bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » "DEB" als plugin für den Firefox? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "DEB" als plugin für den Firefox?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nxthor nxthor ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.12.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen/Dorsten
xdE Allianz: ATT

"DEB" als plugin für den Firefox? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich wollte mal abklopfen, ob es ein Interesse gibt soetwas wie den DEB als Firefox plugin zu realisieren.
Das würde dann auch viel mehr Nutzer ansprechen (ich mag den Internetexplorer einfach net), und auch andere Plattformen, wie Linux/Mac erreichen.
Proggen kann ich zwar, jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie man einen Anfang mit diesen Plugins strickt. Dahinter wird dann irgendwo vermutlich c-code stehen, oder java.
Hat jemand schon mal soetwas gemacht?
Alternativ könnte man einen kompletten java-Browser herstellen, der bestehende java-frameworks als html anzeige nutzt, welcher dann auch auf allen Platformen ein Heim findet, wenn auch etwas an performance verloren geht.

Freue mich auf Resonanz,
NXTHOR, der in #attaholiker sitzt

__________________
"Grinsen a haben wir erst eine Grenze auf den Tisch gemalt, damit der Nachbar
seine Sachen bei sich behält. Später hat man dann Panzer, Kanonen,
Minen und wasweißich gemalt, dann kamen die 'Meta-Waffen' (Radiergummi,
nasser Daumen), dann die Eskalation."
14.05.2006 09:36 nxthor ist offline Beiträge von nxthor suchen Nehmen Sie nxthor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nxthor in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für Firefox brauchst du kein C / Java oder ähnliches, sondern einfach nur (Mozilla's) XUL + JavaScript. Hatten da schon Versuche laufen, aber verlief irgendwie wieder alles im Sande...


Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

14.05.2006 18:51 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte da mal was gemacht! Wenn ich es finde, stelle ich es mal rein
14.05.2006 18:59

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Art DEB-Plugin fürn Firefox schwebt mir auch schon länger vor. Ich werde mich da auf jeden Fall mal ransetzten - hab ja nun ein bisschen mehr Zeit Grinsen

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


15.05.2006 11:18 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

Engelchen Engelchen ist weiblich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 60
Herkunft: Himmel
SDE Allianz: [-OBS-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm kann mir wer links liefern wo ich mich ma reinlesen kann in die sprache die man dazu benötigt? dann würde ich mich an so einem projekt beteiligen!

fänds echt cool wenn wir da was auf die beine gestellt bekommen.



/edit: AARRRRRGHHH ich hasse es!


mfg insane -.-

__________________


(+ Fremd0r ) naja, trixi...digges klaines mistgör


Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann,
läßt sich leicht erraten, woher die Frau kommt.
(Emile Zola, franz. Schriftsteller, 1840-1902)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engelchen: 15.05.2006 12:39.

15.05.2006 12:38 Engelchen ist offline Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Engelchen: ewiges_engelchen MSN Passport-Profil von Engelchen anzeigen

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-.- der post war von mir
15.05.2006 12:40

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es gefunden! War mit XUL geschrieben! Wenn ich was hätte wo ich es uploaden könnte stelle ich das mal on!

Also so ne Gruppe wäre net schelcht, die da mal was auf die Beine stellt!
Könnten uns ja mal im IRC unterhalten!?
15.05.2006 13:22

jake
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4954.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch ausgezeichnet. Ich habe gestern ein wenig herumgesucht und ein paar Seiten aufgetrieben die den Einstieg erläutern.
Wie DJ schon schrieb - man benötigt XUL und Javascript.

Ein recht angenehmes Tutorial gibts hier:

http://www.rietta.com/~frank/firefox/Tutorial/overview.html

Und hier ein umfangreiches Forum mit weiteren Links:

http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=19


~edit~

Die Seiten sind alle auf Englisch ^^.

__________________
"In order to be able to think, you have to risk being offensive."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jake: 15.05.2006 14:04.

15.05.2006 14:03 jake ist offline E-Mail an jake senden Beiträge von jake suchen Nehmen Sie jake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jake anzeigen

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.xulplanet.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/XML

http://www.heise.de/ix/artikel/2005/09/154/
15.05.2006 14:21

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein nützlicher Link (schrecklicherweise sogar in deutsch): http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

Speziell der Punkt Objektreferenzen - document ist dann wichtig.


Soweit ich das sehe muss das DOM (Document Object Model) einer Seite mittels JavaScript manipuliert werden (mehr eigentlich nicht smile ). Zugriff darauf hat man über das document Objekt.


Der Firefox hat netterweise ein plugin vorinstalliert das sich "Grinsen OM Inspector" nennt (zu finden unter Extras). Einfach mal die DE Seite öffnen und sie sich mit dem DOM Inspector etwas genauer anschauen. Ziemlich schöne Struktur und einfach zu manipulieren großes Grinsen

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


15.05.2006 17:02 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

nxthor nxthor ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.12.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen/Dorsten
xdE Allianz: ATT

Themenstarter Thema begonnen von nxthor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schlage dann einfach mal den channel #fireDeb vor, um sich zu treffen. viel zeit habe ich derzeit net, aber nächstes WE werde ich neben einigen ebenden jedenfalls da sein

erstmal all die links durchstöbern - vielen dank schon mal

Grüße,
NX

__________________
"Grinsen a haben wir erst eine Grenze auf den Tisch gemalt, damit der Nachbar
seine Sachen bei sich behält. Später hat man dann Panzer, Kanonen,
Minen und wasweißich gemalt, dann kamen die 'Meta-Waffen' (Radiergummi,
nasser Daumen), dann die Eskalation."
15.05.2006 17:56 nxthor ist offline Beiträge von nxthor suchen Nehmen Sie nxthor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nxthor in Ihre Kontaktliste ein

mobidick mobidick ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 9
Herkunft: Wiesbaden
SDE Allianz: a†r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an so nem firefox-plugin wär ich sehr interessiert, hab zwar keine programmier-kenntnisse bin aber jederzeit zu tests und so bereit.

hab mich auch mal im #fireDeb eingefunden um da auf`m laufenden zu bleiben

__________________
Bück Dich Fee .....
..... Wunsch ist Wunsch großes Grinsen


Allianzgeschichte: ... lasst doch die Vergangenheit ruhen, uns ist allen klar das es NIE wieder so schön wird in DE.
20.09.2006 22:05 mobidick ist offline E-Mail an mobidick senden Beiträge von mobidick suchen Nehmen Sie mobidick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mobidick in Ihre Kontaktliste ein

Flown Flown ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 09.06.2004
Beiträge: 52
SDE Allianz: TnG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt aber bitte immer daran, dass ihr aufpassen müsst, was ihr verändert, anpasst wie auch immer... Nutzung von "eigenen Browsern" ist nur begrenzt erlaubt, sorgt immer dafür, dass einer vom Support/DET über die Funktionen informiert ist...

__________________
^-^ (was gibst denn noch?) ^-^
To decide in favour of something or someone is easy, but if the decision is right, you might never know
Don't judge players on their skill/lvl/points, look at their behaviour
26.09.2006 14:49 Flown ist offline E-Mail an Flown senden Beiträge von Flown suchen Nehmen Sie Flown in Ihre Freundesliste auf

Darkon Darkon ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die supporter bzw das det interesiert sowas eigentlich garnicht da sie eh keine zeit haben sich sowas an zu gucken. ich hatte damals ein video gemacht welches man sich schnell und unproblematisch angucken kommte da hat das det mir gesagt was geändert werden muss aber bei der weiterentwicklung hat es sie einfach nicht mehr interessiert was neue funktionen machen. von daher zeig dem det den firefox sie sagen is ok und bau dann das plugin ein und sie interresiert es nich mehr.

außerdem gibts ja den grundsatz wenn illegale funktionen in einem browser einbaut sind werden alle die diesen benutzen gesperrt und der browser verboten. hatten sie beim dib nur nich geschafft weil da nicht drinn war was sie verbieten könnten.

__________________
Wer mich klaut .... darf mich behalten.

14.10.2006 19:48 Darkon ist offline Beiträge von Darkon suchen Nehmen Sie Darkon in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es aus? Gibt es noch Leute die Interesse haben?

Es ist hilfreich, wenn man von den folgenden Dingen schonmal was gehört hat:

XPI, DOM, JS, XUL

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 22.11.2006 17:29.

15.11.2006 11:42

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich DE-Plugins für den Firefox???

Irgendwie nen netten Wellenrechner oder so???

__________________

25.11.2008 12:03 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nope gibts nicht und da DJ die Weiterentwicklung des DEBs offiziel eingestellt hat, geh ich auch eher davon aus, dass es das nicht geben wird.

DJ darf mir da gern widersprechen Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


25.11.2008 19:16 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plugins für FF hat ja nix mit dem DEB zu tun...

__________________

25.11.2008 19:29 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm das seh ich anders:

Flown hat den ersten Einwand gebracht


Zitat:
Denkt aber bitte immer daran, dass ihr aufpassen müsst, was ihr verändert, anpasst wie auch immer... Nutzung von "eigenen Browsern" ist nur begrenzt erlaubt, sorgt immer dafür, dass einer vom Support/DET über die Funktionen informiert ist...


das einzig bisher zugelassene Zusatzmodul ist eben der DEB und da wiederum greift meine Antwort ;-)

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


25.11.2008 20:58 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fragte nach DE-Plugins für den FF......

Hätte ja sein können das es abgesegnete Plugins gibt.....

Autologin, Linkmenü, Wellenrechner, Attgrenzenanzeige oder what ever...

__________________

25.11.2008 21:02 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » "DEB" als plugin für den Firefox?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH