bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » Rechtschreibreform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibreform
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z. b.

das was ich am schlimmsten finde:

Frage 5/15
Welche Schreibung ist falsch?
Butik
Butike
Boutique


ich kenn z. b. nur das 3.
die andern beiden tun doch in den augen weh - das sieht genauso aus, wie von kindern, die grad eingeschult wurden -.-

nr. 1 oder 2 würd ich nie schreiben, weils echt in den augen weh tut. ich glaub ich würd beim lesen sogar nicht mal wissen, was die person damit meint volle Dröhnung







bin ich nu total gaga?

3. Was ist hier falsch geschrieben?
Ihre falsche Antwort: Schiff-Fahrt
Richtige Antwort: Schiffahrt


es war doch mal, dass aus 3 aufeinanderfolgenden gleichen buchstaben der 3. wegfällt, also d. h. schiffahrt.
das würd vor ein paar jahren geändert, dass es 3 gleiche geben darf, also schifffahrt
schiff-fahrt hab ich noch nie gesehn und ist doch total bäh und falsch

*total nix mehr raff*

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlacTrixi: 04.08.2006 00:20.

04.08.2006 00:07 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Trixi

die Rechtschreibreform war aber genau dafür da.

Worte so zu schreiben wie man sie spricht, damit alles leichter wird!

deswegen ist Butik durchaus realistisch!

__________________




04.08.2006 07:01 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
@Trixi

die Rechtschreibreform war aber genau dafür da.

Worte so zu schreiben wie man sie spricht, damit alles leichter wird!

deswegen ist Butik durchaus realistisch!


das wäre in dem fall auch nachvollziehbar. ist aber falsch. laut der lösung sind nämlich boutique und butike richtig und (das was ich eher für richtig gehalten hätte) butik (weil wie mans spricht) ist falsch.
also in diesem fall: weder so wie mans spricht noch so wies im französichen original ist, sondern sinnlos irgendwie dazwischen.

9/15 - üben, üben, üben...

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 04.08.2006 12:51.

04.08.2006 12:50 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

cH40zZzcHiLL3R cH40zZzcHiLL3R ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen
xdE Allianz: viiiiiiiiiiiel zu langsam für mich :P
SDE Allianz: Im Herzen immer ein Kollijäger!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnis: 7 von 15 Punkten!
Für die erste Klasse reicht es gerade noch. Sie sollten wirklich mal den Duden zur Hand nehmen.

Hmm. Dabei war ich in der Schule vor ein paar Jahren noch der Pr0 in Sachen Rechtschreibung. ^^
Naja mir solls egal sein, ich schreib weiter so wies mir beigebracht wurde und wie ich will. Ich lass mir doch net vorschreiben wie ich zu schreiben hab. oO
04.08.2006 13:14 cH40zZzcHiLL3R ist offline E-Mail an cH40zZzcHiLL3R senden Beiträge von cH40zZzcHiLL3R suchen Nehmen Sie cH40zZzcHiLL3R in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von cH40zZzcHiLL3R: habsch net, willsch net YIM-Name von cH40zZzcHiLL3R: siehe AIM^^ MSN Passport-Profil von cH40zZzcHiLL3R anzeigen

Pequenita Pequenita ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 40
Herkunft: Lev
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll hab allein schon fehler weil ich die fragen nie richtig gelesen hab..anstatt kreuzen sie das falsche an, hab ich dann einfach ma das richtige angekreuzt..so kann das ja nix werden ^^

__________________


FSS --> frozen --> [OGS] --> ebola FC --> GoA --> [OGS]

04.08.2006 16:00 Pequenita ist offline Beiträge von Pequenita suchen Nehmen Sie Pequenita in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns Panzer mieten und das Kultusministerium niederbombem!


~schonmal Koffer vor dem Kultusministerium abstell~

__________________




04.08.2006 16:13 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

S-M-X S-M-X ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4611.jpg

Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 69
xdE Allianz: -SK-

Themenstarter Thema begonnen von S-M-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Lasst uns Panzer mieten und das Kultusministerium niederbombem!


~schonmal Koffer vor dem Kultusministerium abstell~


jaja und dann sind wir hip-hoper die aggresiven menschen Zunge raus

__________________
Ich bekenne mich dazu an Weihnachten geattet zu haben. Bitte haut mich nun dafuer nicht
wer ironie findet darf es behalten
04.08.2006 18:11 S-M-X ist offline E-Mail an S-M-X senden Beiträge von S-M-X suchen Nehmen Sie S-M-X in Ihre Freundesliste auf

derspanischefischer
Grünschnabel


Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 8
Herkunft: aus dem Fischerdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

loool - pwnd ^^ großes Grinsen


~edit~

wobei vielleicht läßt Guardian ja nur nen Verdauungskoffer stehen Zunge raus großes Grinsen Muhaha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derspanischefischer: 04.08.2006 18:39.

04.08.2006 18:37 derspanischefischer ist offline Beiträge von derspanischefischer suchen Nehmen Sie derspanischefischer in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von S-M-X
Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Lasst uns Panzer mieten und das Kultusministerium niederbombem!


~schonmal Koffer vor dem Kultusministerium abstell~


jaja und dann sind wir hip-hoper die aggresiven menschen Zunge raus



Du musst das so sehen:

Wenn ihr was macht, dass ist das gewaltsam und verabscheuungswürdig!


Wenn wir was machen, dann ist das nur ein weiterer Schritt unseres heiligen Kreuzzuges für das Volk!


Das war auch schon damals in der Bibel so und das wird immer so bleiben!

__________________




04.08.2006 18:58 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlacTrixi

bin ich nu total gaga?

3. Was ist hier falsch geschrieben?
Ihre falsche Antwort: Schiff-Fahrt
Richtige Antwort: Schiffahrt


es war doch mal, dass aus 3 aufeinanderfolgenden gleichen buchstaben der 3. wegfällt, also d. h. schiffahrt.
das würd vor ein paar jahren geändert, dass es 3 gleiche geben darf, also schifffahrt
schiff-fahrt hab ich noch nie gesehn und ist doch total bäh und falsch

*total nix mehr raff*



Falsch war das bei der alten Rechtschreibung immer der dritte Buchstabe hintereinander wegfiel. Gemäß alter Rechtschreibung dürfen vor einem Vokal nicht drei gleiche Konsonanten stehen.

Was dann zu Verwirrungen führte, bei den Wörtern Werkstattür und Werkstatttreppe zb.



Wobei ich glaube, das du so jung bist das du eh nur noch die neue Rechtschreibung gelernt hast, dir sollte das weniger Probleme machen wie mir alten Sack Grinsen

übrigens reichts bei mir auch nur für die Grundschule *heul*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dorian Hunter: 04.08.2006 20:16.

04.08.2006 20:01 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guardian meint
Zitat:
die Rechtschreibreform war aber genau dafür da.

Worte so zu schreiben wie man sie spricht, damit alles leichter wird!



dann hätten sie aber nicht die Hälfe übersehen dürfen

Tipp schreibt man nach neuer und neuster Rechtschreiberegel mit 2 p
Trip schreibt man weiterhin mit nur einem...

es wurde schlichtweg vergessen

Jedes Kind muss in der Schule neuste Rechtschreibung lernen ( meine Tochter nach den Ferien 4. Klasse) hat in der 3. ( in NRW die erste in der Rechtschreibung unterrichtet wird) die Neue, nun in der 4. die neuste.

Aber jeden Tag läuft sie auf dem Schulweg noch an der alten vorbei.. bei jedem Stoppschild.. denn Stop schreibt man inzwischen mit 2 P.
Es wird erwartet dass Schulbücher neugedruckt werden und Eltern deshalb die vom Vorjahr nicht mehr verwenden dürfen.. aber die Schilder zu erneuern wäre zu teuer.

Ursprünglich war die neue Rechtschreibung mit dem Ziel geschaffen worden dass alle deutschsprachigen Ländern die gleiche Rechtschreibung haben.. die neuste deutsche Rechtschreiben haben allerdings wieder nur wir.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


04.08.2006 20:38 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie schreibt man tips ? tipps ?

__________________
.


.
04.08.2006 20:43 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Pequenita Pequenita ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 40
Herkunft: Lev
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tipps

__________________


FSS --> frozen --> [OGS] --> ebola FC --> GoA --> [OGS]

04.08.2006 20:43 Pequenita ist offline Beiträge von Pequenita suchen Nehmen Sie Pequenita in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bomben sind auch eine Lösung! Freude Freude Freude

__________________




04.08.2006 20:48 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

Aschevogel
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 156
Herkunft: Irgendwo in NRW
xdE Allianz: Werde immer km|h bleiben ...
SDE Allianz: scan mich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2-3 Mollis auch .... und ne Horde Arabs mit Kalaschnikows anheuern, auch sehr nett.

__________________
Ätsch ich bin Imba und ihr nicht
04.08.2006 21:26 Aschevogel ist offline E-Mail an Aschevogel senden Beiträge von Aschevogel suchen Nehmen Sie Aschevogel in Ihre Freundesliste auf

sLoWm0 sLoWm0 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4596.gif

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 291
Herkunft: Essen
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist doch einfach nur, dass ihr keine veränderungen wollt, weil ihr euch in die gewohnheit eingemümmelt habt... die kinder, die jetzt in die schule kommen, lernen von anfang an die neue rechtschreibung und die kommen damit besser klar als mit der alten Augenzwinkern

aber leider wird es nie veränderungen geben, wo keiner schreit, dass vorher alles besser war Augenzwinkern DE ist wohl das beste beispiel...

__________________

05.08.2006 05:04 sLoWm0 ist offline E-Mail an sLoWm0 senden Beiträge von sLoWm0 suchen Nehmen Sie sLoWm0 in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine veränderungen? nein... in diesem fall bin ich für das totale chaos. rechtschreibanarchie, so wies unter hiphopper sowieso schon ist.

an der rechtschreibung eines menschen erkennt man seine persönlichkeit, also nehmt den menschen nicht ihren charakter! diese vereinheitlichung, der zwang immer den regeln untergeordnet zu sein...

Zitat:
Original aus Braveheart
FRRRRREEEEEEEEEEEIIIIIIIHEEEEEEEEEEIIIIIIIT!!!!!!!!!!!1111


__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

05.08.2006 10:26 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Todesengel
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4696.jpg

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 115
SDE Allianz: klain liep harmlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LoL HiPHoPpEr ScHrEiBeN aBeR sHiCe großes Grinsen





(daran muss ich irgendwie immer denken ^^ man möge mir verzeihn)

__________________
-

Menschen tragen Masken.
Menschen haben Rollen.
Wir spielen alle unser Spiel.
Komm, nimm mich an der Hand...
... und lass uns weiterspielen.


-



-

05.08.2006 15:41 Todesengel ist offline E-Mail an Todesengel senden Beiträge von Todesengel suchen Nehmen Sie Todesengel in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skipjack
Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
@Trixi

die Rechtschreibreform war aber genau dafür da.

Worte so zu schreiben wie man sie spricht, damit alles leichter wird!

deswegen ist Butik durchaus realistisch!


das wäre in dem fall auch nachvollziehbar. ist aber falsch. laut der lösung sind nämlich boutique und butike richtig und (das was ich eher für richtig gehalten hätte) butik (weil wie mans spricht) ist falsch.
also in diesem fall: weder so wie mans spricht noch so wies im französichen original ist, sondern sinnlos irgendwie dazwischen.

9/15 - üben, üben, üben...


exakt. genauso bescheuert ist das mit dem ss und ß. kurz ss, lang ß, da wars gleich alles mit ß leichter. hätte man das ß ganz weg gelassen und jedes ß mit ss geschrieben, wärs auch einfacher gewesen, aber so gibts nur ein kuddelmuddel






Zitat:
Original von Dorian Hunter
Zitat:
Original von BlacTrixi

bin ich nu total gaga?

3. Was ist hier falsch geschrieben?
Ihre falsche Antwort: Schiff-Fahrt
Richtige Antwort: Schiffahrt


es war doch mal, dass aus 3 aufeinanderfolgenden gleichen buchstaben der 3. wegfällt, also d. h. schiffahrt.
das würd vor ein paar jahren geändert, dass es 3 gleiche geben darf, also schifffahrt
schiff-fahrt hab ich noch nie gesehn und ist doch total bäh und falsch

*total nix mehr raff*



Falsch war das bei der alten Rechtschreibung immer der dritte Buchstabe hintereinander wegfiel. Gemäß alter Rechtschreibung dürfen vor einem Vokal nicht drei gleiche Konsonanten stehen.

Was dann zu Verwirrungen führte, bei den Wörtern Werkstattür und Werkstatttreppe zb.



Wobei ich glaube, das du so jung bist das du eh nur noch die neue Rechtschreibung gelernt hast, dir sollte das weniger Probleme machen wie mir alten Sack Grinsen

übrigens reichts bei mir auch nur für die Grundschule *heul*


3. klasse wurd ma erwähnt, dass es ma ne geben soll, aber wir haben nur mit der gleichen geschrieben

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

06.08.2006 01:57 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Manutary Manutary ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnis: 7 von 15 Punkten!
Für die erste Klasse reicht es gerade noch. Sie sollten wirklich mal den Duden zur Hand nehmen


lol das sagt meine Deutschlehrerin aber auch^^

__________________
Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....

pwner³
07.08.2006 12:51 Manutary ist offline E-Mail an Manutary senden Beiträge von Manutary suchen Nehmen Sie Manutary in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » Rechtschreibreform

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH