bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Daumen hoch! Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiermit möchte ich eine Diskussion eröffnen, die sich mit Deutschland und seinen (deutsche und ausländische)Bürgern befasst, da ich der Meinung bin das sowas mal wieder nötig ist.

Ich möchte euch bitten hier nur nachprüfbare Fakten zu posten, damit das hier eine objektive Diskussion wird .

Post wie "Türken sind schei.sse" gehören hier nicht hin.
Und ich möchte den zuständigen Mod bitten solche Sachen zu entfernen.

Genauso wie solche Geschichten wie " die klauen alle, die haben mich verhauen usw."
Sowas ist nicht nachprüfbar/widerlegbar , also nicht objektiv zu beurteilen.

Na dann legt mal los!


greets nairoD
18.11.2006 16:21 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

CubaLibre
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5023.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=1ctPYEVFtzM

ich glaube das reicht großes Grinsen

KÖLN PORZ ...

__________________




eöööööööööööööööööööö

18.11.2006 16:26 CubaLibre ist offline E-Mail an CubaLibre senden Beiträge von CubaLibre suchen Nehmen Sie CubaLibre in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur wer Arbeit hat, soll Bleiberecht erhalten:

Sprachkenntnisse, mindestens acht Aufenthaltsjahre und ein Job – das sind die Kriterien, bei denen ein Geduldeter Ausländer bleiben darf. Kinder entschärfen die Bedingungen. Noch müssen die Innenminister jedoch darüber beschließen.

http://www.netzeitung.de/deutschland/452603.html

das hab gerade gelesen und ist auch der aktuelste stand smile


meine frage dazu ist gibt es nur noch bleiberecht für ausländer ???? und wird es überhaupt noch lohnend sein für die die zu deutschland kommen unter solche regelungen/vorausetzungen ??? klingt irgendwie ein bissien ausländerfeindlich wen es beschlossen wird find ich :/


darüber hinaus, wenn es beschlossen ist gilt das nicht nur für neue ausländer sondern glaub die die 5 jahre in deutschland leben, ist es für die gerechtfertigt?

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 18.11.2006 16:45.

18.11.2006 16:36 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Todesengel
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4696.jpg

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 115
SDE Allianz: klain liep harmlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erm lol.. was ist daran ausländerfeindlich? ist es besser, wenn die sich hier "einnisten" (ums mal boese auszudrücken) und auf kosten des staates zu leben? ich mein.. deutschland hat ja genug kohle um alle durchzufüttern Rolleyes

des weiteren gibts solche regelungen schon ewig in anderen ländern.. nur in deutschland isses mal wieder gleich ausländerfeindlich.

__________________
-

Menschen tragen Masken.
Menschen haben Rollen.
Wir spielen alle unser Spiel.
Komm, nimm mich an der Hand...
... und lass uns weiterspielen.


-



-

18.11.2006 16:46 Todesengel ist offline E-Mail an Todesengel senden Beiträge von Todesengel suchen Nehmen Sie Todesengel in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Themenstarter Thema begonnen von nairoD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todesengel
erm lol.. was ist daran ausländerfeindlich? ist es besser, wenn die sich hier "einnisten" (ums mal boese auszudrücken) und auf kosten des staates zu leben? ich mein.. deutschland hat ja genug kohle um alle durchzufüttern Rolleyes

des weiteren gibts solche regelungen schon ewig in anderen ländern.. nur in deutschland isses mal wieder gleich ausländerfeindlich.



Beleg bitte, das die Ausländer auf Kosten des Staates leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 18.11.2006 16:52.

18.11.2006 16:51 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Todesengel
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4696.jpg

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 115
SDE Allianz: klain liep harmlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was gibts da zu belegen? warum sonst sollte man so regeln und einschränkungen machen, wenn sie keinen grund dazu hätten und alle ausländer sich wunderbar in deutschland einbringen würden?

schau dich um, dann findest mit sicherheit ein musterbeispiel dafür.

__________________
-

Menschen tragen Masken.
Menschen haben Rollen.
Wir spielen alle unser Spiel.
Komm, nimm mich an der Hand...
... und lass uns weiterspielen.


-



-

18.11.2006 17:04 Todesengel ist offline E-Mail an Todesengel senden Beiträge von Todesengel suchen Nehmen Sie Todesengel in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Themenstarter Thema begonnen von nairoD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sollen nur belegbare Fakten stehen, nicht irgendwelche subjektiven Meinungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 18.11.2006 17:19.

18.11.2006 17:19 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Todesengel
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4696.jpg

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 115
SDE Allianz: klain liep harmlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist daran subjektiv?

__________________
-

Menschen tragen Masken.
Menschen haben Rollen.
Wir spielen alle unser Spiel.
Komm, nimm mich an der Hand...
... und lass uns weiterspielen.


-



-

18.11.2006 17:29 Todesengel ist offline E-Mail an Todesengel senden Beiträge von Todesengel suchen Nehmen Sie Todesengel in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Themenstarter Thema begonnen von nairoD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todesengel
erm lol.. was ist daran ausländerfeindlich? ist es besser, wenn die sich hier "einnisten" (ums mal boese auszudrücken) und auf kosten des staates zu leben? ich mein.. deutschland hat ja genug kohle um alle durchzufüttern Rolleyes


Ist das nicht deine eigene Meinung? Also subjektiv! Wenn du belegen kannst was du da von dir lässt ist es was anderes.

Falls du dir den Startpost nochmal durchliest wirst du entdecken, das ich gerne von euch belegbare Fakten sehen möchte und keine subjektiven Meinungen. Sowas gehört zur politischen Meinungsbildung, ich möchte euch vor Augen führen das Stammtischparolen nix wert sind.

Also alles was du hier an Fakten einführen willst, belege es bitte mit Quelle, damit sich alle anderen auch ein Bild machen können.


p.s. Mein Papa, Opa, Onkel sind keine Quellen Grinsen
18.11.2006 17:48 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Todesengel
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4696.jpg

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 115
SDE Allianz: klain liep harmlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war eine antwort.

um nen unwiderlegbaren beleg dafür zu finden, dass es EINEN ausländer gibt, der es sich in deutschland gut gehen lässt (da die umstände das im moment zulassen), bin ich im mom aber zu faul und da dir ein normales beispiel ja nicht reicht, kann ich dir auch nicht helfen, aber dann ist es natürlich nur meine bescheidene subjektive meinung, die nichts mit dem thema zu tun hat und sofort in vergessenheit geraten kann.
ich bitte vielmals um verzeihung und dass sich deutschland in geld suhlt ist ja allgemein bekannt.

also bitte ignoriert meinen vollkommen unsachlichen beitrag.

__________________
-

Menschen tragen Masken.
Menschen haben Rollen.
Wir spielen alle unser Spiel.
Komm, nimm mich an der Hand...
... und lass uns weiterspielen.


-



-

18.11.2006 18:02 Todesengel ist offline E-Mail an Todesengel senden Beiträge von Todesengel suchen Nehmen Sie Todesengel in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein ganz einfacher beleg:

nimm die ganzen "deutsch" (die grösste verarschung das dort das wort deutsch drinnen steckt) türkischen freundschaftsvereine. was glaubst du warum es soviele davon gibt?

ganz einfach, im prinzip handelt es sich bei diesen ganzen stätten eigentlich um eine normales cafe, dieses jedoch wird unter dem deckmäntelchen freundschaftsverein geführt und das aus dem grunde, das es für vereine fördergelder vom staat und gewisse freibeträge usw gibt. durch diese trickserei wird die staatskasse jährlich um keine ahnung wieviele millionen geprellt bzw erleichtert. das so gewonnene geld wiederrum wird dann gerne in dönerbuden und seit neustem auch in internetcafes und sportwettbüros investiert wodurch dann natürlich riesen gewinne entstehen. das grösste problem an der sache ist das deutsche vereinsrecht, bzw das recht im allgemeinen, weil so einem verein das nachzuweisen ist praktisch unmöglich, solange laut papiere und rechnungen mitglieder des vereins vorhanden sind und immer schön ihren mitgliedsbeitrag bezahlen usw, was letztenendes hinter den kulissen und verschlossenen türen läuft ist nicht nachweisbar.

wenn du jetzt wieder kommst, das sei kein beleg, dann beleg du mir mit einem vernünftigen grund, warum es soviele von diesen "vereinen" gibt und welche berechtigung diese haben.

ach und noch ein interessanter aspekt, dadurch das ich durchaus auch gute kontakte zu türken habe, bekomme ich auch so einiges mit was in diesen vereinslokalen so abgeht. wenn einer von euch mal drinne war, wird der ja gesehen haben das die dort mit vorliebe gesellschaftsspiele spielen, ist so auch nichts bei. aber da gehts um mehr als diese spiele, inoffiziell sind das glücksspiele die da laufen und teilweise werden dort komplette grundstücke und häuser verzockt. aber auch das lässt sich natürlich nicht nachweisen, was sehr schade ist, da es gegen das glücksspielgesetz verstösst.

um jetzt nochmal auf deinen spruch nur belegbar zu kommen. das kannst du dir an die backe schmieren, man brauch nur mal die augen aufmachen, dann wird es doch offensichtlich in wievielen fällen da was nicht mit rechten dingen läuft. oder willst du mir ernsthaft erzählen das die ausländischen mitbürger, die ja grösstenteils aus asylanten familien stammen, welche mit nur dem was sie am leibe trugen nach deutschland kamen, plötzlich im lotto gewonnen oder innerhalb von ein paar jahren auf ehrliche weise ein solches vermögen verdient haben???

und genau da kommen wir auf dein belegbar, das ist das problem, das gesetz kann nur greifen wenn etwas eindeutig nachzuweisen ist, aber da die ja nun alle nicht blöd sind, gibt es nichts was sich nachweisen lässt und die verzockten grundstücke und häuser die ich ansprach, befinden sich im ausland, wo der deutsche staat natürlich nichts richtig nachprüfen kann. das fängt ja schon beim ALG2 bescheid an, wo kein halbwegs schlauer angibt das er grundbesitz im ausland hat.

damit will ich jetzt keineswegs ale über einen kamm scheren oder verurteilen, im gegenteil, der teil der ausländer welche sich korrekt verhalten, sind meisst feinere kerls als viele deutsche, da diese weit weniger eigenützig und egoistisch denken und auch die gastfreundschaft wird bei denen noch wirklich gross geschrieben. das problem sind einfach nur viele zuwanderer die genau mit dem vorsatz herkommen "ah deutschland gut, deutschland sozialstaat" und diese aussage würde sich sogar belegen lassen wenn ich noch die tv sendung wüsste, in der das ein grossteil von "einwanderern" selbst vor laufender kamera gesagt hat. (vielleicht hats ja noch ein anderer gesehen und erinnert sich in welcher sendung/reportage das war, ich glaube es war akte auf sat1).

natürlich gibts auch deutsche die den sozialstaat und seine lücken ausnutzen und sich nen faulen lenz machen, wobei da wirklich schon der unterschied ist, das wenigstens davon auszugehen ist das deren vorfahren was in die kasse gezahlt haben, bei den ausländern ist dies nicht der fall. zusätzlich sind diese auch leichter in arbeit zu stopfen und bekommen schneller die leistung gekürzt, da sie ja fliessend deutsch sprechen. ausländer stellen sich da sehr gerne sehr dumm wenn es darum geht das sie arbeit annehmen sollen die sie nicht machen wollen. "nix verstehen" sag ich da nur und schon sagt jeder deutscher arbeitgeber/betrieb, nein den kann ich nicht gebrauchen, womit die auflage, sich um arbeit zu bemühen erfüllt wäre. sprich die haben es defenetiv leichter den staat auszunutzen und zu prellen.

also mein kurzes fazit, mit anlehnung an mario barth:

ausländer sind schweine, deutsche aber auch

__________________
the best defense is attack and destroy


18.11.2006 18:08 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Themenstarter Thema begonnen von nairoD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sarevok

Alles nicht belegbar von dir, das soll kein Flamethread gegen Andersdenkende sein sondern ein Meinungsbildungsthread und seine Meinung kann man nur objektiv bilden wenn man Fakten hat die nachprüfbar sind.

Und nun möchte ich alle bitten hier nur noch zu posten wenn sie nachprüfbare Fakten haben.


Also zb. im Jahre 2005 haben 184% aller Ausländer auf Staatskosten gelebt Quelle : Statistisches Bundesamt vom 32.13.2006


*edit*

Ich befürchte nur das ihr keine Fakten die eure Theorien unterstützen finden werdet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 18.11.2006 18:27.

18.11.2006 18:24 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Zwieback Zwieback ist männlich
2. Verwarnung


Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 79
Herkunft: Frankfurt - Das Herz von Deutschland
xdE Allianz: DEI-AG | ..l.. [ò_Ó] ..l.. | -=†=- | god

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was soll diese diskussion bringen ?

ich würd sagen schnapp dir ne käule und zeig denne von der hammer hängt großes Grinsen

__________________
Don't hate me because I'm beautiful baby!

18.11.2006 19:02 Zwieback ist offline E-Mail an Zwieback senden Beiträge von Zwieback suchen Nehmen Sie Zwieback in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine diskussion kann nur zustande kommen, wenn man seine meinung zu einem bestimmten thema sagen kann.
da der threadstarter nicht will, dass in diesem thread persönliche ansichten gepostet werden, wird es nie eine diskussion geben, sondern nur eine aufzählung von daten.
unter diesen umständen passt der thread auch irgendwie nich in "private diskussionen"
18.11.2006 19:06 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies mal was ich geschrieben habe:

ES GIBT AUCH KEINE FAKTEN WEIL DIE AUSLÄNDER NICHT SO DUMM SIND UND SICH ERWISCHEN LASSEN

aber ist auch klar das du nur belege akzeptierst, zielt dein thread doch einzig und allein darauf ab, die ausländer als arme verteufelte unschuldslämmer dazustellen die ja niemals zu dem im stande wären was man ihnen so nachsagt.
vergleiche es mit DE, weise einem multi mal nach das er einer ist wenn er einen account über seinen zugang verwaltet und seinen anderen über den WLAN anschluss seines nachbarn, das kannst du nicht.
also steck dir deine belege sonstwo hin. sowas was du hier abziehst regt mich auf, leute in schutz nehmen obwohl es offensichtlich ist das sie sich daneben benehmen und das alleine damit begründest das es keine belege für ihre schuld gibt.

kannst ja mal zu einem mordprozess vor gericht gehen und mit deinem spruch kommen, dass nur weil die fingerabdrücke auf der tatwaffe sind, es noch lange keinen beleg dür die schuld des angeklakten ist, obwohl sonst auch alle anderen umstände und gegebenheiten gegen ihn sprechen. das wäre genau das gleiche in grün!

boah echt, bei sowas könnt ich.... aww


edit: wenn ich was mehr hasse wie täter, dann sind es deren anwälte, welche diesen auch noch zur "flucht" verhelfen

__________________
the best defense is attack and destroy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 18.11.2006 19:19.

18.11.2006 19:16 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

m bissien witzig hier smile

also es gibt ausländer die nach deutschland kommen und den staat ausnutzen das ist fakt!! weil es gibt immer par schwarze schäfchien die sowas machen und das ist die realitätit, wer es andersmeint das alle lieb sind der läuft der realität aus den weg Augenzwinkern


hm.. aber es fängt doch schon früher an bei sowas

hier ma ein beitrag der bissel älter ist

Zitat:
Ausländerkinder drei Schuljahre zurück


Nirgendwo sind Einwandererkinder der zweiten Generation schlechter in der Schule als in Deutschland. Obwohl sie hier aufgewachsen sind, hat ein großer Teil nicht mal Basiskenntnisse in Mathe und Lesen. Bildungsministerin Schavan verspricht einen "Masterplan".



http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,416255,00.html


^^ hm da steht wegen den ausländer ist deutschland so schlecht im pisa lol??



mich stört immer wieder wen ich höre das ausländer arbeitsplätze wegnehmen was eigentlich nicht war ist Augenzwinkern naja der umgang mit ausländer und deutschen ist nicht viel besser wie vor 10 jahren aber es wird besser Augenzwinkern wahrscheinlich dauert es eine generation noch bis alle deutschen alle gleich sehen und nicht andersrum weil es gibt noch leute die den krieg erlebt haben und die die ausländer runtermachen aber man kan nix sagen weil früher das anders war wie jetzt Augenzwinkern das ist so wie in amerika mit george busch... das wir es nicht verstehen warum so einer präsident ist smile

verhältnis in deutschland meiner meinung nach ist es immer noch schlimm...

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 18.11.2006 20:10.

18.11.2006 19:46 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit pisa ist wohl schon richtig, unter der schlechten bildung und der schlechten deutschkenntnisse der ausländischen schüler, leidet auch die bildung der deutschen kinder.

der grund ist der, das die ausländischen mitschüler, aufgrund ihres deutschdefizits und der allgemein anderen bildung (als schlecht kann man sie nicht bezeichnen, die lehrpläne und methoden sind im ausland einfach anders, weshalb diese auch einen anderen bildungsgrad haben), mehr aufmerksamkeitsbedarf haben und dementsprechend weit mehr zuwendung brauchen als deutsche schüler, diese zuwendung wiederrum fehlt aber dann auch den deutschen schülern, weshalb sie nun ausgebremst werden.

dafür jedoch kann man den ausländern nun wirklich keine schuld geben, da es ein fehler in unserem bildungssystem ist. hierzulande ist es ja üblich, das die ausländischen kinder zusammen mit den deutschen kindern unterrichtet werden und zusätzlich zum normalen unterricht, noch sprachunterricht bekommen. das ist aber meiner meinung nach nicht ausreichend, deutsche und ausländische kinder sollten komplett getrennt unterrichtet werden, bis die ausländischen mitschüler einen gewissen bildungsgrad erreicht und die deutsche sprache in wort und schrift halbwegs fliessend beherrschen. erst dann kann man sie auch erfolgreich in die "normalen" klassen integrieren.

nur wird das niemals so kommen, da an der bildung viel zuviel gespart wird und damit genau das gegenteil von sparen erreicht würde. dabei hätte diese methodik gleich zwei vorteile:

erstens, der allgemeinbildungsstand in deutschland wird wieder besser, da die deutschen schüler nicht mehr durch die ausländischen ausgebremst würden.

zweitens, den ausländischen mitschülern wird es erleichtert sich zu integrieren und zu etablieren, weil sie von anfang an alles verstehen und somit auch besser mit ihren deutschen mitschülern kommunizieren und interagieren können, was wiederrum dazu führt das sie auch schneller akzeptiert und angenommern werden.

__________________
the best defense is attack and destroy


18.11.2006 21:23 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todesengel
erm lol.. was ist daran ausländerfeindlich? ist es besser, wenn die sich hier "einnisten" (ums mal boese auszudrücken) und auf kosten des staates zu leben? ich mein.. deutschland hat ja genug kohle um alle durchzufüttern

des weiteren gibts solche regelungen schon ewig in anderen ländern.. nur in deutschland isses mal wieder gleich ausländerfeindlich.


der Gegenbeweis ist ganz einfach zu führen lieber Todesengel.. so von wegen einnisten auf kosten des Staates.
Wenn du uns mit andren Ländern vergleichst.. vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Bei uns lieber Todesengel DÜRFEN nämlich Ausländer.. sofern sie nur geduldet sind oder nur eine Aufenthaltsgestattung haben, das erste Jahr gar nicht arbeiten.



Zitat:
§ 3) Wartezeit

1Die Erteilung einer Arbeitserlaubnis für eine erstmalige Beschäftigung wird für Ausländer, die

1. eine Aufenthaltsgestattung oder eine Duldung besitzen,
2. als Ehegatten, Lebenspartner oder Kinder eines Ausländers eine befristete Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsbewilligung besitzen,

davon abhängig gemacht, dass sich der Antragsteller unmittelbar vor der Beantragung ein Jahr erlaubt oder geduldet im Inland aufgehalten hat (Wartezeit).


(Quelle:Arbeitsgenehmigungsrecht)


die Folge dieser Regel ist..
- Diskriminierung (in vielen Bundesländern gibts gesetzeswidrig immer noch Lebensmittelklarten )
- dass die Leute über ein Jahr aus dem Beruf sind..
- schlechte bis gar keine Möglichkeiten des Spracherwerbs
(meist sind geduldetet Ausländer ja auch "Sprachghettos untergebracht) Sprich man weisst solche Menschen ihn Wohngebiete ein in denen es nur Menschen ihres Kultur/Sprachkreises gibt)
- fehlende soziale Einbindungsmöglichkeiten
- Umstellung des Lebensrhytmus

und auch nach diesem einen Jahr ist es keinstenfalls sicher dass die Arbeitserlaubnis gegeben wird.. denn es handelt sich hier um eine KANN regelung

Zitat:
Geduldeten Ausländern (§ 60a des Aufenthaltsgesetzes) kann mit Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit die Ausübung einer Beschäftigung erlaubt werden, wenn sie sich seit einem Jahr erlaubt oder geduldet im Bundesgebiet aufgehalten haben. Die §§ 39 bis 41 des Aufenthaltsgesetzes gelten entsprechend.


Quelle:Verordnung über das Verfahren und die Zulassung von im Inland lebenden Ausländern zur Ausübung einer Beschäftigung
(Beschäftigungsverfahrensverordnung - BeschVerfV)
vom 22. November 2004

selbst wenn wir vom Optimalfall ausgehen:

nach diesem Jahr stehen geduldete Personen bei der Stellenvergabe ganz am Ende der Bewerbungskette
( ihnen fehlen die Deutschkenntnisse.. sie sind aus ihrem Beruf raus..viele müssen erst wieder ans Arbeitsleben rangeführt werden)

Was das Gesetz für Folgen für geduldete Ausländer in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit für Folgen hat.. kann sich denk ich jeder an 2 Fingern ausmalen

Eh man also hier von auf Kosten des Staates einnisten spricht.. sollte man sich schlau machen.. denn diese langzeitsarbeitslosen schaffen wir uns momentan selbst

Wie das neue Gesetz sich mit dem bisherigen §3 vereinbaren lässt bin ich echt neugierg.. kann ich euch aber nächstes Jahr bestimmt aus erster Hand erzählen

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 18.11.2006 22:41.

18.11.2006 22:16 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geduldet werden die, die kein asyl bekommen, aber nich zurück ins heimatland geschickt werden können, wegen bürgerkrieg oder dgl.
durch den neuen beschluss kriegen diejenigen die bisher nur geduldet waren unter bestimmten bedingungen eine aufenthaltsgenehmigung, für die anderen ändert sich ja nix.
und das mit der 1-jahresfrist ist doch kein argument, die aufenthaltsgenehmigung kriegen die geduldeten eh erst nach 6 bzw 8 jahren, d.h. sie hatten genug zeit sich ne arbeit zu suchen, deutsch zu lernen, usw

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Retfie: 18.11.2006 23:48.

18.11.2006 23:40 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses "Belege her, sonst ists nicht zu werten"-Verfahren ist Schönrederei und ein Zeugnis für Realitätsverlust.

Beispiele:

- Laut Gesetz darf der Staat kein gewinn und kein Verlust machen. Der haushalt soll jedes Jahr mit einem +/- 0 Euro abschliesen.

Wahrheitsgehalt: Stichwort Neuverschuldung.


Laut Gesetz hat jeder Einwohner das Verfassungsgrundrecht auf Wohnung, Essen, Bekleidung.

Wahrheitsgehalt: Obdachlose in Deutschland? Lüge? Das sind alles freiberufliche Ökologiestudenten.


Laut Gesetzesregelung darf eine Krankenkasse keine Gewinne erzielen:

Laut "Statistischem Schlafverband/Bundesamt" erzielen seit 2 Jahren sämtliche Krankenkassen einen Gewinn im Milliardenhöhe. Laut Gesetz müsste das geld an die Beitragszahler zurückfliessen/Beiträge gesenkt werden.

Wahrheitsgehalt: Schaut mal auf eure Lohnstreifen der letzten Jahre.


Laut der neuen Arbeitslosengeldregelung (Septemberneuregelung) wird man nicht mehr allein, sondern an seiner Familie bemessen.
Alle Einnahmen werden einbezogen, die Ausgaben jedoch nicht.

Tatsache (belegbar, wenn dus willst, ich scann das gerne ein, denn das war MEIN Fall):

Als Einnahme wird sogar die Umsatzsteuer, ein durchlaufender Posten, das direkt dem Finanzamt zugesteuert wird, berechnet. (Laut A-Amt verdient unser haushalt sage und Schreibe 3800 Euro. Wir stehen unmittelbar vor dem Offenbarungseid)



Dieses ganze System ist verkorkst. Deine "Belege" sind ein Beispiel dafür, das man die Probleme in diesem land schön redet und einfach ablegt. Niiiiiemals könnte ein Gefangener ausbrechen und einen ganzen tag auf dem dache rumtoben. Niiiiemals könnte in diesem Lande dank dem System ein Vergewaltiger wieder entlassen werden und reückfällig werden.

Das Problem ist ganz einfach:

Der Staat gaukelt DIR und allen anderen mit seinen Statistiken Sachen vor, die du einfach akzeptierst. Und wenn dir der Staat sagt, laut Statistik bist du das einzige intelligente lebewesen im Universum, weil ja die vergangenen 5000 Jahre auch kein Alien zu sehen war (Statistik: 0% Sichtung), dann nimmst du das wohl auch hin. Laut Statistik hat jeder Bürger 16.000 Euro Schulden.
Ich hab zwar schulden, aber sicher nicht in dieser Höhe.
Laut Statistik sind die Bayrischen Schulen besser als andere (zb Hessen). Davon merkte ich rein gar nix. Stures Auswendiglernen, und wenn de dem Bub gesagt hast, er solle rausgehen (aus dem programm), steht er auf und läuft zur Türe. Intelligenz = laut Statistik unglaublich hoch.

aha


das alles kann ich vllt nicht belegen, aber das Wahre leben ist da draussen. und nicht auf irgendeinem papier. Laut Statisitk habe ich nämlich bereits 6 Punkte in Flensburg. Und die hat mir jemand eingeheimst, der mit MEINEM Auto fuhr. Aha, also bin ich laut Statistik also ein Schlechter Autofahrer. AAH

so, der Schmarrn in der "Statistik" und "Belegsache" sollte offfensichtlich sein.

Ich weiss nicht, in welcher Blümchenwelt du lebst. vielleicht hast du das privileg, in deiner Statd in einem Stadtteil zu leben, in dem Ausländerfeindlichkeit geringfügig ist und Gewalt allgemein kein allzugrosses Problem ist. Aber das ist nunmal nur ein provileg und nicht standart.

diskussionen wie diese hier sind von vorne rein darauf aus, MEINUNGEN zu hören, zu verstehen und zu widerlegen/bestätigen. aber nicht um einfache Statistiken auszutauschen, um sich ein wunschbild von Deutschland aufzubauen. Denn es gibt mit sicherheit irgendwo ne statistik, die besagt, das wir gar keine Arbeitslosigkeit haben.

Wenn du sachlich und objektiv das problemfeld Ausländer/Deutsche ansprechen willst, musst du mit MEINUNGEN und Vorurteilen/Vorlieben arbeiten. denn diese sind die Basis um auch die andere Perspektive zu verstehen. dabei darfst du freilich auch sticheln, ein wenig hetzen, aggressiv sein, solange du nicht wirklich beleidigend wirst. Alles, was du hier von mir liest, ist kurzfristig im Rausch des Schreibens und solltest du dir daher nicht zu herzen nehmen. Es geht mir generell um den Inhalt, nicht um die Wortwahl.


und meine persönliche Meinung soll dir nicht vorenthalten werden. großes Grinsen

Es gibt ZWEI Probleme. zum einen ein Ausländerproblem, zum anderen ein Inländerproblem. die lockere Einwanderungspolitik der 80er und 90er jahre, basierend auf blümchensextoleranzdenken, ähnlich wie das erziehungslarifari "darüber können wir doch reden" zeigt in diesem jahrtausend nun seine Kehrseite. Man kann natürlich nicht erwarten, das, wenn man zivilisiert und toleranz auf grosser Breite zeigt, das da nur positive Rückmeldungen kommen. Wir sind nur 1 Staat unter über 200. Und in vielen Staaten gibt es nichtmal das wort zivilisation. Wie kann man da erwarten, das sich jeder an "unsere" Regeln hält, wenn er doch förmlich mit der Handkussfloskel "Asylrecht aufgenommen wird. Es ist nunmal ein Kulturerbe der muslimischen Glaubensgemeinschaft, das die Familie ein ungemein hohen Stellenwert hat. und die Familienehre steht selbst in deren Ländern höher als die Gesetze. Auch dort geht der Bruder in den bau, um die Familienehre zu wahren, auch wegen Blutrache.
Was wir also hier so verachten, dieses "fiese auftreten von pösen Türken und Russen und allem andren, das net so zivilisiert denkt wie wir glorreichen deutschen", diese Probleme gibt es auch in deren Ländern, nur dort wird es akzeptiert. Schicke ich einen original Bayer in ein Afrikanisches Land, der wird sich auch nicht mit den Sitten des "einfach in den Busch-kacken" und gewissen Ritualen auseinandersetzen wollen/können.
In Frankreich sind Schnecken und Frösche eine Delikatesse....der Deutsche rümpft nur die Nase. Das macht der Türke aber auch, wenn du dem mit so schmarrn kommst wie "Kruzifix im Klassenraum".

Das Inländerproblem ist diese lethargie und depression. Der deutsche sucht immernoch (!) nach seiner identität, gefangen zwischen "was darf ich sein" und "das ist aber nicht zivilisiert". In einer Welt, in der Krieg und Frieden auf dem Globus von einem herrischen texaner abhängen, muss man sich aber auch nicht jeden tag die frage stellen, was zivilisiert und toleranz ist. denn die deutschen sind NICHT tolernat und zivilisiert. nicht mehr als andere nationen. dieses ganze nazigehabe hat mittlerweile einen ganz wichtigen Punkt in der Zeit erreicht. Diejenigen, die so 30-60 sind,sind mit der reinen Anti-deutschland propaganda aufgewachsen, unter den fittischen von 4 Besatzungsmächten, denen etwas gelungen, ist, was noch nie jemanden in dieser formn gelang: eine Identität eines Volkes zu zerstören.
die ganze jugend von heute jedoch...die , ähnlich wie die amerikaner schon nichtmal mehr wissen, wer hitler eigentlich war ("war doch 1 weltkrieg oder?"Augenzwinkern

hier kommt das "belegen" ins spiel. alle 4 besatzer hatten vor, während und nach dem kriege doch genau dasselbe spielchen getrieben. Im namen der menschlichkeit wurden die bösen nazis (steht nicht zur debatte, ob die gut oder böse waren) bekämpft, daheim aber, in den USA wurde immernoch in der Garage der "Neger" gehalten, in Indien unterdrückten die Engländer die Inder (Ghandi Leute, Ghandi!) und die Franzosen tobten in dem späteren Kriegsschauplatz Vietnam als Kolonialherren noch umher. (Bevor Vietnam zu DEM Vietnam wurde, war es noch ne französische Kolonie.....bevor die japaner im WW einmarschierten freilich). Und über die Sowjetunion und Stalin/Lenin wollen wir gar nicht erst reden, gelle?
Und horscht euch mal unter jugendlichen um. Ja, unter den aufgeklärten. nix mehr mit "wir bösen deutschen". die sehen selbst, das es so, wie es jetzt ist, auch nicht viel besser. Men redet offen und ohne schahm über probleme wie ausländer, und es kommt nicht eine stimme "du scheiss nazi". weil wieder viele so denken. nicht in den dimensionen, das sie sich ne uniform anziehen würden mit binde. aber die richtung ist dieselbe. und zum zivilisierten denken gehört nämlich genau auch das. zivilisiert heisst: schwächen akzeptieren und sich damit auch auseinandersetzen. nicht sie zu verdrängen und mundtot zu machen. wenn mir ein jugendlicher sagt, ihn kotzt dieses hiphop-frauendiskriminierende gruppentürkengetue an, dann verstehe ich das. und sehe das. klar, ich seh auch den mop von glatzen in springerstiefeln, aber das sind beides real exisiterende probleme. resultierend aus den schwächen des systemes und den problemen der gesamtsituation. da kann ich die augen verschliessen wie ein alter ex-wehrmachtsangehöriger oder so ein Anti-Castor-Transport-Aktivist, der sowieso nur jesus in jedem sieht.

tatsache ist ja trotz allem, und das könnt man auch statsistisch belegen, denn dieser "Persilschein" von damals war nicht ohne Grund da, das viele alte funktionäre (Stadträte, etc) von den besatzern selbst wieder auf ihre posten eingesetzt wurden, OBWOHL das ja böse judendeportierende Faschisten waren, denn die besatzer brauchten leute, die sich auskannten. Man kann zwar nen Bürgermeister fix absetzen und in den Bau stecken, aber in einem fremden lande brauch ich da jemanden, der mir den "laden schmeisst". und so lief das doch. und irgendein schulbuch und vor allem diese (verzeiht, aber ich halte von KEINER Religion etwas) Judenvereinigungen reden uns das auch immer wieder gerne ein, bzw halten uns das mit ihren 1337 Mahnmälern vor, wie scheisse, wie asozial und wie unterbelichtet wir deutschen doch sind.

Gut, wir sind mittlerweile so zivilisiert, das wir vorher drüber nachdenken, bevor wir handeln. gar nicht falsch, da haben wir wahrlich was aus dem vergangenem gelernt. Aber da liegt ja der Hund begraben. wir denken zuviel. wir denken alles tot. wir denken, denken nochmal drüber nach und denken ein drittes mal nach und entscheiden uns gegen das handeln. verantwortung und vor allem courage sind fehl am platze. warum wir probleme mit herumstreunenden türkengruppen haben? die letzte nachbarschaftsstreife, die ich gesehen habe, war in einem Geschichtsbuch aus der Weimarer republik. AAH
Ich sah es heute wieder. Abendgottesdienst. Es gehen mehr leute in die Gottesdienste als zum Wählen! Da kann es mit dem vertrauen doch nicht weit hersein.

Zurückzuführen im grossen und ganzen meiner ansicht nach auf die Schwächen des Systems. Wieso soll ich Courage zeigen, wenn ich doch dafür nur bestraft werde? Wer ner geschändeten frau auf offener STrasse hilft, muss mit dem tode durch den peiniger rechnen oder mit einer saftigen Anzeige durch den peiniger. hallo????? und der depp bekommt dann auch noch recht???!!!

Warum soll ich wählen gehen? es ist doch eh derselbe mop dran. Amerikanisierung ole. Ab ins Fernsehen, Politikerwahlschlacht. Müntefering und Schröder dissen Merkel, 2 tage später is die Wahl rum und müntefering und Merkel heiraten förmlich. Erm hallo?
Hat dieser dicke Rot-Schwarze packen bisher was getan? Reform, Reform, Reform. Passt hinten und vorne nicht, der werte Dr. Hartz, erfinder von Hartz4 ist angeklagt wegen veruntreuung so wie einst ein glory Dr. Helmut Kohl, Vernichter des 630-Mark-Jobbes.

Und die "Inländer" nehmen das alles hin. Streiken? bringt ja nix, es muss ja im rahmen des Gesetzes bleiben und einem gehen die Urlaubstage flöten. In einem System, in dem ich Abgaben für Rente und Versicherungen abzudrücken habe, aber in dem nichtmal mehr gewährleistet ist, das ich in 20 jahren auch ne Rente noch bekäme, (die ja versteuert wird, wtf) oder in der ich nur noch arztbehandlungen laut liste in anspruch nehmen darf, da kann doch was nicht stimmen. Da ist selbst die kapitalistische USA noch gescheiter, da habe ich wenigstens noch die wahl, ob ich bezahle für etwas, das ich bekomme oder nicht bekomme. Hier MUSS ich bezahlen, scheissderhunddrauf, ob ich will oder nicht.

aber das is wieder ne andre sache.
die probleme bleiben bestehen. da kann ich mir als deutscher einreden, was ich will. was ich dort draussen im alltäglichen leben sehe, (schon mal fernsehen geschaut? es gibt deutsche, die erhängen sich selbst, weil der gerichtsvollzieher ihnen das letzte hemd wegnimmt) das ist fakt. da kann mir kein Beleg, keine statistik, kein politikerschöngerede etwas vormachen.


Wir haben Probleme...Probleme mit Ausländern und den zum teil echt paradoxen gesetzen, seien sie positiv oder negativ für Einwanderer. Wir haben aber ein genausogrosses Problem mit Inländern. Beides zusammen ergibt die jetzige Situation.

Bäh. Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 19.11.2006 00:10.

19.11.2006 00:04 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH