Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots |
Francis Drake
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt
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Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots |
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Da es ja aktuell immer extremer wird im Game und immer weniger spielenswert für Neulinge und Spieler in den unteren Rängen hab ich mir mal ein paar Dinge überlegt.
1. Erster Ansatz wäre die Punkte die ein Kollektor einbringt derart abzusenken das die Flotte im Game wichtiger wird und die Spieler gezwungen sind Angriffe besser zu planen. Wer verlustreiche Angriffe für 3 Kollektoren in kauf nimmt bei dem schlägt sich das demzufolge direkt in den Punkten nieder. Würde also bedeuten das die Spieler nicht mehr auf alles einschlagen was sich innerhalb der Attgrenzen bewegt sondern genauer hinschauen was sie da wie angreifen.
Die Kollektoren verlieren dadurch keineswegs an Bedeutung da sie weiterhin den benötigten Output liefern müssen um die Flotte ect. aufbauen zu können.
Eine solche Anpassung wäre leicht in wenigen Minuten zu realisieren und auch eine Überlegung wert denk ich. Falls ich da was übersehen habe in meinen Überlegungen kann man darüber sachlich diskutieren.
2. Zweiter Ansatz wäre in einer anderen Richtung, und zwar eine feste Zweckbelegung der Flottenslots. Das könnte ungefähr so aussehen:
Slot 1 - Angriff
Slot 2 - Verteidigung
Slot 3 - Archi
Oder aber um es etwas flexibler zu gestalten:
Slot 1 - Angriff und Archi
Slot 2 - Angriff und Verteidigung
Slot 3 - Verteidigung und Archi
Zweck des ganzen ist es das Auswellen und Nachwellen bei einem Opfer etwas einzuschränken damit dieser auch eine realistische Chance hat weiterhin am Game teilzunehmen und sich wieder aufzubauen.
3. Dritter Ansatz wäre die Attgrenzen realtime anzupassen. Das heißt sobald ein Opfer aus den Attgrenzen fällt werden angreifende Flotten automatisch recalled und kehren zu ihren Ausgangspunkten zurück. Auch das würde das extreme Auswellen eines Opfers etwas mindern. Angenehmer Nebeneffekt ist das es nicht mehr so leicht ist für diejenigen die sich ausschließlich aufs Nachwellen verlegt haben und auf dem Rücken anderer aufsteigen wollen.
4. Vierter und letzter Ansatz wäre das man eine Zeitsperre einführt bei Angriffe. Das heißt das ein Opfer innerhalb von x Ticks nicht wieder vom selben Angreifer angegriffen werden kann. Angreifer müssen sich zwangsläufig andere Ziele derweil suchen. Das Opfer hat eine Chance wieder etwas aufzubauen sollte er nicht aus der Attgrenze rausgefallen sein.
Die vier Punkte lassen sich auch ohne weiteres miteinander kombinieren und würden das Game, glaube ich, wohl weit interessanter und ausgeglichener gestallten auch für untere Ränge. Eine sachliche Diskussion ist erwünscht, Flamer dürfen draußen bleiben und ich werde einen Mod bitten solche "Beiträge" zu entfernen.
__________________ "So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister
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25.01.2007 15:34 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt xdE Allianz: BMG
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tjoooo fangen wir mal an:
zu 1. bin ich gegen, der ansatz und die idee sind nicht schlecht, aber glaube ich nicht das es wirklich was bringt, da die atter eh kaum noch verluste machen mit diesen übermächten welche sie teilweise mitsich führen und soviele punkte bringen die kollen ja auch jetzt schon nicht.
zu 2. finde ich sehr gut
brauch ih denke ich auch nichts zu sagen, das hast du ja schon erledigt
zu 3. finde ich total klasse, denn grade dieses nachwellen nimmt atm überhand und wenn irgedwo mal ein durchbrauch in sicht ist spricht sich das rum wie ein lauffeuer das gleich jeder wo kann nachwellt. es wird dann zwar immer noch viele kleine geben die es trotzdem können, aber insgesamt dürfte es schon einiges an besserung bringen.
zu 4. wäre ich gegen, es würde zu kriegszeiten arg ausbremsen und bei persönlichen rachefeldzügen oder dergleichen im wege sein. zudem schützt es ja nur vor ein und demselben spieler, das grössere problem ist ja das in punkt 3 angesprochene.
__________________ the best defense is attack and destroy
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25.01.2007 15:45 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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RE: Absenkung der Kollektorenpunkte und/oder feste Belegung der Flottenslots |
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1. die größeren kollektorpunkte wurden damals eingeführt, weil leute sich klein gehalten haben und kollies gebunkert haben und dann auf einmal ausgebaut haben. während sie die ganze zeit von den großen spielern nicht angreifbar sind.
2. ist ein interessanter ansatz, wobei dann die spieler vermutlich gruppen bilden und jeder eine welle nimmt und somit wieder auswellen möglich wird, wenn auch nicht durch einen spieler allein
3. in dem fall könnte man auch schnell schiffe im handel verkaufen und somit unter die angriffsgrenze fallen und sich schützen
4. könnte etwas bringen, wobei ich nicht weiß in wievielen fällen einzelne spieler immer von den gleichen spielern angegriffen werden
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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25.01.2007 15:46 |
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Pro_Kennex
Laserturmschütze
Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau xdE Allianz: ~DT~ SDE Allianz: Ich teste nicht!
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Wie wärs mit einer prinzipiellen Beschränkung auf x Wellen gleichzeitig. Wieviel in jeder Welle drin steckt ist ja egal.
Problem: Zumindest auf xde Bullshit. Orgt man sich mal eben drei Wellen inc a 1 Schiff (am besten gegenseitig) und der Sek ist safe...bäääh.
__________________ The ROFL of the Week by bod-mav:
Zitat: |
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen
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25.01.2007 16:02 |
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TeaAge
Hornissenpilot
Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 106
Herkunft: Dresden xdE Allianz: ~FOB~ SDE Allianz: more
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Isso hat da eigentlich schon ganz gut stellung genommen.
Sehs im Prinzip ähnlicht.
Zu 2. noch:
Ich find, man sollte mit allen deffen könne, archi ist mir recht egal ob mit allen, mit nur einer oder eben mit 2. Aber angreifen nur mit zwei oder sogar nur einer flotte.
In wieweit es wirkt, würde sich zeigen, käm auf nen versuch an.
Gruß
TH
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25.01.2007 16:17 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI
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1 und 4 find ich einfach nur doof
2 find ich supi nur man sollte selbst bestimmen dürfen in welchem slot sich was verbirgt, denn wenn man jetzt scannen würde, würde man ja sehen: ahja der hat alle schiffe in flotte 1 zum atten und keine in flotte 2 zum deffen d. h. ich hab null verluste ... außerdem müsste man nicht die fleet wegschicken zum saven, sondern einfach in nen andern slot stecken.
achja und hierbei würden die ersten am anfang einer runde weniger kollies für lau holen, weil sie nicht mit 3 flotten, sondern nur noch mit 1 oder 2 atten können ...
3. find ich ebenfalls supi und beim lesen der posts hab ich an das gleiche gedacht wie francis schon im post über mir geschrieben hat ...
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25.01.2007 16:35 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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naja 1 sollte ja mittlerweile klar geworden sein das es nciht so dolle ist...
und die restlichen find ich muss ich ehrlich sagen auch nicht optimal...
so wie ich das seh erschweren diese regeln zwar, dass die spieler bashed werden , aber verhinderns letztendlcih dann doch nicht
was mich besonders sde stört is die riesige schwere die zwischen den ersten und den spielern in nicht so guten seks ...
ich hab z.B jetz 5mio pts in sde der erste 60 mio..
meine fleet entscheidet quasi gar nix mehr...au wenn ich vlt interesse hätt ma jmd ans bein zu pinkeln oda so^^
mein vorschlag wäre mhnn vlt den output der kollis mit der anzahl geringer zu machn=?
z.B kollis ab 1k geben nur noch 50 output statt 100..?
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25.01.2007 17:13 |
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chips
Admiral
Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more
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25.01.2007 17:35 |
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Atrox
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS SDE Allianz: ex GoA Diktator
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Das erstens recht sinnlos ist, wurde ja schon festgestellt. Zu den andern Punkten möchte ich nur eins sagen. Wenn das evtl so entrifft, könnt ihr auch gleich alle Rassen bis auf Ishtar aus dem Spiel nehmen. Das würde auf jeden fall zu massig Ishtar fleets führen, da versucht wird so günstig wie möglich zu atten, was zur Folge hat, dass trotzdem genug Wellen drüber gehen, da ishtar eh kein schaden macht.
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25.01.2007 19:05 |
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Issomad
Ehren-DET
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Beiträge: 11.890
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@Francis Drake
zu 3. dann könnte man spieler ärgern und immer nur eine hornisse hinschicken und der könnte nie wieder handeln und wir wissen wie gerne die leute sich gegenseitig nerven
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25.01.2007 19:19 |
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chips
Admiral
Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
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Zitat: |
Das erstens recht sinnlos ist, wurde ja schon festgestellt. Zu den andern Punkten möchte ich nur eins sagen. Wenn das evtl so entrifft, könnt ihr auch gleich alle Rassen bis auf Ishtar aus dem Spiel nehmen. Das würde auf jeden fall zu massig Ishtar fleets führen, da versucht wird so günstig wie möglich zu atten, was zur Folge hat, dass trotzdem genug Wellen drüber gehen, da ishtar eh kein schaden macht.
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da freuen sich dann im Kriegsfall oder auch einfach nur biestige K Spieler wie ich wiederrum drüber, denen es auch Spass macht den Gegner weitestgehend zu nullen :p, für die sind Ishtar die liebsten Opfer
von daher gleicht sich dat aus
__________________ Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein
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25.01.2007 20:01 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
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Zitat: |
Original von Issomad
@Francis Drake
zu 3. dann könnte man spieler ärgern und immer nur eine hornisse hinschicken und der könnte nie wieder handeln und wir wissen wie gerne die leute sich gegenseitig nerven
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vllt. wird der handel gestoppt wenn einer mit mindestens 25 % seiner fleet auf wen schickt ...
oder wenn einer einen andern für 10 oder 15 mal attet funktioniert der handel trotz inc von der person über einen bestimmten zeitraum
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25.01.2007 20:47 |
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Francis Drake
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 13.03.2003
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Themenstarter
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@Atrox deine Beschreibung hat ein Loch, wo ist der Unterschied zum jetzigen Ranking? Schaut man genau hin sind auch jetzt auffallend viele Ishtar vertreten. Der Fehler liegt in der Rasse selbst, die Blockwerte waren schon immer in den beiden letzten KS-Änderungen zu hoch im vergleich zu den anderen Rassen. Das sieht man im Moment sehr deutlich. Das es ausschließlich Ishtars geben wird bezweifle ich und sobald eine andere Rasse ins Spiel kommt kann es schnell teuer werden für einen I. Außerdem bedenkst du nicht das man die Ansätze miteinander kombinieren kann.
@Issomad, ja es wäre möglich aber man kann nicht überall Stroh unterlegen
. Würde man es aber mit dem zweiten Ansatz kombinieren würd sich derjenige selbst schneiden. Man könnte auch noch andere Abhängigkeiten in Erwägung ziehen, siehe Trixi. Würde wohl auch genügen wenn man den Wert der angreifenden Flotten mit der des Angegriffenen vergleicht und ab einen Wert von, sagen wir mal, 70-80% des Angegriffenen kann der Angegriffene keine Schiffe mehr absetzen. Müßte eigentlich realisierbar sein.
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Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister
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25.01.2007 22:19 |
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Jejune
Erhabener des Forums
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Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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wie wär der vorschlag , dass ressis viel mehr pts geben als im moment?
auch ressis die im handel verstaut sind...
würde dazu führen das unter den größen spielern das ress horten aufhört
(was ich persönlich total nervig finde) , da sie mit ress pts + kolli pts kaum noch genug fleet haben um zu atten wie bisher
würde meiner meinung nach dazu führen das die großen sich bissl mehr untereinander atten und die spieler die es im moment dauernd trifft
bissl entlastet werden
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25.01.2007 23:28 |
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Francis Drake
Jagdbootstaffelführer
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Zitat: |
Original von Jejune
würde meiner meinung nach dazu führen das die großen sich bissl mehr untereinander atten und die spieler die es im moment dauernd trifft
bissl entlastet werden
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Das glaubst du nicht im ernst oder? Es würde nichts ändern solange sie sich ihre 24/7 Seks basteln, vnc nutzen usw. .
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Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister
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27.01.2007 17:24 |
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Francis Drake
Jagdbootstaffelführer
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Herkunft: nicht von dieser Welt
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Sie bauen deshalb nicht aus weil sie dann nur noch sich gegenseitig atten könnten und da sie ja meist in einem Chan hocken und sich gegenseitig die Offseks zuschieben wird das wohl nie passieren
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Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister
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27.01.2007 20:01 |
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