bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Zum ewigen Thema "Das Spiel geht kaputt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum ewigen Thema "Das Spiel geht kaputt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arachnon Arachnon ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Pfalz

Zum ewigen Thema "Das Spiel geht kaputt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG, sehr zynische Nachricht. Zart beseitete und/oder solche Spieler, die Argumenten nur mit Geflame entgegnen können, bitte nicht weiterlesen und gleich den Account löschen ;-) Der Text ist zum Aufrütteln gedacht und nicht, um einzelne Leute oder wen auch immer dumm anzumachen.

Also mal Klartext:

Jede Runde ist es das gleiche. Am Anfang die große Euphorie, diese Runde wird alles besser und der übliche Quark. Im Laufe der Runde dann schrottet naturgemäß der ein oder andere Spieler, Noobs werden wie üblich ignoriert (und wenn nicht, dann gebasht), damit effektiv verhindert wird, dass sich die Spielerzahl vermehrt, und igrendwann macht sich dann - wie jede Runde - die Unzufriedenheit breit. Was dann folgt, sind reihenweise Austritte, theatralische Abschiedspostings und was weiß ich.

LEUTE, DAS IST PEINLICH! Jeder beschwert sich darüber, dass zu wenig Spieler da sind, aber niemand bemüht sich ernsthaft darum, neue Spieler heranzuziehen. Das Spiel ist nun einmal nicht ganz einfach, aber es gibt weitaus schwerere, und dort kommen auch neue Spieler dazu!

Also tut mir selbst und uns allen *bitte* den Gefallen und tut entweder was oder haltet die Klappe! Statt theatralischer Abgänge könntet Ihr genausogut auch posten: "Bin zu faul/dumm/inkompetent/was auch immer, um die Verantwortung für nen Noob zu übernehmen, also gehe ich. Tschüss."
Meistens wirds aber dann aufs heilige RL geschoben, denn dagegen darf man ja kein Argument bringen. Das mag in Einzelfällen tatsächlich der Grund sein (Diplomarbeit etc.), aber meistens wird das doch nur vorgeschoben.

Das ist echt lachhaft. In anderen Spielen ist es seit vielen Jahren üblich, dass sich erfahrene Spieler (Mentoren) um die Neulinge kümmern. Und das kann jede Allianz für sich alleine, dazu braucht's kein DET. Das DET sollte nur mal dringend die DE-Hilfe auf den neusten Stand bringen und ein paar langjährig aktive Spieler damit betreuen, sie auch aktuell zu halten.

Also hört *bitte* auf, ständig auf das DET zu schimpfen (wir wissen alle, dass da viel Mist gebaut wurde, aber auf der anderen Seite ist auch ein spielbares und letztendlich ganz nettes Spiel entstanden, das Ihr alle ja auch spielt, also kann es so schlimm nicht sein!), sondern tut SELBST was. Geht zu Euren HCs und stellt Euch als Mentor zur Verfügung. Die HCs können Euch dann gezielt Neuzugänge zuweisen, denen Ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das ewige Geflenne geht mir echt aufn Sack, und wenn eines an DE so richtig beschissen geworden ist, dann GENAU DAS!

In diesem Sinne: denkt mal ernsthaft drüber nach und überlasst das übliche sinnlose Geflame denjenigen, die nicht fähig sind nachzudenken.

IHR SEID DAS SPIEL!!! IHR KÖNNT ETWAS BEWEGEN!!!

Ein aufrichtiger Gruß,
Arachnon

PS: Ja, ich will auch TDE wiederhaben ;-)
14.02.2007 10:12 Arachnon ist offline Beiträge von Arachnon suchen Nehmen Sie Arachnon in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner posts...vor allem das mit den mentoren find ich klasse. würd mich ja fast wieder dazuveranlassen aktiv zu spielensmile
mal schauen ob sich da net was ergibt...

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
14.02.2007 10:20 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS: Ja, ich will auch TDE wiederhaben ;-)


ja, das waren noch Zeiten.... super volle Seks smile


Zitat:
Geht zu Euren HCs und stellt Euch als Mentor zur Verfügung. Die HCs können Euch dann gezielt Neuzugänge zuweisen, denen Ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.


Da erinner ich mich gerne an SP/SPQR/SP-E zurück (SpruceAlliance)....*träum*
Da wurden Noobs noch geliebt und unterstützt bis zum geht nicht mehr...


Nun zum Thema.....

Das das Spiel kaput geht ist eigentlich logisch. Nehmen wir an, da gibt es wirklich einen guten Spieler, nehmen wir an der hat auf Grund seines rL 24 Stunden am Tag für DE, der spielt sich schnell an die Spitze. Andere Spieler sehen das, die wollen auch so gut sein (eigentlich ein natürliches, menschliches Verhalten). Einige sind schlau und nutzen, da die Bandbreite die DE mitliefert, sei es der Handel, EFTA oder den Schwarzmarkt. Andere wiederum, versuchen da andere (illegale) Wege zu finden (tun sie im rL wahrscheinlich auch, aber das gehört nicht hierher), Bugusing/Multiaccounts/Acc-Sharing oder wie das alles heisst.

Dadurch das großes Firmen mittlerweile gerochen haben, das in dieser Branche noch Geld zu holen ist, werden hier auch Games aufgekauft und neuere erstellt. Da natürlich hinter solchen Firmen meistens kein 3-Mann-Betrieb steckt, kommen natürlich Games raus, die Inhaltich/Grafisch natürlich viel mehr zu bieten haben. Da auch hier der Mensch immer besseres will, steigen viele um, auf solche Spiele. Vor allem Neulinge wenden sich an solche Games.

Das hier in DE soviel ausgewellt wird ist auch eine Tatsache, das es zu ziemlich jeder in DE ne DSL-Flat zu Hause hat. Viele haben auf der Arbeit/Schule auch Internet und, mit drastisch steigender Zahl, gibt es wenige die Internet für unterwegs haben (Handy-Notebook mit GRPR/UMTS).

Dazu fällt mir ein: Zu meiner alten tDE-Zeit, hatte ich selber kein Internet, da bin ich alle 2-3 Tage zu meinem Nachbarn rüber und habe in DE reingeschaut..


Also haben wir nun:

hohe Onlinezeit der einzelnen Spieler und sinkende Spielerzahl....

daraus lässt sich leicht schliessen, das die Offseks sinken...



Nun will man aber immernoch so gut sein, wie derjenige auf Platz 1...

Handel, Schwarzmarkt und EFTA reichen da nicht mehr ganz aus... denn einem fehlen die Kollektoren, also findet man auch hier nen Weg.... Offseks auswellen....



Falls einige meinen Post nicht verstehen:
Was ich sagen will ist, das dieser Verlauf hier in DE.. auch vieles mit dem technischen Fortschritt ("Überall-und-immer-Internet"Augenzwinkern und dem normalen Verhalten vom Menschen ("Ich-will-auch-so-gut-sein"Augenzwinkern zu tun hat.

Sicherlich kommt da noch das assoziale Verhalten einiger Spieler hier zu tragen, aber ich denke, der Teil ist nicht so groß wie man denkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 14.02.2007 11:57.

14.02.2007 11:53

Cpt Cpt ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 189
Herkunft: Rostock
SDE Allianz: incendi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast was vergessen, was man noch machen kann um groß zu werden: Credits. Es ist nunmal so, dass ein Spiel mit der Zeit kaputt geht, wenn man sich heftige Vorteile erkaufen kann. Das ist nicht nur dE so ergangen. Ein weiterer Punkt sind natürlich auch die supermodernen, 3D Browsergames die auf den großen TV Sendern mittlerweile beworben werden. Die neue Generation der Spieler will nun mal Grafik und Sound und geht zu solchen Spielen..

__________________

14.02.2007 19:53 Cpt ist offline Beiträge von Cpt suchen Nehmen Sie Cpt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cpt in Ihre Kontaktliste ein

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Credits habe ich unter SChwarzmarkt zusammengefasst.

Aber das ist auch normal.... "Geld regiert die Welt".... auch in DE...
14.02.2007 20:06

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wisst ihr was .... das problem ist doch aba größtenteils nicht das noobs nicht unterstützt werden, sondern das einfach zuwenig neue spieler überhaupt sich mal anmelden weil keiner werbung für de macht

das noobs gebasht werden das is z.B bei CS genauso da spielste das erste mal und hast 0:50 stats..^^
un wirst überall noch zugeflamed...shice noob steh nicht im weg rum....^^
und trotzdem kommen da immer wieder neue nach einfach weils bekannt ist....

Das Problem ist das soo wird keine werbung für de gemacht also auf komerzieller basis , und mundproaganda wird auch keine von den alteingesessenen spielern gemacht...weil die mittlerweile eine so zu negative einstellung zum spiel haben...
und so kommt es dazu das sich keine neuen spieler anmelden...
glaube nämlich nicht das noobs schlechter behandelt werden als früher...oder eher wieder gehn...das viele die sich anmelden gleich wieder verschwinden is durchaus überall normal...ausserdem durch die wneigen neuanmeldungen fehlen den anfängern eben andere anfänger...weil als anfänger verbündest ode rnimmt man doch meist erstmal kontakt zu andern Anfänern also Gleichgesinnten auf und erkundet gemeinsam das spiel und pusht sich gewissermaßen gegenseitig hoch...
14.02.2007 21:17 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

ATS01872
Hornissenpilot


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 116
Herkunft: Frankfurt, Hessen
xdE Allianz: Ne keewle
SDE Allianz: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah genau meine meinung aber das will ja niemand hören, ich bin über die ct auf de aufmerksam geworden..... aber wo liest man heute noch was über de ???

__________________
-----------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht Engel
Quod Licet Jovi Non Licet Bovi
Denkt mal drüber nach!
14.02.2007 21:36 ATS01872 ist offline E-Mail an ATS01872 senden Beiträge von ATS01872 suchen Nehmen Sie ATS01872 in Ihre Freundesliste auf

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das DE nicht mehr an den Mann gebracht wird, stimmt schon. Damals Anfang 03 kam ein Freund meines Bruders und meinte: Ey, mach mal. Schwupps waren mein Bruder, ein Kumpel von mir und ich selbst dabei usw. Heute wäre das letzte, was ich einem Freund raten würde, mit DE zufangen ^^

Es hat sich aber auch an der Spielermentalität ansich etwas geändert. Das was invidia damals gemacht hat ist heute zum Standard geworden, was extrem abschreckend ist (der Grund warum ich es an den Nagel gehängt hab). Daher bin ich der Meinung, das zu dem oben genannten auch die steigende noob-unfreundlichkeit hinzukommt.
Du kannst einen Anfänger aus normalen Verhältnissen nicht plausibel klar machen, warum sich mehrere hundert Leute wochentags die Nacht um die Ohren schlagen nur um sich am Ende anzuflamen. xDE geht noch, finde ich recht angenehm (aber aufgrund des Aktiwahns unspielbar geworden). sDE ist aber für Anfänger sehr sehr...abstoßend, kann ich mir vorstellen. Da kommt man in nen Sek, und innerhalb von 5 Minuten bekommst du zwei HFs (ohne zu wissen, was ne HF überhaupt ist) mit dem Inhalt ob du a) IRC hast und b) Nachtwache machen kannst. An dieser Stelle hab ich mich immer gefragt was abartiger ist: Die Leute, die nach Nachtwache schreien oder die Leute, die dafür gesorgt haben, dass Nachtwache "nötig" geworden ist. Das geht einfach nicht.

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

14.02.2007 21:59 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das ganze nur bestätigen und vor allem was die mentalität amgeht ist es bei de schon ziemlich weit unten angekommen.

wir (also sek und ich) bekommen das grade wieder nur auf schärfste zu spüren, waren am anfang echt nen top sek (platz 3 und kurz auch mal sogar 2) bis dann zwei aus zeitmangel aufhören mussten zu spielen, da waren dann auch nur noch zwei richtig aktive und zwei halbaktive da.
das ergebnis ist das wir jetzt schon jenseitz von platz 50 sind und immer weiter gebasht werden, gibt kaum noch einen KT am tag an dem wir keinen inc haben.
vor allem die tollen grossen stürzen sich mit vorliebe über uns her, da wir ja noch einiges an kollen aus unserer guten zeit haben, da wird dann auch das eine oder andere mal eben schnell fleet verkauft damit man uns noochmal raiden kann.

aber so ist es jetzt halt, einige denken nur an ihren erfolg und es ist ihnen auch egal wie es anderen dabei geht.
um es gleich mal richtig zu stellen, das ist kein rumgeheule! am anfang hats uns im sek natürlich gestunken, aber mittlerweile interessierts uns gar nicht mehr wenn mal wieder inc von einem alpha kommt der schon fast mehr punkte als der ganze sek hat (dazu sei gesagt der kommt nahelor sei dank auch noch seknah).
wir haben trotzdem unseren spaß, wir verstehen uns gut und der eine steht für den anderen ein, auch wenns heisst das beim deffn die fleet drauf geht. für uns ist die runde eh gelaufen, ausser deffis bauen und hoffen das keiner nen att für 20 oder weniger kollen startet, damit uns wenigstens der letzte funken würde erhalten bleibt.

was ich mit dem ganzen nur sagen will, wenn da schon "alte" hasen die lust verlieren, ist klar das bei sowas neulinge erstrecht nicht bleiben. aber das wurde hier im forum schon so oft geschrieben, selbst ich habe es schon so oft versucht an die vernunft der spieler zu appellieren, leider ohne erfolg. man kommt eben mit vernünftigen arguemnten nicht weit. zwar findet man durch den einen oder anderen zustimmung, aber selber sind diese oftmals auch nicht besser, oder anders gesagt, finden sie im spiel eine möglichkeit zu ihrem vorteil, dann nutzen sie diese auch aus ohne rücksicht auf verluste.

man könnte auch sagen DE hat sich zu einer zwei klassen gesellschaft entwickelt, auf der einen seite die möchtegern pros (möchtegern deswegen, weil das pro in den fällen sich nur an eigener aktiviät und aktivität des seks mißt, mit können hat das nur wenig zu tun) und die fungamer, die einfach nur noch spielen wegen dem netten pläuschchen mit den sek und allymates und nebenbei auch hier und da mal bisschen unfrieden ingame stiften damits einem nicht zu eintönig wird.

__________________
the best defense is attack and destroy


15.02.2007 07:10 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spiel geht eigentlich nicht kaput weil es melden sich jede runde newbies an Augenzwinkern das ist fakt!

nur die merken das man DE nicht auf längere basis spielen kan weil wen man sich aufbaut und in ein schlechten sektor ist werden die gefarmt oder werden unfreundlich behandelt oder gebasht smile darauf verlieren die die lust und löschen....

naja bin froh das es efta gibt... wen in mein sektor jemand kein bock mehr habt zwing ich den efta zu spielen und der spielt dan weiter de.... xD (geht net imma xD )


hm... ich weis nicht aber irgendwie wird das atten schwerer früher kont man schön atten jeden tag zu jede uhrzeit heute ist es fast unmöglich zu atten irgendwo... und wen man irgendwo attet dan hat man spät nachts das nachsehen das man gebasht wird... (jo spiele DE um zu atten aber es wird weniger irgendwie :/ besonders spürt man es auf XDE)


jo da solten neuerungen zum atten her damits mehr süchtiger macht zu atten und stolz sein das man kolls hat...

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 15.02.2007 07:43.

15.02.2007 07:42 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sde macht xde kaputt...!


lasst dochh einfach sde schließen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 15.02.2007 10:32.

15.02.2007 10:28 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Neme Neme ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 131
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss garnit was ihr habt..GoA is doch weg und DE erlebt wieder einen aufschwung großes Grinsen

__________________



FSS --> frozen --> GoA --> [OGS] --> ebola fc --> GoA --> [OGS] --> GoA --> -IRA- --> GuN FC --> ]-mG3-[ hc --> foUal

15.02.2007 23:03 Neme ist offline Beiträge von Neme suchen Nehmen Sie Neme in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berlin
das spiel geht eigentlich nicht kaput weil es melden sich jede runde newbies an Augenzwinkern das ist fakt!


diese newbes melden sich jede runde an und denken sie könnten was, weil sie acc-sharing betreiben und credits kaufen. die zählen nich!

die machen nämlich in wirklichkeit das spiel kaputt mit ihrer "ich bin so ober pro, und du bist nichts"-einstellung.
die fraktion, die spaß am spielen hat, fehlt.

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

15.02.2007 23:54 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht die spieler sind schuld.. sondern die spielbedingungen!
16.02.2007 00:44

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter Post andi, wenig Worte und genau auf den Punkt getroffen, nice smile

__________________

16.02.2007 03:03 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nicht die spieler sind schuld.. sondern die spielbedingungen!


da sag ich nur LOL

es mag sein das die spielbedingungen zur zeit nicht die besten sind wegen spielerschwund usw. aber woher kommt das ganze? der schwund fing ja nicht erst an weil die bedingungen schlecht waren.
es gibt mehrere gründe, aber zur zeit seh ich fast nur noch eines das ausschlaggebend ist und das ist das verhalten einiger spieler.

nur weil man gewisse sachen im spiel nutzen und machen kann, muss man sowas doch nicht gleich ausnutzen, ob es nun das extreme handeln mit pesaras ist, oder das, was diese runde gross in mode ist, fleet verkaufen damit man kleine ziele atten kann.

ich finds momentan einfach nur wie es diese runde läuft zum kotzen und das ist noch gelinde ausgedrückt. da ist ein haufen spieler die irgendwie kein RL zu haben scheinen weil sie 24/7 online und nur am atten sind. und da sie den hals noch immer nicht vollbekommen und irgendwann soviele points haben das sie nur noch gute seks bzw spieler atten können, wird kurzerhand mal eben fleet verkauft... in kleinen mengen wäre es ja noch vertretbar, aber heute is echt die krönung, da hat doch jemand sage und schreibe 20 mio fleetpoints verkauft, nur um mich wieder einmal raiden zu können.

ist sowas denn noch normal?

ich finds echt traurig auf was für ein niveau doch alles gesunken ist, kann man die attgrenzen auch gleich abschaffen!

es gibt regeln im spiel und diese sind nicht umsonst da, aber leider sind einige meister darin diese regeln zu umgehen, ob es nun das gewinn durch pesara machen ist, oder als top1 spieler soviel fleet verkaufen das man einen platz 300 spieler atten kann. und wer weiß was für schmutzige tricks sich noch bedient wird, aber dann zu sagen die spielbedingungen sind schuld das es für viele keinen spaß mehr macht finde ich lachhaft, genauso wie zu sagen das DET und co wären schuld...

klar, haben diese durch lücken diese möglichkeit gelassen, aber das war unbeabsichtigt und sicher nicht gewollt, aber jemand der diese lücken nutzt, tut das beabsichtigt und gewollt!!!

also wer ist dann mehr schuld?


PS. um das ausmaß noch etwas mehr zu verdeutlichen, der verkauft 20 mio fleetpoints, sprich in etwa doppelt soviel fleetpoints wie ich habe/hatte mit insgesamt 15 mio punkten.

__________________
the best defense is attack and destroy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 16.02.2007 06:58.

16.02.2007 06:52 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Bover
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um in de in top 100 mit zu spieln braucht es nicht viel... 10 euro einen etwas aktiveren sek bissel absprache und man ist ganz schnell mit einer aktivität von 8 in denn top 100....

es gab mal zeiten da musste man mindestens 9-12 st de spielen und atten was das zeug hält um nur in der nähe der top 100 zu sein.

was ich damit sagen will, in de gibt es nicht mehr viele aktive spieler es sind sogar gamma in denn top 100.
im falle das die member von goa und viele anhang spieler aus anderen allys wie tmf wo es viele vor haben löschen werden mehr gamma in die top 100 kommen 40 spieler weg ist ein herber verlust für de denn es sind alles aktive spieler die in denn top 100 hoch vertreten sind. zum teil sind das alle auch credit käufer was auch nicht schlecht ist da sie geld gebracht und somit gute veränderungen finanziert haben... der punkt ist das das det zum großteil für werbung zu sorgen hat und für die stimmung im spiel das die leute auch lust haben für de zu werben. wenn aber eine erneuerung so auf missgunst stößt sollte das det nicht auf taub stellen und auch an eine abschaffung der erneuerung denken wenn sie mit den spielern arbeiten wollen sonst wäre ein post im forum wohl sinnlos Augenzwinkern jeder kann sich die erneuerung mal anschauen und sieht schnell das dem det nichts mehr einfällt oder sagen wir hier mal isso Freude es haben wirder 2 neue server auf gemacht die nicht wirklich laufen, selber pde hat mehr spieler. vor vielen jahren wurde die idee mit einem zahlserver eingebracht das hat isso verpennt .

denn gibt es viele einzelfälle die wegen falschen sperrungen vergrauelt werden vom det selber darunzer zähle ich mich selber auch aber das ist wieder ein anders thema... und ich könnte noch ganz viele andere gründe aufzählen aber denn wäre ich heute abend noch dabei zu schreiben^^

die credits und aliens haben denn anstoß gemacht das das spiel kaputt ist. aliens ok das isso will das er noch unter denn 5k games gehört ist logisch also fake user erstellen und das er für seine arbeit entlohnt werden will leutet mir auch ein und ist mir auch recht... de ist nicht falsch und die arbeit soll belont sein. aber in denn wichtigen augenblicken immer auf taub zu stellen wo die deler eine entscheudung erwarten zu ihren gunsten ist dem det zu vorzuwerfen und das haben sie schlicht und einfach verpennt... de wird nicht mehr das was es mal war man kann nur noch versuch was neues draus zu machen... das legen wir hier mal dem det ans herz ob es sie interessiert ist denn auch mal wieder ein ganz anderes thema!

vielen mag ich ja vor denn kopf stoßen und viele teiln nicht meine meinung aber macht doch mal die augen auf...

ich gehöre noch zu denn alten spielern die neuen das irc und de nah bringen und wurde gesperrt weill ich geattet habe *ziel war on und hatt mir die kollies geschenkt ohne mein mitwissen* beim versuch es aufzuklähren wurde ich schlicht und einfach ignoriert* ich wurde als farmer abgestämpelt und somit hat das det wieder ein aktiven spieler verjagt Freude

ob ich weiter spiele wird sich noch zeigen, jenachdem wie das spiel geschehen sich nun verändert Freude
16.02.2007 08:02

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja Bover das mit den Credits bzw. Schwarzmarkt und Aliens ist soweit schon richtig und ist mit ein Teil was da ein Loch ins Game gerissen hat. Viele haben damals versucht darauf aufmerksam zu machen und sind letztendlich gescheitert. Aber die Fehler liegen da auch irgendwo auf beiden Seiten, ich nehm mich da nicht aus, wurde ja die Diskussion darum immer schärfer bis letztendlich nichts mehr ging. Aber auch die die dies unbedingt wollten, weil sie merkten sie können sich darüber profilieren und spielerische Defizite ausgleichen, wurden immer mehr und dadurch hat man sich Leute ins Game geholt die man eigentlich in keinem Game haben will.

Was jetzt die aktuelle Änderung angeht ist ja eher der Zeitpunkt der Einführung der Streitpunkt und weniger die Änderung selbst. Viele sprechen sich ja da durchaus positiv darüber aus oft aber eben mit der Anmerkung es hätte erst zum Anfang der nächsten Runde eingeführt werden sollen. Zum teil kann man es verstehen, aber es ist ja nunmal der Testserver und wer dort spielt muß auch mit sowas rechnen. Er ist ja schließlich dafür da und trägt ja nicht umsonst diese Bezeichnung. Also man kann da durchaus drüber streiten denk ich.

Was jetzt nun die Spieler angeht die gehen wollen, nun ja, auch da kann man geteilter Meinung sein weil die Spielweise auch nicht gerade dazu beiträgt das neue Spieler bleiben. Ich mein wer hat denn schon bock täglich gebasht zu werden nebst ganzen Sek, er geht dann halt und sucht sich was anderes. Und von der Seite aus gesehen ist eben diese Änderung durchaus angebracht sollte aber ebend nicht dabei bleiben, aber irgendwo muß man ja ansetzen und anfangen.

Was nun deine Sperre angeht mag es bedauerlich sein aber auch da muß man ein wenig Verständnis haben für den Support. Sie sind da in der Zwickmühle, zum einen haben sie das was sie anhand der Daten sehen, zum anderen deine Aussage. Nun ist es aber so das so ziemlich jeder Gesperrte ein Faß aufmacht und lamentiert es ist alles unrecht und garnicht so gewesen und so weiter. Wie soll man da noch unterscheiden wer wirklich ehrlich ist und wer nicht? Also werden nurnoch die Daten aus dem Game herangezogen, was ja unter den Umständen eben verständlich ist. Ich hab es ja selbst schon erlebt in einem META-Chan. Zwei Spieler werden wegen PW-Sharen gesperrt und lassen sich darüber aus. Nachdem ihnen von ein paar Spielern auf den Zahn gefühlt wurde gaben sie zu das sie es gemacht haben mit der Begründung "na und machen ja viele so". Allerdings im Supportchan haben sie es natürlich weiterhin abgestritten und Zeter und Mordio geschrien. Und da wunderst du dich noch wenn dir niemand glaubt? Hätten die Damen und Herren genug ***** in der Hose und würden einsehen das es ein Fehler war und sich damit abfinden wären wohl deine Chancen größer gewesen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 16.02.2007 08:44.

16.02.2007 08:29 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Bover
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop recht hast du Freude

und was meine sperre angeht, ich glaube es ist immer eine sache wie man es an denn mann bringt. in meinem fall wurde falsch gehandelt!

irc log Freude ich nenne mal nicht denn namen des suppoerter Freude
--------------------------------------------
(Bover`hdr`lol) ah da^^ huhu erst mal
(Bover`hdr`lol) ich wollte fragen warum ich gesperrt wurde, TurboLusche mein ingame nick.... in der e-mail steht farmin aber ganz raffen tu ich das net.
—› nick: (Bover`hdr`lol) is now known as (klein`bo`gesperrt)
—› nick: (klein`bo`gesperrt) is now known as (wiewawarti^^)
—› nick: (wiewawarti^^) is now known as (Bover)
(Support) weil er die Kollis bewusst an dich verschenkt hat
---------------------------------------------------------------------------

so das wars mehr an aussage habe ich nicht bekommen und der channel war nicht voll also viel zu tun gabs icht^^

das war es aber leider nicht.... mein hc und bester freund wollte es klähren da er leicht verwundert war.

---------------------------------------------------------------------
(@Romeo) |19:51:26| <suppi) hm?
(@Romeo) |19:57:21| <Romeo> *koodrs*
(@Romeo) |19:57:26| <Romeo> warum ist er gesperrt?
(@Romeo) |19:57:33| <Romeo> hallöchen erstmal :>
(@Romeo) |20:02:08| <suppi) warum hatte ich ihm gesagt
(@Romeo) |20:02:20| <suppi> Mail hat er auch
(@Romeo) |20:02:50| <suppi> hallo und schönen Abend noch ^^
(@Romeo) |20:04:56| <Romeo> jo ich kenne deine Begrümdung nur ist das leider keine :> alles aus der Luft gegriffen :>
(@Romeo) |20:05:39| <suppi> nein ist es nicht ^^
(@Romeo) |20:06:48| <Romeo> ich spiele seit 5 Jahren DE, es ist blödsinn, also wenn mein kleiner net mehr spielen darf werde ich es wohl auch net mehr tun, schade platz 24 hat mir gefallen... Aber nun ist die Lust weg
(@Romeo) |20:08:44| <suppi> naja wenn du wegen Spielern aufhörst die gegen die Regeln verstossen haben ist das deine Entscheidung aber Ausnahme werde ich nur deswegen sicher keine machen
(@Romeo) |20:09:24| <Romeo> muja ich habe die mail net gelesen, aber so wie es aussieht ist sDE eben ausgestorben wegen den vielen U.Modes
(@Romeo) |20:09:59| <suppi> ich sperre nur bei Regelverstössen
(@Romeo) |20:11:00| <Romeo> das weiss ich ja kenne dich lange genug, ich lese mir mal durchm, aber der Spieler verstösst normalerweisegegen keine :> ich komme Back zum nerven wenn ichse gelesen hab^^
(@Romeo) |20:13:11| <suppi> jo, k bin nun aber erst nochmal afk
---------------------------------------------------------------------------
------

so wie du sagstest der support ist da in einer zwickmühle aber denn soll sie es auch so sagen und mich nicht als betrüger da stellen Freude

natürlich habe ich das nicht auf mir sitzen lassen und habe noch mal um ein gespräch gebetten aber ohe antwort Augenzwinkern

wenn das der sinn vom det ist werfe ich ihnen vor falsch gehandelt und somit fehler gemacht zu haben und naja was soll man da noch sagen?^^


mir ist mein acc recht wurst mir ging es lediglich nur um das wie^^
--------------------------------------------------------------------

ich habe bis jetzt über 50 leute zu de gebracht und viele davon haben nach veränderungen gelöscht... und viele spielen auch heute noch Freude
nur man redet ja auch im freundeskreis über ein spiel nur bei solchen sachen mag und will man ein spiel nicht vorheben und leuten raten das sie es spielen wollen.. hier lege ich die unfähigkeit nur einem supporter zu last also werbe ich natürlich weiter.. wir haben sogar eine gal für de eingerichtet für die fotos wir tragen t-shirt mit ally tag und www.die-ewigen.com was sollen wir noch machen? also man muss mich nicht verstehn warum ich denn bissel angeseuert bin und das führt denn wieder zum verpennen vom det^^ man sollte freund und feind auseinanderhalten können^^ löl

test server.... ich glaube die credits sind ertestet nun kann auch was neues kommen Augenzwinkern viele meinungen gelle^^ das ist ein totläufer und man kann laaange drüber reden^^

angeblich soll isso auch seinen senf dazu gegeben haben und dem suppi recht gegeben haben... *was fergessen* schande auf mein haupt xD

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bover: 16.02.2007 09:26.

16.02.2007 09:09

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehen kann ich dich da schon und wenn du da sauer bist ist das auch verständlich. Aber was soll der Supporter machen? Mal angenommen er glaubt dir und entsperrt dich dann wäre das subjektiv gesehen vielleicht richtig aber der Pferdefuß folgt dann garantiert Augenzwinkern . Dann kommen zig andere und wollen das auch, ist ja leider so, und bei denen war es dann wirklich so das sie gefarmt haben.

Klar sollte man erst vom guten im Menschen ausgehen aber kann man das hier noch? Ich glaub nicht und ich bin da auch eher son kleiner Pessimist der erst das schlechte annimmt, da kann man wenigstens nicht enttäuscht werden Augenzwinkern . Und letztendlich ist der Supporter auch nur ein Mensch der Fehler machen kann, wie jeder andere auch. Er hätte dir das Problem auseinandersetzen können das ist richtig, aber es ist leider auch so das auch das bei vielen nicht ankommt und irgendwann hat er dann auch keine Lust mehr großartig darauf einzugehen, vermut ich mal.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



16.02.2007 09:27 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Zum ewigen Thema "Das Spiel geht kaputt"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH