sprungtor |
Infames
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg SDE Allianz: -AFK- -IRA-
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02.05.2007 04:21 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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02.05.2007 06:02 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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ja, unter der bedingung, dass es nur an besonders nah platzierte sektoren gehen kann ist der vorschlag schon recht gut.
jedoch sollte der aufbau eine gewissen zeitspanne dauern und dann auch nur eine kurze frist offenbleiben, damit die auswirkungen nicht zu extrem werden.
dann sollte man auch überlegen, ob man auch deffen kann, denn mit dem deffen könnten sehr starke sektorbündnisse entstehen.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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16.06.2008 15:30 |
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Atrox
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS SDE Allianz: ex GoA Diktator
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Starke Sekbündnisse heist aber andersherum auch wieder, dass wieder mehr taktiert wird und sich evtl kleine Gemeinschaften finden die das Prinziep zu taktischen Spielzügen verwenden. Wäre sicherlich interessant mit anzusehen das ganze. Btw wenns ums atten geht, muss deffen wohl auch mit eingebunden werden, weil sonst zu extreme Verzerrungen hergestellt werden. Desweiteren sollte es eine Begrenzung geben, wieviele seks seknah zu einem bestimmte sek sein können usw. Und wie isso schon meinte, die Kosten und die Dauer bis zur Anschaffung müssen recht hoch sein(wie´s ansich bei allen sekgebäuden in sde sein sollte, aber nicht ist)
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16.06.2008 16:16 |
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Stuermchen
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 221
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Dumme Menschen kommen auf dumme Ideen, hier ist meiner:
Das Sprungtor geht grundsätzlich nur in eine Flugrichtung, und bleibt eine Anzahl X an KT stehen (max. 4). Es sucht dabei einen zufäligen Planeten aus den möglichen Zielen des Spielers heraus. Angreifen kann er den Planeten, landet dort automatisch auf eta 6 oder 5, Rückflug hat immer min eta 9 und er kann den Planeten nicht mit Sonden eindecken um zu wissen wohin es geht.
Und nun dürfen unsere Pros grübeln welche Vor und Nachteile sowas hätte.
Grüße
Stuermchen
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24.06.2008 13:57 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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den zufall mit einzubinden ist auch mal eine interessante idee, wobei dabei die ziele ja mal lohnender und mal weniger lohnender sind, dafür hat man aber den vorteil der kurzen angriffszeit
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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24.06.2008 16:07 |
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dendthor
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland xdE Allianz: früher STH SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH
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Klingt auf jeden fall lustig.
Das könnte auch wieder zum Teil zu ein bisschen mehr Action führen.
Aufpassen muss man auf jeden fall natürlich wieder mit dem missbrauch, der hier ja so gern immer bald gefunden wird.
Dafür muss man beachten, dass eben nicht alle Spieler direkt ne Verbindung zu einem Sek aufbauen können, da dieser sonst vermutlich wirklich zuuu große Schwierigkeiten bekommt.
Aber eine begrenzte Anzahl an Verbindugen zulassen wird das Problem vermutlich nicht lösen, weil es dann eben wieder diese Leute gibt, die sich "inaktive" Verbindungen organisieren, wenn sie angst haben, inc zu bekommen.
So dass eben freundlich gesinnte Spieler schon eine Verbindung aufbauen, auch wenn sie gar nicht angreifen wollen, nur um weitere Verbindungen zu unterbinden.
(gut, der Sekplatz schränkt hier natürlich schonmal gut ein)
Desweiteren sollte man schauen ob man ein Sektorgebäude daraus macht oder doch lieber ein persönliches.
Ebenso der Zielsek / Zielperson
Sekatts würde es natürlich fördern, wenn man das Sektorweit macht. Jedoch auch das Konfliktpotential, wenn es darum geht das Tor auf ein Metamember / Freund / ... von jemandem zu dirigieren.
Teuer, zeitaufwendig und temporal begrenzt sollten meiner Meinung nach weniger diskutiert, sondern viel mehr recht selbstverständlich sein
Vielleicht kann man hier ja auch wieder eine Möglichkeit zur "Rache" erleichtern.
Wenn man Kollis geklaut bekommen hat, so hinterlassen die Transmitterschiffe schon eine Art Wurmloch, durch die die Kollis geschickt wurden, das jetzt nur noch stabilisiert werden muss und dadurch nicht mehr so teuer ist und nicht mehr so lange dauert.
Ob das so in der Form schon viel bringt, bezweifle ich zwar noch selbst, da der atter ja meist deutlich größer ist, als man selbst (oder/und nicht alleine war). Aber das soll ja erstmal auch nur ein Denkanstoß sein.
Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ausgefeilteres dazu ein
Ich glaub mehr Ideen hab ich spontan auch grade nicht... Diskutiert mal schön weiter
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dendthor
Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]
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24.06.2008 21:26 |
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Stuermchen
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 221
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Ne gar keine User-Interaktion.
Das Tor wird gebaut und in das Tor kann man reinfliegen.
Ausgang A)
Man hat Glück und kriegt 1 Welle gegen einen beliebigen Gegner durch
Ausgang B)
Das Sprungtor hat einen Alpha rausgesucht (ist ja auch nen gültiges Ziel)
Ausgang C)
Man springt in Deff
Ausgang D)
man bekommt einige Wellen durch.
Der vorteil des nahen etas gleicht sich eben durch einen Blindflug aus.
Damit spaltet das Tor richtige Spieler von Sim-DE-Bot-Spielern. (*stänker*)
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25.06.2008 07:53 |
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dendthor
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland xdE Allianz: früher STH SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH
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so wie du dich anhörst heißt alpha = keine chance. Man kann ja selbst auch Alpha sein oder auch etwas dadrunter aber die perfekte fleet für denjenigen haben.
Oder der Alpha hat halt doch auch seine Fleet draußen
Aber naja, selbst ohne userinteraktion muss das Tor ja trotzdem spieler- oder sektorweit gelten
Aber komplett ohne würde ich es jetzt eig. auch nicht machen. Zumindest den Bau in Auftrag geben sollte man ja schon, denn das sollte ja eig. auch was kosten (und das geht dann eig. nicht mehr willkürlich).
Komplett blind bin ich jetzt eigentlich auch dagegen.
Man stelle sich vor, man fängt die Runde evtl etwas später an (oder spielt halt net so aktiv, oder wurde geplättet) und ist dann recht klein in einem guten Sek. Man baut ein Tor und landet dann bei einem top-spieler (top 10 sollte ja selbst in keinem ganz so guten sek auch mal möglich sein), der einem 100-fach (1 Mio zu 100 Mio... wenn man jetzt dann irgendwann in sde einsteigen würde, könnte das gut hinkommen) überlegen wäre... und wenn es nur 10fach ist.
Ich glaube der gedanke gefällt niemandem.
Und ich verstehe auch nicht, wie das "richtige" Spieler von "Sim-DE-Bots", wie du sie nennst spalten soll.
Die Sim-Spieler atten eh nicht.
Die anderen sind zu 70% fleetverliebt und würden aus obigem Grund deswegen das gar nicht erst versuchen zu nutzen.
Dann bleibt eben noch eine Handvoll Mittelfeldspieler, die davon Gebrauch machen würden. Davon schrottet die Hälfte mal und lässt es danach dann auch sein....
Und vermutlich würde das Top-Spieler sogar noch bevorzugen. Denn die obersten paar haben die geringste Chance, dass sie jemanden erwischen, den sie nicht auseinander nehmen können.
*mal ne böse Prognose aufstell*
Und nein, ich bin kein SimDEler - zumindest nicht immer
Wenn, dann sollte man spätestens nach 2 geflogenen KTicks sehen, wer sein Ziel ist.
Auch dann kann man ja eig. nicht mehr vernünftig mit Wellen arbeiten, da sonst das Risiko, dass man gar nicht durchkommt eh schon zu groß ist.
Und wenn man das eh nur von Spieler zu Spieler macht, dann könnte man eigentlich fast den Sekplatz weglassen und nur die Spielerplätze nehmen...
Aber wenn das Tor einfach zufällig ein Ziel ausspuckt (man aber sieht, welches das ist) würden zumindest mehr Spieler dieses Feature nutzen.
Den großen würde es so trotzdem nicht weniger nutzen im Vergleich zu den kleineren :/
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dendthor
Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]
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25.06.2008 10:28 |
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Eternal1
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 42
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ich würde sagen wenn man sowas macht sollte es wie sekscans mit tronic bezahlt werden.. d.h. der sek der mehr tronics ersteigert kann auch öfter das sprungtor nutzen. das würde den tronicmarkt über die ganze runde hinweg beleben.. der is ja meistens sobald alle den modu haben mehr oder weniger tot
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26.07.2008 07:49 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt xdE Allianz: BMG
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wie wärs wenn man das einfach so macht, das dieses sprunktor auch nur in seks funktioeniert die selbst über ein solches sprunktor verfügen.
somit kann ein sek als ganzes im verlaufe der runde entscheiden ob sie für sich weit genug sind um sich gegen evtl. aus solchen toren zu wehren und können aber im gegenzug dafür selber auch auf diese art angriffe starten.
noobseks oder bzw. schwache seks lassen dann halt einfach die finger von dem sprungtor, somit haben sie keinen nachteil, aber auch halt keinen vorteil.
von der logik her wäre das ganze eben auch schlüssig, um ein solches wurmloch zu etavlieren müssen (gleich wie bei z.B. stargate) zwei tore vorhanden sein, ein sender und ein empfänger tor^^
__________________ the best defense is attack and destroy
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26.07.2008 13:06 |
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Eternal1
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 42
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Zitat: |
Original von Infames
naja davon halte ich ehrlich gesagt nix bei jeden gebrauch t zuzahlen
villeicht jetzt wo es sektor kollis gibt jeden tick pauschal von denen 10-15% ress abziehen um den in betrieb zuhalten
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doofe idee. wenn man prozentuale abzüge macht zahlen seks mit mehr sekkollies mehr als seks mit weniger sekkollies. wenn dann absolute ress. also 5 mio M 2 mio D 1Mio I und 1 Mio E pro 200 ticks oder sowas
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26.07.2008 16:53 |
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Infames
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg SDE Allianz: -AFK- -IRA-
Themenstarter
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mir kam grade noch ne idee wie man das ein bisschen einschränken könnte
der jenige der das tor nuzt zahlt jeden wt in dem er auf ein ziel durch das tor fliegt einen teil seines outputs´villeicht sogar auch für den rückflug
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22.08.2008 11:48 |
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