bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Sektorchat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Sektorchat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal gibts ein Riesenlob, so kann man neuer Spieler besser an DE ranführen, endlich mal eine gute Neuerung, die eigentlich schon lange überfällig war, jetzt noch schnell in XDE übernehmen.
04.07.2006 19:46 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso geht das eigentlich bei mir auf den rechner nich? aufn anderen pc gehts aber efta chat geht auch
wenn ich das mit den direkten link lade funktioniert das (http://sde.maedhros.com/server01/chat.php)
kann es sein das dieses chat frame auf mein 14" monitor nich drauf passt? das wär ja blöd da müsste man normal scrollen können

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 04.07.2006 19:54.

04.07.2006 19:52 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die mindestvorraussetzung für de ist die 1024x768er auflösung, alles darunter ist nicht mehr zeitgemäß.

beim start 2001 war das noch anders, aber jetzt nach fast 5 jahren hat sich das doch sehr geändert und laut den statistiken benutzen weniger als 1% der spieler noch eine kleinere auflösung

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.07.2006 19:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll ich hab hier ne auflösung von 800x600 -.- kann man das nich so machen das man rüber scrollen kann? dann könnten die 1% der spieler sich auch an der erneuerung erfreuen

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

04.07.2006 20:00 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, du könntest aber z.b. das efta-fenster öffnen und dann oben in der url

http://sde.maedhros.com/server01/chat.php?frame=1

eingeben.

dann hast du diesen chat in nem extra fenster

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.07.2006 20:04 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Nussi Nussi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso, wie wäre es denn wenn man den chat auf eine extra seite legt,
die man über das menü links aufrufen kann.

Wie Sektor, Sektorstatus, Sektorforum.......

Ich denke man muss den Chat nicht dauernd im Auge haben.
Es sollte auch ausreichen wenn man ihn bei bedarf aufrufen kann.

Alternativ könnte ich ihn mir auch unter dem Sektor oder dem Sektorstatus
gut vorstellen. Wie z.b. im Efta (Ich weiß das System is im efta anders)

mfg Nussi
04.07.2006 20:24 Nussi ist offline E-Mail an Nussi senden Beiträge von Nussi suchen Nehmen Sie Nussi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht ja gerade darum, dass man ihn immer sieht. wenn man da nur alle paar stunden mal reinschaut, dann kann man genausogut ne hf schicken

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.07.2006 20:33 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr geile idee! aber wie nussi schon sagte, sollte man es vllt anderst auslegen

sowasauch in einem extra fenster, also ganz neues fenster, oder unter einer option links am rand, vllt unter "sektor" noch "sektorchat" oder in den optionen eine auswahlmöglichkeit wo man das chatfenster will.
ich persönlich würde es unterhalb anstat rechts seitlich bevorzugen.

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toba: 04.07.2006 20:41.

04.07.2006 20:40 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wurde bereits vorgeschlagen und abgelehnt. wenn man unbedingt will kann man sich selbst ein neues fenster öffnen. wie steht weiter oben

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.07.2006 20:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Xarmir
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das ist mit die beste neuerung ever endlich brauch man kein irc mehr um mit dem sektor zu komunizieren

sehr sehr dickes + an das DET sehr gelungene neuerung und es kann rechts bleiben das is halt nur ungewohnt Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
04.07.2006 23:56

_sukraM_ _sukraM_ ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4594.jpg

Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 92
SDE Allianz: Stolz, ein [OGS] gewesen zu sein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xarmir
ich find das ist mit die beste neuerung ever endlich brauch man kein irc mehr um mit dem sektor zu komunizieren

sehr sehr dickes + an das DET sehr gelungene neuerung und es kann rechts bleiben das is halt nur ungewohnt Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


relativ, weil: im IRC mach ich nen hl bei sekinc, im sekchat geht das leider noch nicht Augenzwinkern


Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von _unknown_
was mir noch eingefallen ist:

Waere super, wenn man zusaetzlich noch irgendwo erkennen koennte, wer das Ding ausgeschaltet hat - dann kann ich mir das anquatschen direkt schenken Augenzwinkern


das ist bereits geplant und wird voraussichtlich unter dem menüpunkt politik einsehbar sein


sehr gut Daumen hoch

__________________

-----------------------------------------------------------
zum Kämpfen geboren - zum Sterben verurteilt
-----------------------------------------------------------
Erste und Beste Ally: kw[OGS] <<--- die geilste DE-Zeit^^








05.07.2006 01:11 _sukraM_ ist offline Beiträge von _sukraM_ suchen Nehmen Sie _sukraM_ in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ja auch echt gut,
nur soll das so schnell als möglich in xde her Augenzwinkern

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

05.07.2006 01:13 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _sukraM_
Zitat:
Original von Xarmir
ich find das ist mit die beste neuerung ever endlich brauch man kein irc mehr um mit dem sektor zu komunizieren

sehr sehr dickes + an das DET sehr gelungene neuerung und es kann rechts bleiben das is halt nur ungewohnt Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


relativ, weil: im IRC mach ich nen hl bei sekinc, im sekchat geht das leider noch nicht Augenzwinkern
Augenzwinkern



vllt kann der sk ein hl einbauen in den sekchat? *vorschlag* und dann gibts nen piepton oder so ^^

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

05.07.2006 01:38 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •Killer•
...

kann es sein das dieses chat frame auf mein 14" monitor nich drauf passt? das wär ja blöd da müsste man normal scrollen können



das ist nicht dein hauptmoni oder???? falls doch würd ich ma schleunigst en neuen anschaffen! 17" Röhren kosten grade mal 50 Euro neu! also bitte...willst du dir die augen matchig machen? die kiste schafft wieviel Hz? 60? vielleicht 70? oh gott...



/edit:

also irgendwie wenn ich auf Sektor bin und dann im Chat schreibe genau genommen bei leertaste und enter springt der durch die sektoren. der peilt irgendwie nicht das ich den chat selektiert habe statt der buttons im Sektor. Bug?

/edit2:

die hyperfunkseite ist zu breit! seit dem der chat da is muss man da von rechts nach links scrollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Insane: 05.07.2006 09:41.

05.07.2006 07:49

wolfilain
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es möglich für die EFTA Darstellung im Frame den Sektorchat auszublenden?

Da wirds dann schon ein wenig eng ^^

ansonsten Freude


PPPPS:
Um meinem Nachredner Nachträglich vorzugreifen:
Zitat:
nein, öffne efta einfach in einem neuen fenster. de öffnung im gleichen frame wird nur für besonders große auflösungen unterstützt


Bis jetz dachte ich ich hab ne große Auflösung. *heul*

__________________
*fluffel*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfilain: 05.07.2006 13:50.

05.07.2006 12:59 wolfilain ist offline E-Mail an wolfilain senden Beiträge von wolfilain suchen Nehmen Sie wolfilain in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, öffne efta einfach in einem neuen fenster. de öffnung im gleichen frame wird nur für besonders große auflösungen unterstützt

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.07.2006 13:47 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

GRAF
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn Chat find ich gut. Funktioniert bei mir bloß nicht da ich mit einem MAC und dem Browser Safari drin bin :-( .
05.07.2006 13:49

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GRAF
Denn Chat find ich gut. Funktioniert bei mir bloß nicht da ich mit einem MAC und dem Browser Safari drin bin :-( .


für den mac sollte es auch den firefox geben. einfach den mal versuchen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.07.2006 13:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn die idee find ich gut die umsetzung find ich naja..

vom design her find ichs nicht so gut...passt irgendwie so gar nich rein...
schrift sollte vlt bissl kleiner sein
damit der chat bissl besser zu überblicken ist

was noch gut wäre anstatt der uhrzeit lieber den spielernick farbig markieren

chat eventuell au bissl kleiner gestalten..
05.07.2006 20:49 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Scarface1
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Noch eine Option wäre es wenn man auf Sektor klickt, daß man dann den Chat ganz oben, über dem Sektorbild, unter dem Sektorbild oder ganz unten sieht.
Noch dazu sollte die grösse des Chats auf ein paar Zeilen (ca. 5) minimiert werden und dazu eine Scrollfunktion eingebaut wird.

MfG scarface
05.07.2006 22:35 Scarface1 ist offline E-Mail an Scarface1 senden Beiträge von Scarface1 suchen Nehmen Sie Scarface1 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Sektorchat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH