Diskussion: Kopfgeld |
nur_gucken
Hornissenpilot
Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101
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Zitat: |
Original von Issomad
Es gibt jetzt als schnelle Lösung für jeden eroberten Kollektor eine Million Multiplex.
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Zur Ergänzung:
pro erobertem Kolli sollte es 250.000 M, 125.000 D, 83.333 I und 62.500 E geben, da man sich die Fleet nun nicht mehr für M kaufen kann.
ich weiß, man kann die Ress über den Resshandel tauschen, aber das verringert den effektiven Gewinn der 1 Mio pro Kolli wiederum.
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16.01.2013 23:27 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Der Wert ist extra so hoch angesetzt, dass evtl. Umstellungskosten darin mit inbegriffen sind.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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17.01.2013 09:37 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Ab hier geht es um das neue Kopfgeldsystem. Das alte System ist nicht mehr relevant.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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18.01.2016 18:11 |
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Phiro
Hornissenlackierer
Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34
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Was spricht gegen Auszahlung von 10% des Kopfgeldes.
Ich als Spieler der gerne Rasse I spielt und dabei meistens die Stunner-Rolle in Kämpfen übernimmt werde nicht mitmachen können bei der Kopfgeldjagd.
Außerdem seh ich den Sinn nicht wenn jemand viel Kopfgeld hat und wenig Punkte - man kann dem nie Kopfgeld abziehn. Da kann ich gleich jemand anderen atten mit weniger Kopfgeld.
Eigentlich ist es so nichts anderes als 25% recycle beim Angriff wenn man jemanden mit Kopfgeld attet.
Ich wär für Auszahlung von 10% des Kopfgeldes - von mir aus auch 5%.
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04.02.2016 08:51 |
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Phiro
Hornissenlackierer
Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34
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Man muss den Kampf gewinnen und bekommt z.b. 5% des gesamten Kopfgeldes das auf dem Ziel ausgesetzt ist.
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04.02.2016 11:48 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Somit wäre problemlos Pushen möglich, das Ziel lässt nur paar Einheiten daheim und der Atter fliegt paar Wellen und holt sich so Kopfgeld ab und das Ziel selbst bekommt dadurch auch weniger Druck durch Kopfgeldjäger.
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04.02.2016 11:54 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Ich muss auch mal das anmerken was Phiro angemerkt hat. Als I bzw auch allgemein als Blocker kann man nicht Kopfgeldjäger werden. Ok wenn man sagt Kopfgeld soll nur die eigenen Verluste ausgleichen zu 1/4 dann ist die Variante so ok, da man ja wirklich keine Verluste hat. Aber Kopfgeldjagd, also einem "bösen" schaden und dafür belohnt werden geht als Blocker nicht.
Wie wäre es denn wenn man das ausgezahlte Kopfgeld nicht Verlust abhängig deckelt sondern durch die eingesetzten Deffer-Fp (Also nur der geattete Spieler nicht weitere Deffer), käme ungefähr auf das selbe raus wenn man da nen guten Wert findet, nur dass man als Blocker auch Kopfgeld bekommt. Also man könnte z.B. sagen man bekommt 3-5% der Verteidiger-Fp an Kopfgeld.
Mal anhand von Beispielzahlen von einem KB von vor Paar Tagen:
Atter(keine Boote):
-Eingesetzt: 55Mio FP
-Verloren: 7.5Mio FP
Deffer:
-Eingesetzt: 70Mio FP
-Verloren: 13Mio FP
Jetziges system wäre 25% der eigenen Verluste als Deckelung also:
0.25*7.5Mio=1.875Mio
Mein Vorschlag:
0.05*70Mio=3.5Mio
0.03*70Mio=2.1Mio
Hier hatte der Deffer Boote gegen Zerren daher wenig Verluste beim Atter im Vergleich zu eingesetzten FP, daher würde hier mehr M rausspringen
weiteres Beispiel:
Atter(keine Boote):
-Eingesetzt: 86Mio
-Verloren: 59Mio
Deffer:
-Eingesetzt: 183Mio
-Verloren: 30Mio
Jetziges System:
0.25*59Mio=14.75Mio
Mein Vorschlag:
0.05*183Mio=9.15Mio
0.03*183Mio=5.49Mio
Bei den KB's waren jeweils mehrere Deffer beteiligt ich habe das einfach mal so gerechnet als sei nur das Ziel beteiligt gewesen, man sieht aber ganz gut das kann sowohl nach oben als auch nach unten abweichen hängt halt von den kämpfenden Fleets ab aber im mittel könnte es auf das selbe rauskommen denke ich bei 5%.
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Ganz andere Sache, warum überhaupt ne Deckelung einbauen, warum nicht statt 10M pro zerstörten FP einfach nur 1-2M pro zerstörten FP ausgeben oder so?
Wie sähen dann die Auszahlungen aus:
1.Beispiel:
Bei 1M gewinn: 1.3Mio FP
Bei 2M: 2.6Mio FP
2. Beispiel:
Bei 1M: 3Mio FP
Bei 2M: 6Mio FP
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11.03.2016 09:30 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Finde das Kopfgeld ist sehr durchdacht in der jetzigen Form.
Gut gelungen.
Canno das ist absichtlich so um pushen zu verhindern.
Was ich auch sehr gut durchdacht und sinnvoll finde.
Soll eben eine nette Belohnung sein, aber man soll eben nicht beim atten auch noch Ressis gewinnen.
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17.03.2016 02:53 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Ich möchte Canno widersprechen.
Blocker haben eben nun mal keine so leichte Möglichkeit, an Kopfgeld zu kommen wie "Killer".
Dafür sind sie ja auch Blocker und haben als Ishtar mehr Handelsmöglichkeiten. Was willst du denn noch alles gleichzeitig machen? Handeln, Blocken, und Kopfgeldjagen?
Wofür gibt es denn sonst die Rassen, wenn jede alles können soll. Spiel halt nicht Blocker, wenn du Kopfgeld machen willst.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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21.03.2016 19:20 |
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The_Bhaal
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin
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Blocker nehmen auch weniger Schaden, insofern sehe ich da echt kein Problem...
__________________ "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto von Bismarck
Voten für mehr Spieler!
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16.04.2016 08:54 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Zitat: |
Original von Cannopio
nicht nur I spielen Blocker......
Ausserdem Handel dürfen doch auch alle nicht nur I...aber Kopfgeldjagen dürfen nur nicht Blocker? .....
Und wenn man insbesondere an Möglichkeit 2 denkt werden da Blocker nicht ausgeschlossen aber benachteiligt da sie weniger Schaden als Leute ohne Boote machen....
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O.k., man muss nicht I sein, um sich auf Blocken zu spezialisieren, aber man muss auch nicht unbedingt I sein um den Handel gewinnen zu können. Und noch einmal: Ich halte es für sehr gut, dass Blocker spielen und Kopfgeldjagen einander ausschließende Alternativen sind.
Handeln dürfen alle, aber I sind durch mehr Handelsmöglichkeiten absolut bevorzugt. - Kopfgeldjagen dürfen alle, aber Blocker sind durch ihre Blockerflotten eben benachteiligt. Ich finde nichts Schlimmes daran.
Vom Handel ist niemand ausgeschlossen, und vom Kopfgeldjagen ist ebenfalls niemand ausgeschlossen. Es gibt aber Entscheidungen des Spielers, die das eine oder andere fördern oder benachteilen.
Ich bin für Spezialialisierungsmöglichkeiten.
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16.04.2016 09:36 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
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J aok Marie, dann findest du es gut dass sich das ausschliesst, die Frage ist aber hast du dir Möglichkeit 2 mal durchgelesen? Hier würde man ähnlich wie im Handel gewisse Spieler, die nicht-blocker, bevorteilen gegenüber anderen Spielern, den Blockern, aber man würde allen Spielern die Möglichkeit geben sich an der Kopfgeldjagd zu beteiligen und auch allen Spielern die Möglichkeit geben durch viel Mühe diesen "Vorteil" zu umgehen, also genau so wie es im Handel ist, wie du ja so schön sagst, man muss dort nicht I sein um zu gewinnen, also sollte im Kopfgeld doch auch die Möglichkeit gegeben sein, dass man nicht auf Jabos verzichten muss um dort mit zu spielen, aber wenn man welche baut halt auch gewisse Nachteile hat, also genauso wie wenn man sich entscheidet nicht I zu Spielen und auf einen Handelsslot zu verzichten.
Spezialisierungsmöglichkeiten sind also weiterhin gegeben nur finde ich sollte der "Spread" nicht so massiv sein wie er zur Zeit ist sonder etwas abgeschwächt werden.
Ansonsten müsste man auch anfangen Boote bei allen Rassen zu streichen eigentlich, da ja nur I sich auf blocken Spezialisieren, warum den restlichen Rassen die Möglichkeit von Boooten geben. Und der Handel sollte bei andern Rassen auf maximal 2 slots eingeschränkt werden bei K am besten sogar auf nurkeinen Slot, da die ja Basher sind und Handeln für die halt daher nicht nötig ist. Türme schafft man bei K dann auch gleich mit ab. Zerren als E3 deff und als getarnte Schiffe ist ja speziell was bei Z's also ab schaffen wir Zerren bei I und E ab und bei K machen wir daraus E4 deffer.
Spezialisierungen sind gut, aber man muss diese auch so umsetzen wie es bei bisherigen Spezialisierungen gemacht wurde und zumindest allen Spielern Möglichkeiten geben sich an allem zu beteiligen und nur gewissen Vor und Nachteile einzubauen und nicht so krasse wie es eben zur Zeit ist.
Und wie zuvor zu Bhaal gesagt schon, was ist denn der Anreiz von Kopfgeld?
Meiner Meinung nach sollen die Spieler durch das Kopfgeld nen höheren Anreiz haben aktive Atter anzugreifen als sich nur mit "Kleinviech" rumzuschlagen und nicht wie es hier so oft angedeutet wird einfach nur nen Verlustausgleich für den Atter geschaffen werden, dann kann man auch einfach mehr Kriegsartis verteilen würde auch gut gehen.
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16.04.2016 12:03 |
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