bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Alternative zum Voten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alternative zum Voten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
8472-Odysseus 8472-Odysseus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2002
Beiträge: 5
xdE Allianz: -8472-

Alternative zum Voten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mit dem rumhaken auf der Vote funktion halte ich mich jetzt nicht auf das haben genug andere bereits vor mir getan smile


Was ich hier versuche ist eine alternative auzuzeigen...

Naja also ne alternative ist es nicht wirklich...

Eher gesagt mein vorschlag die Vote funktion muss abgeschaltet werden...

Vorteile:

- Niemand kann sich einen 24/7 sek zusammen voten

- Jeder muss mit dem klar kommen was er hat

- Neulinge wird von ihren sektoren geholfen weil sie nicht mehr rausgeschmissen werden können

- DE macht wieder mehr spaß weil es keine 100 Top seks und 100 Klopp seks gibt...

Nachteile:

- Leute die intern atten können nicht rausgeworfen werden

- Leute die Sek stats rausgeben können nicht rausgeworfen werden

- Spy accounts gewinnen an reiz


So die vorteile liegen auf de Hand die nachteile dagegen auch... nun zur lösung der nachteile...

1. Sek internes atten wird nicht emhr möglich sein... Ganz einfach... diese möglichkeit hat man im moment noch ABER mal ehrluich wird sie benutzt? NEIN von daher weg damit...

2. und 3. Um dem einen riegel vorzuschieben müsste man einfach eine funktion einbauen die es ermöglichst auszuwählen wer oder wer nicht den eigenen Status in der sek übersicht sieht.
Also wenn der sektor weiß da XY gibt stats raus dann klickt man ein kästchen an und XY sieht den status von mir nicht mehr...


Meiner meinung nach wäre das eine relativ leicht umsetzbare möglichkeit diese verdammten Vote abzuschaffen und DE vielleicht noch eine kleine chanche zu geben zu neuen spielern zu kommen...

So und jetzt wenns geht konstruktive Kritik oder konstruktives fürsprechen ansonsten... Bessere vorschläge einreichen Augenzwinkern

Gruß
Ody

__________________
-8472-

"And at least:
The Galaxy will turn into hell,
space will be filled with blood,
and we, the righteous,
will rule again and forever!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 8472-Odysseus: 13.09.2006 20:52.

13.09.2006 20:51 8472-Odysseus ist offline E-Mail an 8472-Odysseus senden Beiträge von 8472-Odysseus suchen Nehmen Sie 8472-Odysseus in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann machen die einfach nen neuen acc
aber ansich find ich den vorschlag gut eventuell sollte mann die zeit bis ein acc gelöscht wierd dann auf eine woche erhöhen statt wie bisher 24 stunden dann überlegt man sichs 2 mal
aber da wierd dann die mehrheit gegen sein

__________________


13.09.2006 21:06 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Kragg_der_Grimmige Kragg_der_Grimmige ist männlich
Signatur wegen Werbung für Onlinegame gesperrt


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 75
Herkunft: Luckenwalde
xdE Allianz: ex SyS
SDE Allianz: Warlords of Andromeda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann dann aber immernoch mit anderen Email addys neue Accounts machen, verstößt dabei zwar gegen die AGB, aber wenn man nen guten Sektor will, nehmen einige doch eh einiges in Kauf.
13.09.2006 21:23 Kragg_der_Grimmige ist offline E-Mail an Kragg_der_Grimmige senden Beiträge von Kragg_der_Grimmige suchen Nehmen Sie Kragg_der_Grimmige in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen viele doch auch so mit der Neu- und Mehrfachanmeldung, mal von den Multis zur Erlangung von Vorteilen ganz abgesehen. Das ist definitiv kein Argument es wird nur gern benutzt um die Votefunktion nicht ändern zu müssen oder eine Änderung zu verhindern.
Das was da vorgeschlagen wurde wäre im Moment die günstigste Lösung aber wird wohl wahrscheinlich wie vieles was sinnvoll wäre vom Tisch gefegt werden weils keine Kohle bringt.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



13.09.2006 22:15 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein vorschlag der schon sooo oft gekommen ist:

gewährt 2 spielern zusammen in nem sek zu spielen.

vorteile:

) alte spieler könntenw eider freude an de finden. zumindest ich mach mir vie schneller n acc, wenn cih weiß ich kann mit nem alten freud spielen

) neulinge haben mindestens 2 alte spieler die ihnen de erklären können

) schneller gedankengang: die ally rückt in den hintergrund, da der sektorzusammenhalt in mehreren sektoren steigt

nachteile:

) "pro allies" könnten mit je 2 spielern jeden sek dichtmachen. allerdings gibt es dieses problem jetzt auch...teilweise durch zufall, teilweise durch unfaire mittel

tja...auf die schnelle is das der einzige grund der mir dagegen einfällt.

imo is diese "möglichkeit" auch jetzt schon gegeben. eben durch acc sharing, multis usw. so hätten aber auch ehrliche spieler die möglichkeit mit _sicher_ mit freunden zu spielen.
ich denk, selbst das det kann nicht abstreiten, dass viele spieler das spiel hauptsächlich wegen der allteingesessenen community spielen bzw wegen einer handvoll spieler.
man könnte es zumindest testen. ggf. auch in einer kürzeren xde runde, um zu sehen wie es sich bei den langsamen ticks auswirkt.

kiwi

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
13.09.2006 22:38 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss man echt auf den status schauen um zu sehen ob deff kommt?

man kan es einfach per sektorsternchen sehen ob jemand aktiv ist Augenzwinkern

sofern keiner mehr ein stern hat wird georgt... und so wird der sektor vernichtet... nur durch ein übeltäter

wen man jetzt auch das mit den sternchen wegmacht welchen sinn hat dan ein sektor?

kein sekstatus keine hf kein stern..... (wird das sekforum zugemüllt)


naja ist nicht der bringer... desweiteren würde es eher nachteile als vorteile bringen wen die votefunktion ausgeschaltet wird im ganzen


hab da mal ein krassen vorschlag großes Grinsen wie währs wen die spieler dan pers DET gevotet werden und die sich selbst ans DET wenden und die dan die arbeit vollbringen Grinsen


hm.... ich selbst finds so gut Augenzwinkern 5-10 votes schon im sektor gemacht es leben der aktive sektor :Freude

__________________
.


.
14.09.2006 00:34 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vorschlag geht in eine Richtung den ich vor jahren schon mal vorgeschlagen habe, nämlich das niemand mehr im sek sehen kann was ich atte und deffe um einerseits zu verhindern das atts verraten werden anderseits um wieder die möglichkeit von predeff zu ermöglichen.

Das mit dem selbst freischalten würde gehen, fände es aber interessanter wenn man nur sehen kann das so und so viel Schiffe den sek deffen aber nicht mehr wer, wen und wann

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Garfield315: 14.09.2006 05:06.

14.09.2006 05:05 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

8472-Odysseus 8472-Odysseus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2002
Beiträge: 5
xdE Allianz: -8472-

Themenstarter Thema begonnen von 8472-Odysseus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun einen 100 %igen schutz davor das sich einige dann immer noch einen passenden sektor zusammen cheaten gibt es nicht und wird es nie geben...

Aber da stellt sich die frage ob es sinnvoll ist positive änderungen in ein Spiel einzubauen obwohl man weiss das diese neuerung durch unfaire mittel umgangen werden kann...

Fakt ist nur weil einige meinen Acc sharing betreiben zu müssen oder auf Multi acc angewiesen sind um erfolgreich zu sein sollte man es trotzdem nicht erlauben...
So ähnlich ist es hier, klar wer will kann durch 10 Acc anmeldungen immer in einen aktiven sektor kommen... Allerdings wird es keinen sektor geben in dem NUR Pro gamer sitzen. Überall würden 1 oder 2 leute sitzen die neu dabei sind oder auch leute die kein IRC nutzen oder eben leute die noch was anderes zu tun haben ausser DE...

Der Kern der Idee ist das neulinge eine chanche haben DE zu spielen, was meiner meinung nach derzeit nicht möglich ist... neulinge werden aus jedem halbwegs guten sektor rausgevotet und landen in den bash sektoren...
Und zumindest verringert man die anzahl an 24/7 sektoren ich denke es wäre ein schritt in die richtige richtung...

@Berlin

Hmm also deiner meinung nach liegt der sinn eines sektor darin die leute aus seinem sek zu verraten und sek intern zu atten? ich glaub du hast das Spielprinzip nicht verstanden...

Diese funktion dient dazu zu verhindern das leute die dem sektor schaden dies weiter tun können... Und wenn dieser jemand nix mehr sieht kann er auch keinen schaden anrichten...

Ach ja das sämtliche pro gamer gegen diesen Vorschlag sind war mir vorher auch schon klar und das braucht ihr jetzt nicht alle hier rein schreiben Augenzwinkern
Arguemnte wie "dann muss ich ja selbst auf meine Flotte oder meine Kollies aufpassen" zählen hier nicht und sind nicht konstruktiv smile

Und das die vorteile der Vote funktion überwiegen... naja das kann auch nur von jemandem kommen der sich gerne in den schutz eines 24/7 seks setzt...
Aber ich lasse mich gerne eines beseren belehren wenn du meinst mein vorschlag bringt mehr negatives, dann zähl doch bitte auch die vor und nachteile auf. Um Kritik hatte ich ja gebeten aber sinnlose behauptungen ohne begründung in den Raum gestellt find ich nicht so überzeugend unglücklich

Irgendwann werden die Pro gamer feststellen das es nur noch pro gamer gibt und man nirgendswo mehr atten kann ausser bei Aliens vielleicht, ich glaube dann habt ihr so richtig euren spaß.... naja was solls wie bereits erwähnt wurde das ganze wird wahrscheinlich sowieso nicht umgesetzt aber ich wollts mal loswerden bevor das DET auf die idee kommt zu behaupten hier wird nur gejammert aber nicht nach machbaren alternativen gesucht...

Gruß
Ody

PS:

Die Idee kann natürlich noch verfeinert werden Berlins aussage das man das sternchen mit der sek status anzeige abschalten kann fänd ich auch ganz gut aus eben seiner begründung *g*

Gruß
Ody

__________________
-8472-

"And at least:
The Galaxy will turn into hell,
space will be filled with blood,
and we, the righteous,
will rule again and forever!"

14.09.2006 05:28 8472-Odysseus ist offline E-Mail an 8472-Odysseus senden Beiträge von 8472-Odysseus suchen Nehmen Sie 8472-Odysseus in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin meint
Zitat:
muss man echt auf den status schauen um zu sehen ob deff kommt?

man kan es einfach per sektorsternchen sehen ob jemand aktiv ist


das stimmt so nicht mehr.. die Leute die im Sekchat angemeldet sind und sich net ausloggen sind dauerhaft mit stern zu sehen:



um zum eigentlichen Sinn des Treads zurückzukommen, ich denk die Idee ist gut und wenn man das sekinterne Atten einfach via Skript unterbindet, tatsächlich einführt dass man nicht sehen kann wo die andren im sek atten (was neben den von Garfield genannten Vorteilen noch den hat.. das andre im sek wenn man irgendwo mal erfolgreich ist.. net den sek gleich in ihrer ally als off melden), bliebe nur noch das Multiproblem, dass natürlich inzwischen wohl schon ziemlich massiv wäre, weil die ganzen Progamer völlig verlernt haben in nem Sek der eben nicht 24/7 ist zu überleben.

Hier wären dann die Supporter halt eben gefragt, die eine Zeit da wirklich massig durchgreifen müssten und auch mit solchen Mitteln, dass man sich eben 2 mal überlegt, ob man nen Multiaccount anlegt ( eine Sperre von 7 Tagen ist da nicht wirklich das Mittel der Wahl 7 Tage holt man locker wieder rein.. wenn man es dann irgendwann schafft sich doch einen Topsek zu ergaunern)

Die Alternative.. wenn man eben sekstatus nicht unsichtbar machen will, und sekintern atten nicht abschaffen.. ist halt wirklich das die Leute die gevotet werden, in Sektoren >300 landen.. hätte den Vorteil dass die Leute die sich voten lassen wollen, weil der sek zu inaktiv ist.. da schön die Finger von lassen.. hätte allerdings den Nachteil dass Neue die gevotet werden weil sie eben noch kein Blut geleckt haben und noch net bereit sind 24h am Tag in DE zu hängen.. wieder in schwachen seks landen.

Lt Coldan gibts da zwar bei der Umsetzung technische Probleme.. aber ich bin sicher, dass diese zu lösen wären.. wenn denn das nötige Interesse der Programierer in dieser Richtung da wäre.

Fazit: die Votefunktion ( ist neben den Credits) auf längere ( oder auch weniger lange ) Sicht der Tod von DE.. weil Neue gar nicht erst die chance bekommen in das Spiel reinzuwachsen

@8472-Odysseus ich denk du solltest das ganze nicht hier sondern im Vorschlagsforum posten Augenzwinkern
auch wenn ichs auch so seh wie du, dass die Idee wohl eher nicht umgesetzt wird, weil einfach gar kein Interesse der Betreiber besteht hier was zu ändern.. haben wir verloren wenn wir einfach aufgeben und nicht alles dran setzen, dass was getan wird smile


öhm Beitrag neben der Arbeit mit Unterbrechung geschrieben...oder
komische Satzstellungen, vergessene Wörter und ähnliches dienen der Fantasieanregung und sind vom Autor gewollt

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


14.09.2006 11:56 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
Fazit: die Votefunktion ( ist neben den Credits) auf längere ( oder auch weniger lange ) Sicht der Tod von DE.. weil Neue gar nicht erst die chance bekommen in das Spiel reinzuwachsen

Komm wach auf chips, wie lange wird denn schon darüber geredet das das und manch anderes der Tod des Games sein wird? Man sieht es nicht, man will es nicht sehen das das genau die Punkte sind die Nagel für Nagel den Sargdeckel schließen. Es verschwinden immer mehr Spieler, man hat keinen guten Stamm an Spielern die das Game weiter bringen und selbst wenn man ihn hätte würde sich doch nichts ändern da man anscheinend glaubt es wäre gut und richtig was hier läuft oder einfach die Augen zu macht von Seiten der Verantwortlichen.

Die Votefunktion schadet schon ewig dem Game weil sie ohne Ende missbraucht wird, man hat da nur halbherzig dran gefummelt und eine Zeitsperre eingebaut, du glaubst doch nicht im ernst das sie entfernt wird?!
Ähnlich siehts mit dem Schwarzmarkt und den Crtedits aus, ich muß nicht BWL studiert haben um zu sehen was draus geworden ist und noch wird. Man hat sich da nen Geldsegen ausgerechnet und gehofft mit dem Mist Spieler zu ködern. Welche sieht man ja nur ist damit das Abwandern der guten Spieler nicht aufzuhalten im Gegenteil aber man forciert das Ganze noch und baut es weiter aus statt die Augen auf zu machen und endlich zum Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Das wird wohl erst passieren wenn es zu spät ist. Vergebliche liebesmüh hier was vernünftiges zu wollen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



14.09.2006 19:02 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm aber das klingt echt gut wen man voten auch mit credits bezahlen würde (sekkasse spenden) dan müsste man wirklich nachdenken ob man seine wertvollen credits spenden soll um einen zu voten Augenzwinkern auf jedenfall würde es das voten als ganzes eindämpfen etwas smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 14.09.2006 19:21.

14.09.2006 19:20 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das wird wohl erst passieren wenn es zu spät ist. Vergebliche liebesmüh hier was vernünftiges zu wollen
.


siehst und genau das seh ich anders.. ich seh zwar auch net mehr wirklich viele chancen.. aber so lange ich noch spiel.. geb ich halt net auf.. was nich heißt das ich penn tztz

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


14.09.2006 19:40 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen soll man auf XDE denn noch voten? Wir spielen seit Rundenbeginn zu acht, seit es vor vielen Wochen einen wegem Inaktivenscript zerbröselt hat, zu siebt.
Dann war das mit dem Festplattencrash und das neue Efta kam. Wieder kein Spielerzuwachs, bzw. das Gegenteil, viele gingen ...
Wenn ihr einen vollen Sek, (ausser Sek 1 & Aliens findet) gebt Bescheid ....

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


15.09.2006 08:50 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~verschoben~


__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
15.09.2006 13:32 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiWi005
ein vorschlag der schon sooo oft gekommen ist:

gewährt 2 spielern zusammen in nem sek zu spielen.

vorteile:

) alte spieler könntenw eider freude an de finden. zumindest ich mach mir vie schneller n acc, wenn cih weiß ich kann mit nem alten freud spielen

) neulinge haben mindestens 2 alte spieler die ihnen de erklären können

) schneller gedankengang: die ally rückt in den hintergrund, da der sektorzusammenhalt in mehreren sektoren steigt

nachteile:

) "pro allies" könnten mit je 2 spielern jeden sek dichtmachen. allerdings gibt es dieses problem jetzt auch...teilweise durch zufall, teilweise durch unfaire mittel

tja...auf die schnelle is das der einzige grund der mir dagegen einfällt.

imo is diese "möglichkeit" auch jetzt schon gegeben. eben durch acc sharing, multis usw. so hätten aber auch ehrliche spieler die möglichkeit mit _sicher_ mit freunden zu spielen.
ich denk, selbst das det kann nicht abstreiten, dass viele spieler das spiel hauptsächlich wegen der allteingesessenen community spielen bzw wegen einer handvoll spieler.
man könnte es zumindest testen. ggf. auch in einer kürzeren xde runde, um zu sehen wie es sich bei den langsamen ticks auswirkt.

kiwi





die idee find ich gut...
das man zusammn mit nem bestimmten spieler in den sek kann

2 spieler die sich gut verstehen...können so nen einzelnen sek schon ziemlich pushen
das hält die einzelnen spieler auch mal im spiel wenn der andere gebasht wird...
das hal was anderes als wenn man die leute nur ma kurz kennt..da löscht man eher mal den acc wenn ma bashed wurde..aba jmd den du 5 runden scho kennst lässte nich so einfach im stich...

man müssts hal so machen, das nach möglichkeit max. 2 verscheidene 2er teams in einen sek kommen...
und wegen der bedenken wegen 24h sek...mit 2 leuten...also wenn ich zu 2t nen sek 24h mach...dann schaff ich das allein mit 9 anderen im sek eh eh auch...

seks mit 2er teams sollten dann auch max 6 member haben...




vote funkton könnte man dann ganz raus tun...

un als kleinen trick das jetz nich supa viele multis kommen könnte man
nur accs die mind. 1 ne runde bestehen es erlauben so nen team zu bilden, also beide accs müssn mind. ne runde bestehn
15.09.2006 22:54 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette ideen, jejune. nur würde ich sagen, dass für jedes 2er team ein eigener sek aufgemacht wird.
der vorschlag wurde aber schon sooo oft gebracht und jedesmal wurde er entweder komplett ignoriert (trotz großer zustimmung der community) oder mit einer halbherzigen begründung abgelehnt. so eine neueurng bedarf gewiss ener menge feinschliff im balancing, aber wozu gibt es denn sde?

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
15.09.2006 23:00 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieder tritt geanu das ein, was ich oben geschrieben habe.

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
18.09.2006 15:43 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Nussi Nussi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte vorschläge werden direkt mit begründung abgelehnt und geclosed.

Gute vorschläge wo nix dagegen sprechen würde und einfach nur ein kommentar vom det fehlt werden einfach ignoriert bis sie in vergessenheit geraten.

Das hab ich jetzt schon länger beobachtet
18.09.2006 16:22 Nussi ist offline E-Mail an Nussi senden Beiträge von Nussi suchen Nehmen Sie Nussi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wie ihr wünscht:

der vorschlag paßt momentan nicht ins konzept, daher abgeleht und

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 18.09.2006 16:30.

18.09.2006 16:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Alternative zum Voten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH