bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Erweiterung des Geheimdienstes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Erweiterung des Geheimdienstes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh diese "Enttarnung" finde ich jetzt nicht so mega.


Soll ich jetzt die nächsten 2 Jahre ohne Aggis spielen, weil ich zu viele Hater habe ? xD
Ich mein klar kann jmd anderes fragen zu scannen, aber das kann es ja auch nicht sein.

Ist zwar nett, dass man die Aggis nun auch schrotten kann, nur kann man sich als Opfer absolut nicht wehren.


Bei Fleet kann man Deff holen, die Fleet wegschicken und saven oder eben gute kontrafleet bauen.


Bei dieser Neuerung muss man zusehen, wie einem die Aggis weggehauen werden...
30.08.2015 23:58 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich june mal recht geben auch wenn ich das ungern mache XP aber hatte das ja eh schon auch hier geschrieben dass ich das enttarnen net gut finde

Und zu dem Wegfall der punktedeckelung kann ich auch nur immer noch sagen es zerstört Scanner !

__________________

31.08.2015 00:58 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilbeitrag in den richtigen Thread gepackt:

Zitat:
Original von Seraphor
Davon ab hoffe ich, dass ich hier mit meiner folgenden Kritik richtig bin. Diese Enttarnung von Agenten geht mir im aktuellen Zustand mächtig auf den Zeiger.

Also im Prinzip sind Agenten Ressourcen die eingesetzt werden, ohne das die Möglichkeit besteht diese Ressourcen zurückzuerhalten (Recycling o.ä.). Ich gebe zu es macht rein logisch auch nicht soo viel Sinn. Den geringen Output den die Zöllner generieren... geschenkt. Ja ich weis in der ewigen Runde rentiert sich das vielleicht mal irgendwann aber ich will ja prinzipiell EH werden und nicht rentierte Aggen haben. Jedenfalls wird man als "kollisammelnder Spieler" sehr in seinen Scanmöglichkeiten eingeschränkt. Ich bin da schön am atten und komme problemlos beim Ziel mit meinen 2k Aggen durch und freu mir einen Ast, dass keine Deff kommt. Auf einmal während ETA 4 läuft neue News bei mir. Dacht ich mir "hm schade 'ne Sonde oder vielleicht auch nur ein Tronic" Ja na nix ist... Fump meine Aggen haben sich auf einmal alle in Luft aufgelöst. Prinzipiell ists ja schön und gut, dann frag ich halt jemanden der mir scannt. Find ich keinen, dann hab ich aber ein Problem. Najo dann drehe ich halt um, baue neue Aggen und versuch es später nochmal. Ja na nix ist... Im Laufe des Tages wurden meine nachgebauten Agenten (1k) wieder enttarnt und ich stand blank da. Ich die Dinger wieder nachgebaut... Wohlgemerkt alles Ress die genutzt werden müssen, die man ja so nicht eingeplant hat. Gerade jetzt wo man evtl nicht so viel auf der hohen Kante hat.
Im Prinzip kommt man ja fast gar nicht drum herum entweder selber so viele Aggen zu bauen, dass einen die wenigsten Spieler enttarnen können oder jemand aus der Ally muss sich für alle dafür erbarmen. Wenn derjenige dann nicht erreichbar ist, tjoa atten? Heute eher schlecht.
Also wenn man das enttarnen unbedingt drin haben will sollten die enttarnten Aggen sofort einen Teil der Ress zurückgeben oder aber die Erfolgschance wird drastisch reduziert. Das man die doppelte Menge zum enttarnen braucht juckt ja einen Scanner auch nur bedingt wenn er andere Spieler bzw Allianzen bewusst klein hält. Mal so ab und zu 1k oder 2k Aggen nachbauen. Was solls. Im Zweifel gibt es noch einen zweiten "Scanner" der mithilft.
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn das enttarnen wieder entfernt wird.


__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 03.09.2015 12:53.

03.09.2015 12:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Thematik gibt es jetzt eine Umfrage auf SDE.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
03.09.2015 15:04 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man es nicht irgedwie mit einrichten, dass Geabwus und Geangrus auch beim Enttarnen eine Rolle spielen?
z.B. dass Gabwus den Prozentsatz der enttarnten Agenten absenkt und Geangrus die Geabwus-Wirkung verringert.

Beispiele:
Hat das Ziel Geabwus in der Größenordnung von 5% so werden nur 45% statt 50% der Agentenmenge, die der Angreifer eingesetzt hat, enttarnt.
Hat der Angreifer 2% Geangrus und das Ziel 5% Geabwus, so werden immerhin noch 3% weniger Agenten enttarnt. Wichtig ist nur, dass der Prozentsatz, auch wenn der Angreifer einen höheren Prozentsatz Geangrus als das Ziel Geabwus hat, niemals 50% übersteigt.

Ebenso könnte man eine maximal mögliche Enttarnung von 98% der Agenten des Ziels festlegen. Ein Geheimdiensteinsatz hat ja auch nur maximal 98% Wahrscheinlichkeit.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
03.09.2015 15:09 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Erweiterung des Geheimdienstes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH