bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Serverausfall und Verlust von Daten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Serverausfall und Verlust von Daten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Serverausfall und Verlust von Daten Issomad 07.08.2006 01:32
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Francis Drake 07.08.2006 03:10
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Berlin 07.08.2006 04:32
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten T-ERROR 07.08.2006 08:08
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Avalon03 07.08.2006 11:36
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Shaya 07.08.2006 11:38
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten DaMommsen 07.08.2006 11:46
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Issomad 07.08.2006 20:23
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Berzerker 07.08.2006 20:48
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Dorian Hunter 07.08.2006 20:51
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Issomad 07.08.2006 21:09
 RE: Serverausfall und Verlust von Daten Berzerker 07.08.2006 20:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Serverausfall und Verlust von Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist in einem Server eine Festplatte kaputt gegangen, was vorher vermutlich schon immer zu den Serverabstürzen geführt hatte.

Betroffen davon sind: xDE, RDE, Forum, FAQ und Hilfe.

In den letzten 9 Stunden haben wir soweit es ging die Server auf die Server-Hardware vom SDE-Server ausgelagert.

Backups von xDE/RDE liegen von Sonntag 6 Uhr Morgens vor. Neuere Backups waren auf einer 2. Festplatte, die im Server eingebaut war, die jedoch nach dem Einbau der neuen Festplatte im Server nicht mehr ansprechbar ist und über die im Moment auch noch nicht mehr bekannt ist.

Morgen sollte sich im Laufe des Tages klären, ob es noch aktuellere Backups gibt.

Leider sind bei dem Ausfall auch sämtliche Scripte von xDE verloren gegangen und aus diesem Grunde wurde xDE außerplanmäßig auf die aktuelle Scriptversion von DE geupgradet. Mit RDE wurde genauso verfahren, wobei hier die Unterschiede nicht so groß waren.

Einen weiterer Datenverlust müssen wir beim Forum beklagen. Die Avatare und die Smileys sind auch verloren gegangen und wir müssen Euch bitten Eure Avatare neu hochzuladen.

Sollte noch jemand alte Smileys gespeichert haben, so wären wir froh, wenn er uns diese noch zukommen lassen kann.

Es tut uns leid, dass es zu diesen Umständen gekommen ist.

Die Ticks auf xDE und RDE starten voraussichtlich Montag um 21 Uhr.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 07.08.2006 01:42.

07.08.2006 01:32 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verständlich und danke für eure Bemühungen alles wieder zum laufen zu bringen. Allerdings halte ich das KS von sDE ( ich denke mal das dies ja ebenfalls übernommen wurde, falls nicht dann sorry) nicht gerade für tauglich um es für xDE und rDE einzusetzen. Dafür ist die Balance noch nicht stimmig und fehlerhaft. Was den Rest angeht der "Neuerungen" so stoßen sie auf wenig gegenliebe nicht nur bei mir. Mir ist unverständlich das es keine Sicherung der xDE-Scripts gibt, bei dir lokal oder anderweitig, solch eine "Sünde" hätte ich dir als erfahrenen Programmierer nicht zugetraut und so ganz kann ich es auch nicht glauben. Ich weiß ja nicht was so auf den pDE Kisten läuft aber ich kann mir nicht vorstellen das es das aktuelle sDE Zeugs ist. Es war nur die einfachste Lösung mit dem sDE-Kram oder irre ich mich?
Nimms mir nicht übel aber ich hab schon sDE den Rücken gekehrt und für xDE wirds wohl nun auch Zeit.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



07.08.2006 03:10 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kan mein altes avatar net hochladen




^^ das war es :/ währ cool wen das jemand von ADDMIN-bereich machen würd.. (hat 100x100 und ist 53,7 KB gross)


stimme drake zu der sde KB ist noch nicht bereit für xde hoffe auf das alte wieder falls es noch geht smile



---> sde auch down.... hats wohl net verkraftet großes Grinsen

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 07.08.2006 05:21.

07.08.2006 04:32 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

T-ERROR T-ERROR ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich hoffe auch das die xDE-Scriptversion noch wieder aufzutreiben ist,
waer sonst echt ne katastrophe !

__________________
mfg evilhomi
07.08.2006 08:08 T-ERROR ist offline Beiträge von T-ERROR suchen Nehmen Sie T-ERROR in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die restlichen Smilies wiederzubekommen gibts mehrere Möglichkeiten:


@viele Smilieuser:

In der Adressleiste vom Firefox "about:cache" eingeben und auf "List cache entries" klicken. Da könnte man evtl. noch welche finden.


@Forenersteller:

Vll. habt ihr in eurem Forum ja Smilies die es hier auch gab.


@Langweiler:

Mit rechte Maustaste auf "Eigenschaften" gehen, dann sieht man den Link von de Smilies. z.B.: http://forum.bgam.es/DENeu/smilies/biggrin.gif

Smilie heisst dann "biggrin.gif"

Einfach die Fehlenden Smilies bei Suchmachinen suchen. Vll hat man ja Glück.

Oder mal auf Forenseiten gucken.



Viel Erfolg
07.08.2006 11:36

Shaya Shaya ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4562.jpg

Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 436
Herkunft: Warstein
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: CrL / -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz reoppened
07.08.2006 11:38 Shaya ist offline E-Mail an Shaya senden Beiträge von Shaya suchen Nehmen Sie Shaya in Ihre Freundesliste auf

DaMommsen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch noch senf dazu geben muss^^

http://www.clicksmilies.com/

da findet man auch ne menge smilies...hab da allerding grad auf anhieb leider nichts gefunden wo man alle dln könnte
07.08.2006 11:46

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update: Das Kampfscript von VOR dem letzten SDE-Update konnte aus nem Backup gerettet werden und befindet sich jetzt auf XDE und RDE.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.08.2006 20:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Berzerker Berzerker ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Magdeburg
xdE Allianz: Netbios Service Port

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isso:

Dann hätten sich doch aktuellere Backups, wie oben vermutet, auch retten lassen müssen ..?

__________________



139

<proudTCon|Bierfaessl|proud139> typisch berzi
<vit^afk> jo noob durch und durch

<[TCon]1|Janis> ich flieg immer amok druff=P
<[TCon]1|Janis> wenn ich lust hab^^







07.08.2006 20:48 Berzerker ist offline E-Mail an Berzerker senden Beiträge von Berzerker suchen Nehmen Sie Berzerker in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso sein Lieblingskind Efta will er aber nicht mehr backuppen Daumen runter
07.08.2006 20:51 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Server läuft soweit wieder und ich hoffe das bleibt auch so.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.08.2006 21:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Berzerker Berzerker ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Magdeburg
xdE Allianz: Netbios Service Port

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sowieso.. Teils gebackuped, teils niiiicht ... o.O

__________________



139

<proudTCon|Bierfaessl|proud139> typisch berzi
<vit^afk> jo noob durch und durch

<[TCon]1|Janis> ich flieg immer amok druff=P
<[TCon]1|Janis> wenn ich lust hab^^







07.08.2006 20:55 Berzerker ist offline E-Mail an Berzerker senden Beiträge von Berzerker suchen Nehmen Sie Berzerker in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Serverausfall und Verlust von Daten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH