bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Sekhopping / Voting / Sektorzerfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sekhopping / Voting / Sektorzerfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Sekhopping / Voting / Sektorzerfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Hoppingproblematik und der Zerfall der Sektoren immer schlimmer wird und auch in Spielerkreisen immer mehr Unmut darüber entsteht und auch so lustige Sachen wie eigenen Sek farmen, voten lassen, wieder eigenen Sek farmen usw passieren haben wir uns überlegt was man dagegen tun kann.
Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht viele und jede davon bringt auch wieder einige Nachteile mit sich. Daher würde ich gerne mit einem Vorschlag von mir hier eine Diskussion starten um evtl. gemeinsam eine akzeptable Lösung zu finden.

Mein Vorschlag:

Um zu verhindern das sich Spieler endlos immer wieder voten lassen, aus welchem Grund auch immer, wird in Zukunft ein Votecounter bei jedem Spieler mitgeführt. Da die Votingfunktion den primären Zweck hatte und auch wieder haben soll, dass Spieler aus Sektoren entfernt werden die sich nicht sozial verhalten, wird bei vermehrten Voten davon ausgegangen das der Spieler nichts dazugelernt hat und nicht für das Leben in normalen Sektoren geeignet ist. Wird ein Votecount von 3 überschritten wird der Spieler in einen eigens dafür eingerichteten Sektorenbereich > 500 (den Outlaw Sektoren) versetzt.
Um zu verhindern das Spieler auf diese Weise sich in > 500 Wunschsektoren entstehen lassen werden die Outlaw Sektoren so eingeschränkt das sie keine Angriffe auf Sektoren < 500 fliegen können. Angegriffen werden können Sie jedoch auch von Sektoren die unterhalb 500 liegen.

Damit sollte der Missbrauch der Votingfunktion weitestgehend zumindest für Berufshopper und Eigene-Sektoren-Abfarmer eingedämmt sein.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Asci
23.11.2006 16:59 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

-=sn3Ak3r=- -=sn3Ak3r=- ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1
Herkunft: nah Dresden
xdE Allianz: H²Ø
SDE Allianz: keine mehr

Daumen runter! negativ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das meines erachtens nicht gerade toll

nicht sozial ist die eine Sache...

Aber angenommen ein Newbie kommt 3x in TopSeks - dort wird er wegen Gründen wie Inaktivität gevotet --> gekickt

zur Strafe wird er nun auch noch abgeschoben verwirrt



Randbemerkung: Noch 10x 10 Gamer sperren und dieser Thread ist ey unnötig oder

__________________

23.11.2006 17:49 -=sn3Ak3r=- ist offline E-Mail an -=sn3Ak3r=- senden Beiträge von -=sn3Ak3r=- suchen Nehmen Sie -=sn3Ak3r=- in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halte ich nicht für sinnvoll.

zum einen, wie im Post über mir erwähnt, zum anderen gibt es ja
auch aktive Spieler, die auch auf der Autobahn DE zocken.

und wenn die das Pech haben laufend in inaktiven seks zu landen
werdens auch gesperrt.

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
23.11.2006 17:55 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee eigentlich recht gut...könnte man definitiv mal testen.

auch wenn ichs wieder umsonst schreibe da es ja nicht "ins spielprinzip" passt:

warum gewährt ihr den leuten net sich nen sek mit einem freund zu suchen? gut, ich seh ein dass der vorschlag problematisch wird seit es nur mehr 900 spieler gibt, da man so wirklich zu viele seks 24/7 machen kann.
hätte man das aber schon vor 3 jahren ausprobiert, wo es wirklich nur nen haufen spieler gab, hätten wir imo das hoping problem jetzt net.

ich war zb vorm reshuffle auf xde mit jemanden im sek zusammen der mich veranlasst hätte die runde aktiv und motiviert zu zocken. vor allem da auch 2 noobs im sek waren bei denen ichs mir zum ziel gemacht habe ihnen de beizubringen. nach dem reshuffle war ich in nem sek der ohne probs 24/7 war...trotzdem spiel ich net weil mir die leute einfach net passten (nicht weil ich sie net mag oder sonst was...es is für mich einfach kein anreiz mehr mit "fremden" nen guten sek hochzuziehen^^. aber auch ally bzw metatechnisch hätt mir der sek net viel freude gemacht...aber das is eine andere geschichte)

ich denke einfach, dass man aktiven spielern wieder einen anreiz geben muss de zu spielen. es is jedesmal ne glückssache ob man in nen aktiven sek kommt oder nicht. und jetzt werde wieder leute wie drake oder pale kommen und meinen "ach mit arbeit kann man auch nen inaktiven sek hoch bringen". ich halte das für reichlich naiv, da diese spieler wohl noch nie in nem wirklich inaktiven sek waren.

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
23.11.2006 18:08 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

wurstwolf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese "Lösung" gefällt mir auch nicht. Habe aber leider selbst auch keinen Vorschlag parat, wie das Gehoppe in den Griff zu kriegen wäre.
23.11.2006 18:08

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der idee her find ich den vorschlag supa asci

die spieler die sich >3 ma voten lassen haben kommen zusammen in nen sek ham dann meinetwegen ihren 24h sek aba können die anderen dafür nimma atten...

allerdings 2 probleme:

noobs die 3 mal wegen inaktivität gevoted wurden..?
oder allgemein inaktive die aus dne seks rausgevoted werden werden bestraft
diejenigen die in den >500 seks sind für die is die runde gelaufen
da die sicher kein ziel mehr finden


und dann gibts das prob. das die meisten nicht Berufshopper sind sondern teilweise echt ganz miese seks haben
manche seks sind wirklich inaktiv
( 1 mal die woche einloggen jedes sek member ausser man selbst/nat. nicht im irc oda sonstiges)
wenn man sich da voten lässt kommt man meist in vergleichbare seks
-> diese leute können auch ned wirklich was dafür das sie andauernd hoppen...andererseits muss man auch sagen das hier viele dann auch zu hohe ansprüche na einen sek haben das die andere seite





würds mal so sagen ASCI guter ansatz! aber nicht perfekt
aber es muss auf jeden fall etwas getan werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 23.11.2006 18:26.

23.11.2006 18:21 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die spieler die sich >3 ma voten lassen haben kommen zusammen in nen sek ham dann meinetwegen ihren 24h sek aba können die anderen dafür nimma atten...


das wag ich noch zu bezweifeln.. die Erfahrung in SDE zeigt das sich Leute voten lassen mit folgendem Spruch " votet mich bitte ich kann net so aktiv sein und dann kann ich nur wat werden mit nem 24/7 sek

Zitat:
noobs die 3 mal wegen inaktivität gevoted wurden..?
oder allgemein inaktive die aus dne seks rausgevoted werden werden bestraft



hier seh ich den ersten Gefahrenpunkt. Noobs haben sich noch net angesteckt, sind noch net kirre genug überall über Handy erreichbar zu sein und Wachen zu schieben.
Wenn die dann noch in nen "Straf"-Sektor kommen verlieren sie die Lust.

und ich bin mir halt net sicher ob net auch Mißbrauch betrieben werden kann, das man bestimmte "unbeliebte Spieler" einfach absichtlich votet um sie aus dem "Normalen" Spiel (=<500) los zu werden.

Auf der andren Seiten muss irgendwas passieren. So macht das Spielen keinen Spass.

Spontan hab ich so überlegt was wäre wenn man je Vote weniger Res bekäm mit steigender Tendenz, oder es halt für jeden Spieler nur die Möglichkeit gibt sich 1-3 mal voten zu lassen.

Vom Prinzip her is alles besser als das wies momentan ist, Im Zweifel.. käm ne Runde auf nen Versuch an

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


23.11.2006 18:31 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wenn man nach 3x voten in einen outlaw- sek kommt, wo man nicht mehr atten kann, aber durchaus mit inc rechnen muss, dann könnt ihr gleich sagen 3 votings pro kopf und gut ist. ich persönlich würd nicht mehr hoppen, wenn ich weiss, dass dann die runde im prinzip gelaufen ist.

zudem sind diese spieler ja dann leicht gebranntmarkt großes Grinsen

aber eine maximale votinganzahl ist doch schonmal eine gute idee Freude

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


23.11.2006 18:54 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also, wenn man nach 3x voten in einen outlaw- sek kommt, wo man nicht mehr atten kann, aber durchaus mit inc rechnen muss, dann könnt ihr gleich sagen 3 votings pro kopf und gut



du kannst doch noch atten.. halt aber nur bei den "outlows" sprich wenn du einmal in nem sek gelandet bist der >500 ist kannst du auch nur noch Spieler atten die in sektoren sind die > 500 sind

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


23.11.2006 18:57 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber je nachdem wieviele das sind und wieviele kleine kann es sein, dass man als größerer spieler keine ziele mehr hat

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.11.2006 19:05 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre denn die idee, das man die "outlaw-seks" auch wieder verlassen kann, und zwar :


Aktive Spieler haben ja auch eine hohe Aktivität was die newbies und inaktiven nicht haben. Sprich sollte ein Acc in die Seks >500 verschoben werden wie Isso vorschlägt, darf er den Bereich aber wieder verlassen bei einer Aktivität von X also eine sehr geringe ( um mal eine Zahl als Beispiel zu nennen 5,5 ).
Wird dann wieder in Sek 1 gesetzt und von dort wieder verteilt.

Die Aktiven können es sich aussuchen, in den Seks >500 zu spielen oder sich fallen lassen in der aktivität... könnte zwar bedeuten das diese Acc auch noch weg fallen, aber was solls.....sie hatten 3 Möglichkeiten sich die Sache zu überlegen.

__________________


23.11.2006 19:28 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr schon, die Votes an den Acc koppeln könnt, ist das Problem doch ganz einfach gelöst.

Einfach bei jedem Vote die Ressourcen dafür verzehnfachen.

Also erster Vote 100k von jeder Ressi und 10t

Zweiter Vote 1mio von jeder Ressi und 100t

spätestens beim 3ten Vote ist das Problem gelöst

10 Mio von jeder Ressi und 1000T

wer sich rausvoten lassen will, kann die Ressis für den 3ten Vote kaum selbst aufbringen und welcher Sek ist bereit einen Noob zu Voten wenn das soviel kostet?
23.11.2006 19:32 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn es kein neuer ist, sonder jemand der wirklich probleme macht, weil er mit dem sektor nicht klarkommt? dann hätten die ersten beiden sektoren glück und der dritte kann es sich nicht mehr leisten den störenfried loszuwerden

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.11.2006 19:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibts immer noch die sekinterne Bestrafung, der Sek ist öfter on wie ein einzelner Spieler


wobei ich sagen muss das mir so ein Spieler wie beschrieben noch nicht unter gekommen ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 23.11.2006 19:40.

23.11.2006 19:39 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

villeicht sollte man den sk die möglichkeit geben einzustellen wer sehen kann ob wer on ist und das der sekstat auch für welche nicht sichtbar gemachen kann wenn man dann noch sekinternes atten verbietet dann könnte man das voten ganz abschaffen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 23.11.2006 19:44.

23.11.2006 19:39 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Kerr~an'Chalar Kerr~an'Chalar ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4870.jpg

Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 93
xdE Allianz: |P/d|

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"als ein einzelner Spieler"


@topic: wenn man Infames Vorschlag aufgreift, könnte man das voten abschaffen, joa. Aber wozu brauch man dafür nen SK? Einfach eine Option einführen, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, wer im Sektor den eigenen Onlinestatus sieht ( -> das * hinterm Nick) und auch wer den Systemstatus einsehen kann. Dann lastet die Verantwortung bei einem selber und mann kann auch ned den SK anblaffen, wenn der sowas verpeilen sollte..

Sekinternes Atten würd ich einfach möglich lassen, da ein so destruktiver Spieler wenn er auch noch mit sekinternem Atten anfängt, dafür dann schnell die Quittung bekommen sollte.

__________________

Those people who think they know everything, annoy those of us who really do....

23.11.2006 19:46 Kerr~an'Chalar ist offline E-Mail an Kerr~an'Chalar senden Homepage von Kerr~an'Chalar Beiträge von Kerr~an'Chalar suchen Nehmen Sie Kerr~an'Chalar in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im sektoren wird oft gevotet weil er nicht irc fähig ist oder inaktiv das ist bei topsektoren bei mancher der fall Augenzwinkern

und so ein counter würd glaub die schwächeren als die die sich nicht benehmen könen mehr bestrafen..... naja würd net viel bringen glaub ich


vielelicht solte das outlowezone manuel gemacht werden von DET Augenzwinkern als den zufall überlassen und doch ein newbie dort landet

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 23.11.2006 20:06.

23.11.2006 20:05 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
du kannst doch noch atten.. halt aber nur bei den "outlows" sprich wenn du einmal in nem sek gelandet bist der >500 ist kannst du auch nur noch Spieler atten die in sektoren sind die > 500 sind


ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich nicht hunderte 3x voten. Zunge raus
nehmen wir mal an, es sind ~40 spieler (wobei ich denke, dass es eher weniger sind), macht es 4-6 seks. davon ist ein drittel zu klein zum atten, ein paar sind dicke kumpels ect. .. sprich, die da oben können ständig eine handvoll ziele atten (wenn überhaupt). wie da erst die kriege aussehn großes Grinsen

wie gesagt, halte es für ne schlechte lösung..

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


23.11.2006 20:52 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

TeaAge
Hornissenpilot


Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 106
Herkunft: Dresden
xdE Allianz: ~FOB~
SDE Allianz: more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isildur
Zitat:
Original von chips
du kannst doch noch atten.. halt aber nur bei den "outlows" sprich wenn du einmal in nem sek gelandet bist der >500 ist kannst du auch nur noch Spieler atten die in sektoren sind die > 500 sind


ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich nicht hunderte 3x voten. Zunge raus
nehmen wir mal an, es sind ~40 spieler (wobei ich denke, dass es eher weniger sind), macht es 4-6 seks. davon ist ein drittel zu klein zum atten, ein paar sind dicke kumpels ect. .. sprich, die da oben können ständig eine handvoll ziele atten (wenn überhaupt). wie da erst die kriege aussehn großes Grinsen

wie gesagt, halte es für ne schlechte lösung..



Es soll ja auch ne Strafe sein. Da sind ja die meisten selber dran schuld, wenn sie dort landen.

Das Votesystem war dafür gedacht, Leute die gegen den Sek spielen, raus zu voten und nicht um sich nen super Sek zu erhoppen, das sollte man nicht vergessen.

Von daher find ich den Ansatz ziemlich gut, er ist nicht perfekt aber das wird wohl kein Vorschlag sein.
Das Newbies 3 mal nen so aktiven Sek erwischen, das sie dort raus gevotet werden, wäre schon ziemlicher zufall ... in der jetztigen sDE runden, weiß ich von Leuten die sich schon das 5. oder 6. mal voten lassen, weil sie immer nen schlechten sek erwischt haben ...

Also ich würd sagen, ein Versuch ist es auf jeden fall wert!

Gruß
TeaAge
23.11.2006 21:00 TeaAge ist offline E-Mail an TeaAge senden Beiträge von TeaAge suchen Nehmen Sie TeaAge in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte damit nur aufzeigen, was bringen diese seks in denen ein paar spieler versauern und nicht atten können?
der ansatz war ja gut Freude

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


23.11.2006 21:22 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Sekhopping / Voting / Sektorzerfall

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH