bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Windows Vista erobert Lateinamerika - illegal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Vista erobert Lateinamerika - illegal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Windows Vista erobert Lateinamerika - illegal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.handelsblatt.com/news/Technologie/Produkte-Anwendungen/_pv/_p/204819/_t/ft/_b/1223135/default.aspx/windows-vista-erobert-lateinamerika---illegal.html

naja irgendwo muss ja mal getestet werden Daumen hoch

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
10.02.2007 13:05 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sollte mal die Preisstrategie prüfen!

Ich denke, wenn sie ihre prodrukte mit mit 75 - 100 € launchen, würde es weniger Raubkopien geben und weil mehr Leute es sich dann kaufen um kein Risiko einzugehen könnten die Gewinne steigen!

__________________




11.02.2007 09:19 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem finde ich schwachsinnig, dass man für die Home Version schon über 100€ hinblättern muss und die Ultimate Version schon weit unter 200€ bekommt....
11.02.2007 11:18

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Esprit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das der Preis überzogen ist...auch wenn sicherlich viel arbeit drin steckt..und für unternehmen können sie ja andere preise machen. aber als privatnutzer ...nee lasst mal dann wart ich lieber auf ..naja ich sag nix Augenzwinkern

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
11.02.2007 12:24 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo in mein heft steht irgendwas von 500 euro....

naja die haben auch viel geld bestimmt bezahlt wie andere in werbung deshalb ist der preis auch so hoch... hehe werdet ihr alle auf VISTA umsteigen jetzt ???? nur ma fragt oO


also was microsoft da abzieht ist echt TOP smile


edit:

jo in china is es noch krasser oO


Windows Vista
02.02.2007, 11:14
China: Raubkopie für 1 Euro

http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1467938/windows_vista.html

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 11.02.2007 13:22.

11.02.2007 13:15 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Esprit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht für so viel geld

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
11.02.2007 13:33 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab vista jetzt schon in der ultimate edition aufm rechner druff und muss ehrlich sagen, die optik ist echt der hammer. auch die ganzen neuen spielereien die dabei sind, sind recht witzig.
jedoch wie schon vorher bei XP (nur im weitaus geringerem maße) sind diese ganzen "gimmicks" unnütz und fressen nur ressourcen.
was ich jedoch auch sagen kann, so gross is der verbrauch an performance durch vista entgegen der behauptungen vieler doch nicht, im leerlauf habe ich unter vista eine cpu auslastung zwischen 2 und 4 während es bei XP zwischen 1 und 3 pendelt (mein system für alle dies genau wissen wollen, ein athlon64 3000 auf einem MSI K8N NEO3 mainboard mit nForce4 chipsatz, 1024MB DDR 400 und 300GB samsung SATA HDD, als graka dient bei mir ne GeForce NX7600 PCIe).
Was sich allerdings bei vista NOCH als problematisch erweist, ist die richtigen treiber zu finden, das inet ist zwar voll von betaversionen, aber diese lassen sich teilweise gar nicht erst installieren. ich musste alleine für chipsatz und sound ca. ne stunde suchen bis ich endlich die passenden treiber hatte.

jedoch jetzt, läuft alles wirklich sehr gut und auch fliessend und auch die software die ich bisher durchprobiert hab verrichtet auch tadellos seinen dienst, war allerdings auch noch nicht viel.
da ich nun aber jetzt (hoffentlich) zwei tage frei habe, werde ich vista etwas ausgiebiger testen und halte euch gerne über meine ergebnisse auf den laufenden. sollte jemand bestimmte wünsche haben und möchte wissen ob eine bestimmte software unter vista läuft, einfach fragen, ich schau dann mal Augenzwinkern

eins kann ich nur jetzt schon sagen, der DEB funzt leider nicht, zumindest nicht ohne weiteres, aber ich werde ma schaun ob man das nicht auch irgendwie hinbekommt (aber wenigstens mIRC geht-gg-).

soweit erstmal von mir^^

__________________
the best defense is attack and destroy


11.02.2007 13:51 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Vista stell ich mir sowieso die Frage was daran jetzt so dolle sein soll.
Mehr als etwas grafische Aufwertung, was ich garnicht haben möchte, weil es mir zu sehr in die rechnerleistung greift, und bescheuerten Gimmicks hab ich bis jetzt nichts über Vista. oO
(von den ganzen Berichten über mehr Überwachung des users durch Microsoft und der Lizensbranche mal zu schweigen)

Punkto Sicherheit: Linux (muss man mehr sagen? ^^)

Außerdem würde ich gerne wissen, was nur das reine Betriebsystem kosten würde, denn ich denke mir bei Vista sind die Entwicklungs- und Supportkosten für den IE, den WindowsMediaplayer, Firewall/Virenscanner und was weiß ich nicht noch für Software enthalten, die zumindest ich garnicht nutze.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

11.02.2007 13:55 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Esprit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe. sehr gut smile
aber wie immer gilt für mich der Satz: erst ab dem 2.servicpack wird bei windows überlegt umzusteigen Daumen hoch

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
11.02.2007 14:39 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe sehr guter Satz großes Grinsen
vllt besser sogar noch garnicht erst auf windows angewiesen zu sein oder nen windowsrechner ohne netzwerkkarte xD

Kurz noch was zu Sarevoks Post:
Bei meinem Rechner wird die neuere Grafik sicher spürbar sein ^^
(hab den alten P4 1,8GHZ inzwischen 512 sd-ram xD )
Ich hab eigentlich nichts gegen dezente grafische Verbesserungen (zb. icons oder verschiedene themes) aber bin eher jemand, der sein OS als Arbeitsplattform sieht und deshalb ist für mich funktionalität, effizienz und individualisierung lieber.
(weshalb zb. bei meinem browser immer noch kein flashplugin installiert ist xD)

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

11.02.2007 15:19 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die backup funktionen der ultimate version sind shcon recht nett...
morgen kommt hoffentlich meine system builder an...mal schauen was sich zur beta verbessert hat.
größter pluspunkt ist für mich derzeit die 64 bit unterstüzung bzw der daraus folgenden ram erhöhung. sobald wieder n bissl mehr kohle da is, wird dann auf 6gb aufgerüstetsmile

zu den preisen:

die preise der SB versionen find ich eigentlich recht vernünftig. weniger is natürlich immer besser, aber die normalen retail versionen sind schon unverschämt teuer. vor allem, da man für den aufpreis grade mal n gedrucktes handbuch und telefonsupport bekommt^^

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiWi005: 11.02.2007 15:48.

11.02.2007 15:47 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is von microsoft inszeniert. die wollen damit die verbreitung sicherstellen, um marktführer zu bleiben. wenn sich erstmal alle daran gewöhnt haben wird mit klagen gedroht und später kaufen sich die leute auch die original-version.

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

11.02.2007 19:33 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarevok
was ich jedoch auch sagen kann, so gross is der verbrauch an performance durch vista entgegen der behauptungen vieler doch nicht, im leerlauf habe ich unter vista eine cpu auslastung zwischen 2 und 4 während es bei XP zwischen 1 und 3 pendelt (mein system für alle dies genau wissen wollen, ein athlon64 3000 auf einem MSI K8N NEO3 mainboard mit nForce4 chipsatz, 1024MB DDR 400 und 300GB samsung SATA HDD, als graka dient bei mir ne GeForce NX7600 PCIe).


Es geht auch nicht darum, wieviel CPU-Last dein System hat, wenn du nichts tust (wobei 4% da schon eine Menge ist, sollte bei einem BS eher bei 0 liegen), sondern eher darum, wieviel Speicher Vista ab Start belegt. Das sind bei mir knappe 500MB. Und da läuft noch kein einziges Programm. Das finde ich schon recht herbe. Also bei meinem Linux..... *grins*

Öhm, Theta, mit 512MB RAM und Vista wünsche ich viel Spass. Augenzwinkern

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
14.02.2007 09:53 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

500 mb? sauber...mein vista braucht mit 2 ie und winamp grad 1gig bei 10% cpu auslastung^^

allerdings hab ich irgendwo mal gelesen, dass vista die ressourcen freigibt wenns nötig wird. ka was da im hintergrund gemacht wird, aber im taskmanager brauchen die proggis zb nur ~350 -400mb ram (was dann auch wieder mit deinen sys übereinstimmt)

ansonsten bin ich mit vista recht zufrieden...allerdings würd ichs wohl net als einziges OS verwende. es is halt schon n angenehemns gefühl jederzeit auf sein laufendes xp auf der zweiten platte zurückzugreifenZunge raus

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
14.02.2007 09:57 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jm. schonmal ausprobiert USB-Sticks als Arbeitsspeicher zu nutzen?

http://www.pcproblog.de/2006/07/arbeitsspeicher.html
14.02.2007 10:07

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das ma auf der Arbeit getestet, allerdings merkst da so ohne klinische Bedingungen net wirklich wat von. Es funzt (schaut mal zumindest so), aber sichtbar schneller oder ruckelfreier wirds net.

ansonsten kann ich mich noch gut an die Aufregung rund um XP erinnern dat wollt auch keiner, weils so groß ist, soviel frisst...

sind ein paar Sachen die mir bei Vista auch noch net gefallen, aber die Rechnerleistung wird sich anpassen so dass Speicherausnutzung usw irgendwann ma genau so wenig Thema sind wie inzwischen bei XP und auch die Hardwaretreiber bestimmte Software wird irgendwann kein Problem mehr sein (war bei XP am anfang ja auch mehr als schwierig)

Ich geh einfach mal davon aus, dass sich der Markt also genau wie bei XP früher oder später Microsoft auch weiterhin anpassen wird, so sympatisch mir Linux auch ist.

Umsteigen würd ich zur Zeit allerdings auch noch net.. ma erst die Kinderkrankheiten alle abwarten.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 14.02.2007 10:32.

14.02.2007 10:30 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Umsteigen würd ich zur Zeit allerdings auch noch net.. ma erst die Kinderkrankheiten alle abwarten.


Das wird bei XP sein....


"Erstmal das SP1 abwarten".... Grinsen
14.02.2007 12:02

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiWi005
500 mb? sauber...mein vista braucht mit 2 ie und winamp grad 1gig bei 10% cpu auslastung^^

allerdings hab ich irgendwo mal gelesen, dass vista die ressourcen freigibt wenns nötig wird. ka was da im hintergrund gemacht wird, aber im taskmanager brauchen die proggis zb nur ~350 -400mb ram (was dann auch wieder mit deinen sys übereinstimmt)

ansonsten bin ich mit vista recht zufrieden...allerdings würd ichs wohl net als einziges OS verwende. es is halt schon n angenehemns gefühl jederzeit auf sein laufendes xp auf der zweiten platte zurückzugreifenZunge raus


Hmm, kann gut sein, dass Windows im Hintergrund versucht, Pages vom RAM in den Swap oder so zu drücken. Das würde auch die permanenten Festplattenzugriffe erklären, sobald der Bildschirmschoner an geht. Richtig nervig ist das, zumal die Platte nicht die leiseste ist.

@USB-Stick als Arbeitsspeicher:

Das ist ja wohl so ziemlich die blödeste Idee, die man haben kann. Die Anzahl der möglichen Schreib- bzw. Löschvorgänge auf einem USB-Stick ist äußerst begrenzt, das heisst das einzige was das bringt, ist ein nach kurzer Zeit kaputter USB-Stick.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
14.02.2007 15:19 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eins kann ich schon mal sagen....itunes auf vista is die hölle auf erden. obwohl ich schon davon gehört hab, hab ich eben mal versucht meinen neuen shuffle mit dem ding zu konfigurieren. es ruckelt und die übertragungsrate liegt irgendwo bei usb 0.5. ich wurd ja vorhin schon net warm mit dem programm, aber das...Zunge raus . ich hoff da kommt bald n update...egal ob von apple oder ms.

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
14.02.2007 15:23 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da bei mir bald ein neuer Rechner ansteht nach über 3 Jahren werde ich wohl auch auf Vista umsteigen. Habe die BETAs schon getestet und muß sagen, das mir einiges sehr gut gefallen hat.
Mir geht es nicht darum, ob Vista immo noch Fehler hat, oder ob mein XP einfach besser läuft, mir geht es einfach darum, das ich als ein Mensch, der in der IT Branche arbeitet, auch anderen Leuten helfen kann und das geht nunmal nicht, wenn man Uralt-Sachen verwendet.

Über den Preis kann man gewiss streiten, ich war auch auf 180, als ich die 500 € gelesen hab, aber für die Ultimate als SB Version 187 € hält sich schon noch in Grenzen. Ist zwar auch noch recht viel, aber läßt sich noch bezahlen.


Ich muß aber mal hier noch eine Sache aufgreifen, die mich allgemein immer wieder aufstößt und das ist der Vergleich von Windows und Linux.
Ich vergleiche auch nie Äpfel und Birnen.
Es geht einfach nicht, das man sagt, das ist besser oder das ist schlechter.
Beide Systeme haben einfach komplett andere Vorraussetzungen sobald es in einen Bereich kommt, wo man mehr als nur Textverarbeitung will.
Für einen 0815 User, der einen Brief schreibt, oder mal eben nach seinen eMails schauen will, mag das durchaus egal sein, aber sobald da intensivere oder speziellere Sachen gemacht werden, gehen die Stränge nunmal sehr weit auseinander.


@KiWi
Apple hat selbst eingeräumt, das KEINS ihrer Produkte auf Vista lauffähig ist und das finde ich von Apple mehr als merkwürdig, vorallem, da sie genug Zeit hatten, sich über sowas Gedanken zu machen.


Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

15.02.2007 11:54 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Windows Vista erobert Lateinamerika - illegal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH