bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Einschränkung der Alienatts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Einschränkung der Alienatts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@retfie: ja, ich bin das zentrum von allem. alles dreht sich um mich und um meine meinung. so, glücklich?

Francis, du hast da in deinem post etwas sehr wichtiges gesagt, und das ist ne sache, die vielen spielern noch nicht ganz klar geworden is:

Zitat:

Es gibt halt Spieler die können nichts anderes als Nachwellen oder auf Offseks warten weil sie zu anderem, neben Aliens atten, garnicht fähig sind


stelle ich keineswegs in frage, aber es kann auch net sein, das jene spieler - die ihr im grunde ja als "zu dumm zum spielen" abstempelt - von DE gestraft werden.

bestes beispiel bringt immer wieder der Metatrottel vom DIenst: der Scanner.


seid 5 jahren stellen sichmehr als nur ne handvoll spieler, garantiert mehr spieler, als es wirkliche "topspieler" gab, die wichtigste Frage: Wie soll ich spielen? was kann ich am besten in mein team einbringen, das a: mir spass macht und b: auch effektiv genug ist.
gut, das mag bei allianzen wie Invidia oder Silence (verzeihung, ich spiele nunmal kein Alien-EH-DE @Exsus) funktionieren, wo man halt 16-20 Egospieler in einen pott packt und die supportarbeit halt den metapartnern überlässt um sich selbst dann draufzuschreiben "proud to be a xyz". aber bei den meisten Allianzen funktioniert das eben nicht. und selbst bei invidia und silence-allianzen zeigt sich ja eben doch, das support nötig ist.
support in der form von deffpolster, scannerei, offlinesekinfos, spys (hart, aber legal), sekwachen, taktischer finesse und teamwork. wie bereits gesagt, bei jenen allianzen übernimmt sowas die meta. gut, es mag alle jubeljahre den ein oder anderen scanner auch in invi oder silence gegeben haben (damit die spitzfindigen unter euch jetzt sich ihren post ersparen können), aber es zeigt sich die notwendigkeit von support.
es gibt Fcs mit ner begabung für taktische aktionen, es gibt aber auch tausende von FCs, die sich auf ihrten titel einen schrubbern, aber nichtmal bereit sind, zu deffen, weil sie selbst lieber atten. und zwar aliens. gibts alles, gehört zum alltag.
aber die supportfunktionen in spielerteams ist und bleibt ein wichtiger bestandteil und bringt mitunter die seltsamsten und unerwartetesten erfolge. und eine menge spieler haben ihren schwerpunkt darin gelegt. ich denke nicht, das man jene dann auch noch als a: "zu dumm zum atten und zielsuchen" bezeichnen solte und b: denen auch noch spieltechnisch einen reindrücken muss. es ist wieder die sache mit der strategie in DE:

entweder man will ein DE, in dem alles auf punktespielerei, egospielen, pvp und aktivität ausgelegt ist

oder

man versucht, auch anderen spielern einen anreiz darin zu geben, eben ihre eigene spielweise zu finden und ihnen auch zeigt, das es sich lohnt, neues auszuprobieren


klar, die alten DE-säcke wollen wieder ihr DE1-standartverfahren: offlineziel - atten - 3 wellen - rundenende, wer die meisten punkte hat, gewinnt- totalpunktbasierendes DE wiederhaben.

nun, dann lasst den Handel wieder verschwinden, weil die handelsrangliste nen pfifferling wert ist und eh verpöhnt, lasst EFTA verschwinden, die aliens, macht sek 1 wieder weg, die kriegsartefakte erst recht, die widersprechen sich mit dem punktespiel, die attgrenze bei alphas weg und wir haben ein ordentliches rein auf aktivität und punktebasierendes DE.

und kein schwein kommt zu DE neu dazu, weil DE eben nur 1 ganz gezielteSpielergruppe ansprechen soll.

ohne witz, so ein Browsergame hat keinerlei zukunft. sämtliche strategiespiele erlauben - und fördern (!) - mehrere spielweisen, was bei DE nicht der fall ist. es gibt Bgames, da kann ein reiner händler auf rang 1 stehen. bei DE is ein rang1 händler ein zufällig nettes beiwerk der üblichen ranglistendominierenden, weil die nunmal ihre resis im handel verstecken müssen. ist halt netter nebeneffekt. Handel soll bei DE also "nebeneffekt" des punktespielens sein, aha.

nochmal die supportspielweisen. was wären grosse allianzen ohne deffer, scanner und leute, die auch ebreit sind, IHRE zeit dafür zu verschwenden, das andere spieler vorteile haben? ich mein, wer braucht metaatts? ohne witz, jeder attorga-spieler kann doch lieber die zeit nutzen und selbst irgendwo rumatten ohne großen aufand, die ein metaatt mit sich zieht? die deffer, warum stehen die denn zuhause rum, weil der komplette metapartner lieber attet anstatt auch mal nen teil daheim zu lassen zum deffen? muss ich als metadeffer, der rein auf deffstatus baut, dafür noch nen arschtritt bekommen, weil ich 1/3 der defffleetz im EH-kampfatt stelle? (hatten 2,5 mio inc im EH-kampf, hab allein 750k deff hingestellt. egal ob nissen oder net, es gibt genug noobs, die dann recallen, wenn der status pös aussieht)
und jene spieler spielen halt rein auf support oder überwiegend. und die haben es vllt nicht gelernt, "richtig zu atten" oder sich "n gescheites ziel zu suchen". jeder kann das lernen, steht ausser frage. aber es ist halt ne frage, wo man die prioritäten setzt. ich zb habe meine prios auf support gesetzt. dafür bin ich der totale attnoob. ich hab sogar inner meta alienatts durch schlechtgesetzte wellen versaut. wurde gebasht, während ich im IRC online war. wurde von spielern gebasht, die mich im IRC erfolgreich ins qry nahmen, um mich abzulenken. ich atte schlecht und verlustreich. meine ziele sind 1-wellen-ziele. mein gott, ja und? da sagt man immer nur noob, noob, noob.
und dann sind das meistens jene leute, die sich am größten einen drauf schrubbern, wenn sie wissen, das es solche leute gibt, die ihnen dann den xxx retten. kater zb hält nu sicherlich auch die klappe, was meine "pappfleet" betrifft, die schliesslich im EH-kampf ja plötzlich doch etwas taugte.
wer lässt denn heute noch wirklich nen scanner die 2. welle alleine fliegen? hm? zumal man sich öfters über 1 hauptwelle allein schon freuen kann. und? der scanner schrottet seine agenten zu tausenden für jene, die oben stehen wollen und einfach nur die ressis net an agenten verschwenden wollen, weils eh immer 1 gibt, der durchkommt.

es ist einfach unfair jenen gegenüber, die tatsächlich eine spielschwäche in vllt den alltäglichsten bereichen von DE haben, die aber dafür die "lücken" und die "dummheit der allgemeinheit" am besten auszunutzen wissen.

ohne kriegsgamer wäre im kriege der FACT-HC auch net kassiert worden, denn kein schwein fliegt "einfach mal so aus jux un dallerei" in nen top30sek. (gibts schon einige, aber die haben halt das prob, das die zielsektoren das nach einiger zeit selbst schnallen)
aber zackbumm, lag ein "toller spielstarker spieler" wie Birthcontrol "einfach so" brach herum - und verzeiht mir die eitelkeit - gepwnt von einem "noob".

und es klingt doch arg vermessen, wenn spieler wie Retfie, die die EHtitel ja sammeln wie andere briefmarken, weil sie selbst vllt ausnahmespieler sind, sich mit dem rest von DE auf eine stufe stellen und sagen: "spieler atten und zielsuchen sollte eh jeder können, das war vor den aliens doch auch möglich". schön und gut:

A: habt ihr euch- bevor die aliens kamen, doch selbst ständig bei anderen spielern geschreddert, weil das KS noch so unverschämt war.

B: ja, JEDER kann wie Francis Drake, der anderen langzeitspielern immer wieder gerne vorhält, wie weit er es doch gebracht hat, oder EH-sammel-Retfie, sagen: was wir können, kann doch jeder.
(wobei sich das ja wiederspricht, auf der einen seite zu sagen: ich hab sooo viel erreicht, mach das erstmal nach und auf der anderen seite zu heucheln: was wir können, kann im grunde jeder...ja was denn nun?)

sicherlich kann durch die beschränkung auf 400kollen der support im spielwesen weiterlaufen, aber es ist eine weitere einschränkung für spieler, die eben nicht 40minuten alle seks durchgehen, um das noch am leckerste ziel zu finden (oder die das "glück" haben, das sie eh nur noch 5 targets haben), sondern diese zeit eventuell durchgängig damit verbringen, leuten was zu erklären, zu deffen, zu orgen, zu planen und sich einfach ganz einfach mit anderen unterhalten wollen...denn wenn ich das schon lese in nem metachannel: "kein spam, am besten gar net reden, nur incs und deffs abwarten".
...willkommen bei DE für hochspezialisierte Oxfordabgänger.


möp, fast fertig.

nein, ich beziehe eben nicht alles nur auf Krieg. wobei das lustigste ja ist, das ich das tatsächlich mal tat. das war vor gut 3 jahren noch. da bekam ich von...müsst ich nachsehen, aber es war ein "hochdekorierter" DE-spieler mit Konsorten die mir klipp und klar entgegenwarfen, das DE KEIN kriegsspiel sei. und deren argumente waren überzeugend genug, (ja, soll mans glauben, ich kann auch meinungen ändern), das ich seitdem DE keineswegs mehr als Kriegsspiel ansah, sondern Krieg nur ein sinnloser nebeneffekt für jene is, die sich nicht der sinnlosigkeit des reinen punktespielens hingeben wollten.

@Eksus:
Nein, ich habe den vorschlag nicht gebracht, weil ich denke, DE is eh ein Kriegsspiel. SOndern weil ich es doch gesehen habe. Im SDE_Krieg flogen in der OGS/GoA/OBS-meta mehr leute ALiens an, als Kriegsgegner. verzeihung, aber entweder hab ich krieg oder ich hab eben weiterhin larifari-atterei. wir wissen doch, das ne EInschränkung im Kriege nur auf Kriegsziele nicht umsetzbar ist, weil man sich so unangreifbar - vor allem im EH-kampf- machen kann. Bei Bots ist das nicht der fall, da diese a: net angreifen, b: wozu muss man im Krieg bots atten? da soll man seine flotte auf den Gegner schicken....und das machen viele ja net, weil es immernoch die anderen spieler in DE gibt, die ja nebst aliens im kriege angeflogen werden und nicht rot angezeigt sind.
also, wem tut es weh, wenn er im kriege bots nun atten kann oder nicht? genau, heulen wird nur jener, der selbst im kriege lieber bots attet, aber im forum die klappe aufreisst, wie pös der gegner doch sei.

und letzte runde XDE, weil du den 1 krieg ansprichst. klingt so, als fändest du das zu wenig.
dann möcht ich auch drauf hinweisen, das der Erhabene ja auch unglaublich stolz auf seinen Titel sein muss, den er sich ja per alienkolen holte.
oh....schau mal:

Erhabener:
10 EKSUS 31 : 7 816 162.550.594 Isthar 16.897

hmmmmm, und du bist für die alienbashbeschränkung? kannsch verstehen...ich wollt auch net, das nach mir noch jmd kommt, der auf dieselbe weise wie ich selbst zu gleichem ruhme kommen könnte.

ich red net von schneller umsetzung meines vorschlages, sondern überhaupt mal ein paar rückmeldungen. ich geh net daher und verlange einfach mal irgendwas, es gab bislang nicht einen vorschlag, bei dem ich sagte, das is das gelbe vom ei. es gibt immer ein paar problemfelder und die will ich aber dann schon finden....und meist sieht man die selbst eben nicht. aber was sieht man? genau: 1 post von einem spieler, der die rechtschreibereform für sich selbst erstma noch erfinden muss und das ganze nitmal verstanden hat.

"zu kleiner kreis beschränkt und nicht ordentlich durchdacht"...ich entschuldige mich für meinen schlechten schreibstil, aber den fehler, den du versuchst aufzuzeigen bei dem vorschlag, der existiert nicht, weil du mit sicherheit einfach nicht richtig verstanden hast, was ich geschrieben hatte.

ich werde das nochmal in jenem thread anhand eines Beispieles erläutern (von anfang an hätte machen sollen)


so, viel gerede, viel geseiere,

Retfie, du darfst nu wieder dein üblichen dummen Komment loslassen...

__________________

26.05.2006 14:40 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maruh


entweder man will ein DE, in dem alles auf punktespielerei, egospielen, pvp und aktivität ausgelegt ist

oder

man versucht, auch anderen spielern einen anreiz darin zu geben, eben ihre eigene spielweise zu finden und ihnen auch zeigt, das es sich lohnt, neues auszuprobieren




da magst du recht haben, aber aliens bringen definitiv keine neue spielweise, das ist einfach nur eine sehr stark vereinfachte version des attens. wie schon oben erwähnt, bin ich desweiteren der meinung, dass man in de nicht gegen bots spielen sollte, sonst könnte man ja auch ein singleplayer game spielen, da gibts genug bots.
--> gegen aliens

Zitat:
Original von Maruh
klar, die alten DE-säcke wollen wieder ihr DE1-standartverfahren: offlineziel - atten - 3 wellen - rundenende, wer die meisten punkte hat, gewinnt- totalpunktbasierendes DE wiederhaben.


zum einen war es noch nie so einfach wie du es hier darstellst und zum anderen isses besser als: alienziel - 9 wellen - runenende Augenzwinkern

Zitat:
Original von Maruh
nun, dann lasst den Handel wieder verschwinden, weil die handelsrangliste nen pfifferling wert ist und eh verpöhnt, lasst EFTA verschwinden, die aliens, macht sek 1 wieder weg, die kriegsartefakte erst recht, die widersprechen sich mit dem punktespiel, die attgrenze bei alphas weg und wir haben ein ordentliches rein auf aktivität und punktebasierendes DE.


was genau hat das jetzt mit den aliens zu tun? oO
handel gabs übrigens in de1 schon
efta auch, hatte einfach nur nicht so viel einfluss auf das richtige spiel. wer wollte konnte efta spielen, wer nicht wollte hatte keinen verlust deswegen.
kriegsartis sind eh übertrieben, ich wär sowieso für ne begrenzung auf max 20%.

Zitat:
Original von Maruh
und kein schwein kommt zu DE neu dazu, weil DE eben nur 1 ganz gezielteSpielergruppe ansprechen soll.

ohne witz, so ein Browsergame hat keinerlei zukunft. sämtliche strategiespiele erlauben - und fördern (!) - mehrere spielweisen, was bei DE nicht der fall ist. es gibt Bgames, da kann ein reiner händler auf rang 1 stehen. bei DE is ein rang1 händler ein zufällig nettes beiwerk der üblichen ranglistendominierenden, weil die nunmal ihre resis im handel verstecken müssen. ist halt netter nebeneffekt. Handel soll bei DE also "nebeneffekt" des punktespielens sein, aha.


und aliens hätten was daran geändert? nein, es liegt eher daran dass man sich in de nicht stark genug spezialisieren kann. ein aktiver spieler der viel attet kann trotzdem noch genausogut handeln wie jeder andere. hätte der handel atm zu viel einfluss würden die aktiven spieler noch weiter davonziehen. man müsste eben irgendwann gezwungen werden sich zu entscheiden wie man genau spielt und alles andere nur noch eingeschränkt machen können.
hängt letztendlich absolut überhaupt nich von den aliens ab.

Zitat:
Original von Maruh
nochmal die supportspielweisen. was wären grosse allianzen ohne deffer, scanner und leute, die auch ebreit sind, IHRE zeit dafür zu verschwenden, das andere spieler vorteile haben? ich mein, wer braucht metaatts? ohne witz, jeder attorga-spieler kann doch lieber die zeit nutzen und selbst irgendwo rumatten ohne großen aufand, die ein metaatt mit sich zieht? die deffer, warum stehen die denn zuhause rum, weil der komplette metapartner lieber attet anstatt auch mal nen teil daheim zu lassen zum deffen? muss ich als metadeffer, der rein auf deffstatus baut, dafür noch nen arschtritt bekommen, weil ich 1/3 der defffleetz im EH-kampfatt stelle? (hatten 2,5 mio inc im EH-kampf, hab allein 750k deff hingestellt. egal ob nissen oder net, es gibt genug noobs, die dann recallen, wenn der status pös aussieht)
und jene spieler spielen halt rein auf support oder überwiegend. und die haben es vllt nicht gelernt, "richtig zu atten" oder sich "n gescheites ziel zu suchen". jeder kann das lernen, steht ausser frage. aber es ist halt ne frage, wo man die prioritäten setzt. ich zb habe meine prios auf support gesetzt. dafür bin ich der totale attnoob. ich hab sogar inner meta alienatts durch schlechtgesetzte wellen versaut. wurde gebasht, während ich im IRC online war. wurde von spielern gebasht, die mich im IRC erfolgreich ins qry nahmen, um mich abzulenken. ich atte schlecht und verlustreich. meine ziele sind 1-wellen-ziele. mein gott, ja und? da sagt man immer nur noob, noob, noob.
und dann sind das meistens jene leute, die sich am größten einen drauf schrubbern, wenn sie wissen, das es solche leute gibt, die ihnen dann den xxx retten. kater zb hält nu sicherlich auch die klappe, was meine "pappfleet" betrifft, die schliesslich im EH-kampf ja plötzlich doch etwas taugte.
wer lässt denn heute noch wirklich nen scanner die 2. welle alleine fliegen? hm? zumal man sich öfters über 1 hauptwelle allein schon freuen kann. und? der scanner schrottet seine agenten zu tausenden für jene, die oben stehen wollen und einfach nur die ressis net an agenten verschwenden wollen, weils eh immer 1 gibt, der durchkommt.


Diskussion: Einschränkung der Alienatts verwirrt


Zitat:
Original von Maruh
und es klingt doch arg vermessen, wenn spieler wie Retfie, die die EHtitel ja sammeln wie andere briefmarken, weil sie selbst vllt ausnahmespieler sind, sich mit dem rest von DE auf eine stufe stellen und sagen: "spieler atten und zielsuchen sollte eh jeder können, das war vor den aliens doch auch möglich". schön und gut:

A: habt ihr euch- bevor die aliens kamen, doch selbst ständig bei anderen spielern geschreddert, weil das KS noch so unverschämt war.

B: ja, JEDER kann wie Francis Drake, der anderen langzeitspielern immer wieder gerne vorhält, wie weit er es doch gebracht hat, oder EH-sammel-Retfie, sagen: was wir können, kann doch jeder.
(wobei sich das ja wiederspricht, auf der einen seite zu sagen: ich hab sooo viel erreicht, mach das erstmal nach und auf der anderen seite zu heucheln: was wir können, kann im grunde jeder...ja was denn nun?)


zeigst du mir bitte nochmal die stelle an der ich gesagt habe was ich alles erreicht habe? das würde mich nu wirklich interessieren.
so nebenbei habe ich auch nie behauptet, dass ich von irgendjemandem erwarte eh zu werden, es geht vielmehr um die grundlagen von de. selbstständig atten gehört nunmal zu den grundlagen von de. du sagst du attest verlustreich. darum gehts auch nich, meinetwegen kannsu auch jeden att deine ganze fleet schrotten, schlimm sind nur die die sich keine arbeit machen wollen mal selbstständig ziele zu suchen, sondern immer nur nach offseks und nachwellgelegenheiten schreien.


Zitat:
Original von Maruh
sicherlich kann durch die beschränkung auf 400kollen der support im spielwesen weiterlaufen, aber es ist eine weitere einschränkung für spieler, die eben nicht 40minuten alle seks durchgehen, um das noch am leckerste ziel zu finden (oder die das "glück" haben, das sie eh nur noch 5 targets haben), sondern diese zeit eventuell durchgängig damit verbringen, leuten was zu erklären, zu deffen, zu orgen, zu planen und sich einfach ganz einfach mit anderen unterhalten wollen...denn wenn ich das schon lese in nem metachannel: "kein spam, am besten gar net reden, nur incs und deffs abwarten".
...willkommen bei DE für hochspezialisierte Oxfordabgänger.


das versteh ich nu nich^^
du musst doch genauso alienziele suchen wie du spielerziele suchen müsstest. im zielsuchen liegt nur wenig unterschied zw aliens und spielern.
26.05.2006 15:31 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*retfiesjob übernehm*

*dumme kommentare kommentier*

Glaub kaum das du urteilen kannst wie ich meinen xDE EH Titel geholt habe. Erstens warst du weder auf meiner Seite noch auf der gegnerischen Seite - und wahrscheinlich nichtmal aufm Server. Wenn man keine Ahnung hat, ...

Zu deinem Vorschlag: Nu wird mir wirklich klar was du damit erreichen willst. Du hast ne Problem und willst es irgendwie lösen - da hast dir was nettes ausgedacht. Morgen hat ein anderer Spieler ein Problem (sagen wir er möchte an einem Tag 1000 Kollis holen). Er Konstruiert sich einfach auch eine Möglichkeit und macht das dann als Vorschlag:

Pro geschrottem aggi bekommt ein bot einen Kolli dazu. Das ganze am besten quadratisch steigend heisst bei 10 geschrotteten Aggis gibts 100 Kollis - bei 50 geschrotteten Aggis 2500 ...

(Toller Vorschlag - bitte umsetzen)

Nu flieg ich los (genug Transen net vergessen) - bei eta1 Schrotte ich öhm ka 1000 Aggis und naja schwupps gibts vieeele Kollis.


Das passt mir ganz gut aber es bringt weder dem Spiel was noch machts Sinn. Dann könnt ich glattweg nochmal EH mit Alienkollis werden. Und wenn ich genug Aggis schrotte kann ich das sogar mit der 400er Max Grenze schaffen Zunge raus

*nochmehr sinnlosen Kram schreib weil ich auch son langen Post wie du haben will...*
*mist immernoch zu kurz - ich geb auf*

[edit] *doch net retfies job übernehm - er war wie immer schneller...*[/edit]

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EKSUS: 26.05.2006 15:41.

26.05.2006 15:39 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, der große unterschied besteht 1 genau darin, das ich weiss, bei nem alien kann ich off gehen und mich um irc-belange kümmern. bei spielerzielen ist ständig mit deffs zu rechnen.

sicherlich, es scheint, als wär die zielsuche bei bots dieselbe wie bei spielern, na freilich, bots bauen auch wirr und man muss letztlich abwägen, ob die verluste zu schmerzhaft sind. im grunde kann zb ich genau das auch nicht. ich fliege auf bots, mit einer reinen nissenfleet, um zu sehen, was ne nissenfleet schafft. ich rechne da aber von vornerein mit arg hohen verlusten (die ich auch stets hatte, sonst wär die mio fleet die runde voll gewesen), aber nicht mit nem totalschrott. die gefahr besteht bei spielern, durch obigen punkt eben immer. ich kann nicht eta9 auf spieler fliegen, da lacht man mich aus, wenn man das sieht. ist eine reinen nissenfleet aber verwerflich?
bei bots muss man im grossen und ganzen nicht mit scannverlusten rechnen, dort stehen keine 90% zerren oder sowas. dort muss ich mich net an den doch recht "gefährlich" zu erscannenden news wagen, da flieg ich einfach, weil man weiss, da kommt keine deff.

gut, vorsichtsspieler halt. aber das is ja geschmackssache.

alien bringen keine neue spielweise, nein, aber sie bieten eine möglichkeit, viele kollen ins spiel zu schleusen. mein gott, vor 3 runden habe ich selbst noch am lautesten mitrumgenölt, das die bots doch nur ne rumfakerei sind. aber sie bieten eben auch möglichkeiten. mir brachten sie die möglichkeit, ne 700k flotte aufzubauen, die ich weissgottaucheinsetzeh konnte.

mir ist nicht ganz klar, wem die einschränkung nun mehr wehtut. das weiss atm noch keiner. ich tippe, das es alles wieder nur darum geht, wer am aktivsten und am unverschämtesten attet. wer mehr als 400kollen hat, muss seinen abstand schnell vergrössern und nimmt jedes legale mittel, und wenn dann halt wieder die seksaves aufgehoben, member gekickt und gebasht und andere sachen genommen werden. zuvor konnte man, durch hohe aktivität, sich bereits durch alienkollen gut absetzen. nun ist das nimmer da. jeder kann shcnell auf 400kollen kommen, danach wirds aber wieder schwer. heisst: alle kommen schnell auf 400kollen, und bis dahin is same shit like everytime. dann gibt es halt keine alienatter mehr mit 2k kollen sondern mit 400kollen, aber solange die top100 frei von jenen gammelspielern ist, ist ja alles ok. soll doch die darauffolgende schicht sich mit den 400erkoller rumplagen, denn die dürfen sich ja noch von den bots die ränge streitig machen lassen dürfen.

es wurde hier einfach eine "lösung" gefunden, die nur 1spielergruppe genehm ist, nämlich den spielern, die auf das recht pochen, wegen billiger aktivität viele kollen zu haben und oben zu stehen.

nochmal:
es geht nicht darum, das alienatten einzudämmen, das wurde es nämlich keineswegs. wen es nämlich ums alienatten eindämmen geht, kann man das atten an sich schwerergestalten. man hat nur erreicht, das die höherrangigen wieder unter sich sind.

die alienatterei geht auch weiterhin munter weiter, denn 400kollen sind ersma zu erreichen. und dann is man eh noch n kleiner puspspieler, der schnell ausgewellt wird, die kollen weden von a nach b geschoben und das theater geht von neuem los.

das prangere ich an, nicht deinen sicherlich edlen gedanken, das die bots kagge sind und es zu einem singleplaxerspiel verkommen lassen....verzeih mir die aussage, aber die spieler WOLLEN singleplay, was 2 metainterne EH-überbauaktionen bereitsd zeigten.

warum schwer, wenns auch einfach geht, das is die spielweise, und durch ne 400er beschränkung wurde das spiel ja ansich net schwerer gemacht...nur eine schranke eingebaut, die einen zwingt, die larifarikollen gegen normalkollen einzutauschen.
anspruchssteigerung? ja, von einzelle zu pantoffeltierchen.

warum ich efta, den handel und sonstiges nebengekreuch mitansprach? is doch klar auf der hand: wenn man ein DE will, bei der aktivität und punkte wirklich ALLES ist und das so sein soll, dann ist handel, krieg, efta und anderer schmu überflüssig und "stört" den spielfluss....im grunde so sehr, wie euch jene spieler, die euren sek als accleichen runterziehen.

sind sinnlos, bringen nix und nerven nur. und laut eurer aussage (eig auch meiner, aber sie sind da und dann will ich sie auch in vollem umfang nutzen können), sind die aliens doch fürn xxxx.
kann man auch auf efta prohjezieren, oder? AAH

Zitat:

und aliens hätten was daran geändert? nein, es liegt eher daran dass man sich in de nicht stark genug spezialisieren kann. ein aktiver spieler der viel attet kann trotzdem noch genausogut handeln wie jeder andere. hätte der handel atm zu viel einfluss würden die aktiven spieler noch weiter davonziehen. man müsste eben irgendwann gezwungen werden sich zu entscheiden wie man genau spielt und alles andere nur noch eingeschränkt machen können.
hängt letztendlich absolut überhaupt nich von den aliens ab.


das hört sich arg danach an: die credits haben bitter ja auch net den EH titel eingebracht. also war deine damalige rechnung wegen der creds auch nicht wichtig? doch! denn genauso sehr, was die credits für vorteile und möglichkeiten mit sich bringen, so tun das auch die aliens. durch aliens kann man sich schneller aufbauen, vor allem im späteren spielverlauf
leute wie ich können sich tatsächlich auf attflotten spezialisieren, allein ne billige nissenfleet is für n newb ne möglichkeit, effektiv zu atten VOR ALLEM MAL ETA 9.
ein scanner zb kann dank aliens dennoch seinen job gut und erfolgreich machen
ein deffer ebenso. etc.



Diskussion: Einschränkung der Alienatts verwirrt <---


eben...ganz genau...es geht immer um reine punktespielerei. hauptsache punkte punkte punkte. hättest DU deine(n) EH ohne die supportspieler machen können? gewiss nicht. es gibt - gottseidank- immer jene, die ne runde ruhig spielen und lieber deffspieler sind. und die brauchen auch kollen....oder lässt du deine EH-fleet von 2000 schiffen deffen??? hatten deine scannfreunde 4000 agenten und kamen damit überall durch???? so. und wenn man diesen spielern die möglichkeit nimmt, viele kollen zum ausüben ihrer tätigkeiten, dann stehst du alleine da....so alleine, wie vorletzte runde die jungs gegen Bitter, weil die deff gegen die feindmeta(s) net reichte. genau da fehlten supportspieler...powerdeffer, die da ein wenig für furore sorgen. so, genau DA liegt der hund zur Diskussion doch begraben....die top100 bekam ihren willen, nur noch egoflotten haben das recht auf 1000er kollen, und die supporter bleiben auf der strecke.

"aber was hat das mit alienkollen zu tun..." AAH

Zitat:

es geht vielmehr um die grundlagen von de. selbstständig atten gehört nunmal zu den grundlagen von de. du sagst du attest verlustreich. darum gehts auch nich, meinetwegen kannsu auch jeden att deine ganze fleet schrotten, schlimm sind nur die die sich keine arbeit machen wollen mal selbstständig ziele zu suchen, sondern immer nur nach offseks und nachwellgelegenheiten schreien.


und die dämmt man ein, indem man ne kollenattbeschränkung hinsetzt? stimmt, damit gehen die alten atts wieder los, in denen sich ein att "lohnen" musste, und man 7 anstatt 3 atter rüberwellen lässt..über normalspieler.
wer sind denn die, die sich keine arbeit machen wollen? schmerzen euch die inaktiven mit 1k kollen so sehr in eurem stolz? haben die eure top100ränge versaubeutelt? ich denke nicht. eher waren sie ein grund mehr, diese deutlich öfters anzufliegen, vor allem HATTET ihr ja dadurch wieder mehr ziele. bedenkt: s gibt die 60%attsperre ohne betas. euch gehen also genau jene ziele flöten.
nur wegen falschem stolz, wo meistens 60% der eigenen kollen doch botkollen waren.
und die nachwellanfragen werden dadurch wieder steigen. dieselben typen werden dann wieder imchannel rumnölen. lässt man sie net mitwellen, verweigern die einem die deff....und wie schlimm das mittlerweile mit fehlender deff ist...muss ich nicht nochmal ausführen, oda?

__________________

26.05.2006 16:22 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maruh
Zitat:

Es gibt halt Spieler die können nichts anderes als Nachwellen oder auf Offseks warten weil sie zu anderem, neben Aliens atten, garnicht fähig sind


stelle ich keineswegs in frage, aber es kann auch net sein, das jene spieler - die ihr im grunde ja als "zu dumm zum spielen" abstempelt - von DE gestraft werden.

Damit bezog ich mich weder auf Anfänger noch auf Gelegenheitsspieler sondern meinte durchaus Spieler die du in den Tops findest, die allgemein als gute Spieler gewertet werden, und es dennoch nicht sind weil sie unter normalen Bedingungen kein Strategiegame spielen können mit dem womit sie ihre "Leistung" erreichen.

Zitat:
Original von Maruh
bestes beispiel bringt immer wieder der Metatrottel vom DIenst: der Scanner.

Meiner Meinung nach ist die Art des Geheimdienstes absolut ungeeignet für ein Strategiegame und gehört gehörig verändert. So wie er ist ist er absolut sinnfrei und liefert zuviele Informationen viel zu einfach. Quasi kannst du dir auch ein Schild um den Hals hängen mit alle Daten drauf, kommt aufs selbe heraus. Das hat nichts mehr mit Strategie und so weiter zu tun es ist lediglich eine Datenseite die man einfach abruft und man muß nichtmal all zu viel befürchten und kann alles und jeden mit genug Agenten abfragen. Baust du zuviele Agenten bist du nicht handlungsfähig und wirst platt gemacht weil es immer einen gibt der mehr hat und baust du zu wenig bist auch am ***** und wirst platt gemacht. Wo ist da noch der Sinn?! Kommt noch dazu die Vorratshaltung in diverse Zielsuchbots und Datenbanken. Neben den diversen Browsererweiterungen fürs Game. So lernt ein Anfänger sicher nicht vernünftig zu spielen.

Zitat:
Original von Maruh
entweder man will ein DE, in dem alles auf punktespielerei, egospielen, pvp und aktivität ausgelegt ist

oder

man versucht, auch anderen spielern einen anreiz darin zu geben, eben ihre eigene spielweise zu finden und ihnen auch zeigt, das es sich lohnt, neues auszuprobieren


Dafür fehlt es in DE an Spieltiefe und ein Strategiegame ists doch auch schon lange nimmer. Allenfalls kannst du höchstens noch taktische Manöver machen und selbst das ist zumeist schon nicht mehr möglich. Eine langfristige Strategie kannst du nicht aufbauen. Dafür ist zuviel zu sehr vereinfacht worden für die Egozocker, ein Strategiegame sollte auch was zu denken geben und zwar in mehrere Züge im Voraus und das fehlt halt in DE gänzlich.

Zitat:
Original von Maruh
klar, die alten DE-säcke wollen wieder ihr DE1-standartverfahren: offlineziel - atten - 3 wellen - rundenende, wer die meisten punkte hat, gewinnt- totalpunktbasierendes DE wiederhaben.

Nein ich bin der Meinung man könnte viel mehr aus den Rassen herausholen und damit machen als es derzeit ist. Auch bei den Sciffstypen und Flottenzusammensetzungen könnte man weit mehr machen als diesen Rasseneinheitsbrei. Genauso wäre es Möglich das eine Rasse z.b. nur 2 eigene Schiffe hat und andere Schiffe von anderen Rassen adaptieren könnte und und und. Es wäre soviel möglich mit genug Phantasie, Kreativität und Vorstellungskraft. Und nur dann wären die Rassen auch wirklich einzigartig und man hätte mehr Möglichkeiten im Game seine eigene Schiene und Strategie zu fahren. Solche Sachen fehlen DE was es Einzigartig und interessant machen würde und nur damit ziehst du auch genug neue Leute an. Weder mit erkaufbare Vorteile noch mit den Aliens ohne KI wird man das erreichen.

Zitat:
Original von Maruh
A: habt ihr euch- bevor die aliens kamen, doch selbst ständig bei anderen spielern geschreddert, weil das KS noch so unverschämt war.

B: ja, JEDER kann wie Francis Drake, der anderen langzeitspielern immer wieder gerne vorhält, wie weit er es doch gebracht hat, oder EH-sammel-Retfie, sagen: was wir können, kann doch jeder.
(wobei sich das ja wiederspricht, auf der einen seite zu sagen: ich hab sooo viel erreicht, mach das erstmal nach und auf der anderen seite zu heucheln: was wir können, kann im grunde jeder...ja was denn nun?)

Sorry Maruh ich spreche dir ab mich einschätzen zu können, wir haben nie miteinander etwas zutun gehabt Ingame. Ich bin weder auf Punkte versessen noch Fleetverliebt und dennoch sammle ich keine Kriegsartis und schreddere meine Fleet nicht sinnlos, hab ich noch nie gemacht. Mag wohl daran liegen das ich mir genau überlege was ich mache. Und nein ich fliege durchaus keine einfachen Atts im Gegenteil da wo ich oft rangeh machen andere nen Bogen drum weil sie sich das KS nicht anschauen oder nur sichere Atts suchen. Ich rechne mir die Blockwerte aus für die Boote und kann auch sonst ungefähr abschätzen was passieren wird. Ich flieg nicht einfach so auf ein Ziel nur weil es lecker aussieht, ich x Kriegsartefakte hamstern könnte oder mir die Nase nicht paßt. Und manche Atts würden einige auch garnicht durch bekommen da sie schon bei nem Hauch von aktivität im betreffenden Sek recallen. Ich hab kein Problem damit auch mal blind zu fliegen und kann dennoch meine Chancen kalkulieren. Sowas machen viele alte Spieler, was Retfie sicher bestätigen kann, und setzen dennoch nicht ihre Fleets gegen die Wand. So ein Game hat nunmal auch was mit nachdenken zutun. Ohne denken kommst du selten weit in einem Strategiegame auch wenn DE den Namen im Grunde nimmer richtig verdient. Und wer mich kennt der weiß auch das der Rang mir absolut schnurz ist denn ich möchte Spaß und den findest du dank der Egozocker und denen mit dem Einfachheitsgen nimmer großartig in DE weils einfach so sehr abgeflacht ist das da nicht mehr viel übrig geblieben ist außer langeweile. Und ich hab auch kein Prob jemanden etwas zu erklären solange er fragt und auch selbst ausprobiert. Jeder spielt halt anders und hat andere Prioritäten jeder muß seinen eigenen Weg finden letztendlich aber ums eigenständige denken wird er nicht drumrum kommen. Und da mach ich auch vielen Allys einen Vorwurf weil sie mit ihren Bots und Tools letztendlich dem Anfänger nicht viel beibringen und nur ihren eingefahrenen Mist aufdrücken ohne das derjenige groß selbst denken muß oder er einen individuellen Weg finden kann sein Game zu spielen den er muß dieses und jenes und manche Regeln in den Allys und METAs sind so starr das auch kein ausbrechen aus diesen Bahnen möglich sind. Kommt dazu das den neuen Spielern oft falsche Werte vermittelt werden und diese dann Ally über Sektor stellen ohne das sie peilen das nur der Sektor einem primär den Hintern rettet und der nunmal, ob man will oder nicht, vor alles andere geht. Anders ist es garnicht möglich da DE nunmal so aufgebaut ist und daran änderst du auch nichts Maruh.

Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich eigentlich sagen wollte Augenzwinkern . Es soll ein STRATEGIEGAME sein Maruh und das ists ganz gewiß nicht mit Bots die nichts machen außer bauen. Das ist nur billiges abfarmen und sich pushen und hat nichts in so einem Game zu suchen. Es bringt weder Spaß, weils nunmal so billig ist, noch zusätzlich Spieler. Wie gesagt denken gehört nunmal zu einem Game sonst kannst du gleich ne KI für dich spielen lassen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 26.05.2006 17:00.

26.05.2006 16:45 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

HeldenDerNation
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja so ist's......... *Maruh, Fischi und Eiswoman recht geb*


Hier wollen einige die Wahrheit nicht sehen, dass das Spiel immer mehr nur noch für eine handvoll Leutz gedacht ist.....


Schreibt euch doch mal die Veränderungen auf ein Blatt nieder....dann werdet ihr paar lustige Sachen entdecken.....(bzw. Schwachsinnige)


Warum kommen keine Neuen? - Nur wegen den "anderen Browsergames" ???

Macht euch doch nix vor. Man erlebt es tag täglich in diesem Game, dass man las "normaler" Spieler immer mehr den Spass verliert.......
26.05.2006 16:49

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franics, im großen und ganzen stimme ich deiner Meinung völlig überein. das wurde in anderen threads ja auch bereits angesprochen.

verstehe mich nicht falsch: ich will hier net meckern, weil nu das simplizissmussspiel erstmalig nach 5 jahren eingeschränkt wurde. nein, sieh es mal so: in den 5 jahren habe ich IMMER gegen dieses heuchleriche tun der "besseren" spieler gewettert, die letztlich auch nicht mehr leisteten, als spieler aus dem mittelfelde, abgesehen von vllt mehr aktivität ingame. mehr hatten 80% der oberen spieler aber auch nicht drauf. noch - noch tue ich das nach wie vor. ich sehe hinter der kolliebeschränkung ebenfalls eine chance, aber auch, wer im grunde dahintersteckt: nämlich die heuchlerische bande von oberspielern, die im grunde bloss jammern, weil sie konkurrenz bekamen...andere weniger aktive spieler, die nichts anderes taten als das system zu nutzen.

DE wird leider nicht so weiterentwickelt, das die ganzen bots, datenbanken und hilfsmittelchen wieder unbrauchbar werden, weil das entwickeln ja ein "aufwand" darstellen könnte. ausserdem sollte man ne kuh melken, so lange sie noch milch produziert. ("Grinsen E-vise"Augenzwinkern


zu letzterem, meiner recht unverschämten äusserung, indem ich dich in eine "schublade" warf. ich will dich nicht einschätzen, ich kann nichtmal meine jemals engsten "vertrauten" einschätzen, denn da wurde ich von 60% auch schon negativ überrascht. nur ich merke mir - jahrelang - diejenigen menschen, die mich irgendwann einmal als idiot, noob, schlechten spieler, dummschwätzer, oder sonstwas dargestellt haben, sehr genau. ich wäre nichts bei DE,wenn nicht gerade meine eeewige rachsüchtigkeit und nachhängerei und rumreiterei auf alten kamellen dastünde. und du hast das ebenfalls schon mal mir gegenüber gebracht. ich bin da unglaublich nachtragend (ja, ich weiss, persönlichkeitschwäche, aber jeder hat eine) und niemand, der mir nicht irgendwann mal was böses sagte, entgegenwarf oder mich als deppen öffentlich hinstellte, wird von mir in irgendeine schlechte schublade geworfen. mag sein, das ich nichma mehr weiss, warum ich eigentlich dich noch auf jener "liste" habe. aber du stehst da und dann auch aus nem guten grunde Oo. ich mein, warum soll ich net das recht haben "jmd einzuschätzen", wenn derjenige dieslebe unverschämtheit besitzt, gneu das mit mir zu tun?
(btw, ich weiss tatsächlich nicht mehr, wann und was da mal war, aber die zeit heilt eben nicht alle wunden) das ist aber auch nicht allzu wichtig hierfür. verzeih mir dennoch meine schroffheit dir gegenüber, ich bin es nur gewöhnt, das spielerfahrene leute, die vllt ne handvoll leute mehr kennen als ich, sich gerade darauf einen runterholen, stets die komplett entegegengesetzte meinung haben und alles andere generell als "schwachsinn" abtun. da geh ich - leider, aber so hats die erfahrung gezeigt- am besten gleich in die verbale offensive. und solang da mich niemand eines besseren belehrt, was jederzeit möglich ist- wird das auch so bleiben.
in allen weiteren punkte unterstreiche ich deine aussage nochma, es ist zuviel mist den spielern von anderen spielern aufgedrückt worden und das ist eher traurig.

__________________

26.05.2006 17:18 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Maruh, vielleicht sind wir uns auch nur in manchen Dingen zu ähnlich Augenzwinkern . Wie du provoziere ich hin und wieder nur um eine Reaktion zu bekommen und einschätzen zu können wie derjenige wirklich denkt Augenzwinkern . Und ich weich auch nicht all zu schnell von meinen Meinungen ab, zumindest nicht solange nichts kommt was wirklich überzeugend ist.

Aber das ist ja nicht der Punkt, klar bringen die Aliens mehr Kollektoren ins Spiel, nur ist der Preis den man dafür zahlt einfach zu hoch. Die Aliens sind ja sonst an sich nutzlos denn für die Archäologie benötigt man sicher nicht so viele und zum farmen, naja, das einfach so billig das man sich im Grunde schon dafür schämt überhaupt einen auszunehmen weil man da weder groß denken muß noch auf irgendwas achten und wenn man das KS halbwegs kennt kann man sich gezielt die Aliens raussuchen wo man kaum Verluste hat, da springen dann höchstens 5000 Erfahrungspunkte also 1 Kriegsartefakt raus und ne menge Kollektoren. Da muß man nichtmal zu zweit atten.

Das Argument das große Spieler das nicht können halte ich für ein Gerücht, da sie sich ja klein halten um kleinere Spieler noch atten zu können und Ress zu bunkern. Und ich kenne genug Spieler im Alpharang die dies auch weidlich ausnutzen, ist ja nicht so das die Aliens immer hinterher hängen.
Ich seh das ja noch ein bei jemanden der auf 0 gebasht wurde, weil der kaum noch ne Chance hat und nur Opfer wäre nachdem halb DE über ihn rüber ist. Dem mache ich sicher keinen Vorwurf drauß das er sich so schneller wieder aufbaut.

Aber man muß halt zwischen sDE und xDE differenzieren. In sDE sinds hauptsächlich die Credits die das Game stören da die Spieler die dies so ausnutzen alle 1000 Ticks die Ress lösen und andere eben nicht, so das sie, auch wenn sie aktiver sind, die Dummen sind und eben auch von dem Creditskäufer gekillt werden. Dadurch verlieren sie den Spaß und gehen, weils sinnlos ist gegen die gekauften Vorteile anstincken zu wollen. Durch die Alienatts wirds noch verschlimmert da es den Creditskäufern ermöglicht noch schneller abstand zu erlangen zu den nicht Creditskäufern und sie noch schneller killen zu können. Und verluste sind dem Creditskäufer auch vollkommen schnuppe. Er kann sie locker durch die Kriegsartefakte und den Resslieferungen alle 1000 Ticks doppelt und dreifach ausgleichen. Was aber wiederum den Abstand vergrößert und die Chancen der Normalspieler verringert. Es ist ja auch kaum noch möglich einen solchen Spieler von seinem Rang herunter zu holen, was man ja beim letzten "Erhabenen" in sDE gesehen hat. Das hat nichtmal viel mit den Verteidigern zu tun selbst wenn alles durchgegangene wäre und derjenige nur die Fleet rettet häts nicht geklappt dafür hat er zu großen Abstand ausbauen können durch die gehamsterten Kriegsartefakte und Creditskäufe.

Auf xDE fallen die Credits kaum ins Gewicht weil du locker die 100 Credits bekommst, allein durch aktivität, bevor die 1000 Ticks um sind. Dort schlagen dann die Alienkollies um so stärker zu weil sie dem Normalspieler dem das zu einfach ist fehlen. Würden sich die Aliens wenigstens noch halbwegs wie normale Spieler verhalten würd ja niemand was sagen aber die stehen ja nur rum und warten quasi nur drauf ausgenommen zu werden. Das ist ja nicht Sinn eines solchen Games weil da kann man auch Papierkugeln in nen Papierkorb werfen, was wahrscheinlich noch mehr Sinn hat weils wenigstens die Auge-Hand-Koordination schult Augenzwinkern .

Letztendlich ist DE auch kein Game für Gelegenheitsspieler, es erfordert nunmal etwas mehr Zeit als nur einmal für 5 min am Tag und bissel am WE sich einzuloggen. Damit kommt man auf keinen grünen Zweig und Aliens atten die nix tun ist da auch nicht hilfreich und befriedigt sicher nicht. Wiederspricht auch dem Sektorenkonzept von DE da das nunmal auch ein wenig zusammenarbeit voraussetzt. Man kann diese Spieler nicht mit dem Konzept bedienen denke ich.

Nachtrag: Das Problem das aktivere Spieler besser da stehen als Spieler die sich einmal täglich einloggen oder hin und wieder wird man nie lösen können. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich. Selbst wenn du nur alle 6 Stunden einen Kampftick hättest gäbe es halt die die alle mitnehmen und die die nur einen oder zwei mitnehmen, von den Wirtschaftsticks mal abgesehen und das es total unsinnig wäre.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 26.05.2006 19:59.

26.05.2006 18:00 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeldenDerNation
Hier wollen einige die Wahrheit nicht sehen, dass das Spiel immer mehr nur noch für eine handvoll Leutz gedacht ist.....


Schreibt euch doch mal die Veränderungen auf ein Blatt nieder....dann werdet ihr paar lustige Sachen entdecken.....(bzw. Schwachsinnige)


ich bin doof und erkenne die lusten bzw schwachsinnigen sachen nicht, erklär sie mir mal

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
26.05.2006 18:10 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

silence`mila
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boha maru wat du abläst is ja sowas von lol ^^ ich gehe mal auf nen oberen post ein...

"silence..egospieler die ma in einen topf wirft und die die drecks arbeit der meta überlassen..." wat für nen müll... um mal das thema von vor 2 seite noch einzubauen... "bla bla... kater attet und gods fliegt hinter her"

thema 1. wie erklärst du dir dann bitte wen alle so ego sind das silence die runde schon unzählige seks platt gemacht hat denkste das schafft ma wenn ma auf ego zockt... nein silence hat ein ziel den erhabenen zustellen und dazu gehe ich zu thema 2. über aus diesen grund werden offseks bekannt gegeben um die ally zustärken den jeder weees mehr kollis= mehr output = mehr schiffe und dies stärkt nunmal ne ally....


also wo ist eigentlich euer problem "credits" dat ich nit lache ^^ zeig mir mal wenn in den top 100 der keine sms schreibt(ok ne handvoll vieleicht) ... also wird durch sms bestimmt nicht der eh kampf entschieden... und wer nit top 100 bzw alpha/beta ist spielt eh nit mit der genügenden aktivität um eh zuwerden... also heult deswegen nit rum bzw um eh zuwerden langt nit sms zuschreiben... kollis kannste dir davon auch keine 3k kaufen und das wichtigste aktivität auch nicht...

ausserdem wer was in dem game auf sich gibt, dem ist es egal wo er am ende steht ob auf platz 1 oder 3xxx

ich wess von wat ich rede ich habe nochnie wirklich nochnie ne runde in den top 100 abgeschlossen und denoch kann ich von mir behaupten das ich nen guter und aktiver spieler bin

spielt ihr doch wie ihr wollt und last die anderen doch spielen wie sie wollen diese optionen läst de nunmal zu.

vieleicht solltet ihr mal lieber aufhören alle de zuverbessern wollen... es ist gut so wie es ist ansonsten würdet ihr es alle nit spielen und euch hier im forum dazu auslassen...


so dat war wieder mal nen kommentar von mir mir 100 rechschreibfehlern...


gz silence`mila <-- mit absicht schreib damit ihr euer senf dazu geben könnt dat sowas nur ein silence schreiben kann.
19.06.2006 18:20

silence`mila
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry4 doppel post


aber habe noch was vergesen zum thema support bei top allys deffpolster etc.pp

silence nutzt bestimmt nicht ihre meta aus das haben wir zugenüge gezeigt das wird meist die deffstärkste partei sind in ner meta also sage nichts worüber du nicht bescheid weest oder warst du schonmal meta mit silence....
19.06.2006 18:31

DaMommsen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte schaut mal dass ihr nicht zuweit vom eigentlichen thema wegkommt Augenzwinkern
19.06.2006 19:06

Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Einschränkung der Alienatts

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH