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Zum Ende der Seite springen sprungtor
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Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
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sprungtor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm wie wäre es wenn man ein sprungtor als sek gebäude bauen kann wo man zu zwei nebeneinanderligenden weit entfernten sektoren seknah dann ist das würde sicher den kampf zwischen großen sektoren spannender machen und sie wären eventuell leichter zustürzen wovon ja wieder die mittelschicht profitirt smile

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 02.05.2007 04:23.

02.05.2007 04:21 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


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find idee gut weils ne gute alternative zu den nahelors ist Daumen hoch

aber man solt das auch nicht zu leicht proggen Augenzwinkern damits nicht zu unfair wird den schwachen gegenüber *g*



vielleicht so.. (nur ne möglichkeit)


mit nen zeitfenster währs schonma gut und vielleicht muss man die aktivierung noch extra bezahlen oder man fliegt wie immer los mit gleichen eta aber die ist unsichtbar weil die in zeitfenster ist für denjenigen der geattet wird aber der sektor oder er bekomt schonmal eine warnung das in sein system merkwürdige ereignisse geschehen oder so und bei der nächsten eta sieht er dan den inc oder halt 15 minuten später oder früher Zunge raus

^^ hm glaub das zu schwer zu realisieren Zunge raus

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Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 02.05.2007 06:19.

02.05.2007 06:02 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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Themenstarter Thema begonnen von Infames
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man könnte es ja so machen das manns nach ner gewissen zeit neu ausrichten muss so nach einer woche oder 2

und das mans nur für sektoren verwenden kann die maximal 5unter der eigenen platzirung zum ausrichtugs aktivierungs verwenden kann nach oben hin keine grenze

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 02.05.2007 06:46.

02.05.2007 06:45 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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ja, unter der bedingung, dass es nur an besonders nah platzierte sektoren gehen kann ist der vorschlag schon recht gut.

jedoch sollte der aufbau eine gewissen zeitspanne dauern und dann auch nur eine kurze frist offenbleiben, damit die auswirkungen nicht zu extrem werden.

dann sollte man auch überlegen, ob man auch deffen kann, denn mit dem deffen könnten sehr starke sektorbündnisse entstehen.

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Die Ewigen - Das Browsergame
16.06.2008 15:30 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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Starke Sekbündnisse heist aber andersherum auch wieder, dass wieder mehr taktiert wird und sich evtl kleine Gemeinschaften finden die das Prinziep zu taktischen Spielzügen verwenden. Wäre sicherlich interessant mit anzusehen das ganze. Btw wenns ums atten geht, muss deffen wohl auch mit eingebunden werden, weil sonst zu extreme Verzerrungen hergestellt werden. Desweiteren sollte es eine Begrenzung geben, wieviele seks seknah zu einem bestimmte sek sein können usw. Und wie isso schon meinte, die Kosten und die Dauer bis zur Anschaffung müssen recht hoch sein(wie´s ansich bei allen sekgebäuden in sde sein sollte, aber nicht ist)

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16.06.2008 16:16 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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Themenstarter Thema begonnen von Infames
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also solche dinge könnte man ja auch einschränken in dem man maximal 1/2 tor/e zu ein sektor zulässt

und villeicht dann noch anzeigen in den sektor informationen ob und von wo so ein tor auf den sektor gerichtet wurde

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 24.06.2008 06:29.

24.06.2008 06:27 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Stuermchen Stuermchen ist männlich
Hornissengeschwaderführer


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Dumme Menschen kommen auf dumme Ideen, hier ist meiner:

Das Sprungtor geht grundsätzlich nur in eine Flugrichtung, und bleibt eine Anzahl X an KT stehen (max. 4). Es sucht dabei einen zufäligen Planeten aus den möglichen Zielen des Spielers heraus. Angreifen kann er den Planeten, landet dort automatisch auf eta 6 oder 5, Rückflug hat immer min eta 9 und er kann den Planeten nicht mit Sonden eindecken um zu wissen wohin es geht.

Und nun dürfen unsere Pros grübeln welche Vor und Nachteile sowas hätte.

Grüße
Stuermchen
24.06.2008 13:57 Stuermchen ist offline E-Mail an Stuermchen senden Beiträge von Stuermchen suchen Nehmen Sie Stuermchen in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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den zufall mit einzubinden ist auch mal eine interessante idee, wobei dabei die ziele ja mal lohnender und mal weniger lohnender sind, dafür hat man aber den vorteil der kurzen angriffszeit

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Die Ewigen - Das Browsergame
24.06.2008 16:07 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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die idee des zufalls prinzip finde ich auch sehr gut somit hat sich auch das problem erledigt das es zu eventuellen starken sb konstellation kommen kann

aber das mit eta9 rück und nicht sonden können naja das halte ich nun jetzt nicht für eine so gute idee man kann ja schließlich nicht von jetzt auf eben entscheiden das es sek x trifft sondern man kriegt alle paar kts einen neuen zugeteilt

-edit-

wäre sicher auch ne interessante idee wenn so ein tor in die andere richtung nutzbar ist

dann sollte es aber auch eine funkion geben mit der man das tor vorrüber gehend abschalten kann für den fall das man zufällig einen viel zustarken sektor erwischt

-edit2-

villeicht ja auch dass man dann eine zweite ausbaustufe einbringt die das nutzen des tores nur für den erbauer nutzbar macht bezogen auf edit1

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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 24.06.2008 17:19.

24.06.2008 16:46 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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Klingt auf jeden fall lustig.
Das könnte auch wieder zum Teil zu ein bisschen mehr Action führen.

Aufpassen muss man auf jeden fall natürlich wieder mit dem missbrauch, der hier ja so gern immer bald gefunden wird.

Dafür muss man beachten, dass eben nicht alle Spieler direkt ne Verbindung zu einem Sek aufbauen können, da dieser sonst vermutlich wirklich zuuu große Schwierigkeiten bekommt.
Aber eine begrenzte Anzahl an Verbindugen zulassen wird das Problem vermutlich nicht lösen, weil es dann eben wieder diese Leute gibt, die sich "inaktive" Verbindungen organisieren, wenn sie angst haben, inc zu bekommen.
So dass eben freundlich gesinnte Spieler schon eine Verbindung aufbauen, auch wenn sie gar nicht angreifen wollen, nur um weitere Verbindungen zu unterbinden.
(gut, der Sekplatz schränkt hier natürlich schonmal gut ein)


Desweiteren sollte man schauen ob man ein Sektorgebäude daraus macht oder doch lieber ein persönliches.
Ebenso der Zielsek / Zielperson

Sekatts würde es natürlich fördern, wenn man das Sektorweit macht. Jedoch auch das Konfliktpotential, wenn es darum geht das Tor auf ein Metamember / Freund / ... von jemandem zu dirigieren.


Teuer, zeitaufwendig und temporal begrenzt sollten meiner Meinung nach weniger diskutiert, sondern viel mehr recht selbstverständlich sein Freude


Vielleicht kann man hier ja auch wieder eine Möglichkeit zur "Rache" erleichtern.
Wenn man Kollis geklaut bekommen hat, so hinterlassen die Transmitterschiffe schon eine Art Wurmloch, durch die die Kollis geschickt wurden, das jetzt nur noch stabilisiert werden muss und dadurch nicht mehr so teuer ist und nicht mehr so lange dauert.

Ob das so in der Form schon viel bringt, bezweifle ich zwar noch selbst, da der atter ja meist deutlich größer ist, als man selbst (oder/und nicht alleine war). Aber das soll ja erstmal auch nur ein Denkanstoß sein.

Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ausgefeilteres dazu ein Freude



Ich glaub mehr Ideen hab ich spontan auch grade nicht... Diskutiert mal schön weiter Freude

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dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

24.06.2008 21:26 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Stuermchen Stuermchen ist männlich
Hornissengeschwaderführer


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Ne gar keine User-Interaktion.
Das Tor wird gebaut und in das Tor kann man reinfliegen.

Ausgang A)
Man hat Glück und kriegt 1 Welle gegen einen beliebigen Gegner durch

Ausgang B)
Das Sprungtor hat einen Alpha rausgesucht (ist ja auch nen gültiges Ziel)

Ausgang C)
Man springt in Deff

Ausgang D)
man bekommt einige Wellen durch.

Der vorteil des nahen etas gleicht sich eben durch einen Blindflug aus.
Damit spaltet das Tor richtige Spieler von Sim-DE-Bot-Spielern. (*stänker*)
25.06.2008 07:53 Stuermchen ist offline E-Mail an Stuermchen senden Beiträge von Stuermchen suchen Nehmen Sie Stuermchen in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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so wie du dich anhörst heißt alpha = keine chance. Man kann ja selbst auch Alpha sein oder auch etwas dadrunter aber die perfekte fleet für denjenigen haben.
Oder der Alpha hat halt doch auch seine Fleet draußen Augenzwinkern


Aber naja, selbst ohne userinteraktion muss das Tor ja trotzdem spieler- oder sektorweit gelten Augenzwinkern

Aber komplett ohne würde ich es jetzt eig. auch nicht machen. Zumindest den Bau in Auftrag geben sollte man ja schon, denn das sollte ja eig. auch was kosten (und das geht dann eig. nicht mehr willkürlich).

Komplett blind bin ich jetzt eigentlich auch dagegen.
Man stelle sich vor, man fängt die Runde evtl etwas später an (oder spielt halt net so aktiv, oder wurde geplättet) und ist dann recht klein in einem guten Sek. Man baut ein Tor und landet dann bei einem top-spieler (top 10 sollte ja selbst in keinem ganz so guten sek auch mal möglich sein), der einem 100-fach (1 Mio zu 100 Mio... wenn man jetzt dann irgendwann in sde einsteigen würde, könnte das gut hinkommen) überlegen wäre... und wenn es nur 10fach ist.
Ich glaube der gedanke gefällt niemandem.
Und ich verstehe auch nicht, wie das "richtige" Spieler von "Sim-DE-Bots", wie du sie nennst spalten soll.
Die Sim-Spieler atten eh nicht.
Die anderen sind zu 70% fleetverliebt und würden aus obigem Grund deswegen das gar nicht erst versuchen zu nutzen.
Dann bleibt eben noch eine Handvoll Mittelfeldspieler, die davon Gebrauch machen würden. Davon schrottet die Hälfte mal und lässt es danach dann auch sein....
Und vermutlich würde das Top-Spieler sogar noch bevorzugen. Denn die obersten paar haben die geringste Chance, dass sie jemanden erwischen, den sie nicht auseinander nehmen können.
*mal ne böse Prognose aufstell*

Und nein, ich bin kein SimDEler - zumindest nicht immer Zunge raus


Wenn, dann sollte man spätestens nach 2 geflogenen KTicks sehen, wer sein Ziel ist.
Auch dann kann man ja eig. nicht mehr vernünftig mit Wellen arbeiten, da sonst das Risiko, dass man gar nicht durchkommt eh schon zu groß ist.

Und wenn man das eh nur von Spieler zu Spieler macht, dann könnte man eigentlich fast den Sekplatz weglassen und nur die Spielerplätze nehmen...


Aber wenn das Tor einfach zufällig ein Ziel ausspuckt (man aber sieht, welches das ist) würden zumindest mehr Spieler dieses Feature nutzen.
Den großen würde es so trotzdem nicht weniger nutzen im Vergleich zu den kleineren :/

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dendthor


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25.06.2008 10:28 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Eternal1 Eternal1 ist männlich
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ich würde sagen wenn man sowas macht sollte es wie sekscans mit tronic bezahlt werden.. d.h. der sek der mehr tronics ersteigert kann auch öfter das sprungtor nutzen. das würde den tronicmarkt über die ganze runde hinweg beleben.. der is ja meistens sobald alle den modu haben mehr oder weniger tot

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26.07.2008 07:49 Eternal1 ist offline E-Mail an Eternal1 senden Beiträge von Eternal1 suchen Nehmen Sie Eternal1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal1 in Ihre Kontaktliste ein

Infames Infames ist männlich
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naja davon halte ich ehrlich gesagt nix bei jeden gebrauch t zuzahlen

villeicht jetzt wo es sektor kollis gibt jeden tick pauschal von denen 10-15% ress abziehen um den in betrieb zuhalten

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 26.07.2008 08:41.

26.07.2008 08:41 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
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wie wärs wenn man das einfach so macht, das dieses sprunktor auch nur in seks funktioeniert die selbst über ein solches sprunktor verfügen.
somit kann ein sek als ganzes im verlaufe der runde entscheiden ob sie für sich weit genug sind um sich gegen evtl. aus solchen toren zu wehren und können aber im gegenzug dafür selber auch auf diese art angriffe starten.

noobseks oder bzw. schwache seks lassen dann halt einfach die finger von dem sprungtor, somit haben sie keinen nachteil, aber auch halt keinen vorteil.

von der logik her wäre das ganze eben auch schlüssig, um ein solches wurmloch zu etavlieren müssen (gleich wie bei z.B. stargate) zwei tore vorhanden sein, ein sender und ein empfänger tor^^

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the best defense is attack and destroy


26.07.2008 13:06 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Eternal1 Eternal1 ist männlich
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Zitat:
Original von Infames
naja davon halte ich ehrlich gesagt nix bei jeden gebrauch t zuzahlen

villeicht jetzt wo es sektor kollis gibt jeden tick pauschal von denen 10-15% ress abziehen um den in betrieb zuhalten


doofe idee. wenn man prozentuale abzüge macht zahlen seks mit mehr sekkollies mehr als seks mit weniger sekkollies. wenn dann absolute ress. also 5 mio M 2 mio D 1Mio I und 1 Mio E pro 200 ticks oder sowas

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26.07.2008 16:53 Eternal1 ist offline E-Mail an Eternal1 senden Beiträge von Eternal1 suchen Nehmen Sie Eternal1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal1 in Ihre Kontaktliste ein

Infames Infames ist männlich
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mir kam grade noch ne idee wie man das ein bisschen einschränken könnte

der jenige der das tor nuzt zahlt jeden wt in dem er auf ein ziel durch das tor fliegt einen teil seines outputs´villeicht sogar auch für den rückflug

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22.08.2008 11:48 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

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