bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » schnelles Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schnelles Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja behalt deine Meinung ich meine. ich weiß das ich richtig liege und gut ist

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

28.03.2007 11:07 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

Blauer-Zaubberer
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
[QUOTE]ich verkauf sowas vielleicht dauerhaft?

ich weiß wovon ich rede.




wie viel Ahnung du tatsächlich hast hat sich ja schon bei deinem Vorschlag mit der IP bei insane gezeigt.. Augenzwinkern



Danke chips, genau darauf wollte ich hinaus mit meinem Kommentar
28.03.2007 13:22 Blauer-Zaubberer ist offline Beiträge von Blauer-Zaubberer suchen Nehmen Sie Blauer-Zaubberer in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Neophyte-ST, ohne dir zu nahe treten zu wollen aber es ist Unsinn und eine typische Verkäuferfloskel um jemanden etwas teureres verkaufen zu können.

ADSL stellt eine asymmetrische Verbindung zum Internet her, mit höherer Download-Rate als die Upload-Rate. Während bei SDSL gleich hohe Up- und Downloadraten möglich sind. SDSL ist auch eher für Geschäftskunden interessant und für die die große Datenmengen ins Internet oder zu anderen Rechner übertragen müssen. Aber es gibt auch noch in der Realisierung Unterschiede. Während bei ADSL andere Dienste (ISDN, analoge Dienste usw.) über einen Splitter ausgekoppelt werden können geht das bei SDSL nicht weil SDSL den ganzen Frequenzbereich benötigt, hingegen ADSL nur das was über den anderen Diensten liegt also das was eh nicht genutzt wird und ansonsten brach liegt.

SDSL ist kostenintensiver und klar das du dann mit sonem Müll ankommst von wegen ADSL wäre überbucht, willst ja einen bestmöglichen Verkauf abschließen. Nur deshalb wirds auch nicht richtiger im Gegenteil ich finde solche Verkaufsmethoden erbärmlich. Im übrigen würde der Kunde die versprochene Bandbreite nicht erhalten könnte er den Anschluß kündigen von daher ist schon allein dein Argument irgendwo absurd. Kein Provider kann sich leisten auf die Art Kunden zu verlieren da der Konkurenzdruck in den letzten Jahren recht groß geworden ist.

Aber ganz davon abgesehen und um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, egal ob SDSL oder ADSL der neue Chipsatz allein reißt es nicht raus weil eben noch immer die Techniken fehlen um das ausnutzen zu können um Daten von A nach B in solchen Geschwindigkeiten zu übertragen. Ich glaub mit VDSL sind max. 100 MBit theoretisch möglich derzeit, da werden noch paar Jahre vergehen bis man wenigstens die GBit Chipsätze ausnutzen kann von dem angesprochenen Chipsatz ganz zu schweigen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 28.03.2007 18:11.

28.03.2007 17:58 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
naja behalt deine Meinung ich meine. ich weiß das ich richtig liege und gut ist



tja vielleicht siehst du das hiernach anders

ich hab dann mal ein paar Fotos gesucht

Wir verlassen unser Haus verfolgen die Leitung bis zur nächsten Vermittlungsstelle. In der Vermittlungsstelle ist ein DSLAM instaliert
Der DSLAM ist mit Steckplätzen für sogenannte Linecards ausgerüstet. Auf diesen Linecards werden die Ports für die Leitungen, die zu den Teilnehmern gehen, zusammengefasst. Je nach Bauweise liegen auf einer Linecard 2, 8, 12, 16, 24, 32, 48, 64,72 oder 96 Ports.


Bild eines DSLam




An jedem Port hängt genau 1! DSL Teilnehmer

Vom DSLam gehts zum DSL-AC. Dies geschieht über eine 155mbit/s Leitung



Hier noch mal der Aufbau von DSL ab dem Rechner.. man kann noch mal schön sehen deine DSL_Leitung ein Port im DSLAM eine Leitung mit fester Leitungsgröße (ok das Bild ist etwas älter inzwischen sinds 155mbit/s Leitungen)




so lieber Neo vielleicht überzeugen dich die Zahlen (die ja nun eindeutig feste Größen sind).. nun darfst noch ma kommen und sagen da ist eine Überbuchung möglich...aber bitte net mit nem kindischen "ich hab aber doch Recht" Schmoller sondern schon mit Daten und Fakten

edit:
kurze Begriffs-Erklärung noch (sehr vereinfacht Augenzwinkern )
DSLAM:
hier hocken je Teilnehmer/Port ein DSLmodem mit Splitter sind aber größenmässig natürlich etwas anders als unsere zuhause


DSL-AC
ist ganz einfach gesagt ein Router: seine Aufgaben
Aggregierung des Datenverkehrs von den Zugangspunkten (meist DSLAMs)
Terminierung von PPP-Sitzungen oder IP over ATM-Sitzungen
Erzwingung von Garantien und Beschränkungen im Rahmen von Quality of Service

der DSL-AC ist übrigens auch der erste sichtbare HOP
=über Tracer feststellbarer Router auf dem Sendeweg

@Francis
du kannst Neo das nur bedingt anhängen. Es ist tatsächlich so, das Verkäufer bewußt dumm gehalten werden und die Verkaufsargumente vorgegeben bekommen. So lange man nicht weiss, dass das "Unsinn" ist was man da von sich gibt.. und es selbst glaubt bringt man es wesentlich überzeugender rüber Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 28.03.2007 19:07.

28.03.2007 18:24 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

sLoWm0 sLoWm0 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4596.gif

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 291
Herkunft: Essen
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du sagst an jedem port hängt genau ein user, aber wie kann es dann sein, dass netzwerke wie zum beispiel das battle.net (blizzard gaming netzwerk) hauptsächlich einen port (6112) benutzt und da alle dranhängen?

und wieso muss ich für verschiedene server verschiedene ports forwarden, wenn ich einen router benutze?

also das scheint dann irgendwie in beide richtungen zu laufen?!

__________________

28.03.2007 20:32 sLoWm0 ist offline E-Mail an sLoWm0 senden Beiträge von sLoWm0 suchen Nehmen Sie sLoWm0 in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Port=Türe hat ne ganze Horde Bedeutungen im ITbereich

z.b
-eine Hardware-Schnittstelle,
-eine Adress-Komponente in mehreren Netzwerkprotokollen, siehe Port (Protokoll)

was du beschreibst ist die Adresskomponente

ich hab von der Hardwarschnittstelle gesprochen


hier zum nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Port

editiert: versucht einfacher zu gestalten und link nachgereicht

noch ma edit:

IRC nutzt übrigens auch die Art von port von der du redest.. da ists meist 6667

hier hast noch ne ganze Liste von festen Ports
Zitat:
http://www.security-gui.de/portlist.php


__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 28.03.2007 21:04.

28.03.2007 20:40 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chips,
was wenn die DSL Leitungen (die Blauen auf deinem Bild) in der summe mehr ergeben als diese ATM (die grüne auf deinem Bild)?

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
29.03.2007 20:00 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann müsste ne 2. Leitung her und das nich erst wenns drüber liegt sondern wenns mit nem gewissen (ziemlich großen) Sicherheitsabstand drunter liegt..

da die Leitung aber ziemlich teuer ist kommt meist die Meldung es ist kein Port mehr frei und nix is mit DSL

frag mich nu net mehr nach der genauen Sicherheit und wie das ganze paketweise ausgebaut wird,
edit:
unter sehr großem Vorbehalt:
ich hab was in Erinnerung das zu Zeiten von DSL 2000 als das non plus Ultra an Geschwindigkeit höchstens 600 Ports auf einem DSLam an der 155mbit/s Leitung hingen

wer sich das zutraut darf gern nachrechen ob das sein kann und mich korrigieren Augenzwinkern




was ich aber gefunden habe, wonach ich die ganze Zeit gesucht habe und damit son bischen back to topic
auch net mehr wirklich das neuste (Oktober 2006) aber für alle die traurig sind kein Glasfaser zu haben ein Lichtblick

der israelische Hersteller Eci hat zur Zeit die Leitung eines Firmenkonsortiums die eine Technologie mit dem Namen Dynamic Spectrum Management (DSM) entwickeln.

Diese kann über eine kurze Kupferkabelstrecke die Geschwindigkeit von VSDL 2 bei Glasfaser erreichen.

Ich bin zu faul den kompletten Artikel zu tipseln deshalb hier ein ähnlicher
Zitat:
Dynamic-Spectrum-Management" nennt sich das Verfahren, dass ein Firmenkonsortium unter der Leitung der ECI Telecom entwickeln und damit sogar VDSL (über Glasfaser) überholen will. Das Dynamic-Spectrum-Management-Verfahren (DSM) soll nämlich Übertragungsraten auf Kupferkabeln ermöglichen, die mit denen einer Glasfaserleitung vergleichbar sind (Passive Optical Network mit ATM (APON), 155 MBit/s in beide Richtungen).

In den Testläufen gibt es derzeit lediglich noch gelegentliche Störungen, die zwischen einzelnen Telefonleitungen auftreten, wenn darüber auch DSL läuft, meint Professor John Cioffi, der Ingenierwissenschaften an der US-Universität Stanford lehrt. Dennoch ist die Technik viel versprechend, denn sie ermöglicht Übertragungsraten von bis zu 100 MBit/s und das in beiden Richtungen (also symmetrisch). Im Gegensatz zu VDSL2 erreicht DSM auf längeren Strecken höhere Geschwindigkeiten.


Quelle:http://www.dsltarife.net/news/2048.html

ähnliche Texte bei heise

das klingt nach wesentlich schnellerer Umsetzung als der chip Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 29.03.2007 22:15.

29.03.2007 21:18 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » schnelles Internet

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH