bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Fragezeichen Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja aktuell immer extremer wird im Game und immer weniger spielenswert für Neulinge und Spieler in den unteren Rängen hab ich mir mal ein paar Dinge überlegt.

1. Erster Ansatz wäre die Punkte die ein Kollektor einbringt derart abzusenken das die Flotte im Game wichtiger wird und die Spieler gezwungen sind Angriffe besser zu planen. Wer verlustreiche Angriffe für 3 Kollektoren in kauf nimmt bei dem schlägt sich das demzufolge direkt in den Punkten nieder. Würde also bedeuten das die Spieler nicht mehr auf alles einschlagen was sich innerhalb der Attgrenzen bewegt sondern genauer hinschauen was sie da wie angreifen.
Die Kollektoren verlieren dadurch keineswegs an Bedeutung da sie weiterhin den benötigten Output liefern müssen um die Flotte ect. aufbauen zu können.
Eine solche Anpassung wäre leicht in wenigen Minuten zu realisieren und auch eine Überlegung wert denk ich. Falls ich da was übersehen habe in meinen Überlegungen kann man darüber sachlich diskutieren.

2. Zweiter Ansatz wäre in einer anderen Richtung, und zwar eine feste Zweckbelegung der Flottenslots. Das könnte ungefähr so aussehen:
Slot 1 - Angriff
Slot 2 - Verteidigung
Slot 3 - Archi

Oder aber um es etwas flexibler zu gestalten:
Slot 1 - Angriff und Archi
Slot 2 - Angriff und Verteidigung
Slot 3 - Verteidigung und Archi

Zweck des ganzen ist es das Auswellen und Nachwellen bei einem Opfer etwas einzuschränken damit dieser auch eine realistische Chance hat weiterhin am Game teilzunehmen und sich wieder aufzubauen.

3. Dritter Ansatz wäre die Attgrenzen realtime anzupassen. Das heißt sobald ein Opfer aus den Attgrenzen fällt werden angreifende Flotten automatisch recalled und kehren zu ihren Ausgangspunkten zurück. Auch das würde das extreme Auswellen eines Opfers etwas mindern. Angenehmer Nebeneffekt ist das es nicht mehr so leicht ist für diejenigen die sich ausschließlich aufs Nachwellen verlegt haben und auf dem Rücken anderer aufsteigen wollen.

4. Vierter und letzter Ansatz wäre das man eine Zeitsperre einführt bei Angriffe. Das heißt das ein Opfer innerhalb von x Ticks nicht wieder vom selben Angreifer angegriffen werden kann. Angreifer müssen sich zwangsläufig andere Ziele derweil suchen. Das Opfer hat eine Chance wieder etwas aufzubauen sollte er nicht aus der Attgrenze rausgefallen sein.

Die vier Punkte lassen sich auch ohne weiteres miteinander kombinieren und würden das Game, glaube ich, wohl weit interessanter und ausgeglichener gestallten auch für untere Ränge. Eine sachliche Diskussion ist erwünscht, Flamer dürfen draußen bleiben und ich werde einen Mod bitten solche "Beiträge" zu entfernen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



25.01.2007 15:34 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjoooo fangen wir mal an:

zu 1. bin ich gegen, der ansatz und die idee sind nicht schlecht, aber glaube ich nicht das es wirklich was bringt, da die atter eh kaum noch verluste machen mit diesen übermächten welche sie teilweise mitsich führen und soviele punkte bringen die kollen ja auch jetzt schon nicht.

zu 2. finde ich sehr gut Daumen hoch brauch ih denke ich auch nichts zu sagen, das hast du ja schon erledigt smile

zu 3. finde ich total klasse, denn grade dieses nachwellen nimmt atm überhand und wenn irgedwo mal ein durchbrauch in sicht ist spricht sich das rum wie ein lauffeuer das gleich jeder wo kann nachwellt. es wird dann zwar immer noch viele kleine geben die es trotzdem können, aber insgesamt dürfte es schon einiges an besserung bringen.

zu 4. wäre ich gegen, es würde zu kriegszeiten arg ausbremsen und bei persönlichen rachefeldzügen oder dergleichen im wege sein. zudem schützt es ja nur vor ein und demselben spieler, das grössere problem ist ja das in punkt 3 angesprochene.

__________________
the best defense is attack and destroy


25.01.2007 15:45 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. die größeren kollektorpunkte wurden damals eingeführt, weil leute sich klein gehalten haben und kollies gebunkert haben und dann auf einmal ausgebaut haben. während sie die ganze zeit von den großen spielern nicht angreifbar sind.

2. ist ein interessanter ansatz, wobei dann die spieler vermutlich gruppen bilden und jeder eine welle nimmt und somit wieder auswellen möglich wird, wenn auch nicht durch einen spieler allein

3. in dem fall könnte man auch schnell schiffe im handel verkaufen und somit unter die angriffsgrenze fallen und sich schützen

4. könnte etwas bringen, wobei ich nicht weiß in wievielen fällen einzelne spieler immer von den gleichen spielern angegriffen werden

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.01.2007 15:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1: Halte ich nicht für gut, da ja grössere Spieler in der Regel wesentlich mehr Kollis haben als kleinere. Durch deine Idee hätten sie mehr Punkte weniger als die kleineren Spieler, somit hätten sie wieder wesentlich mehr Spieler als Ziel zur Verfügung. Ausserdem werden dann immer mehr Spieler Ress bunkern und kaum Flotte bauen. Denn sie können dann jede Menge Kollis haben und haben immernoch genug Ziele, das sich ihre Kollis nicht mehr so sehr auf die Punkte auswirken.

zu 2: Hier wäre es auch eine Idee das man die Slots individuell erforschen kann. So kann jm. z.B.: Alle 3 Slots für Angriffe erforschen, oder 2 für Angriffe und 1 für Verteidigung. Daran angeknüpft sollte man die Belohnungen für die Archologie erhöhen. Sonst würde das unatraktiv werden. Natürlich kann man auch wie du vorgeschlagen hast Slots dual betreiben. Diese Forschungen sollten aber imens teurer sein.

zu 3: Hier meinst du bestimmt das nur die Flotten recalled werden, deren Ziel in der Zeit des Anfluges aus der Attgrenze rutschen. hm.. eigentlich eine gute Idee, aber das sehe ich die Gefahr das es wieder zu sehr ausgenutzt wird und die Opfer einfach nur die restliche Feet(falls nach der ersten Welle was übrig bleibt) verkaufen... und somit sämtliche Atter automatisch recalled werden.

zu 4: hm.. finde die Idee auch gut, nur sollte diese Funktion deaktiviert sein, während sich seine Ally im Krieg befindet.


[/EDIT] da war Isso wohl schneller und hat zu den Punkten 1 und 3 das gleiche gesagt großes Grinsen *pöser Isso*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 25.01.2007 15:48.

25.01.2007 15:46

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit einer prinzipiellen Beschränkung auf x Wellen gleichzeitig. Wieviel in jeder Welle drin steckt ist ja egal.

Problem: Zumindest auf xde Bullshit. Orgt man sich mal eben drei Wellen inc a 1 Schiff (am besten gegenseitig) und der Sek ist safe...bäääh.

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

25.01.2007 16:02 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

TeaAge
Hornissenpilot


Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 106
Herkunft: Dresden
xdE Allianz: ~FOB~
SDE Allianz: more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso hat da eigentlich schon ganz gut stellung genommen.

Sehs im Prinzip ähnlicht.

Zu 2. noch:

Ich find, man sollte mit allen deffen könne, archi ist mir recht egal ob mit allen, mit nur einer oder eben mit 2. Aber angreifen nur mit zwei oder sogar nur einer flotte.

In wieweit es wirkt, würde sich zeigen, käm auf nen versuch an.


Gruß
TH
25.01.2007 16:17 TeaAge ist offline E-Mail an TeaAge senden Beiträge von TeaAge suchen Nehmen Sie TeaAge in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1 stimmt Issomad da war was muß im Oberstübchen verloren gegangen sein Augenzwinkern .

zu 2 @Avalon das mit Forschungen zu verknüpfen hat auch was.
@Issomad, Gruppen bilden sie ja jetzt auch zumeist also würd sich da nicht viel ändern aber es wären nicht mehr 3 pro Spieler so das es doch eine Besserung wäre schätz ich. Und allein schaft man selten mehr als eine Welle gegen einen anderen Spieler. Ginge ja auch nicht darum es zu verhindern sondern eine Einschränkung zu erreichen.

zu 3 das Problem mit dem Handel läßt sich relativ leicht umgehen. Entweder man sperrt den Handel ganz sobald die Anzeige "rot" wird für den Angegriffenen oder aber man beschränkt ihn so das er nur kaufen aber nicht Schiffe zum verkauf einstellen kann bei einem Angriff auf ihn.

zu 4 eigentlich nur wenn er nicht aus die Attgrenze herausfällt oder die Wellen die hinten dran hingen abgefangen wurden bzw. verscheucht wurden.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 25.01.2007 16:26.

25.01.2007 16:22 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 und 4 find ich einfach nur doof

2 find ich supi nur man sollte selbst bestimmen dürfen in welchem slot sich was verbirgt, denn wenn man jetzt scannen würde, würde man ja sehen: ahja der hat alle schiffe in flotte 1 zum atten und keine in flotte 2 zum deffen d. h. ich hab null verluste ... außerdem müsste man nicht die fleet wegschicken zum saven, sondern einfach in nen andern slot stecken.
achja und hierbei würden die ersten am anfang einer runde weniger kollies für lau holen, weil sie nicht mit 3 flotten, sondern nur noch mit 1 oder 2 atten können ...

3. find ich ebenfalls supi und beim lesen der posts hab ich an das gleiche gedacht wie francis schon im post über mir geschrieben hat ...

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

25.01.2007 16:35 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja 1 sollte ja mittlerweile klar geworden sein das es nciht so dolle ist...


und die restlichen find ich muss ich ehrlich sagen auch nicht optimal...

so wie ich das seh erschweren diese regeln zwar, dass die spieler bashed werden , aber verhinderns letztendlcih dann doch nicht




was mich besonders sde stört is die riesige schwere die zwischen den ersten und den spielern in nicht so guten seks ...

ich hab z.B jetz 5mio pts in sde der erste 60 mio..
meine fleet entscheidet quasi gar nix mehr...au wenn ich vlt interesse hätt ma jmd ans bein zu pinkeln oda so^^

mein vorschlag wäre mhnn vlt den output der kollis mit der anzahl geringer zu machn=?
z.B kollis ab 1k geben nur noch 50 output statt 100..?
25.01.2007 17:13 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorschläge bis auf den ersten find ich gut..
3. halt mit der Verbindung dass man keine flotte mehr verkaufen kann (kaufen schon) sobald ein Angriff gestartet wurde



@Jejune
Zitat:
mein vorschlag wäre mhnn vlt den output der kollis mit der anzahl geringer zu machn=?
z.B kollis ab 1k geben nur noch 50 output statt 100..?


*schmunzel* der Vorschlag kommt aber auch nur, weil du ma klein bist Zunge raus

und er ist auch net wirklich fair.. , ich denk der Vorschlag ist auch eher kontraproduktiv zu der Idee von Francis.

Du brauchst ja dann um deine Attverluste auszugleichen noch mal mehr Kollis oder musst die VErluste gering halten. Beides erreichst du in dem du wieder sektors auswellst

edit:oder mehr credits Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 25.01.2007 17:41.

25.01.2007 17:35 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
Die Vorschläge bis auf den ersten find ich gut..
3. halt mit der Verbindung dass man keine flotte mehr verkaufen kann (kaufen schon) sobald ein Angriff gestartet wurde



@Jejune
[QUOTE]mein vorschlag wäre mhnn vlt den output der kollis mit der anzahl geringer zu machn=?
z.B kollis ab 1k geben nur noch 50 output statt 100..?


*schmunzel* der Vorschlag kommt aber auch nur, weil du ma klein bist Zunge raus

und er ist auch net wirklich fair.. , ich denk der Vorschlag ist auch eher kontraproduktiv zu der Idee von Francis.

Du brauchst ja dann um deine Attverluste auszugleichen noch mal mehr Kollis oder musst die VErluste gering halten. Beides erreichst du in dem du wieder sektors auswellst

edit:oder mehr credits Augenzwinkern


najaaa xde bin ich ja (noch) nich bashed ^^ bzw war sde die letzten paar runden wenn ich nen acc hatte nie viel größer

und die sektoren werden eh ausgewellt da kannste dir sicher sein
weil will ja jeder das maximum rausholen(vollkommend unabhängig davon wieviel output nun die kollis geben)
..oda meinst da denkt sich einer ah meine kollis gebn soooo viel output da verzichte ich glatt auf die wellen *g*
das wär mal was smile
was die credits anbetrifft haste aba wohl recht...um als nicht-creditkäufer dann vor nem credit käufer am ende zu sein bräuchte man dann noch mehr kollivorsprung..was ja ansich jetz schon schwer genug sein dürfte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 25.01.2007 18:51.

25.01.2007 18:48 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erstens recht sinnlos ist, wurde ja schon festgestellt. Zu den andern Punkten möchte ich nur eins sagen. Wenn das evtl so entrifft, könnt ihr auch gleich alle Rassen bis auf Ishtar aus dem Spiel nehmen. Das würde auf jeden fall zu massig Ishtar fleets führen, da versucht wird so günstig wie möglich zu atten, was zur Folge hat, dass trotzdem genug Wellen drüber gehen, da ishtar eh kein schaden macht.

__________________

25.01.2007 19:05 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Francis Drake
zu 3. dann könnte man spieler ärgern und immer nur eine hornisse hinschicken und der könnte nie wieder handeln und wir wissen wie gerne die leute sich gegenseitig nerven

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.01.2007 19:19 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das erstens recht sinnlos ist, wurde ja schon festgestellt. Zu den andern Punkten möchte ich nur eins sagen. Wenn das evtl so entrifft, könnt ihr auch gleich alle Rassen bis auf Ishtar aus dem Spiel nehmen. Das würde auf jeden fall zu massig Ishtar fleets führen, da versucht wird so günstig wie möglich zu atten, was zur Folge hat, dass trotzdem genug Wellen drüber gehen, da ishtar eh kein schaden macht.



da freuen sich dann im Kriegsfall oder auch einfach nur biestige K Spieler wie ich wiederrum drüber, denen es auch Spass macht den Gegner weitestgehend zu nullen :p, für die sind Ishtar die liebsten Opfer Augenzwinkern

von daher gleicht sich dat aus

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


25.01.2007 20:01 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
@Francis Drake
zu 3. dann könnte man spieler ärgern und immer nur eine hornisse hinschicken und der könnte nie wieder handeln und wir wissen wie gerne die leute sich gegenseitig nerven


vllt. wird der handel gestoppt wenn einer mit mindestens 25 % seiner fleet auf wen schickt ...
oder wenn einer einen andern für 10 oder 15 mal attet funktioniert der handel trotz inc von der person über einen bestimmten zeitraum

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

25.01.2007 20:47 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Atrox deine Beschreibung hat ein Loch, wo ist der Unterschied zum jetzigen Ranking? Schaut man genau hin sind auch jetzt auffallend viele Ishtar vertreten. Der Fehler liegt in der Rasse selbst, die Blockwerte waren schon immer in den beiden letzten KS-Änderungen zu hoch im vergleich zu den anderen Rassen. Das sieht man im Moment sehr deutlich. Das es ausschließlich Ishtars geben wird bezweifle ich und sobald eine andere Rasse ins Spiel kommt kann es schnell teuer werden für einen I. Außerdem bedenkst du nicht das man die Ansätze miteinander kombinieren kann.

@Issomad, ja es wäre möglich aber man kann nicht überall Stroh unterlegen Augenzwinkern . Würde man es aber mit dem zweiten Ansatz kombinieren würd sich derjenige selbst schneiden. Man könnte auch noch andere Abhängigkeiten in Erwägung ziehen, siehe Trixi. Würde wohl auch genügen wenn man den Wert der angreifenden Flotten mit der des Angegriffenen vergleicht und ab einen Wert von, sagen wir mal, 70-80% des Angegriffenen kann der Angegriffene keine Schiffe mehr absetzen. Müßte eigentlich realisierbar sein.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



25.01.2007 22:19 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wär der vorschlag , dass ressis viel mehr pts geben als im moment?
auch ressis die im handel verstaut sind...


würde dazu führen das unter den größen spielern das ress horten aufhört
(was ich persönlich total nervig finde) , da sie mit ress pts + kolli pts kaum noch genug fleet haben um zu atten wie bisher

würde meiner meinung nach dazu führen das die großen sich bissl mehr untereinander atten und die spieler die es im moment dauernd trifft
bissl entlastet werden
25.01.2007 23:28 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
würde meiner meinung nach dazu führen das die großen sich bissl mehr untereinander atten und die spieler die es im moment dauernd trifft
bissl entlastet werden

Das glaubst du nicht im ernst oder? Es würde nichts ändern solange sie sich ihre 24/7 Seks basteln, vnc nutzen usw. .

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



27.01.2007 17:24 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja dann bekommn sie wenigstens weniger kollis^^


auf jeden fall ziemlich nervige sache das vorne einfach keiner ausbaut...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 27.01.2007 19:39.

27.01.2007 19:38 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie bauen deshalb nicht aus weil sie dann nur noch sich gegenseitig atten könnten und da sie ja meist in einem Chan hocken und sich gegenseitig die Offseks zuschieben wird das wohl nie passieren Augenzwinkern .

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



27.01.2007 20:01 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH