bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wiedermal hast du nicht aufmerksam gelesen, ich habe NICHT geschrieben das ich es NICHT glaube, sondern lediglich, das es heute NICHT mehr so schlimm ist wie es mal war



öhm ok dann hast das hier wohl nicht du geschrieben?
Zitat:
und auch nochmal so dazu, was deinen fall da betrifft, so glaube ich nicht das ihr leben akut in gefahr ist, selbst in der türkei



auch das heute nicht mehr so schlimm ist wie es einmal war, ist mal wieder aus der Luft gegriffen, das Gegenteil ist der Fall
(natürlich darfst du mich gern MIT Belegen vom Gegenteil überzeugen

Meine Informationen decken sich mit folgenden:
Zitat:
Die Zahl der Ehrenmorde weltweit steigt kontinuierlich, wie auf einer Tagung von Friedrich-Ebert-Stiftung, Amnesty International und Terre des Femmes Anfang März in Berlin deutlich wurde.



Quelle: Zeitschrift für Entwicklung und Zusammenarbeit
http://www.inwent.org/E+Z/content/archiv-ger/04-2005/fakt_art2.html


Zitat:
letzten endes kommt halt auch hinzu, wenn jemand solche probleme dort hat, kann er doch immer noch in einen anderen teil der türkei sich verziehen,


Nein kann man eben nicht
Aus folgendem Grund
Zitat:
Oft beauftragt der Familienrat ein minderjähriges Familienmitglied, etwa einen Bruder, die Tötung auszuführen, um der Strafe zu entgehen. Doch auch verurteilte Täter haben nur mit milden Strafen zu rechnen


Autorin:Autorin: Dorette Wesemann für AI

In der Türkei gibt es so gut wiekeine Schutzeinrichtungen für Frauen, ein Mord kommt nur dann zur Anklage wenn es einen Kläger gibt. Da es die eigene Familie ist die den Mord begeht, gibt es keine Klage. Die Polizei hat oft den gleichen Ehrenkodez, auch wennn die Gesetzeslage eine andere ist


Zitat:
das wir hier menschen asyl gewähren, die nach dortig geltendem recht straftäter oder ähnliches sind (ob es nun unmoralisch nach unserem standpunkt ist, spielt dabei keine rolle


was für ein Quatsch
1. ist Ehrenmord auch in der Türkei strafbar ( wenn er denn mal gemeldet wird)
2. gibts schon seit Jahren gemeinsame Konferenzen, um hier eine Lösung zu finden die letzte war am 19.05.2006 in Berlin

und das ganze zeigt ja auch erste Wirkung
Zitat:
Die türkische Regierung und das Amt für Religiöse Angelegenheiten sprechen sich gegen innerfamiliäre Gewalt aus. Kommunen sind verpflichtet, Frauenhäuser einzurichten. Die Zahl dieser Einrichtungen nimmt zu. Waren es Anfang 2006 gerade 13 Frauenhäuser, so sind nun 50 geplant.


http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=132237

@insane
Zitat:
wie kann man sich nur so sehr über sowas aufregen



ganz einfach in dem man jeden Tag auf der Arbeit mit Migranten zu tun hat. Immer mal wieder erlebt das Eltern/Onkel/Tanten in ihr Heimat fahren und spurlos verschwinden, erlebt wie Familien auch hier weiterhin aus der Ferne bedroht werden und noch zusätzlich Angst haben müssen, ausgewiesen zu werden. Es ist nun mal Teil meiner Arbeit mich um migrierte Jugendliche zu kümmern und wenn ich mir dann so an den Haaren herbeigezogenen Vorurteile wie ( " es is ja nicht mehr so schlimm" oder die " die kommen ja nur hier hin weils ihnen wirtschaftlich besser geht, sonst würden sie in andre Teile der Türkei ziehen) anhören muss dann wird mir gelinde gesagt schlecht.

Ich hab gerade eben noch mal eine afghanische junge Frau ins nächste Frauenhaus gefahren um sie vor Übergriffen aus ihrer hier angereisten Familie zu schützen

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 20.11.2006 13:23.

20.11.2006 12:42 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Zitat:
wiedermal hast du nicht aufmerksam gelesen, ich habe NICHT geschrieben das ich es NICHT glaube, sondern lediglich, das es heute NICHT mehr so schlimm ist wie es mal war



öhm ok dann hast das hier wohl nicht du geschrieben?
Zitat:
und auch nochmal so dazu, was deinen fall da betrifft, so glaube ich nicht das ihr leben akut in gefahr ist, selbst in der türkei



auch das heute nicht mehr so schlimm ist wie es einmal war, ist mal wieder aus der Luft gegriffen, das Gegenteil ist der Fall
(natürlich darfst du mich gern MIT Belegen vom Gegenteil überzeugen

Meine Informationen decken sich mit folgenden:
Zitat:
Die Zahl der Ehrenmorde weltweit steigt kontinuierlich, wie auf einer Tagung von Friedrich-Ebert-Stiftung, Amnesty International und Terre des Femmes Anfang März in Berlin deutlich wurde.



Quelle: Zeitschrift für Entwicklung und Zusammenarbeit
http://www.inwent.org/E+Z/content/archiv.../fakt_art2.html


tjoa, WELTWEIT steigt die zahl der ehrenmorde an, in der türkei selber ist die zahl aber stark rückläufig, ist ja auch kein wunder da die meissten ja eh irgendwo ins ausland abhauen wo sie dann doch früher oder später abgemurkst werden.

das ist auch genau das was ich meine, warum kommen die also hier her, sind auch nicht viel sicherer, wie du selber zum schluss auch bestätigst, indem du darstellst das du eine in ein frauenhaus bringen musstest weil sie hier noch immer in gefahr ist. und dort wird sie auch nicht sicher sein weil sie nicht ewig dort bleiben kann. sprich wenn die irgendwen um jeden preis erledigen wollen, dann tun die das früher oder später auch, egal welche mittel dazu nötig sind. also egal ob hier im asyl oder irgendwo in der türkei unter anderen namen, wobei letzteres sogar am ende sicherer wäre weil die verfolger da am wenigsten suchen würden.


Zitat:
Zitat:
das wir hier menschen asyl gewähren, die nach dortig geltendem recht straftäter oder ähnliches sind (ob es nun unmoralisch nach unserem standpunkt ist, spielt dabei keine rolle


was für ein Quatsch
1. ist Ehrenmord auch in der Türkei strafbar ( wenn er denn mal gemeldet wird)
2. gibts schon seit Jahren gemeinsame Konferenzen, um hier eine Lösung zu finden die letzte war am 19.05.2006 in Berlin

und das ganze zeigt ja auch erste Wirkung
Zitat:
Die türkische Regierung und das Amt für Religiöse Angelegenheiten sprechen sich gegen innerfamiliäre Gewalt aus. Kommunen sind verpflichtet, Frauenhäuser einzurichten. Die Zahl dieser Einrichtungen nimmt zu. Waren es Anfang 2006 gerade 13 Frauenhäuser, so sind nun 50 geplant.


http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=132237


und auch an der stelle nochmals, wie ich schon sagte, ist es heute längst nicht mehr so schlimm wie es mal war und das ist nicht ausschliesslich seit der EU verhandlungen so, sondern allgemein versucht die türkische regierung schon länger was an diesem umstand zu ändern.


Zitat:
@insane
Zitat:
wie kann man sich nur so sehr über sowas aufregen



ganz einfach in dem man jeden Tag auf der Arbeit mit Migranten zu tun hat. Immer mal wieder erlebt das Eltern/Onkel/Tanten in ihr Heimat fahren und spurlos verschwinden, erlebt wie Familien auch hier weiterhin aus der Ferne bedroht werden und noch zusätzlich Angst haben müssen, ausgewiesen zu werden. Es ist nun mal Teil meiner Arbeit mich um migrierte Jugendliche zu kümmern und wenn ich mir dann so an den Haaren herbeigezogenen Vorurteile wie ( " es is ja nicht mehr so schlimm" oder die " die kommen ja nur hier hin weils ihnen wirtschaftlich besser geht, sonst würden sie in andre Teile der Türkei ziehen) anhören muss dann wird mir gelinde gesagt schlecht.

Ich hab gerade eben noch mal eine afghanische junge Frau ins nächste Frauenhaus gefahren um sie vor Übergriffen aus ihrer hier angereisten Familie zu schützen



auch wenn das nun nicht direkt an mich geht, brauche ich auch nichts weiter dazu sagen, es untermauert ja nur meine aussagen das asyl dem deutschen staat nur unnütz geld kostet und am ende nicht wirklich was bringt wenn jemand wegen einer blutschande hingerichtet werden soll.

__________________
the best defense is attack and destroy


20.11.2006 14:10 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh ich meinte weniger das diskutieren über ausländer als viel mehr das ihr euch hier gegenseitig wegbattlet ^^

es mag ja sein das es ausländer gibt die hilfe brauchen, aber...

1. warum müssen wir in deutschland die deppen sein
2. warum haben andere länder andere gesetze die sowas stärker kontrollieren und einschränken
3. gibts genug die nicht hier sind weil sie verfolgt werden, sondern weil sie echt jeden anlaufpunkt kennen um knete aus unseren taschen zu pressen
4. wenn diejenigen hilfe brauche und bekommen, sollten sie sich zumindest auf deutsch verständigen können (nich sofort, aber es lernen) und sich hier benehmen wie gäste.


ich lauf auch nicht zu meinem onkel lass mich da durchfüttern und kack ihm dann zum dank aufs bett und verscherbel seine stereoanlage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insane: 20.11.2006 14:13.

20.11.2006 14:13

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland, Deutschland über alles - über alles in der welt ...




is mir eben so beim threadnamen eingefallen *smile*

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

20.11.2006 14:46 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supa trixi....hauptsache wieder was gepostet ne?! aww
20.11.2006 15:09

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auch wenn das nun nicht direkt an mich geht, brauche ich auch nichts weiter dazu sagen, es untermauert ja nur meine aussagen das asyl dem deutschen staat nur unnütz geld kostet und am ende nicht wirklich was bringt wenn jemand wegen einer blutschande hingerichtet werden soll.


Nein es hat nichts gebracht, es ist ganz von selbst passiert das die Türkei inzwischen gegen Ehremord vorgeht und die ganzen Türken die hier aus dem Grund Asyl bekommen haben sind alle umgekommen.

Du hast damit ein Niveau erreicht dass so niedrig ist, dass ich mich dann entgültig von dir verabschiede. Mach nur schön weiter die Augen zu wenn Unrecht auf der Welt geschieht und denk dir weiter " hauptsache uns gehts gut, was kümmern mich die andren "

Viel Spass hier beim weiteren Diskutieren


Zitat:
supa trixi....hauptsache wieder was gepostet ne?!


*gg Insane Trixi hat wohl noch nicht gerafft das es im Offtopicbereich die Beiträge net gezählt werden Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 20.11.2006 15:23.

20.11.2006 15:19 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht mehr das es ihr um posts geht sondern einfach nur um sinnlose scheiße labern, so tun als ob man zu jedem thema was wüsste, aber nur bullshit erzählt. hat wohl keine richtigen freunde.


*verwarnung oleeee*


ich krieg echt nochn koller ey....kann doch net sein. wie wärs ma ihr eine überzubraten anstatt denen die sich beschweren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insane: 20.11.2006 15:27.

20.11.2006 15:27

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
auch wenn das nun nicht direkt an mich geht, brauche ich auch nichts weiter dazu sagen, es untermauert ja nur meine aussagen das asyl dem deutschen staat nur unnütz geld kostet und am ende nicht wirklich was bringt wenn jemand wegen einer blutschande hingerichtet werden soll.


Nein es hat nichts gebracht, es ist ganz von selbst passiert das die Türkei inzwischen gegen Ehremord vorgeht und die ganzen Türken die hier aus dem Grund Asyl bekommen haben sind alle umgekommen.

Du hast damit ein Niveau erreicht dass so niedrig ist, dass ich mich dann entgültig von dir verabschiede. Mach nur schön weiter die Augen zu wenn Unrecht auf der Welt geschieht und denk dir weiter " hauptsache uns gehts gut, was kümmern mich die andren "

Viel Spass hier beim weiteren Diskutieren



dito

__________________
the best defense is attack and destroy


20.11.2006 18:57 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erm...


den satz möchte ich mal aufgreifen und verallgemeinern:


Zitat:

Mach nur schön weiter die Augen zu wenn Unrecht auf der Welt geschieht und denk dir weiter " hauptsache uns gehts gut, was kümmern mich die andren "



passt mal auf, liebe nörgeldeutsche:


Kein beschissener bürger in diesem verrotzenden heuchlerstaat ist tatsächlich bereit, seinen dicken aristokratenarsch zu bewegen, um tatsächlich mal etwas in die gänge zu bringen. WER von euch wählt vernünftig oder überhaupt? WER hilft wirklich dort, wo unheil is, WER von euch hilft denn bei naturkatastrophen die mittlerweile direkt vor der Haustüre sind (stichwort Hochwasser im Osten), wenn er nicht gerade "muss, weil er dem THW angehört", WER von diesem heuchelnden Mop spendet denn tatsächlich gelder für weltbekannte und tatsächlich agierende Humanitätsvereine wie WWF, Rotes Kreuz und andere. WER von´diesen Heuchlern wäre bereit, seinen URLAUB ansterlle auf den verschissenen Saufmollorcastränden oder HIER vor diesem **** Rechner mit Zockerei zu verbringen und an die Orte zu gehen, wo Hilfe gebraucht wird. SO wie es dieses Ärzte machen, die ihren Urlaub damit verbringen, in entwicklungsländer zu reisen und KOSTENLOS zu operieren. Schaut Fernsehen, wenn ihr davon nix wisst. Aber heuchelt hier gefälligst keine Menschlichkeit vor. Es sind doch gerade diese Heuchler, die das untermauern, was in diesem Staate falsch läuft. Wir haben ARMUT HIER in Deutschland, wir haben PROBLEME HIER in Deutschland, wir haben Obdachlose, Arbeitslose, wir haben Drogenabhängige, kinderprostitution und alles mögliche was es sonstnoch so gibt und JEDER verschliesst seine AUgen frei schnauze:

"warum soll ich was tun, bringt doch eh nix?" und

"Courage? damit ich dann in den Bau gehe, weil ich ne Vergewaltigung verhinderte?"


KEIN deutscher, und ich sage deutscher, weil das wort "Bürger" auch ausländer beinhalten würde, die bereits VIEL für ihre staatsbürgerschaft, aufenthaltsgenehmigung etc. getan haben, was ein fauldeutscher nicht machen würde aus purer trägheit und lethargie.

Kein Deutscher würde auf die Strasse gehen und notfalls mitdafür sorgen, das es endlich mal wieder bergauf geht. REgional; national UND weltweit. WEIL NÖRGELN, FRESSE AUFREISSEN, ARBEITSLOSENGELD KASSIEREN und WEGSCHAUEN so viel einfacher ist.


Und deswegen kann ich so heuchlerische kleingeistscheisser wie jene, die da so sätze wie den obigen im zitat raushauen, auf den tod nicht ausstehen. Denn wenn tatsächlich irgendwo mal eine aktion gestartet wird, dann sind das doch diejenigen, die dann wieder dumme sprüche wie "das wird doch eh nix", "wofür denn" und "was interessiert es mich" loslassen.

und da meine lieben deutsche, ausländer und fremduniverumler, da sage ich ganz krass: AN DIE WAND MIT SOLCHEM PACK.

__________________

21.11.2006 11:25 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz mein reden maruth, wir haben selber genug probleme HIER und diese sollten erstmal gelöst werden, dann können wir auch gerne woanders helfen.

auch wenn es den ein oder anderen gibt auf den deine beschreibung zutrifft, darfst du auch nicht vergessen, das den meissten leuten zum sepneden einfach das geld fehlt, sind doch schon viele familien in deutschland selber an und teilweise auch unter der armutsgrenze.
es gibt leute die sagen hungern muss in deutschland niemand. warum gibts dann die tafel und warum steigen dortige "besucherzahlen" stetig?
nun gibts auch viele andere die hart arbeiten und wirklich ein wenig geld über haben, das diese nun nicht alles was sie an überschuss haben bereitwillig abgeben kann ich auch verstehen, wenn man sich schon seinen ar... aufreisst, dann will man wenigstens zusehen das man auch in zukunft was davon hat und die existens gesichert ist.
sprich bei der aussicht auf die staatliche rente, ists kein wunder das jeder zusieht das er soviel wie möglich für sich und seine familie beiseite schafft.
was deine achsotollen ärzte angeht, klar gibts welche die ihren urlaub in der dritten welt verbringen, aber das sind gar nicht einmal soviele, die meissten ärzte sind doch selber raffgierig und bekommen den hals nicht voll, das merkt man doch jedesmal wenns um irgendwelche kürzungen beim gesundheitssystem geht. da tut die ärzteschaft gleich immer so, als müsste sie bald verhungern und das ist bei weitem nicht der fall.

aber überhaupt, wir regen uns über solch banale themen auf, es gibt noch viel wichtigeres um das wir uns gedanken machen sollten, unsere umwelt und den CO² ausstoss. Ich habe mir gestern den film (film eigentlich weniger, eher eine reportage) "eine unbequeme wahrheit" von Al Gore angesehen und ich kann nur jedem raten das auch zu tun. dort wird sehr anschaulich anhand von FAKTEN und TATSACHEN bewiesen das uns in kürzester zeit eine klimakatastrophe grossen ausmaßes bevorsteht wenn wir nicht sofort etwas tun (wenn es jetzt nicht vielleicht sogar schon zu spät ist) und wer es nun glaub oder nicht, wenn diese katastrophe eintritt, ist deutschland.. fast ganz europa, das erste was quasi von der welt verschwunden ist. wie gesagt schaut das ihr den streifen irgendwoher bekommt. einen link zum trailer füge ich mal an.

zum trailer download

__________________
the best defense is attack and destroy


21.11.2006 12:58 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maruh ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Verallgemeinerungen

Kein beschissener bürger in diesem verrotzenden heuchlerstaat ist tatsächlich bereit, seinen dicken aristokratenarsch zu bewegen, um tatsächlich mal etwas in die gänge zu bringen.
Zitat:
WER von euch wählt vernünftig oder überhaupt?

Ich geh wählen und ich mach mir auch jedes Jahr Gedanken drum WEN ich wähle

Zitat:
WER hilft wirklich dort, wo unheil is
,
ich war ein 3/4 Jahr in Benin in einem Heim für AIDS Waisen
War nach der Flutkatastrophe in Venezuela

Zitat:
WER von euch hilft denn bei naturkatastrophen die mittlerweile direkt vor der Haustüre sind

und wäre auch wenn ich net gerade schwanger gewesen wäre bei der Hochwasserkatastrophe an der Elbe gewesen, wie 6 meiner Kollegen es getan haben (und nein ich arbeitete da nicht beim THW. Allerdings war unser Arbeitgeber in sofern bereit Unterstützung zu leisten, das wir kein Urlaub hätten nehmen müssen)
Wir geben auch regelmäßig die Klamotten meiner Tochter die noch wirklich gut sind an ne Sammelstelle die an Kinder verteilt werden deren Eltern unterhalb der Armutsgrenze in Deutschland leben

Seit etwas über einem Jahr arbeite ich mit jungen Erwachsenen die ohne Hilfe keine chance hätten einen Ausbildungsplatz zu bekommen bzw die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.. 90% davon sind deutsche 5% Aussiedler und der Rest Ausländer.

Eine Bewerbung bei einer Obdachlosentagesstätte steht noch aus

JA du hast recht, ich gehöre zu der von dir beschriebenen Bevölkerungsgruppe die bei den Problemen hier in Deutschland die Augen zu macht .


Wenn ich eins hasse lieber Maruh sinds dermaßen haltlose Verallgemeinerung, bzw Menschen wie dich, die sich ein Urteil über andre Menschen zutrauen die sie nie gesehen haben.

Wieviel Leute hier kennst du real. Von wieviel Menschen kannst du sagen, wie sehr sie sich für was auch immer engagieren?
Ich weiss von noch mindestens einem Spieler der ehrenamtlich in einer Schule in einem sozialen Brennpunkt mittags gesund kocht.

Aber hauptsache mal in nem absoluten Gossengargon Gerüchte in die Welt gesetzt.


Wenn ich einen solchen Schwachsinn lese, kann ich durchaus verstehen waurm Dori gerne einen Tread wollte der via FAKTEN belegbar ist.
Dann hättest du es nämlich bei weitem schwerer gehabt lieber Maruh und der hier verzapfte Bockmist wäre sicher net entstanden.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 21.11.2006 17:36.

21.11.2006 13:46 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o_O 1x reicht!

ich hab genug scheiße mit mir selber zu tun als mich auch noch um andere zu kümmern.
21.11.2006 13:53

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
o_O 1x reicht!

sag dat net mir sag das dem Forum ich kann mich nur erinnern einmal geklickt zu haben

Zitat:
ich hab genug scheiße mit mir selber zu tun als mich auch noch um andere zu kümmern.


das mag ja sein und ist auch ok. Rechtfertigt aber net das Maruh hier hingeht und alle Leute einfach über einen Kamm schert

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 21.11.2006 13:57.

21.11.2006 13:56 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, ich hab das jetzt hier nicht alles gelesen... aber naja, was ich so lese oO

1. Deutschland hat Ausländerprobleme! Dies belegt der Polizeisprecher von berlin (habs auf pro7 news gesehen) -> er widerspricht damit der offiziellen statistik, dass gewalt zurück geht... aber er muss es besser wissen, als breitarsch**e politiker!

2. ich erleb es jeden tag, es herrscht schon fast krieg hier im großraum köln... Nazis gegen Türken. Türken gegen Albaner... und viele dieser leute sollten deutschland verlassen, auch so mancher der deustch ist!

3. Wer hier arbeitet und sich versucht anzupassen, der kann bleiben, das ist auch richtig in meinen augen, aber diejenigen, die nichtmal einen Satz deutsch auf dir reihe kriegen und vom sozialstatt deustchland leben, sind in meinen augen (leider!!!!) eine belastung für den deutschen staat!

4. der "sozialstaat", der für alles aufkommt ist nicht mehr modern. Wir sind pleite und können nicht alle durchfüttern, es geht auch anders, arbeit gibt es genug, nu will keiner mehr schlosser, schreiner oder müllverbrenner werden...

5. leute mit asyl sollten bleiben dürfen, wenn es wirklich notwendig ist, nicht aber, wenn es keinen grund mehr für asyl gibt...

6. familien"probleme" sind für mich kein grund für eine aufenthaltsgenehmigung in deutschland... der islam ist nunmal der islam und wer aus seinem land fliehen will soll das tun, dann aber auch ein neues leben anfangen (sprichsmile ARBEIT und ANPASSUNG!

7. irgendnen cdu/csu politiker hat mal gefordert, dass ausländer, welche nach deutschland reinwollen, nen Test ablegen sollen, ob se dafür "geeignet" sind (nicht wörtlich!!). find ich gut, aber dann heißt es wieder wir sind Nazis.

8. kein deutscher kann sich doch öffentlich äußern, wenn es um ausländerprobleme geht, denn wir sind dann ja nazis... wieso wird (hab ich mitlerebt) ein ausländischer junge, der einen deutschen zusammenschlägt sogar als das opfer dargstellt, weil es heißt, der deutsche sei nazi und habe den hitlergruß gemacht, was nicht stimmt... aber der richter hat ihm geglaubt, weil wir ja alle böööööse nazis sind aww

mfg

rik


ps: ich habe nix gegen ausländer, aber ich bin stolz detsch zu sein, wer sich anpassen will und hier leben will, sollte auch arbeit haben und nich vom staat leben *ende aus mickey mouse*

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




21.11.2006 17:22 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
7. irgendnen cdu/csu politiker hat mal gefordert, dass ausländer, welche nach deutschland reinwollen, nen Test ablegen sollen, ob se dafür "geeignet" sind (nicht wörtlich!!). find ich gut, aber dann heißt es wieder wir sind Nazis.


Jupp der Test sollte 100 Fragen enthalten und Hordenweise Deutsche sind durchgefallen Augenzwinkern
Wer selber testen will wie deutsch er ist darf hier mal probieren:

http://www.focus.de/wissen/bildung/einbuergerungstest/einbuergerungstest_aid_20544.html

und RIK ich finde durchaus dass man auch als Deutscher seine Meinung sagen kann und ich sehs auch so dass nur die hier bleiben können sollten die Hilfe brauchen Augenzwinkern

Allerdings seh ich nicht wirklich ein warum Europäer aus wesentlich ärmeren Ländern hier einfach hinziehen dürfen und arbeiten dürfen und Menschen die echt in Not sind nicht

Hier wird gegen Türken (Kurden) gewettert die hier politisches Asyl suchen.. wenn die Türkei aber irgendwann demnächst der EU angehören sollte ändern sich dann die Menschen oder deren Motive hier zu leben?

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


21.11.2006 17:33 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Hellraiser Hellraiser ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 97
SDE Allianz: überzeugter Akitanier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
4. der "sozialstaat", der für alles aufkommt ist nicht mehr modern. Wir sind pleite und können nicht alle durchfüttern, es geht auch anders, arbeit gibt es genug, nu will keiner mehr schlosser, schreiner oder müllverbrenner werden...


Falsch, es gibt ca. 600.000 freie Arbeitsstellen...Wieviele Arbeitslose hatten wir nochmal?

__________________

21.11.2006 18:03 Hellraiser ist offline E-Mail an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hellraiser in Ihre Kontaktliste ein

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Falsch, es gibt ca. 600.000 freie Arbeitsstellen...Wieviele Arbeitslose hatten wir nochmal?


joa und vergess nicht zu erwähnen das für einen grossteil der offenen arbeitsstellen qualifiziertes fachpersonal im alter von 25 bis 30 jahren mit mindestens 15 bis 20 jahren berufserfahrung gesucht wird aww

davon mal ganz abgesehen das viele betriebe die am meissten nach ebensolchen fachpersonal schreien auch nicht bereit sind annährend soviele auszubilden wie sie vorraussichtlich in zukunft brauchen.
aber das gehört hier jetzt nicht hin... sry for offtopic, konnts mir aber nit verkneifen großes Grinsen

__________________
the best defense is attack and destroy


21.11.2006 18:23 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wers genauer wissen Will

Offene Stellen

Arbeitslose

Erwerbslos nach Alter

Erwerbslos nach Alter und Geschlecht

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


21.11.2006 18:55 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh mich jetzt nicht falsch chips, aber diese statistiken sind fürchterlich nichtssagend, zudem trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast großes Grinsen

irgendwie seltsam das ausgerechnet da wo hartz IV mit seinen ein euro jobs kommt plötzlich die arbeitslosenzahlen sinken, noch seltsamer das aus heiterem himmel plötzlich neue arbeitsplätze da sind, da frag ich mich wo kommt das alles nach so einer kurzen zeit alles her???

ja natürlich, die ganzen sozialschmarotzer suchen sich jetzt natürlich arbeit weil sie ja nicht mehr ganz soviel vom staat bekommen, bleibt noch immer die frage, wo kommen auf einmal die ganzen neuen freien arbeitsplätze her? ach sicher, siemens hat im lotto gewonnen und finanziert mit dem gewinn neue arbeitsplätze, so wie bestimmt auch mercedes usw....


genug der ironie, das ist doch alles geschönt, die ganzen ein euro jobber die im grunde noch immer stinknormale ALG II empfänger sind stehen nicht drinnen als arbeitslose und die ein euro jobs sind mit drinnen als offene stellen.

jeder der aber schon seit jahren regelmässig die stellenmärkte in den ganzen zeitungen usw studiert wird dort seltsamerweise keine änderungen feststellen, eher im gegenteil, die "richtigen" offenen stellen werden immer weniger, dafür immer mehr von den abzockenden zeitarbeitsfirmen.

wenn hier wirtklich was vernünftiges gegen die arbeitslosigkeit gemacht werden soll, dann entweder zeitarbeitsfirmen verbieten, oder ihnen gewisse mindestlöhne vorschreiben und nicht wie es jetzt ist das die leute teilweise mit 5 euro die stunde abgespeisst werden, wobei die zeitarbeitsfirma selber um die 25 bis 30 euro pro stunde für ihre leihkräfte bekommt. sowieso wird dem motto zeitarbeit schon lange nicht mehr gerecht geworden, so sollte es doch eigentlich dazu dienen den menschen eine möglichkeit geben sich bei einer firma durch gute arbeit zu empfehlen um dann letzten endes bei guten leistungen übernommen zu werden.
doch das ist heute nur die ausnahme, in den meissten fällen werden die arbeiter von einem betrieb zum nächsten gereicht, damit diese gar nicht erst die chance bekommen sich irgendwo zu etablieren und ihr volles potential zu entfalten, somit ist auch die übernahme ausgeschlossen was der zeitarbeitsfirma für lange zeit einen arbeiter sichert an dem sie gut verdienen können ohne selber auch nur kaum einen finger krumm machen zu müssen.

moderner sklavenhandel ist das, nichts weiter!

am besten wie gesagt zeitarbeitsfirmen weg, die bundesagentur für arbeit nimmt deren stelle ein, vermittelt arbeitslose direkt in die betriebe und zahlt in den ersten drei monaten das gehalt, wenn die firma dann zufrieden ist mit dem arbeiter wird der behalten und von dann an eben auch von der bezahlt.
kurzfristig ist es vielleicht teurer, aber langfristig wird es zu weit besseren vermittlungserfolgen führen und viele arbeitslose von der "strasse" holen.

axo und wegen bedenken das firmen das ausnutzen könnten um umsonst an arbeiter zu kommen, da gäbe es genug möglichkeiten sowas zu überprüfen und auf dauer fällt es natürlich auch auf wenn einzelne firmen jeden einzelnen ablehnen.

__________________
the best defense is attack and destroy


21.11.2006 19:31 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zudem trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast



das sind die offiziellen Zahlen der Arbeitsagentur.. die gleichen bekommst auf der Seite leider nur als pfd, bessere wirst du wohl net bekommen Augenzwinkern


Zitat:
das ist doch alles geschönt, die ganzen ein euro jobber die im grunde noch immer stinknormale ALG II empfänger sind stehen nicht drinnen als arbeitslose und die ein euro jobs sind mit drinnen als offene stellen.


da geht noch viel weiter.. Leute die Arbeitslosengeld 1 oder 2 empfangen und bei uns in Trainingsmaßnamen sind (Officeschulung, Englisch, kaufmännische Kurse, Bewerbertraining oder wat weiss ich) fallen aus der Statistik für diese Zeit auch raus. Wir haben Hartz IV empfänger die das 6. Bewerbertraining mitmachen. Da frag ich mich dann allerdings auch wat dat soll.


Zitat:
wenn hier wirtklich was vernünftiges gegen die arbeitslosigkeit gemacht werden soll, dann entweder zeitarbeitsfirmen verbieten, oder ihnen gewisse mindestlöhne vorschreiben und nicht wie es jetzt ist das die leute teilweise mit 5 euro die stunde abgespeisst werden, wobei die zeitarbeitsfirma selber um die 25 bis 30 euro pro stunde für ihre leihkräfte bekommt


na so groß ist die Gewinnspanne dann doch net Augenzwinkern

ich hab bevor ich nach NRW bin auch ab und an Kurs gegeben die über ne "leiharbeitsfirma" vergeben werden.
Von 15 Euro die die Firma bekommt bekam i ich 12Augenzwinkern bei unserer Reinigungskraft waren es 8 Euro an die Firma 6.50 an die Kraft. Ich mag die Firmen auch net weil sie im Prinzip sich an der Arbeit anderer bereichern. Aber es ist halt schon auch ne Chance für Berufsanfänger, Menschen die umgezogen sind oder ne Zeit aus ihrem Beruf raus waren auf ne Festanstellung. Mal zumindest dann wenns eine seriöse Firma ist.

Zitat:
vermittelt arbeitslose direkt in die betriebe und zahlt in den ersten drei monaten das gehalt, wenn die firma dann zufrieden ist mit dem arbeiter wird der behalten und von dann an eben auch von der bezahlt.


das gibts ja so ähnlich schon in vielen Bereichen
50plus z.b da zahlt die Agentur Firmen zuschüsse die über 50 Jährige einstellen.
Der Zuschuss wird in der Regel 24 Monate bis maximal 60 Monate gewährt. Nach Ablauf von zwölf Monaten wird der Zuschuss um mindestens 10 Prozent verringert. Hierdurch soll der zunehmenden Leistungsfähigkeit des Arbeitnehmers Rechnung getragen werden.

sowas in der Art gibts auch für Langzeitarbeitlose da wird ein bestimmter Zuschuss für ein Jahr zum Gehalt gezahlt

schwer vermittelbare Auszubildene übernimmt die Agentur fürs erste Jahr das Ausbildungsgehalt

dann halt BAEmaßnahmen oder 3. Weg. Wobei 3. Weg wenn ich das richtig mitbekommen hab ein reines NRW projekt ist das vom Land gezahlt wird.

All diese Angebote haben aber auch wieder eins gemeinsam sie werden von bestimmten Firmen ausgenutzt, die so erstmal an billige Arbeitskräfte kommen und diese unter teils fadenscheinlichen Begründungen nach der Förderung wieder entlassen.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


21.11.2006 20:05 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH