bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » HF Ordner "Gelöschte Hyperfunk" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HF Ordner "Gelöschte Hyperfunk"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insane
unregistriert
HF Ordner "Gelöschte Hyperfunk" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne wie bei einem Online Email Postfach einen zusätzlichen Ordner "Gelöschte Hyperfunk". Wenn man nun eine HF löscht, kommt keine Meldung mehr wo man bestätigen muss, sondern die HF wandert direkt in diesen neuen Ordner. Damit der Ordner nicht als Archiv missbraucht werden kann werden dort enthaltene HFs nach z.B. 3 Tagen automaitsch gelöscht. Wie bei den News Beispielsweise. HFs älter als 3 Tage = weg! Wenn man dort eine HF dann löscht, dann muss man die Löschung nochmal bestätigen und dann ist die endgültig weg.


Begründung:
a) Was passiert wenn man den Link "Alle Hyperfunknachrichten löschen" drückt und man im selben Moment eine HF erhält?

b) Man löscht ausversehn die falsche HF, dann wäre sie verloren. So hat man nochmal eine kleine Sicherheit


Was haltet ihr davon?


mfg
insane
29.05.2006 13:21

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee!


Vll. noch nen Button "Hyperfunk wiederherstellen"
29.05.2006 13:30

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, idee schon nicht schlecht, doch denke geht dann wieder auf serverauslastung zurück..?

aber find vorschlag auch ok. das mit dem wiederherstellen, wenn man nen gelöscht-ordner hat, find ich dann etwas quatsch smile

oder ist man doppeltdoof?

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

29.05.2006 13:44 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

mathias_maz
Laserturmschütze


Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_Angel
hm, idee schon nicht schlecht, doch denke geht dann wieder auf serverauslastung zurück..?

aber find vorschlag auch ok. das mit dem wiederherstellen, wenn man nen gelöscht-ordner hat, find ich dann etwas quatsch smile

oder ist man doppeltdoof?


Ich könnte ja sagen, werft Efta raus und die Server-Auslastung is kein Problem mehrRofl

Aber die Idee ist toll Augenzwinkern

__________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
29.05.2006 15:37 mathias_maz ist offline E-Mail an mathias_maz senden Beiträge von mathias_maz suchen Nehmen Sie mathias_maz in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Bezug auf Wiederherstellen...

Würde ich auch mit rein nehmen, falls man sich vertan hat das man die wieder zurück schieben kann!



Bezug Serverlast...

daher nur 3 Tage dort aufbewahren...vielleicht auch nur 1 Tag, würde ja den Grundsätzlich Zweck erfüllen das eine gelöschte HF nicht sofort weg ist, sondern man noch Zeit hat das zu merken und durch eine "Wiederherstellen" Funktion den Fehler rückgängig machen kann.
29.05.2006 15:45

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1) hängt damit zusammen, wann die HFN ankommt! Kommt sie an, bevor das script an der stelle ist wo er löscht oder danach! Scripttechnisch steht die löschen Routine relativ weit oben.


zu 2) aber du hast doch die Sicerheitsabfrage ob du die HFN wirklich löschen willst. Die wurde ja extra eingebaut, damit man nicht "versehentlich" HFN's lösche!

__________________




29.05.2006 17:19 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

theDodger theDodger ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 159
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch gut die Idee. Man könnte die Aufbewahrungsfrist vielleicht so einstellen, das die beim nächsten ausloggen oder spätestens nach 1 Tag gelöscht werden.
@guard: diese Sicherheitsabfrage bringt nur denjenigen was, die versehentlich auf "alle HFN's löschen" klicken. Die die das mit voller Absicht machen, klicken natürlich auch bei der Sicherheitsabfrage auf "OK", denn die wollen ja, das alles gelöscht wird, und schwups is die neue HFN auch weg.

__________________

Flamme 2 Life's a journey - enjoy the ride Flamme 2



Bounce Bounce5 Bounce


im Bunde mit: Cinez, Hisui, skipjack, Cybertraxx, Dark_Gothik, Diamond, elfantastico, Aun_Shi, HF_Alex, Fellatio, MGK, eight, PAXI, Lightning, Koha, Neon-der-Profi, Perturabo, Sandtiger, Wormid, Zenturio666, -=Z.E.U.S=-


29.05.2006 18:15 theDodger ist offline E-Mail an theDodger senden Beiträge von theDodger suchen Nehmen Sie theDodger in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theDodger
Finde ich auch gut die Idee. Man könnte die Aufbewahrungsfrist vielleicht so einstellen, das die beim nächsten ausloggen oder spätestens nach 1 Tag gelöscht werden.
@guard: diese Sicherheitsabfrage bringt nur denjenigen was, die versehentlich auf "alle HFN's löschen" klicken. Die die das mit voller Absicht machen, klicken natürlich auch bei der Sicherheitsabfrage auf "OK", denn die wollen ja, das alles gelöscht wird, und schwups is die neue HFN auch weg.


öhm bitte nochmal umformulieren, du hast beide Aspekte vermischt!

__________________




29.05.2006 18:55 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

theDodger theDodger ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 159
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von theDodger
Finde ich auch gut die Idee. Man könnte die Aufbewahrungsfrist vielleicht so einstellen, das die beim nächsten ausloggen oder spätestens nach 1 Tag gelöscht werden.
@guard: diese Sicherheitsabfrage bringt nur denjenigen was, die versehentlich auf "alle HFN's löschen" klicken. Die die das mit voller Absicht machen, klicken natürlich auch bei der Sicherheitsabfrage auf "OK", denn die wollen ja, das alles gelöscht wird, und schwups is die neue HFN auch weg.


öhm bitte nochmal umformulieren, du hast beide Aspekte vermischt!


Nicht wirklich. Habe vllt nur vergessen auf was sich die jeweilige Antwort bezieht Augenzwinkern .

Der Erste Teil der Antwort bezieht sich auf die Idee von Insane und enthält noch einen Vorschlag zur Aufbewahrungsfrist in "gelöschte HFN's" wenn es denn sowas geben wird.

Der 2. Teil is ne Antwort auf dein:

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
zu 2) aber du hast doch die Sicerheitsabfrage ob du die HFN wirklich löschen willst. Die wurde ja extra eingebaut, damit man nicht "versehentlich" HFN's lösche!


Damit wollte ich ausdrücken, das für diejenigen, die die HFN's absichtlich löschen wollen "reativ" sinnlos ist, da sie die HFN's ja wirklich löschen wollen. Ist nur ne Absicherung (wie Du selbst sagst), das man nachdem man versehentlich auf den Button "Alle HFN's löschen" geklickt hat das nochmal retten kann.
Insane spricht aber etwas anderes an. und zwar wenn man absichtlich die HFN's löschen will und das auch tut und zu dem Zeitpunkt kommt eine neue HF rein, dann wird die womöglich auch gleich mitgelöscht und verschwindet im elektronischen Nirvana, ohne das man die Chance hat die zu lesen. Um das zu vermeiden -> Ordner "gelöschte HFN's" mit einer "relativ" kurzen Aufbewahrungszeit.

So verständlicher ?

__________________

Flamme 2 Life's a journey - enjoy the ride Flamme 2



Bounce Bounce5 Bounce


im Bunde mit: Cinez, Hisui, skipjack, Cybertraxx, Dark_Gothik, Diamond, elfantastico, Aun_Shi, HF_Alex, Fellatio, MGK, eight, PAXI, Lightning, Koha, Neon-der-Profi, Perturabo, Sandtiger, Wormid, Zenturio666, -=Z.E.U.S=-


30.05.2006 12:50 theDodger ist offline E-Mail an theDodger senden Beiträge von theDodger suchen Nehmen Sie theDodger in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok

nun muss ich drüber nachdenken!

__________________




30.05.2006 17:53 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott nein guardi was ich hab ich dir angetan?!?! Rolleyes
30.05.2006 22:42

mathias_maz
Laserturmschütze


Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insane
oh gott nein guardi was ich hab ich dir angetan?!?! Rolleyes


Ich glaube eher, das war ein markantes. Warte bis du schwarz wirst Grinsen

__________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
31.05.2006 00:30 mathias_maz ist offline E-Mail an mathias_maz senden Beiträge von mathias_maz suchen Nehmen Sie mathias_maz in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl...ne guardi isn gemütlicher typ, aber ich denke er klärt das ab und macht sich gedanken.
31.05.2006 07:22

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insane
rofl...ne guardi isn gemütlicher typ, aber ich denke er klärt das ab und macht sich gedanken.



Jojo gemütlich ist der richtige Ausdruck. Ich mache mir gedanken über die Umsetzung und wäge dann den Aufwand Nutzen Faktor ab. Denkbar wären auch alternativen die dabei rumkommen. (beispielsweise: nur löschen von HFN's die bereits gelesen wurden)

__________________




31.05.2006 17:23 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » HF Ordner "Gelöschte Hyperfunk"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH