bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussionsthread zum Ishtar Depot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussionsthread zum Ishtar Depot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Diskussionsthread zum Ishtar Depot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bugs, Anregungen, Kritik, Lob und Sonstiges zum neuen Ishtar Depot bitte hier rein.

Asci
20.08.2006 21:18 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Kragg_der_Grimmige Kragg_der_Grimmige ist männlich
Signatur wegen Werbung für Onlinegame gesperrt


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 75
Herkunft: Luckenwalde
xdE Allianz: ex SyS
SDE Allianz: Warlords of Andromeda

RE: Diskussionsthread zum Ishtar Depot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich macht das Ishtar darseien einen Sinn.

Der Ress und Rasseninterne Handel wurde schon viel zu langweilig.

Gute Arbeit Daumen hoch
20.08.2006 22:21 Kragg_der_Grimmige ist offline E-Mail an Kragg_der_Grimmige senden Beiträge von Kragg_der_Grimmige suchen Nehmen Sie Kragg_der_Grimmige in Ihre Freundesliste auf

Manutary Manutary ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre dafür da es beim depothandel ja eh keine stornogebüren gibt das da das handeln mit paketen unter 4 gestattet ist. Wollte grade einem ein schiffchen verkaufen ging aber nich was schade ist.
Ursprünglich ging die sperre ja nur gegen kerle die die storno gebühren sparen^^

__________________
Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....

pwner³
20.08.2006 22:36 Manutary ist offline E-Mail an Manutary senden Beiträge von Manutary suchen Nehmen Sie Manutary in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich eigentlich bei dem Depot der Ishtar stört, ist der direkte Kauf von Schiffen für jeden beliebigen Rohstoff

Wenn ich nun nen nicht-I in der Ally hab, der Schiffe bauen will, kauf ich erstmal direkt die schiffe die er haben will (mit I oder E was man sonst eh zuviel hat) und verkauf diese ihm dann...
Vorteil für den nicht-I er kriegt jede beliebige schiffsklasse, egal ob schlachter, zerris oder nissen

Damit will ich sagen, dass man eigentlich nicht mehr mit verschiedenen rohstoffen spielen bräuchte, weil man alles auf eine einzige Ressource zurückführen kann (Ich hab zuviel E, kaufe damit schiffe, verkaufe diese an nem freund, der gerade eh was bauen wollte, der gibt mir dafür E, mache das gleiche nochmal, bis er mir sein M und D gibt, womit ich auch ohne handelsgilde was anfangen kann)

Weiterhin kann ich selber auch I schiffe auf diese art und weise erstehen, das werd ich nu die ganze Zeit so machen, es sei denn ich hätte nen Pesara-arti
*edit* zumindest sind die auf diese art und weise gekauften I-Schiffe net in der Heimatsflotte sondern im Depot, so dass ich diese erst durch Handeln raus kriege


also ich hätts besser gefunden wenn man irgendwie nen mittelweg beim Ankaufen gefunden hätte, dass man sie z.b. mit verlust von der handelsgilde und mit dynamischen Preis von menschlischen spielern kaufen kann

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 21.08.2006 00:50.

21.08.2006 00:03 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich spiel nächste runde Isthar Grinsen

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
21.08.2006 03:56 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, lohnt sich imho. Auf jeden Fall ist es schonmal toll anzusehen.

Ich finde den Flottenhandel schön. Bisher gefällt er mir wirklich gut, ich werde ihn aber noch ausgiebig testen Augenzwinkern

Auf jeden Fall gibt es jetzt viel mehr zum überlegen, taktieren und auch ausprobieren smile

Dass man jetzt auch einzelne schiffe verkaufen kann, da man ja eh keine Stornogebühren zahlt ist eigentlich ne Überlegung wert.
Andererseits: wann braucht man schon ein einzelnes Schiff? Gut, vielleicht noch am Anfang der Runde.

Ansonsten müsste man halt 4 Schiffe reinstellen und auch auf andere käufer hoffen.
Oder man stellt 5 rein, lässt das eine schiff ankaufen und storniert. Dann kann man die restlichen 4 schiffe auch zu nem anderen Preis oder einer anderen ressource verkaufen.



Ich meld mich dann vllt nochmal später wieder, wenn ich das System ausgiebiger getestet habe smile

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

22.08.2006 12:35 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann auch stornieren wenn nur 3 schiffe im handel sind

noja, trotz meiner bedenken meint asci, er lässt den handel erstmal so, dass man die schiffe von der handelsgilde zu jeder beliebigen ress zum baupreis kaufen kann. in wiefern dadurch der Preis bei E sinkt bleibt abzuwarten, da es ja immernoch 4 rassen sind und nur eine Rasse von ihnen das nutzen kann, deshalb könnte es möglicherweise immernoch zu guten preisen beim Verkauf für E

wird sich ja noch zeigen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
22.08.2006 14:25 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann man stornieren, wenn auch nur noch 3 schiffe im handel sind (man also 4 in den verkauf gestellt hat und dann eins verkauft hat)

Aber was machst du dann mit diesen 3 Schiffen? Weiterverkaufen kannste die so nicht Augenzwinkern N bisschen was hatte ich mir ausnahmsweise mal bei meinem post gedacht Zunge raus


Was jetzt zwar nicht konstruktiv ist, ich aber trotzdem loswerden will: Es gibt eigentlich so gut wie keine Flottengesuche im Handel, dafür aber zu viele Angebote.
Entweder werden die Nachfragen also gleich nur zu dem Preis reingestellt, zu dem gerade auch Schiffe verfügbar sind, oder die Verkäufer sind nur so schnell Augenzwinkern

Vielleicht fällt mir dazu ja noch was ein, wie man das sinnvoll verbessern könnte - vielleicht auch jemand anderem?


So weit mal wieder von mir...

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

23.08.2006 04:19 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Manutary Manutary ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müssten schiffe die im Handel gekauft werden ja länger brauchen um anzukommen.
Der Vertragsabschluss etc.
Wie wäre es wenn man etwas kaufen will das es als Kaufgesuch eingetragen wird und dann X ticks steht und jeder die möglichkeit hat billiger zu verkaufen.
Das würde für die Käufer bedeuten sie müssten länger auf die Schiffe warten und für die Verkäufer die könnten eher was verkaufen wenn auch zu einem geringeren Preis

__________________
Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....

pwner³
23.08.2006 10:04 Manutary ist offline E-Mail an Manutary senden Beiträge von Manutary suchen Nehmen Sie Manutary in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buridan
man kann auch stornieren wenn nur 3 schiffe im handel sind

noja, trotz meiner bedenken meint asci, er lässt den handel erstmal so, dass man die schiffe von der handelsgilde zu jeder beliebigen ress zum baupreis kaufen kann. in wiefern dadurch der Preis bei E sinkt bleibt abzuwarten, da es ja immernoch 4 rassen sind und nur eine Rasse von ihnen das nutzen kann, deshalb könnte es möglicherweise immernoch zu guten preisen beim Verkauf für E

wird sich ja noch zeigen



also meiner meinung nach wird das I depot den handel vollkommen zum erliegen bringen...


wenn ich gegen E auf einma zu Bp schiffe kaufen kann wird man E bald nicht mehr mit gewinn verkaufen können....

das selbe gilt wohl für die anderen ressourcen...

im schiffshandel ging ausserdem eh noch nie gross was mit gewinn wie denthor shcon gesagt hatte...da sind fast nur angebote zu bp drin..
das wird eminer meinung nach auch eher mehr als weniger werden.


zudem wird wohl der T preis auch noch fallen...daa zumindest atm bei auktion ein T teurer ist als es in punktein den bp einberechnet wird.





der witz an der ganzen sache ist nun das die I`s die wirklcih handeln wollen wohl durch die neuerung weniger gewinn beim handel machen als vorher^^ bzw das allgemein wneiger im handel zu holen ist

also für den I der händler ist eher eine negative neuerung weil dadurch die durchaus im ress ahndel zu holenden gewinne flöten gehen..

der ganze handel läuft auf lauter 1:1 trades hinaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 23.08.2006 15:57.

23.08.2006 10:52 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

TaZRAge TaZRAge ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das mit den punkten für die schiffe zu gefährlich....
auch wenn es weitaus weniger punkte sind als wenn die schiffe meine eigenen währen, aber ich sehe jetzt schon die leute, die diese Tatsache ausnutzen und Punkte bunkern, die sie nicht mehr verlieren können...

ich habe da 2 Vorschläge für:

1.: Die Schiffe im depot geben KEINE Punkte, die müssen erst zu punkten gemacht werden (res und handelspunkte)

2.: Die Schiffe im Depot geben punkte, haben aber nur eine "halbwertszeit" sprich liegen sie zu lange im Depot rum und keiner kauft sie, verlieren sie an "punktewert".

Das ist meine Kleine Meinung, aber der nächste EH wird mit sicherheit ein Ishtar mit massig flotte im Depot, wenn sich da nichts ändert!


Zweitens:

Der Einkauf über die Gilde ist.... Dumm.... vor allem zu BP... Nett aber dumm...

Meiner meinung nach sollte man nur DANN über die gilde einkaufen können, wenn eine bestimte menge Schiffe an die Gilde verkauft wurden (weil sie Ladenhüter waren z.b.) man könnte dann den Wert der verkauften schiffe in E berechnen und dann die möglichkeit einbauen, dass die Ishtar dann ALLE schiffe für E kaufen können aber nur im Rahmen des E gewinns der vorher VERKAUFTEN schiffe. das würde den wert des Eterniums enorm steigern (alle klarheiten beseitigt?)
und sonst wäre man dann auf die Schiffe im Handel angewiesen. Wenn also jemand Schiffe zu nem angenehmen Preis einstellt, dass man sie als I aufkauft, sie ins depot einlagert und später dann verkauft!
Das würde zumindest meinen Vorstellungen einer Rasse entsprechen die den Handel bestimmt!

Man könnte auch den T preis wieder steigern in dem man den I spielern nur dann nen einkauf über die Gilde ermöglicht, wenn sie eine festgelegte Menge T an die Gilde verkauft.

Fazit: ich bin vom depothandel einerseits begeistert und andererseits übel enttäuscht, weil er nicht (den/meinen) vorstellungen entspricht. und man mit depoteinkauf über die gilde zum BP einfach zuviel schund betreiben kann! ach ja und das Punkte einlagern nicht zu vergessen!

Schöne Grüsse
TaZRAge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TaZRAge: 24.08.2006 11:07.

24.08.2006 10:51 TaZRAge ist offline E-Mail an TaZRAge senden Beiträge von TaZRAge suchen Nehmen Sie TaZRAge in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Neuerung:
"Grinsen ie im Depot gelagerten Schiffe werden in der Punkteberechnung wie Resourcen behandelt (Energiewert / 250) da sie nur als Handelsware nutzbar sind."

Die Schiffe sind soviel wert wie die Rohstoffe, man könnte also genausogut die Rohstoffe liegen lassen und später verbauen, ich sehe da keinen Grund warum da jetzt ein Problem entstehen soll, da sich zu vorher nicht wirklich etwas ändert.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
24.08.2006 10:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

TaZRAge TaZRAge ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte aber nach dem kauf der schiffe eine steigerung meiner Punkte verzeichnen (was ja dann nicht sein dürfte). Aber ich kann mich da auch getäuscht haben (oder nicht richtig hingesehen haben). Wenn die schiffe wirklich nur die punkte im reswert wert sind ist mein Vorschlag weiter oben natürlich hinfällig Augenzwinkern
24.08.2006 11:11 TaZRAge ist offline E-Mail an TaZRAge senden Beiträge von TaZRAge suchen Nehmen Sie TaZRAge in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Punktesteigerung sollte eigentlich von wo anders kommen..... z.B. weil du ja pro Tick auch ressis bekommst.

Bei dem Kauf steht dann ja auch was von "und dem Punktekonto wurden xxx Punkte gutgeschrieben.". Aber das sollten nur so viele sein, wie auch die res bringen...

Vielleicht war es auch nur eine kleine zeitliche Verschiebung. Dass die Punkte von den Schiffen schon gutgeschrieben wurden und die von den Ressis noch nicht abgezogen.
Hab ich noch nicht genau beobachtet, aber das könnte ich mir vorstellen... Also zumindest aufgefallen ist mir noch nichts in der Richtung.

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

24.08.2006 17:28 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
zudem wird wohl der T preis auch noch fallen...daa zumindest atm bei auktion ein T teurer ist als es in punktein den bp einberechnet wird.


seh ich auch so, da ich Schlachter von der gilde kaufen könnte, warte bis die im handel abgelaufen sind, dann habe ich rund 10k M in 1 T verwandelt, das T verkauft sind aba deutlich mehr wert als 10k M (*g* ich freu mich schon wenn meine 260 schlachter mit je 2 T ablaufen)

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
24.08.2006 20:20 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich denke mal, dass man keine Tronics zurückerstattet bekommt, wenn man die schiffe von der gilde verkauft hatte, oder doch??


Und falls doch: Man zahlt beim kaufen der Schiffe pro Tronic 10k M, wie ihr schon richtig festgestellt habt. Jedoch bekommt man atm bei der auktion für 5 Tronics 10k E oder auch 15k E. Das entspricht für ein Tronic dann 2-3k E --> 8-12k M.

Also wenn die Rechnung soweit stimmt, dann braucht man schon mehr als 10k E pro 5er Paket um damit Gewinn zu machen.


Wenn die Preise wieder mal auf 5-6 Gebote steigen sollte, wäre das jedoch wirklich profitabel, aber dann tritt mein Bedenken Nummer 1 in Kraft.


Und noch was: Das ging bisher ja auch schon, nur dass man dann eben die Schiffe bauen musste und dabei auch Tronics zahlt. Wenn sie jedoch wieder ablaufen werden, hat man das gleiche Problem wie oben.


Da ist es vielleicht doch rentabler zu einem geringen Gewinn die Schiffe zu verkaufen (sofern möglich).




Ich glaub das war jetzt ein wenig wirr geschrieben... aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem noch smile



btw, was ich mal erwäht haben wollte: Ich bin für maximal 4 Nachkommastellen beim Preis.... das nervt irgendwie mit den 2,01999999 und so.

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dendthor: 25.08.2006 02:35.

25.08.2006 01:36 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

knoppixuser knoppixuser ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 19
xdE Allianz: -8472-
SDE Allianz: ~FOB~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des depot is ned schlecht doch ich blick ned wirklich wie ich die wieder los krieg..

naja bei mir dauert immer extrem lange bis sich der rst geladen hat mit dem verkaufen zeug..

__________________
SDE
~FOB~--> ~FOB~ --> VOS-->~FOB~


xDE

[8472]-->[-8472-]-->[TerHeg]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knoppixuser: 30.08.2006 18:27.

30.08.2006 18:17 knoppixuser ist offline E-Mail an knoppixuser senden Beiträge von knoppixuser suchen Nehmen Sie knoppixuser in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@denthor
wenn ich die schiffe von der gilde kaufe und warte bis ihr angebot abgelaufen ist, krieg ich ihren gegenwert in M und in T zurück, wieso hätte es auch anders sein sollen

zum einen sind die Preise beim Tronichandel momentan bei 1-2 Geboten, wodurch ich dann wie du es bereits festgestellt hast, nur mässigen bis keinen gewinn machen würde
deshalb verkauf ich meine schlachter ja auch zu höcheren Preisen, in der hoffnung dass ich durch den direkten Verkauf gewinn machen... aba dennoch sollte man halt mal die Tronicpreise ein bisschen korrigieren, damit man auch so ein bisschen gewinn machen kann

immerhin könnte ich mal eben den T markt überfluten indem ich immer meine ress in schlachter stecke und warte bis das angebot abläuft (was eben nur durch die hohe wartezeit vereitelt wird)

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
30.08.2006 20:49 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

b00n0r
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... wo liegt da der unterschied ob ich jetzt 100% auf M oder D hab... oder 30% M und 70% D?

Das ändert doch an der ganzen sache nix! Nur wegen dem handel haben die Kolls auch nicht mehr output Augenzwinkern

Das man die Schiffe nur zum BP loswird stimmt so auch nicht, oder woher glaubst du kommen die ganzen handelspunkte in der highscore? ^^

__________________
Tune ..died in April 2006 ..we will never forget you
31.08.2006 00:45 b00n0r ist offline E-Mail an b00n0r senden Beiträge von b00n0r suchen Nehmen Sie b00n0r in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohl eher durch resshandel als durch schiffshandel

*vermutung* smile

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

01.09.2006 08:26 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussionsthread zum Ishtar Depot

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH