bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » schnelles Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schnelles Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avalon03
unregistriert
schnelles Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/3812976-Spielfilme-in-einer-Sekunde,cc=000005480300038129761zcqju.html
27.03.2007 13:12

sLoWm0 sLoWm0 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4596.gif

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 291
Herkunft: Essen
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geilo großes Grinsen

bin ich ja mal gespannt!

__________________

27.03.2007 13:55 sLoWm0 ist offline E-Mail an sLoWm0 senden Beiträge von sLoWm0 suchen Nehmen Sie sLoWm0 in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich mir auch!

*mal eben kompletten Daten auf nen Webserver draufzieh - neues Windows drauf - und mal eben wieder runterlade*

großes Grinsen
27.03.2007 14:00

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der flaschenhals liegt doch bei der leitung wenn ich micht irre. normale ethernet karten schaffen ja auch 100 mbit und mehr. wenn ich dsa richtig verstehe, is das bis dato als nur für LAN interessant.

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
27.03.2007 14:25 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der flaschenhals liegt doch bei der leitung wenn ich micht irre.


nein tust du net.. wobei es warscheinlich schon so ist, dass immer eins das andere nachzieht...


also die schnelleren chipsätze neue Entwicklungen bei der Leitung fördern werden...


ich hoff nur dass die Leute die wie ich hinterm Mond die 3. Links wohnen dann auch mal ein bischen vom Kuchen abbekommen..

ich für meinen Teil kann dankbar sein überhaupt DSL zu haben und wäre schon für meine alte 2 MBleitung dankbar.. momentan darf für ne 768er Leitung schon äusserst dankbar sein :-/

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


27.03.2007 14:37 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

flaschenhals prinzip gibt es nur bei adsl

bei sdsl wäre das ne sehr gute sache was ava da postet

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

27.03.2007 15:15 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

Blauer-Zaubberer
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophyte-ST
flaschenhals prinzip gibt es nur bei adsl

bei sdsl wäre das ne sehr gute sache was ava da postet


öhm, der unterschied zwischen adsl und sdsl liegt doch nur darin, das man bei sdsl denselben Up- wie Download hat oder?

Da müsste besagter Flaschenhals also genauso greifen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauer-Zaubberer: 27.03.2007 16:44.

27.03.2007 16:43 Blauer-Zaubberer ist offline Beiträge von Blauer-Zaubberer suchen Nehmen Sie Blauer-Zaubberer in Ihre Freundesliste auf

Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehste und das ist falsch.

bei adsl ist es zu 98% sicher das du nicht die versprochene Bandbreite bekommst da die Leitungen überbucht sind

bei sdsl wird drauf geschaut wieviel leute die leitung benutzen so das du deine feste down und uoload rate hast.

bei ner datenleitung hast du ne leitung für dich alleine aber die kannste privat nicht bezahlen

hoffe nun ist es verständlich

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

27.03.2007 18:12 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

Blauer-Zaubberer
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal ne Quelle die deine Aussagen belegt?
27.03.2007 20:09 Blauer-Zaubberer ist offline Beiträge von Blauer-Zaubberer suchen Nehmen Sie Blauer-Zaubberer in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal als on / off Topic Info nebenbei:

Atm ist es so, dass 100 Mbit die man im LAN haben kann voll genutzt werden können.

Bei einem Gigabit LAN sieht das wieder anders aus. Da macht der Bus (im haushaltsüblichen PC) selber nur 300-400 Mbit mit, sodass man im schnitt maximale nur eine 35%ige Auslastung der tatsächlichen Geschwindigkeit hat!

Aus diesem Grund sehe ich in dem was da präsentiert wird, viel potentital!

__________________




27.03.2007 20:09 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei adsl ist es zu 98% sicher das du nicht die versprochene Bandbreite bekommst da die Leitungen überbucht sind


das is aber genau so falsch.
Ich guck ma ob ich das nochhinbekomme
Anders als bei einer reinen Telefonleitung, ist bei DSL so, dass es sich um eine feste Anzahl an Personen handelt die an einen Port ( die nächste Anschlussmöglichkeit ) angeschlossen werden können. Sprich eine Überbuchung ist erstmal nicht möglich. Bist du innerhalb dieser Zahl bekommst du DSL, bist dus nicht stehst halt erstmal auf der Warteliste und musst warten bis einer abspringt oder eine neuer Port geschaltet wird.

Dieser Port muss nun auch noch in einer bestimmten Entfernung zu dir sein und hier liegt auch der Grund warum du nicht die versprochene Bandbreite bekommst

Die Bandbreite ist abhängig von der Leitungsdämpfung
Unter Leitungsdämpfung versteht man die Minderung der übertragenen Energie eines Signals im Verlauf einer Übertragungsstrecke.

Oder wirklich einfach gesagt, je weiter du von der nächsten Vermittlungsstelle weg bist desdo höher die Dämpfung und desdo geringer deine DSL geschwindigkeit.

ja ok der Querschnitt der Kupferleitung spielt auch noch eine Rolle aber da wirds nu zu kompliziert.

Zurück zur Bandbreite

Die Provider haben da nun ihrerseits bestimmte Grenzwerte eingerichtet ( die je nach Provider auch unterschiedlich sind) innerhalb derer eine bestimmte Bandbreite gewährt wird

So ist z.B die Leitungsdämmung beim rosa Riesen für ne 1000er Leitung zwischen 43dB (Mindestanforderung) bis 39,5 dB .


Die vom Provider angegebene Bandbreitengeschwindigkeit ist ein Laborwert, den du unter optimalsten Bedingungen erhälst
( ich hatte die z.b eh ich umgezogen bin, da ich in der alten Post direkt über dem Verteiler gewohnt habe).

Je näher du dem unteren Grenzwert der Leitungsdämpfung kommst desdo niedriger deine Geschwindigket und desdo größer die Abweichung vom "laborwert"

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 27.03.2007 22:35.

27.03.2007 22:10 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
[QUOTE]bei adsl ist es zu 98% sicher das du nicht die versprochene Bandbreite bekommst da die Leitungen überbucht sind


das is aber genau so falsch.
Ich guck ma ob ich das nochhinbekomme
Anders als bei einer reinen Telefonleitung, ist bei DSL so, dass es sich um eine feste Anzahl an Personen handelt die an einen Port ( die nächste Anschlussmöglichkeit ) angeschlossen werden können. Sprich eine Überbuchung ist erstmal nicht möglich. Bist du innerhalb dieser Zahl bekommst du DSL, bist dus nicht stehst halt erstmal auf der Warteliste und musst warten bis einer abspringt oder eine neuer Port geschaltet wird.
quote]

genau das ist die erklärung für SDSL


ADSL wird überbucht.

ich verkauf sowas vielleicht dauerhaft?

ich weiß wovon ich rede.

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

27.03.2007 23:45 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo wer eine schnelle leitung haben will und immer als erster sowas schnelles und gutes haben will muss in eine großstadt umziehen Augenzwinkern weil dort als erstes sowas geben wird smile


naja also solte das wirklich so kommen bald mit der supergeschwindigkeit bin ich sehr happy da frag ich mich nur wan man per satelit die weltanschauen kan in Echtzeit großes Grinsen


das wird geil *g*


wer infos zu DSL braucht einfach google "Grinsen SL" tipen werden genug seiten angezeigt dazu smile und muss hier nicht verzweifelt auf ne antwort warten großes Grinsen


hm aber die haben da echt falsche beispiele genommen könt man ja glat glauben das die sowas nur für fileshearer machen lol

edit:

http://www.google.de/search?hl=de&q=dsl&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 28.03.2007 03:03.

28.03.2007 03:00 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Blauer-Zaubberer
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophyte-ST
Zitat:
Original von chips
[QUOTE]bei adsl ist es zu 98% sicher das du nicht die versprochene Bandbreite bekommst da die Leitungen überbucht sind



quote]

genau das ist die erklärung für SDSL


ADSL wird überbucht.

ich verkauf sowas vielleicht dauerhaft?

ich weiß wovon ich rede.


Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, das du das Zeug verkaufst heisst noch lange nicht das du dich damit auskennst ^^ und die Tatsache das Leitungen überbucht werden hat auch nix mit SDSL zu tun sondern lediglich das das bei SDSL UP- und Download gleich sind, ganz im Gegensatz zu ADSL (wo ich zum Beispiel 128 zu 768 kBit/s hab oder so).

Denn das A Steht afaik für Asynchron und das S für Synchron.

Zitat:
Original von Berlin



wer infos zu DSL braucht einfach google "Grinsen SL" tipen werden genug seiten angezeigt dazu smile und muss hier nicht verzweifelt auf ne antwort warten großes Grinsen




Um ehrlich zu sein weiss ich wie man Google benutzt ;-) ich war mir nur sehr sicher das Neos Erklärung nicht korrekt it und wollte wissen ob er es irgendwie belegen kann :-).

EDIT: Berlins Zitat + meine Ergüsse dazu eingefügt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauer-Zaubberer: 28.03.2007 06:34.

28.03.2007 06:32 Blauer-Zaubberer ist offline Beiträge von Blauer-Zaubberer suchen Nehmen Sie Blauer-Zaubberer in Ihre Freundesliste auf

Neophyte-ST Neophyte-ST ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: ]ST[ forever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der überbuchung ist so gemeint. das ADSL fast überall verfügbar ist und dadurch auch jedem angeboten wird. somit kommt es das zuviel Leute über eine Leitung gehen.

Bei SDSL ist es anderes das ist nicht überall verfügbar. und dort wird auch zugesichert das du dein feste up & download rate hast.

und was sollte die aussage wenn dies mein job ist das ich keine Ahnung habe?
das ist wieder nur sinnloses posten. wer stellt lleute ein die von nix ne ahnung haben

__________________



Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| -->
oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[
--> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC

28.03.2007 10:40 Neophyte-ST ist offline Beiträge von Neophyte-ST suchen Nehmen Sie Neophyte-ST in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophyte-ST in Ihre Kontaktliste ein

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer stellt lleute ein die von nix ne ahnung haben....


TELEKOM... MICROSOFT.....


^^

Soll ich weitermachen? *g*
28.03.2007 10:52

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich verkauf sowas vielleicht dauerhaft?

ich weiß wovon ich rede.




wie viel Ahnung du tatsächlich hast hat sich ja schon bei deinem Vorschlag mit der IP bei insane gezeigt.. Augenzwinkern

von der Materie ganz offensichtlich net allzuviel

und das Leute die verkaufen bewußt dumm gehalten werden ist auch nichts neues.

Ich kann dir sicher sagen dass das mit den Ports wie ich es beschrieben habe korrekt ist, da ich die Dinger angeschlossen habe :p

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 28.03.2007 10:55.

28.03.2007 10:52 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und kann daher sicher sagen das man DSL nicht überbuchen kann :p



Das hat er auch nicht gesagt.....
Zitat:
das ADSL fast überall verfügbar ist
28.03.2007 10:54

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boa Ava lern lesen

Zitat Neo
Zitat:
as mit der überbuchung ist so gemeint. das ADSL fast überall verfügbar ist und dadurch auch jedem angeboten wird. somit kommt es das zuviel Leute über eine Leitung gehen.



NATÜRLICH hat er das gesagt


edit:extra dick und fett für dich den Teil der nicht korrekt ist

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 28.03.2007 10:57.

28.03.2007 10:56 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe "überall buchen" anstatt "überbuchen" gelesen.... ^^
28.03.2007 11:02

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » schnelles Internet

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH