bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » BitlBee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BitlBee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

BitlBee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/BitlBee
http://www.bitlbee.org/main.php/news.html
http://www.kernel-oops.de/index.php?site=bitlbee

Bin erst vor kurzem drüber gestolpert; dachte mir es könnte für DEler durchaus von interesse sein Augenzwinkern

Es haben sicher schon einige Erfahrungen damit gesammelt: lasst mal hören smile

Ich nutz es derzeit nur für Testzwecke für MSN

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

10.01.2007 20:49 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

sLoWm0 sLoWm0 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4596.gif

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 291
Herkunft: Essen
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hab noch nie vorher was davon gehört und kann mir das gerade auch schlecht vorstellen. kann man seine icq kontakte dann zum beispiel in einer art qry kontaktieren oder wie läuft das? und können diese dann per icq antworten? (wäre ja das einzig logische)

ich werd mich jetzt nicht gleich draufstürzen, aber klingt auf jeden fall interessant und ich werde da dran bleiben. wenn es funktioniert etc. dann wird es wohl eh in naher zukunft boomen Augenzwinkern

__________________

11.01.2007 17:17 sLoWm0 ist offline E-Mail an sLoWm0 senden Beiträge von sLoWm0 suchen Nehmen Sie sLoWm0 in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich sehe da keine wirklichen Vorteile gegenüber einem der verfügbaren Multi-Messenger Clients wie Trillian, Miranda, Gaim, ...


Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

11.01.2007 18:47 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Theta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es deshalb interessant, weil ich einmal möglichst einfache Programme benutzen möchte und auch sehr faul bin, was das Starten von Programmen angeht. ^^

Und bei Miranda zb. das hat mir ein Kollege vorstellen wollen und beim ersten starten kamen direkt erstmal Fehlermeldungen, beim zweiten starten klappte es dann. Später irgendwann hab ichs dann auch mal installiert und gemerkt, dass das Teil 5.000 Features und Einstellungsmöglichkeiten. Und so wie ich jemand bin, der mit seinem Handy nichts anderes möchte als zu Telefonieren möchte ich mit einem IM auch bloß Text hin und her verschicken, weiter nichts. ^^

Deshalb find ich die Möglichkeit per IRC mit MSN, Jabber, ICQ, etc. Kontakten zu Chatten mal eine nette Idee. Zu mal, wenn man IRC sowieso startet (was bei sicher DE Spielern vermehrt der Fall ist ^^) dann hat man zb. quasie sein ICQ direkt mit gestartet.

Frag mich gerade auch, ob man mit einem gescheiten Bot nicht auch die häufige IRC-Pflicht etwas lockern kann oO

@Slowmo
Ich habs bis jetzt nur mit der Option "private message" gehabt. Diese Option bewirkt, dass man per /msg nick nachricht also per qry Chattet. Wie es sonst funktioniert weiß ich daher noch nicht. xD
BitlBee Funktioniert so, dass wenn man zum Server verbindet, direkt in einen seperaten Channel kommt, wo man alles eingeben kann (bitlbee account registrieren, IM accounts einfügen, etc.)
Wenn ein User aus der Kontaktliste online kommt, wird einem das automatisch dadurch angezeigt, das dieser den Channel joint.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

12.01.2007 10:35 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » BitlBee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH