bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » [B133] Bugfix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [B133] Bugfix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

[B133] Bugfix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nun der wiedermal vorerst letzte Bugfix für den DEB.


Download: http://www.mrcpu.de/DEBrowser/deb415_133.zip

Einfach ins DE-Browser Verzeichnis entpacken und die Dateien überschreiben.
Die Module werden über den DEB zum Download angeboten.

Es gibt nur das sDE und das xDE Modul!

Hier nochmal als manuellen Download:
xDE: http://www.mrcpu.de/DEBrowser/deb4_modul_xde_b133.rar
sDE: http://www.mrcpu.de/DEBrowser/deb4_modul_sde_b133.rar


Änderungen:
1. Erweiterung für neues Loginsystem (Infos weiter unten)
2. Bugfix fürs Auslesen der eigenen Flotte.
3. Bugfix fürs Auslesen der Sektorartefakte im BK-Tool.
4. Bugfix fürs Setzen eines GP über die GP-Funktion des DEB.
5. Planetare Schilderweiterung hinzugefügt.
6. Diverse kleinere Bugfixes.


Infos / Hinweise zur Erweiterung für das neue Loginsystem:
1. Unter Settings - Start / Ende - kann man nun bei der Option "Nach dem Start automatisch ein DE wählen" auch den "Hauptlogin" auswählen.
2. Unter Settings - Start / Ende - kann man nun die Logindaten für den Hauptlogin speichern, welche automatisch in die Felder eingetragen werden. Weiterhin kann der Autologin aktiviert werden.
3. Bei einem Logout kann es passieren, das die Daten nicht sofort in die Felder eingetragen werden und - wenn aktiv - der Autologin ausgeführt wird. In diesem Fall einfach nochmal kurz auf den "Login"-Link klicken.


Ich übernehme keine Haftung dafür, das es funktioniert, von daher macht vielleicht vorher eine Sicherung des alten DEB Ordners, das ihr wieder zurückwechseln könnt, wenn euch etwas nicht passt.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.01.2007 12:42 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Daumen hoch


Großes Danke... *Bier rüber reich*
12.01.2007 12:57

andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice.. vieleicht mach ich mir jetzt doch so nen "ueber acc"
12.01.2007 13:03

nAz-DaR nAz-DaR ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 45
Herkunft: Bodenheim/Mainz
xdE Allianz: [-N-]tenzüchterverei n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber funzt bei mir nicht. Hab den DEB geupdatet, per Autoupdate die neuen Module gezogen, meine Daten vom Hauptlogin angegeben und Autologin angeklickt. Un nu? Sagt mir jedesmal falsche Zugangsdaten wenn ich mich einloggen will. Was hab ich falsch gemacht?
12.01.2007 14:31 nAz-DaR ist offline E-Mail an nAz-DaR senden Beiträge von nAz-DaR suchen Nehmen Sie nAz-DaR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nAz-DaR in Ihre Kontaktliste ein

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich weiss auch net ob ich mich net irgendwo noch blond anstell

also das mit der startseite und dem autologin is megaklasse

*erstma loswerd*

nur wie schaff ichs dann mich in SDE und XDE einzuloggen?

wenn ich dann den server wechsel oben.. bekomm ich wieder das alte Login und das geht ja irgendwann mal net mehr


oder muss ich dann beim 2. Server über Link Hauptlogin gehen?

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


12.01.2007 16:40 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Themenstarter Thema begonnen von DJ16EL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hinweise zur Verwendung des neuen Loginsystem:
1. DEB starten
2. Über "Links" den Link für "HauptLogin" öffnen
3. In den Hauptaccount einloggen.
4. Bei gewünschtem DE den Link für den externen Browser (2. Tür) anklicken.
5. Den dann angezeigten Link NICHT kopieren sondern einfach anklicken.
6. Der DEB sollte nun automatisch das zugehörige Modul aktivieren und sich einloggen.


@nAz-DaR
Keine Ahnung, vielleicht verschrieben?
Hast auch die richtigen Daten, also für den HauptLogin, nicht für eins der DEs?
Groß- und Kleinschreibung beachtet?


Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJ16EL: 12.01.2007 17:33.

12.01.2007 17:31 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. DEB starten
Zitat:
2. Über "Links" den Link für "HauptLogin" öffnen
3. In den Hauptaccount einloggen.



jo so hab ich das vorher gemacht
jetzt hab ich unter settings start/ende das hauptlogin ausgewählt die login daten eingegeben.

wenn ich den deb starte loggt der sich ja in den Hauptaccount schon ein ohne das ich was tun muss, sprich den Teil den ich oben zitiert hab kann ich mir erstmal sparen

Tun muss ich erst was wenn ich

das fenster (das ja automatisch nach dem Autologin aufgeht) sehe wo ich anklicken kann ob ich nach SDE oder XDE will

da wähl ich dann eins von beiden aus, klick den link an tipsel die Zahl ein und bin drin

nehmen wir mal an ich hab das für XDE gemacht, dann bin ich jetzt in XDE und das modul xde leuchtet komplett grün

nun klick ich das SDE modul und da land ich dann beim alten login.

Dann fällt mir momentan nur die Möglichkeit ein die du beschrieben hast.. link>Hauptlogin>Link klicken Zahl eingeben

ich kann also net mit dem automatschen einloggen über settings auf beide Module zeitgleich bzw direkt nacheinander einloggen

weia is das kompliziert zu erklären ich hoff das is nu verständlich

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 12.01.2007 18:34.

12.01.2007 18:32 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...


Wenn dein DEB startet logt er sich automatisch in den Hautplogin ein, dann gehst du auf die 2 Tür von einem Server und klickst auf den Link, dann öffnet sich der Server, wo du die Zahl eingibst. Gibst die Zahl ein und bist drinnen. Dann gehst du wieder über Links in den Hauptlogin und klickst auf die 2 Tür auf des anderen Server und dann auch da auf den Linkt. Gibst wieder die Zahl ein und bist drinnen. Nun kannst du oben immer auf die Module klicken um zu wechseln....

Hoffe das war das was du wolltest...



Was ist die GP-Funktion?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 12.01.2007 18:41.

12.01.2007 18:37

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö das is das was ich schon mache :p

so weit kam ich alleine, ich wollt mir beim 2. Modul mir genau so sparen wie beim ersten das ich auf Links>hauptlogin gehen muss Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


12.01.2007 18:43 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Themenstarter Thema begonnen von DJ16EL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@chips
das geht nicht. Du mußt ja auswählen, welchen Server du willst, woher soll der DEB das wissen. Und da es irgendwann nur noch über den Hauptlogin geht, mußt du ja in diesem erst auswählen, in welches DE du nun willst, damit der DEB das anwählen kann.
Und ich meine, die 3 Klicks sind doch nicht wirklich zu viel verlangt oder? Augenzwinkern

@Ava
GP = GrafikPack


Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.01.2007 19:21 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schmunzel* nö ich glaub die schaff ich schon noch Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


12.01.2007 19:33 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn man im Hauptlogin auf die 2. Tür klickt, sollte direkt das Modul mit dem DE geladen werden, als nächstes also gleich die Botschutzabfrage kommen?

Bei mir sieht es nämlich so aus, dass ich nach dem Klick auf die 2. Tür erst noch ein Fenster bekomme, wo ich nen Link mit dem loginkey bekomme...


Das wäre also pro server noch ein klick mehr Zunge raus

Oder habt ihr die Seite nur immer übersprungen?^^


qDE geht bei mir jedoch nicht so problemlos... Richtig eingebunden wird das Modul, aber wenn ich auf der Seite hinter der 2. Tür auf den Link klick, tut sich nichts... also dann wird nicht das Modul aktiviert und geladen.
Mit kopieren und manuellem Modulwechsel gehts jedoch...


Oder hätte ich doch noch was tun sollen außer das sde modul zu kopieren, in qde umbenennen und die ID ändern?


dankö smile


[edit] GNAAAH, jetzt hab ichs natürlich gefunden... die URL hatte ich noch nicht geändert -.-

Ich lass das trotzdem mal für die Nachwelt stehen^^ Vllt bin ich ja nicht der einzige ganz so dumme Augenzwinkern
[/edit]

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dendthor: 04.02.2007 02:30.

04.02.2007 02:28 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja du hast es richtig verstanden.

Auf die 2 Tür klicken und dann auf den Link....
04.02.2007 09:46

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, gut,m dann hatte ich es eben falsch verstanden Augenzwinkern


Hätte mich aber gewudert, wenn nur bei mir noch die extra-seite kommt ^^

Naja, eigentlich ja auch egal^^

thx

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

04.02.2007 09:53 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVDE Modul geht dadurch nicht mehr ...das ist irgendwie schade...
kriegst du das noch hin...das es wieder aktiviert wird. das geht auch ohne den hauptlogin ..wenn es nicht zuviel umstände macht, sonst spul ich den alten wieder drauf smile

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
04.02.2007 13:58 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir gehen alle Module... habe die aktuelle Build 133 Version und pDE5, nDE, qDE, sDE, xDE, tDE und rDE Modul drauf...
04.02.2007 14:00

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch, allerdings nach dem patch gehen nur noch 2 module...wie er schon oben geschrieben hat

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
04.02.2007 14:05 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso gehen die anderen den nicht? Sind die den noch da wenn man den DEB startet?
04.02.2007 14:06

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, sie sind nicht da...das ist ja auch das problem

Ich habe jetzt das tde mit dem link vom hauptlogin, also dem verschlüsseltem, im sDE modul gestartet, da ich kein sDE spiele ist das ok.
Mir wäre aber lieber wenn das passende Modul einfach da wäre wo es immer war traurig

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 04.02.2007 14:12.

04.02.2007 14:08 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann guck mal in allen Modulen in der Datei DE.ID nach ob genau das da steht:

Zitat:
[Version]
Version=36
ForDEBBuild=133


Wenn nich dann trag es ein. Daran wird es liegen.
04.02.2007 14:11

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » [B133] Bugfix

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH