bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Die Stasi war ein Kindergartenverein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Stasi war ein Kindergartenverein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Die Stasi war ein Kindergartenverein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest wenn man sich vorstellt, was Regierungen mit der neuen Überwachungstechnologie alles anstellen kann.

Hierzu zwei Artikel.
Einen aus der "Zeit":
http://www.zeit.de/2007/03/Big-Brother?page=1
Eines Studie der Universität von Leicester:
http://www.daten-speicherung.de/index.php/studie-videoueberwachung-kaum-von-nutzen/

Mein persönliches Best Of aus dem Zeit-Artikel:

»Nur die Kriminellen, die Gauner und Gangster sind dagegen. Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, hat auch nichts zu befürchten.«
Also wenn ich dagegen bin, bin ich direkt ein Krimineller? Interessante Schlussfolgerung oO

"In einer Analyse der Bürgerrechtsgruppe Privacy International landete Großbritannien als ein Staat, in dem Verletzungen der Privatsphäre »endemischen« Charakter haben, neben Russland, China, Malaysia und Singapur in der Spitzengruppe von 37 Ländern."
Die Bundeswehr in Großbritannien, wir befreien, das Volk und schenken es Freiheit (und Demokratie). ~déjà vu~ xD

"Grinsen avid Blunkett [ehemaliger Innenminister GBs] ordnete während seiner Amtszeit an, die Armee im Strafgefängnis Lincoln einmarschieren zu lassen und revoltierende Gefangene mit Maschinengewehren zusammenzuschießen. »Menschenleben interessieren mich nicht«, kreischte er den damals für Gefängnisse zuständigen höchsten Beamten Martin Narey an, der sich weigerte, den Befehl auszuführen."

"Mit einem Steuerknüppel tasten sie den Bildausschnitt ab, ziehen das Bild heran, begutachten einzelne Gesichter. Wenn ihnen etwas verdächtig vorkommt, schalten sie sich in den Polizeifunk ein und setzen eine Meldung ab. Über die »asiatischen Gentlemen« in einem Geländewagen zum Beispiel, die in einer Gegend der Docks anhalten und Fotos machen, »wo Touristen normalerweise nicht anhalten, um zu fotografieren«."
oha, am Besten direkt wegsperren... -.-

"Einer der Videokontrolleure beobachtet einen Passanten, der einen McDonald’s-Karton fallen lässt. Er schaltet das Mikrofon ein: »Heben Sie bitte Ihren Abfall auf und werfen ihn in einen Mülleimer.« Der Schmutzfink dreht sich zu dem Lautsprecher um, wendet sein Gesicht der Kamera zu, geht weiter. Aus dem Lautsprecher gellt eine zweite Warnung: »Wenn Sie Ihren Abfall nicht aufheben, werden wir Sie strafrechtlich verfolgen.«

Der Mann im Fadenkreuz der Kamera lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Doch in ein paar Tagen wird sein Bild in der örtlichen Evening Gazette mit der Bitte um Identifizierung erscheinen. Unlängst gab Bonnar eine ganzseitige Anzeige mit zwölf Porträtfotos auf. Innerhalb weniger Tage meldeten Nachbarn die Namen und Adressen aller zwölf Personen. Der Erfolg, sagt Bonnar stolz, sei durchschlagend."

Denunzianten! Genau das was auch das 3. Reich vor Revolten schützte, nur das der Unterschied zwischen GB und dem Nationalsozialismus die Definition von Unrecht und Recht unterscheidet. Aber solche Definitionen stehen auf nem Blattpapier in irgend einem Ministerium und sind nicht in Naturkonstanten festgeschrieben und damit jederzeit veränderlich........

"Nur »irgend so ein Idiot, eine dieser erbärmlichen Gestalten, die nichts Besseres zu tun haben, als im Internet herumzuschnüffeln und ihre Nase in die Geschäfte anderer Menschen zu stecken«, habe ihm eine E-Mail geschickt, um ihn auszufragen, ob er sich an die Datenschutzgesetze halte.

Nach zehn Tagen werden die von seinen Kameras aufgenommenen Videos automatisch gelöscht. Manche Mitschnitte indessen hebt Evans länger auf. Er zeigt dem Besucher – das ist übrigens eine Verletzung des Datenschutzgesetzes – mit Vergnügen eine Szene, in der man die Gesichter der Beteiligten genau erkennen kann. Ein Junge lässt eine Plastikflasche in einen Treppenschacht fallen. Die Tat trug dem bösen Buben drei Tage Schulausschluss ein, die Vorstufe zum Rausschmiss."

Zu meiner Schulzeit wurde noch gelehrt, dass es völlig Normal ist, wenn Jugendliche die in die Pubertät kommen schwieriger und aggressiver werden, da sie sich -so die Lehre- von ihren Eltern und allgemein den "Erwachsenen", denen sie in ihrem vorherigen Leben bedingungslos gehorchten, abgrenzen und vor allem sich selber also eine eigene Identifikation finden wollen, kurzum ein eigenständiges Leben aufbauen wollen.
Ist das jetzt nicht mehr so? oO Ist dieses aufmüpfige Verhalten jetzt nur noch "asozial"?
Ich würde dazu gerne mal dazu ein paar Fachleute zb. Soziologen befragen.


"Ein 14-jähriger Junge in Manchester darf die Kapuze seines Sweatshirts nur bei schlechtem Wetter über den Kopf ziehen.

Die Kapuzen sind den CCTV-Überwachern ein Dorn im Auge. Im Bluewater Shoppingcenter, dem größten Ladenzentrum Europas im Süden von London, werden Jugendliche, die ihre Kopfbedeckung nicht abnehmen – hoodies heißen sie auf Englisch –, von Sicherheitsbeamten zum Ausgang eskortiert."


Gut, dass wir nicht GB sind, gelle?
Ratet mal von wem diese Zitate sind:

“An jedem Brennpunkt öffentlicher Kommunikation, auf Bahnhöfen, Flughäfen, großen Straßen und Plätzen, ist Video-Überwachung machbar und sinnvoll”
&ldquoGrinsen ie Bevölkerung will nicht, dass die Innenminister sich streiten, sondern dass sie Sicherheit schaffen. Es nützt mir doch die ganze parteipolitische Profilierung nichts, wenn hinterher die Bomben hochfliegen.”
quelle: http://www.bmi.bund.de/nn_122688/Internet/Content/Nachrichten/Medienspiegel/2006/08/BM__FOCUS.html

"Wir brauchen die Videoüberwachung aber auch in anderen öffentlichen Bereichen, die ebenso gefährdet sind."
quelle: http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2788312.html

"In der Sache kann es keinen Zweifel geben, dass wir diese Möglichkeit brauchen" zum Thema Privat-PCs übers Internet zu durchsuchen
quelle: http://www.welt.de/data/2006/12/26/1156992.html

Von unserem personifizierten Datenschutz Wolfgang Schäuble

Vor kurzem erst sind Truppen in den Irak einmarschiert um -nach offiziellen Angaben- dem irakischen Volk die Freiheit zu bringen. Vielleicht sollten wir erst in unseren eigenen Ländern einmarschieren und uns selber die Freiheit bringen. Oder zumindest verhindern, dass wir sie verlieren.

Nachtrag:
hui hab was ganz vergessen ^^

Ich persönlich empfinde diesen Überwachungswahn als Armutszeugnis. Brauchen wir wirklich 100% Sicherheit vor Terrorismus? Brauchen wir 100% Sicherheit, dass wir keine Faust ins Gesicht geschlagen bekommen?
Oder gehört das nicht auch zum Leben dazu. Gehört es nicht auch dazu, dass uns Bakterien, Viren und Co. genauso wie feindliche Clans, Stämme, Nationen nach dem trachten, was wir stolz besitzen und womit wir sogar noch nach dem 11.September 2001 in der ganzen Welt schamlos und hochmütig angeben?

Ich finde, unsere ach so hohe Zivilisation ist ganz schön verweichlicht. Sobald ein Virus ankommt oder jemand möchtegern Kofferbomben baut, steigen wir Reflexartig die Laternenmäste hoch, bekommen zittrige Hände, einen schweißausbrauch nach dem anderen und machen uns in die Hosen. oO

Jeder Mensch wird eines Tages sterben, so oder so. Wer meint er könne das durch eine solche Überwachung oder andere Maßnahmen verhindern, der irrt und zwar gewalltig.
Vielleicht sollten wir aber auch mal überlegen, warum wir so eine Angst vor tödliche Terroranschläge und Krankheiten haben. Denn eventuell leben wir in einem so riesigen Wohlstand und schwärmen mehr für ein neues Auto oder einem neuen Prozessor, wie für unsere Freundin oder Freund. Und wenn uns diese Person dann durch Krankheit oder Terroranschalg verloren geht, merken wir, dass uns keine Prozessoren Abends mit seinem Körper gewährmt hat, keine Autos unser Herz und Puls so sehr zum rasen gebracht hat wie es ein einziger Mensch vermag.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 16.01.2007 16:53.

16.01.2007 16:24 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu sag ich nur:

"Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen." - Ursprungsautor nicht klärbar, wurde in Deutschland durch eine FIfF-Pressemeldung von Ingo Ruhmann bekannt und anschließend durch Wolfgang Thierse populär. Als Originalautor wird häufig Benjamin Franklin genannt.

und

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
(Original: "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."Augenzwinkern

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
16.01.2007 18:07 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Hellraiser Hellraiser ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 97
SDE Allianz: überzeugter Akitanier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle hierbei "1984" von George Orwell.

Big Brother's watching you!

__________________

16.01.2007 18:08 Hellraiser ist offline E-Mail an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hellraiser in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn allerdings wenn diese kameras nur in fußgängerzonen usw. sind...und nicht bei dir daheim


hat man denn ein Recht auf Privatssphäre in der Öffentlichkeit?

außerdem als rechtschaffender Bürger sollte man ja dadurch keinen Nachteil und nichts zu befürchen haben ?

Es passiert ja nichts weiter als das die Einhaltung von Gesetz und Ordnung überwacht wird, nichts anderes was die Polizei eigenlich auch macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 09.02.2007 14:01.

09.02.2007 13:58 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theta:
"Jeder Mensch wird eines Tages sterben, so oder so. Wer meint er könne das durch eine solche Überwachung oder andere Maßnahmen verhindern, der irrt und zwar gewalltig.
Vielleicht sollten wir aber auch mal überlegen, warum wir so eine Angst vor tödliche Terroranschläge und Krankheiten haben. Denn eventuell leben wir in einem so riesigen Wohlstand und schwärmen mehr für ein neues Auto oder einem neuen Prozessor, wie für unsere Freundin oder Freund. Und wenn uns diese Person dann durch Krankheit oder Terroranschalg verloren geht, merken wir, dass uns keine Prozessoren Abends mit seinem Körper gewährmt hat, keine Autos unser Herz und Puls so sehr zum rasen gebracht hat wie es ein einziger Mensch vermag."

richtig...zum kameraprob:allerdings fühlen sich viele menschen sicherer mit überwachungskameras...ich sag nur:
Tiefgaragen..Frauen..Opfer...
Kameras verhindern zwar keine verbrechen, aber sie helfen doch ungemein bei der aufklärung von verbrechen.

Auch ich habe etwas gegen den totalen überwachungsstaat, allerdings ist es nun mal nötig sich vor Plagen wie den Terrorismus zu schützen. Ich persönlich würde was Flugzeugsicherheit angeht noch viel weitergehen. Kein Handgepäck mehr ausser Medizin!
Kugelsicheres Cockpit, desweiteren eine Betäubungsgasanlage im Lüftungssystem des Flugzeuges die die Piloten bzw. das Personal nutzen können. Ein Pilot prinzipiell mit Gasmaske fliegen lassen.
Das klingt zu zwar hart, aber die zeiten erfordern nunmal harte Massnahmen.

Und um noch eins Anzuschliessen...Die Plage sind doch eigentlich wir alle selber, Die Erde braucht uns nicht...
Da hab ich grad nen Spruch gelesen...
Treffen sich 2 Planeten.. Der eine "Grinsen u siehst nicht gute aus, was hast Die denn eingefangen?"
"Menschen"
Darauf: "Ach das, das hatt ich auch schon, das geht vorbei!"

PS @Theta..aber traurig ist das alles schon....naja irgendwann ist schluss mit dieser dummen menschheit..meiner meinung nach gehören wir alle auf den mond geschossen...oder besser nicht, der arme mond.
ich denke sehr oft über die verschiedenen probleme der menschen nach, und bisher gint es nur eine schlussfolgerung--
Solang der Mensch nichts besseres zu tun hat als sich selbst zu zerstören und dies auch mit allem anderen zu tun was er sieht hat er es eigentlich nicht verdient zu existieren.warum nur in gottes namen hat man uns deppen ein gehirn gegeben um es dann zu 90% für destruktive dinge zu nutzen.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 09.02.2007 17:00.

09.02.2007 16:45 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Hellraiser Hellraiser ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 97
SDE Allianz: überzeugter Akitanier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir leben im freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat.

__________________

09.02.2007 18:07 Hellraiser ist offline E-Mail an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hellraiser in Ihre Kontaktliste ein

Scipio Scipio ist männlich
Jägergarnisonstechniker


images/avatars/avatar-4643.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Sachsen
xdE Allianz: ADW
SDE Allianz: - - - - - - - - - - - - DE:DV Allianz: Ü-Ei + BAD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt darauf an, wie Du Freiheit definierst. Was nützt es, die theoretische Möglichkeit zu haben um die ganze Welt zu reisen, aber nicht genug Geld für die Straßenbahn? Was nützt es seine Meinung überall sagen zu können, wenn Dich niemand hört? Was nützt es frei wählen zu können, wenn es gar keine Alternativen gibt?

__________________
Dass Jedermann lesen lernen darf,
verdirbt auf die Dauer nicht allein das Schreiben,
sondern auch das Denken.
F.N.
09.02.2007 23:02 Scipio ist offline E-Mail an Scipio senden Homepage von Scipio Beiträge von Scipio suchen Nehmen Sie Scipio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scipio
Das kommt darauf an, wie Du Freiheit definierst. Was nützt es, die theoretische Möglichkeit zu haben um die ganze Welt zu reisen, aber nicht genug Geld für die Straßenbahn? Was nützt es seine Meinung überall sagen zu können, wenn Dich niemand hört? Was nützt es frei wählen zu können, wenn es gar keine Alternativen gibt?



Na genau das ist doch Freiheit, wenn der andere dir eben nicht zuhören muss sondern frei entscheiden kann ob oda ob nicht.

Außerdem hindert dich keiner daran Wahlalternativen zu schaffen du kannst gerne deine eigene Partei gründen...

Außerdem glaube nicht das das Beispiel mit der Straßnbahn so günstig ist,
so gesehen war ein Steinzeitmensch noch unfreier als wir, er hatte zwar die theretische Möglichkeit um die Welt zu reisen aber ist in der praktischen Umsetzung gescheitert weil er keine 1000 km kam bevor er starb...

Die Freiheit bezieht sich bei Hellraiser wohl eher auf die Meinungsfreiheit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 10.02.2007 02:27.

10.02.2007 01:51 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JJ Ich denke das ist verzwickt..Scipi´s Spruch ist nicht so schlecht und Dein Argument ist auch recht schlüssig...und nun steh ich da und weiss nicht so recht wer Recht hat...Aber vielleicht haben ja beide Recht, auf die eine oder andere Seite.


Wenn ich bedenke das niemand etwas zu meinen krassen Maßnahmen, zwecks der Flugsicherheit, sagt muss ich feststellen das scheinbar jeder damit einverstanden ist...denn wenn niemand dagegen spricht sind wohl alle dafür...


"Grinsen ie Freiheit bezieht sich bei Hellraiser wohl eher auf die Meinungsfreiheit."

glaub nicht das das nur auf die Meinungsfreiheit bezogen war, wohl eher auf die Geschichte die sich auf Deutschem Boden abspielte.. DDR-Nazideutschland-Kaiserreich--etc...
Allerdings kam die Weimarer Republik da auch noch und was unsere guten lieben Ahnen daraus gemacht hatten...sich selber der Freiheit beraubt aww

hätte man sie nur nicht wählen lassen *g*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 10.02.2007 12:50.

10.02.2007 12:45 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Theta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"sich selber der Freiheit beraubt" vor allem quasie die Selbstauflösung der Demokartie find ich schon etwas beängstlich (Stichwort: Ermächtigungsgesetz <- hätte eigentlich entmächtigungsgesetz heißen müssen -.-)

Zur Flugsicherheit: mir reicht es schon, wenn ich an Flughäfen und anderen größeren zentren der Verkehrnetze Kameras seh.
Was unser großer Bruder Schäuble da teilweise plant enthebt sich meiner Meinung nach jedweger logischen Grundlage. Von Großbritannien mit ihren Kameras mit Mikrophonen und Lautsprechern und Überwachungsnetzen mal ganz zu schweigen.

Wenn ich jetzt noch mit nem RFID Chip rumlaufen soll beziehungsweise muss, wenn ich mal einkaufen, in die Innenstadt oder in eine andere Stadt gehen möchte, kann ich mir doch gleich einen gelben Stern mit schwarzem Rand an die linke Brust nähen... -.-"

Was man bei den ganzen Panikattacken vielleicht vergisst:
- es gibt immer noch nur ein paar wenige internationale Terroristen (eigentlich sogar nur Al Kaida) ... oder welche gruppen fallen euch sonst noch so ein?

- wieviele ernsthaften (die Koffer in dem Zug waren doch nen witz, selbst wenn die hochgegangen wären, ne stichflamme und weiter nichts. -nach meinen Informationen) Flugzeugentführungen bzw. Terroranschläge wurden in letzter Zeit denn überhaupt noch verübt?

Ich sehe die Zunahme der Überwachung als ein Mittel den Menschen mit seiner Komplexität, seinen Emotionen und seiner Indivudalität in eine kontrollierbare Maschine zu pressen.
Sobald man emotional und nicht strikt rational handelt wird man bestraft. Sobald man sich nicht so verhält wie es die Gesellschaft oder die jeweiligen Verantwortlichen es möchten (Stichwort: politisch Korrekt), wird man bestraft.

Jeder Diktator wäre über diese Technologie sicher begeistert. Damit kann man nicht nur jeglichen Widerstand unter Kontrolle halten, sondern auch noch seine Bevölkerung 'richtig' (ist ja eine reine Definitionssache) erziehen.
Und wer kann uns wirklich versichern, dass wir in 10,20,30 Jahren immer noch eine Regierung haben, die an demokratische Prinzipien festhält?
(Wenn wir diesse Prinzipientreue unserer derzeitigen Regierung einfach mal unterstellen)

Oder mal ganz menschlich gedacht:
Was mach ich, wenn ich meinen Nachbar nicht mag? -> Ich beobachte ihn solange, bis er etwas macht, was gesetzeswidrig sein könnte. Und ich denke, bei jedem Menschen braucht man nur lange und genau genug hinschauen, um irgend eine winzige Kleinigkeit zu finden.

Jejune:
"Außerdem hindert dich keiner daran Wahlalternativen zu schaffen du kannst gerne deine eigene Partei gründen..."

naja leider tun die etablierten Parteien so, als würden sie die Erlöser der Menschheit sein, obwohl schon seit einiger Zeit nicht mehr derjenige mit den besten Innovationen oder Ideen an die Parteispitze kommt, sondern der der am Gehorsamsten der Parteilinie folgt (siehe vllt zb. Merz) und den Machtkampf am Besten für sich ausnutzen kann. Dagegen kann man nur sehr schwer anstinken.
Bestenfalls kann man Regional etwas bewirken aber Bundesweit? ...ich glaub nicht

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 10.02.2007 15:10.

10.02.2007 15:04 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Die Stasi war ein Kindergartenverein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH