen im GIF Format gespeichert werden. So, wie die orginal Grafiken da sind.

Zu den Farben, es geht auch bunt, allerdings mußt du dich schon auf 256 Farben beschränken,w as bei einer selbst optimierten Palette schon sehr viel ist.

ALso schau nochmal nach, wie du speicherst, das auch wirklich die Palette selbst angepasst wird und du nciht als Graustufen speicherst.

Tschüü...DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.12.2002 15:38 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ressmenü z.B. ist kein gif sondern ein jpg. Ihr müsst halt einfach nur schauen, welches Format die Originaldatei hat und diese müsst ihr eben auch nutzen.
12.12.2002 16:50 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

docker docker ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 51
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird total lustig werden smile

__________________

Free Laptop

Oft denk ich an den Tod, den herben, Und wie am End ich's ausmach?!
Ganz sanft im Schlafe möcht ich sterben Und tot sein, wenn ich aufwach!

Carl Spitzweg

Freunde werben, und Laptop bekommen!!


12.12.2002 18:23 docker ist offline E-Mail an docker senden Homepage von docker Beiträge von docker suchen Nehmen Sie docker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie docker in Ihre Kontaktliste ein

Azrael_2001
Grünschnabel


Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt is es fertisch....

12.12.2002 18:25 Azrael_2001 ist offline E-Mail an Azrael_2001 senden Beiträge von Azrael_2001 suchen Nehmen Sie Azrael_2001 in Ihre Freundesliste auf

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich will mich ja als nicht unbedingt begnadeter grafiker nicht unbedingt aufregen, vor allem, weil ich selbst nichts dergleichen produziert habe, aber...

das als fertig zu bezeichnen... zumindest wirkt es für mich sehr zusammengekleistert...

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

12.12.2002 19:18 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

Naughty Naughty ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 24
Herkunft: Kevelaer
xdE Allianz: FG
SDE Allianz: Luaa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
.Ihr legt euch auf C: einen Ordner an. DE-Grafiken nennen wir den jetzt mal. Ihr downloadet das Grafikpaket und entpackt es in euren soeben angelegten Ordner. Nun tragt ihr ingame unter Optionen den Pfad zu diesem Ordner mit den entpackten Grafiken. In unserem Fall:

C:/DE-Grafiken/

Ganz wichtig ist der / am Ende des Pfades. Und wandelt die \ (also Slash von rechts unten nach links oben) einfach in / (Slash von rechts oben nach links unten) um.

Also genauer kann ich es nicht erklären, bei mir klappte es sofort ohne Probleme. Der entpackte Grafikordner sollte 254 Datein in 3 Ordnern enthalten.


also ich bin need blöde ich glaube ich weiss wie ich meinem comp und dem inet um ziegehen habe erklärungen hab ich gar nicht mehr nötig weil sich das von selber erklärt und wenn du mal die augen auf gemacht hättest würdest du sehen das sich die anzeige mit M D I E komplett auf baut nur der rest eben nicht. Hab das prob mittlerweile selbst gelöst, bei mir hat sich der winXP intregierte ziparchivierer abgeschossen und die daten schlicht weg zerschossen so das nicht mehr lesebar war für meinem comp.

__________________
Ich Fress dich

Meine lustigste de geschichte gibts >>>hier<<<

willst du lachen? DE-Forum Lesen
willst du sauer sein? DE-Forum Lesen
du weisst nicht ob du wieder mal rl brauchst? DE-Forum lesen dann machst freiwillig nen bischen rl
12.12.2002 22:21 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naughty in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschultige vielmals, dass ich versuchte zu helfen traurig
Werde in Zukunft bei deinen Beiträgen in Betracht ziehen, dass du Hilfe nicht nötig hast.

Ach ja... diese Erklärung war vielleicht auch für User gedacht, die nicht so schlau sind wie du und vielleicht Hilfe bräuchten.
12.12.2002 22:31 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Grafikoptionen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH