bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Refti da machst du es dir definitiv viel zu einfach.

Wie schon geschrieben handelt es sich um eine KANN bestimmung . Die Arbeitsagentur DARF die Arbeitserlaubnix nur vergeben, wenn es keine chance gibt in der nächsten Zeit die Stelle für die die Arbeitserlaubnis erteilt werden soll mit einem deutschen oder einem EU Bürger zu besetzen..

In Städten mit hoher Arbeitslosigkeit (wie z.b Gelsenkirchen) ist von daher keine Seltenheit, das geduldete Mitbürger 5-10 Jahre hier wohl eine Kettenduldung haben je doch nie eine Arbeitsgenehmigung bekommen haben.

Wenn ich in meinem Aktenwust.. die statistik dazu noch mal finde stell ich sie irgendwann die woche ins Netz

Letztendlich kann sich jeder die chancen ausmalen die ein geduldeter Ausländer bei uns hat

Frag mal unsere arbeitslosen Spieler hier was sie alles getan haben um einen Job zu bekommen, schon für uns Deutsche ists wenn du mal länger als ein Jahr Arbeitslos ist bist sauschwer noch mal eine Stelle zu finden.

Was meinst du wohl warum die Arge horende Beträge in Trainingsmaßnahmen zur Erhöhung der chance auf Wiedereingliederung ins Arbeitsleben steckt.

Ein geduldeter Ausländer muss alle 3 Monate einen neuen Antrag auf Duldung stellen.. sprich es kann dir als Arbeitgeber passieren.. dass dein neuer Mitarbeiter gerade angelernt ist und schon ist er weg.

Auch darfst du als Arbeitgeber oft verdammt lang warten bis dein neuer Mitarbeiter die Stelle antreten kann

Aus einem Faltblatt des Einwohnerzentralamtes in Hamburg

Zitat:
Anträge auf die Erlaubnis einer Beschäftigung sind künftig an die Ausländerbehörde zu richten. Antragsformulare erhalten Sie in der Ausländerbehörde.
Sie müssen dazu der Ausländerbehörde ein konkretes Arbeitsplatzangebot (Arbeitsvertrag) und eine Tätigkeitsbeschreibung des Arbeitgebers beifügen.
Die Ausländerbehörde klärt die Möglichkeit zur Aufnahme einer Beschäftigung in einem internen Zustimmungsverfahren mit der Arbeitsagentur.
Bitte berücksichtigen Sie, dass für diese Beteiligung eine gewisse Zeitdauer erforderlich ist, Sie also nicht sofort eine Entscheidung erhalten können.


6 Woche bis 3 Monate kann so ein Antrag schon dauern..., bis dahin hat die Stelle zu 99% ein anderer

Und da willst du mir allen ernstes erzählen dass Geduldete wenn sie nur genug suchen.. nach 6-8 Jahren ja sicher einer Stelle haben.


ganz ehrlich .. damit bist du relativ realitätsfremd




Damit du dir eine ungefähre Vorstellung machen kannst wie das aussieht
hier eine Meldung des Hamburger Einwohnerzentralamtes. Sie betrifft Jobs die nun als 1 € Jobs vergeben werden.. also Stellen die in der Regel keinerlei Qualifikation verlangen und die in der Regel auch keiner machen will ( ders sich aussuchen kann)

Zitat:
Durch das neue Arbeitslosengeld 2 wird eine große Zahl von Personen künftig verpflichtet sein, so genannte 1-€-Jobs anzunehmen. Es ist denkbar, dass hierdurch eine große Zahl von Arbeitsplätzen, die bisher vorzugsweise von Inhabern von Aufenthaltsgestattungen und Duldungen in Anspruch genommen wurden, wegen dieser bevorrechtigten Arbeitnehmer nicht mehr zur Verfügung steht. In solchen Fällen würde die Arbeitsagentur die Zustimmung verweigern und die Ausländerbehörde müsste die Arbeitserlaubnis versagen.


__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 19.11.2006 00:38.

19.11.2006 00:24 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ging doch um den beschluss
und der macht es für geduldete leichter eine aufenthaltsgenehmigung zu kriegen, um wieviel leichter hab ich nicht gesagt.
änderung: arbeit + deutschkentnisse + 8 jahre in deutschland/6 jahre mit kind = aufenthaltsgenehmigung
das ist doch auf jeden fall mal eine erleichterung. dass es nicht einfach ist eine arbeit zu finden ist mir klar und habe ich nie angezweifelt.

Zitat:

Der Hamburger Chef der Agentur für Arbeit, Rolf Steil, zeigte sich froh, dass Geduldete jetzt arbeiten können. Bisher sei es nur vereinzelt möglich gewesen, eine Erlaubnis zu erteilen. "Grinsen as war ein mühsames Ringen auf allen Seiten", sagte er. Das sei oft nicht nur "menschlich hart" für die Betroffenen, sondern auch nicht im Sinn der Betriebe. "Es gibt eine neue Entwicklung, nämlich ein Interesse der Betriebe an Migranten", sagt Steil. Eine Ausbildung zum Bäcker oder Friseur will kaum noch ein Deutscher machen. Etwa 20 bis 30 geduldete Jugendliche habe es, so Steil, trotz aller Widrigkeiten schon geschafft, eine Ausbildung zu machen.


http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/18/640991.html
19.11.2006 01:24 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und der macht es für geduldete leichter eine aufenthaltsgenehmigung zu kriegen



nachdem sie 6-8 Jahre hier in Deutschland beständig in der Angst leben müssen abgeschoben zu werden und das von heute auf morgen...denn eine Duldung hat nichts aber auch gar nichts von einer Aufenthaltsgenehmigung. Es ist lediglich eine Aussetzung der Abschiebung.

Zur Zeit wird in einer saarländischen Kirche einer afrikanischen Familie Kirchenasyl gewehrt. Die Familie lebt seit 8 Jahren hier. Die 5 Kinder sind hier aufgewachsen sprechen perfekt die deutsche Sprache. Der Vater ist vor 2 Jahren arbeitslos geworden.. da einer der Zulieferfirmen für Saarstahl bankrot gemacht hat.



Zitat:
dass es nicht einfach ist eine arbeit zu finden ist mir klar und habe ich nie angezweifelt.


na das liest sich hier aber ganz anders.. hier klingt das durchaus so als sei es in 6-8 Jahren durchaus möglich einen Job zu finden

Zitat:
d.h. sie hatten genug zeit sich ne arbeit zu suchen, deutsch zu lernen, usw



Dein Artikel ist Schönfärberei, denn an der Arbeitsmarktlage für Geduldete hat sich nichts geändert..

ein bischen wirds hier angesprochen

Zitat:
Eine Ausbildung zum Bäcker oder Friseur will kaum noch ein Deutscher machen. Etwa 20 bis 30 geduldete Jugendliche habe es, so Steil, trotz aller Widrigkeiten schon geschafft, eine Ausbildung zu machen.



Die Sachlage ist weiterhin die selbe..der Ausländer stellt ein Antrag bei der Ausländerbehörde, und reicht den gewünschten Ausbildungsplatz ein.. die Ausländerbehörde reicht diesen Ausbildungsplatz weiter an die Argentur für Arbeit, diese prüft ob der Ausbildungsplatz an Deutsche oder EU Mitbürger vermittelt werden kann und ERST wenn das nicht der Fall ist, gibt die Argentur für Arbeit ihr OK.

Eine der Mütter eines Teilnehmers wollte die bei uns freigewordende Putzstelle übernehmen. Von uns aus kein Problem. Abgelehnt wurde sie trotzdem, weil die Stelle an deutsche Vermittelbar ist.

Es mag sein dass das neue Gesetz erstmal nach Erleichterung aussieht.. doch wenn überhaupt ists ein Tropfen auf einen heißen Stein

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 19.11.2006 09:01.

19.11.2006 08:50 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
[QUOTE]und der macht es für geduldete leichter eine aufenthaltsgenehmigung zu kriegen



nachdem sie 6-8 Jahre hier in Deutschland beständig in der Angst leben müssen abgeschoben zu werden und das von heute auf morgen...denn eine Duldung hat nichts aber auch gar nichts von einer Aufenthaltsgenehmigung. Es ist lediglich eine Aussetzung der Abschiebung.
[/QUOTE]

richtig, duldung bedeutet ablehnung des asylantrags und aussetzung der abschiebung. das war vor dem beschluss so und wird nach dem beschluss so sein. der einzige unterschied ist es, dass es ein wenig leichter wird doch noch eine aufenthaltsgenehmigung zu kriegen.

Zitat:
Original von chips
[QUOTE]dass es nicht einfach ist eine arbeit zu finden ist mir klar und habe ich nie angezweifelt.


na das liest sich hier aber ganz anders.. hier klingt das durchaus so als sei es in 6-8 Jahren durchaus möglich einen Job zu finden
[/QUOTE]

möglich ist es ja, aber nicht einfach.

Zitat:
Original von chips
[QUOTE] d.h. sie hatten genug zeit sich ne arbeit zu suchen, deutsch zu lernen, usw



Dein Artikel ist Schönfärberei, denn an der Arbeitsmarktlage für Geduldete hat sich nichts geändert..

[/QUOTE]

wie würdest du die marktlage für geduldete denn verbessern? dass es mehr arbeitssuchende als passende arbeitsstellen gibt ist kein geheimnis. willst du den geduldeten ein höheres recht auf arbeit als deutschen staatsbürgern einräumen? willst du den geduldeten ein höheres recht auf arbeit als ausländern mit aufenthaltsgenehmigung einräumen?
das ganze ist nicht so einfach.
und grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass jemand der in deutschland arbeiten will auch gut genug deutsch sprechen muss. es ist sinnlos jemanden einzustellen mit dem man sich nich verständigen kann.

Zitat:
Original von chips
[QUOTE]Eine Ausbildung zum Bäcker oder Friseur will kaum noch ein Deutscher machen. Etwa 20 bis 30 geduldete Jugendliche habe es, so Steil, trotz aller Widrigkeiten schon geschafft, eine Ausbildung zu machen.



Die Sachlage ist weiterhin die selbe..der Ausländer stellt ein Antrag bei der Ausländerbehörde, und reicht den gewünschten Ausbildungsplatz ein.. die Ausländerbehörde reicht diesen Ausbildungsplatz weiter an die Argentur für Arbeit, diese prüft ob der Ausbildungsplatz an Deutsche oder EU Mitbürger vermittelt werden kann und ERST wenn das nicht der Fall ist, gibt die Argentur für Arbeit ihr OK.

Eine der Mütter eines Teilnehmers wollte die bei uns freigewordende Putzstelle übernehmen. Von uns aus kein Problem. Abgelehnt wurde sie trotzdem, weil die Stelle an deutsche Vermittelbar ist.

Es mag sein dass das neue Gesetz erstmal nach Erleichterung aussieht.. doch wenn überhaupt ists ein Tropfen auf einen heißen Stein


selbst wenn es nur eine kleine erleichterung ist, es ist eine erleichterung. berlin war ja der meinung, dass dieser beschluss ausländerfeindlich ist.
aber letztendlich ist es ja so, dass der beschluss nur geduldete und nich ausländer allgemein betrifft. desweiteren ist es auch eher eine kleine hilfe.
aber das als ausländerfeindlich zu bezeichnen find ich sehr unangebracht.
19.11.2006 11:59 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie würdest du die marktlage für geduldete denn verbessern



die Frage geht am Thema vorbei.. mal zumindest an meinem.

Es geht mir nicht vorrangig drum die MARKTLAGE zu verbessern, sondern den psyschichen Druck von den Leuten zu nehmen.
Ich weiss nicht wie es dir damit geht. Aber ich zumindest könnte nicht besonders damit umgehen alle 3 Monate einen Antrag zu stellen und jedesmal mit der Unsicherheit zu leben, abgeschoben zu werden.
Das Deutschland Länder plötzlich für sicher erklärt, die für unsere geduldeten Mitbewohner keinstenfalls sicher sind ist kein Geheimnis.

Zitat:
berlin war ja der meinung, dass dieser beschluss ausländerfeindlich ist.


Nicht nur Berlin
Ich hab eben mit meiner Kollegin telefoniert die das briefing zum neuen Gesetz schon hat ( das ich erst nächste Woche bekomme) und der eindeutige Tenor ist, dass es alles andere als eine Verbesserung für unsere Gäste darstellt, sondern die Möglichkeit der Bundesrepublik erweitert geduldete Ausländer auch dann abzuschieben, wenn das Land eben nicht sicher ist.

Die momentane Arbeitlage ist schon für Deutsche beschissen, für Geduldete noch wesentlich beschissener und wer bis zum 30.09.2007 keine Arbeit hat kann wesentlich leichter abgeschoben werden als bisher.

Aus der Infobox des ZDFs zum Thema
Infobox
Zitat:
Die Innenminister wollen geduldeten Ausländern ein Bleiberecht gewähren, wenn diese "faktisch wirtschaftlich und sozial" integriert sind. Umgekehrt soll es leichter werden, jene Ausländer abzuschieben, die demnach keine Aufenthaltserlaubnis erhalten können. Der Bundesgesetzgeber soll außerdem prüfen, wie weit Leistungen für diese Ausländer weiter gekürzt werden können.


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,4077126,00.html

Ein Fall bei mir auf der Arbeit.

Eine osttürkische Mutter einer meiner Teilnehmerinnen sollte mit 18 in der Türkei verheiratet werden. Sie flüchtete mit ihrem damaligen Freund (ihrem jetzigen Ehemann) nach Deutschland. Die Türkei zählt momentan als sicheres Land.. sollte sie es nicht schaffen, bis September nächsten Jahres eine Arbeit zu bekommen, wird sie (nach 18 Jahren) mit ihrer Familie abgeschoben und muss um ihr Leben fürchten.


Für mich ist nicht das arbeiten dürfen das hervorstechenste Problem, sondern die Gesamtlage der geduldeten Menschen in Deutschland und die hat sich durch das neue Gesetz nicht wirklich verbessert sondern gesamt gesehen eher verschlechtert

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 19.11.2006 12:44.

19.11.2006 12:39 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, dazu sollte erstmal aufgeklärt werden inwiefern es leichter sein soll geduldete wieder auszuweisen. welche "hindernisse" zur abschiebung beseitigt werden sollen. einfach nur "es soll leichter werden" ist für mich etwas zu vage als dass ich damit wirklich etwas anfangen könnte.

Zitat:
Original von chips

Eine osttürkische Mutter einer meiner Teilnehmerinnen sollte mit 18 in der Türkei verheiratet werden. Sie flüchtete mit ihrem damaligen Freund (ihrem jetzigen Ehemann) nach Deutschland. Die Türkei zählt momentan als sicheres Land.. sollte sie es nicht schaffen, bis September nächsten Jahres eine Arbeit zu bekommen, wird sie (nach 18 Jahren) mit ihrer Familie abgeschoben und muss um ihr Leben fürchten.




das ist natürlich eine harte sache. aber wer soll nachprüfen ob wirklich ihr leben gefährdet ist? mit dieser argumentation könnte im prinzip jeder kommen. und genau das ist eben das problem. wenn es danach geht müsste man jeder einzelnen person sofort eine aufenthaltsgenehmigung ausstellen. was wiederrum dazu führen würde, dass die asylanträge exponentiell ansteigen würden, was sich letztendlich kein staat leisten kann.
mir persönlich fällt keine richtig gute lösung ein die sich in naher zukunft realisieren lassen würde. aber wenn man etwas so vehement kritisiert wie du sollte man auch eine passende lösung parat haben. mich würde interessieren wie dein weg in dieser sache aussehen würde.

und du musst auch unterscheiden: wird deine teilnehmerin vom staat verfolgt oder von einzelnen personen? wird sie nur von einzelnen personen bedroht, dann ist die türkische polizei dafür zuständig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retfie: 19.11.2006 13:43.

19.11.2006 13:34 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wird sie nur von einzelnen personen bedroht, dann ist die türkische polizei dafür zuständig.



*gg das ist nicht wirklich dein Ernst oder?

so lange ist es noch nicht her, das hier in Deutschland eine türkische Frau von ihrer Familie umgebracht wurde, weil sie deren Meinung nach zu selbständig war.

In der Osttürkei sehen weite Teile der Türken ( also auch die Polizei), es immer noch so dass der Familie ALLE Entscheidungsgewalt in einer "Familienangelegenheit" obliegt.


Da bist du doch hoffentlich net allen Ernstes der Meinung dass man diese ( und hordenweise ähnliche Familien) guten Gewissens einfach mal ausweisen kann, nur weil sie nicht vom Staat sondern von der eigenen fanatischen Familie verfolgt wird

Die Frau ist übrigens genau aus diesem Grunde hier geduldet. Nur wie lange die Duldung statthaft ist, obliegt halt tatsächlich der Entscheidungsgewalt des Sachbearbeiters.

Ähnliche Situationen haben Menschen die aus dem Iran geflüchtet sind, weil sie mit dem muslimischen Fanatismus nicht mehr klar kamen, oder halt zu einem andren Glauben konvertiert sind.

Diese Menschen müssen oft nicht nur Angst vor Verfolgung durch den Staat haben, sondern auch vor Verfolgung aus der eigenen Familie.

Versuchs doch einfach mal selbst.. schau mal im Internet spaßeshalber wieviele skandalöse Abschiebungen es gab, da kannst du seitenweise durchaus seriöse Zeitungsberichte finden.. man muss nur einmal die Augen dafür öffnen.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 19.11.2006 14:04.

19.11.2006 14:00 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips

so lange ist es noch nicht her, das hier in Deutschland eine türkische Frau von ihrer Familie umgebracht wurde, weil sie deren Meinung nach zu selbständig war.


in deutschland werden auch leute wegen anderen dingen umgebracht, das passiert leider, aber dementsprechend ist auch die bestrafung.

und der grund warum die türkei als sicher gilt, liegt wohl an den fortgeschrittenen eu-beitrittsgesprächen, und den aktuell laufenden reformationen in der türkei
19.11.2006 14:10 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Hellraiser Hellraiser ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 97
SDE Allianz: überzeugter Akitanier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_27896732

__________________

19.11.2006 17:43 Hellraiser ist offline E-Mail an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hellraiser in Ihre Kontaktliste ein

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662
&key=standard_document_27896732


hrhr, einen ähnlichen fall kenn ich persönlich, nämlich der vater meiner ehemaligen freundin, der hat hier ne wohnung die untervermietet ist, kassiert ALG2 usw, lebt aber in seiner heimat tunesien, der kommt einmal alle drei monate für ein paar tage her um die formalitäten zu erledigen und is dann wieder weg. kümmert sich nen dreck um seine hier lebende deutsche frau (also die mutter meiner ex) und um seine drei töchter kümmert er sich auch nicht wirklich.
das einzige was zu seinen töchtern immer kommt wenn er da ist, "wann kommst du mit nach tunesien, habe einen guten mann für dich dort mit dem ich dich verheiraten will". wenn er damals gewusst hätte das sie nen freund hat, es ist nicht auszumalen wie er reagiert hätte.
achso und wenn er in hier in deutschland ist, dann kriecht er übrigens bei seiner frau unter, von der er offziell getrennt lebt und sie traut sich nicht was dagegen zu machen aus angst vor ihm.

ich habe bereits anonyme hinweise gegeben, aber das einzige was passiert ist, das er nen brief nem termin zum vorsprechen beim amt bekommen hat, wo er dann zu den vorwürfen stellung nehmen sollte. aber obwohl er zu diesem termin NICHT erschienen ist, ist nichts weiter passiert.




Zitat:
Eine osttürkische Mutter einer meiner Teilnehmerinnen sollte mit 18 in der Türkei verheiratet werden. Sie flüchtete mit ihrem damaligen Freund (ihrem jetzigen Ehemann) nach Deutschland. Die Türkei zählt momentan als sicheres Land.. sollte sie es nicht schaffen, bis September nächsten Jahres eine Arbeit zu bekommen, wird sie (nach 18 Jahren) mit ihrer Familie abgeschoben und muss um ihr Leben fürchten.



sorry, aber so hart das jetzt auch klingt, das ist für mich kein grund das man asyl bekommt. es gibt viele andere länder auf der welt mit ähnlichen sitten und gebräuchen, wenn wir nun allen die wegen sowas asyl beantragen aufnehmen würden... ohne weitere worte.

wie retfie schon sagte, das ist angelegenheit des staates ihrer heimat und ob nun verbreitete relegion hin oder her, die gesetze in der türkei schreiben nicht vor das jemand nach dem koran leben muss oder das eine frau den mann heiraten muss der ihr vorgesetzt wird. sprich alle die dort involviert sind, haben eh keine rechtliche handhabe, also müsste sie in dem fall an immer höhere stellen gehen bis jemand sagt ich kümmer mich drum.
und das sie hier in deutschland genauso sicher ist wie da steht ja wohl auch ausser frage, denn es wird für die welche sie nun "jagen" kein problem sein ihren jetzigen aufenthaltsort herauszufinden und da bei diesen fanatikern die familienehre über alles steht, wäre es für die auch keine grosse diskussion einen flug nach D zu buchen (offiziell natürlich um urlaub zu machen oder verwandte zu besuchen) um sie dann hier abzumurksen. und für den aussergewöhnlichen fall, das dieser mord dann schneller aufgeklärt ist, als ihr mörder wieder in der türkei, stört es dann auch keinen der familie sonderlich das er in bau geht, hauptsache die familienehre ist wieder hergestellt.

also wie ich schon sagte, in meinen augen ist asyl in solchen fällen unberechtigt, vor allem da sie hier nun auch nicht sicherer ist. wie du selber angeführt hast wurde hier ja schon eine türkin von einer in deutschland lebenden familie umgebracht, also warum sollte sich da eine familie die noch im ausland ist da zurückhalten?!?

im übrigen, wenn mich hier jemand umbringen wollte (warum auch immer) und der staat ist dagegen machtlos weil er nur droht aber bis jetzt noch nichts gemacht hat, bekomme ich schliesslich auch kein asyl in der türkei.

__________________
the best defense is attack and destroy


19.11.2006 19:30 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sorry, aber so hart das jetzt auch klingt, das ist für mich kein grund das man asyl bekommt.


unser Grundgesetz legt die persönliche Freiheit und ein Recht auf Leben und Unversehrtheit fest

da steht nirgendwo dass dieses Recht nur für deutsche gilt

und wenn jemand verfolgt wird (egal von welchen Fanatisten) weil er sich für einen bestimmten Menschen/ eine bestimmte Religion oder eine bestimmte Art zu leben entscheidet, hat er in meinen Augen sehr wohl ein Recht geduldet zu werden und irgendwann mal Asyl zu bekommen
Erst recht.. wenn er/ sie wie in diesem Falle sich 18 Jahre hier untadelig verhält.

Was bitte macht einen Franzosen ( der zufällig in der EU geboren ist) besser als diese Frau?



hier fällt mir nur ein.. was ein Glück dass du die Entscheidung net treffen darfst.. wenn ich mir so eine unqualifizierte Aussage anschaue

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 19.11.2006 20:53.

19.11.2006 20:45 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da fällt mir echt nur noch eins ein.. sorry ich hoff es geht dir auch mal so


und dann? denkst du das ich dann meine meinung ändern würde?

nein ganz sicher nicht, mich würde es eher dazu bewegen etwas zu unternehmen um solch einer ungerechtigkeit in meinem land ein einde zu setzen damit ich wieder stolz auf dieses sein kann.
und wenn das dann mein leben kosten sollte, na und? shice drauf, sterben muss so oder so jeder mal, aber wenigsten bin ich dann als freier mensch gestorben und nicht auf der flucht mit immer der angst im nacken das man mich irgendwann finden und erwischen könnte. und wer weiß, vielleicht nehmen sich sogar andere ein beispiel daran, so würde ich dann auch noch zum märtyrer werden, womit ich dann vielen anderen in zukunft sogar das leben retten könnte.


Zitat:
hier fällt mir nur ein.. was ein Glück dass du die Entscheidung net treffen darfst.. wenn ich mir so eine unqualifizierte Aussage anschaue


fass dir mal lieber an deine eigene nase, wenn jeder hier aufgenommen werden würde, weil er vor irgendwem angst haben muss, dann kannst du auch schonmal anfangen endlos viele wohnkontainer usw zu bestellen.

davon mal ab haben wir hier in deutschland selber genug probleme die wir zuerst einmal lösen sollten, bevor wir uns der probleme anderer widmen. allgemein neigt der mensch gerne dazu sich um die probleme anderer zu kümmern als um sich selber. wozu das führt sehen wir doch, schau dir deutschland doch an, staatskasse leer, die schuldenberg wächst stetig weiter und anstatt etwas dagegen zu tun, nein da muss erstmal hier und da gespendet werden, dann muss überall woanders aufbauhilfe geleistet werden usw. und was bringt das ganze? NICHTS!
denn das was zur hilfe beigetragen wird, wird dort schneller wieder zerstört als das es aufgebaut wurde und am ende wird es so sein das wir selbst irgendwann dort stehen wo die anderen jetzt sind, weil wir lieber anderen geholfen haben als uns selbst und uns selbst dabei vernachlässigt haben.

sehe die lage hier anders aus, würde ich schon eher sagen da und da kann man was tun und helfen, aber nicht so, keine hilfe auf kosten unserer selbsthilfe.

also überleg du mal besser was es für folgen hätte wenn alles so laufen würde wie du es gerne hättest, anstatt nach dem motto wie unmenschlich man doch sei loszuwettern.

Zitat:
unser Grundgesetz legt die persönliche Freiheit und ein Recht auf Leben und Unversehrtheit fest

da steht nirgendwo dass dieses Recht nur für deutsche gilt


sehe ich anders, es heisst doch nicht umsonst deutsches bzw. europäisches grundgesetz. und von einem weltweiten gesetz sind wir ja leider noch etwas entfernt.

__________________
the best defense is attack and destroy


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 19.11.2006 21:13.

19.11.2006 20:56 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der thread ist sowas von sinnlos...

es ist nunmal etwas anderes ob ein deutscher auf kosten des staates (Deutschland) lebt oder ob ein ausländer das tut. wenn es bei deren heimatland keine staatliche unterstützung von sozial schwachen gibt dann sollte das nicht unser problem sein. da kann man meinetwegen 365 tage im jahr zu uns deutschen sagen das wir ausländerfeindlich sind. es ist mir sowas von egal.

das man ein gewisses maß an ausländern aufnimmt um diese zu unterstützen ist ja ok, aber wenn ich in US zeitungen lesen muss das die landessprache von deutschland deutsch und türkisch ist, dann kann irgendwas nicht stimmen.

und ausländer die aus irgendeinem grund negativ aufgefallen sind sollten sofort ausgewiesen werden. es sind gäste und die ham sich zu benemen.


p.s.: dorian wenn dir irgendwas an meiner schreibweise nicht passt...dann erzähls deinem hund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insane: 19.11.2006 21:43.

19.11.2006 21:43

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sehe ich anders, es heisst doch nicht umsonst deutsches bzw. europäisches grundgesetz.


ehm sorry es ist EGAL wie du das siehst.. was zählt ist DAS was im Gesetz steht

und da steht

Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, s

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit


Es geht wie Dori hier schon mehrmals geschrieben hat um Sachverhalte und der Sachverhalt ist nun mal der dass unser Gesetz von allen Menschen spricht und damit auch alle Menschen meint.. sonst gäbes irgendwo in diesem GG eine Einschränkung. Wenigstens das Grundgesetz hats geschafft doch relativ eindeutig zu sein

Sollte in den letzten Jahren eine solche Einschränkung dazu gekommen sein, die deine Sichtweise unterstützt, lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Die hätte ich dann aber auch gern als Paragraf/ Gerichtsurteil belegt. Ansonsten halt ich mich dann doch lieber an Fakten wie an dein " seh ich anders"
Genau so würde mich interessieren.. wie du darauf kommst dass es sich um ein europäisches Grundgesetz handelt. Habe ich was verpasst. Meines Wissens gibt es eine euroäische Verfassung und Kurt Beck hätte gern ein europäisches Grundgesetz. Existieren tut es jedoch nicht.
Auch hier lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Zitat:
fass dir mal lieber an deine eigene nase, wenn jeder hier aufgenommen werden würde, weil er vor irgendwem angst haben muss, dann kannst du auch schonmal anfangen endlos viele wohnkontainer usw zu bestellen.


hier hätte ich auch mal gern den Beleg wo ich mich da an die eigene Nase fassen soll. Bitte wo steht dass ich alle Menschen hier aufnehmen würde, weil er vor jemand angst haben muss.
Ich rede von Menschen deren Leben akut bedroht ist und das is doch eine deutlich geringere Zahl.
Es bleibt auch wieder die Frage.. warum müssen wir jeden Europäer automatisch Wohnrecht einräumen, wenn es Menschen gibt denen wir damit wesentlich besser helfen können.

Ich muss dich doch sehr bitten meine Beiträge ordentlich zu lesen, eh du mir hier irgendwas versuchst unterzuschieben, was ich so nicht mal in Ansätzen gesagt habe



ach und Sarevok

Texte die lange editiert waren eh deine Antwort kam wieder auszu buddeln qualifiziert dich nicht wirklich mehr. Ich hatte mich erst geärgert aber 2 Minuten später den Beitrag schon wieder editiert. Wenn du es nötig hast den Text vor der Edition noch mal auszubuddeln.. dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen wie stichfest meine Argumente sind.
Und komm mir nicht, du hättest es nicht gesehen du hast hier den Text zitiert, der vor der Edition da steht und den andren Augenzwinkern

Wenn von dir ausser deiner "Sichtweise" und Unterstellungen was ich angebglich gesagt habe, sachliche Argumente kommen können wir gern weiter diskutieren, ansonsten klink ich mich was deine Beiträge betrifft dann doch lieber aus.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 19.11.2006 21:58.

19.11.2006 21:43 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und ausländer die aus irgendeinem grund negativ aufgefallen sind sollten sofort ausgewiesen werden


naja irgendein Grund ist etwas schwammig.. Augenzwinkern

meinst du damit ALLE Ausländer ( sprich auch EU mitglieder), geduldete Ausländer, Ausländer mit anerkanntem Asyl..

sprich worauf ich hinauswill, sind alle Gäste in deinem Kopf gleich oder gibt es ausländische Gäste die "mehr" Deutsch sind als andere Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


19.11.2006 22:18 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

GabberGandalf GabberGandalf ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 35
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: mich nix interessieren
SDE Allianz: [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doppelpost von chips=verwarnung

__________________
Zitat:
Original von Zwieback
die wahren prOs sind doch jetzt zwischen p200 und p300 hab ich gehört Augenzwinkern


Zitat:
Original von ]Delta[
ich sage einfach nur mal bitter, der wäre in der EKSUS Runde durch seine Creditkäufe locker EH geworden, wenn er nicht zum falschen Zeitpunkt dumm gewesen wäre.


jaja der bitter xD
19.11.2006 23:11 GabberGandalf ist offline Beiträge von GabberGandalf suchen Nehmen Sie GabberGandalf in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Zitat:
sehe ich anders, es heisst doch nicht umsonst deutsches bzw. europäisches grundgesetz.


ehm sorry es ist EGAL wie du das siehst.. was zählt ist DAS was im Gesetz steht

und da steht

Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, s

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit


Es geht wie Dori hier schon mehrmals geschrieben hat um Sachverhalte und der Sachverhalt ist nun mal der dass unser Gesetz von allen Menschen spricht und damit auch alle Menschen meint.. sonst gäbes irgendwo in diesem GG eine Einschränkung. Wenigstens das Grundgesetz hats geschafft doch relativ eindeutig zu sein

Sollte in den letzten Jahren eine solche Einschränkung dazu gekommen sein, die deine Sichtweise unterstützt, lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Die hätte ich dann aber auch gern als Paragraf/ Gerichtsurteil belegt. Ansonsten halt ich mich dann doch lieber an Fakten wie an dein " seh ich anders"
Genau so würde mich interessieren.. wie du darauf kommst dass es sich um ein europäisches Grundgesetz handelt. Habe ich was verpasst. Meines Wissens gibt es eine euroäische Verfassung und Kurt Beck hätte gern ein europäisches Grundgesetz. Existieren tut es jedoch nicht.
Auch hier lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.


ich habe damit gemeint das es bei uns so im grundgesetz steht und das betrifft dann auch alle die bei uns leben. aber menschen die im ausland leben sind davon ausgenommen, weil dort andere gesetze herrschen. hier darfst du zum beispiel auf die strasse spucken, woanders kannst du dafür wenns ganz übel kommt in kanst gehen. genauso ist das töten von menschen in jeglicher form illegal, doch gibts in manchen ländern noch die todesstrafe. soll heissen, nue weil es hier gesetz ist, muss das nicht überall gleich sein und das haben wir zu respektieren und uns dort nicht einzumischen indem wir menschen hier aufnehmen um ihnen das leben zu retten (das schliesst deinen fall jetzt nicht mit ein, es ist lediglich ein beispiel). schliesslich tollerieren die anderen länder auch unsere gesetze und mischen sich da auch nicht ein. zudem bräuchte man dann ja auch keine gesetze mehr.


Zitat:
Zitat:
fass dir mal lieber an deine eigene nase, wenn jeder hier aufgenommen werden würde, weil er vor irgendwem angst haben muss, dann kannst du auch schonmal anfangen endlos viele wohnkontainer usw zu bestellen.


hier hätte ich auch mal gern den Beleg wo ich mich da an die eigene Nase fassen soll. Bitte wo steht dass ich alle Menschen hier aufnehmen würde, weil er vor jemand angst haben muss.
Ich rede von Menschen deren Leben akut bedroht ist und das is doch eine deutlich geringere Zahl.
Es bleibt auch wieder die Frage.. warum müssen wir jeden Europäer automatisch Wohnrecht einräumen, wenn es Menschen gibt denen wir damit wesentlich besser helfen können.

Ich muss dich doch sehr bitten meine Beiträge ordentlich zu lesen, eh du mir hier irgendwas versuchst unterzuschieben, was ich so nicht mal in Ansätzen gesagt habe



dann erklär mir mal woran du festmachen willst das jemandes leben akut in gefahr ist, nur weil da jemand angelaufen kommt und sagt meine familie will mich töten weil ich den mir versprochenen mann nicht heiraten will?!
da kann ja jeder kommen und das behaupten. ausserdem weisst du, ob das in der provinz woher so jemand stammt, nicht vielleicht sogar gesetzlich so festgehalten ist? klar ist das unmoralisch und natürlich finde ich sowas auch nicht schön, aber wenn es die dortigen gesetze und gebräuche so verlangen, dann habe ich das zu akzeptieren und das schliesst auch ein, das ich keinen dabei helfe diesen gesetzen/gebräuchen zu entkommen.
das gleiche ist doch kindererziehung, mal angenommen aus deiner sicht ist es falsch kindern zu verbieten sich horrofilme anzusehen und diesen wegen sowas hausarrest zu erteilen noch unverständlicher. dann darfst du trotzdem nicht einfach dahergehen und kinder aus so einem haus holen nur weil du meinst es wäre falsch.

und auch nochmal so dazu, was deinen fall da betrifft, so glaube ich nicht das ihr leben akut in gefahr ist, selbst in der türkei. klar gibt es hier und da noch immer muslimische fanatiker und dergleichen in der türkei, aber so schlimm ist es da schon lange nicht mehr, zumindest greift das gesetz dort in solcherlei hinsicht schon viel härter durch, alleine schon weil die türkei in die EU will.

zu der sache europäisches grundgesetz, da war ich dann einfach nur fehlinformiert, hatte mal was gelesen und es so verstanden das es auch schon durch sei, aber dem ist dann wohl noch nicht so, aber kommen wird es sicher.

Zitat:
ach und Sarevok

Texte die lange editiert waren eh deine Antwort kam wieder auszu buddeln qualifiziert dich nicht wirklich mehr. Ich hatte mich erst geärgert aber 2 Minuten später den Beitrag schon wieder editiert. Wenn du es nötig hast den Text vor der Edition noch mal auszubuddeln.. dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen wie stichfest meine Argumente sind.
Und komm mir nicht, du hättest es nicht gesehen du hast hier den Text zitiert, der vor der Edition da steht und den andren Augenzwinkern

Wenn von dir ausser deiner "Sichtweise" und Unterstellungen was ich angebglich gesagt habe, sachliche Argumente kommen können wir gern weiter diskutieren, ansonsten klink ich mich was deine Beiträge betrifft dann doch lieber aus.


wenn du meinen beitrag genauer betrachtest, wird dir auffallen das dieser auch editiert wurde, soll heissen die antwort auf deinen ersten text habe ich geschrieben bevor du deinen editiert hattest und als ich dann damit fertig war habe ich erst deinen neuen text gesehen, auf dem ich dann eingagangen bin indem ich meinen editiert habe um einen doppelpost zu vermeiden.
dabei sah ich keinen anlass die bereits geschriebene antwort zu entfernen.
hat also nichts mit ausbuddeln oder dergleichen zu tun. und im gegenteil ist das auch wieder ein punkt in dem du dir vielleicht mal gedanken machen solltest, wenn man schon einmal was schreibt, dann sollte man dazu stehen und nicht versuchen es gleich darauf wieder zu vertuschen indem man es ändert. sprich das was du da jetzt geschrieben hast, hättest du auch als edit drunter setzen können, anstatt mir jetzt wieder ein böswilliges verhalten vorzuwerfen.

__________________
the best defense is attack and destroy


19.11.2006 23:40 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und auch nochmal so dazu, was deinen fall da betrifft, so glaube ich nicht das ihr leben akut in gefahr ist, selbst in der türkei



auch hier ist es wieder egal was du glaubst oder nicht, auf den Mann der Frau ist im letzten Jahr als der in die Türkei gefahren ist ein Anschlag verübt worden.

Vielleicht solltest du mal aufhören zu glauben/unterstellen und dich mehr mit Fakten befassen.

Türken ( vor allem östliche Türkei) haben einen ganz anderen Ehrbegriff als wir:

Beispiel:
Zitat:
§ 462 türk. StGB. Wer ein Paar „in flagranti” bei der Pflege einer außerehelichen Geschlechtsbeziehung erwischt, kann nach Be-gehung eines hierauf bezogenen Tötungsdelikts eine Strafminderung auf ein Achtel dann er-langen, wenn es sich beim Täter um Ehemann oder Ehefrau oder einen direkten Abkömmling des Opfers handelt


sowas wäre bei uns undenkbar.

Die Türkei hat schon 1953 ein Gesetz gegen Blutrache verfasst, dieses bleibt jedoch bis heute in Teilen der Türkei völlig wirkungslos:
Dr Christian Rumpf schreibt dazu
Zitat:
wer der sozialen Ver-pflichtung nachkommt, den Ehrverletzer zu töten, nimmt den eigenen Tod wie selbstverständ-lich in Kauf – genau das ist die unentrinnbare Gesetzlichkeit der Blutrache. Wer der Verpflichtung nachkommt, den trifft die Rache der gegnerischen Familie; wer der Verpflichtung nicht nachkommt, den treffen die Sanktionen der eigenen Familie. Wer die Verpflichtung nicht erfüllt, verhält sich selbst ehrlos und zeigt sich nicht in der Lage, zur Wiederherstellung der Familienehre beizutragen. Dagegen ist der staatliche Vollzug eines rechtskräftigen To-desurteils eine sterile, fast schmerzlose Form des Sanktionierens.


Auf hier kannst du google selbst befragen, es handelt sich bei solchen Phänomenen nicht um irgendwelche Gruselmärchen, sondern um immer wieder vorkommende Morde/Morddrohungen um die Familie reinzuwaschen, die unrein wurde weil die Tochter/ der Sohn eine Beziehung eingegangen ist die unrein ist.

Edit
Ach hier ein Artikel aus "die Welt", was Blutrache in der Türkei betrifft:
Zitat:
1190 Tote durch Blutrache in der Türkei seit dem Jahr 2000
Ankara - Durch sogenannte Ehrenmorde und Blutrache sind in der Türkei in den Jahren 2000 bis 2005 insgesamt 1190 Menschen getötet worden. Die meisten Fälle seien im vorwiegend kurdischen Osten und Südosten des Landes registriert worden, teilte die Polizei am Freitag in Ankara mit.



Die Dunkelziffer der nicht eindeutig als Ehrenmorde/Blutrache identifizierten Morde ist ungleich höher

[Edit]Quelle zugefügt
Quelle:http://www.welt.de/data/2006/03/04/854589.html

auch hier wieder.. es zählt nicht was du glaubst .. es zählen Fakten.

PS wenn du dich ein bischen mit dem Thema befassen willst kann ich dir
"Wir sind eure Töchter nicht eure Ehre" von Serap Cileli empfehlen.
Sie bekam 2005 das Bundesverdienstkreuz und heute unter geheim gehaltener Adresse im Odenwald zum Schutze ihrer eigenen Familie

[edit]

dat hier hab ich aus Versehen wohl gelöscht *grummel
Zitat:
habe damit gemeint das es bei uns so im grundgesetz steht und das betrifft dann auch alle die bei uns leben


nein wenn da steht es betifft JEDEN dann meint das Grundgesetz auch jeden. Wenn es nur die Leute meinen würde die bei uns leben stände da auch so dadrin.
Genau das ist die Grundlage unseres Asyl bzw Duldungsrechts, dass eben alle Menschen ein Recht auf persönliche Emfaltung und Leben haben und die die das zu hause nicht leben können sind halt willkommene Gäste

[Edit]
öhm hä? Du widersprichst dir hier innerhalb von 2 Sätzen

Zitat:
wenn du meinen beitrag genauer betrachtest, wird dir auffallen das dieser auch editiert wurde


2 sätze weiter:
Zitat:
wenn man schon einmal was schreibt, dann sollte man dazu stehen und nicht versuchen es gleich darauf wieder zu vertuschen indem man es ändert


irgendwie ist das symtomatisch für die 2erlei Maß mit denen du die ganze Zeit mißt.
Du darfst deinen Beitrag editieren, aber wenn ich das tu vertusche ich irgendetwas Augenzwinkern
Da is es auch völlig unerheblich dass ich schon gesagt habe, dass mein erster Beitrag im ersten Ärger entstanden ist. Nein es ist eine Vertuschung.. wärend es bei dir völlig ok ist :p

Ach mir fällt da noch ein schlauer Spruch zu ein, solltest du mal drüber nachdenken:

Zitat:
Wer niemals seine Meinung ändert entwickelt sich auch niemals weiter


und extra für dich zur Erklärung weiterer Edits:
ich schreib im forum meist auf der Arbeit und nehm mir dann das Recht raus, wenn mir hier weitere Quellen zufallen meine Beiträge zu editieren, Rechtschreibefehler zu verbessern und AUCH das Recht meine geschriebenen Sätze in einen angemessenen Ton umzuwandeln
Wenn du das als verwerflich ansiehst ist das dein Problem :p

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 20.11.2006 10:42.

20.11.2006 10:01 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiedermal hast du nicht aufmerksam gelesen, ich habe NICHT geschrieben das ich es NICHT glaube, sondern lediglich, das es heute NICHT mehr so schlimm ist wie es mal war und das es mir durchaus bewusst ist das es hier und dort noch solche fälle gibt. nichtsdestotrotz gilt, das wir uns in diese belange nicht einzumischen haben und in dem fall, das wir hier menschen asyl gewähren, die nach dortig geltendem recht straftäter oder ähnliches sind (ob es nun unmoralisch nach unserem standpunkt ist, spielt dabei keine rolle) tun wir genau das, wir greifen in den deren rechtssystem ein.
das sowas zu grossen problemen und sogar kriegen führen kann sieht man anhand der geschichte oft genug. bestes beispiel troja, was sogar ein sehr gutes beispiel ist. nun stell dir mal vor es schaukelt sich hoch weil die türkei sich in ihrer ehre und ihren rechten beschnitten sieht. dann wäre deutschland vor einer ersten gegenwehr oder handlung schon ausradiert, denn die türkei bräuchte gar kein trojanisches pferd, haben sie doch schon einen grossteil ihrer armee mitten unter uns.
zudem sollte es hier mal knallen, was meinst du welche die ersten sind von denen wir als dankeschön noch einen ar...tritt hinterher bekommen.

das soll jetzt nicht heissen das es passieren wird, vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber es ist auch nicht auszuschliessen, denn das es politische spannungen gibt, ist ja nun kein geheimnis.


letzten endes kommt halt auch hinzu, wenn jemand solche probleme dort hat, kann er doch immer noch in einen anderen teil der türkei sich verziehen, wird hier doch auch so gemacht. nur weil eine frau durch einen stalker verfolgt wird, bekommt sie schliesslich auch kein asyl in einem anderen land, sondern zieht, sodenn sie schlau ist, einfach in eine andere stadt oder anderes bundesland, ändert in einem besonders schlimmen fall die identität und gut ist. das würde in der türkei auch ohne weiteres gehen, denn wie du ja nun auch selbst einräumst, ist es längst nicht mehr in der ganzen türkei so schlimm und es gibt genug teile wo solche menschen vom gesetz geschützt werden.

warum das keiner so macht? ganz einfach, warum in der türkei bleiben, wenn man doch in einem "wohlstandsland" asyl bekommen kann, wo man auch noch fürs nichtstun geld und ein dach übern kopp bekommt (soll jetzt nicht heissen das es auf alle zutrifft, aber es gibt genug, habs erst heute wieder beim amt gemerkt).

und deine statistik ist auch sehr interssant, zeigt es doch wie stark rückläufig solche morde doch sind, "nur" 1190 offizielle delikte in 5 jahren, vergleiche diese zahl mal mit dem zeitraum 1980-1985, dunkelziffer hin oder her ist das ein unterschied der seinesgleichen sucht.




und zum letzten, der unterschied ist, das ich beim editieren bereits geschriebenes stehen lasse und es nur ergänze anstatt es zu löschen und komplett zu ersetzen. somit verstecke ich keine fehler oder überhastet getroffene aussagen, sondern kritisiere mich wenn dann selbst und stehe zu dem was ich schrieb.
kurz gesagt, ich ÄNDERE meine beiträge und VERFASSE SIE NICHT KOMPLETT NEU, das ist sehrwohl ein grosser unterschied und wiederspreche mir damit in keinster weise. hättest du mein kommentar diesbezüglich genau gelesen, dann währe es dir auch aufgefallen wie ich es meine.

deinen schönen spruch am ende brauchst du mir auch nicht vorhalten, auch ich änder sehr oft meine meinung und bin immer für kritik und anregungen offen, wie auch oft genug im forum anhand meiner posts nachzulesen.

__________________
the best defense is attack and destroy


20.11.2006 11:28 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt nen dachschaden! ^^ wie kann man sich nur so sehr über sowas aufregen...man nehme en besen und kehrt das ungeziefer (nicht ausländer generell, bevor das wieder falsch aufgefasst wird) raus und gut ist.
20.11.2006 11:40

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Deutschland, Deutsche und seine ausländischen Mitbürger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH